GastroRanking-logo

Restaurant & Klosterhotel St. Petersinsel in Twann-Tüscherz

Time IconHeidenweg 26
tablepackagedelivery
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 102 opinions

site_photo4

Nº 1 in 2 in Twann-Tüscherz

Nº 1 of 1 Végétarien in Twann-Tüscherz

Score
OpinionsNoteTripAdvisor1013.5

comment_iconOpinions

Wir haben im Oktober 2020 auf der Insel geheiratet uns sind absolut von A-Z zufrieden. Wunderschöne historische Location, feines Essen, lokalen feinen Wein, super sympatisches Personal und eine Hotel- und Restaurantleitung, die all unsere Wünsche erfüllen konnte. Wir haben uns wirklich 100% rundherum wohl gefühlt. Am Freitag haben wir fast von allen Speisen à la Carte gegessen, am Samstag für 95 Personen ein Bankett genossen und bis in die Nacht gefeiert. Das Essen war beide Male wirklich perfekt! Egal ob Wild, Filet für 95 PAX, Butterrösti, Vegiplätzli oder Crème brûlée, es hat allen gepasst! Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend.Das hier teilweise schlechte Kritik in Tripadvisor steht, kann ich mir nur damit erklären, dass das Team vielleicht damals noch nicht ganz eingespielt war oder die Leute einfach mit einer sehr hohen Erwartungshaltung zu diesem wunderschönen Klosterhotel kommen und dann nur negative Kritik abgegeben, falls mal etwas nicht ganz rund läuft. Wir kommen immer gerne wieder, herzlichen Dank Franziska, Deborah, Daniela und dem ganzen Team!

site_logo

752rafaelf . 2020-11-16

MORE AT TripAdvisor

We went there for a simple coffee. Very slow service (10 minutes before taking our order, at least 20 minutes before getting our coffees, and another 15 minutes before being able to pay), and in addition the personnel was quite unkind, not very involved in their job and with a bad attitude (rolling their eyes when asked for the bill, for instance).... They looked quite disorganized, even with a half-empty restaurant and with many many waiters walking around.Overall quite a bad experience, but at least the drinks were OK...we will not come back there, for sure!

site_logo

Pascal J . 2020-10-04

MORE AT TripAdvisor

Nach einem gemütlichen, rund 1stündigen Spaziergang, haben wir uns spontan für ein Dessert im Restaurant des Klosterhotels entschieden. Wie habe ich mich auf das "Hausgemachte Tiramisu" gefreut. Als es dann vor mir stand, dachte ich erst, ich sei im falschen Film: Keine Kakaoschicht, sondern Himbeeren. Beim ersten Bissen hatte ich die Befürchtung, an Covid19 erkrankt zu sein und den Geschmacksinn verloren zu haben: Null Kaffee, null Amaretto!Liebe Restaurantleitung, es kann doch nicht so schwer sein, die Speisen korrekt zu schreiben, oder? Hausgemachtes Himbeer-Tiramisu und die Sache wäre klar und ich hätte ein Eiscaffee bestellt.Dann lagen 2 Kiwischeiben auf dem Teller. Nett gedacht, aber ungeschält. In Zeiten von AntiFoodWaste sollte wirklich alles essbar sein, das auf dem Teller ist.Kompliment an den Service, der trotz vielen Ausflugsgästen ruhig, schnell und freundlich arbeitete (Tipp: Sucht einen Tisch, für den Lars, F&B Assistent zuständig ist und ihr geht mit einem Lächeln nach Hause).

site_logo

65baba65 . 2020-09-22

MORE AT TripAdvisor

Wir besuchten im Zuge eines Familienausfluges das Restaurant auf der Insel. Die Lokation ist sehr schön und auch das Gartenrestaurant gepflegt.Das Personal ist mehrheitlich freundlich und versucht den Wunsch des Kunden gerecht zu werden, ebenso wurde uns kompetent bei Fragen zu Zutaten auf der Karte Auskunft. Leider sind nicht alle Angestellten so freundlich, man hat dein Eindruck, dass sie die Gäste ignorieren.Das Essen hat gut geschmeckt und die Portionen waren grosszügig, einzig bei den Fischknusperli konnte ich die kleine Portion nicht ganz nachvollziehen.Es gibt noch einige Verbesserungen bei denen es noch Potential gibt um diese umzusetzen

site_logo

Boris_Badertscher . 2020-09-21

MORE AT TripAdvisor

Ich war vom Besuch leider nicht überzeugt, dass das männliche Servicepersonal am Samstag leider die Freundlichkeit zu hause gelassen hat, war nicht ganz so enttäuschend.Ich habe die Inselknusperli für 29 bestellt, mein Schatz hatte das Finessteller für 28, doch die Menge vom Fitness Teller war die 3 fache von meinen. Was ich leider nicht verstehe, für andere stimmt’s, nicht für mich.

site_logo

MarcoHeld . 2020-09-20

MORE AT TripAdvisor

Das Zürcher-Geschnetzelte (36.80) war nicht nur fad sondern absolut ohne Geschmack. Da konnte nicht einmal mit Salz und Pfeffer etwas gerettet werden. Nebenbei: ein leerer Pfefferstreuer auf dem Tisch ist in einem Restaurant mit gehobenen Ansprüchen ein no-go!Wienerschnitzel mit Pommes (43.-): mit dem kleinen ! Schnitzel könnte man leben. Die Pommes jedoch, werter Koch, sollten schon etwas fritiert werden. Dicke, schlabbrige Kartoffelschnitze haben auf dem Teller nichts zu suchen.Einen Dank an dieser Stelle an den Kellner Balasz, welcher uns den Abend gerettet hat.Werte Gastgeberin: Wir sind Abends um 17.45 angekommen. Das Desinfektions-Spray war vorhanden und voll, hat aber nicht funktioniert. Hat das tatsächlich den ganzen Tag über niemand bemerkt? DAS GEHT IN DER HEUTIGEN CORONA-ZEIT GAR NICHT.

site_logo

Discover790438 . 2020-09-16

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant hat es, wie es scheint, definitiv nicht nötig Kundschaft zu bedienen. Als die Getränke serviert wurden fragten wir nach der Glacekarte. Wiederwillig bekamen wir diese. Aus einem feinen Glace wurde leider nichts, der Kellner hat uns nicht mehr beachtet. Schade, es wäre ein schöner Ort. Wir kommen definitiv nicht nocheinmal.

site_logo

nadiaalyona . 2020-08-25

MORE AT TripAdvisor

Anfänglich etwas kühle Begrüssung. Aber schönes Ambiente. Gebäudeunterhalt etwas fraglich. In dieser historischen Umgebung könnte man vieles besser machen mit einem profilierten Gastronomen.

site_logo

burgerus . 2020-08-20

MORE AT TripAdvisor

Ungenügend: -Service, vorhanden? -Essen zwischen Fastfood und Kantine -Kritikfähigkeit, wie? -Potzibonsi war besser, auch das Schlechte -Bärenauge -Antibrum -Heissser Schokoladenkuchen(gefroren) Top: -Location -Kaffee -Wein -Tierspiel -Tiramisu -Gesellschaft Hier kommt man wegen der Lage und nicht wegen der Kulinarik, die wird noch gesucht!

