GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 22 opinions

site_photo4

Nº 30 in 40 in Weggis

Nº 5 of 5 Autres cuisines europeéennes in Weggis

Score
OpinionsNoteTripAdvisor223.5

comment_iconOpinions

Dieses Restaurant hat eine fantastische Lage in den Schweizer Alpen. Wir hatten ein Menü für 49 Franken pro Person, das Essen war in Ordnung, aber ich würde sagen, es war alles hervorragend.

site_logo

Madjude . 2019-10-16

MORE AT TripAdvisor

Wir wollten zu Mittag essen am, kamen aber gar nicht dazu, weil wir vom Service Personal ignoriert wurden! Wir haben 30 min. gewartet; keine Speisekarte bekommen, keine Drinks. Personal total überfordert! Warum werden an sonnigen Tagen nicht zusätzliche Aushilfen engagiert? Schlechter Eindruck auch für die ausländischen Gäste!

site_logo

Rita-Nina . 2019-02-06

MORE AT TripAdvisor

Wir haben zum Mittagessen reserviert und dazu Freunde eingeladen, die uns einen grossen Dienst erwiesen haben. Das Restaurant im Innenbereich ist ansprechend und verbreitet eine gute Ambiance. Nun kommt's: Neben einer Wartezeit von genau 1 Stunde bis das Essen kam wurde keine Entschuldigung geäussert, kein Brot zum Salat gebracht, das gewünschte Wasser für den Hund vergessen .... Die Galettes waren trocken, mein Kalbs Cordon Bleu zäh - einen Zitronenschnitz gibt es nicht, "da kein Schweizer Produkt !" und das scheinbar selbst abgefüllte Hahnenwasser anstelle des bestellten Mineralwassers ohne Gas kostet CHF 8.50.- für einen Liter !Alles in Allem ein überteuertes "No-Go" nebst einem Service durch den Chef selbst, der keine Sympathie überspringen lässt.... Wir waren das letzte Mal da - schade !Wo kann man diesen Michelin Stern kaufen?

site_logo

janb807 . 2018-02-14

MORE AT TripAdvisor

Das Essen war ein kulinarische Reise. Die Weine waren geschmacklich wie farblich auf das Essen abgestimmt. Erfreulich und lehrreich war der Besuch vom Küchenchef am Tisch. Die nette Bedienung war an Begeisterung nicht zu übertreffen. Die einzelne Speisen wurde mit einem grossen Wissen serviert. Jedoch fehlte es beim Service an kleinen Nuancen. Wer die Rigi besucht und im Edelweiss nicht die selbstgemachte Cola trank und am Abend den 5 Gänger probiert hat was verpasst.

site_logo

wuethi61 . 2018-01-23

MORE AT TripAdvisor

Ein Bergrestaurant, das auf lokale bzw. Schweizer Produkte setzt ist an und für sich lobenswert, aber muss das soweit gehen, dass es nicht einmal Pfeffer gibt? Stattdessen wurde mir von einem sehr energetischen, engagierten und überaus mitteilungsbedürftigem (teilweise ungefragt) Kellner Aargauer Chili versprochen, als Pfefferersatz. Nur kam dieser leider nie bei mir an und so musste ich meine Suppe ohne Schärfezusatz essen. In Summe kann man sagen, dass das Essen in Kombination mit der Aussicht in Ordnung ist.

site_logo

Orcawhale74 . 2018-01-16

MORE AT TripAdvisor

Ich war mal wieder auf der rigi, im hotel Edelweiß. Kann sagen, immer wieder. Essen sehr gut, hausgemachte glace. Sehr freundliches Besitzer paar. Super Aussicht. Sehr gute Schweizer Weine.

site_logo

ronnyj487 . 2018-01-10

MORE AT TripAdvisor

Per Zufall dort geladet, aber ganz sicher nicht das letzte Mal im Edelweiss aufgekreuzt. Ein super Team macht nur aus CH-Produkten kreative Gerichte! Eine tolle Überraschung für Auge, Nase und Gaumen. Respekt für den Mut das Konzept so konsequent umzusetzen!

