GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 20 opinions

site_photo4

Nº 1 in 1 in Thusis

Score
OpinionsNoteTripAdvisor204.5

comment_iconOpinions

Im August konnte ich mit meiner Familie im Hotel Post in Obermutten eine schöne Geburtstags Feier geniessen.Schon bei der Ankunft hatten wir uns sehr wohl gefühlt.Das Wirteehepaar und das Personal sind sehr herzlich, aufmerksam und zuvorkommend.Die Speisekarte ist reichhaltig und das Essen war hervorragend.Die Zimmer sind geräumig, sehr schön und auch sehr sauber. Die Betten sind mit Bockspring Matratzen ausgerüstet, welche einen herrlichen Schlaf bereiteten. Das Frühstücksbuffet war der absolute Hammer.Es war toll, wieder einmal in Obermutten gewesen zu sein und die tolle Aussicht genossen zu haben.

site_logo

Peter H . 2020-09-22

MORE AT TripAdvisor

Die Bedienung ist aufmerksam und herzlich. Man fühlt sich sofort wie zuhause.Die Küche ist hervorragend - die Speisen haben ein hohes Niveau!Auch der Aufenthalt im Hotel ist zu empfehlen. Es hat wenige Gästezimmer, aber gut ausgestattet - sogar mit Boxspring-Betten. Die Zimmer sind sauber und die Grösse angenehm.

site_logo

BeatThomann . 2020-09-21

MORE AT TripAdvisor

Schon lange waren wir nicht mehr in Obermutten. Es hat sich gelohnt. Fernab vom COVID-19 Stress wurden wir freundlich empfangen und konnten auf der Terasse mit dem phantastischen Ausblick Platz nehmen. Man fühlt ich willkommen. Ob Pizzokels oder Rindfleischchnödli, es hat uns geschmeckt. Ein freundlicher Service rundet das Erlebnis ab!

site_logo

Giachen53 . 2020-05-31

MORE AT TripAdvisor

Das Gasthaus und Restaurant Post ist für Obermutten äusserst wichtig und es freut, dass die SommerSaison 2019 erfolgreich verlief. Auf der Terrasse war es am späteren Nachmittag bereits zu kühl und so schätzten wir das gemütliche Gasthausinnere mit der freundlichen Bedienung des Gastwirtepaares. Unsere kleine „Vesper“-Konsumation passte und war reichhaltig sowie preiswert. Die ehemalige Walsersiedlung Obermutten wird von 4 Personen ständig bewohnt, besteht aber aus einigen aktuell bewohnten Ferienhäusern bzw. ZweitDomizilen welche im ursprünglichen Stil erhalten sind.Ein Museum, eine sehenswerte Holzkirche, ein Kulturtenn/Hofladen und für den Winter sogar ein Skilift, gehören zur Siedlung. Die Aussicht von dieser Höhe ist absolut beeindruckend, wie auch die gut ausgebaute Zufahrtsstrasse (über 1000 m Anstieg), welche bei der Solisbrücke abzweigt.

site_logo

Fredyjudsg . 2019-10-10

MORE AT TripAdvisor

👍🏻 Kalte Bündnerplatte für chf 29.00 sehr reichhaltig und fein. Geniale Weitsicht und freundliches Personal.

site_logo

Mi-kathrin . 2019-08-04

MORE AT TripAdvisor

Wir haben ein Wochenende zum Schneeschuhwandern im Gasthaus Post verbracht. Wir wurden sehr herzlich Willkommen geheissen und haben uns vom ersten Moment an sehr, sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren hell, sehr sauber, mit Balkon und traumhafter Aussicht. Das Essen war sensationell wobei hervorzuheben ist, dass alles regional bezogen und frisch zubereitet wird. Danke Katharina und Markus für zwei wunderschöne und erholsame Tage - wir kommen sicher bald wieder!