site_logo

DerTesterBE . 2020-07-31

MORE AT TripAdvisor

Das Hotel hat eine wundervolle Lage. Leider entsprechen der Service und die Qualität nicht diesem speziellen Ort. Man könnte so viel daraus machen, aber offensichtlich hat man es nicht nötig.Der Empfang war kühl: kein „herzlich willkommen bei uns auf der Petersinsel“ etc. Die Gastgeberin war nicht als solche zu erkennen und kaum präsent. Einerseits war sie nicht von den Gästen, die zu Fuss oder mit dem Fahrrad herkommen, zu unterscheiden (Shorts, T-Shirt, Handy und weitere Gegenstände in der Hintertasche), andererseits verabschiedete sie sich jeweils bereits zu Beginn des Abendservices von ihrem Personal (nicht von den Gästen!). Diese Nichtpräsenz wirkte sich auf den Service und die Qualität aus. Mein Rucola Salat war ungenügend gewaschen, welk und z.T. „faul“, die Tomaten schmeckten nach Fisch (wahrscheinlich auf einem unsauberen Brett geschnitten)... Dafür hatten sie in der Küche ein „Chäferfest“ mit lauter Musik.Die Zimmer wurden lieblos gemacht, das Waschbecken nicht geputzt. Der wunderschöne Aufenthaltsraum für die Hotelgäste mit grosser Fensterfront Richtung Hof wurde von den Zimmermädchen als Stauraum für die Schmutzwäsche aus den Zimmern genutzt. Die schmutzigen Bettlaken wurden sogar auf den Sesseln direkt neben uns zwischengelagert (s. Foto!).Das Frühstück wurde trotz Corona als Buffet angeboten, u.A. mit Brot, das die Gäste selber schneiden konnten. Mein Frühstück bestand daher lediglich aus einem Ristretto und einem Glas Wasser.Alles in Allem spürt man, dass man es nicht nötig hat, einen dem Ort entsprechenden Service anzubieten, die Gäste kommen ja ohnehin. Ob sie allerdings ein zweites Mal kommen, wage ich zu bezweifeln. Sehr schade!

site_logo

8050Ani . 2020-07-26

MORE AT TripAdvisor

Allez-y pour la beauté de l’endroit et pas pour la cuisine. viande Strogonoff à peine cuite, truite saumonée crue. Service qui laisse à désirer. Aucune excuse de la cuisine et nous étions 14 à table ! Une honte, comme beaucoup de restaurants touristiques, malheureusement.

site_logo

scooptest . 2020-06-21

MORE AT TripAdvisor

Ein Ausflug zur St. Petersinsel lohnt sich auf jeden Fall. Wenn man im Restaurant essen möchte empfehlen wir, vorab zu reservieren. In der warmen Jahreszeit befindet sich das Restaurant in einem grossen schönen Innenhof. Alles ist sehr unkompliziert, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war gut und gut proportioniert.

site_logo

V2594UBbarbaras . 2020-06-01

MORE AT TripAdvisor

The half island is reachable by boat or a 1 hour walk from Erlach. It is such a wonderful place, full of positive energy. The island is a nature reserve and the birds flying around gave it such a natural, forest like feeling. There are a lot of wild flowers and tall trees. One is just enveloped by nature. A stop over at the Klosterhotel’s restaurant is worth every penny and every second. The friendly staff makes you feel wonderfully welcomed as soon as you walked in. The Klosterhotel is such a beautiful building. The walk around took us 3 hours and we covered around 9 km. St. Petersinsel never fail to welcome me to its wonderful natural habitat.

site_logo

zainuddinsupian . 2020-05-17

MORE AT TripAdvisor

Waren schon mal da aber jetzt fehlt das Herz und die Leidenschaft, es fühlt sich kalt an und der Gang zu Zimmer stinkt und das Zimmer . Mit 2 kleinen Kindern unzumutbar, die Zimmer sind nicht richtig sauber dazu fehlte Wasser und wenn man Obst anbietet sollte für alle etwas in der schale liegen. Bei uns lag ein alter Apfel drin... Danke nein! Man hörte aus der Tür vom Service immer sehr laute Musik, die für die eigentlich schöne Insel nicht passt. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

site_logo

ronjafee . 2019-11-29

MORE AT TripAdvisor

Sehr freundliche, zuvorkommende Bedienung. Sehr feine Fischknusperli, die diesen Namen verdient haben. Feiner Fisch und nicht nur Teig.

site_logo

KatrinR489 . 2019-10-03

MORE AT TripAdvisor

Mega schön zum abschalten, spazieren und geniessen! Für Hunde toll, mit dem Schiff super! Wir gehen oft und sind immer total relaxed wenn wir wieder zu Hause sind.

site_logo

Ginnnaa . 2019-09-15

MORE AT TripAdvisor

Ich komme mangels Alternativen auf der Insel regelmässig in dieses Restaurant. Die einzelnen Mitarbeiter sind ganz ok. Aber die Organisation ist inexistent. Alle tippen mit Scheuklappen auf den Augen auf ihren Pads herum sodasses in der Regel länger als 10 Minuten dauert bis die Getränke bestellt werden können. Ist das Essen erst mal da, ist es höchstens Durchschnitt. Die Tatsache, dass dieses Restaurant von Eintagesfliegen lebt (Fliegen sind schneller am Tisch als die Bedienung) wird leider daran in Zukunft nichts ändern. Die Lage des Restaurants ist traumhaft.

site_logo

bruces500 . 2019-09-15

MORE AT TripAdvisor

Wir waren Teil einer grösseren Gesellschaft. Das Apéro vor dem Haus war noch ganz lecker – erst danach ging es essenstechnisch langsam aber sicher bergab. Der Salat zum Entrée war zwar nichts besonderes, markierte aber bereits den Höhepunkt des Abendessens. Die darauf folgenden «Eglifilets à la meunière» hatten wenig mit dem Gericht gemein: Sie waren zäh, trocken und hatten wohl weder beim Braten noch beim Servieren jemals irgendwelche Butter aus der Nähe gesehen. Bei den Beilagen sah es ebenfalls düster aus: Den Salzkartoffeln fehlte es an Salz, das Gemüse (Broccoli und Romanesco) war praktisch noch roh und die Pommes waren pampig. Immerhin waren das Tiramisu und der Kaffee am Ende geniessbar. Der Service war – dass muss gesagt sein – trotz widriger Umstände (zu grosse Gesellschaft für zu wenig Personal, unterdurchschnittliches Essen) super!

site_logo

Gondolin4Ever . 2019-09-08

MORE AT TripAdvisor

Der Service war nicht sehr motiviert einem schnell zu bedienen.Das Dessert hat uns auch nicht gerade vom Hocker gehauhen,dafür die Preise.

site_logo

Ferien49 . 2019-09-08

MORE AT TripAdvisor

Als langjährige Gäste im Restaurant Petersinsel waren wir diesmal von der Küche sehr enttäuscht. Schon der Blick in die Speisekarte konnte uns nicht begeistern. Die Auswahl an Vorspeisen sehr mager.Die Fischauswahl auch sehr mager. Wir bestellten dann zur Vorspeise Röstgemüse mit Rohschinkengrissinis und Limetten — Aioli. Das Röstgemüse waren in Butter aufgebratene Gemüsestreifen — Reste wohl vom Vortag — die Rohschinkengrissinis waren getoastete Vollkornbrote mit einer Scheibe Rohschinken drauf.— viel Toastbrot mit wenig Schinken — das Aioli musste man mit der Lupe suchen und schmeckte nicht schlecht, hatte einfach mit Aioli nicht viel zu tun. Zur Hauptspeise: Rindstartar: ein Haufen unappetitlich serviertes rohes Fleisch direkt aus dem Fleischwolf — daneben irgend eine Gewürzmischung, rohe Zwiebeln und einige lange Schnittlauchstreifen ... die Gewürze musste man alle selbst beimischen— kurz: miserabel! (schon beim Anblick verging einem der Appetit— und nur mit viel Wochestersauce und Tabasco war es einigermassen schmackhaft.) Der andere Hauptgang war gedämpfte Forelle: in viel Alufolie verpackter Fisch — trocken und geschmacklos... da halfen auch die miteingepackten Olivenstücklein ( völlig unpassend zu Forelle) und Zwiebeln nichts! Der Service war gut und das Personal freundlich und zuvorkommend. Als wir nach der Chefin fragten, war diese nicht zugegen .Zu allem Übel war dann natürlich auch der Preis zu hoch, für das was geboten wurde. Kurz: bis auf weiteres werden wir in andere viel bessere Restaurants rund um den Bielersee ausweichen— schade um das schöne Ambiente!

