GastroRanking-logo

Ristorante Al Castagneto in Terre di Pedemonte

20-30CHF
tablepackagedelivery
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 175 opinions

site_photo4

Nº 7 in 10 in Terre di Pedemonte

Nº 2 of 4 Végétarien in Terre di Pedemonte

CUSTOMERS TALK ABOUT DISHES WITH.. risotto

Score
OpinionsNoteTripAdvisor1734.5

comment_iconOpinions

Hervorragendes Restaurant! Ausgezeichnete Bedienung, sehr herzlich und zuvorkommend wir haben uns sehr wohlgefühlt! Die 4 Monate Schliessung war ihnen nicht anzumerken alles lief perfekt. Das Essen war köstlich! Grosse Portionen super Preis-Leistung! Wunderschönes Ambiente. Wir kommen gerne wieder herzlichen Dank!

site_logo

magdalenab608 . 2021-04-19

MORE AT TripAdvisor

Ausgezeichnete Küche, alles was wir genossen haben war sehr schmackhaft und von erster Qualität. Der Ossobuccho mit Risotto ist sehr zu empfehlen. Schöne Wildkarte im Herbst mit allen Klassikern. Sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Absolut zu empfehlen.

site_logo

Beat M . 2020-11-10

MORE AT TripAdvisor

Das Al Castagneto empfängt den Gast in einem wunderschön mit Kürbissen geschmückten, gepflegten Aussenbereich. Sehr gut besetzt, das spricht für den Betrieb. Die Mitarbeiter waren angenehm und aufmerksam. Zuerst servierte man uns zwei mal zwei leckere Canapés. Die von uns bestellten Vorspeisen, die Brodo Sherry und der gemischte Salat waren vorzüglich. Dann die Enttäuschung des Mittags, die grosszügige Portion Ricotta Ravioli waren so was von normal, schmeckten wie direkt vom Grossverteiler! Weniger wäre bestimmt mehr gewesen. Schade! Somit kann ich diesen Lunch höchstens mit "Sehr gut" bewerten. Positiv sind auch die vielen Parkplätze des Al Castagneto.

site_logo

Renato W . 2020-09-23

MORE AT TripAdvisor

Sehr schöne Ambiance im Garten. Der Service wie immer sehr freundlich. Zur Vorspeise feine Eierschwämme. Und anschliessend Lammkotteletten bzw. Rindsfilet als Hauptgang natürlich mit dem ausgezeichneten Steinpilzrisotto.

site_logo

wernerm658 . 2020-09-07

MORE AT TripAdvisor

Wir sind schon fast Stammgäste bei Emma und Roberto. Die Küche, das Ambiente, der Service, alles ist einfach hervorragend. Wir waren gestern Abend wieder zu viert in dem Lokal. Das Wienerschnitzel war wieder einmal herausragend, vom Risotto ist gar nicht zu sprechen, der ist immer top. Bedienung wie immer sehr aufmerksam und freundlich. Das Restaurant gehört definitiv zu unseren Top 3 im Tessin. Gäste, die wie vor ein paar Tage leider geschehen, das Restaurant mit einer 2 versehen haben sind eine Frechheit und ein Affront für das ganze Team. Solche Gäste schreiben besser nichts, als solchen Mist. Sie sollen doch ihre Sandwiches im Lido weiter geniessen. Wir kommen immer wieder. Danke an Emma und Roberto und dem ganzen Team für den immer tollen Service.

site_logo

connylein . 2020-07-28

MORE AT TripAdvisor

Immer wieder sehr gerne, auch während COVID. Massnahmen gut umgesetzt. Schon der Eingang eine Pracht, ein liebevoll gepflegter Garten. Eine nette Begrüssung. Emma, die Gastgeberin, wie immer charmant, freundlich und ums Wohl der Gäste besorgt.Der Risotto ein absolutes MUSS. Spaghetti mit Crevetten einfach fein. Pfifferlinge auf Salatbeet und dann die Desserts, einfach himmlisch.Wenn es so richtig heiss ist, der ideale Platz im Garten zu dinnieren.Danke an Emma und das Team und auf bald wieder.

site_logo

patgre . 2020-07-24

MORE AT TripAdvisor

Unfreundlich und Arrogant im Service !!!Ein tolles Wiedersehen mit unseren Schweizer Freunden sollte es werden, in einer besonderen Location. Im Nachhinein eine bittere Enttäuschung. Das Essen super- danke an das Küchenteam - aber der Service unterirdisch. Kein Lächeln , kein Guten Abend- weder auf deutsch noch italienisch -. Lediglich ein gelangweilter, arroganter Kellner ....selbst aus der Gastronomie kommend, habe ich für diese Unfreundlichkeit keinerlei Verständnis. Wir haben zu 6. ( inklusive 2 Jugendliche) € 300,00 bezahlt und es gab kein positives Wort. Da ist der freundliche Lido in Ascona mit Sandwich vergleichsweise ein 5 Sterne Lokal. Der unfreundliche Kellner ( ca 60 Jahre) hat leider nicht im entferntesten verstanden, was es heißt „Gastgeber “ zu sein . Wir kommen nicht wieder . Preis / Leistung/ Wohlfühlen stimmen gar nicht. Sehr schade !

