GastroRanking-logo

Restaurant Rütlihaus in Seelisberg

30-45CHFTime IconRütli
tablepackagedelivery
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 42 opinions

site_photo4
Score
OpinionsNoteTripAdvisor413.5

comment_iconOpinions

Das Rütlihaus liegt idyllisch oberhalb des Urnersees (Vierwaldstättersee) und ist bequem zu Fuss in 20 Minuten zu erreichen.Bei der Ankunft wurden wir freundlich begrüsst und an den resevierten Tisch begleitet. Welche Aussicht, traumhaft an einem sonnigen Tag, wie wir ihn erleben durften.David hat uns in die Geheimnisse der Menukarte eingeweiht und uns die lokalen Spezialitäten schmackhaft gemacht. David ist gelernter Koch, aber ich finde, er ist die absolut richtige Besetzung im Service und nie um eine symphatische Antwort verlegen.Unser Mittagsmenu bestand aus 3 Gängen: Rindstartar, Felchen mit Fregola und Rütliwurst mit Schwurkartoffeln, Schlorzifladen mit Rahm und Jogurt-Glace, alles hervorragend gekocht und angerichtet.Die Preise sind moderat, der Wein eher exclusiv, das Rütlihausbier mit Fr 6.- ist i.O.Wir durften einen abwechslungsreichen Tag mit dem Schiff auf's Rütli erleben und kommen gerne wieder.

site_logo

Urs790 . 2021-06-07

MORE AT TripAdvisor

Für einen absoluten Hotspot war es angenehm ruhig und ging recht zivilisiert zu. Das Gebäude erinnert ein wenig an den Disneyland-Stil. Es fehlen nur Heidifiguren und Schwyzerörgeli. Wenig Flair und alles recht praktisch. Die Preise im gehobenen Zürcher Level mit robustem aber doch professionellen Service. Wir löschten flott unseren Durst und sind dann schnell wieder gen Seelisberg gestiegen. Nur bedingt zu empfehlen, wenn man nichts dabei hat.

site_logo

SteveGoldgap . 2020-08-03

MORE AT TripAdvisor

Das Essen war sehr fein. Service etwas langsam, aber nett. Preise etwas hoch, aber angesichts der Lage nicht anders zu erwarten. Wunderschöne Aussicht!

site_logo

skoab . 2020-07-26

MORE AT TripAdvisor

Oui, nous sommes dans notre prairie Fédéral mais cela n'empêche que les prix pratiqués ne doivent pas être exagéré pour la quantité de nourriture servie...

site_logo

raphaelf1506 . 2020-07-20

MORE AT TripAdvisor

Schöner Ort, schöne Architektur, schönes altes Holzhaus.Bitte stellen Sie dort einen Koch auf, der das Restaurant leiten möchte (Küche UND Kellner / Locke).Wir waren heute dort, nicht zu viele Leute haben um 15:00 Uhr im Restaurant für einen Kaffee oder ein Getränk gesessen, aber der Kellner / die Kellnerin hat uns (Familie, 7 Personen) nicht gefragt, ob wir danach etwas bestellen möchten 15 Minuten auf einem Tisch sitzen.Ich habe gehört, dass es vor dem Kochwechsel gut gelaufen ist. . Nähte muss der eigentliche Mieter etwas lernen.

site_logo

DomiTorreto . 2020-07-18

MORE AT TripAdvisor

Seit der Zeit vor dem Wirte-Wechsel auf dem Rütli scheint das Restaurant nicht mehr zu glänzen. Der Service war dank wenig Gästen rasch und aufmerksam. Das Essen war (Fisch) nicht besser, als es im Migros auf gewesen wäre, nur sehr viel teurer. Für mich sind dies Touristenpreise. Das nächste Mal esse ich auf dem Schiff. Was mich besonders störte - die Bedienung trug keine Hygienemaske und kam doch ein paar Mal auf 30 Zentimeter heran. Dies ist ein No-Go. Im Ausland wäre dies nicht möglich.

site_logo

Peter G . 2020-07-14

MORE AT TripAdvisor

Très belle surprise d’être si bien accueilli dans un lieu si touristique. Dégustation d’un très bon poisson du lac. Un cadre de rêve et de très bons produits.

