GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 54 opinions

site_photo4

Nº 18 in 23 in Schwende

Nº 7 of 7 Végétarien in Schwende

Score
OpinionsNoteTripAdvisor534.5

comment_iconOpinions

Fabulous location right at the seealpsee providing a fantastic view and atmosphere. Plenty of outside seating. Decent selection for either lunch or an after hike snack/drink. Staff were friendly but the setting is the highlight.

site_logo

JustRose_CH . 2021-05-26

MORE AT TripAdvisor

Schönes Restaurant mit berühmter Aussicht. Wir haben eine Kleinigkeit gegessen, sehr gut. Zu bemerken ist noch der außerordentlich freundliche Service.

site_logo

Der-Christian63 . 2020-10-09

MORE AT TripAdvisor

Ein absolut genialer Ort um die Seele baumeln zu lassen und sich von einem super lieben Personal verwöhnen zu lassen. Die Forellen-Knusperli sind hervorragend und es tut einfach gut, wenn so.... auch nach einem wirklich mega strengen Sommer immer noch so herzhaft und gastfreundlich bedient wird!!!!!! Herzlichen Dank, wir kommen wieder!!!! Bleibt wie ihr seid..... einfach toll und eins noch Hunde sind herzlich willkommen... ohne wenn und aber. Super!

site_logo

Susanna592014 . 2020-09-15

MORE AT TripAdvisor

Wir ( 3 Erwachsene ) wollten eine Bergtour von einigen Tagen unternehmen und haben die entsprechenden Bergunterkünfte gebucht. Schon vor der Anreise war für die nächsten 2 Tage Regen gemeldet. Nach der ersten Übernachtung war für die nächsten 4 Tage Dauerregen gemeldet und zwar so heftig, dass es unmöglich und unverantwortlich gewesen wäre die Tour zu starten. Schweren Herzens haben wir die Unterkünfte storniert und sind unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren. Alle Berggasthäuser haben es verstanden und noch nicht mal Bearbeitungsgebühren verlangt. Bis auf das Berggasthaus Forelle. Wir mussten für eine Nacht 234,80 € Stornogebühren bezahlen. Juristisch sicherlich in "trockenen Tüchern". Aber die feine Art ist es nicht!

site_logo

traudel14 . 2020-09-14

MORE AT TripAdvisor

Nach dem Aufstieg von Wasserauen über den Waldweg erblickten wir den Seealpsee ca. 60-70 m über dem Wasserspiegel auf 1‘213m Höhe. Durchgeschwitzt angekommen war es bei 13 Grad und etwas Zug auf der Terrasse kühl. Sofort bekamen wir Wolldecken. Wie wechselten die Wäsche und bald war es kuschelig warm. Den Durst löschen und etwas kleines Essen war nun angesagt. Ich bestellte den Seniorenteller Schnitzel Pommes für CHF 18.00 und staunte nicht schlecht als ich Sage und Schreibe 10 Gemüsesorten darauf zählte!! Meine Frau hatte es eher mit dem Süssen. Zwetschgenstrudel mit Zimtglace und Rahm. Nun das Lokal kann sich sehen lassen. Alles schmeckte sehr gut. Gerne wieder!

site_logo

Gladiator1605 . 2020-09-14

MORE AT TripAdvisor

Das Gasthaus ist kürzlich renoviert worden, sehr modern und geschmackvoll, mit viel hellem Holztäfer und -Möbeln. Wir haben diesen Sommer andere, ähnliche Orte aufgesucht, aber hier ist alles noch besser. Ausgezeichnetes Essen (natürlich auch Forelle), schön angerichtet, das Haus ist überall blitzsauber, und das Wirtepaar samt meist junger Crew auf familiäre Art freundlich. Wir können hier nicht den kleinsten Kritikpunkt finden. Der Weg (eine Stunde) hier herauf ist allerdings steil und anstrengend, dies als Warnung, aber der Seealpsee ist idyllisch. Tagsüber viele Tagestouristen, in der Nacht ist es absolut ruhig.