site_logo

Locmar . 2019-08-26

MORE AT TripAdvisor

Quite nice surroundings, quite nice seating, but then the big surprise:No "amuse bouche", butter packed in plastic, very cheap brown bread, salad was made hours before and in the sauce for hours, leaves were not edible, the meat from the neighbouring farm which produces excellent free-range beef, but the kitchen ruined it (even myself would not have been in the measure to make good meat so bad), service accomplished by poorly paid foreigners who did not have any idea how to serve - on the whole my birthday dinner was just terrible, wouldn't I had been accompanied by my friend with whom it was just a gorgeous evening!

site_logo

aloha_oeo . 2019-08-23

MORE AT TripAdvisor

Voller Freude haben wir uns lange auf eine Übernachtung an diesem wunderschönen Ort gefreut. Mit sehr gemischten Gefühlen erinnern wir uns nun daran.Das geschichtsträchtige Gebäude, das grosszügige Eckzimmer in historischem Stil (mit gekonnt modernisiertem Badezimmer) gefielen uns sehr gut. Es vermittelte entspannte Ruhe und zufriedene Einkehr.Schade, dass dieser positive Eindruck vom mangelhaften Service im hoteleigenen Restaurant getrübt wurde, dies trotz jeweils nur mässiger Belegung der Tische im Hof. Lieblose oder vergessene Tischreservationen, lange Wartezeiten mit und ohne nicht abgeräumtem Geschirr, unaufmerksame Chef de Service machten es uns schwer sich wirklich als Gäste willkommen zu fühlen.

site_logo

Arnold489 . 2019-08-07

MORE AT TripAdvisor

Unkind personal, bad service, food is OK but too expensive! Not worth the money! Very unpleasant visit.

site_logo

Poiloi . 2019-08-06

MORE AT TripAdvisor

Wir wollten unseren Eltern etwas tolles bieten und führten sie in den Klosterhof aus. Beim Blick in die Karte waren wir bereits enttäuscht. Wir fanden keinen leckeren unfrittierten Fisch aus dem See. Unsere Auswahl war: ein Rindstatar, ein Häufchen aus dem Fleischwolf und die Zutaten separat (Gewürze haben wir noch nachbestellt). Es gab geröstetes Körnerbrot dazu. Es hat nicht geschmeckt. Die Nudeln mit Lachs ‚fischeleten‘, der Salat mit Pouletstrefen als Hauptgang zu klein und die Sauce zu wässrig. Die Fischknusperli waren ok, da kann man auch nicht viel falsch machen. Für gutes Essen bezahlen wir gerne etwas mehr, aber dort nicht mehr. Wir sind aus der Gegend, aber werden es nicht weiter empfehlen.

site_logo

Seelaender . 2019-08-03

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant gefiel uns eigentlich sehr gut. Als wir einen Tisch fanden war dieser schmutzig und wurde auch nicht gereinigt.Als wir nach gefühlter Ewigkeit endlich bestellen konnten waren wir bitter enttäuscht. Das Glace war zwar sehr fein, aber für 13.- Franken erwarten wir ein wenig mehr in der Schale. Das ist wieder einmal pure Abzockerei. Warum kann ein Touristenort wie dieser nicht einfach einen super Service bieten?Schade, können wir leider nicht weiter empfehlen

site_logo

silviabreitenmoser . 2019-07-22

MORE AT TripAdvisor

Service schlecht organisiert, niemand war richtig für uns zuständig, sehr viele ungeschulte Leute. Essen leider auch nicht besser, Burger schwarz, Fischknusperli lahm. Einfach nur schade für den wunderschönen Ort! Hoffentlich ist's normalerweise besser!

site_logo

Claudia B . 2019-07-14

MORE AT TripAdvisor

Wunderschöne location und hervorragende Küche 👌😋 sehr au empfehlen. Wie kommen gerne wieder 😋👌🌞👍

site_logo

42val_riel . 2019-07-11

MORE AT TripAdvisor

Es war der Selbstbedienungsteil, der freundlich wirkte. Ich bestellte Fischknusperli mit Pommes, für 23,- nicht gerade billig. Portion mittelmässig, die Knusperli ok, die Pommes zwar aus Kartoffeln aber zu kurz frittiert. Ich fragte die Bedienung, ob ich warten soll oder sie das Essen bringt. Sie sagte, sie bringt.Nach 20 min kam ich zu ihr und fragte, ob alles ok sei und sie noch das Essen bringen würde, die sagte klar JA. Nach über 30 min ging ich wieder rein und fragte, wie lange es noch gehen wird. Sie hatte alles vergessen... der Koch und Chef polterte mich an, man bringe nichts raus, zu viel zu tun. Darauf machte ich ihm klar, was passierte. Später doppelte er nach, es wäre ein Missverständnis und hoffentlich sei mein Tag immer noch gut. Wie bitte? Ich habe mehrfach klar gefragt, kein Missverständnis! Und anstatt diese unpassende Bemerkung zum Tag, welche auch diesen Unterton hat; wie wäre es mit einer Entschuldigung??? Nix!!! Auch keine Anstalten für etwas was auf‘s Haus??? Nix!!!Wenn ihr schon so hohe Preise habt, bitte, dann erwarte ich eine Kundenorientierung, die mindestens dem einer einfachen Dönerbude entspricht, aber nicht underperformen ( kann jedem passieren) und dann auch noch den Kunden so anranzen!!Mein Tag war übrigens gut, das Bier für 7,80 CHF nahm ich mir selbst und das genoss ich währenddessen mit der Gewissheit, eigentlich fast immer besser bedient worden zu sein, halt von Profis

site_logo

kneiselv . 2019-05-31

MORE AT TripAdvisor

Auch bei herrlichem Wetter und vielen Ausflüglern zeigt sich das Service-Team flink und freundlich. Das Angebot ist einladend und gepflegt. Ein lohnendes Ausflugsziel zur Entspannung. Auch der Ärger über das mit Verbotstafeln vollgepflasterte Erlach mit seinen Abzockerpreisen auf dem Parkplatz verflüchtigt sich bis zur Rückkehr an den Ausgangspunkt....

site_logo

URSMARCEBERHARD . 2019-05-24

MORE AT TripAdvisor

Salat ohne Sauce. Egli ohne Geschmack. Kartoffel ohne Salz. Spinat ohne Öl. Selten so schlecht gegessen. Chefin nicht anwesend. Sorry, keine Referenz.

site_logo

wowocla . 2019-05-07

MORE AT TripAdvisor

Nach einer Radtour beschlossen wir im Schlosshotel zu essen. Obwohl nicht alle Tische belegt waren warteten wir sehr lange auf unser Essen. Die Portionen sind eher klein, hingegen die Preise an der oberen Grenze.

site_logo

joli_ernst . 2019-04-20

MORE AT TripAdvisor

L'expérience culinaire en soi n'est pas transcendante, pour un prix relativement élevé. Seul le vin était véritablement bon et sélectionné avec goût, le plaisir du repas était plutôt dû au lieu, inoubliable.

site_logo

myriambhf . 2018-10-26

MORE AT TripAdvisor

Arrivée par bateau sur cette île on se retrouve dans un cadre sans bruit car pas de voiture et que des chemins en terre battue. Après 10 Minutes de marche on découvre un ancien monastère plein de charme et une cour intérieure qui en cas de beau temps nous protège du chaud. Le service est très professionnel et la qualité de la cuisine est d’un bon niveau donc le rapport qualité /prix est acceptable.

