GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 178 opinions

site_photo4

Nº 17 in 32 in Muralto

Nº 6 of 6 Végétarien in Muralto

CUSTOMERS TALK ABOUT DISHES WITH.. pizzarisottospaghetti

Score
OpinionsNoteTripAdvisor1743.5

comment_iconOpinions

Nous avons commandé des filets de perches et une pizza Bufala. Déçus. Les filets de perches n’étaient pas fraîches et les légumes à côté étaient tout justes sortis des boîtes de conserve et les frites même pas fait maison. Et pour la pizza, la pâte était cuite à l’avance puis la sauce tomate mise par dessus avec la buratta. Donc la pizza était froide.

site_logo

Ozse52 . 2021-05-27

MORE AT TripAdvisor

Gemischter Salat war in Ordnung, die frittierten Eglifilet mit Reis sowie die Pasta Bolognese sehr fade und lieblos angerichtet. Zudem hatte das Servicepersonal die aktuellen Vorschriften betreffend Maskenpflicht nicht korrekt umgesetzt. Die Masken wurden teils nur unten am Kinn getragen, was nutzlos ist und wir fühlten uns dadurch sehr unwohl. Das einzig Gute war wohl die super Lage!

site_logo

Sindy93 . 2021-05-27

MORE AT TripAdvisor

Habe gem. Salat und Pizza gegessen. Salat war vieles aus der Büchse (Bohnen, Mais, Sellerie, Kürbiskernen), Pizzateig war OK aber nicht knusprig. Pfui dass es so etwas noch gibt in diesem Tourismus Ort. Es kommt mir wie vor 40 Jahren vor, als man so etwas dem dummen Touristen auftischen konnte. Mir scheint viele hier im Tessin haben die Zeit verpasst für einen service orientierten Tourismus ( zBsp Südtirol liegt weit voraus) das schmerz mich als Schweizer sehr.

site_logo

Markus L . 2021-05-12

MORE AT TripAdvisor

Schön gelegen ist das Restaurant. Bedienung unterkühlt und lässt sich Zeit mit der Bedienung. Essen war gut aber nicht überzeugend. Für die Corona Krise sind die Tische zu nah nebeneinander. Würde nicht mehr hingehen.

site_logo

CaroL2069 . 2020-10-30

MORE AT TripAdvisor

Direkt am See gelegen mit schönem Aussenbereich.Personal aufmerksam und schnell.Grosse Speisekarte. Pizzen, Fleisch, Pasta, Fisch und Salate alles vorhanden.Wir bestellten Pizza Calzzone und Pizza ai Funghi.Das Essen kam schnell, obwohl das Restaurant bis auf den letzten Platz besetzt war.Die Pizzen waren etwas verbrannt. Der Boden der Funghi war nicht ganz cross.Geschmacklich waren beide gut. Das Oregano war etwas dominant. Preis und Leistung sind in Ordnung. Das Essen mit 1 lt Mineralwasser lag bei CHF 50.-Unbedingt reservieren, Restaurant ist gut besucht.

site_logo

alexanderj131 . 2020-09-30

MORE AT TripAdvisor

Abgesehen von der Bedienung hat mich dieses Ristorante nicht überzeugt. Meine Pizza (Auberginen, Käse, Kapern) hatte eine Geschmackskombination, die ich nicht mochte und eigenartig war. Der Teig war ok, aber nicht aussergewöhnlich.

site_logo

powermax . 2020-09-30

MORE AT TripAdvisor

Pizza non male ma non ci andrei apposta. Il resto del menu è tipico delle trappole per tedeschi, un’infinità di piatti, stessa carta da chissà quanto, nelle mappette di plastica... mangiato degli insulsi tortelli di zucca. Ambiente semplice, arredamento trasandato e di cattivo gusto. State alla larga dalle insalate, sono in scatola....

site_logo

Moni190CH . 2020-09-28

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant liegt in Seenähe und war sehr gut besucht. Hatte Glück, dass es draussen auf der Terrasse noch Platz hatte. Grosse Speisekarte und abwechslungsreiche Auswahl. Die Pizza Tegola war sehr gut. Freundlicher Service. Gerne wieder einmal.

site_logo

EdiBa683 . 2020-08-29

MORE AT TripAdvisor

Ich habe einen gemischten Salat bestellt. Der Käse hatte einen eigenartigen Geschmack.Der Risotto Frutti di mare war versalzen, hatte aber viel Meeresfrüchte drauf. Das bestellte pikante Öl war verdorben. Habe es auf dem angefangenen Teller verteilt. Der Service stritt alles ab. Ich musste den ganzen Preis bezahlen,konnte und wollte aber nicht weiter essen. Nichts wurde offeriert. In der Nacht musste ich erbrechen.Auf Google habe ich dann festgestellt, dass ich nicht der Einzige mit dieser Erfahrung bin

site_logo

SamuelS4675 . 2020-07-30

MORE AT TripAdvisor

Ein Restaurant an guter Lage. Die Pizza war gut. Der Gemüseteller war mangelhaft, kalte Tomate (sollte gebraten sein), Karotten und Erbsen aus der Büchse und das in der Haupterntezeit. Naja....Potential nach oben ist auf jeden Fall vorhanden. Die Speisekarte kürzen und das dafür richtig machen. Viel Erfolg

site_logo

vj8zfgiibb77zredhj . 2020-07-26

MORE AT TripAdvisor

Le temps d’attente est trop long ... beaucoup trop long (45 minutes pour des pâtes pesto). Ils devraient penser à accepter moins de monde sur la terrasse... cerise sur le gâteau, le serveur viens reprendre notre commande 35 minutes après avoir pris la première fois ...Il y a d’autres restaurants plus sympas autour !

