GastroRanking-logo

Bergrestaurant Schwendi-Kaltbad in Stalden (VS)

30-45CHFTime IconSchwendi Kaltbad 1
tablepackagedelivery
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 15 opinions

site_photo4
Score
OpinionsNoteTripAdvisor143.5

comment_iconOpinions

Immer wieder kommen wir gerne zum Bergrestaurant. Da haben wir schon viele Familienfeste gefeiert oder mit Freunden tolle Abende bei Schneeschuhwanderungen. Das Essen ist super lecker, die Bedienung freundlich und zuvorkommend. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch.

site_logo

Familienweltreise . 2021-04-08

MORE AT TripAdvisor

Es lohnt sich, alle Angebote (auch die Draussen auf der Schiefertafel) auf der Speisekarte gut zu lesen. Wir waren im Juli und im September im Schwendi-Kaltbad. Die Auswahl ist ansprechend und der Service (Menü wird an den Tisch gebracht) schnell und freundlich. Im Juli Entrecôte mit Kreuterbutter und Salat - lecker! Im September habe ich Wild (Rehschnitzel) gegessen und meine Mutter (92ig) hat einen Kinderteller bestellt. Das Wild mit Beilage war OK - leider was das Schnitzel ziemlich zäh. Die Weinkarte hat ein paar Trouvaillen zu bieten und im Grossen und Ganzen eben immer wieder einen Besuch wert. Wir waren Draussen und genossen die Sicht auf die einmalige Landschaft im Glaubenberg.

site_logo

Andy S . 2019-09-19

MORE AT TripAdvisor

Inmitten der Innerschweizer Bergwelt befindet sich hier ein gutes Restaurant inmitten einer wunderschönen Landschaft mit auf Moorboden wachsenden Rottannen

site_logo

Fredy K . 2019-08-07

MORE AT TripAdvisor

Waren mit Verkauf Schweiz Anlass am Abend dort. Das Essen, der Wein und die Gastfreundschaft und die Ambiente waren einfach spitze. Auch als nicht Fleischliebhaber, darf ich sagen, super Qualität und durch das Zubereiten am offenen Grillfeuer genial. Immer wieder. Danke

site_logo

martinbL6030UA . 2018-12-24

MORE AT TripAdvisor

Für Fr. 31.- bestellte ich ein Pferde-Entrecote mit Hüttlikartoffeln. Auf dem Teller erhielt ich ein dünnes, zähes Fleisch und als Beilage zwei „Gwällti“ und Kräuterbutter. Das Pferdefleisch kommt angeblich aus Irland !!Jedenfalls finde ich diesen Preis in einem Selbstbedienungsrestaurant, bei dieser Qualität, als absolut überrissen.

site_logo

Anton P . 2018-10-11

MORE AT TripAdvisor

Nur zirka 10-15 Fussminuten vom Parkplatz Lengis-Glaubenberg und schon ist man in einer idyllischen Landschaft mit dem grössten Moor der Schweiz. Rund um das Restaurant ist natürlich (dank/wegen der guten Erreichbarkeit) viel Betrieb und vielleicht muss man warten oder einen Tisch vor-reservieren. Die Karte ist einfach mit Steak-Frites und ähnlichem. Passt aber gut in die urchige Umgebung. Ich gehe gerne dorthin. Auch für Ältere und/oder allgemein Leute welche nicht (mehr) allzu gut zu Fuss sind gut erreichbar. Schöne, einfache Rundwanderung (ca 1h wenn man es seeehr gemütlich nimmt). Das Essen bestellt man direkt im Restaurant an der Kasse und es wird dann an den Tisch gebracht.

site_logo

Rolf E . 2017-10-16

MORE AT TripAdvisor

Wie immer hatten wir typisches Berghütten Essen auf hohem Standart. Grosse Auswahl mit moderaten Preisen. Freunliches Personal. Weiderind aus der Region auf dem Holzgrill, als persönlichen Geheimtyp von uns. Salat gut mit schmackhaftem Dressing. Als Brotbeilage Butterzopf! Super Vielen Dank und sehr gerne wieder.

site_logo

bes_swiss . 2017-10-08

MORE AT TripAdvisor

Auf der Karte wird Wurst angeboten. Wir fragten lediglich nach Wurst, mit einer Scheibe Brot. Ohne Sauce, so quasi in die in die Hand - mehr nicht!). Dass es die Wurst quasi nur als Menü-Angebot auf der Karte gibt, wurde uns nicht gesagt und ist im Übrigen aus der Karte auch nicht klar ersichtlich. Faszit 2x eine grillierte Bratwurst und Brot mit Getränk für sage und schreibe 39.90!!Ich dachte ich sehe nicht recht..Beim Chef Veto eingereicht. Seine Rechtfertigung: das Brot koste schliesslich auch! Natürlich kam dann die Wurst mutterseelenallein auf nem Teller - und klar - in Sauce getränkt! Wo wir die Bedienung drauf ansprachen, dass wir ohne Sauce bestellt hätten, wurden die Augen verdreht, gestöhnt und weggestapft. Geht ja irgendwie gar nicht, nicht zu diesen Preisen. Das zeigen auch diese Bewertungen hier. Vielleicht mal ein Denkensanstoss?Schade, für die tolle Lage dieses Beizlis und die doch sehr feine Bratwurst.