site_logo

Metral D . 2019-09-23

MORE AT TripAdvisor

ein urchiges Restaurant, das in jeder Hinsicht zum Rütli passt. Ein freundlicher und sehr aufmerksamer Service durch Mike. Rasch und unkomplziert werden die Gäste auch bei "vollem" Haus, bedient. Ohne jegliche Hektik kommt Mann / Frau zum bestellten, ob das Speis und trank ist, oder nur Verweilen bei einem Glas irgendwas.

site_logo

fredyvoseen . 2019-09-17

MORE AT TripAdvisor

Eine Dampferfahrt von Luzern zum R tli ist die beste Art, den malerischen Vierwaldstättersee zu erkunden. Es ist auch ein Muss für Schweizer Patrioten, denn die Rtli-Wiese war der abgelegene, schwer anzugreifende Ort, an dem frühe Schweizer Stammesangehörige 1291 ihren ersten Eid auf gegenseitige Unterstützung gegen ausländische Aggression ablegten. Es ist auch traditionell der Ort, an dem die Schweizerische Eidgenossenschaft - heute die Schweiz - im Jahre 1291 gegründet wurde.Das kleine Gasthaus auf der Rtli-Wiese ist ein gemütliches Schweizer Chalet mit einer großen Terrasse, auf der Sie im Freien zu Mittag essen können. Exzellentes Essen und freundlicher Service für einen Sightseeing-Höhepunkt. Eher gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Weiter gibt es auch einen Picknickplatz.

site_logo

Hans M . 2019-08-07

MORE AT TripAdvisor

Jolie cadre , il faut un peu marcher pour acceder au restaurant.Des mets typiquement suisse , bon et bien executer.personnel top

site_logo

DamienT900 . 2019-07-07

MORE AT TripAdvisor

Wir waren 20 Personen die sich an einem schönen Sommertag auf den Weg in dieses Restaurant machten. Angemeldet hatten wir 21 Personen. Eine Person wurde jedoch krank und konnte nicht mitkommen. Diesen Umstand meldeten wir dann bei unserer Ankunft. Es wurde uns beschieden, dass wir trotzdem für 21 Personen bezahlen müssen. Die Stornierung eines Essens müsse 14 Tage vorher erfolgen....! Das fanden wir nicht sehr kundenfreundlich. Auch war die Bedienung sehr schnippisch und nicht gerade freundlich. Das Essen war nicht schlecht aber gesamthaft zu teuer. So kostete ein Salat als Vorspeise CHF 14.50. Der Fisch CHF 34.50 kann man sagen ist OK. Der Hackbraten für CHF 29.50 ist eher an der oberen Grenze.

site_logo

rudolfg208 . 2018-09-09

MORE AT TripAdvisor

Reichhaltiges Picknick mit dreierlei (Trocken-)Fleisch, Käse, Brot, Butter, Cornichons, Silberzwiebel, Maiskölbchen, Trauben, Äpfeln, Minzblätter, Mineralwasser. Sehr freundliches Personal; kurzfristiger Austausch von bestellten Getränken kein Problem. Kann jedermann empfohlen werden!!

site_logo

guido_theiler . 2018-08-04

MORE AT TripAdvisor

Tuto restauraci jsme navštívili během návštěvy lokality Rütli. Nachází se na vršku, takže nabízí skvělé výhledy na jezero a hory.Jídelníček restaurantu nenabízí mnoho, dá se ale vybrat. My jsme vsadili na jistotu, kuřecí kousky s hranolky a zeleninou. Pokrm byl výtečný, zeleniny ale moc nebylo, na talíři bylo pouze pár kousků mrkve. Za vyzkoušení stojí i pomerančový mošt.Prostředí restaurace je příjemné a moderní. Personál byl milý.Vytknul bych dlouhé čekání na jídlo, v restauraci jsme strávili přes hodinu. I tak mohu restaurant doporučit.

