GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 56 opinions

site_photo4

Nº 56 in 91 in Arosa

Nº 12 of 14 Végétarien in Arosa

CUSTOMERS TALK ABOUT DISHES WITH.. fondueraclette

Score
OpinionsNoteTripAdvisor564.5

comment_iconOpinions

Wir gingen im Restaurant essen und verliebten uns sofort in den Ort. Ein gemütliches Interieur mit nur wenigen Tischen. Das Essen und der Service waren hervorragend. Zu empfehlen und wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

site_logo

limesixtyseven . 2020-09-26

MORE AT TripAdvisor

Kann die sehr guten Bewertungen hier nicht nachvollziehen.- Das Essen war im besten Fall mässig (verkochte, fast matschige Pasta, Teile des Salats waren eindeutig nicht frisch, das als ‚grosse Portion‘ angepriesene Schnitzel für 38.- ist gerade mal 140 Gramm (Aussage der Bedienung) und wird ohne Gemüsebeilage serviert, das erhält man in der Stadt Zürich günstiger und besser.)- Der Salat enthielt einen Käfer. Das kann passieren, die Reaktion der Bedienung war allerdings äusserst unprofessionell: erster Kommentar war ‚oh nein der arme Käfer‘ (???) danach keine Entschuldigung - noch nie so erlebt. Immerhin wurde ein Kaffee offeriert.Einzig die schöne Lage überzeugt. Ansonsten eine grosse Enttäuschung, nie wieder.

site_logo

RafaM54321 . 2020-08-26

MORE AT TripAdvisor

Dieser Ort bietet nicht nur ein ganz tolles Ambiente. Eine ganz nette, freundliche Bedienung ist jeweils schon der Aufsteller des Tages. Die feinen Speisen , die aus der Küche kommen sind vom Feinsten. Besonders zu empfehlen sind die Spaghetti mit Crevetten, ein Hit! Wir kommen immer wieder gerne...

site_logo

agneshug . 2020-08-22

MORE AT TripAdvisor

Consigliatissimo: ambiente stupendo e accoglienza top, personale simpatico. Piatti gustosi, ottima fondue al formaggio come pure il piatto di carne secca. Lo strudel come dessert non lo dovete mancare ;-)

site_logo

684you . 2020-08-17

MORE AT TripAdvisor

Se avete letto la recensione di Tessa, non leggete questa.... Comunque confermo che, il servizio è ottimo, le/i cameriere/i sono simpatici, ed il locale è pulito e molto accogliente. Io ho mangiato la wiener schitzel e mia moglie le lenticchie con riso alla orientale, siamo usciti soddisfatti e felici. Ovviamente la compagnia dei nostri amici a fatto la sua parte.

site_logo

maurocM5395MG . 2020-08-07

MORE AT TripAdvisor

In 4 amici abbiamo pensato a questo locale per una cena tipica. Io ho scelto la tartare, buona e non troppo pesante, avrei preferito i capperi a parte ma nel complesso l’ho trovata deliziosa. La cortesia e l’attenzione delle cameriere e’ stata molto gradita. Porzioni abbondanti e ben curato anche l’ impiattamento. Torneremo sicuramente per provare la carta invernale. La compagnia di ottimi amici ha fatto comunque la sua grande parte. Serberemo di questa serata un bellissimo ricordo.

site_logo

472tessaj . 2020-08-06

MORE AT TripAdvisor

Sehr gutes Restaurant mit einer ausgewogenen Karte, so dass jeder was für sich finden kann. Ein muss für alle welche in Arosa Ferien machen. Das Essen war Super. Gemütliche Atmosphäre und sehr freundliches Personal. Man fühlt sich hier einfach nur wohl. Vielen Dank!

site_logo

rogern656 . 2020-07-26

MORE AT TripAdvisor

Wir waren kurz hier auf ein Plättli und wurden freundlich empfangen. Guten Salat genossen und zum Schluss noch ein gutes Desert genossen! Kommen gerne wieder!

site_logo

amtranstrip . 2020-07-26

MORE AT TripAdvisor

ideale per mangiare la foundue in compagnia....chalet molto carino semplice ma veramente grazioso....complimenti a tutti

site_logo

arosa20 . 2020-05-16

MORE AT TripAdvisor

El restaurante Locanda, Stall Ball y el bar del hotel están disponibles para los no residentes. La tienda de alquiler de esquí se encuentra dentro del personal del hotel, muy amable y servicial, y puedes reservar con Snowell.