site_logo

cocoh2012 . 2020-07-20

MORE AT TripAdvisor

Start: Von unserer Reservation wusste niemand etwas. Leider wurde dann auch noch ein Essen vergessen. Das Essen selber war in Ordnung. Obwohl es genügend Personal hatte war es schwierig die Bestellung abzugeben und dann zu bezahlen - dadurch benötigten um eine Pizza essen zu gehen ohne zu übertreiben 2.5h. Fazit: Wir nutzen das nächste Mal eine Alternative.

site_logo

Wolleji . 2020-07-19

MORE AT TripAdvisor

Wir waren sehr enttäuscht, sowohl vom Essen als auch vom Service. Der grüne Salat war lieblos auf einen kleinen Teller geklatscht, mit Fertigsauce aus dem CC o.Äh.Der Prosciutto auf dem Saltimbocca war zäh und roch verdorben, das Risotto war einfach Reis mit Safran und auch die Bratensauce aus dem Discounter. Das Vitello Tonnato war grundsätzlich okay, wenn auch mit einer riesigen Menge Thonsauce - natürlich aus dem Discounter - überzogen. Sonst war nichts auf dem Teller... auch hier also lieblos abgerichtet.Die Getränke wurden warm gebracht, Gazosa warm geht halt wirklich nicht. Die Rechnung mussten wir 3 Mal verlangen, und als wir aufgrund des schlechten Services und Essens kein Trinkgeld gegeben haben, wurde uns nicht mal gedankt und auch verabschiedet wurden wir nicht. Auch wenn es viele Leute hat, man darf sich nicht täuschen lassen - das Geld ist es einfach nicht wert!

site_logo

travellover-pi . 2020-07-13

MORE AT TripAdvisor

Wir waren zu viert und hatten nur einen kleinen Hunger. Wir haben deshalb pro Paar je eine Pizza bestellt. Ich war positiv überrascht als dann 4 Teller kamen und die Pizzas bereits schön geteilt in Stücke geschnitten serviert wurden. Die Pizza war ausgezeichnet der Zeig knusprig und der Belag von der Menge her gerade richtig. Der Service war sehr freundlich. Das war eine der besten Pizzas, welche ich im Tessin gegessen habe.

site_logo

Marianne Q . 2020-07-09

MORE AT TripAdvisor

Good good. On the verge of being a tourist trap but the food was good. The staff are a bit overworked so the service is fast and snappy but not friendly. The Pasta was very good. Large place so we didn’t need to book

site_logo

BobBoghos . 2020-07-08

MORE AT TripAdvisor

Wir waren dort zum Nachtessen und die Pizza war gut. Die Bedienung ist sehr nett und zuvorkommend. Preis / Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach.

site_logo

zurs99 . 2020-06-25

MORE AT TripAdvisor

Ich habe schon mehrere Male im La Tegola gegessen. Ausnahmslos erlebte ich eine sehr herzliche Gastfreundschaft, sehr guten Service und hervorragendes Essen. Ich fühlte mich noch jedes Mal "zu Hause" im La Tegola!

site_logo

Bosshard1966 . 2020-05-27

MORE AT TripAdvisor

Nach einem Walk von Tenero nach Locarno wollten wir uns ein leichtes aber leckeres Mittagessen gönnen und haben uns für Thunfisch-Salat und Salat La Tegola entschieden. Beide Gerichte waren zwar gut und eine ziemlich grosse Portion. Aber es war lieblos angerichtet und auch der durchaus freundliche Service ist in die Jahre gekommen. Insgesamt hat das La Tegola an Glanz der alten Zeiten verloren. Schade....

site_logo

mtaeschler . 2020-05-24

MORE AT TripAdvisor

Ambiente socievole e tranquillo con servizio gentile e affabile Ottima cucina con piatti ben presentati e serviti. .

site_logo

Guido G . 2020-02-14

MORE AT TripAdvisor

Das Essen und Service hervorragend. Der Chef Seppi ist so herzlich und zuvorkommend, als Familie wird man hier sehr geschätzt. Unsere Kinder sagen immer wieder, dass man im La Tegola die besten Pizzas im ganzen Tessin bekommt. Weiter so, wir kommen gerne immer wieder.

site_logo

hannesstaeuble . 2020-01-02

MORE AT TripAdvisor

mangiato un un'ottimo filetto di cervo al pepe con contorno di castagne cavolo rosso spatzli una mirza piu una pera al vino rosso. che bontà e in fatto di porzioni quasi troppo da riuscire a finirlo. poi un un'ambiente molto accogliente e il personale che vi lavora super simpatici poi qualche risata ci scappa sempre.io lo consiglio a tutti x aperitivi pranzi o cene. e difronte c'è il parco giochi. cosa aspettate a prenotare

site_logo

700katiaa . 2019-10-15

MORE AT TripAdvisor

Feines Essen. Die Tische waren mehrmals besetzt. Das Personal hat dies mit pravour gemeistert und immer füreinem kurzen Schwatz zu haben. Wir kommen wieder

site_logo

Hugo196 . 2019-10-05

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant ist sehr gemütlich mit dem südlichen Scharm. Die Bedienung perfekt und das Essen super gut. Vor allem die Pizzas sind erstklassig. Wir kommen jederzeit gerne wieder!

site_logo

zwaergli2018 . 2019-09-21

MORE AT TripAdvisor

Essen sehr gut. Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig und hat nicht immer seine Aufgabe vor Augen und beschäftigt sich bei wenig Betrieb lieber selber mit sich.