site_logo

DanielGiebel . 2018-07-14

MORE AT TripAdvisor

Wir waren hier an einem schönen Tag, nahmen das Boot und dann die Standseilbahn von Brunnen, gingen ein paar Kilometer zum Mittagessen hier. War beschäftigt, als wir ankamen, der Service war ein wenig langsam, aber wen interessiert das, wenn man den Blick über die Seen bis hinauf zu den Alpen hat.Eine begrenzte Speisekarte mit Schweizer regionalen Gerichten, wirklich gutes Essen. Bemühen Sie sich, hier zu besuchen.

site_logo

yamumsplace . 2018-07-02

MORE AT TripAdvisor

Dies ist das einzige Restaurant in Rutli - ein Ort von historischer Bedeutung, denn der Eid der R tlischwur soll hier stattgefunden haben, was ein bedeutender Moment in der Schweizer Unabhängigkeit war.Der Besitzer hatte eine liebenswerte Persönlichkeit. Wir begannen mit einem Roséwein aus der Region, der einen süßen Hauch davon hatte. Gefolgt von einer Gemüsesuppe. Für Hauptgerichte bekam ich ihr lokales Rindfleisch in Madeira-Soße mit lokalem Bauerngemüse, das mit Pommes Frites serviert wurde. Das Rindfleisch war ein bisschen hart für meinen Geschmack, aber die Soße war schmackhaft. Für Desserts erhalten wir eine lokale Version von Tiramisu aus Kirschen, die fabelhaft war.Insgesamt war es ein gutes Essen in einer wundervollen Umgebung.

site_logo

Traveleator . 2018-04-10

MORE AT TripAdvisor

Unsere Osterwanderung zum Rütli fand durch die wirklich freundlich-zuvorkommende Bewirtung im historischem Ambiente des Rütlihauses einen genialen Abschluss!Ein Dankeschön an das Team für die Gastfreundlichkeit, die sehr gute Küche und dem feinen Wein. Gerne werden wir uns daran erinnern und ganz sicher weden wir nicht das letzte Mal dort gewesen sein! Kommenden Gästen können wir dieses Haus sehr empfehlen! Hemut Roland aus Basel

site_logo

quinti31 . 2018-04-03

MORE AT TripAdvisor

Schönes historisches Gebäude, Speisekarte ist sehr schweizerisch, das Personal war sehr freundlich und schnell. Beachten Sie, dass es hier keine Autos gibt und dass dies der einzige Ort ist, an dem man essen und trinken kann. Erwarten Sie also nicht, dass Sie an Sommerwochenenden oder in der Straße am 1. August wie ein König behandelt werden. Überprüfen Sie den Rückflugplan der Schiffe, wenn Sie mit dem Schiff hierher kommen.

site_logo

lenosel . 2017-10-27

MORE AT TripAdvisor

Wir waren heute zum ersten Mal im Rütlihaus. Da wir mit 2 kleinen Kindern unterwegs waren, haben wir kurz vorher reserviert. Als wir ankamen, war der wohl schönste Tisch mit Kinderstuhl und unserem Namen ausgestattet, sehr herzlich. Die Qualität des Essens war sehr gut. Die Nuggets waren aus leckerem, echtem Hühnerfleisch gemacht, und nicht aus irgendeinem Hühnerfleischmehl mit vielen Zusatzstoffen. Top! Wir hatten etwa 2,5 Stunden zwischen den Schiffen eingeplant, 1,5 Stunden wäre zu knapp gewesen. Da die Gerichte frisch zubereitet werden, der Besucheransturm schwierig einzuschätzen ist, und aber auch weil der freundliche Service nicht immer 100% effizient sein kann, sollte man einwenig mehr Zeit einplanen. Leider gab es keine Kinderspielecke oder etwas um die Kinder zu beschäftigen. Dafür aber ein grosser, stabiler, praktischer Wickeltisch im Damen WC (psst, für kleine Babys leider etwas kühl dort)Vielen lieben Dank, wir kommen gerne wieder.

site_logo

Marie-angi . 2017-10-18

MORE AT TripAdvisor

Wir waren mit unseren Älplermagronen zufrieden. Das Apfelmus ist nicht sehr lecker - nicht aus der Dose. Die Hacktätschli mit sehr feiner Sauce ebenfalls zu empfehlen!