site_logo

Bishopios . 2020-03-15

MORE AT TripAdvisor

Super feines Fondue in gemütlicher Chalet Atmosphäre, sehr nette Bedienung. Das Raclette ist auch lecker mit vielen Beilagen.

site_logo

422evelinem . 2020-03-02

MORE AT TripAdvisor

Ein Muss für Gäste in Arosa! Das Ambiente ist perfekt passend zur Karte. Wir hatten Fondue und Raclette, beides war sehr gut. Die Bedienung extrem freundlich und aufmerksam.

site_logo

layout77 . 2020-02-28

MORE AT TripAdvisor

Auch im Winter 2019/2020 haben wir den Prätschlistall mehrmals besucht und stets ein sehr feines Fondue mit allem drum und dran genossen. Der Service um Bella ist einfach top, sehr herzlich! Das Chalet-Feeling ist natürlich schon sehr heimelig und gemütlich. Muss man in Arosa besucht haben.

site_logo

Dide60 . 2020-02-26

MORE AT TripAdvisor

das Servicepersonal ist mega freundlich und das Essen ist auch Spitzenklasse. Die Atmosphäre unschlagbar.

site_logo

volkmarj915 . 2020-02-10

MORE AT TripAdvisor

Freundliche Bedienung, sehr gemütlich und absolut köstliches Essen. Das Linsencurry ist einfach eine Wucht, geschmacklich,wie in Nepal. Wir kommen im Winter wieder.

site_logo

hansolo59 . 2019-10-08

MORE AT TripAdvisor

Haben wir bei unserem neunten Aufenthalt in Arosa leider erstmals besucht auf einen Tipp hin und wir werden ganz sicher wiederkommen. Sehr aufgestellte und rashe Bedienung, feine Küche trotz ganz kleinem Platz, rustikale Einrichtung.

site_logo

Hans-Peter M . 2019-08-23

MORE AT TripAdvisor

Wunderbares Essen, ganz tolle Bedienung, schöne Umgebung - top! Meine Favoriten sind das „Wienerschnitzel“ und das Schokoladenküchlein

site_logo

Frank_Kilchenmann . 2019-08-10

MORE AT TripAdvisor

Im Sommer draussen vor dem Prätschlistall nach einer Wanderung den Tag ausklingen zu lassen ist einfach noch das Tüpfelchen auf dem i. Essen und Trinken perfekt und trotz riesigem Stress ausserordentlich nette Bedienung!

site_logo

Katharina Z . 2019-07-28

MORE AT TripAdvisor

Im Winter wird Fondue und Raclette serviert, im Sommer gibt es herzhaftes wie Älpler Magronen, Schnitzel usw. herzlicher Service, familiäre Atmosphäre.

site_logo

clumsyunicorn . 2019-03-17

MORE AT TripAdvisor

Im Prätschli-Stall gibt es eigentlich nur Fondue oder Raclette.Wer nun eine nach Käse stinkende "Chnelle" erwartet, wird positiv überrascht. Der hohe, freundliche Raum verteilt den Geruch gut nach draussen und das Sitzen und Geniessen der guten Käsespezialitäten wird zum Familienfest.Das Fondue ist gut, das Raclette sogar besser.

site_logo

DaKe72 . 2019-02-26

MORE AT TripAdvisor

Sehr gastfreundlicher und aufmerksamem Service mit guter Küche und schön gemütlichen Lokalitäten. Empfehlenswert!

site_logo

Flyer759126 . 2018-10-07

MORE AT TripAdvisor

Il posto é modesto e certamente non ci aspettavamo di mangiare così bene. Sì, l'apparenza inganna perché qui sono tutti bravi e le pietanze sono veramente buone perché fresche.

site_logo

CLa1955 . 2018-08-10

MORE AT TripAdvisor

Hatten einen wunderbaren Abend mit Fondue & Raclette, leckerer Vorspeise und tollem Dessert. Der Service war extrem aufmerksam und nie aufdringlich und so wurde es ein rundum schöner Abend!

