GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 13 opinions

site_photo4

Nº 11 in 16 in Bauma

Nº 1 of 1 Allemande in Bauma

Score
OpinionsNoteTripAdvisor134.5

comment_iconOpinions

Zugegeben, wir kennen erst einen kleinen Teil der Speisekarte. Wenn wir aber die hausgemachten Cordon Bleus als Massstab nehmen, dann freuen wir uns auf weitere Highlights auf der Karte. Fazit: „Sehr zufrieden und satt“, das sagt wohl alles.

site_logo

danielcG4686UK . 2020-08-20

MORE AT TripAdvisor

Wir haben bei unserem Besuch im Gasthof zu Tanne, ein leckeres, mit viel Liebe zum Detail, zubereitetes Tartare de boeuf gegessen. Ich freue mich schon auf mein nächstes Mal :-) Auch die feinen Dessert sind eine Sünde wert. Liebevoll gelöstes Abstandskonzept (keine stieren Plexiglasplatten). Ein Muss an heissen Sommertagen: Die wunderschöne Gartenwirtschaft! Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und sehr freundliche Bedienung.

site_logo

mbojgw . 2020-07-17

MORE AT TripAdvisor

Es war einer der schönsten Kurztrips für meinen Mann und für mich. Wir sind absolut zufrieden, dass wir uns für das Gasthaus Tanne in Bauma entschieden haben. Das Gasthaus liegt sehr zentral, so dass man zügig in Zürich, Luzern, am See oder in den Bergen ist. Das Personal ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Das Restaurant ist mit voller Liebe dekoriert. Der Service geht auf all deine Wünsche ein. Das Essen ist sehr abwechslungsreich, absolut lecker und sowas von liebevoll dekoriert. Man fühlt sich dort herzlich willkommen und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt im April.

site_logo

morenao817 . 2020-03-01

MORE AT TripAdvisor

Ein gutbürgerliches Hotel / Restaurant mit sehr freundlicher Bedienung und einem guten Preis-Leistungsverhältnis; gerne jederzeit wieder.

site_logo

bad4g . 2020-02-12

MORE AT TripAdvisor

Ausgezeichnetes Fleisch. Hatte das 650gr T-Bone Steak. Medium rare bestellt und genau so bekommen. Dazu ein perfekter gemischter Salat. Dazu das richtige "Werkzeug" und leckeres Bier.Last but not least: Ein derart freundlich-unaufdringliche-zuvorkommendes Personal sucht seinesgleichen. Ich weiß auf alle Fälle wo ich heute wieder essen werde. 1 mit *

site_logo

EmmaStrick . 2019-12-07

MORE AT TripAdvisor

Wegen der guten Bewertungen (immerhin 7 positive) waren wir gespannt und wurden leider enttäuscht. Obwohl nur 4 Personen in der Gartenwirtschaft haben wir 25 Minuten auf den Salat gewartet. Die Bedienung tat zwar sehr beschäftigt, bei den wenigen Gästen aber wir haben viel zu lange auf Alles warten müssen. Auch das Essen hat uns leider gar nicht überzeugt. Dass die Bedienung dann 2 anderen Gästen, die sich über die lange Wartezeit beschwerten, unschön über den Mund fährt, geht gar nicht. Da sollte man, auch wenn eine Kritik nicht passt, professioneller reagieren. Für uns wars das

site_logo

helvetica-10_ . 2019-07-25

MORE AT TripAdvisor

Ich bin seit dem Wirtewechsel wieder gerne in der Tanne. Das junge Wirtepaar (sie im Service, er in der Küche) verwöhnt die Gäste mit Herzblut und will das Lokal nach einem wenig erfolgreichen Vorgänger wieder zu altem Glanz zurückführen. Dass die beiden privat harmonieren, spüren auch die Gäste. Ich schätze sehr das Gefühl, als Gast immer willkommen zu sein. Die Karte ist nicht allzu breit (dafür ist alles frisch und meistens regional produziert). Sonderwünsche werden wenn immer möglich erfüllt. Der Küchenchef versteht noch sein Handwerk, was leider bei weitem nicht mehr überall in der Gastronomie der Fall ist. Mir sagen die Fleischgerichte besonders zu, oder dann wenn gelegentlich Berliner Gerichte (und Berliner Schalk) auf der Mittagskarte aufblitzen. Wenn dann die Wirtin mit Berliner Charme und Sprachwitz das auch bei den günstigeren Mittagsmenus schön angerichtete Gericht serviert, ja dann ist die Gastrowelt noch in Ordnung.

