GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 70 opinions

site_photo4

Nº 17 in 23 in Schwende

Nº 6 of 7 Végétarien in Schwende

Score
OpinionsNoteTripAdvisor655.0

comment_iconOpinions

Zum Apéro wird bereits ein nicht alltäglicher Gruss aus der Küche gereicht. Von einfacheren Gerichten im Bistro (separate Karte) bis zu kulinarischen Leckereien in der täglich wechselnden Restaurantkarte findet jeder Gast ein passendes Gericht. Die Qualität der Zutaten, die Zubereitung und die Präsentation sind ausgezeichnet. Dazu gibt es eine gute sortierte Weinkarte (Geheimtipp "Tillenus" von Bierzo).

site_logo

tombiker67 . 2021-05-12

MORE AT TripAdvisor

Das Hof Weissbad wurde uns für’s Essen von Stammgästen empfohlen. Aus diesem Grund wollten wir für den Muttertag einen 4er Tisch reservieren. Die Dame am Telefon teilte uns mit, dass für die Terrasse keine Reservationen entgegen genommen werden.So sind wir die 1.5 Stunden nach Weissbad gefahren um dort ohne Reservation einen Tisch zu ergattern. Beim Eintreffen auf der Terrasse mussten wir mit Erstaunen feststellen, dass sämtliche Tische mit Reservierungstafeln ausgestattet waren. Nachdem die Kellner/innen x-mal an uns vorbei stolzierten, wurden wir dann doch noch angesprochen. Der nicht sehr dienstleistungsbewusste, hochnäsige Kellner bat uns dann zwei Zweiertische mit Trennwand in einer Ecke an. Als wir ihm mitteilten, dass wir gerne einen gemeinsamen Vierertisch hätten, reagierte er komplett verständnislos. Meine zusätzliche Frage weshalb alle Tische reserviert seien obwohl nach Vorabklärung keine Reservationen möglich seien kam eine unsinnige, oberflächliche Antwort: „wir können ja keine Reservationen ablehnen“. Ja was denn jetzt?? Fazit: Service und Kundenorientierung schlicht unterirdisch. Aussen hui und innen Pfui. Ein weitere Besuch im Hof Weissbad wird es für uns vier ganz sicher nie mehr geben!!

site_logo

Inspire56024122988 . 2021-05-09

MORE AT TripAdvisor

Das Hotel ist in Ordnung. Wie hatten ein Zimmer im ersten Stock in der nähe des Lifts und oberhalb des Restaurants. Leider sind die Zimmer sehr ringhörig. Wir hörten die Musik sowie Personen vom Flur. Am Morgen wurden wir vom Houskeeping geweckt.Das Hotel ist eher für ältere Personen ausgelegt. Der Altersdurchschnitt ist eher hoch. Fühlten uns durch unser Alter etwas fehl am Platz.Personal an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend.Das Frühstück sowie das Abendessen waren sehr gut.

site_logo

anjaruckli . 2021-04-28

MORE AT TripAdvisor

Optisch sehr schön angerichtete Speisen. Inhaltlich eine wunderbare Geschmacksentfaltung der verschiedenen Zutaten. Bei grossem Appetit ein Supplement möglich.

site_logo

innmar . 2021-03-19

MORE AT TripAdvisor

Nach einem Spaziergang von Appenzell nach Weissbad, dies bei sonnigem Herbstwetter, machten wir Halt im Hof Weissbad. Das Haus zeigte sich einmal mehr von seiner besten Seite. Wir genossen noch die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse bei Tee und Dessert. Dabei wurden wir durch sehr aufmerksame und effektive Mitarbeiterinnen betreut. Gut, die Preise sind sicher etwas höher hier, aber man soll sich während dieser doch eher komplizierten Zeit auch mal etwas gönnen. Das Preis/Leistungsverhältnis im Hof Weissbad geht für mich in Ordnung.

site_logo

Renato W . 2020-11-17

MORE AT TripAdvisor

Ich vergebe eigentlich selten 5 Punkte - in diesem Falle jedoch absolut verdient. Sehr zuvorkommender Service, von der Chefin bis zur Lernenden. Das 4-Gang Menu am Abend war hervorragend. Auch positiv zu erwähnen gilt, dass man im Restaurant nie das Gefühl hat in einer Klinik zu sein, das wurde sehr gut gelöst (Kein Krücken- oder Rollatorfuhrpark in Sichtweite)

site_logo

Felix_Zrh . 2020-10-05

MORE AT TripAdvisor

Diesmal tranken wir nachmittags etwas im schönen Garten. Kleiner Teich mit Seerosen. Guter Service und freundliches Personal. Sehr altes Publikum heute Nachmittag und Musik auf einer elektrischen Orgel, die ich nicht schätze.