site_logo

Peter G . 2020-09-13

MORE AT TripAdvisor

Neu renovierte Zimmer mit sehr schönen Bad ; sensationeller Ausblick auf Seealpsee und umliegende Berge ; vielfältige Wandermöglichkeiten ; perfekter , freundlicher Service ; regionales Essen von hoher Qualität ; unbedingt hauseigenen Whisky probieren

site_logo

klaus peter k . 2020-09-09

MORE AT TripAdvisor

Par un temps autombal fantastique, nous prenons place à l'une des tables juste au bird du lac.La carte est bien riche et nous nous décidons pour la truite.Le service est parfait, des jeunes motivés, nous sommes aussi rapidement servis. A recommander chaudement!

site_logo

Margue49 . 2020-09-09

MORE AT TripAdvisor

Ein motiviertes und aufgestelltes Servicepersonal hat uns durch die Mittagspause begleitet. Ein grosses Lob an dieses junge, dynamische Team! Die Speisekarte ist vielseitig und das Essen qualitativ hochwertig. Wir waren begeistert und kommen gerne wieder :-)

site_logo

Stgallerin . 2020-08-12

MORE AT TripAdvisor

Überaus aufgestelltes Personal, sensationelles Essen und neurenovierte Zimmer. Nach dem Checkin gabs Hausschuhe (Crocks), so brauchten wir nebst den Wanderschuhen kein anderes Paar im Rucksack mitzunehmen. Frühstücksbuffet war ausreichend.

site_logo

397karint . 2020-07-01

MORE AT TripAdvisor

Wir wurden sehe freundlich bedient, die Speisen von Tagessuppe, Platte wie Tagesmenü waren ausgezeichnet und die Aussicht auch perfekt. Fühlten uns sehr wohl und kommen gerne wieder

site_logo

Sylvia_on_Tour_CH . 2020-06-03

MORE AT TripAdvisor

Wir waren für 1 Nacht im Gasthaus Forelle uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen. Hotel ist sehr schön eingerichtet und das Servicepersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Mahlzeiten waren grosse Portionen und das zu sehr fairen Preisen. Sehr zu empfehlen, wir kommen gerne wider

site_logo

Simon1291 . 2020-05-27

MORE AT TripAdvisor

Schönes Restaurant direkt am Seealpsee. Freundliche Bedingung und sehr leckere Tagessuppe👍🏻 zu der Suppe gabs frischen Brot. Der Ausblick auf den See mit den Bergen im Hintergrund ist einen Besuch definitiv wert.

site_logo

niko_ke114 . 2019-10-27

MORE AT TripAdvisor

Depuis plus de 40 ans, je connais ce restaurant, et même après les récentes rénovation, l'endroit reste toujours incroyablement beau. La vue est excellente, il y a des petits bateaux à louer pour faire un tour du lac à 5 CHF, et pour les peu frileux le lac appelle pour un bain (il était quand-même un peu froid ce jour-là à environ 4-5°C, mais l'expérience était quand-même bonne!)

site_logo

Dasitrip . 2019-10-23

MORE AT TripAdvisor

Zugegeben, bei unserem Besuch Anfang Oktober war das Restaurant nicht wirklich überlaufen. Trotzdem ist guter Service nicht selbstverständlich. Deshalb freuten wir uns schnell über die freundliche, aufmerksame, aber nie aufdringliche Bewirtung. Dass zusätzlich der Chef persönlich alle Gäste am Tisch begrüsst, ist heute bereits exotisch. Der sehr gute Eindruck blieb, als wir unser Menü erhielten: Spätzle mit Cordon Bleu und umfangreicher Gemüseauswahl. Nichts besonderes...? Im Berggasthaus Forelle durchaus. Alles manuell zubereitet, auf den Punkt gegart und lecker gewürzt. Wir diskutieren immer noch darüber, ob im Rotkohl Zimt, Birnbrotgewürz oder etwas anderes drin war. Auf jeden Fall schmeckte alles perekt und entpuppte sich als kulinarischer Hochgenuss. Auf jeden Fall ist das Berggasthaus eine Empfehlung wert.