site_logo

Ritondulanderon . 2018-07-19

MORE AT TripAdvisor

Lovely setting in an old quiaint building with seating in the courtyard and adjoining rooms. The food was excellent and service was very friendly and helpful. A 10 minute walk from the ferry terminal or a 75 minute walk from Erlach.

site_logo

Etienne F . 2018-07-17

MORE AT TripAdvisor

Wir haben uns mit dem Taxi-Boot von Erlach zur Insel fahren lassen. Danach haben wir im Innenhof des ehem. Klosters den ganzen Abend den top Service, das ausgezeichnete Essen und den feinen Wein genossen. Sowohl der Sommelier (wir tranken Regent und Andromeda, Martin Biovin Ligerz) wie auch der Chef de Rang (Gastfreundschaft auf höchstem Niveau) haben diesen Abend für uns zu etwas ganz Besonderem werden lassen. Merci Miloš!

site_logo

NormanBezzola . 2018-07-14

MORE AT TripAdvisor

Nachdem ich bei meinem ersten Besuch entteuscht wurde, weil mich eine Vierteldtunde niemand bedient hatte, war es diemal gut. Die Bedienung nett, die Zahnderknusperli mit Kartoffeln gut.

site_logo

Markus Z . 2018-07-10

MORE AT TripAdvisor

Nach einer telefonischen Reservation war bei unserer Ankunft trotz des vielen Personals nicht so klar wo unser Tisch sein sollte. Die Bedienung war etwas harzig. Das Amuse Bouche wurde uns nicht serviert. Die Vorspeisen waren sehr gut. Beim Hauptgang das Lamm super, aber nicht gewürzt. Der Fisch gut. Beim Salat könnte man noch zulegen was die Sauce anbelangt. Ansonsten immer wieder ein sehr schönes Ambiente im Innenhof und wenn das Personal besser geschult wäre könnte man mehr punkten.

site_logo

Bea S . 2018-07-10

MORE AT TripAdvisor

Wir besuchten das Restaurant an einem heissen Sonntag für ein kleines Mittagessen.Nach einem feinen und sommerlichen Imbiss haben wir vergebens gesucht. Zwar bietet die Karte 2-3 nette Salata daneben sind die Gerichte aber eher traditionell und z.t. währschaft gehalten.Das Ambiente im Innenhof ist zwar wunderschön und schon daher lohnt sich ein Besuch, der Service wie auch die Speisen sind eher Mittelklasse.Wir werden aber bestimmt wieder kommen um noch das Frühstück zu testen.

site_logo

242manuelae . 2018-07-05

MORE AT TripAdvisor

Ein zehnminütiger Spaziergang vom Schiffssteg zum Klosterhotel und seinem schönen Restaurant ist fast wie eine Zeitreise zurück vor hundert Jahren. Keine Autos, keine Asphaltstrassen, keine aufdringlichen Reklamen.Das Restaurant bietet eine vertrauenserweckend kleine Auswahl an, die Weinkarte ist eher lokal ausgerichtet. Unsere frittierten Fische schmeckten vorzüglich, der Oeil de Perdrix passte perfekt dazu und die Bedienung war charmant und aufmerksam. Ein Ort, den wir bestimmt weiter empfehlen und wieder besuchen werden.

site_logo

Hombrecarlos . 2018-06-29

MORE AT TripAdvisor

Der Ort ist sehr schön. Weil wir nicht viel ausgeben wollten, haben wir das Selbstbedienungsrestaurant gewählt. Wir fanden die Fischchnusperli mit Pommes für knapp 20.- etwas teuer, für das was wir bekommen haben. Die Selbstbedienung wurde auch konsequent durchgezogen. Am späteren Nachmittag hatte es keine Leute, die Fischknuspreli wurden frisch zubereitet (was natürlich gut ist). Der Koch meinte, ich könne sie dann abholen, wenn sie bereit seien. Wenn man daraussen am Tisch wartet, gibt es jedoch keine Möglichkeit herauszufinden, wann das Essen fertig ist. Bei so wenigen Leuten und nichts zu Tun hätte ich es noch nett gefunden, wenn der Koch das Essen rausgebracht hätte. Jänu. Beim nächsten Mal nehmen wir selber etwas mit auf die Insel.

site_logo

Wolf505 . 2018-06-14

MORE AT TripAdvisor

Après une cérémonie pour la confirmation de notre fils à La Neuveville, nous sommes venus en bateau à l'Ile St-Pierre manger un délicieux repas. Nous avons commencé par un verre de Blanc de Pinot noir brut, Les Rêveries : délicieux! Nous étions 11 à pouvoir profiter de la terrasse légèrement ensoleillée. Un Carpaccio de Betterave nous a comblés pour l'entrée. Ensuite, certains se sont régalés avec une Paupiette de bœuf "St-Pierre" en sauce polenta bramât et haricots verts au lard. D'autres ont savouré le Filet de sandre sauté avec risotto au vin blanc etlégumes du Seeland. Le tout accompagné d'un magnum de Tourmentin, excellent vin rouge valaisan.Nous avons eu énormément de plaisir parce que le cadre était beau, la nourriture délicieuse et le personnel qui a été très compétent et très agréable.Un tout grand merci !

site_logo

cyrilb33 . 2018-06-13

MORE AT TripAdvisor

Von Biel aus starteten wir mit den Velos auf der linken Seeseite Richtung Erlach um auf die St. Petersinsel zu gelangen. Gemütlich die Fahrt an vielen Badegelegenheiten vorbei. Unterwegs gabs diverse Hoflädeli die frische Kirschen etc. anboten. Der lange Weg von Erlach auf die Insel ist speziell. Fast schnurgerade einige Kilometer lang. Uns vielen die vielen alten Eichenbäume auf und die herrliche Stille. Im Chloster Restaurant resp. Hotels ging es geschäftig zu und her. Die Geschichte der Insel ist interessant und hat durch ehemalige Anwesenheit von Jean-Jacques Rousseau eine zusätzliche Bedeutung. Herrlich der Ausblick vom Pavillion aus Richtung Ligerz. Schöner Ausflug.

site_logo

rita18672 . 2018-06-12

MORE AT TripAdvisor

Am 3.6.3018 um 17:15 kamen wir mit unserm Biit auf der St. Peters Insel an und freuten uns auf ein tolles Essen. Im Klosterhof angekommen warteten wir einige Zeit bis uns ein Tisch zugeteilt wurde. ( wir in Wanderkleiding) de Kellner teilte uns mit das die grosse Karte erst ab 17:30 serviert würde. Kein Problem. Wir bestellten eine Fl. Weisswein 1 l Mineral und 4 mal Hecht(41,00) der Serviertochter war es peinlich wie wenig Hecht vielleicht 100 g auf dem Teller war und sagt sie hätte noch Fisch nachbestellt. Sehr freundlich. Bei einem fehlten die 6 halbe Spargel ganz würden nachgeliefert. Brot würde uns erst auf Anfrage gebracht. Der nachbestellte Fisch kam erst als das geschmacklos e Gerstenrisotto leer war. Eine ganz junges Fräulein räumte ab ohne auch nur ein Wort zu sagen ich sagte nur es war nicht gut. Sie zischte ab und wurde rot. Wir bekamen ein Café offeriert:-( lügt wohl bei der Küchenkalkulatuon drin. Schade für diesen schönen Ort!!!

site_logo

AnneliesR20 . 2018-06-12

MORE AT TripAdvisor

Ich habe heute das Hotel Restaurant St. Petersinsel mit dem Fahrrad besucht. In der Absicht, mir ein gutes Glas Weisswein zu gönnen habe ich Hof Platz genommen und den sechs! geschäftig herumlaufenden Angestellten zugesehen. Ich habe von 11:05 bis 11:20 vergebens gewartet und bin dann weiterhin unbeachtet wieder gegangen...