site_logo

Laetus3 . 2019-06-21

MORE AT TripAdvisor

Gueti Chuchi..freundliche Bedienung..der Koch machte mir extra ein Wurst-Käse-Salat mit Pommes auf Anfrage obwohl es diesen erst im Sommer geben würde. Vielen herzlichen Dank

site_logo

GabrielHuberga . 2019-03-05

MORE AT TripAdvisor

Im einladend und dezent dekorierten, gemütlichen und heimeligen Guyer-Zeller-Stübli, genossen wir 25 Personen, einen sehr freundlichen und aufmerksamen Service, der keine Wünsche offen liess. Die Rüebli-Kokos-Suppe schmeckt mild und zart. Das saftige, feine Kalbskaree, der knusprige Gratin und das farbige, knackig gegarte Gemüse sind schmackhaft und appetitanregend angerichtet. Das leichte, fruchtige Orangen-Quark Tiramisu rundet das Abendessen auf wunderbare Weise ab.Den Rioja zu bewerten steht mir als Nicht-Wein-Trinkerin nicht zu. Nach meiner Beobachtung hat er jedoch sehr geschmeckt. Wenn die Zeit nicht so weit fortgeschritten wäre, hätten wir noch lange bleiben mögen.Die Gastgeber Nadine Kahn und Ingo Gläser haben uns überzeugt. Wir werden uns gerne wieder von ihnen bedienen lassen. Ganz herzlichen Dank!

site_logo

aizul . 2019-01-12

MORE AT TripAdvisor

Ich fühlte mich willkommen. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Wir genossen ein feines Nachtessen in gemütlicher Atmosphäre.

site_logo

subu65 . 2019-01-12

MORE AT TripAdvisor

Das neue Wirtepaar ist sehr freundlich und geht auf die Wünsche der Gäste ein. Bin öfters auf ein Bier hier. Im Sommer im Garten und bei anderem Wetter in der der schönen Gaststube. Reichhaltige Karte und auch günstige, leckere Mittagsmenüs.

site_logo

413ren_k . 2018-12-07

MORE AT TripAdvisor

Wir waren spontan zu acht in der Tanne am Abend und fühlten uns sehr willkommen. Service sehr zuvorkommend, Küche geschmacklich sehr gut und schön angerichtet. Wir kommen gern wieder.

site_logo

Bergerav . 2018-11-26

MORE AT TripAdvisor

Nach dem die neuen Pächter das Restaurant Mitte August 2018 übernommen haben, wollten wir zu zweit die Gastgeber und die Küche "auf die Probe stellen". Und wir wurden nicht enttäuscht.Bereits beim Lesen der Speisekarte kommt keine Langeweile auf. Eine spannende Mischung von klassischen Schweizer Gerichten (z.B. Cordon Bleu), (Ost)-Deutschen Gerichten (Berliner Bouletten, Steak au Four) und Marokkanischer Küche (Tajine) sind zu finden. Der Ausblick auf saisonale Wechsel in der Speisekarte lassen Vorfreude aufkommen.Das Essen war wirklich ausgezeichnet. Die Tajjne war ein Geschmackserlebnis. Die Bouletten saftig lecker. Es gab von A bis Z nichts zu meckern. Wir hoffen sehr, dass die neuen Gastgeber sich im Dorf behaupten können und dass die Qualität auf diesem hohen Niveau bleiben wird.Aktuell können wir das Restaurant zu 100 % empfehlen. Eine tolle Bereicherung für Bauma.

site_logo

Badlands8270 . 2018-09-02

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Bauma

restaurant_img
0,0

11 Opinions

Gasthof Löwen
location-iconBlitterswilerstrasse 1

Perfect sandwiches on 41th route

restaurant_img
0,0

12 Opinions

Cafè Chelleland
location-iconHittnauerstrasse 7, 8493 Bauma, Switzerland

Lets go us is Cafe Chelleland . Go ... go .. go!!

restaurant_img
0,0

11 Opinions

Sunnebar
location-iconSunnehofstrasse 2, 8492 Saland, Switzerland

A really cool bar! Very friendly staff, I can only recommend. Marco.S

restaurant_img
0,0

4 Opinions

Kafi zum Seewadel
location-iconSeewadel 181, 8494 Bauma, Switzerland

The jewel on the Töss cycle path. Friendly hosts.