site_logo

strassmann2016 . 2019-10-10

MORE AT TripAdvisor

Wir waren überrascht, wie hier alles frisch gekocht wird und für ein Ausflug- und Touristenlokal die Preise sehr human sind. Alles ist sauber, und der Service ist mehr als freundlich. Man hat zwar etwas längere Wartezeiten, wenn man Essen bestellt, aber man muss bedenken, dass alles frisch zubereitet wird. Und ausserdem ist man ja nicht auf der Flucht, sondern möchte den Tag geniessen, und da hat man KEINEN Stress. Danke, wir kommen gerne wieder.

site_logo

Patrick P . 2019-08-08

MORE AT TripAdvisor

Nach einer Wanderung übernachteten wir im Bergasthaus Forelle. Die Lage ist toll. Das Bergpanorama und der stille See entfalten am Abend eine überaus spezielle, sehr erholsame Stimmung. Das Zimmer war sehr gut eingerichtet und überaus sauber. Wir genossen am Abend - nicht zum ersten Mal - dann ein hervorragendes Nachtessen. Das Restaurant ist sehr schön renoviert und die Küche modern eingerichtet. Die Speisen sind frisch zubereitet und die Portionen sind sehr grosszügig bemessen. Die von uns gewählte Forelle mit Beilagen war exquisit zubereitet. Die Gastgeber empfingen uns sehr freundlich und auch am Service gab es nichts auszusetzen.Wir können das Berggasthaus nur weiterempfehlen und wünschen der Familie Fritsche weiterhin viel Glück und Erfolg.

site_logo

9052NT . 2019-07-27

MORE AT TripAdvisor

Jeden Sommer unternehmen wir im Alpstein unter der Woche diverse Abendtouren und kehren dann jeweils zum Essen ein. Somit haben wir einen gute Vergleichsmöglichkeit. Die Forelle besticht durch einen ausserordentlich freundlichen und flinken Service und durch die hohe Qualität der Speisen. Dafür bezahlt man dann auch etwas mehr als anderswo im Alpstein und die Portionen sind nicht übermässig riesig. Wir entscheiden uns aber lieber für Qualität und nicht für Quantität und fühlen uns deshalb in der Forelle wohl.

site_logo

123LB . 2019-07-23

MORE AT TripAdvisor

Nebst den wunderschön renovierten Räumen, der tollen Lage und dem sehr leckeren Essen fiel vor allem die Gastfreundschaft auf! Der Chef höchstpersönlich kommt vorbei, heisst einem willkommen und ist um das Wohl der Gäste bemüht. Unglaublich Freundlich!

site_logo

tanja12337 . 2019-07-15

MORE AT TripAdvisor

Schönes erst kürzlich renoviertes an wunderschöner Lage gelegenes Hotel mit guter Küche und ansprechendem Frühstücksbuffet, freundlichem Personal und bezahlbaren Preisen. Warum also nicht die Bestnote? Weil wir unter der Prämisse gebucht hatten, dass für uns das 6-Bett-Zimmer mit Fernsicht und viel Platz im Giebeldach reserviert und schriftlich zugesichert wurde – beim Check-in dieses aber vor der Nase jemandem anderem vergeben wurde und wir wohl oder übel mit dem „U-Boot-Zimmer“ vorlieb nehmen mussten. Einzig ein Abschlag von 10% zur Wiedergutmachung wurde uns angeboten.

site_logo

KluaneYT . 2019-07-08

MORE AT TripAdvisor

Wunderschöne Terrasse direkt am Seealpsee. Guter Service und feine Gerichte. Man kann auch Ruderboote mieten. Ausgiebiges Angebot für alle Geschmäcke. Fur eine gut zubereitete Forelle in romantischem Ambiente lohnt sich der schweisstreibende Weg ab Wasserauen oder Ebenalp immer wieder.