site_logo

Barbara F . 2020-09-11

MORE AT TripAdvisor

Sehr schönes Hotel mit grosser Terrasse. Ausgezeichnete Mittagsmenü und eine gute Palette an weissen und roten Weinen (glasweise). Sehr aufmerksame Bedienung und gepflegte Tische

site_logo

Weissmueller . 2020-07-24

MORE AT TripAdvisor

Wir hatten das Tagesmenu mit 3 Gängen. Trotz knappen Zeitbudget konnten wir das Mittagessen geniessen. Der Service ist sehr aufmerksam und die Speisen waren super fein.

site_logo

J0landaS . 2020-06-28

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant Hof Weissbad bietet unter der Leitung der Gault-Millau Chefin eine interessante und vielseitige Auswahl an Abendmenüs die sowohl dem Gaumen wie auch den Augen gefallen. Dazu kommt eine beeindrückende Weinkarte. Gäste mit Halbpension können ein feines Vier-Gang-Menü auswählen. Am Frühstückbüffet ist eine grosse Auswahl an Speisen, Omeletten und andere Eiergerichte werden ohne Aufpreis zubereitet, alles ist ganz frisch.

site_logo

Susan B . 2019-07-25

MORE AT TripAdvisor

Wir waren spontan zu einem Dessert eingekehrt. Freundliches Personal und guter Service. Schnell und sehr Aufmerksam.Gerne wieder ein Andermal.

site_logo

Heinz B . 2019-07-08

MORE AT TripAdvisor

Ich hatte mich kurzfristig für den Appenzeller Abend mit Musik angemeldet, kam verschwitzt mit Rucksack und Sportschuhen direkt von einer Wanderung, alles kein Problem! Ich wurde sehr freundlich empfangen, bekam einen schönen Platz in der Nähe der Musiker, mit denen ich befreundet bin. Das Essen war natürlich top, angefangen mit dem reichhaltigen Vorspeisenbuffet, über den Hauptgang, der in kleineren Portionen serviert wurde, damit man mehr als einen probieren konnte, bis zum sehr speziellen Dessertbuffet. Alles war auch sehr schön hergerichtet, dekoriert mit einem Pflänzchen vom eigenen Garten. Die Bedienung war sehr freundlich, persönlich, auch ein Gespräch lag zwischenhinein drin, selbst mit dem Vizedirektor, ev. Herrn Wittwer. Ich fühlte mich sehr wohl, wurde extrem gut behandelt, auch wenn ich nicht Hotelgast war. Gerne ein anderes Mal wieder!

site_logo

ElisabethH831 . 2019-06-27

MORE AT TripAdvisor

Wir hatten einen Wellnesstag mit Mittagessen gebucht, und wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt. Zum Mittagessen im Garten sitzen bei Sonnenschein war herrlich, die Aussicht und die Umgebung ist sehr idyllisch.Das Essen war frisch, die Portionen gut, der Service spitzenklasse, trotz der vielen Gäste hat man uns nie vergessen. Man merkt dass es dem Personal wichtig ist, dass alle zufrieden, satt und glücklich sind.Wir empfehlen den Hof Weissbad gerne weiter und werden auch gerne wieder einen Besuch abstatten.

site_logo

SarahS508 . 2019-06-07

MORE AT TripAdvisor

Das Essen war sehr köstlich, der Aufenthalt auf der Terrasse war sehr schön, der Service (alles in Schweizerdeutsch) aufmerksam und professionell, die Weinkarte gut sortiert. Ein Highlight ist der eigene Kräutergarten.

site_logo

hopandveronica . 2019-06-03

MORE AT TripAdvisor

Am Sonntagmittag ist im Hof Weissbad alles auf Buffet ausgerichtet. Da ist man als à la carte Esser ein Exot. Das bestellte Essen war sehr gut, schön angerichtet und Hof Weissbad like. Mein Passo Tambo passte perfekt zum Lunch. Einziger Kritikpunkt: Ich wurde bestimmt von 6 verschiedenen Mitarbeitern bedient, davon zwei junge Damen, welche sehr nett und höflich waren wo ich aber die nötige Professionalität vermisste. Es hat trotzdem Spass gemacht, es war Kaiserwetter und im wunderschönen Garten fühlt man sich eh wohl.

site_logo

Renato W . 2019-06-03

MORE AT TripAdvisor

Wir haben in der modernen und sehr gut konzipierten Weissbadlodge übernachtet und das feine Morgenessen genossen

site_logo

ErwinZ110 . 2019-04-30

MORE AT TripAdvisor

Wir hatten ein tolles Abendessen im Restaurant Flickflauder. Das Abendessen war ausgezeichnet, gute lokale Produkte, sehr gut zubereitet und serviert. Überall ein tolles Abendessen, danke!

site_logo

bluepail . 2019-04-22

MORE AT TripAdvisor

schönes Restaurant mit einer kleinen aber tollen Speisekarte. Gerichte auf den Punkt gegart und von freundlichen Servicefachkräften serviert! Gerne wieder.