site_logo

Blueperl . 2019-09-15

MORE AT TripAdvisor

Der Service war sehr unfreundlich und desinteressiert gegenüber den Gästen. Sehr lange warte Zeiten, für alles (bestellungs aufgabe bis zum Rechnung bringen). Das Essen war nicht zu geniessen. Das Gemüse war verkocht und Tiefgekühlt. Das Cordon bleu hatte kein Käse drin.Der Salat war die 14.- nicht wert. Lieblos auf den Teller geklatscht, hauptsächlich Blattsalat (schlaff) und bisschen Karotte und Mais, für einen grossen gemischten Salat unter aller Sau.Ausserdem ist die Salatsauce gekauft, selbe wie in der Schweizer Armee.Nie mehr.

site_logo

cedbe2019 . 2019-09-03

MORE AT TripAdvisor

Ogni volta che ci torno mi trovo sempre bene, tanta qualità e sono tutti gentili, mi sento a mio agio e ho sempre mangiato benissimo. I prezzi molto corretti e poi mi piace tanto il locale, la terrazza soleggiata e protetta è una meraviglia e sentire il lago a pochi metri anche se bevi solo un caffè ti senti rigenerare. L’interno mi è sempre piaciuto anche nei giorni di pioggia grazie alle lampade dai vetri colorati che creano un’atmosfera accogliente e simpatica anche quando fuori è grigio. Ogni volta che posso andarci sono contenta. Da consigliare

site_logo

momoalristorante7 . 2019-08-28

MORE AT TripAdvisor

We had dinner here before and remembered this is decent price/quality ratio. However, that was not the case this time. They have apparently chosen quantity over quality. We shared 2 appetizers (mellanzane and melon/prosciutto). This was already quite a lot. These dishes were pretty reasonable still. The main menu, however was pretty poor. Some of us took the picatta milanese with risotto. The risotto was dry and had way too much saffran in it. Overdone in all aspects. None of us finished their food, as it was too much. Also for a pretty regular restaurant, the price was still pretty high. The staff was confused at time, not knowing what was on the board of the daily menu and not knowing which vegetables would be served. In summary, I would suggest they focus more on quality, making the portions smaller.

site_logo

761johanf . 2019-08-12

MORE AT TripAdvisor

Mangiato molto bene e servizio ottimo. Tutto perfetto! Ristorante molto accogliente e personale gentile.

site_logo

EaG3440 . 2019-08-03

MORE AT TripAdvisor

Leider ist das Essen sehr lieblos gemacht (kochen kann man dies nicht nennen). Eglifilet aus der Tiefkühlpackung in die Fritteuse geworfen, dazu Dosengemüse und ein faules Salatblatt. Die Beschwerde wurde leider auch nicht ernst genommen, sondern es wurden Ausreden erfunden. Das Salatblatt wurde durch den heissen Teller plötzlich faul. Die Pizza war auch nichts besonderes, die mache ich zuhause im Backofen besser. Die positiven Bewertungen hier sind wohl leider erkauft.

site_logo

manimsei . 2019-07-25

MORE AT TripAdvisor

Unser Besuch war super, feines Essen und nette Bedienung. Frische Ware und frisch gekocht. Jederzeit gerne wieder.

site_logo

Malta77 . 2019-07-20

MORE AT TripAdvisor

Aushängeschild ris Casimir. Das war mit Abstand die schlechteste Sauce der Welt. Mitbestem Willen kann man die nicht mal runterwürgen.Spaghetti komplett verkocht. wenigstens Pasta all dente kann man verlangen im Tessin.Bedienung herzlich, wenn jedoch ein Pastateller zur Hälfte zurückgegeben wird und die sauce vom Ris Kasimir noch im Teller ist sollte man nachfragen ob was nicht gut gewesen sei.absolute Katastrofe. Touristenfalle. Magenkrämpfe garantiert!

site_logo

Adventurer820118 . 2019-07-11

MORE AT TripAdvisor

Ausgezeichnete Pizza, freundlicher Service. Wenn Sie vor 19:00 Uhr ankommen, ist es kein Problem, einen Sitzplatz im Freien zu bekommen. Gut für Kinder.

site_logo

StarredBastard . 2019-07-10

MORE AT TripAdvisor

Ieri con la mia famiglia per la prima volta nella nostra vita siamo andati via da in ristorante per il livello di maleducazione del personale (direttore) nei nostri confronti. Dopo che gli abbiamo fatto notare che aveva appena preso l'ordine al tavolo accanto malgrado fosse arrivato 15 minuti dopo di noi, il suddetto cameriere o direttore ci ha risposto "qui é casa mia e faccio come voglio!" io, mia moglie e tre bambini ci siamo alzati e siamo andati via sdegnati dalla maleducazione. Considerato tutto cio' sconsiglio vivamente a tutti di andare in questo locale che non tratta I propri clienti con il minimo di corstesia ed educazione che ci si attende in in paese civile.Mai piu' in vita nostra.

site_logo

Luigi F . 2019-06-17

MORE AT TripAdvisor

Il locale è accogliente e il personale molto simpatico e cordiale. La pizza era buona, come anche il servizio.

site_logo

Dongiamp . 2019-04-13

MORE AT TripAdvisor

Belito und Florian sehr freundlicher Service. Gute Lage am See, Spielplatz sehr nahe. Ambiente traditionell. Pizza fein, Risotto genial. Al frutti du Mare die beste der Schweiz

site_logo

martinbL6030UA . 2019-04-06

MORE AT TripAdvisor

Me llevaron a la Tegola a cenar, como primera impresión me gusto la localización, al borde del lago, aunque en Locarno cualquier sitio resulta especial.Fuimos un grupo bastante numeroso, la comida buena, en la carta bastante amplia hay bastantes opciones, pescados, carnes y por supuesto pizza, pasta y risottos.Yo me decanté por un Rialto con gambas, menos mal que no pedí entrante, las raciones son grandes, más que abundantes.Bien preparado y con el punto Justo del arroz.Me pareció una buena opción para cenar, servicio correcto y amable, decir también que estábamos en un comedor a parte, con lo cual cenamos tranquilos y a nuestro aire. Repetiría sin problema.