site_logo

Makalakalane . 2019-07-02

MORE AT TripAdvisor

Sehr schön gelegen, direkt am See. Die Terrasse ist recht groß, die Speisekarte einladend. Unsere Zanderknusperli waren sehr gut und das Personal freundlich und aufmerksam. Auf jeden Fall empfehlenswert.

site_logo

714claudiat . 2019-05-31

MORE AT TripAdvisor

Hatten hier nur eine heißen Kaffee nach dem Aufstieg bei Schneetreiben. Das Gasthaus ist sauber, hatte nettes freundliches Personal und einen guten Blick (falls das Wetter es zulässt) über den See. Beim nächsten Besuch werden wir hier essen.

site_logo

alfonso m . 2019-05-01

MORE AT TripAdvisor

It was such a wonderful experience to taste the freshwater fish Forelle amidst the scenic view of Swiss mountains and lake. Fish was very tasty, ambiance and scenic view were at its best. Service was quick, staff was friendly.

site_logo

exploring_world7 . 2019-01-25

MORE AT TripAdvisor

Essen und Trinken ist in Ortnung aber für den Preis eine Zumutung. Ausserdem ist die Bedienung eine Kathastrophe. Einfach nur grottig.

site_logo

lenistylemig . 2018-10-10

MORE AT TripAdvisor

Schöne Terrasse, guter und rascher Service, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, freundliches Personal.

site_logo

MargrithL . 2018-09-28

MORE AT TripAdvisor

Wir assen hier nach einer langen Wanderung vom Schäfler herkommend auf der Terrasse. Der Sonntag war sehr sonnig und dementsprechend viele Gäste tummelten sich auf der Terrasse. Dennoch war das Servicepersonal immer sehr freundlich und zuvorkommend. Wir konnten rasch bestellen und wurden auch schnell bedient. Das Essen schmeckte sehr gut. Die herrliche Aussicht auf den See und den Säntis ist traumhaft. Man kann beim Berggasthaus Forelle auch Ruderboote für eine Ruderpartie auf dem Seealpsee mieten.

site_logo

egburg . 2018-09-22

MORE AT TripAdvisor

Aber es war wirklich überraschend wie freundlich alle Besucher bedient und betreut werden. Auch an einem hektischen Tag, wir sind an einem katholischen Feiertag angekommen und drei Tage geblieben, lässt die freundlichkeit und Aufmerksamkeit nicht nach.Das Hotel und Restaurant sind ja fast komplett neu gebaut. Es wurde darauf geachtet nicht nur einen Neubau hinzustellen, sondern das Ambiente und die Stimmung beizubehalten.Das Essen war vorzüglich, ansprechend angerichtet und mit speditiv mit Charme serviert.Herzlichen Dank, wir kommen wieder.

site_logo

amelliger . 2018-08-20

MORE AT TripAdvisor

Sind am Abend kurz von der Ebenalp zum Seealpsee gelaufen und in der Forelle eingekehrt. Sehr schön renoviert und gut gegessen zu akzeptablen Preisen. Personal sehr freundlich.

site_logo

uen75 . 2018-08-09

MORE AT TripAdvisor

Hier ist doch auch Tourismus pur, man merkt es aber nicht! Das Personal ist freundlich, angenehm, effizient und behandelt ihre Gäste wie Freunde. Es ist aufgeräumt, nichts liegt herum. Auch die Küche zeigte sich von ihrer besten Seite. Der Schlipfechäs" als Vorspeise delikat, die Forellenfilets an einer ausgezeichneten Sauce waren sehr gut gekocht und mein Appenzeller Teller war mehr als reichhaltig. Einzig die Seesicht ist nicht gerade optimal. Ansonsten lohnt es sich, hier einzukehren!