site_logo

Monika K . 2018-11-22

MORE AT TripAdvisor

Wir wanderten von Appenzell nach Weissbad mit dem Ziel im Hof einen Zvieri zu nehmen. Bei diesem Kaiserwetter natürlich auf der Sonnenterrasse. Alles hat gepasst, die Mitarbeiter waren aufmerksam und freundlich, die bestellten Vermicelles vom Feinsten, es stimmt einfach hier. Auch preislich sehr vernünftig!

site_logo

Renato W . 2018-10-15

MORE AT TripAdvisor

Toll toll toll - vom Essen, Zimmer, Pool bis hin zum Service, gerne wieder, dann bei Sonnenschein. Saisonal, heimisch, frisch und freundlich; was braucht es mehr!!

site_logo

sabines82 . 2018-09-05

MORE AT TripAdvisor

Treat yourself to a special weekend and enjoy the spa and good food at this place. You will be pleasantly surprised.

site_logo

eurohandsofsteel . 2018-08-28

MORE AT TripAdvisor

Wir haben mit sechs Personen zu Mittag gegessen, wunderbares Menu, tolle Weine und der Chäs Sommerlier waren super.

site_logo

Chrigeli10 . 2018-07-23

MORE AT TripAdvisor

Mittagessen mit Freunde.Obwohl schon vor 12 Uhr, war das Restaurant schon sehr gut gebucht.Das voraus gewählte Menü war sehr gut.Service sehr aufmerksam.Design des Restaurants außergewöhnlich. Aber durch die Offenheit auch bei regnerischen Wetter mit der Natur verbunden. Dies in einer doch sehr tratitionellrn Gegend der Schweiz. Das Wagnis, ein recht grosses Hotel dort zu bauen, hat sich ausbezahlt. Ein Gewinn für den Kanton Appenzell.

site_logo

hp-Zurich . 2018-07-22

MORE AT TripAdvisor

In jeder Beziehung empfehlenswert. Freundliches, zuvorkommendes Personal, ausgezeichnetes Essen, toller Wellnessbereich und sehr schöne, saubere Zimmer (deren Renovation wirklich äusserst gelungen ist). Hof Weissbad ist seinen Preis wert!

site_logo

madeleinetall . 2018-07-06

MORE AT TripAdvisor

Kurz entschlossen haben wir uns mit Freunden in Hof Weissbad zum Lunch getroffen! Wir waren eine halbe Stunde eher da und haben einen schönen Tisch im eleganten Restaurant reserviert. Leider war der Tisch dann aber besetzt und wir mussten uns mit einem etwas weniger attraktiven Platz begnügen.Aber das Essen hat uns überzeugt, die Bedienung gibt sich große Mühe!

site_logo

bedas2018 . 2018-03-05

MORE AT TripAdvisor

Bei unserem Aufenthalt vom 19. - 21. Januar 2018 haben wir festgestellt, dass das ****+-Hotel "Hof Weissbad" wo wir schon einige Male logiert haben ein Face-Lifting erhält. Bis Ende 2018 ist das Hotel zu, da sämtlich Zimmer renoviert werden und dazu Tag und Nacht gearbeitet wird

site_logo

GPS-Fan-Oschi . 2018-01-21

MORE AT TripAdvisor

Watched listened to to band rock and roll and Country band, danced and only had drinks served to us by a very attentitive server. the atmosphere was excellent.

site_logo

RaymondP1348 . 2018-01-03

MORE AT TripAdvisor

Wir haben gestern wieder einmal ein geniales Gourmetmenue genossen. Super kreative Küche mit erstklassigen Produkten aus der Region. Grösse Auswahl an hervorragenden Weinen.

site_logo

Hansruedi B . 2017-12-22

MORE AT TripAdvisor

If you want to experience a high quality dinner this is the place to go. Very attentitive service as well. Well done.

site_logo

haktus . 2017-10-15

MORE AT TripAdvisor

Eine sehr gute Hotel. Angenehme Personal, immer zu Verfügung. Im Herbst ist alles schön, bunt und farbig. Spa Programm​ ist toll, angenehm, es ist nicht zu viel Leute dort. Essen ist fantastisch, lecker. Ambiente​ angenehm.

site_logo

markod383 . 2017-09-30

MORE AT TripAdvisor

Hier fuehlt man sich ausgesprochen wohl. Besonders zu empfehlen sind die Buffets und die sorgfältig selektionierte Weinkarte. Der Appenzeller Abend am Mittwoch Abend mit verschiedene Kleinmenues und Buffets ist Spitze. Auch die FX-Menues fuer kalorienbewusste Leute suchen ihresgleichen. Einfach Spitze.