site_logo

Markus Z . 2018-05-27

MORE AT TripAdvisor

Belle journée de mai, ciel bleu, un bon vent debout pour arriver dans ce lieu qui respire l’aisance du patriciat bernois aux temps de Leurs Excellences, Nous nous attendions à quelques röstis affublés dans le meilleurs des cas d’une tranche de jambon famélique et poisseux, voire d’un œuf au plat dépressif. Et bien, dans une belle cour de ce qui fut un cloître clunisien, de magnifiques filets de truites, remarquablement apprêtés. Un service enjoué et attentif. Belle surprise. Marriage heureux entre un site restauré avec toute la rigueur germanique et une cuisine française de belle facture

site_logo

FrancisR1228 . 2018-05-11

MORE AT TripAdvisor

Bedienung war unfreundlich, hat sich nicht mal bedankt für Trinkgeld und Besuch. Essen und Trinken war aber sehr gut.

site_logo

SoRa1294 . 2018-05-08

MORE AT TripAdvisor

Wir waren eine Gruppe von 40 Leuten. Essen war super und es klappte einwanfrei mit Veggi, Gluten und Laktosefrei. Personal sehr aufmerksam und freundlich. Essen war super lecker.

site_logo

Denizia . 2018-04-21

MORE AT TripAdvisor

Das Essen war lecker, die Bedienung sehr freundlich. Die Auswahl für Vegetarier ist allerdings bescheiden.

site_logo

JessicaB9467 . 2017-10-14

MORE AT TripAdvisor

Diesmal wurden wir hier nach Anmeldung unserer Gruppe mit leckeren Sandwiches und Kuchen verwöhnt. Obwohl gerade eine Hochzeit statt fand, hat man uns freundlichst bedient.

site_logo

Tschige . 2017-10-01

MORE AT TripAdvisor

Top Service, zuvorkommend und sehr professionell! Auf der Karte gibt es viel lokales und auch viel Fisch. (Sogar Rind von der Insel gibt es!) Ambiente im Innenhof im Sommer ist sowieso top! Eines der besten Restaurants ever! Ich empfehle die Eglifilets - einfach nur lecker.

site_logo

dietikerluca . 2017-10-01

MORE AT TripAdvisor

Preisleistung stimmt hier bei weitem nicht. Ungewürzte lauwarme Suppe für 10.50 CHF und ein mini Salatröllchen ohne Dressing für 15 CHF.

site_logo

highping . 2017-09-27

MORE AT TripAdvisor

Wir haben unsere Hochzeit bei euch gefeiert. Es war super. Wir haben nur positive feedbacks von unseren Gäste bekomme.Der Buffe war sehr grosszügig und die auswahl war TOP. Die qualität der Produkte war "Excellent"!!!Euer Apero war grosse klasse!!!Der Service hat uns super Bedient sie waren sehr zu vorkommend zu unseren Gäste.Super Atmosphäre und Ambiente für Feiern.

site_logo

Asile32 . 2017-09-15

MORE AT TripAdvisor

Wurde hier vor X-Jahren sehr enttäuscht. Der Besuch kürzlich mit einer kleineren Gruppe wurde nun aber zum Erlebnis. Die Bedienung der freundlichen und aufgestellten Ivett Ver hat uns sehr beeindruckt. Die Fischgerichte waren allesamt Klasse. Wir kommen wieder!

site_logo

DanieluUrsulaR . 2017-09-03

MORE AT TripAdvisor

Nous y sommes allé avec notre propre bateau a voile, ce qui est fort agréable (bien que peu étonnant dans le coin) d'avoir un endroit ou pouvoir l'amarrer. L'endroit est réellement charmant, la cour intérieure ou se situe la terrasse du restaurant aérée et bien aménagée. Cependant, le rapport qualité/prix n'est pas le meilleur que j'ai vu, pour 42 sfr j'ai mangé de la truite saumonée : les légumes d'accompagnement étaient très bon mais le poisson n'avait réellement rien d'exceptionnel et n'était pas vraiment assaisonné, ou du moins pas assez.. c'est dommage.Le vin est néanmoins bon et les produits locaux. Le personnel est agréable malgré leurs tenues négligées en comparaison avec l'endroit.Cependant, pour manger un encas ou boire un verre après une promenade sur l'ile, l'endroit est très agréable !

site_logo

ellanarose . 2017-09-03

MORE AT TripAdvisor

Die Petersinsel ist per Schiff oder zu Fuss ab Erlach zu erreichen. Wir hatten nicht reserviert. Als wir ankamen, war gerade ein Zweiertisch frei geworden, den sie für uns herrichteten. Der Service war freundlich und schnell. Auch für das Essen mussten wir nicht lange warten. Die Speisen sind fast ausschliesslich von der Petersinsel oder aus nächster Umgebung und wunderbar hergerichtet. Dazu tranken wir einen Wein von der Insel, der uns sehr mundete. Das ist nicht das erste Mal, dass wir in diesem Restaurant waren und es wird nicht zum letzten Mal gewesen sein.

site_logo

Ueli S . 2017-08-30

MORE AT TripAdvisor

Wir verbrachten einen wunderbaren Aufenthalt auf der wunderschöner Insel, ist immer wieder eine Reise wert. Die Gastgeber + Team waren sehr herzlich,Zuvorkommend,kompetent. Das Essen , besonders Fisch ist sehr lecker. Wir kommen gerne wieder vorbei , Herzliche grüsse DYN

site_logo

NaTaScHaNiKoLiC . 2017-08-22

MORE AT TripAdvisor

Buffet ist klein und bescheiden gehalten. 2-3 Salate mittelmäßig im Geschmack, Aufschnitt sehr lecker inkl. Rindscarpaccio und Roastbeef. Stärkebeilagen bestehend aus zwei Kartoffelarten. Diverse Gemüse vorhanden. Das Buffet ist sehr gut für Vegetarier geeignet. Gegrillte Fleischauswahl klein und zu stark gebraten und somit teilweise trocken. Die Dessertauswahl war ok, wäre jedoch schön, wenn bei der Schokoladencreme und Panna Cotta auf Instantprodukte verzichtet würden. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Dies war für uns der Aufsteller des Abends. Preis- Leistung des Buffets stimmte für uns jedoch nicht.

site_logo

oponone . 2017-08-02

MORE AT TripAdvisor

Keine Abweichung vom Montagsregime, auch nicht am Vorabend vor dem 1.August. Es gibt 2 Teller zur Auswahl, wir haben beide versucht: ein lieblos belegtes Fleischplättli und pappige Fisch-"Knusperli" in der Kartonbox. Je 19 Fr. Parkieren 12 Fr. extra. Den Extrastern gibts für die Schiffhaltestelle, da kommt man wenigstens zügig weg von dieser trostlosen Ecke.

site_logo

traveller5804 . 2017-07-31

MORE AT TripAdvisor

Schöne gartenwirtschaft gutes Restaurant, wir waren mit 7 freunden am essen und alles war sehr gut. Service freundlich und kompetent. Obschon es viele Gäste hatte war die bedienung sehr schnell. Komme gerne wieder

site_logo

peschew2016 . 2017-07-30

MORE AT TripAdvisor

Nachtessen mit Kunden, Innenhof, drei besetzte Tische - Nach einer eher saloppen Begrüssung bemerkten wir guter Dinge das Potential zur Verbesserung des ersten Eindruckes.Das Essen - Der Salat erweckte zwar den Eindruck unter der Sommerhitze nicht wirklich glücklich zu sein, aber der Hauptgang war bei allen - zwar eher langweilig - aber gut. Weshalb ein Wienerschnitzel statt eines Fischangebotes vom See den Weg auf die Karte findet, mag beschaffungstechnisch begründet sein, aber andere Betriebe in der gehobenen Gastronomie schaffen das auch.Das Personal - Mit der zelebrierten Heiterkeit des Serviceangestellten konnten wir gut umgehen. Mit seiner mässigen Aufmerksamkeit auch. Was uns aber alle irritierte war dessen Frage unmittelbar nach beenden des Hauptganges um 21 Uhr: "Wollen Sie noch ein Dessert? - Wir könnten sonst die Küche nach Hause schicken." - Auf unsere Reaktion "Wir können das Dessert woanders nehmen" erfolgte Stille. Es änderte nichts an der Tatsache, dass sich kurz darauf die Küchenmannschaft zwei Tische neben uns mit Landesgenossen zum fröhlichen Bier versammelte.Fazit - Nach zwei Jahren Absenz wollten wir es mit der Insel wieder mal versuchen. Kommen wir wieder? Vielleicht in der Badehose in die Frittenbude nebenan, denn da erwarten wir keine Gastgeber.