site_logo

Renato W . 2018-07-31

MORE AT TripAdvisor

Wir sind an einem Sonntag Morgen von Wasserau rauf zum Seealpsee gewandert. Der Aufstieg war steil aber in 1 1/2 Stunden machbar. Im Berggasthaus haben wir ein schönes neues Zimmer bezogen. Das Gasthaus wurde im 2017 total renoviert und bietet jetzt sehr schöne Zimmer mit Blick auf den See. Einziger Wermutstropfen ist die Lüftung die in der Nacht etwas hörbar ist. Ansonsten sehr entspannend und ruhig. Am Abend assen wir im Restaurant die lokalen Spezialitäten. Die Küche ist hervorragend. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Als kleines Extra konnten wir noch eine halbe Stunde auf dem See rudern in einem vom Gasthaus gestellten Ruderboot. Am nächsten Tag sind wir dann zum Berggasthaus Äescher gewandert auch diese Wanderung in etwa 1 1/2 Stunden zu schaffen. Als Berner, der Bergverwöhnt ist von zuhause aus, kann ich diesen wunderschönen Abstecher ins Appenzellerland, herzlichst empfehlen!

site_logo

FloatBern_ch . 2018-06-28

MORE AT TripAdvisor

Die Forelle hat sich herausgeputzt, glänzt nun mit neuem Kupferdach und einem prächtigen Anbau.Es stellt sich ja immer die Frage, ist es nun der schönste Platz? Mit Sicherheit kann man sagen, einer der schönsten Plätze ganz bestimmt.Das Essen war sehr fein, der Service freundlich und schnell. Wir kommen wieder.

site_logo

amelliger . 2017-10-06

MORE AT TripAdvisor

Trotz vielen Leuten und nach einem anstrengenden Tag war das Servicepersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Abendessen (eine gebratene Forelle) war hervorragend. Da geht man gerne hin.

site_logo

K716VRpauls . 2017-09-02

MORE AT TripAdvisor

Moderne Garten-Terasse. Persönliche Bedienung. Aufmerksam. überschaubare Karte. Bei Fehlern (etwas bestelltes vergessen) wird schnell reagiert. Sehr überdurchschnittliche dessert-Karte.

site_logo

Kaymaro . 2017-09-01

MORE AT TripAdvisor

Genialer Ausblick von diesem frisch umgebauten Restaurant. Nette Bedienung, gutes Essen... ausser der Knabe im blauen Shirt, welcher das Besteck brachte, war alles Andere als motiviert. Im Gegensatz zu früher relativ touristisch, aber da laufen auch einige mit den FlipFlops hoch.

site_logo

montbrillant2 . 2017-08-27

MORE AT TripAdvisor

Wir haben unseren Aufenthalt in diesem neu umgebauten Gasthof seeehr genossen. Sehr schöne, heimelige Zimmer mit tollem Badezimmer. Essen schmeckt vorzüglich!

site_logo

kathrin8820 . 2017-08-21

MORE AT TripAdvisor

Direkt am Seealpsee gelegen, bietet das Gasthaus Forelle Plätze auf der Terasse oder drinnen an, schön mit hellem Holz ausgebaut. Die Karte ist regional, wir haben Dessert gegessen, und der war frisch und sehr fein, das Personal ist freundlich und speditiv.

site_logo

SarahS508 . 2017-08-10

MORE AT TripAdvisor

Den Berg hinauf, mehrheitlich durch einen schattigen Wald sind wir zum Seealpsee gewandert. Umgeben vom Alpsteinmassiv mit Blick auf den Hausberg Säntis liegt der Bergsee mit dem Namen Seealpsee. Dort findet man nach ca. einer Stunde Wanderung auch das Berggasthaus Forelle - direkt am See. Die Forelle wurden eben erst nach einer Renovation wieder eröffnet. Wir konnten bei Prachtswetter auf der Terrasse sitzen und haben uns die traditionellen Södwürste mit Bärlauchknöpfli gegönnt. Ein Muss, wenn man hier is(s)t. Die Karte bietet aber für jede und jeden etwas. Und auch die Desserts lassen sich sehen!