site_logo

Fred_Krueger . 2017-09-30

MORE AT TripAdvisor

Wir konnten den Brunch an einem schönen Zweiertisch auf der schmucken Terrasse geniessen. Der Service war äusserst zuvorkommend. Das Buffet à dircrétion lässt kaum Wünsche offen. Die Antipasti, die feinen Dessert und der leckere Fisch mit Jakobsmuscheln passten uns perfekt. Die Krönung bildete für mich die Fenchel-Orangen-Suppe. Nehmen Sie sich Zeit, geniessen Sie eine zahlbare Flasche Wein und kosten Sie sich bis zum erlesenen Dessertbuffet durch. Es lohnt sich. Das Hotel Hof Weissbad ist eine gehobene Adresse, was die Atmosphäre mit den eher älteren Gästen und dem Pianisten, der vielleicht besser ohne Background-Playback klimmpern sollte, leicht steif und gezwungen erscheinen lässt. Das Personal ist aber genau das Gegenteil. Wir werden bestimmt wiederkehren zum Brunchen.

site_logo

FloWantsToEAT . 2017-08-03

MORE AT TripAdvisor

Das Hotel und Kurhaus ist einzigartig und sehr gut! Der Service mit Ausbildungspersonen innerrhodisch übernett, das Essen, lesen Sie mal! Knuspriges Brötchen mit Quarkcreme, phantasieloses Amusebouche mit Töstli und Frischkäse, Vorspeise super Shrimp mit tollem rassigem Papayasalat, Hauptspeise mit durchgeledertem Hirschschnitzel und harten Kastanien, feinen Knöpfli, tolle Pralinen. Was gibt das? Halt nur ein befriedigend! Haus gut, Küche durchgefallen!!!

site_logo

StrandCH . 2017-06-19

MORE AT TripAdvisor

Essen leicht, abwechslungsreich, gute Auswahl, fantasievoll mit 4 Gängen als Hotelgast, immer wieder überraschend was es alles gibt.

site_logo

LeKuS S . 2017-05-31

MORE AT TripAdvisor

nach zwei jahren wieder in unserem lieblings hotel:warum?weil die bedienung und aufnahme herzlicher ist als anderswo,immer freundlich.ein bisschen wird mehr gespart als früher,den käse bekommt erst ab 6 tag etc.das essen tadellos,die sauna,wellness,schwimmbereich etc.zum glück wenig frequentiert.für jüngere Leute etwas weniger geeignet,fast nur schweizer kundschaft,aber auch wegen preis,der aber gerechtfertigt ist. in welcher sprache muss ich denn schreiben,damit es endlich veröffentlicht wird???

site_logo

louis l . 2017-05-07

MORE AT TripAdvisor

Die Angebote im Rahmen der Halbpension sind fantastisch: aus 18 täglich wechselnden Speisen kann bestimmt jeder etwas Passendes finden. Und die Qualität stimmt auch!

site_logo

Otto F . 2017-04-19

MORE AT TripAdvisor

Der Halbpensiongast wählt aus 18 verschiedenen Speisen vier Gänge aus.Die Speisen werden aus lokalen Produkten perfekt zubereitet.Absolut empfehlenswert ist das 6-gängige Gourmetmenue-ein absoluter Traum!

site_logo

Eveline H . 2017-02-26

MORE AT TripAdvisor

Ausgezeichneter Service der über den Erwartungen war. Ausnahmslos ein motiviertes Team. Die Küche ist ausgezeichnet. Besonders zu empfehlen ist das Gourmet Menue.

site_logo

Fredy B . 2017-01-28

MORE AT TripAdvisor

Wir wurden wieder sehr verwöhnt von der Küche und dem Serviceteam. Das Frühstücksbuffet am Morgen ist einfach super und bietet alles was man sich wünschen kann. Am Abend ist die Auswahl gross auch für HP-Gäste. Es gibt ein 4 Gang-Menu mit jeweils vier verschiedenen Gerichten zur Auswahl.

site_logo

Reto L . 2017-01-24

MORE AT TripAdvisor

Es wird schwer sein, im Alpstein etwas Besseres zu finden in terms of Hotel u n d Restauration. Die Krux ist halt, dass die Preise bei beidem sehr hoch sind. Aber das Hotel ist up to date, da kann man nicht meckern (integrierte Rehastation) und das gilt auch fürs Restaurant. Also mal ausprobieren.

site_logo

Mathias A . 2016-11-23

MORE AT TripAdvisor

Die "geschriebene" Karte lässt nicht viel verheissen. Was aber den Gast erwartet ist toll. In heller Ambiente, nicht zu eng, tolle Auswahl, schön aufgetischt, lokale Bedienung, aufmerksam und wirklich schmackhaft!