site_logo

U3541CLadrianm . 2017-12-29

MORE AT TripAdvisor

Wir waren heute wieder einmal Mittagessen im Kräuterhotel, jedoch das 1. Mal nicht auf der Terrasse sondern drinnen in der Gaststube, leider.eigentlich wollten wir einen 3 gängiges Lunch einnehmen, aber schon bei der Aussuche störte uns der Chef, welcher seine Mitarbeiter auf eine Art und Weise zurecht wies, wie es früher im Mittelalter in der Gastronomie war. Dies obwohl rund 12 Personen im Gastraum waren und man jedes Wort mithören konnte. Seine Frau war im Service, eine ganz angenehme sehr ruhige Person, welche bemüht war, diese störende Situation zu überbrücken. Wir haben uns dann nur für einen Hauptgang entschieden, meine Frau Fisch mit Salat und ich ein Kalbs Cordon bleu. Meins war trocken bis zu Hälfte bis der Käse dann doch noch kam, meine Frau hatte 2 Fischfilet nicht sehr gross mit Blattsalat, beides war ok, Aber sicher weit entfernt von einem Michelin Stern.Wir bestellten einen Liter Mineralwasser und ein Bier und einen Apfelwein.Die Situation mit der destruktiven Art und Weise des Chefs wiederholte sich immer wieder, immer wenn er von der Terrasse wieder ans Buffet ging, leider. Uns verging die Lust auf ein Dessert, obwohl die nette Chefin nachfragte und meinte, dass Sie etwas falsch gemacht hätte, dass wir kein Dessert nahmen. Sie hatte nichts falsch gemacht, jedoch müsste der Chef mal über die Bücher in seinem Benehmen!Schade für den Weihnachtslunch!Aber vielleicht haben Sie ja nicht mehr nötig mit 1 Michelin Stern ?

site_logo

andreasbF6772ZL . 2017-12-25

MORE AT TripAdvisor

Sehr freudliche und kompetente Bedienung. Das Küchenteam kocht mit sehr viel kreativität und Leidenschaft. Erstaunlich was alles mit regionalen Zutaten möglich ist. In der Verwendung der Zutaten sind die Gastgeber sehr kosequent.

site_logo

Dorfkaeser . 2017-08-26

MORE AT TripAdvisor

We stayed at the hotel and had 2 dinners. The selection of the dishes was very limited, especially because they presented us only one of the two menu cards on the first evening. The food was good, the portions very small and the prices very high. For me it was not worth the price considering the whole package with ambiance, service and presentation. For this price range I would expect more hospitality.

site_logo

Juerg_N . 2017-08-13

MORE AT TripAdvisor

Sicher ein Besuch wert. Tolle lokale und selbstgemachte Produkte. Schoene Terrasse. Trotzdem wird man den Eindruck nicht los, dass das Restsurant die besten Zeiten vorbei hat.

site_logo

peterlandolt . 2017-07-13

MORE AT TripAdvisor

Wir haben tatsächlich nur auf dem Berg hinübergekommen, nur um die Toilette zu benutzen. Es roch so wundervoll im vorderen Foyer, dass ich wieder nach draußen ging, um meine Frau dazu zu bringen, sie hereinzubringen. Wir entschieden uns zu sehen, wie das Restaurant war, vielleicht einen Snack - dieser Ort war bei unseren Recherchen in den Rigi-Restaurants noch nicht aufgetaucht . Wir saßen direkt am Fenster, mit einer schönen Aussicht. Und dann bekamen wir eines der unglaublichsten Mahlzeiten, die wir je hatten. Der Chef selbst, Benjamin Just, kam, um uns zu begrüßen und zu sehen, ob wir irgendwelche Fragen hatten. Wir erklärten uns, dass wir nicht einmal erwarteten zu essen, aber dass wir aufgeregt waren, neue Dinge auszuprobieren, und sagten ihm, dass wir froh waren, ihn los zu lassen, um uns alles zu bringen, was er für aufregend und spaßig hielt. Wir probierten verschiedene Brotsorten und Käsesorten, ein Gericht mit pochiertem Ei, Sauce Hollandaise und Spargel, ein weiteres Gericht mit einem geräucherten Vennison in einer cremigen Knoblauch-Basilikumsauce mit frisch gehacktem russischem Taragon und ein Dessert mit Schweizer Strudel und Sahne und Sorbet und etwa 200 verschiedenen Aromen, die gerade in unseren Mündern explodierten. Und er brachte auch kleine Suppenproben mit, damit wir verschiedene Geschmacksrichtungen und Texturen ausprobieren konnten. Es war nicht nur gut - es war so gut wie jede Mahlzeit, die ich jemals hatte, in jedem Land. Sogar der Wein war fantastisch - ihre Empfehlungen perfekt ergänzt jedes Gericht. Alles war wunderbar - das Essen, der Wein, die Aufmerksamkeit von Küchenchef Just, sogar der Kellner, der sich um uns gekümmert hat, als wären wir der einzige Tisch, den er den ganzen Tag haben würde (wir waren nicht).Wir geben diesem Restaurant unsere höchste Empfehlung - wenn Sie Rigi hinaufgehen und schöne Ausblicke und ausgezeichnetes Essen in einem schönen und malerischen Speisesaal genießen möchten, ist dies ein Do not - Miss - It Place. Und zu denken, wir wären fast direkt an ihm vorbeigelaufen. . .