site_logo

1968Daniel . 2017-07-22

MORE AT TripAdvisor

Der Berggasthof Forelle liegt idyllisch am Seealpsee. Nach dem Umbau ist alles sehr schön und modern erstellt. Für warme Tage gibt es eine grosse Terrasse und innen ist ein heller Gastraum mit riesigen Fenstern, damit man die Umgebung voll geniessen kann. Das Essen ist vorzüglich mit vielen einheimischen Gerichten. Alles wird frisch zubereitet und liebevoll serviert. Das Bedienpersonal ist sehr aufmerksam und freundlich. Ein Besuch in der "Forelle" ist auf jeden fall empfehlenswert!

site_logo

G8722FPthomasm . 2017-06-19

MORE AT TripAdvisor

We took the cable car up (wearing skirts and flipflops!!) thinking we were going to have a lovely lunch and relax (which we did!!) but ended up spotting a lake from our view while having lunch at Aescher. We ended up walking down the mountain to the lake. We didn't even know the lake was there and thought the restaurant was going to be the main feature of the day. The lake was stunning! Well worth the walk, the time and the money (cable car). It was absolutely beautiful.We paid for a return trip on the cable car gondola but only ended up using one way as once we got down to the lake (about 40 minutes from Aescher it was another 2 hours back to the cable car (uphill!!!) which we were not so keen for in the heat and flip flops. I would recommend at least sneakers, if not hiking boots, as the path is rocky and steep. We did it in flipflops which was fine but it meant sore feet at the end of the day, a blister and dirty looks from passers by and even a Swiss lady told us off!! We ended up staying at the lake for a few hours which wasnt overly touristy either (take your swimmers, we didn't and wished we had!). My favorite day trip to date :)

site_logo

Ashsten . 2017-05-31

MORE AT TripAdvisor

Die "Forelle" bietet regionale Speisen in einer guten Qualität. Die Bärlauchchässpätzle mit Gemüse waren die Wanderung wert. Sehr gut besucht, aber mit etwas Geduld kommt man zu seinem Glück. Preislich ok. Es hat auch hausgemachten Strudel, den man unbedingt probieren sollte.

site_logo

Kaiserjaeger . 2016-09-12

MORE AT TripAdvisor

Wanderung ca 1 Std / 300 Höhenmeter ab Wasserauen (Bahnhof Appenzellerbahnen). Nur zu Fuss erreichbar. Gasthaus Forelle am Seealpsee mit wunderbarer Aussicht im Alpstein. Freundliche Bedienung, gute Küche, preislich (Essen) eher am oberen Rand, Getränke ok. Erstaunlicherweise gibt's bei den alkoholfreien Getränken in der heutzutage üblichen Grösse von 0.5 Liter nur sehr wenige "Allerweltsangebote". Die besondere (innovative bzw neue) Getränkevielfalt aus der Region (Appenzell bzw Ostschweiz) fehlt fast gänzlich, dies im Gegensatz zu den andern Berggasthäusern in der Region. Sehr schade! Dies trübt den Gesamteindruck! Leider hat man den früher wunderschönen Kiesplatz in der Gartenwirtschaft durch eine "erhöhte Betonterrasse" ersetzt. Hoffentlich wird die aktuelle Gestaltung noch etwas optimiert und der Umgebung angepasst. Wir sind hier am Seealpsee mitten im Alpstein und nicht in einer Gross-Stadt.

site_logo

427kw . 2016-09-06

MORE AT TripAdvisor

Das Essen waren super. Die Bedienung waren so so so freundlich, obwohl das Wetter so heiss war! Man kann sogar selbst Bootfahrt machen, einfach bei Restaurant 5.- CHF zahlen, dann kann man für 30min Bootfahrt selbst fahren!! So toll!!