site_logo

crf_ch . 2016-10-28

MORE AT TripAdvisor

Dieses Hotel bietet eine der besten Erfahrungen und ich bin nicht leicht zu beeindrucken.Das Essen ist wunderschön präsentiert, präsentiert, serviert und schmeckt hervorragend. Die Bedienung ist sehr gut ausgebildet und sehr freundlich. Es ist ein Vergnügen, hier zu Gast und dort zu essen.Sie bieten eine große Auswahl an Gerichten, darunter spezielle Menüs für glutenfrei und keinen Milchzucker Leute. Ihr serviert sind eher klein, aber genug für mich und man wird immer gefragt ob man schon genug und würde mehr bringen, wenn Sie nicht. Die Idee ist, dass die Teller leer Renditen zu der Küche und das Essen nicht zu verschwenden, die ich unterstützen werde.Angesichts der Erfahrung, ein Einzelzimmer Kellnerin, die ist nicht "Top" macht einen Unterschied und eines der drei Abende habe ich dort gegessen habe ich nicht das Gefühl, willkommen zu eines der Menschen, die sich die Bestellungen. Das ist schade, der in Anbetracht der der Rest der Angestellten.

site_logo

foodbliss2014 . 2016-10-18

MORE AT TripAdvisor

Über ein verlängertes Wochenende Ausspannen im Hotel und kulinarisch verwöhnt werden im Restaurant. Ich bekam ein wunderschönes Zimmer, wo ich mich ausserordentlich wohl fühlte.Das Morgenessen-Buffet verleitet zum Zuviel Essen all der angebotenen Köstlichkeiten. Doch wurde ich erst abends wieder hungrig... und wiederum verwöhnt mit den verschiedenen Menus. Alles wunderbar zubereitet. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Ich war auch nicht zum ersten Mal dort.

site_logo

SusiHoch . 2016-10-15

MORE AT TripAdvisor

Wir waren auf der Suche nach guten lokalen Musik und waren hier, weil es angekündigt Appenzella Echo gespielt haben. Sie waren fantastisch. Sehr talentierte Musiker die spielen eine tolle Auswahl an Musik von lokalen traditionellen zu modernen gingen wir früh zum Abendessen vor der Musik begonnen hat. Es gab ein Buffet oder A-La-carte. Wir entschieden uns für das Büfett da gab es uns noch einmal Gelegenheit zu lokale Spezialitäten genießen. Es ist ziemlich teuer CHF 67. Der erste Gang ist vom Buffet und hat eine tolle Auswahl von Suppen und kalte Speisen. Hauptgericht ist zusammengestellt aus einer Speisekarte mit fünf Gerichte zur Auswahl. Jedes ist so klein, dass man so viele, wie Sie probieren möchten die Kost. Dessert ist wieder vom Buffet und alle in kleinen Portionen und so kann man alles probieren oder so viele, wie Sie möchten. Das Essen ist herrlich.

site_logo

Flipper_3627 . 2016-09-08

MORE AT TripAdvisor

schöne und gut ausgestattete Zimmer. In der Nacht angenehm ruhig. Das Restaurant unten bietet hervorragende Speisen zum Mittag, wie auch zum Abendessen. Kann dieses Hotel für Seminaraufenthalte sehr empfehlen!

site_logo

AdrianDold . 2016-08-09

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant im Hof Weissbad lohnt auch eine längere Anreise, ganz besonders im Sommer, wenn die grosse gedeckte Terrasse geöffnet ist. Die Küche mit vielen regionalen Produkten sorgt für einen wahren Gaumenschmaus. Unbedingt zu empfehlen ist das gepflegte Vorspeisen-Buffet, das keine Wünsche offen lässt. Man spürt im Hof Weissbad, dass das Personal in der Küche und im Service mit Freude ans Werk geht. Die Bedienung durch fast ausschliesslich einheimisches Personal ist überaus freundlich und rundet den guten Gesamteindruck ab. Im Hof Weissbad wird die Appenzeller Gastfreundschaft gelebt. Nicht vergessen werden darf die sorgfältig zusammengestellte grosse Weinkarte mit erlesenen Tropfen aus ganz Europa. Wir nehmen die rund einstündige Anfahrt bei Gelegenheit gerne wieder in Kauf. Wir können dieses Restaurant vorbehaltslos weiter empfehlen.

site_logo

Tiger49 . 2016-07-25

MORE AT TripAdvisor

Wir hatten einen feinen Seeteufel (CHF 48) und wunderbare Kalbsleberli mit Rösti (34) und ein sehr gutes Kalbsfilet (51), Die Kellner waren überaus freundlich und herzlich, die Speisen kamen schnell und es war auch kein Problem, zum Cafe in die Lounge zu wechseln und erst dann zu bezahlen. Die Preise sind Schweiz üblich sehr hoch, aber das Gesamtpaket stimmt.

site_logo

Wolfgang K . 2016-06-17

MORE AT TripAdvisor

Bestes Hotel in der Region Appenzell, kann ich nur weiter empfehlen und werde das auch, beste Werbung für das Appenzellerland

site_logo

Jürg A . 2016-04-14

MORE AT TripAdvisor

Es hat uns sehr gut gefallen. Bar deutlich beliebt bei offenem Feuer und Live Musik und eine exzellente Auswahl an Cocktails. Einladende Restaurant und das gesamte Personal war sehr freundlich. Ausreichend Portionen und ein paar ungewöhnliche Gerichte, wie z.B. Rentier-Bändigungs -Test besteht Vorspeise.