site_logo

bielermann . 2017-06-28

MORE AT TripAdvisor

Super toller Service. Sehr freundliche Betreuung. Preis Leistung die stimmt. Da gehen wir wieder hin. Wir wurden in einer unglaublich kurzen Zeit vom Besten aus der Kücher verwöhnt. Bravo!

site_logo

Ernst L . 2017-06-18

MORE AT TripAdvisor

Ich hatte in meinem Broccoli eine Raupe. Als ich dieses am Personal gemeldet habe wurde ich nur ausgelacht. Dem Koch wurde es ebenfalls gesagt, welcher mich auch nur auslachte. Nein danke, der Appetit ist mir vergangen! Nie mehr wieder!

site_logo

LivioP133 . 2017-06-17

MORE AT TripAdvisor

Das ist ein wunderbarer Ort mit historischen Charme und modernen angeboten. Die Umgebung ist einfach super. Der Empfangn und der Service sind äussert freundlich und zuvorkommend. Essen und Trinken sind auf hohem Niveau. Ein Spaziergang nach dem Essen auf dieser wunderbaren Insel ist wie der Besuch des Restaurant sehr empfehlenswert.

site_logo

UM2019 . 2017-05-28

MORE AT TripAdvisor

Fußmarsch von Erlach auf die Petersinsel. Ich sollte ja eigentlich das Klosterhotel beschreiben, aber ein kurzer Kommentar zu den Parkplätzen in Erlach. Ein Tag kostet 12.00 SFR, aber man hat nur die Möglichkeit mit Münzen zu bezahlen, keine Karten, keine Noten. Entweder hat man genügen Kleingeld mit oder man hat eventuell eine Busse zu bezahlen. Nun zum Klosterhotel: wir haben nichts gegessen, darum kann ich dies auch nicht beurteilen. Es gibt verschiedene Bereiche, bedient oder Self-Service. Der Self-Service ist gut und übersichtlich aufgebaut. Die Preise sind Schweizer Standard. Wir hatten unsere zwei Hunde dabei, alles ohne Probleme.

site_logo

martingP1393MT . 2017-05-28

MORE AT TripAdvisor

Ancien monastère, l'hôtel a une terrasse et diverses salles avec service à table. Les prix sont raisonnable et la cuisine raffinée. Il y a aussi un self service avec 1 menu à un prix raisonnable et l'ont peut manger devant sur une autre terrasse. Ils servent des produits locaux.

site_logo

grichtingd . 2017-04-30

MORE AT TripAdvisor

Ouaww ! Présentation super ! Service excellent et endroit de rêve ! Un cadre privilégié ! Le repas était délicieux et le poisson super frais ! Les gnocchis à tomber ! Bravo!

site_logo

maryyy456 . 2017-03-26

MORE AT TripAdvisor

Das Essen, besonders Fisch ist sehr gut. Bei warmem Wetter kann man im windgeschützten Klosterhof essen. Abends isst man in einem der Essräume, die sehr schön eingerichtet sind. Das Essen ist traditionell und fein gewürzt

site_logo

MarkusG1855 . 2016-10-18

MORE AT TripAdvisor

Ce Restaurant est très connu, et malheureusement est le seul sur l'Ile car je dois dire que les prix sont beaucoup trop élevé pour la quantité et la qualité.

site_logo

Jamori . 2016-09-30

MORE AT TripAdvisor

Nous avons pris le filet de boeuf à 61.-Sfr ! Et la côtelette dans son jus mais nous avons été très déçu par la qualité des produits( viande et légumes au goût de produits congelés ) de plus la côtelette étais composée quasiment que de gras!..Le vin ( italien) étais très bon et le service sympathique.

site_logo

Q9726ZAdavidl . 2016-09-09

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant und das Hotel sind sehr schön in die historische Stätte eingefügt. Das Essen ist gut und die Portionen gross. Die Gartenstühle sind sehr hart und unbequem. Sitzkissen wären wirklich kein Luxus.

site_logo

ZRH2007 . 2016-08-28

MORE AT TripAdvisor

Die St. Petersinsel ist eine wunderschöne kleine Oase. Für einen Wochenendausflug mit der Familie der perfekte Ort. Man kann plantschen und ein wenig umherlaufen....

site_logo

sheenesha . 2016-08-17

MORE AT TripAdvisor

Wir waren hier letzten Monat auf einem Fahrrad Tour über die Insel. Es ist ein romantischer, einzigartig, landschaftlich schön und charmant wenig Restaurant im ehemaligen Kloster. Die Gärten und Forschungsbereiche Ambiente des Restaurant scheinen die natürliche Schönheit der Insel St. Peter.Wir hatten hier Dessert und Kaffee. Das Menü bietet eine große Auswahl an Eis Teller alles gemacht mit lokalen Produkten und selbstgemachtes Eis. Während die Preise sind etwas höher als der Durchschnitt, das Essen ist gut ausgestattet und sehr lecker. Für einen niedrigeren Budget, es gibt auch ein Kiosque und self-Service Bereich des Cafe, wo man Obst Torten, Eis und Getränke zum Mitnehmen.Sehr zu empfehlen ein halten hier bei einem Besuch in St. Peter's Island (es ist der einzige main Restaurant auf der Insel! ). Es verfügt über romantisch und natürlichen Charme mit einem Hauch von Klasse.

site_logo

Christine N . 2016-08-08

MORE AT TripAdvisor

Qualitativ stimmt das Essen und der Service. Allerdings empfinde ich es als störend und langweilig, dass die Speisekarte seit Jahren gleich ist.

site_logo

Dominicvolle . 2016-08-07

MORE AT TripAdvisor

Wunderschöne Atmosphäre. Da verzeiht man gerne das fehlende Salz in der Gurkensuppe. Nette Bedienung, aber etwas im Stress. Am Nebentisch geht eine Flasche zu Bruch, wird behelfsmässig unter den Tisch gewischt, das Personal bekommt nichts mit. Essen ok, aber nicht überwältigend. Insgesamt sicherlich einen Besuch wert!

site_logo

wowocla . 2016-08-05

MORE AT TripAdvisor

Das Kloster liegt an einzigartiger Lage und ist sehr gepflegt, die Bedienung offenbar geldgierig. Als wir um 14 Uhr - nach dem grossen Essensansturm Platz nehmen wollten, mussten wir erst angeben, was wir zu konsumieren gedenken. Da es sich "nur" um Desserts handelte, wurde uns mitgeteilt, dass wir demnach mind. 20 Minuten warten müssten. Dieses Lokal hat es offenbar nicht nötig, eine sechsköpfige Familie zu bedienen.