site_logo

CeliaMariaAlexandra . 2017-10-02

MORE AT TripAdvisor

Wir waren eine gruppe von 7 personen und wollten im rütli etwas trinken da wir 45 min zeit hatten bis zur nächsten schiffsfahrt...dieses zeitfenster reichte nur leider nicht aus um in rütli etwas zu trinken oder essen zu bekommen...wir wurden geschlagene 20 min. Ignoriert... da wir zu diesem zeitpunkt schon fast die hälfte unseres zeitfensters verbraucht hatten, entschlossen wir uns wieder zu gehen...by the way, sehr mässiger geschäftsgang da wetter schlecht. Kann leider nur so bewerten...2 punkte einzig aufgrund der lage!!bei der preisgestaltung erwarte ich service!!!

site_logo

oiramr2015 . 2017-08-01

MORE AT TripAdvisor

Wir hatten ein wirklich schönes Mittagessen hier. Saßen im Open Air mit Blick auf den See. Große Gruppen können Platz im Voraus reservieren. Wanderung oder nehmen Sie ein Boot hier. Leicht zu finden.

site_logo

Zoom_Gotti . 2017-07-01

MORE AT TripAdvisor

Draussen unter einem Baum mit schönster Aussicht wurden wir sehr freundlich bedient. Preiswerte Preise. Die Fischknusperli mit Salat waren delikat.

site_logo

rolandb729 . 2017-05-27

MORE AT TripAdvisor

Dieses geschichtsträchtige Restaurant sticht durch seine Lage und den guten Service hervor. Selbst bei grossem Andrang ist der Service sehr freundlich und effizient. Die regionale Küche ist sehr zu empfehlen. Leider ist das Restaurant jeweils nur von Frühjahr bis Herbst geöffnet.

site_logo

kurt h . 2016-10-25

MORE AT TripAdvisor

Starting The Swiss Path at Rütli, the compulsory kick-off with a coffee and a snack cannot possibly be anywhere else but the Rütlihaus on the Rütliwiese. Very interesting pictures and other artifacts. Pleasant service. Very clean. Recommended.

site_logo

Wedgik . 2016-10-09

MORE AT TripAdvisor

Scesi dal battello, dopo 10 minuti, in salita su un sentiero di montagna, prima di arrivare allo storico prato, dove la Svizzera è stata fondata, si trova questo ristorante (non so se in zona ce ne siano altri o se è l'unico di Rutli)...quindi se si vuol mangiare è obbligatorio fermarsi qui. Il ristorante non si distingue da altri dello stesso tipo, oserei dire senza infamia e senza gloria.

site_logo

guenon92 . 2016-09-15

MORE AT TripAdvisor

Die Aelplermacronen waren lauwarm und die Portion knapp! Das Apfelmus mussten wir im härzigen Gläsli suchen! Preis- Leistung stimmt nicht! Eiskaffe war sehr gut! Die Bedienung nahm unsere Kritik gelassen entgegen!

site_logo

BeatS210 . 2016-08-19

MORE AT TripAdvisor

En super Abig ufem Rütli mit musikalischer Unterhaltig vom "der Eidgenos". Hammer Ässe und tolli Stimmig👍danke as super Rütli Team, ihr hends voll g'rockt✌

site_logo

Sebrine85 . 2016-08-07

MORE AT TripAdvisor

Gute einheimische Produkte. Freundliche aufmerksame Bedienung. Schöne ruhige Lage am Urnersee mit herrlicher Aussicht.

site_logo

floerli57 . 2016-07-29

MORE AT TripAdvisor

Installés sur la petite terrasse champêtre, à l'ombre des arbres, un excellent moment passé au Rütli. Un serveur très sympa, "cool", des mets variés appropriés et vraiment bons.Les suisses-allemands savent décidément bien recevoir et nous proposer de bonnes choses.