site_logo

Diana E . 2019-03-31

MORE AT TripAdvisor

Herziges Dörfli mit viel Charme, sehr nette, fleissige Gastgeber, super Essen zu sehr anständigen Preisen, Zimmer gut ausgestattet mit grossem Balkon mit toller Aussicht, Preis-/Leistung völlig stimmig

site_logo

grofran . 2018-10-11

MORE AT TripAdvisor

wir waren als Wandergruppe zu Uebernachtung mit Nachtessen im Gasthaus Post, wurden da köstlich bewirtet, haben gut geschlafen und anderntags das grossartige Frühstück genossen.

site_logo

MariaR529 . 2018-07-09

MORE AT TripAdvisor

Das Gasthaus Obermutten liegt am Rand des völlig intakten Ortsbildes von Obermutten an herrlicher Aussichtslage. Hier wird man sehr gastfreundlich empfangen (Ausleihe von Schlitten oder Schneeschuhen). Die traditionellen Menüs sind liebevoll zubereitet. Preis moderat.

site_logo

Peter_J_Switzerland . 2018-01-27

MORE AT TripAdvisor

Idealer Platz um nach einer Wanderung zu Endspannen. Auf der Terrasse eine Kleinigkeit zu geniessen, bei einem freundlichen Service.

site_logo

ReneLeu . 2017-11-10

MORE AT TripAdvisor

Tolles Walserdorf eine Reise wert. klein und fein nicht Touristenüberlaufen. verschiedenste Wanderwege kurz und lang. Zum weiterempfehlen

site_logo

larry42017 . 2017-05-01

MORE AT TripAdvisor

Siedfleischsuppe mit Markknochen: Knocheninneres eiskalt - ungeniessbar Voressen: total trockenes Fleisch Risotto zum Voressen: aufgewärmt oder aus Mikrowelle Pommes Frittes zur Bergbratwurst total versalzen

site_logo

johannesunddante . 2017-04-17

MORE AT TripAdvisor

Wir haben ein verlängertes Wochenende in Obermutten verbracht. Die Anfahrt ist fast ein wenig abenteuerlich, wenn es Bindfäden regnet wie bei uns. Leider war das Wetter nicht so der Hammer. Dennoch fühlten wir uns im Gasthaus Post jederzeit wohl.Die Wirtin Susanne ist neu hier oben. Sie wird vom Koch Antonio unterstützt. Dieser Mann zaubert mit seinen Kochtöpfen - Ergebnis super! Susanne ist eine tolle Gastgeberin, weiter so.

site_logo

ursusanne . 2016-06-19

MORE AT TripAdvisor

Offenbar hat es einen Pächterwechsel gegeben. Das deutsche Paar ist wirklich sehr nett und nichts wirkt aufgesetzt. Der Gastraum ist hell und gemütlich. Das Essen war wunderbar, gut gewürzt und reichlich und sehr preiswert. Da kann man nur hoffen, dass genügend Hausgäste kommen, denn einfach mal so vorbeifahren, das geht in Obermutten eben nicht.

site_logo

Gourmet_T23 . 2016-03-13

MORE AT TripAdvisor

Leider waren wir nur für eine Nacht da, feines Nachtessen, wunderbares Frühstück und phantastische Aussicht, ruhig und friedlich. Kinderfreundlich. Kommen sicher wieder !

site_logo

Berninetta W . 2015-10-25

MORE AT TripAdvisor

Wir sind für 4 Nächte da gsi. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt, sehr nette Gastgeber, leckeres Essen zu akzeptablen Preisen. Wir kommen wieder, dies ist, bei gutem Wetter, das Paradies auf Erden!

site_logo

Jacques G . 2015-07-25

MORE AT TripAdvisor

Auf dem Rückweg fragten wir uns .... was war es? woher kam das Gefühl "von zu Hause" sein. Auf alle Fälle fühlten wir uns nach diesen zwei Tagen so erholt als wären wir richtig im Urlaub gewesen. Dabei haben wir gar nichts besonderes gemacht. Ein wenig wandern mit Schneeschuhen vom Restaurant, ein gutes Essen, ganz ganz freundliche, junge "Wirtseltern" Anja und Jonas. Auf alle Fälle werde ich mit guten Kollegen dort wieder hingehen. Es war einfach einfach und schön. Noch einmal Danke, Gruss Jörg