site_logo

workinghabit . 2018-03-29

MORE AT TripAdvisor

Mehrmals genossen wir auch in den letzten drei Wochen herrliche Abende im Prätschlistall bei Bella, Isi und Sven. Einfach schön, gemütlich, wie zu Hause. Die Bedienung ist nicht nur äusserst liebenswert und flink, sondern sehr herzlich. Das Stall-Fondue mit den vielen Beilagen ist ein Genuss und das Trüffel-Fondue der Hammer. Im EG hat es eine sehr herzige Bar mit offenem Kamin, sehr heimelig. Herzlichen Dank an Bella, Isi und Sven für die grossartige Gastfreundschaft!

site_logo

Dide60 . 2018-02-07

MORE AT TripAdvisor

Wir hatten ein wunderbares Abendessen mit Fondue und Raclette mit einer großen Gruppe in diesem Juwel eines kleinen Fondue-Chalet auf dem Gipfel des Berges.

site_logo

mfginSF . 2018-02-05

MORE AT TripAdvisor

Dies ist der perfekte Ort, wenn Sie ein traditionelles Schweizer Gericht mögen. Es spielt keine Rolle, ob Sie Fondue oder Raclette bevorzugen, sie haben beides. Wenn Sie etwas Besonderes mögen, probieren Sie das Trüffel-Fondue. Es ist großartig. Das Personal ist sehr freundlich und der Essbereich in einem gemütlichen Wohnzimmer Stil.

site_logo

annitta1821 . 2018-02-01

MORE AT TripAdvisor

Die Speisen sind zumeist rustikal und immer sehr schmackhaft. Das ganze Personal ist sehr aufgestellt und mit Freude bei der Sache. Die Weinkarte ist umfangreich. Wir hatten Schnitzel und Hirschpfeffer, die Kinder Nuggets. Gerne wieder!

site_logo

877andreasu . 2017-09-24

MORE AT TripAdvisor

Wir wurden sehr gastfreundlich empfangen und bedient - köstliche Speisen, vor allem das Fondue. Etwas abgelegen, man benötigt ein Auto oder das Taxi für den Abend. Doch ein Besuch ist sehr empfehlenswert.

site_logo

Monika_SG_73 . 2017-09-03

MORE AT TripAdvisor

sehr schöner Ort zu besuchen. gute Aussicht . Platz zum Entspannen und Entspannen mit deiner Freundin. Die Preise sind dort hoch

site_logo

games321net . 2017-08-15

MORE AT TripAdvisor

Und es gibt es doch noch: sehr gute Bedienung, gutes Essen, fairer Preis. Es war richtig schön den frühen Abend im Prätschlistall zu genießen. Alles sehr sauber und gepflegt. Ein grosses Bravo und Weiter-So an das junge Service Team und die Küche!

site_logo

sim0nr0th . 2017-03-19

MORE AT TripAdvisor

Wie immer während unseren Ferien in Arosa besuchten wir an mehrern Abenden den Prätschlistall für ein "Stall-Fondue". Feines Essen und die Bedienung der drei sehr liebenswerten und charmanten Bella, Isi und Sabrina ist ein Highlight. Zusätzlich: Ab 15 Uhr ist die schöne Bar (mit den Skiern direkt erreichbar) mit offenem Kamin geöffnet.

site_logo

Dide60 . 2017-02-26

MORE AT TripAdvisor

Wir genossen mit Freunden ein sehr gutes Fondue im Prätschlistall, Sehr gemütliches Ambiente, freundliches Personal. Schade, dass die Garderobe viel zu klein ist, so dass nicht alle Gäste ihre Jacken ordentlich aufhängen können. Nach dem Essen kann man nach Arosa zurück schlitteln.

site_logo

egburg . 2017-02-13

MORE AT TripAdvisor

Wir waren eine Gruppe von 25 Personen. Hat alles super geklappt. Sehr angenehme Bedienung und kompetent auch für eine Weinempfehlung.

site_logo

LU1986m . 2017-02-06

MORE AT TripAdvisor

Great position and delightful sitting outside in the sunshine for lunch with blankets supplied because it was very cold. The meal was good despite being quite expensive but the real 'downer' was paying 5 francs for a small carafe (2 glasses) of tap water. Even the waiter seemed embarrassed when queried about the extra cost to the meal, it cost more than a coffee or soft drink. A rip off well and truly.