site_logo

Tascha_Bro . 2016-08-15

MORE AT TripAdvisor

Der Seealpsee ist wunderschön! Es ist einer der schönsten Plätze der Schweiz! Um so trauriger ist, dass sämtliche Romantik mit dem Neubau des Gasthaus Forelle zerstört wurde! Der Neubau ist ein riesiger Betonklotz mit einer Terasse, dort wo früher ein urgemütlicher Kiesplatz direkt am See war. Es ist einfach nur Superschade!Sämtliche Personen in meinem Umfeld sind schockiert...ist es doch so ein wunderschöner Ort...

site_logo

TBR_2 . 2016-06-27

MORE AT TripAdvisor

Sehr herzlich empfangen (auch mit nassem Hund), zuvorkommend bedient und sehr gut gegessen. Vielen Dank. Wir kommen wieder!!

site_logo

hoochikoochi . 2016-05-17

MORE AT TripAdvisor

Ich bin sehr häufig im Alpstein unterwegs und so auch immer wieder Gast im Berggasthaus Forelle.Vom "schnellen" Bier, über ein mehrgängiges Menü bis zur Übernachtung habe ich hier schon alles ausprobiert...und war immer sehr zufrieden.Klar, das Essen ist hier nicht "billig" (im wahrsten Sinn des Wortes), denn es werden ausschliesslich regionale Zutaten von regionalen Produzenten verwendet ("Culinarium"-Label). So kommt es am Anfang der Saison auch einmal vor, dass es den "Schlipfkäse" halt nicht gibt, da die Sennen noch nicht auf der Alp sind. So sollte das meiner Meinung nach überall sein: Regional. Von der Qualität der Gerichte ganz zu schweigen: Sehr hohes Niveau, von dem so manches "städtische" Restaurant etwas lernen könnte.Auch in Punkto Service. Auch bei voller Terrasse ist die Bedienung freundlich und geduldig und man wartet nicht lange auf seine Bestellung.Auf diese Saison wurde der erste Teil eines Umbaus abgeschlossen, sodass man nun nicht mehr wie im letzten Jahr auf dem Kies-Platz sitzt, sondern etwas erhöht. Der Umbau wird jetzt unterbrochen und soll im nächsten Frühjahr (2017) abgeschlossen werden.Wie überall im Alpstein wird auch dieser schöne Ort immer mehr von Touristen "überrannt" und so bin ich froh, dass es keine Zufahrt oder eine Bergbahn zur Forelle gibt. Ich hoffe sehr, dass sich das auch nicht ändert.

site_logo

Saendu75 . 2016-05-10

MORE AT TripAdvisor

Einfache Lage, aber perfekt für einen kühlen Drink an der See mit einem wundervollen Blick auf die Terrasse.Sie bieten Boote für Rudern auf dem See für nur 5 CHF für 1/2 Stunde! Genießen Sie die schnelle Reise, bevor Ihre Getränke - nicht nach ; -)

site_logo

SteveGoldgap . 2015-06-28

MORE AT TripAdvisor

Zwar muss man zu Fuss den Weg von Wasserauen hinauf zum Seealpsee hinter sich bringen, je nach Kondition ein einstündiger Marsch, aber die Küche macht dies bei weitem wieder wett. Und dann noch der Ausblick auf den Seealpsee, EINZIGARTIG.

site_logo

georoli2 . 2015-06-27

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant ist wunderschön am Seealpsee gelegen. Ausser der Bedienung, die an diesem Tag ein wenig harzte, war alles tipp topp. Das Essen kam schnell und war sehr gut.