site_logo

swisswoman76 . 2017-01-22

MORE AT TripAdvisor

Si vous êtes dans la région, profitez de faire un petit détour pour déguster une cuisine maison et des grillades goûteuses à un prix correct. La région aussi vaut le détour. Dommage que le personnel ne soit pas plus prévenant.

site_logo

SDR13 . 2016-09-12

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant liegt in einer traumhaften Berglandschaft. Das Restaurant ist recht grosse und hat viele Plätze innen und Aussen. Am Tag unseres Besuches waren jedoch nur etwa drei Tische besetzt. Das Essen war gut - Skihüttenqualität. Die Frau die uns bediente war jedoch leider so desinteressiert und unfreundlich wie ich es kaum erlebt habe. Die Geschirrückgabe war so überfüllt dass man nichts mehr hinstellen konnte, obwol kaum ein Gast da war. Schade, hoffentlich war es nur ein schlechter Tag.

site_logo

vodua . 2016-07-04

MORE AT TripAdvisor

Wer eine wunderschöne Lage mit einer guten Gaststätte mag, wird den Besuch zu schätzen wissen. Das Fleisch vom Grill ist köstlich und wir lieben die Kräuterbutter. Überhaupt hab ich das gute Gefühl, hier wird noch gekocht und selber zubereitet, was doppelt gut schmeckt.

site_logo

Bupi69 . 2016-06-20

MORE AT TripAdvisor

Wir waren als Gruppe dort. Wir genossen ein feines Hütten Fondue (Fondue Chinoise) mit frischen Fleisch nicht gefrorenes und feinen Saucen. Die Kartoffeln wurde auf dem Holzgrill angebräunt. Das urchige und gemütliche Ambiente hat viel zu einer relaxten Stimmung beigetragen. Alle 8 fanden das Essen sehr gut und jeder konnte soviel Essen wie er mochte. Die Bedienung war aufmerksam und erfüllte auch Spezialwünsche. Der Weg dorthin ist von Sarnen aus ca 20 Min mit dem Auto doch es lohnt sich. Ich gehe sicher mal wieder privat dorthin.

site_logo

ruedil2014 . 2015-09-15

MORE AT TripAdvisor

Nach einer kleinen Wanderung über die verschneite Landschaft kehrten wir in diesem herzigen Bergrestaurant ein. Wir assen ein saftiges Schweinesteak, das ausgezeichnet war. Dazu je ein Halbliter-Fläschchen weissen Johannisberger und roten, kräftigen Merlot. Alles war ausgezeichnet. Ein traumhafter Ausflugsort mit Skilift, Langlaufloipen, Wanderwegen in der Nähe oder gleich daneben. Eine prächtige Aussicht auf verschneite Berge, wirklich ein schöner Ort zum Verweilen. Offenbar auch geeignet für Hochzeiten oder Geburtstagsfeste (Kapelle gleich daneben). Im Sommer ist es dort sicher ebenfalls wunderschön zum Wandern.

site_logo

Simone058 . 2015-02-15

MORE AT TripAdvisor

Das schön gelegenen, modernen Bergrestaurant Schwendi-Kaltbad auf 1444 müM im Gebiet Langis-Glaubenberg ist in einem angenehmen 20-30 Minuten Spaziergang vom Parkplatz "Glaubenberg" gut erreichbar. An Wochenenden ist die Gegend sehr gut besucht und die vielen Fahrzeuge, welche bis vor das Restaurant fahren, sind für Spaziergänger leider sehr störend. Enttäuschend ist der Service und die "lieblose" Atmosphäre im Aussenbereich. In der Selbstbedienung gibt es 2 Kassenstationen. Mehrmals persönlich erlebt, ist bei grossem Andrang eine Wartezeit von mind. 10 Min. unverständlich, weil aus "Personalmangel" oder aus beobachtetem "Desinteresse" meistens nur 1 Kasse geöffnet ist. Das Essen ist nicht günstig und erinnert an Kantinenkost. Es bleibt die Hoffnung, dass im bedienten Teil des Restaurants mit höheren Preisen der Service und die Qualität überzeugen, speziell das 4-Gang Amarone-Menue, inkl. Wein für Fr. 110.-- pro Person!!

site_logo

tonikaech . 2013-09-24

MORE AT TripAdvisor

Ab dem Parkplatz Glaubenberg spaziert man ohne Anstrengung in 20-30 Minuten zur Bergwirtschaft Schwendi-Kaltbad, welche in der wildromantischen und bezaubernden Alpenlandschaft auf 1444 m ü. M. im Gebiet Langis-Glaubenberg liegt. Im beliebten Ausflugsziel ist nur die schöne Bergwirtschaft eine einzige Enttäuschung. Im Selbstbedienungsrestaurant hat es zwei Kassierstationen, aber schon zum zweiten Mal ist trotz sehr grossem Andrang nur eine Kasse besetzt und Wartezeiten von über 10 Min. sind das Resultat - einfach nicht akzeptabel! Das Essen ist enttäuschend und entspricht eher einer durchschnittlichen Kantinenküche. Negativ ist auch, dass bei schönem Wochenendwetter auf dem Spazierweg auch viele Fahrzeuge störend zum und vom Restaurant verkehren.

site_logo

tonikaech . 2013-09-22

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Stalden (VS)

restaurant_img
0,0

14 Opinions

Il Buffeto
location-iconBahnhof

Ich wollte eine Pizza bestellen gehen weil in der nähe ein stau war, dann sagte er mir das sie eine pizza nicht liefern.