site_logo

Apus_melba . 2016-08-03

MORE AT TripAdvisor

Ich war im Mai mit meinem Freund Audi der schönen St. Petersinsel in Erlach.Wir sind mit dem Schiff rüber gefahren und hatten da schon eine tolle Aussicht. Vor dem Klosterhotel gibt ein kleines Self Bistro in dem es viele Kleinigkeiten zu Essen und Eis am Stiel gibt.Die kleine Terrasse zeigt direkt zum See und bei schönem Wetter hat man eine super Aussicht.Kommt man ins Hotel rein hat man eine Riesen Sicht auf eine tolle untere Terrasse und den oberen Hof. Wir haben auf der untere Terrasse unter den Akaden gegessen.Als Vorspeise haben wir den Wurst Salat zu zweit gegessen. Er war sehr lecker und das Dressing war hervorragend. Zum Hauptgang hatten wir die Bio Lachsforelle mit Risotto und Gemüse und das Insel brettli. Es war super. Der Lachs war noch glasig innen drin und das Risotto war noch bissfest. Mein Freund war sehr begeistert von dem Insel Brettli. Es waren verschiedene Wurst- und Käsesorten der Insel drauf. Sowie Gurken und Zwiebeln. Ausserdem gab es Insel-Malzbrot dazu. Sehr lecker.Alles in einem war es ein super kurz Ausflug und wir kommen bestimmt wieder. Danke.

site_logo

mmmw19 . 2016-07-26

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant gehört zum Klosterhotel St. Petersinsel und ist nur per Boot, Fahrrad oder zu Fuss erreichbar. Es gibt sowohl einen Bereich für Self-Service als auch einen bedienten Teil. Wunderbar im Innenhof gelegen ist der bediente Teil. Wir machten an einem sehr heissen Nachmittag dort Halt für einen Kaffee und ein Glacé-Cup. Durch die dicken Kostermauern sitzen wir an einem schattiges Plätzchen angenehm kühl, die Bedienung ist zuvorkommend und hilfsbereit, das Eis ein Gedicht. Gerne wieder, auch mal für abends.

site_logo

FlyfishingladySylvie . 2016-07-24

MORE AT TripAdvisor

Nature très belle, cloître remarquable de conservation. Repas du midi ambiance bio et produits locaux. Beaucoup de monde pour ce week-end férié mais personnel rapide et poli. Truite bio et vin de l'île, très bon. Â refaire en passant une nuit ou deux pour se ressourcer. L'âme de Jean-Jacques Rousseau semble planer en ces lieux hors du temps.

site_logo

BernieSamui . 2016-05-08

MORE AT TripAdvisor

Habe die Bandnudeln gegessen und die waren wie eine Suppe und sehr versalzen, der Salat viel,zu sauer und in Salatsauce getränkt. Personal sehr zuvorkommend

site_logo

Daniela S . 2016-04-21

MORE AT TripAdvisor

Wir wurden sehr positiv überrascht ob der ausgezeichneten Qualität der Fische, des Salates und des Weines - wow - wir kommen wieder. Auch die Freundlichkeit des Service-Personals und natürlich des Chef's - ist nicht zu übertreffen. Herr Sperner weiss, wie man Gäste verwöhnt und dies haben wir gespürt und freute uns sehr. Preis/Leistung stimmt auf jedenfall. Unbedingt Tisch reservieren - sonst geht man die Gefahr, dass man keinen Platz hat! Für uns: Ein Restaurant, in dem einfach alles stimmt. Wir waren schon vor 10 Jahren einmal auf der St.Petersinsel wurden aber nicht so verwöhnt wie diesesmal - die neuen Geschäftsführer machen dies perfekt.

site_logo

SILKTRAVEL . 2016-03-15

MORE AT TripAdvisor

Die haben es nicht immer einfach dort, denn wenn was los ist, dann können die nur noch rennen.... und das haben die im Griff. Sehr gutes Essen, freundliches Personal und gute Leitung. So funktioniert es eben. Bravo.

site_logo

Yves_Beck . 2016-03-01

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant ist sehr schön gelegen, das Personal äusserst hilfsbereit und freundlich.Wir hatten unsere 83jährige Mutter bei uns zu ihrem Geburtstag, leider mussten wir mit dem Navette auf die Petersinsel reisen, was für die betagte Dame etwas viel war.Aber gerade diesem Umstand wurde grosse Rechnung getragen, so konnten wir vor der effektiven Öffnung des Restaurants in das sehr schmucke Lokal sitzen und uns aufwärmen.Das Essen war sehr gut und zu empfehlen.

site_logo

Taebireib . 2015-11-04

MORE AT TripAdvisor

Unsere Tochter hat in kleinem Rahmen Ihre Hochzeitsfeier würdig da zelebriert. Super, genial! Wir haben tolle Stunden in den Räumen und auf dem Boot erleben dürfen. Merci vioumal.

site_logo

Ernst L . 2015-10-27

MORE AT TripAdvisor

J'ai appelé pour réserver. On m'a tout d'abord dit que c'était bon puis, après avoir précisé que nous avions deux petits chiens la demoiselle m'a dit qu'elle devait encore vérifier et qu'elle m'appellerai dans 2 minutes. Et on m'a informé que c'était complet !! Quelle élégance !! Et bien je n'irais jamais chez eux !!

site_logo

Dekoijmemele . 2015-09-19

MORE AT TripAdvisor

Ma belle-fille et mon fils désiraient se faire plaisir en organisant le repas dans cet endroit, qui est idyllique, mais la patronne du lieux manque totalement de respect vis à vis de ses convives, promet beaucoup mais ne respecte aucun de ses engagements. Promet de s'occuper de la décoration puis au dernier moment refuse de s'en occuper, heureusement que son partenaire relève un peu le niveau. Les responsables constatent le soir d'avant que la place proposée ne convient pas pour 50 personnes! grave!!!!, mais en propose une autre. Madame la Patronne n'a même pas daigner saluer les mariés. On détecte chez cette personne l'attrait du CA sans respect pour les clients. Bien d'autres encore, mais je n'ai pas le temps de tout énumérer.

site_logo

Pierre_AlainB_13 . 2015-08-28

MORE AT TripAdvisor

Bei unserem Ausflug auf die Petersinsel haben wir mit Freuden die Speisekarte gelesen,Wir haben uns für Eglifilet im Backteig entschieden. Der Preis, stolze Fr. 43.00Als der Fisch serviert wurde, stellten wir fest, dass der Fisch mit dem Backteig "mantschig" war. Nicht wie erwartet knusprig. Der fisch war aus unserer Sicht auch nicht gerade der frischeste.Als das Servicepersonal fragte ob es gut war, und wir dies verneinten. gab es keine weitere Reaktion mehr.Schade, dass in diesem wunderschönen Restaurant, nicht die Qualität geliefert wird, die wir uns in der Schweiz gewohnt sind.

site_logo

mud58 . 2015-08-23

MORE AT TripAdvisor

sei es zum Wandern, oder mit Velo, Schiff: die Petersinsel ist immer ein gutes Ziel. Baden, Bummeln oder einfach Nichtstun, alles ist hier möglich in einer sehr schönen Umgebung.

site_logo

GKonovalenko . 2015-08-10

MORE AT TripAdvisor

Schon die Insel alleine ist einen Besuch wert, die Überfahrt mit der hoteleigenen Navette vergrössert die Vorfreude. Das Essen setzt dem ganzen die Krone auf. Angefangen mit dem kleinen, feinen Gruss aus der Küche, über den nicht nur fürs Auge leckeren Hauptgang bis hin zum Dessert war für uns alles perfekt. Netter Service, hier fühlt man sich wohl und man muss einfach wiederkommen und wenn man dazu noch eine Nacht im Hotel bleibt, gibt es noch ein zwar einfaches, aber ebenso leckeres Frühstück obendrauf. Definitiv zu empfehlen !

site_logo

saphyl2 . 2015-08-05

MORE AT TripAdvisor

Nächtigt man im Hotel, gibt es keine Alternative - aber auch keine Halbpension. Wir essen also zwei mal im Restaurant und bezahlen die stolzen Preise der À la carte-Gerichte. Tag 1: Verkochtes Gemüse, karbonisierte Bratkartoffeln, das Schweinesteak punktuell roh. So was darf nicht aus der Küche raus! Uebel - auch wenn uns der Nachtisch offeriert wurde. Tag 2: Kalbsleber auf Apfel-Zwiebel-Chutney, Espresso-Nudeln und gebratenem Broccoli...so weit OK. Beide Male kamen die Amuse Bouche und die Salate sehr kalt auf den Tisch...

