GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 10 opinions

site_photo4

Nº 32 in 42 in Lachen

Score
OpinionsNoteTripAdvisor104.0

comment_iconOpinions

Das Rössli liegt zentral in Lachen und ist bereits ein älteres Gebäude. Aufgrund der aktuellen Parkplatz-Situation muss man halt ein wenig laufen, wenn man mit dem Auto kommt. Im Sommer bietet es auch Platz draussen, wir waren aber trotzdem drinnen, was aber kein Problem war. Das Restaurant ist für seine Entrecote bekannt. Ich hatte aber meinerseits die Rindsfiletstreifen, welche auch super schmeckten und ich nur weiter empfehlen kann. Als Vorspeise hatte ich einen Salat, der sehr gross ausgefallen ist. Preislich sicherlich nicht ganz günstig, aber solch tolles Fleisch hat halt vor allem in der Schweiz seinen Preis.

site_logo

TheTraveller_247 . 2020-09-28

MORE AT TripAdvisor

Wenn Sie feines, zartes irisches Entrecôte mögen, dann ist Jo's Rössli erste Adresse im schönen Lachen am See. Aber auch die anderen Hauptgänge, sowie die Vor- und Nachspeisen sind mit viel Hingabe gekocht, bzw. hergerichtet.Dazu eine schöne, übersichtliche Weinauswahl zu moderaten Preisen.Der Service war sehr aufmerksam und freundlich.Alles in allem war es so passend, dass wir wieder kommen werden - for sure!

site_logo

SwissGuy-11 . 2019-11-20

MORE AT TripAdvisor

Das Lokal sieht von aussen eher einfach aus, aber was im inneren ist einfach schön.Man wird immer freundlich empfangen und gleich an den Tisch geführt. Ein sehr freundlicher Serviceangestellter kümmert sich mit Begeisterung um die Gäste. Immer freundlich und einen netten Spruch auf der Lippe.Das Essen ist wie immer frisch zubereitet und lecker. Zum probieren ist das Irische Entrecote oder auch das Lamm zu empfehlen.Geh doch einfach mal hin und lassen dich verwöhnen.

site_logo

Balu_58 . 2019-06-09

MORE AT TripAdvisor

Es dauerte etwas lange, bis wir endlich bei JOE unseren ersten Besuch machten.Umso überraschter waren wir, im netten, diskreten Restaurant wieder die hervorragende Küche anzutreffen. Hohe Qualität und sehr fachkundige und nette Bedienung.

site_logo

Eichi8 . 2019-02-13

MORE AT TripAdvisor

Joe weiss, was Gäste im Rössli wünschen und macht einen hervorragenden Job im Hintergrund. Das Gekochte erhöht die Bewertung. Etwas verbessern kann sich noch der Kellner, der vielleicht an der Zurückhaltung noch üben muss. Alles in allem hatten wir als Gesellschaft einen schönen Abend. Danke dem Gastgeber!

site_logo

Meinversicherer . 2019-01-15

MORE AT TripAdvisor

Exzellente Küche zu angemessenen Preisen gilt auch für die Weine und eine sehr freundliche Bedienung. Einfach Top......

site_logo

SibGal . 2018-08-23

MORE AT TripAdvisor

Nach langer Zeit im Rest. Bauernhof ist der Start im Rest. Rössl hervorragend gelungen. Die Speisen sind wie immer hervorragend. Der Service gut und zuvorkommend. Es stimmt einfach alles.

site_logo

Balu_58 . 2018-08-05

MORE AT TripAdvisor

Wir waren früher schon mehrmals bei Joe im Bauernhof. Es wurde Zeit Ihn im Rössli zu besuchen (Dinnner for Two). Die Begrüssung des Kellner war sehr freundlich. Getränke folgten sehr schnell. Wir entschieden uns für das Drei-Gang-Degustationsmenu. Dem Kellner gaben wir als Tipp mit, dass wir keine Lust auf Fisch hätten aber Meeresfrüchte in Ordnung wäre. Bei der Weinauswahl war uns der Kellner mit guten Inputs behilflich. Der erste Gang kam. Schöne Salatschüssel mit Scampis und davon genügend. Sehr schön. Zweiter Gang ein Kalbschnitzel an einer Balsamicosauce mit Nudeln, auch gut. Die Wartezeit zwischen dem ersten und zweiten Gang war aber schon ziemlich lange. Nach dem zweiten Gang wurden die leeren Teller über 20 Minuten nicht abgeräumt. Wir haben die Kellnerin mit Handzeichen aufgefordert. Als dann abgeräumt wurde schauten wir auf die Uhr wie lange es nun geht bis das Dessert kommt. Auf Handzeichen wurde nicht reagiert. Nach über 30 Minuten habe ich die Übung abgebrochen, bin zum Tresen gelaufen und sagte der Kellnerin, dass wir auf das Dessert verzichten und nun gerne bezahlen möchten. Der Kellner kam und präsentierte uns die Rechnung. Diese war sehr fair, denn wir mussten das Wasser und den dritten Gang nicht bezahlen. Ich erlaubte mir die Bemerkung, dass Sie sich die Serviceabläufe prüfen sollten, das gehe so nicht. Darauf hin reagierten Beide leicht eingeschnappt. Joe wir finden es sehr schade was da war, das solltest du mit deinem Team verbessern. Gutes Essen ist das Eine, aber ein nichteingespieltes Serviceteam ist das Andere. Vielleicht mehr Personal?

