GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 12 opinions

site_photo4

Nº 46 in 75 in Glarus Süd

Score
OpinionsNoteTripAdvisor124.5

comment_iconOpinions

Dieser Erlebnis versprechende Ort, liegt in einer entlegenen Ecke des Glarnerlandes. Das Hotel, umgeben von strotzenden Felswänden, bietet eine sehr gepflegte Beherbergung, mit empfehlenswerter Küche und freundlicher Bedienung. Der Witterung angepasst kann man sich verpflegen im Speiseraum, der Terrasse oder im Biergarten, allerorts in Sichtweite zum Hochgebirge. Eine Internet-Verbindung wird angeboten, es ist aber ratsam auf diese abgestützte Informationen für geplante Wanderrouten, von einem sicheren Verbindungsort aus vorzubereiten. Zum Beispiel die Wanderung zum Limmeren-Stausee oder dem Staudamm Muttsee. Auch wird ab dem Hotel Tödi durch „Axpo“ eine hochinteressante Führung, mit der Stollenbahn in die auf 1‘700 m hoch, und 600 m im Bergesinneren liegenden Kavernenzentrale des Pumpspeicherwerkes Linth-Limmeren angeboten. Eindrücklich ist zudem eine Wanderung zum nahegelegenen Weltkulturerbe, der Tektonikarena Sardona. Meine Empfehlung, drei erlebnisreiche Tage im Glarnerland. Java Sigi

site_logo

Javasigi . 2020-09-20

MORE AT TripAdvisor

Man fühlt sich schnell als Gast sehr wohl, und das fernab vom Schuss fast wie zuhause - ohne Kohl. Das Personal mit viel Gefühle - platzierte geschickt den Tisch und Stühle. Das Bestellen war professionell und mit viel Empathie auch die Rückfragen beschränkten sich auf ein wie......Ob Zigerhöräli oder Menü1 waren sehr fein: schmeckten exquisit gut zusammen mit dem Wein. Uns hat’s gefallen und wir haben entschieden, nach der Wanderung sind wir wieder zum Dessert geblieben. Die Coups mit der Mövenpick Glace haben allegemundet und keiner hat damit Mühe bekundet. Auf jeden Fall ist es ein tolles Hotel, weil weit abgelegen aber trotzdem sehr hell. Man darf mit Fug und Recht behaupten - es ist einfach besser als die Meisten glaubten. Wir kommen wieder, weils uns gefällt, solche Orte sind wirklich beliebt auf dieser Welt.

site_logo

364markusv . 2020-09-05

MORE AT TripAdvisor

Wir waren als Gruppe da und hatten vorbestellt. Das Essen war sehr gut aber leider von den Portionen sehr unterschiedlich. So hatten einige viel Gemüse als Beilage und andere viel Pommes. Das Fleisch war aber bei allen gleich gross. Das sollte nicht sein zumal genau jene mehr Gemüse bekamen welche es nicht mochten. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und das Personal war freundlich.

site_logo

lavivedy . 2020-07-26

MORE AT TripAdvisor

Weil wir das Hotel zuletzt als Baustelle erlebt haben, wollten wir bei einem familiären Ausflug in Augenschein, wie es jetzt aussieht. Es ist beeindruckend. Altes und Neues gehen bestens zusammen. Das Haus ist in jeder Hinsicht so empfehlenswert, dass der Entschluss bereits feststeht, demnächst dort nicht nur einzukehren, sondern auch zu nächtigen. Abgeschiedenes, Entlegeneres, Schöneres lasst sich in der Innerschweiz kaum entdecken. Und jeder literarisch Interessierte wird einen Ort für sich zu entdecken wissen, den Karl Kraus von 1915 bis 1928 fünfmal aufgesucht hat. Zum einen, um im Schatten des mächtigen Tödi an seinem Drama "Die letzten Tage der Menschheit" schreiben zu können, zum anderen, um dabei allein zu sein, die unsterblich Geliebte natürlich ausgenommen.Gherardino

site_logo

Gherardino . 2020-07-22

MORE AT TripAdvisor

Wir kamen nach einer Bergtour am Restaurant vorbei. Die schöne Terasse lud zum Verweilen ein. Leckere Eisspezialitäten wurden uns serviert. Alles freundlich, lecker und das zu fairen Preisen.

site_logo

Ebse_J . 2019-06-03

MORE AT TripAdvisor

Den Gästen des Hotel Tödi ist die Natur so nahe, wie kaum an einem anderen Ort. Rechts und links steigen Berge steil empor. Das Hotel selbst ist eine sonnige Oase und wenn man der Geschichte glauben kann, haben sich "Felix und Regula" an der nahen Quelle gestärkt, bevor sie als erste Christen der Schweiz ins nahe Zürich zogen. Zu all dem kommt noch, dass aus der Küche des Hotels ausgezeichnete Gerichte auf hungrige Gäste warten. Der Glarner Netzbraten mit Kartoffelstock war perfekt zubereitet und die Marroni-Creme ein feiner süsser Abschluss. Der perfekte Service ist das i-Tüpfelchen, was hier geboten wird.