site_logo

Take-Her-To-The-Zoo . 2017-05-28

MORE AT TripAdvisor

Die Philosophie ist klar: Nur Schweizer Produkte! Das ist anspruchsvoll, die Küche muss zuweilen kreative Lösungen finden. Aber das tut sie: Wir haben ein Degustationsmenu genossen, das stark auf Kräuter und Pilze beruht, alles sehr bekömmlich, alles sehr schön angerichtet und geschmacklich stets überraschend und interessant. Die höchste Punktzahl kann ich nicht vergeben, weil das Ambiente eindeutig nicht mit der Güte der Speisen mithalten kann, was dem Gesamterlebnis schadet. Weisse Tischdecken müssen bei dieser Qualität einfach sein (stattdessen lag ein dunkelbrauner Überwurf auf dem Tisch, wenig appetitlich. Aber das sollte ja einfach zu beheben sein.

site_logo

98evens . 2017-01-29

MORE AT TripAdvisor

Nun ja, kulinarisch gesehen etwas vom tiefsten was ich die letzten Monate angetroffen habe. Eine wirklich lieblose Interpretation von Kueche ohne Berufsstolz. Satte CHF 42.- kostet das Wienerschnitzel welches nicht knusprig gebraten daherkommt, jedoch sonderbar dunkel. Die Qualitaet vom Fleisch ist ungut zu bewertet da durchgebraten. Der Kartoffelsalat hat verraten, dass in der Kueche ein ungelernter oder abgeloeschter Koch stehen muss. Schlecht abgeschmeckt, frisch waere anders. Oder kurz: eine Enttaeuschung. Ich bewerte oft auf Tripadvisor, tendenziell mit Kompliment - hier muss ich jedoch sagen, dass das so nicht reicht.

site_logo

P3102UHthomasp . 2017-01-02

MORE AT TripAdvisor

Eher unverhofft sind wir zum Abendessen im Edelweiss gelandet. Das Essen war gut aber nicht ausgezeichnet. Besonders der Service entsprach nicht dem, was wir in dieser doch gehobenen Preisklasse erwartet hätten. Wiederholt konnte uns die Servicekraft zur Weinwahl, zum Tee oder zu angekündigten aber dennoch fehlenden Zutaten keine Auskunft geben. "Da muss ich in der Küche nachfragen" blieb ohne jede Rückmeldung, "der Chef kommt und sagt Ihnen, welche Tees wir anbieten" kam trotz mehrfacher Nachfrage nicht - ein eher enttäuschendes Erlebnis.

site_logo

mic951 . 2016-12-31

MORE AT TripAdvisor

Über das Hotel und das Essen kann ich nichts sagen, wir waren nur mit Freunden und unseren Kindern auf der Sonnenterrasse etwas trinken. Die Lage und die Aussicht ist sehr schön, das Personal freundlich. Die Getränkepreise total überteuert. Der Eistee ist ein Konzentrat welches mit Kohlensäurewasser angemacht wird. Der Sirup (1,5dl) für die Kinder kostete 2.90 pro Glas. Das finde ich also schon eher frech. Darum werden wir uns beim nächsten Mal gut überlegen ob es der Preis wert ist um erneut dort eine Pause einzulegen.

site_logo

andoria35 . 2016-12-30

MORE AT TripAdvisor

Auch auf der abgelegenen Staffelhöhe ist das Restaurant direkt mit der Bahn erreichbar, der Bahnhof liegt direkt davor. Lokale Produkte, ob Gemüse Fleisch oder der Brand danach, alles ist lokal aus der Schweiz und gut verarbeitet.Die Portionen sind gross, der Rigi Burger ist gut. Die Chefin hatte Spass mit uns und wir wurden nett bedient. Das macht es aus, das ist wichtig.