site_logo

gerardofraga . 2019-03-08

MORE AT TripAdvisor

Cibo ottimo - ho mangiato un buonissimo e tenero fegato alla veneziana - ma abbiamo dovuto aspettare veramente troppo. Prezzi nella media considerata anche la bella posizione vista lago. Da consigliare.

site_logo

Romano B . 2019-02-28

MORE AT TripAdvisor

Pizza con pasta croccante (per il mio gusto ottima). Mozzarella di bufala freschissima. Sono molto cortesi e veloci. Altre volte ho mangiato cucina classica nella norma. Costo allineato

site_logo

19giorgioc . 2019-02-26

MORE AT TripAdvisor

Posto carino con prezzi forse un po' più cari rispetto ai ristoranti della zona, ma essendo sul lungolago penso che siano giustificati. Porzioni molto abbondanti con servizio nella norma. Facile trovare posteggio praticamente in fronte o poco lontano (purtroppo durante il giorno a pagamento). Consigliato.

site_logo

Mario C . 2019-02-13

MORE AT TripAdvisor

Suona quasi strano l‘elogio di un ex spaccasassi, che ha trascorso una ormai lunga vita a promuovere la pietra naturale e le „piode in particolare, dover esprimere parole di ammirazione per un locale pubblico che si è attribuito il nome di... „Tegola“. Il Ristorante ebbi la fortuna di conoscerlo quando portava ancora l‘insegna „Da Emilio“. Un secolo fa! E oggi? Dimentichiamo per un momento il conflitto fra le piode e tegole e vediamo piuttosto di tessere i più che meritati complimenti per i nuovi gerenti che, con il loro serio impegno fatto di cordialità, competenza e esemplare servizio, assicurano il buon nome conquistato dalla Tegola di Muralto. Non sottaciamo il prestigioso e vigile occhio della famiglia Scherrer, proprietaria del sito.Un‘ ampia terrazza a lato del Lago Maggiore, una clientela eterogenea, una vasta scelta di piatti (l‘impareggiabile bollito misto del giovedí, la varietà delle pizze, tanto per citare) aggiungono valore al tipico carattere ticinese del locale.Non potete lasciarvi alle spalle il lungolago di Muralto senza aver fatto una capatina (o meglio ancora un fermata!) alla „Tegola“. I prezzi sono corretti e in assoluta armonia con quanto vi viene proposto. I sorrisi e le battute spiritose, in tante lingue, di José edella sua squadra, sono il biglietto da visita e la conferma del successo. Provare per credere!claudio pollini, minusio

site_logo

polliniclaudio . 2019-01-22

MORE AT TripAdvisor

Wollten dieses Mal etwas für uns Neues ausprobieren und nicht immer in denselben Restaurants in Locarno/Muralto essen. Wurden bitter enttäuscht. Nächstes Mal greifen wir wieder auf Bewährtes zurück. Bedienung war sehr freundlich und herzlich. Das war aber auch schon das Positive. Spaghetti alla carbonara war eine Katastrophe. Verkochte Spaghetti und ölig-fettige Sauce mit knorpligem Speck. Schade, wir kommen nicht wieder...

site_logo

markuswiederkehr . 2019-01-13

MORE AT TripAdvisor

Prezzi eccessivamente alti. 9 franchi una bottiglia di acqua. Bibite 6.5 franchi. Pizze che nemmeno nel terzo mondo 20/25 franchi. Pizze che dire di gomma è un offesa alla gomma. Formaggio che sembra un elastico chimico. Direi che 81 franchi per 3 pizze (tirolese con cipolle e finto speck,una 4 formaggi di gomma è una calabrese con tre fettine di salame)sono un furto. Peccato che gli altri posti fossero chiusi quindi per caduta siamo finiti li. Voto 1. Ma non su 10 ma su 100....

site_logo

Paolotravella . 2019-01-02

MORE AT TripAdvisor

mangiata stasera molto buona e croccante il pizzaiolo molto bravo e simpatico come il resto dello staff.

site_logo

700katiaa . 2018-12-09

MORE AT TripAdvisor

Pur essendo Locarnese è la prima volta che mi reco con amici in questo accogliente locale. Servizio estremamente gentile e spigliato. Ottimo il bollito misto servito a volontà. La sala si presta molto bene e l'acustica buona, si può conversare tranquillamente senza disturbare e essere disturbati. Ci torneròGrazie, Füma.

site_logo

Luigi F . 2018-11-30

MORE AT TripAdvisor

Mangiato in due ma un po’ delusi per il rapporto qualità prezzo... fettine al Marsala con risotto: fettine solo scottate e salsa riscaldata e molto pesante, risotto scotto e stracarico di zafferano, sogliola al burro (navigava nel burro e non poco) congelata e riscaldata, vino sfuso una catastrofe nemmeno per condire l’insalata... una po’ deluso.

site_logo

Giovanni H . 2018-10-21

MORE AT TripAdvisor

Locale molto accogliente e personale competente ottima la pizza, e sulla cucina qualità e molta scelta .Da consigliare il bollito del Giovedì. Ci tornerò sicuramente.