site_logo

Unimpressed749 . 2016-03-28

MORE AT TripAdvisor

Hier ist der Gast noch König mit der typischen Appenzöller Freundlichkeit wird man hier empfangen. Das Essen lässt keine Wünsche offen und der Service ist freundlich und sehr aufmerksam. Die Zimmer könnten wieder einmal eine Auffrischung gebrauchen.

site_logo

Heinz H . 2016-02-15

MORE AT TripAdvisor

Einfach nur wow! ! ! ! !! Wir hatten eine exzellent Essen mit Freunden. alle Gerichte eine besondere Note und ich war total begeistert hatte Wüste!

site_logo

E_sweety . 2015-12-15

MORE AT TripAdvisor

Die vielen Kellnerinnen und Kellner konnten auf unsere fragen genaue Antworten geben. Sie waren alle sehr freundlich. Wir erhielten einen Tisch im Garten. Da es heiss war, wählten wir beide das kalte Buffet. Wir waren beide von der sehr guten Qualität des Essens und vonl der appetitanregenden Präsentation beeindruckt. Auch die sanitären Anlagen sind sehr geschmackvoll eingerichtet worden. Die Restaurantgäste können auch eine der vielen aufliegenden Tageszeitungen lesen.

site_logo

Paoloquattro . 2015-08-31

MORE AT TripAdvisor

Ausserordentlich freundliches Servicepersonal. Restaurantleitung stets präsent. Küche auf sehr hohem Niveau. Grosse und abwechslungsreiche Auswahl an Speisen und Getränken

site_logo

Stefan H . 2015-07-09

MORE AT TripAdvisor

Waren für ein Geburtstagsfeier zum Sonntags-Brunch eingeladen. Total sieben Personen.Sind durch sehr freundliches Personal begrüsst und während unseres Besuchs sehr aufmerksam betreut worden.Essen wie Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts sehr reichhaltig, top präsentiert und absolut vorzüglich gekocht. Weinauswahl nach unserem Geschmack!Wer es nicht geniessen kann ist selber schuld - wir kommen wieder.

site_logo

juege . 2015-03-03

MORE AT TripAdvisor

Wir haben ein hervorragendes Nachtessen genossen. Unsere Gäste aus Deutschland waren begeistert. Besonders hervorzuheben ist, dass uns auch jegliche Änderungswünsche an den Speisen anstandslos uns voller Liebe zum Detail erfüllt wurden. Der Service war sehr aufmerksam, zuvorkommend und freundlich. Vor dem Essen konnten wir in einem Gruppenraum anstandslos noch eine Besprechung abhalten. Unser kurzer Aufenthalt im Hof Weissbad war ein voller Erfolg!

site_logo

ThomasWipf . 2015-01-14

MORE AT TripAdvisor

Wir hatten ein Freundinnenweekend und waren rundum zufrieden.Die Angestellten, bis zur Putzfrau, waren alle sehr freundlich+zuvorkommend.Das Hotel "lebt" die Menschen sind relaxt+happy.Das Essen war top, das Zmorgebuffet hervorragend.Der Wellnessbereich könnte grösser sein,vor allem der Ruhebereich aber ansonsten such hier alles super.Die Preise liegen an der oberen Schmerzgrenze,dennoch war es jeder Franken wert!

site_logo

dorisl790 . 2015-01-12

MORE AT TripAdvisor

Empfang sehr gut,freundlich, unkompliziertes Einchecken, Auskünfte anderntags über Erfahrungen mit Wandergebiet eher harzig. Hotel und Einrichtungen, wie Pool etc sehr sauber. Zimmerausstattung etwas altmodisch, aber sauber!Essen in den verschiedenen Restaurants sowie Kompetenz und Effizienz der Verantwortlichen ohne Tadel. Wenn man sich was in der Schweiz was gönnen und Appenzeller Gastfreundschaft geniessen will, dann eben ins Hof Weissbad

site_logo

Curzio1952 . 2014-08-31

MORE AT TripAdvisor

Hof Weissbad ist die perfekte Lage für ein schönes Mittagessen in der malerischen Appenzeller hergestellt wird Land. Es ist ein 10 Minuten Spaziergang vom Weissbad railway station.Mein Mittagessen wäre perfekt gewesen, wenn ich richtig bei der Ankunft begrüßt worden. Ich saß an einem Tisch auf der einladenden Terrasse - aber warten mussten fast 10 Minuten auf der Speisekarte. Mehrere Mitarbeiter vorbei läuft ohne sich mir - recht unangenehme Situation.Zum Glück war der Service sehr viel besser während der Rest der Lunch, dank höfliches und freundliches Personal.Das Essen war ausgezeichnet.Als Vorspeise wählte ich die Medaillons vom Roebuck - gut und delikat. Das Hauptgericht war ein traditionelles Schweizer Gericht: sautierte Kalbsteak gibt Leber serviert mit Rösti - lecker und nicht fettig.Der Wein ist Card beeindruckend: Ich wählte das fruchtigen erfrischendes Merlot Bianco.Die Preise sind auf der oberen Skala. Meine à-la-carte-drei-Gänge Lunch mit Wein, Mineralwasser und Kaffee kostet CHF93.