site_logo

jjesse2015 . 2017-01-17

MORE AT TripAdvisor

Da wir auf Maran keinen Strudelkuchen serviert bekommen haben, sind wir weiter gelaufen. Auf der Terrasse haben wir dann das gekriegt, was wir wollten. Strudelkuchen mit Vanillesauce und guten Kaffee. Das Personal war freundlich und effektive.Terrasse kann ich sehr empfehlen auch wegen der schönen Aussicht.

site_logo

0sadni6 . 2017-01-06

MORE AT TripAdvisor

Der Prätschlistall gehöhrt zu einem meinerfavorisierten Lokalen in Arosa. Inmitten von Schnee stewht das 2 stöckige "Holzhüsli" mit einer urigen Bar /Kamin im Untergeschoss une eienr Fondue/Raclett Stube im oberen Stock. Mann muss wohl schon Käseliebhaber weisn um sich 2-3 Stunden da drin aufzuhalten. Aber die kommen voll auf Ihre Kosten, Die Top Adresse für Fondue / Raclette in Arosa. Der Highlight hier sicher noch die direkte Abfahrt auf der beleuchteten Schlittenbahn zurück ins Tal. Jeh anch Lust und Laune kann mann glech wede rmit Tax1 (ca 25.sfr oder auch mit dem Bus (3 sfr) wieder nach oben fahrne für eien weitere Fahrt. Vor jeder Abfahert wäre da noch der "IVAR" zum empfehlen. Ein Schnaps aus Schafsgarbe / Edelweiss . nur iN Arosa erhähltlich udn hilft gegen das klunpen des Käse im Magen. Hüttengaudi / SchlittenFun garantiert

site_logo

PaulLomax1 . 2016-09-13

MORE AT TripAdvisor

Par un heureux hasard, j'ai trouvé une publicité pour un brunch dans ce restaurant dans le Aroser Zeitung. C'est la première fois cet été que ce restaurant expérimentait ce type de repas.Ce fût pour ma part une très bonne expérience. Un buffet qui se composait entre autre de différentes préparations du saumon, fromages, confitures, pains... On peut commander n'importe quelle boisson chaude et la cuisson de ses oeufs (sur le plat, brouillés. ..)Un brunch digne de grands hôtels dans un cadre exceptionnel. Malheureusement pour l'hiver cette expérience ne sera pas renouvelée. J'ai essayé de convaincre le responsable. Pour avoir plus d'informations, allez sur leur page Facebook. En hiver, ce restaurant est plus connu pour ses fondues et raclettes.

site_logo

DanielZ650 . 2016-08-28

MORE AT TripAdvisor

Wir waren für eine Woche in diesem Hotel anf Abendessen jeden Abend im Hotel Restaurant hatte. Es bietet täglich verschiedene Menüs, die unseren Aufenthalt wirklich mit viel Erwartungen geblitzt. Abgesehen von den leckere Hauptspeisen, beleuchtet die Nachspeisen einfach hoch, wenn man das Essen.

site_logo

Landscape C . 2016-03-29

MORE AT TripAdvisor

So stelle ich mir ein uriges Restaurant in den Schweizer Alpen vor, in dem man Schweizer Spezialitäten serviert bekommt. Sowohl Käsefondue als auch Raclette waren hervorragend, die Beilagen reichlich und köstlich, der Wein aus der Region ausgezeichnet, der Service aufmerksam und nett. Einzig die große Decken-Lampe störte etwas. Sie sorgte zwar für Licht auf dem Tisch, nahm der Atmosphäre jedoch Freundlichkeit und Wärme. Misslich (aber verständlich) ist, dass man in zwei Schichten essen muss – um 18 oder 20 Uhr. Dafür hat man stets das Gefühl unter sich zu sein, da es nur fünf Tische gibt.Wer im Hotel Prätschli wohnt, bekommt das Essen im Stall auf die Halbpension angerechnet. Das ist hier in Arosa nicht selbstverständlich, siehe Blatters Bellavista: Wer dort mit Halbpension wohnt und mal nicht im Hauptrestaurant isst, sondern in der Raclette-Stube, der zahlt drauf. Im Prätschli Stall setzt sich die positive Erfahrung des Hotels indes fort.