site_logo

Nicolas J . 2016-07-20

MORE AT TripAdvisor

Die frischen Felchen vom Vierwaldstättersee und die Hacktätschli waren super lecker! Auch die Servicemitarbeiter sind schnell und aufmerksam. Danke wir kommen wieder

site_logo

ninam810 . 2016-07-18

MORE AT TripAdvisor

Leider sind wir seit der Pensionierung des ehemaligen Pächter-Ehepaars nicht mehr auf dem Rütli gewesen. Wir waren also sehr gespannt, was uns erwartet.Angekommen wurden wir vom Wirt gleich darauf angesprochen - noch bevor wir uns setzen und einen Blick in die Karte werfen konnten. Auch die Frage nach dem Getränk wollten wir erst nach der Konsultation der Karte beantworten. Wir empfanden das eher als aufdringlich und als sehr unangenehm.Die Karte ist recht übersichtlich - was grundsätzlich nicht falsch ist - aber die Speisen und die Getränke sind aus unserer Sicht eher etwas sehr teuer für das Rütlihaus - und sogar teurer als bei der Schiffsgastronomie der SGV. Auch fehlte uns etwas die Siasonalität.. es wird immer noch die Frühjareskarte gereicht, und Nachspeisen mit Beeren oder Früchten .. leider nein, dafür süsses mit Zimteis - aus unserer Sicht wohl nicht ganz "Sommer" oder "Frühling" ?Wir haben uns daher entschieden, uns während der Wartezeit bis zu unserem Schiff zurück nur den Getränken zu widmen. 2 Saure Most (je 6.50) und 2 1dl Weisswein (je 7.00) total 27CHF - stolzer Preis finden wir.Lieder ist auch der Charme des Rütlihauses aus unserer Sicht komplett auf der Strecke geblieben. Kein Blumenschmuck am Haus und auf den Tischen (nur noch Küchenkreuter Töpfe!), der Garten nicht mehr gepflegt, keine Kinderspielecke, das Gras auf den Wiesen nicht geschnitten, und an den Kirschen am Kirschbaum hatten wohl nur die Vögel ihre Freude. Das Rütli macht auf uns einen eher ungepflegten Eindruck und strahlt für uns definitiv nicht mehr die Wärme und Herzlichkeit aus wie zu Zeiten von Bethli & Edi. Wir werden sicher weiterhin zum Rütli wandern, aber wir werden das Rütlihaus nicht mehr berücksichtigen. Denke, das sehen auch andere so ... jedenfalls war für ein so herrlicher und sonniger Sonntag verhältnismäßig wenig los. Alles in allem - empfehlen können wir das Rütlihaus leider nicht mehr... und was für eine Anmaßung zu schreiben .. Rütlihaus Est. 1291

site_logo

AleMon-NW . 2016-07-04

MORE AT TripAdvisor

ganz wenige Gäste anwesend, Fischchnusperli kalt und zäh, Salat nicht mehr frisch, Pommes und Chicken Nuggets kalt, Im Preisvergleich waren die Portionen zu klein. Service nicht optimal, Essen auf dem Tisch Besteck fehlte, schade. Werde nächstes Mal Picknicken. bin aus Seelisberg

site_logo

Seelisbergerin . 2016-04-16

MORE AT TripAdvisor

Wir waren jetzt zum 2 mal auf dem Rütli und ich muss sagen das Essen war ausgezeichnet. Es ist zwar etwas teurer aber die frischen Produkten und die leckere Zubereitung rechtfertigen den Preis. Dazu wird man freundlich bedient und kann die herrliche aussicht geniessen. Wir kommen auf jeden fall wieder.