site_logo

hhhtheone . 2018-09-10

MORE AT TripAdvisor

Spontan entschieden wir uns für den Besuch im Restaurant Toedi. Der Empfang war persönlich, der Service zuvorkommend und freundlich und das Essen köstlich. Die familiäre Atmosphäre entstand auch durch die offene Art der Kommunikation und die Aufmerksamkeit durch die Damen im Service. Der Dessert haben wir nach einem Spaziergang bestellt und der Tisch wurde uns in dieser Zeit frei gehalten. Die verschiedenen Süssspeisen waren schon fürs Auge herrlich anzusehen und kreativ zusammengestellt mit Liebe zum Detail. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, sind kulinarisch verwöhnt worden und kommen bestimmt wieder.

site_logo

Gilberte S . 2017-10-07

MORE AT TripAdvisor

Dies ist ein schönes Restaurant am Fuße der wunderschönen Berge Die Qualität des Essens ist gut, die Angestellten sind super nett und der Preis ist sehr akzeptabel für die Schweiz Zögern Sie nicht, dorthin zu gehen und eine gute Zeit zu verbringen

site_logo

104philippem . 2017-08-16

MORE AT TripAdvisor

Während im Flachland eine Hitze von 32° C vorherrscht, ist es hier auf der Terrasse sehr angenehme 24° C. Wir genossen hier nach den Seilbahnfahrten und unserem Aufstieg / Abstieg zur Muttseehütte und zurück schön gekühlte Getränke!

site_logo

Fredy K . 2017-08-04

MORE AT TripAdvisor

Hier ist die Strasse zu Ende, und man kann sich im Restaurant Tödi verwöhnen lassen !! Der moderne Anbau passt ausgezeichnet zum Hotel aus dem 18. Jahrhundert. Die Speisekarte ist überschaubar, bietet aber für jeden Geschmack etwas, z. B. ein sehr gutes Cordon bleu vom Schwein. Feine offenen Weine, netter Service. Bei schönem Wetter lädt eine Terrasse zum verweilen ein.

site_logo

Joachim S . 2017-03-21

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant Tödi liegt zwar nicht direkt an der Hauptstrasse, ist jedoch absolut ein Besuch wert! Die Lage ist wirklich einzigartig, denn das Restaurant ist sozusagen zwischen den Bergen eingebettet. Das Restaurant selbst, ist sehr modern, ansprechend und trotzdem heimelig eingerichtet und gestaltet. Auf der Speisekarte ist für jeden etwas dabei. Von Feinschmeckermenüs über vegetarisch bis gut bürgerlich ist alles zu haben. Die Portionen sind eher gross, man sollte also mit gutem Hunger kommen :-). Die Speisen sind toll angerichtet und superlecker! Wir hatten Tartar (sehr zu empfehlen!), Cordon Bleu und weitere Fleischspezialitäten. Alles war sehr gut! Als besondere Aufmerksamkeit gab es auch noch ein amuse-gueule aus der Küche. Das Personal ist sehr freundlich und auch Extrawünsche sind gar kein Problem. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier total. Wir kommen sehr gerne wieder!

site_logo

melanietoggenburger . 2017-02-10

MORE AT TripAdvisor

Das Tödi ist eines unserer lieblings Restaurants. Das Restaurant ist wunderschön, modern und doch heimelig mit grossen Fenstern und Blick in die Berge. Burgi und ihr Team kümmern sich mit viel Liebe um ihre Gäste. Die Karte wird immer wider saisonal angepasst und es ist für jeden Geschmack und jedes Budget etwas dabei. Es stehen Produkte/Menüs aus der Region aber auch aus aller Welt zur Auswahl. Ob am Abend oder an einem sonnigen Mittag auf der schönen Terrasse, das sagenhaft abgelegene Tödi ist immer eine gute Wahl und die Fahrt absolut wert!

site_logo

Schagglin88 . 2017-02-08

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Glarus Süd

restaurant_img
0,0

30 Opinions

Rütihof
location-iconRüti 1

Unique, very hospitable, everything is simply amazing

restaurant_img
0,0

50 Opinions

Suworow
location-iconDorf
Autres cuisines europeéennes

Small but nice bar in the heart of Elm. Raclette and fondue are highly recommended. The meatloaf is also delicious. Very friendly service who happily fulfills the guests' wishes.

restaurant_img
0,0

81 Opinions

Panixerstübli
location-iconWalenbrugg 1

great starting point for hikes and snowshoe tours

restaurant_img
0,0

58 Opinions

Restaurant Bahnhöfli
location-iconBahnhofstrasse 6

Family atmosphere very friendly Very worth a visit LG Ermete

restaurant_img
0,0

0 Opinions

Linthhof
location-iconEnnetlintherstrasse 50