site_logo

Urs M . 2014-10-20

MORE AT TripAdvisor

Was für eine tolle Lage des Restaurants am Seealpsee. Allerbestes Voraussetzungen für einen angenehmes Restaurant Besuch. Sogar das Restaurant ist schön und moden eingerichtet.Das Essen ist allerdings sehr lieblos angerichtet. Msn hat das Gefühl das Essen einer Skipisten-Kantine vor sicht zu haben. Das Servicepersonal ist zahlreich, aber sehr unaufmerksam. Man bmüht sich richtig den Gast nicht zu beachten.Und schlussendlich sind die Preise am obersten Limit.Wir gehen das nächste Mal in das danebenliegende Berggasthaus.

site_logo

Ranger_S_73_13 . 2014-10-14

MORE AT TripAdvisor

O jantar que pedimos estava muito bom, a sobremesa tambem. Mas pedimos uma garrafinha de vinho (tipo "da casa") e nao olhamos o preco, quando fomos pagar tinha sido a coisa mais cara, 36 francos por 2 tacas de vinho.

site_logo

Marlise V . 2014-05-30

MORE AT TripAdvisor

Die Lage des Gasthauses ist sehr romantisch, ruhig und kann dennoch bewuem auch mit kleineren Kinder zu Fuss erreicht werden. Die Zimmer und das Essen waren ohne Mängel. Als alleinreisende Mutter mit Kind wurden wir etwas "stiefmütterlich" behandelt (nicht die besten Tische, mussten lange warten, bis wir bedient wurden).Die Möglichkeit der Bootsbenutzung ist ein Erlebnis für die Kids. Das Frühstücksbuffet könnte für Wanderer etwas vielfältiger sein (mit Eier etc).

site_logo

PriscaE . 2013-08-18

MORE AT TripAdvisor

Ein Wurst / Kässalat einfach Fr. 15.-- sehr kleine Portion viel zu teuer Lage sehr schön und freundliche Bedienung

site_logo

Madlen L . 2013-07-08

MORE AT TripAdvisor

Wir bereisen seit 20 Jahren die weite Welt, doch es gibt wohl kaum einen idyllischeren Ort als auf der Terrasse des Berggasthauses Forelle mit Blick auf Seealpsee und Säntis. Die Küche des Restaurants ist ausgezeichnet mit lokalen Spezialitäten, die Bedienung sehr freundlich und die Zimmer für die Übernachtung sind einfach, aber mit allem notwendigen Komfort eingerichtet. Wir verbringen jedes Jahr ein paar Tage hier (das letzte Mal an Auffahrt 2013) und es gibt kaum einen Ort mit grösserem Erholungsfaktor. Zu empfehlen im Frühling, Sommer und Herbst.

site_logo

Cantonadi . 2013-06-24

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Schwende

restaurant_img
0,0

229 Opinions

alpenhof
location-iconDorf 16
Végétarien

A wonderful culinary experience. Hospitality is lived here!

restaurant_img
0,0

307 Opinions

Aesher
location-iconÄscher
Végétarien

Wir waren jetzt schon einige Male im Gasthaus Aescher seit die dritte Saison unter der neuen Führung angebrochen ist. Man spürt die Passion, die Erfahrung und die Freude ganz deutlich. Wir sind und wa

restaurant_img
0,0

312 Opinions

Berggasthaus Ebenalp
location-iconEbenalp 1
Végétarien

very nice place! ✋🏻 The biggest advantage of this place is the very nice service! Greetings to the waitress 🇵🇱 delicious food, very large portions! See you in the summer season! 😊

restaurant_img
0,0

70 Opinions

Hof Weissbad
location-iconIm Park 1
Végétarien

Zum Apéro wird bereits ein nicht alltäglicher Gruss aus der Küche gereicht. Von einfacheren Gerichten im Bistro (separate Karte) bis zu kulinarischen Leckereien in der täglich wechselnden Restaurantka

restaurant_img
0,0

149 Opinions

Restaurant Alpenblick
location-iconKüchenrain 5
Végétarien

Very good food, generous portions. Service very friendly and attentive. We were guests of the restaurant, our colleagues stayed here and come back again and again (speaks for itself). We look forward