site_logo

Roland Z . 2018-05-13

MORE AT TripAdvisor

You wouldnt expect a place like Joe‘s Roessli in such a quiet place like Lachen - excellent food, good and reasonably priced wine list and attentive service. We‘ve recently been there (4ppl) and had delicious appetizers, incl smoked salmon salad which was super tasty and a pepper steak. Can highly recommend to go to Joe’s Roessli, and Joe is a f‘ing (you excuse our French, please) funny friendly owner who truly lives his passion - cooking par excellence!

site_logo

MSportler . 2018-04-29

MORE AT TripAdvisor

Joe bleibt sich treu. Nach langen Jahren im Bauernhof hat er mit dem Rössli eine neue Heimat gefunden. Das Restaurant passt zu ihm, unkompliziert, etwas edler, dafür nicht mehr so „stubig“. Was solls, der Bauernhof ist nicht mehr, es lebe das Rössli. Dafür hat die Karte überlebt. Gewohnt kreativ, viele Joe-Klassiker aber auch eine saisonale Karte. Sogar das famose Bauernhofsteak hat überlebt, zwar nicht auf der Karte wird es auf Nachfrage immer noch serviert. Die Weinauswahl ist exzellent, eine gute Mischung schweizer und internationaler Tropfen zu vernünftigen Preisen. Nach meinem Geschmack dürften die lokalen Gewächse noch etwas mehr Platz einnehmen.Nun zum Abend: Wir waren da mit unseren zwei Töchtern 11 und 12 und haben den letzten freien Tisch erwischt (Ja, Kinder sind auch abends willkommen!). Nach dem „Gruss von Joe“ (Fischknusperli mit Sauce Tartar) gibts für die ganze Familie den Klassiker Nüsslisalat mit Speck, Croutons und Ei (trotz vielen Vergleichen immer noch Nr 1 auf unserer Bestenliste). Danach für die Damen das Tatar, perfekt zubereitet nach Spezialwünschen, scharf und mild, mit und ohne Alkohol, je durch den groben Wolf gelassen, nur geschnitten könnte noch fleischiger schmecken. Für die Kleinste findet sich Pasta mit Tomatensauce (nicht auf der Karte) und für den Herrn das ehemalige Bauernhof Steak, mit viel Knoblauch und perfekt gebraten. Zum Dessert konnten wir noch die letzten Crema Catalanas ergattern. Kurz ein gelungener Abend mit hervorragender Bedienung!

site_logo

Cgmuend . 2018-03-03

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Lachen

restaurant_img
0,0

11 Opinions

Haihappen GmbH
location-iconJoachim-Raff, Platz 1, 8853 Lachen, Switzerland

Cocktails in plastic cups, canteen level

restaurant_img
0,0

7 Opinions

Kägi-Wirt
location-iconAeussere Haab, 8853 Lachen, Switzerland

The Hütli in Lachen am See is simply great. Beautiful decoration, fine mulled wine red and white. Also other delicious drinks. Super friendly service.

restaurant_img
0,0

1 Opinions

Venus Shisha Bar & Lounge
location-iconBahnhofpl. 3, 8853 Lachen, Switzerland

Cool Fantastic Shisha is super good Thanks for cool work 👍🔥

restaurant_img
0,0

17 Opinions

Bäckerei Gabriel - Filiale Lachen
location-iconFeldstrasse 6, 8853 Lachen, Switzerland

Since there was nothing hot to eat locally, we bought a pullet next door at Migros. On site we bought rolls (very tasty) and sweets and sat at a table for a while. Due to the rain all tables were free