site_logo

Rhaesajoes . 2015-01-18

MORE AT TripAdvisor

Wir sind mit drei Freunden zu einem Kurzurlaub im Gasthaus Post in Obermutten eingekehrt und haben es sehr genossen! Die vorherige Reservierung verlief reibungslos und die Anfahrt war gut möglich. Muttnerhöhi und Muttnerhorn eignen sich ausgezeichnet als kurze oder mittelfristige Wandertouren. Das gesamte Gebiet ist gut begehbar und es gibt zahlreiche Tourmöglichkeiten über die oben genannten Gipfel hinaus. Das Gasthaus selbst beinhaltet alles, was man sich wünscht. Speisen, Service und Ambiente sind ausgezeichnet. Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber, das Restaurant einladend und die Terrasse (mit Ausblick) schlicht atemberaubend.Die freundlichen und zuvorkommenden Betreiber haben einen interessanten Mix zwischen "Service" und "Rundumwohlfühlpaket" hinbekommen - Hut ab dafür und einen lieben Gruß an Anja und Jonas! Leider konnten wir nur drei Tage bleiben, aber beim nächsten Besuch bringen wir mehr Zeit mit. Unser Aufenthalt war die perfekte Mischung aus Erholung, Sport und Genuss.Zu guter letzt noch drei Empfehlungen:Nach einer langen Wanderung ein Überraschungsgericht aus der Küche - vertraut dem Koch!Abends eine Krumme rauchen (die zweite schmeckt am besten) und einen leckeren Wein trinken - vertraut der Chefin!Morgens den Tag mit einem Nussgipfel starten!

site_logo

Beau B . 2014-12-29

MORE AT TripAdvisor

Wenn man erstmal oben angekommen ist (fuer uns "Flachlaendler" war schon die Anfahrt ein echtes Abenteuer) hat man wirklich das Gefuehl, ein Stueck Paradis gefunden zu haben. Obermutten ist ein idyllisches, Mini-Doerfchen, aber mit allem, was man sich wuenscht. Einer wunderschoenen Kirche, einem kleinen Museum und einem tollen "Einzimmer-Laden", in dem man sich auf Vertrauensbasis liebevoll hergestellte regionale Produkte selbst (ver-) kaufen kann.Wir (mit 5-jaehrigem Kind) haben zwei Naechte im Gasthaus Post uebernachtet und waren alle drei begeistert. Unter "Berggasthof" hatten wir uns etwas einfacheres vorgestellt und wurden deshalb von der Geraeumigkeit (ink. riesigem Spielzimmer im Keller), der sehr schoenen Ausstattung, den blitzblanken, modernen Baedern und der relativ grossen Auswahl an Speisen und Getraenken wirklich ueberrascht. Der freundliche und unaufdringliche Service hat unserer Seele gutgetan und Anja und Alina hatten stets einen guten Tip zu Wanderungen oder sonstigen Aktivitaeten parat. Leider haben wir es in den zwei Tagen nicht geschafft, alle Spezialitaeten, Kuchen und sonstige Leckereien durchzuprobieren. Unsere bisherigen Favoriten sind die Spinatknoedel und die Kartoffelgnocchi (auch wenn sie in der Schweiz natuerlich anders heissen :-)). Wir werden auf jeden Fall einen weiteren Besuch einplanen, um den Rest auch noch zu probieren. Ein Lob an die Kueche!

site_logo

Mona P . 2014-08-11

MORE AT TripAdvisor

Waren mit 5 Personen zu einem Tagesausflug in Obermutten. Nach einer Wanderung durch diese wunderschoene Landschaft haben wir im Gasthaus Post eingekehrt.Gelegen in einer wunderbaren Umgebung. Freundliche und kompetente Betreiber und Personal.Super leckeres essen und das zu annehmbaren Schweizer Preisen.Haben uns sehr wohl und verwoehnt gefuehlt .Unbedingt weiter zu empfehlen.

site_logo

805rupertd . 2014-08-10

MORE AT TripAdvisor