site_logo

roceee . 2016-04-01

MORE AT TripAdvisor

Letztes Jahr waren wir zur Saisoneröffnung, am Karfreitag, mit einer Gruppe auf dem Rütli im Restaurant Rütlihaus essen. Wir haben alle das Tagesmenu (3-Gänge): frische, hausgemachte Suppe und dazu ein Eglifilet mit Spinat und anderen Beilagen gewählt. Das Essen war lecker, jedoch etwas lieblos angerichtet und die Portionen eher knapp. Zum Dessert mit Meringues, hausgemacht in Obwalden, bestellten wir das Rütlikaffee und erwarteten natürlich ein urchiges Kaffee mit regionalem Schnaps. Zu unserer Überraschung erhielten wir ein Kaffee-Amaretto mit Nidle, das eher an ein Irish-Coffee erinnerte. Nach mehrmaligen Nachfragen erhielten wir dann doch noch ein urchiges Kaffee.Gestern, zur zweiten Saisoneröffnung des neuen Pächters, wurden wir schon am Eingang vom Pächter und zwei charmanten Herren herzlich empfangen. Kaum Platz genommen, wurden wir schon mit einem hausgemachten, frischen Eistee bedient. Wir konnten aus zwei verschiedenen Tagesmenus „Forelle oder Lamm“ auswählen. Zur Vorspeise bekamen wir Salat und eine köstliche hausgemachte Rüeblisuppe. Der Service war schnell, aufmerksam, freundlich und top organisiert. Das Essen war sehr liebevoll angerichtet und schmeckte uns 1A. Die Qualität sowie Portion war in einem sehr guten Preisleistungsverhältnis. Danach wurden wir verwöhnt mit einer leckeren Mus mit frischen Beeren und mit einem urchigen Rütlikaffee das unsere Erwartungen mehr als überzeugte.Der zweite Besuch hat sich wirklich gelohnt, der Service und das Essen waren ausgezeichnet. Auch die anderen Gäste auf dem Weg zur Schiffstation lobten den charmanten Service und das ausgezeichnete Essen. Wir haben einen wunderschönen Nachmittag im Rütlihaus verbracht und freuen uns auf den nächsten Besuch.

site_logo

Matiso_M . 2016-03-26

MORE AT TripAdvisor

Freundlich wurden wir vom Service Personal empfangen und nahmen Platz an der Sonne. Mein Mann freute sich über das Rütli-Bier, das extra für dieses Restaurant abgefüllt wurde und die Kinder genossen die gut portionierten Pommes Frites. Selber war ich überrascht, wie gut der Salat schmeckte. Schliesslich muss alles per Boot transportiert werden.

site_logo

yechos . 2016-03-23

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant ist sehr nett schweizerisch eingerichtet und die Aussicht ist fantastisch. Leider lässt die Küche einiges zu wünschen übrig. Die Lebensmittel müssen per Schiff angeliefert werden, weshalb es verständlich ist, dass die Mahlzeiten etwas überteuert sind. Mit Liebe kochen kostet aber nichts, da müsste sich der Koch noch etwas bemühen. Ich bestellte Schweinsbratwurst und bekam eine Kalbsbratwurst, Wedgekartoffeln und eine verdickte, ungeniessbare Zwiebelsauce (wohl aus einer Tüte). Mein Bekannter bestellte Egli (aus Estland!!!), die mehr Backteig als Fisch enthielten und sehr fettig waren, der Salat war nicht frisch, mit Fertigsauce vom Discounter. CHF 6.-- für ein kleines Bier fanden wir ein bisschen viel. Wir gehen sicher wieder mal hin, werden uns aber eher auf Getränke beschränken.

site_logo

Kranich_25 . 2015-08-19

MORE AT TripAdvisor

My husband and I (Swiss) decided to take our children to Rütli to show them this historical place. Beautiful weather, so we decided to have lunch there when we saw there was a restaurant. What terrible welcome we had... A young waitress first ignored us, then my husband (a very smiling person) tried to ask her if it would be possible to eat something and she said "no" in such a way that my husband thought she was joking!... When he insisted she told him in a very cold way they were busy. So we left... We are Swiss and ashamed of this experience!