site_logo

Gian V . 2018-10-14

MORE AT TripAdvisor

😩👎 Ossobuco mit Risotto ohne Geschmack Spaghetti carbonara sehr geschmacklos mit sehr hartem Schinken Auch der Salat war sehr einfallslos und trocken und die Salatsauce sehr geschmacksneutral

site_logo

155ernstb . 2018-09-12

MORE AT TripAdvisor

Wir sind auf den Weg nach Locarno kurz ins das Restaurant da mein Freund ein kleines Mittagessen wollte und ich ein Eis. Der Service ist grausam. Man muss die Bedienungen regelrecht suchen und herwinken. Freundlichkeit scheint hier fehl am Platz. Meine zwei Sorbetkugeln waren super klein und das bei 3.50/Kugel. Als Wasser kam anstatt das ausgewiesene Pellegrino Walser Wasser und der Fitnessteller von meinem Freund war ein lieblos hingeklatschter Haufen. Absolut nicht zu empfehlen.

site_logo

Reny1992 . 2018-08-19

MORE AT TripAdvisor

Pizza gross aber mega fad, salatsauce nicht gut, Bedienung könnte freundlicher sein! Wir werden nicht mehr hingehen.

site_logo

BeaI36 . 2018-08-15

MORE AT TripAdvisor

Meine Frau und ich waren an einem Sonntag Abend 21:00 nach einem sehr heißen Wochende dort und aßen je eine Pizza (keine Vorspeisen und keine Nachspeisen). Knapp 1 Stunde später zu Hause bekamen wir zeitgleich wirklich sehr massive Bauchschmerzen, Magenkrämpfe und Erbrechen. Die Nacht war schrecklich. Ohne jeglichen Zweifel war irgendetwas verdorben. Wir vermuten, dass irgendwelche Zutaten über das heiße Wochende offen rumgestanden hatten und verdorben waren (z.B. die Mozarella, die nach dem Backen "frisch" auf die Pizza kommt).

site_logo

109ralfs . 2018-08-14

MORE AT TripAdvisor

Das Essen war o.k. aber nichts spezielles. Der Service war so so la la. Mit den Einheimischen hat man gesprochen mit uns "normalos" welche nicht fliessend italienisch sprechen wurde man "links liegen gelassen". Nix von italienischem/Tessiner Charme

site_logo

retoschreiber . 2018-08-09

MORE AT TripAdvisor

Wir haben dieses Restaurant per Zufall ausgewählt, um nur schnell etwas zu essen. Ich habe das Menü (Salat, Kalbsleber mit Risotto und Carameldessert), meine Frau ein Tintenfischcarpaccio gegessen. Beides war seeeehr gut. Die Leber wunderbar zart. Wir waren erstaunt, so gut zu essen an einem Restaurant an einer Strasse am See.

site_logo

Romano H . 2018-08-06

MORE AT TripAdvisor

Il lungo lago di Muralto Locarno e' pieno di ristoranti e trattorie con tavolini all'aperto il clima lo permette ma il traffico intenso può dare fastidio.si mangia mediamente bene per i il gusto svizzero tedesco e spopola la pizza, Noi abbiamo mangiato duo filetti di pesce mare e lago buoni, 1/2l di vino merlot e gelato e caffè, ma attenti ai prezzi per un secondo non ve la cavate a meno di 24chf pari 24 euro (fanno il cambio 1a1) ma se pagate con bancomat in euro risparmiate. menu normale. c'è di meglio in giro

site_logo

Saverio M . 2018-07-16

MORE AT TripAdvisor

Siamo andati a mangiare in famiglia e del menu non mi attirava niente di che, un ristorante con poca inventiva e con i soliti piatti che si trovano in altri ristoranti, avrebbe tante potenzialità per la location è per la struttura, personale gentile e con pazienza verso i miei nonni

site_logo

shedir94 . 2018-07-15

MORE AT TripAdvisor

Una volta frequentavo spesso questo ristorante, rinomato per la pizza e per la carne alla pioda.Sono stato li recentemente con questo ricordo e devo dire che mi sono trovato malissimo, la carne alla pioda nonostante fosse nel menù non mi é stata preparata perché mi é stato detto che con le finestre chiuse non viene servita. Ho optato per una pizza ma anche questa era di qulità mediocre.Cameriera molto scortese e tempi di attesa lunghiSconsiglio

site_logo

adrianop9 . 2018-07-10

MORE AT TripAdvisor

Solid pizza and friendly service! The service was quite busy but always there when needed. I took the Tegola Pizza which can be recommended... Also the mixed salad was better than in many other places...

site_logo

Solibasi . 2018-07-08

MORE AT TripAdvisor

Klass som en kvarterskrog. Vi åt dagens meny med sallad, fläskpiccata och kaka till efterrätt för 21F. Det var prisvärt. Inte bara turister som gäster, vilket är et plus. Lugnt och skönt med utblick mot sjön. Kommer gärna tillbaka.

site_logo

lenalarsen . 2018-06-25

MORE AT TripAdvisor

Ce restaurant nous a été recommandé. Nous l'avons trouvé bien, sans plus.Nous avons mangé un osso-bucco avec risotto qui était très bon. La pizza bonne également. Le prix est correct.Dommage que le service n'était pas à la hauteur...

site_logo

Didj67 . 2018-06-02

MORE AT TripAdvisor

Wir wollten zu dritt in diesem Restaurant essen. Leider wurde uns nur widerwillig die Karten gebracht. Danach beachtete die Dame uns nicht mehr und lief dreimal an uns vorbei. Als sie einen anderen Tisch abräumen ging, verliessen wir das Restaurant.