site_logo

WeltreiseStony . 2016-11-10

MORE AT TripAdvisor

nur CH-Produkte (also keine Coca Cola sondern Sinalco Cola) und wenn möglich immer frisch aus dem Garten. Glace wie auch der Senf stammen aus der Eigenproduktion Essen & Service sind 1A und es passt alles "in ein Bild". Gerne wieder!

site_logo

Flibo007 . 2016-08-23

MORE AT TripAdvisor

Per Zufall haben wir im Edelweiss das Nachtessen eingenommen. Tolle Aussicht, sehr feines Essen. Der Salat kommt direkt aus dem hoteleigenen Garten. Viele eigenen Bioprodukte wie Aprikosensenf, Kräutersalz...Überaus freundlicher und aufmerksamer Service. Dieser Abend war Genuss pur ! Wir kommen sicher wieder !!!

site_logo

Claudia K . 2016-08-14

MORE AT TripAdvisor

Ziel unserer Klassenzusammenkunft war die Rigi. Leider war die Fernsicht nicht allzu gut, trotzdem haben wir die gemeinsame Zeit genossen. Für das Mittagessen haben wir uns für das Restaurant im Hotel Edelweiss entschieden. Klar, da wir über 20 Personen waren, haben wir uns bereits einige Wochen zuvor auf zwei vom Chef vorgeschlagene Menus geeinigt. Der Apéro auf der schönen Terrasse war perfekt organisiert, Petrus hingegen hat uns etwas im Stich gelassen. Die Weine wurden gerühmt. Ferner ist noch zu erwähnen, dass die hausgemachten Kartoffel Chips und Karotten Scheibchen vorzüglich schmeckten. Das ausgesuchte Menu bestand aus einem optisch und durch seine Qualität überzeugenden Salat, Geschnetzeltem Kalbfleisch mit frischem Gemüse und einer Rösti. Das Fleisch butterzart, die Sauce comme il faut, das Gemüse perfekt im Biss und die Rösti "krokant" - es hat für mich gepasst. Das Dessert hingegen war etwas fantasielos, eine Kugel Eis mit einigen Apfelstückchen. Wenn schon Aepfel, dann lieber geraffelt. Das Vegi Menu wurde als etwas trocken bewertet. Der Service war perfekt, der Chef und seine Crew haben diesbezüglich einen ausgezeichneten Job gemacht.

site_logo

Renato W . 2016-07-01

MORE AT TripAdvisor

Wir besuchten das Restaurant an einem kalten Abend herzlich willkommen geheißen und war unser Gastgeber. Das Restaurant war gemütlich und heimelig und typisch schweizerisch. Der Service war gut und die Kellner sehr hilfsbereit beim Übersetzen und zur Erläuterung der Speisekarte. Das Kalb- und Rösti war ausgezeichnet. Der Salat Portionen sind klein, aber gut. Zu guter Letzt, dies ist der Schweiz, also nichts ist billig!

site_logo

spd2015 . 2016-04-05

MORE AT TripAdvisor

Un repas très agréable avec vue sur l'extérieur et de la neige tombant dehors. Une intégration des familles/enfants dans le restaurant rarissime. Des jouets sont là à leur disposition.Un décor rustique/traditionel en bois avec des poils/jotuls d'époque, une vaisselle impeccable. L'envie vous prends au fur-et à mesure du repas de rester là quelques jours en profitant des bains.

site_logo

Djeo N . 2015-12-06

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Weggis

restaurant_img
0,0

377 Opinions

Hotel Friedheim
location-iconFriedheimweg 31
Autres cuisines europeéennes

Beautiful hotel with great views. Very good service with excellent food. When the weather was nice, we were able to enjoy our second breakfast outside with a wonderful view of the lake and in the even

restaurant_img
0,0

407 Opinions

SeeHotel Gotthard
location-iconGotthardstrasse 11
Autres cuisines europeéennes

We were there for lunch on October 22nd, 2023, we were really taken for a ride, what an impudence, a young waiter with black hair and a three-day beard served us, even though we had shown and ordered

restaurant_img
0,0

538 Opinions

Alpenblick Weggis
location-iconLuzernerstrasse 31
Autres cuisines europeéennes

I ordered a salad that was mixed. Visually very nice, but unfortunately the bottom salad was far too lame. My suggestion, the green one in the middle and the others all around. Thank you very much