site_logo

YaelSwitzerland . 2015-08-01

MORE AT TripAdvisor

ルッツエルン湖の船停泊所「リュットリ」をおリて徒歩で10分程道を登るとあります。道はかなり急で砂利道なので、しっかりした靴を履いていくと良いでしょう。そこには典型的なスイス山小屋風レストランがあり、観光役やハイキング客でにぎわっていました。食事も量が多かったですがなかなか美味しかったです。しかし混んだ観光地というのはどこもそうなのかもしれませんが、サービスの人の対応があまりにアンフレンドリーで、すべてが残念だなと思いました。注文をしたくてもなかなかこない上、無視は当たり前。注文中も最後まで注文していないのにどんどん行ってしまう、飲物を持ってくるのに時間がかかる、にこりともしないなどなどでしが、今までスイス人の接客でここまでひどい人にあたったことがないです。同席していたスイス人の友達も開いた口がふさがらないようでした。

site_logo

Makiko K . 2015-07-28

MORE AT TripAdvisor

Wir waren mit 4 Freunden wieder dieses Jahr im Rütli. Bestellt wurde ein Sommersalat und Fischchnusperli. Als wir sahen, dass Fischchnusperli auch als Salat erhältlich ist wollten wir den Salat stornieren. Als Antwort von dem Servierpersonal hies es, dass dies nicht Möglich ist. Es wurde der einzelne Salatteller und anschliessend das Chnusperlimenue berechnet. Das finden wir schade, wir wünschen dem neuen Wirt trotzdem alles Gute und hoffen, dass er sein Personal dem entsprechend schult und auf mehr flexibilität aufmerksam macht.

site_logo

417philippeh . 2015-07-24

MORE AT TripAdvisor

Nachdem der vorhergehende Wirt aufgehört hat, zu dem man gerne ,wegen seiner guten Küche und der grillierenden Steak ,gewandert sind wollten wir auch diesmal etwas gutes essen.Das was wir bestellten war nicht gerade billig doch was wir bekamen war nicht gerade geschmacklich abgestimmt,fade,fettig, und auch von der Menge ,man denke an das Preiss Leistung Verhältnis,nicht gerade überwältigt.Es ist uns bewusst das alles angeliefert werden muss und daher auch alles mehr kostet,doch dann sollte auch eine anspruchvolle Leistung dafür geboten sein.Die Preisse sind sehr hoch ,für Familie nicht machbar.Wir werden es sicher nicht mehr vorziehen eine Wanderung dorthin zu machen.

site_logo

choemmi . 2015-07-18

MORE AT TripAdvisor

Jedes Jahr kam ich mit Leuten, welche noch nie hier waren, aufs Rütli. Und immer sind wir natürlich im Rütlihaus zum Mittagessen eingekehrt und liessen uns von den zwei charmanten Damen verwöhnen. Das Essen war wunderbar und das Preis-/Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Nach jedem Besuch waren meine Gäste vom Rütlihaus begeistert. Am 13. Mai 2015 sind wir wieder hier eingekehrt. Und - wir wurden unter den neuen Pächtern entäuscht. Frische Tagessuppe, auf der Karte für CHF 9.00 - haben wir nicht! Wähenboden zu wenig gebacken, noch pampig. Meringue und ander Angebote, gibts nicht als kleine Portion. Haar im Salat - geht gar nicht! Die Rütliwurst (Schwein/Kalb) mangelhaft (Gewürz). Die Preise an der oberen Grenze. Auch andere Gäste haben sich später an der Chiffstation negativ über das Rütlihaus geäussert - Speisen zu wenig gewürzt und kalt. WC um 12:30 könnte sauberer sein. Schade! Vielleicht mache ich nochmals einen Versuch, ansonsten werde ich mit Gästen nicht mehr im Rütlihaus einkehren. Ich wünsche den neuen zwei Pächtern, dass sie sich Mühe geben sich zu verbessern, denn das könnte sonst, auch auf dem Rütli, ins Auge gehen. Zum Schluss doch noch etwas Positives: Der Service war nett und sehr freundlich!

site_logo

Werner B . 2015-05-17

MORE AT TripAdvisor

I have been on the Rütli before and have always been impressed by the mystic place with a wonderful lake and mountain view. From the Swiss press I learned, that since this season the restaurant is run by a new crew which has a good reputation for a modern and local kitchen. That was a good reason for me to go back last weekend and it was absolutely worth it.I had fish with fresh salad, which was perfectly prepared. Each sort of salad was freshly made and came with it's own fitting dressing. The service personal was friendly and fast.I will definitely go back to Rütli soon!

site_logo

Sacha B . 2015-04-30

MORE AT TripAdvisor