site_logo

nadinew1304 . 2018-04-25

MORE AT TripAdvisor

Pessimo Ristorante! Giusto la posizione può essere allettante! Pizza Tirolese, con speck....... peccato che non conoscono lo speck e utilizzano il bacon....con un risultato disgustoso di grasso su tutta la pizza! Ci sono pizzerie nettamente migliori sul lungo lago, personale per nulla gentile! Sconigliatissimo

site_logo

Marikagiannoni69 . 2018-03-16

MORE AT TripAdvisor

Gute und grosse Pizzas. Der Service war speziell, aber freundlich. Der Kellner war sehr humorvoll, kümmert sich aber ein bisschen zu wenig um die Gäste. Wir sassen lange vor den leeren Tellern und dee Kellner ist in dieser Zeit 4x vorbei gelaufen?!? Aber auch er war freundlich :-)Das essen war gut. Schönes Salatbuffet und guter Wein. Dieses Restaurant wurde uns vom einheimischen empfohlen.

site_logo

Natascha G . 2018-03-11

MORE AT TripAdvisor

Se cerchi un posto dove mangiare all’aperto d’inverno, è il posto che fa per te. Terrazza riparata e assolata.Menù variato. Diversi risotti e pizze.Non ci si va per l’eccellenza, ma per il sole ne vale la pena!

site_logo

Y1650ZBclaudiom . 2018-02-25

MORE AT TripAdvisor

Sono anni che mi reco alla Tegola di Muralto. Sempre soddisfatto. Qualità garantita e velocità di servizio.Ampia offerta, sia dalla cucina, sia dalla pizzeria.La carta dei vini é pure adatta a tutti i palatiAmbiente cordiale e professionale ad un passo dalla riva del lago più bello della Svizzera, godibile dall'ampia terrazza.É situato sul fiorito lungolago di Muralto, di fronte ai giardini Burbai.Ci vediamo lì?

site_logo

LelePozzi . 2018-02-10

MORE AT TripAdvisor

Siamo stati a pranzo, personale scortese, tempi di attesa biblici, piatti poco curati, pizza disgustosa! Prezzo elevato!

site_logo

saurob485 . 2018-01-14

MORE AT TripAdvisor

Es schien so, als wenn man lieber keine Gäste hätte. Die Bedienung war mürrisch, wir fühlten uns nicht willkommen.Wir bestellten ein Riz casimir und ein Risotto mit Meeresfrüchte.Das Casimir war gut, das Risotto liess zu wünschen übrig. Es war sehr wässerig und die Muscheln waren zu und schwierig zu öffnen. Auch die Hände halfen kaum und eine Wasserboule wäre kein Luxus gewesen. Hier werde ich nicht mehr hingehen.

site_logo

HeinzG331 . 2017-11-01

MORE AT TripAdvisor

Extrem netter Service, unkompliziert, leckeres Abendessen, feine Pizza! Lange Dauer, dafür aber alles frisch! Gerne wieder.

site_logo

kaokfenx . 2017-10-29

MORE AT TripAdvisor

The worst meal we have ever had. First we were greeted by a very polite gentleman. He's put us at a very nice table and talked to us in english. After that we were served by a very rude waitress pretending not to speak english. We ordered a meal for our one year old son first. When he was done we tried to order our dishes but she kept pretending not to speak english and brought us the bill. We left the place starving. We've never been so mistreated in our whole life. We didn't get her name, but she was a brunet, overweight and was wearing glasses.

site_logo

Rafael O . 2017-10-15

MORE AT TripAdvisor

Haben schon einige Pizzen in Locarno und Umgebung probiert, hier gibt es die beste! Auch das Personal war sehr freundlich . Alles ging sehr zügig. Gerne wieder!

site_logo

dietmarl2013 . 2017-10-03

MORE AT TripAdvisor

Da uns die Karte nicht so angesprochen hat, wollten wir zuerst nur ein Apéro trinken. Die freundliche Aufnahme und aufmerksame Kellnerin brachte uns zu den Getränken einige kleine Pizza-Stücke zum Naschen, da uns diese schmecken, haben wir uns doch dazu entschlossen dort zu Essen. Die Pizza mit der scharfen Salami war fein (dünn ausgewahlter und schmackhafter Teig und sehr feine Salami) und für Kinder gibt es eine Pizza für 10.00 CHF. Leider haben sie nur eine sehr kleine Auswahl an Rotweinen und auch nur im Offenausschank. Zudem war auf den Pizzen enorm viel Käse.

site_logo

SarahF8762 . 2017-09-30

MORE AT TripAdvisor

Ottime tagliatelle con funghi porcini e fegato alla veneta con cipolle e patate. Il gestore è un castigliano cortese e simpatico. Prezzi nella media. Rilassante.

site_logo

banele . 2017-09-02

MORE AT TripAdvisor

Umfangreiche Karte mit vielen Pizze, Fleisch- und Fischgerichten. Spezialität ist das Fleisch auf dem heissen Stein zum selber braten. Dafür bekommt man extra ein Lätzchen umgebunden, damit man sich nicht mit spritzendem Bratfett einsaut.Die Lage mit Seeblick ist nett. Die Bedienung war sehr nett. Das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

site_logo

MeltemKJ . 2017-08-29

MORE AT TripAdvisor

Wir kommen seit 20 jahren immer wieder gerne! Und es gibt dort auch personal,das uns schon so lange bewirtet! Das essen ist vorzüglich, Tessiner und Italienische Küche. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend.

site_logo

SilviaH1949 . 2017-08-12

MORE AT TripAdvisor

Haben mit Freunden Mittag gegessen. Feine Pizzas zu einem vernünftigen Preis Wir würden wieder hingehen.