site_logo

q-sto . 2014-08-25

MORE AT TripAdvisor

Facilities in this modernized and upper class hotel are great, as is food. The rooms were well-equipped. The pool is fantastic and there are many outdoor activities to take advantage of in this beautiful area. Do bear in mind that this hotel also serves as a high-class rehab centre with the corresponding clientelle.

site_logo

SamZu . 2013-06-10

MORE AT TripAdvisor

Zu sechst genossen wir das fantastische Sonntagsbuffet im Restaurant Hof Weissbad! Das Vorspeisenangebot begeisterte mit Hummer, Crevetten, Lachs, Vitello Tonnato und vielem mehr. Zartes Rindsfilet zum Hauptgang wurde begleitet von aromareichem Gemüse und feinen Beilagen. Superfeines Dessertbuffet und Sorbets. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Verschiedene Säle stehen zur Wahl, darunter ein traditioneller Saal mit viel Holz und ein moderner Saal mit viel Glas und Violett-Tönen - beide sehr geschmackvoll, schönes Ambiente (Bilder auf Website). In der Halle spielt zum Apero oder Kaffe danach ein Pianist. Gerne wieder! Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Sehr beliebt, daher unbedingt früh reservieren.

site_logo

Zuerichberg . 2013-06-02

MORE AT TripAdvisor

Wir (drei Personen) waren kürzlich im Restaurant Hof Weissbad zum Mitagessen. Telefonisch hatten wir am Vortag drei Plätze reserviert, was nicht ganz eiinfach war. Zuerst wollte uns die Dame weiterverbinden (ich verbinde Sie mit dem Restaurant, da können Sie reservieren...), dies hat dann nicht geklappt, jedenfalls meldetet sich die gleiche Dame wieder: "Sie können bei mir reservieren...".Pünktlich kamen wir dann am nächsten Tag dort an. Etwas verloren standen wir im Empfangsbereich herum und wurden von den, um die Mittagszeit mehr oder weniger beschäftigten Damen nicht so richtig wahrgenommen. An der nahen Hotelreception hatten vier weiss gekleidete Damen "eine wichtige Besprechung", wir wurden nicht besonders beachtet. Später kam dann eine Serviceangestellte und empfahl uns die Terrasse oder das Flic-Flauder (wir: keine Ahnung wo/as das Flic-Flauder ist!). Eigenartig, hatte ich doch anlässlich der Reservation keinen der beiden Bereiche wählen können, jedenfalls wurde ich danach nicht gefragt. Wir: nochmals fragen wo's zum Flic-Flauder geht. "Gehen Sie da nach hinten...", was wir folgsam taten.Von dort an begann's s besser zu gefallen: ansprechendes Ambiente (hell+modern), sehr nette, einheimische Bedienung, kurze Wartezeiten, die Essensqualität war gut. Resumé: siehe Titel!

site_logo

gourmet9500 . 2013-04-27

MORE AT TripAdvisor

Vor vielen Jahren haben wir im Hof Weissbad mehrmals Ferien verbracht. Es war eines der besten Hotels mit einem einmaligen Konzept. Nach vielen Jahre haben wir wieder einen Besuch gemacht um eine Abend mit Appenzeller Musik zu geniessen. Wir wollten nur eine Kleinigkeit essen nach einem grossen lunch. Alles wurde - wie wir es in Erinnerung hatten - ohne Umschweife und freundlich moeglich gemacht. Der Wein war hervorragend und natuerlich die Musik. Der Hof Weissbad hat das tolle Niveau beibehalten ueber viele Jahre. Gratulation !

site_logo

drn01 . 2013-03-29

MORE AT TripAdvisor

Am 21. Februar 2012 war der Wolfsbarsch in der Salzkruste auf der Karte. (Branzino) Die Zubereitung war Extra-Klasse. Hochachung. Gepaart mit einer sehr aufmerksamen Bedienung und einem Top-Wein war es ein Super-Abend unter Geschäfts-Kollegen.

site_logo

Fred_Krueger . 2013-02-25

MORE AT TripAdvisor

nous y avons mangé 4 soirs car nous séjournions à l'hòtel. Tous les soirs les 17 plats au choix étaient renouvellés. Ce restaurant mérite son 16/20 au Gault et Millau. Pour les 2 derniers soirs nous lui aurions même mis 18/20. Il faut dire que le repas finissait avec des desserts originaux et délicieux !