site_logo

M P . 2015-08-01

MORE AT TripAdvisor

Leckeres Essen und sehr guter Service. Die Küche schließt ziemlich früh. Preise über dem Durchschnitt. Dies gilt auch für das Hotel, das sehr gepflegt ist, von der Art und Weise.

site_logo

Alan M . 2015-07-30

MORE AT TripAdvisor

Ein wunderschöner Ort, um die Natur zu geniessen, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen, in sehr schön erhaltenen und äusserst sorgfältig renovierten historischen Zimmer zu verweilen und bei schönem Wetter im Klosterhof zu frühstücken. Kurz: genussvoll von a- z.

site_logo

Esther J . 2015-06-26

MORE AT TripAdvisor

Service und Essen so la la! Am 12.4. hat die Saison erst begonnen! Der deutschlastige Ton vermittelt deutsche Gastfreundlichkeit ! Sie haben noch Zeit.....

site_logo

hpscholl . 2015-04-12

MORE AT TripAdvisor

Das Hotel ist sehr schön restauriert.Die Anlagen und die Insel sind wunderbar.Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Sehr schlechte Bettmatrazen, rutschen vom Bett.Das Essen war sehr schlecht. Rindsfilet mit Gnocchi und Gemüse = 62 FrankenGnocchi waren komplett versalzen. Gemüse war roh und ungewürzt.Eierschwamm-Sauce war aus der Büchse respektive Fertigsauce.Sehr schlechte Beilagen Ungeniessbar Rindfilet war aber sehr fein und richtig gebraten.Die meisten Gäste haben die Beilagen nicht gegessen.Der Salat war nicht gut gewaschen. Die Steinpilze Gnocchi wurden ohne Steinpilze serviert.Das Deutsche Personal war nicht sehr motiviert.Wir hatten den Eindruck, dass wir im hohen Norden sind.Schade führt dieses wunderbare Hotel nicht ein motiviertes Schweizer Team.Fazit: einmal Zuviel

site_logo

Hans K . 2014-09-22

MORE AT TripAdvisor

Dasr originell in einem alten Klosterhof gelegene Restaurant wartet mit einer reichhaltigen Speisekarte auf. Vor allem die Fische aus dem Bielersee sind zu empfehlen. Der Servie ist hervorragend. Den Gästen steht ein zahlenmässig überraschend grosses Servierpersonal zur Verfügung.

site_logo

odermatt50 . 2014-06-26

MORE AT TripAdvisor

Après une heure de balade depuis la petite ville d'Erlach, l'accueil parfait et un service très attentif et rapide nous ont enchantés. Un choix varié et des mets pour beaucoup issus de produits frais régionaux, de qualité et présentés avec un soin du détail tout alémanique; le tout arrosé d'un bon petit Chardonnay de l'ile et apprécié dans la jolie cour intérieure, à l'ombre... Juste parfait ! A chaque fois nous partons ravis d'avoir pu passer quelques instants de qualité dans cet établissement, avant le retour par le bateau qui nous ramène à Erlach clôturant ainsi une jolie virée dans cette belle région !

site_logo

Nicolas J . 2014-06-01

MORE AT TripAdvisor

Zum Glück haben wir die Bewertungen erst nachträglich gelesen, sonst wäre uns ein Abend in schönem Ambiente und mit sehr leckerem Essen entgangen.Wir sind am Ostersonntag mit dem Fahrrad zum Abendessen auf die Insel gefahren. Die Begrüssung war sehr freundlich und unserem Wunsch, den Aperitif im Klosterhof einzunehmen, wurde problemlos entsprochen. Überhaupt hatten wir den Eindruck, dass alles sehr unkompliziert abläuft.Das anschliessende Essen war durchwegs ausgezeichnet - angefangen vom Amuse bouche über die Vorspeise und Hauptspeise waren wir sehr begeistert. Die Polenta war einfach nur ein Traum. Auch das Dessert war himmlisch. Die Portionen waren durchwegs sehr grosszügig, so dass wir froh waren, mit dem Fahrrad zurück zu fahren und noch etwas Bewegung zu bekommen.Auch Menuänderungen wurden problemlos entgegengenommen und richtig serviert. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend ohne jedoch aufgesetzt zur wirken.Die Preise sind sicher gehoben, aber nach unserer Erfahrung waren sie das auch wert. Wir würden jederzeit wieder dort essen.

site_logo

Wawuschel66 . 2014-04-21

MORE AT TripAdvisor

Die Lage des Klosterhotels ist wirklich besonders, leider die Bewirtung gar nicht! Von unserer Gruppe (12 P.) war niemand mit dem servierten Essen zufrieden, vorgefertigte Massenware, schlecht zubereitet. Am Eingang war ein Plakat mit Reklame für diverse Wildgerichte (Wildsaison!), um 12 Uhr mittags hatten sie scheinbar schon nichts mehr davon. "Passend" zur minderen Qualität des Essens waren die sehr hohen Preise, eine Frechheit!

site_logo

Tornay_JP . 2013-10-30

MORE AT TripAdvisor

Petersinsel Lage gut, Restaurant zum vergessen meine Frau und ich sind jetzt schon das fünfte mal hier gewesen. Wir haben uns schon das fünfte mal entschieden das Klosterhotel nicht mehr zu besuchen, nun wurden wir von einem befreundeten Ehepaar eingeladen, da konnten wir ja nicht nein sagen. Die Bedienung hat dieses mal einigermassen geklappt, es hatte aber auch wenig Gäste aber das Essen kleine Menge und speise total versalzen und dies mit einem total überrissenen Preis, auch das Ehepaar das uns eingeladen hat war total enttäuscht und wird das Restaurant nie mehr besuchen. Das ist ein Restaurant mit totaler massenabfertigung ( eine sogenannte Eintagsfliege ) auf jeden Fall werden wir den Klosterhof NIE mehr besuchen, eine totale Enttäuschung

site_logo

KurtB452 . 2013-08-25

MORE AT TripAdvisor

Dieses Restaurant befindet sich auf der St. Petersinsel in der Mitte der Bielersee ist einen Besuch wert. man kann jedoch nur mit dem Boot, zu Fuß oder mit dem Fahrrad.Wir saßen draußen im Schatten auf der schönen Terrasse im Garten und haben den Aufenthalt sehr genossen. Der Service war sehr gut am Tag unserer Reise. Wir begannen mit einem erfrischenden Fenchel Salat und hatten Eglifilets als Hauptgericht. Diese Eglifilets waren ausgezeichnet und die örtlichen Chardonnay wir mit ihnen hatte, war auch sehr gut. Wir haben unser Essen mit einem Niddletorte mit Vanilleeis, sehr lecker.Ich stimme mit einigen der vorherigen Kritiken für dieses Restaurant, Preise sind wirklich auf der Oberklasse. Aber dieses Restaurant ist einen Besuch wert und die Qualität des Service und lokale Produkte ist sehr gut.

site_logo

TightLoops . 2013-08-04

MORE AT TripAdvisor

Wartezeit bis Wahrnehmung: 25 Min.; Service durchgehend mangelhaft; Essen durchschnittlich; Preise sehr hoch; Wein einziges Highlight; Wiederholung NEIN

site_logo

feealf . 2013-08-02

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Twann-Tüscherz

restaurant_img
0,0

26 Opinions

Kiosk du Soleil
location-iconSt. Petersinsel, 3235 Twann-Tüscherz, Switzerland

Saturday 1 p.m., school holidays and it's closed!