site_logo

AlexM11876 . 2017-07-27

MORE AT TripAdvisor

Cucina di pesce ottimo come pure cordon bleau il personale di sala simpatico e cordiale, terrazza ventilata Braviiiii

site_logo

Mauro B . 2017-07-23

MORE AT TripAdvisor

Nice place with table with lake view, clean place and good service (just a bit slow)Some good selection of pasta, meat/fish, salads and dessertsGood portions but a little expensive but, probably, aligned with the areaWe took 2 risotto - food was not exceptional but ok. Good selection of ice cream and fruit sorbets

site_logo

Ssantin . 2017-06-18

MORE AT TripAdvisor

Che delusione...un vero ristorante turistico. Servizio pessimo: abbiamo atteso a lungo sebbene non fosse nemmeno occupato molto! Peggio è stata l'attesa per lo sgombero dei piatti a fine pasto: abbiamo atteso sicuramente 20 min prima che un cameriere ci considerasse!! La carne era fredda e cruda!! Se volete mangiar bene andate altrove. L'unico commento positivo è per la location a due passi dal lago. Mai più

site_logo

Irukandji73 . 2017-06-06

MORE AT TripAdvisor

Ich kann nicht bürgen für nichts anderes als mit einem , Aperol Spritz gut Pizza genossen. Lakeside, getrennt durch eine ruhige Straße.

site_logo

thirdkulturekids . 2017-05-28

MORE AT TripAdvisor

Personale molto cordiale. Piatti abbondanti, ottimo buffet di insalate. Molto comodo il posteggio esterno

site_logo

Valerio C . 2017-05-22

MORE AT TripAdvisor

Pasta stracotta e troppo salata, prezzi alti rispetto alla qualità anche se le porzioni sono abbondanti (quasi esagerate le pizze), personale un po' freddo... peccato perché la location è ottima e l'interno del ristorante abbastanza curato.

site_logo

aPlaceInTheWorld . 2017-05-03

MORE AT TripAdvisor

.............gutes Restaurant mit guter ital. Küche. Freundliche Bedienung, leckeres Essen. Preisleistungsverhältnis für die Schweiz in Ordnung. Bei schönem Wetter ist es schwierig eine Platz im freien zu bekommen. Sonst Alles gut.

site_logo

Klaus W . 2017-04-28

MORE AT TripAdvisor

Ein wirklich typisches italienisches Restaurant und das in Locarno! Eine bessere Pizza zu finden wird schwerfallen. Bemerkenswert ist zudem, dass die meisten Serviceangestellten mehrheitlich in Italienisch mit den Gästen sprechen und nur in Ausnahmefällen die deutsche Sprache nutzen. Wunderbar, denn ansonsten hätte man ja die Pizza auch daheim um die Ecke geniessen können. Selbstverständlich bietet die Speisekarte auch die gesamte Vielfalt italienischer Speisen an! Eine genügend grosse Getränkeauswahl vollendet das Angebot. Der Service ist freundlich und zuvorkommend! Parkplätze vor dem Haus, sofern nicht schon belegt.

site_logo

bewersdorff . 2017-04-19

MORE AT TripAdvisor

Nur ein paar Schritte vom Lago Maggiore, das Restaurant serviert typisch lokalen Essen. Die meisten Gäste scheinen zu lieben ihre Pizza und wenn da nicht der Geschmack dann auf jeden Fall wegen der Größe. Super! Das Salatbuffet bietet 16 verschiedene Salate und Sie wählen Sie einfach was auch immer Sie wie die meisten. In so einem Restaurant, das ist voll an einem sonnigen Tag, schätze ich sehr rasch über den Service. Sie wissen, was ich rede. Nehmen Sie Ihre Sitz, die Kellner fragt zuerst für das Getränk bestellen. Man sagt ihnen 4 Biere und nicht einmal zwei Minuten später haben sie die Glas in Ihre Hand bereit zu sagen " Cheers " . Gutes Hotel, fahren Sie hin und finden Sie heraus selbst, wann Sie sind in Locarno/Muralto. Genießen Sie es!

site_logo

castymaa . 2017-04-16

MORE AT TripAdvisor

Nach einer Weile wieder besucht, und es ist es Reiz verloren. Die Pizza war durchschnittlich und die ossobuco war zäh und mit einem einfach Soße. Eine Schande wir waren enttäuscht über den Geschmack wie in den letzten Jahren gewachsen lieb hatten wir das Restaurant in Bezug auf Qualität/Geschmack, Lage und Service. Dieses Mal war sogar noch der Service war unterdurchschnittlich mit der Gerichte serviert wird im großen Zeit Abständen.geben sie ihnen mehr ausprobieren, wenn neben dem in der Region, in der Hoffnung war dies nur einen schlechten Tag.

site_logo

SunriseSki . 2017-04-16

MORE AT TripAdvisor

Unfreundlicher, abweisender Service, Spargel Menü kalt und vertrocknet, NIE wieder in dieses Restaurant 👎😞

site_logo

roin64 . 2017-04-16

MORE AT TripAdvisor

Zentral, freundliche Bedienung, immer gut besetzt, grosse Terasse zum Essen. Das Essen ist ok, das Preis-Leistungsverh. stimmt für uns.

site_logo

andreacrameri . 2017-04-15

MORE AT TripAdvisor

Seit rund 10 Jahren komme ich mit meiner Familie jeweils eine Pizza oder Spaghetti essen. Die Pizzen sind gut, die Spaghetti Bolognese noch besser. Grosse Portionen, welche den höheren Preis rechtfertigt. Die Lage nahe beim See passt auch. Der Service war bis jetzt immer freundlich, und vor allem schnell.