site_logo

frfr61 . 2012-07-20

MORE AT TripAdvisor

Der Service ist immer sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Wir schätzen das einheimische Persoal. Das Essen ist hervorragend, frisch zubereitet und sehr abwechslungsreich. Die Weinkarte ist gut bestückt, auch mit auserlesenen Schweizer Weinen. Die neuen Möbel auf der Terrasse runden das schöne Ambiente ab.

site_logo

WernerandM-C . 2012-07-12

MORE AT TripAdvisor

Das Abendessen im Restaurant war sehr köstlich. Die Auswahl an internationalen und lokalen Speisen ist gross, die Qualität war hervorragend. Das gleiche gilt für den Service des Personals. Das Ambiente kann man selber wählen, indem man sich entweder im modernen Grossraumrestaurant mit moderner Architektur oder im rustikalen Stübli niederlässt, die Speisekarte ist überall gleich. Das Preisniveau ist hoch, sehr hoch bei speziellen Gerichten, jedoch angemessen für die dargebotene Leistung. Im Sommer kann man wunderschön im Garten auf der überdachten Terrasse sitzen. -Wahrscheinlich die beste Adresse im Appenzellerland in Kombination Hotel/Wellnes/Kulinarik.

site_logo

swiss-tintin . 2012-03-19

MORE AT TripAdvisor

Das Hotel zur Weihnachtszeit ist ein einfach schön - die Türme und der Eingangsbereich sowie die Bäume davor werden mit Lichter bestückt. Vom Inneren ist Klavier oder Hackbrett zu hören und im extravaganten Kamin lodert ein Feuer. Auch im Sommer ist der wunderschöne Aussenbereich eine Einladung zu verweilen. Die Küche ist sehr exquisit und die Speisen werden in schönem Ambiente serviert. Der medizinische Abteilung sowie der Wellnessbereich sind top. Das Personal ist sehr gut ausgebildet und zuvorkommend.

site_logo

Marion W . 2012-02-01

MORE AT TripAdvisor

Je vous recommande cet hôtel où l'accueil est excellent et le personnel attentionné. Si vous êtes francophone n'hésitez pas il y aura toujours quelqu'un parmi le personnel qui maîtrise le français. Le seul petit bémol c'est que l'établissement est fréquenté par une clientèle de curistes plutôt âgés. Il n'y règne donc pas une ambiance jeune et déjantée !

site_logo

Volcf . 2011-08-02

MORE AT TripAdvisor

Im Hof Weissbad ist immer etwas los: Wir waren am 1. Januar 2011 dort und es gab von 14:00 bis 16:30 ein wunderbares Konzert mit Oldies zum Tanzen. Gemütliche Sessel, ein tolles Ambiente, auf der Terrasse eine grosse Krippe mit Holzfiguren, ein schöner Weihnachtsschmuck, nette und trotz der grossen Besucherzahl eine sehr flinke Bedienung - uns hat es im Hof Weissbad sehr gut gefallen.Da wir neugierig auf die anderen Einrichtungen des Hotels waren, gingen wir auch in die Säle und in den Wellness-Bereich: Überall trafen wir auf freundliche Mitarbeiter, die uns gerne die Lokalitäten zeigten.Durch diesen kurzen Besuch im Hof Weissbad sind wir neugierig auf mehr geworden: Wir kommen sicherlich einmal für einen richtigen Urlaub her.

site_logo

PMG8000 . 2011-01-03

MORE AT TripAdvisor

Ausgezeichnete Küche mit lokalem Touch, top Service

site_logo

ZuriGuschti . 2008-08-12

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Schwende

restaurant_img
0,0

229 Opinions

alpenhof
location-iconDorf 16
Végétarien

A wonderful culinary experience. Hospitality is lived here!

restaurant_img
0,0

307 Opinions

Aesher
location-iconÄscher
Végétarien

Wir waren jetzt schon einige Male im Gasthaus Aescher seit die dritte Saison unter der neuen Führung angebrochen ist. Man spürt die Passion, die Erfahrung und die Freude ganz deutlich. Wir sind und wa

restaurant_img
0,0

54 Opinions

Berggasthaus Forelle
location-iconSeealpsee 8
Végétarien

Fabulous location right at the seealpsee providing a fantastic view and atmosphere. Plenty of outside seating. Decent selection for either lunch or an after hike snack/drink. Staff were friendly but t

restaurant_img
0,0

312 Opinions

Berggasthaus Ebenalp
location-iconEbenalp 1
Végétarien

very nice place! ✋🏻 The biggest advantage of this place is the very nice service! Greetings to the waitress 🇵🇱 delicious food, very large portions! See you in the summer season! 😊

restaurant_img
0,0

149 Opinions

Restaurant Alpenblick
location-iconKüchenrain 5
Végétarien

Very good food, generous portions. Service very friendly and attentive. We were guests of the restaurant, our colleagues stayed here and come back again and again (speaks for itself). We look forward