site_logo

HHReisender . 2016-03-17

MORE AT TripAdvisor

Wir waren auch eine ziemlich große Gruppe von Erwachsenen und Kinder und gingen hinauf mit dem Bus von Arisa mit Schlitten fahren Sie den Hügel hinunter nach dem Abendessen. Das Fondue ist toll, aber der Service etwas abseits. Wir hatten für 10 reserviert und bekam zwei Tische mit 5. Nicht wirklich das, was wir wollten. Wir schafften es zu 4 und 6 und die Kinder allein gegessen haben. Das Hotel ist winzig, so stellen Sie sicher, dass Sie buchen. Die Bar im Erdgeschoss in schön und gemütlich. der Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

site_logo

sarstz71 . 2016-02-20

MORE AT TripAdvisor

Egal ob Fondue oder Wienerschnitzel der Stall ist ein Besuch wert. Eignet sich super für eine Geburtstagsfeier.

site_logo

Juerg H . 2016-02-19

MORE AT TripAdvisor

Jedes Jahr findet hier unser traditioneller Fondueabend statt. Mit dem Schlitten im Schlepptau geht's hinauf aufs Prätschli und dann erstmal ein leckeres Fondue mit Kartoffeln und Brot, Beilagen und einem leckeren Weißwein genießen. Auch das Raclette ist sehr lecker. Und dann die Atmosphäre gefällt uns wirklich sehr gut. Anschließend schlitteln wir wieder hinab.

site_logo

Steffi_Maus777 . 2016-02-09

MORE AT TripAdvisor

Schweizer Cousin weit in die Berge. Rustikales Chalet. Sehr begrenzte Platz, so rufen Sie im Voraus. fundy war ausgezeichnet

site_logo

Epel . 2016-01-20

MORE AT TripAdvisor

Nice little chalet with bar and dining tables upstairs.ambiance - nice, casualbar - perfect for a beer or two - take it with rolls, fine local sausages and bacon.Upstairs dining - fine fondue and maybe a fruit salad.locationup the hill - bus line to Prätschli (bus stop Prätschli)for friends or group up to 20persons.

site_logo

boxida . 2016-01-07

MORE AT TripAdvisor

Wir waren dort für einen Geburtstag zu feiern und waren fast alleine nach oben. Wir waren in eine lustige Truppe und konnte Gewinn aus der ideale Auswahl zwischen Fondue oder Raclette. Freundliches Personal, gutes Essen. Wir kommen wieder wenn wir noch einmal in Arosa.

site_logo

Oliviad436 . 2015-11-16

MORE AT TripAdvisor

Zufällig beim wandern vorbeigekommen und bei Kaffee und Kuchen gerastet.Schönes urchiges Beizli, nettes Personal. Nach zufälligem Auftauchen von Freunden, kurzentschlossen telefonische Reservation für den Abend.Auch unsere Freunde waren begeistert vom Lokal. Sehr freundliche Bedienung.Das Essen perfekt (Wiener-Stall-Schnitzel) wie es sein muss, herrliche Salatsauce usw. (Gruss aus der Küche, Knoblauch-Brot, sehr gut). Kommen wieder !

site_logo

rolrot . 2015-09-10

MORE AT TripAdvisor

Der erste Stock ist perfekt für Fondue Plausch, Raclette Abend oder Capuns für Gruppen mit 40 Personen. Das Essen ist wirklich authentisch und der Wein fliesst in Strömen. Mit einer Schlittenfahrt oder einem kurzen Spaziergang ist man wieder im Dorf.

site_logo

loewentipp . 2015-09-10

MORE AT TripAdvisor

Fondue war guter Durchschnitt. Einrichtung ansprechend und gemütlich; die Atmosphäre leider nicht so. Das Personal war aufmerksam aber wirkte etwas gehetzt. Insgesamt aber zu teuer.

site_logo

sparco_m . 2015-02-22

MORE AT TripAdvisor

Wir waren das erstmal hier und grundlegend ist alles gut. Das Restaurant/ Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem für die Preis/Leistung ok.