site_logo

Christoph J . 2017-03-26

MORE AT TripAdvisor

Das La Tegola liegt direkt am Lago Maggiore in Muralto und bietet einegemütliche ital. Atmosphäre.Man kann innen oder auf der Terrasse speisen.Sehr grosses Angebot, fast schon zu viel. Waren am Sonntagmittag hier, es warsehr gut besucht. Der Service war gut, wenn auch etwas hektisch.Pasta-Gerichte sind zu empfehlen.

site_logo

Andy06846 . 2017-03-21

MORE AT TripAdvisor

Prima venivo quì regolarmente, ora ho scoperto la pizza più disgustosa di tutti i tempi. Qual è la causa; forse un nuovo pizzaiolo? Ma metterla sul piatto e portarla al cliente, senza dire nulla, quando questa palesemente è uscita veramente male, non va bene.Mi spiace, non ci tornerò più.

site_logo

omiAlterEgo . 2017-03-21

MORE AT TripAdvisor

Sehr gemütliches Lokal mit italienischem Flair. Umfangreiche Karte, freundliche Bedieung. Für schweizer Verhältnisse gutes Preis-Leistung Verhältnis.

site_logo

328lutzw . 2017-03-08

MORE AT TripAdvisor

La pizza è sempre buona, posizione tranquilla e buon servizio. Prezzi nella media. Un posto dove ci si torna volentieri.

site_logo

omiAlterEgo . 2017-02-19

MORE AT TripAdvisor

Die teilweise negativen Anmerkungen bezüglich dem Service haben meine Partnerin und mich bewogen dies aus eigener Erfahrung beurteilen zu können. Wir waren sehr positiv überrascht: sehr freundliche Begrüssung, kein wortloses hinlegen der Speisekarte, ganz im Gegenteil, wir wurden von A bis Z freundlich und sehr aufmerksam bedient, die Vorspeisen und Hauptspeisen wurden in angenehmer Abfolge aufgetragen, waren sehr fein, reichlich und auch preiswert. Wir erlebten einen sehr angenehmen Sonntagslunch in gemütlicher Atmosphäre. Es ist sicherlich kein Restaurant für Ansprüche an Michelin Sterne, aber durchaus empfehlenswert!

site_logo

Rudolf G . 2017-01-29

MORE AT TripAdvisor

Waren am nachmittag beim Apero dort. Wir sind dann am späteren Abend nochmals essen gegangen! Hatten Risotto war sehr gut! Auch der Service hat uns sofort erkannt!

site_logo

584corinnes . 2017-01-26

MORE AT TripAdvisor

Bei der Teebestellung wurde es schwierig, weil der Bedienstete offenbar nicht verstand, dass ich Tee mit Prune wollte! Er insistierte, dass es keinen solchen Tee gebe! Endlich genehmigte er eine Bestellung mit Grappa di uve, ich konnte also dankbar sein!Meine Frau bestellte ein Prosecco: er war ohne Perlage, die Beanstandung brachte nichts!Sie liess ihn stehen! Er war von der Temperatur und von dem Geschmack her ungeniessbar!Schade, dass wir hier nur zweimal waren: das erste und das letzte mal!!

site_logo

martinhj2015 . 2017-01-14

MORE AT TripAdvisor

Wir waren als Paar da. Die Begrüssung war etwas kühl und allgemein war der Service nicht so gut wie das Essen. (zb. Karten werden einfach ohne ein Wort auf den Tisch gelegt, bzw. Getränke werden einfach auf den Tisch gestellt und auf ein Danke bzw. Grazie kam keine Antwort, sondern der Kellner lief einfach weg). Wir hatten Carpaccio (sehr gutes Fleisch) und jeweils eine Pizza. Das Essen war sehr gut und die Preise fair. Die Kellnerin am Schluss, welche uns die hausgemachten Tiramisu (wirklich sehr gut) gebracht hatte, war viel freundlicher und sehr nett.

site_logo

AndiB126 . 2016-12-30

MORE AT TripAdvisor

Eine Pizzeria für Einheimische außerhalb der Saison. Gute Aussicht auf Lago Maggiore , Pizza , der Service, die Atmosphäre war okay. Alles in allem war es gut aber nicht außergewöhnlich. Preise ok .

site_logo

Fergus G . 2016-12-27

MORE AT TripAdvisor

Locale carino sul lungolago di muralto... buona carne di angus... discreti piatti.. servizio un pò assente.. ma nel contesto bene

site_logo

895riccardov . 2016-12-08

MORE AT TripAdvisor

Das Lakeside Restaurant ist familienfreundlich und bietet Pizza, Pasta und saisonale Menüs. Auf dieser regnerisch und feucht Abend, ich war jagen um für ein Minestrone und fanden eine gute hier - hausgemacht, lecker und üppig. Wir haben schon besucht und in den Sommermonaten auch die Terrasse am See ist immer voll. Nichts Besonderes - nur ehrlich, ordentliche Gerichte und der Service ist freundlich.

site_logo

637louiseh . 2016-11-05

MORE AT TripAdvisor

Eine Familie Favorit von uns, tolle Pasta, Risotto, Salate. Alles ist frisch und gut präsentiert, der Service ist freundlich und aufmerksam. Haus Weine ausgezeichnet und schön Sangria in den Sommermonaten. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch. Günstige Preise für diesen Teil der Schweiz.

site_logo

UriPower . 2016-10-21

MORE AT TripAdvisor

cibo ottimo, pizza molto buona. Servizio ottimo e camerieri gentili ;-) Consiglio volentieri ;-) ;-)

site_logo

frappy9 . 2016-10-20

MORE AT TripAdvisor

Stopped for lunch on a beautiful day. It was busy but service was good. The special of the day was good, but their autumn menu was perfect. The ravioli with mushrooms melted in my mouth!

site_logo

Emily H . 2016-10-04

MORE AT TripAdvisor