site_logo

SaschaSalis . 2015-02-15

MORE AT TripAdvisor

Wir waren mehrmals , in diesem schön gelegenen Restaurant in den Bergen Arosas es war immer ein Erlebnis , das Essen Hervorragend,die Bedienung sehr freundlich Preis Leistung etwas im teureren Segment. Aber immer wieder gerne

site_logo

Angelica M . 2014-11-15

MORE AT TripAdvisor

Wir haben den am Ortsrand von Arosa gelegenen "Prätschlistall" zum wiederholten Male besucht und sind erneut nicht enttäuscht worden. Freundliche, kompetente Bedienung und eine sehr gute Mahlzeit (Tagesmenue Lammrückensteak mit Salat und Nachspeise) machten auch diesen Besuch wieder lohnend, so daß wir für einen der nächsten Tage wieder eine Reservierung vorgenommen haben.Die Karte ist im Sommer nicht sehr umfangreich aber völlig ausreichend - Spezialität scheint das Wiener Schnitzel zu sein. Erfreulich ist, daß es auch kleine Portionen gibt.

site_logo

elelastico99 . 2014-07-09

MORE AT TripAdvisor

Sehr niedliches kleines "Käse" Restaurant. Sehr freundliches Personal und ein sehr gutes Essen. Wir nahmen den Schlitten runter nach Arosa und hatten super viel Spaß.

site_logo

AK24Mio . 2014-03-08

MORE AT TripAdvisor

Reservieren Sie Ihren Tisch, Essen eine exzellente Käsefondue und wieder hinunter zum Dorf mit ihren Schlitten.

site_logo

Swissaroundtheworld . 2014-01-26

MORE AT TripAdvisor

Toller Ort für einen schönen leichten Abendessen. Das zweitbeste Fondue in Arosa:) das beste ist, dass man zum Rodelberg hinunter zum Dorf nach dem Essen:) wirklich lustig und die Sterne auf den Abend. Sehr netter Service persönlicher und sehr saubere Küche (es ist beinahe offen:)

site_logo

AngelaL577 . 2014-01-23

MORE AT TripAdvisor

mit einer Gruppe besuchten wir den hochgelegenen Prätschlistall. peditive, freundliche Bedienung, das Fondue nicht umwerfend, auch habe ich schon gemütlichere Fonduestuben angetroffen. Zuletzt der happige Preis ... Durchmischtes Erlebnis

site_logo

globetrotter944 . 2013-12-15

MORE AT TripAdvisor

Die im Prätschlistall servierten Gerichte sind einfach aber geschmacklich sehr gut zubereitet. Die Weinkarte im Sommer ist einfach aber es findet sich für jeden Besucher ein ihn ansprechender Wein. Die Bedienung ist sehr freundlich und der gesamte Service sehr schnell und aufmerksam. Ein Zwischenstopp bei einer Wanderung lohnt sich auf alle Fälle.

site_logo

Pidi8600 . 2013-08-25

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Arosa

restaurant_img
0,0

32 Opinions

Restaurant Ramoz
location-iconHaus Litzi
Végétarien

Für uns immer die interne Vorbereitung für unser Symposium für Zahnärzte 🦷. Der Chef kennt uns nun auch schon Jahre lang und empfängt uns immer freundlich. Das Essen ist sehr gut und kommt speditiv.

fondueraclette
restaurant_img
0,0

26 Opinions

The Basement arosa
location-iconTschuggentorweg 1
Végétarien

Gute Ambiente, wie im ganzen Haus ein Superservice -es wird einem jeder Wunsch erfüllt. Weine können aus dem ganzen La Brezza Sortiment bestellt werden! Ideal mit Kindern!!

fondueraclette
restaurant_img
0,0

288 Opinions

Heimeli
location-iconBerggasthaus Heimeli
Végétarien

Ein wunderschönes Erlebnis, himmlisches veganes Essen, sehr freundliche Mitarbeiter*innen und viel Liebe zum Detail.

fondueraclette
restaurant_img
0,0

96 Opinions

Provisorium13
location-iconPoststrasse
Végétarien

Très difficile de mettre une seule note pour trois activités si différentes et si différemment menées.Comme terrasse d’été c’est un enchantement…vue soleil boisson lac et bien aménagée.Comme restauran

fondueraclette