site_logo

fsschaefer2017 . 2020-07-20

MORE AT TripAdvisor

@peng4321.Wir waren an diesem Sonntag ihre Tischnachbarn und können nicht verstehen , wie sie auf diese Bewertung kommen. Ihre Bewertung entspricht in keiner Art der Wahrheit ! Wie sie auf den angehängten Fotos sehen können, wird der Abstand zwischen den Tischen eingehalten und Desinfektionsmittel steht überall bereit. Vielleicht wäre es angemessen nicht in ein Restaurant zu gehen ,wenn ihre Angst so gross ist und stattdessen den Abend bei sich zu Hause zu verbringen! Mit freundlichem Gruss Ihr (distanzierter) Tischnachbar

site_logo

Meier234 . 2020-07-16

MORE AT TripAdvisor

Wir waren schon öfters zum Abendessen hier. Auch diesmal war das Essen gut und der Empfang wie gewohnt. Wir bewerten nicht das Essen, sondern die extrem fehlenden sanitären Vorkehrungen gegen Covid: keine Masken, kein Abstand zwischen der Bedienung und den Gästen, kein Händedesinfektionsmittel am Garteneingang und Bemerkungen des Personals, weil WIR Masken trugen. Dieses Restaurant nimmt die Covid-Gefahr nicht ernst. In diesen Zeiten nicht zu empfehlen.

site_logo

peng4321 . 2020-07-13

MORE AT TripAdvisor

Wir, zwei Paare plus Baby Mauro wurden vom nahegelegenen Restaurant wohl wegen unseres eher verrückten Aussehen dezent "abgewiesen" also landeten wir hier. Zum Glück! Das Essen war mehr als preiswert und sehr lecker. Die Bedienung war sehr freundlich und professionell. Es war toll , grazie mille :-)

site_logo

C9890IVandreaw . 2020-03-13

MORE AT TripAdvisor

Versteckt in Ponte Brolla - einmalig und mehr als nur super - in jeder Hinsicht. Alles 1. Klasse und überraschend angenehm. Danke, komme so oft wie nur möglich!

site_logo

Jana F . 2019-12-17

MORE AT TripAdvisor

Ristorante di alta qualità a conduzione familiare. Oggi sella di capriolo con amici.Buonissima ed abbondante.Servizio rapido competente ed accurato.Ambiente tranquillo e rilassato.Locale molto curato e già decorato con gusto in vista delle Festività di fine Anno.Complimenti ai titolari e a tutto lo staff. Ci torneremo!

site_logo

Fabiobianda . 2019-11-22

MORE AT TripAdvisor

Sehr gutes Restaurant. Tessiner Spezialitäten. Risotto mit Steinpilzen. Gute Weine. Bester Merlot Quattromani.

site_logo

Albert G . 2019-11-06

MORE AT TripAdvisor

Wir haben zu viert verschiedene Gerichte gegessen, Rehmedaillons, Steinpilzrisotto,Osso bucco, alles war perfekt und entspricht dem Preis-/Leistungsverhältnis Angenehme Ambiente und netter Service

site_logo

HansruediB901 . 2019-10-31

MORE AT TripAdvisor

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Bedienung war äusserst nett und der Risotto mit frischen Steinpilzen war herrlich. Wir kommen sehr gerne wieder zu Ihnen.

site_logo

2014Elisabeth . 2019-10-09

MORE AT TripAdvisor

Sono una persona che cucina molto ed alla quale piace mangiare ma anche offrire in tavola prodotti e ricette non preconfezionate . Beh finalmente un ristorante dove trovi ricette semplici ma ottime e non scontate . Complimenti . Lo consiglio anche per rapporto qualità prezzo .

site_logo

picchiosette . 2019-09-10

MORE AT TripAdvisor

Wir waren heute zu 4. in diesem Rest. essen. Die Speisen waren vorzüglich. Die Preise scheinen im ersten Moment ein bisschen hoch, doch das Preis Leistungsverhältnis ist optimal. Die Salate sind sehr frisch und lecker. Zum Hauptgang assen wir alles das Jumbo Kalbs-Cordonbleu, dies war sehr lecker.Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich, gehen auf alle Kundenwünsche ein.Die diversen Grüsse aus der Küchen waren sehr lecker und kamen bei uns sehr gut an. Das Rest. ist sehr zu empfelen =) wir würden alle wieder dort Essen gehen.

site_logo

PatrikZ70 . 2019-08-03

MORE AT TripAdvisor

Sehr netter gepflegter Empfang. Ein lauer Abend im Garten. Qualität von Speisen und Wein entsprechen den positiven Restaurant Bewertungen. Wir waren zufrieden und werden wieder Gast sein.

site_logo

KritischgastLuzern . 2019-07-11

MORE AT TripAdvisor

Immer wieder sehr gerne. Schon der Eingang eine Pracht, ein liebevoll gepflegter Garten. Eine netze Begrüssung. Das Innere ebenfalls bis ins Detail hübsch eingerichtet. Emma, die Gastgeberin, wie immer charmant, freundlich und ums Wohl der Gäste besorgt.Der Risotto ein absolutes MUSS. Spaghetti mit Crevetten einfach fein.Wenn es so richtig heiss ist, der ideale Platz im Garten zu dinnieren.Danke an Emma und das Team und auf bald wieder.

site_logo

patgre . 2019-06-23

MORE AT TripAdvisor

In cima al monte Bre' di lugano.Abbiamo cenato con costine e insalata di patate a volontà ad un buon prezzo.La carne era veramente gustosissimo e cotta alla griglia all'aperto.

site_logo

Isotta60dinzeo . 2019-03-20

MORE AT TripAdvisor

Spontaner Besuch in der Gourmet Hochburg Ponte Brolla. Eine wunderschön, mit Frühlingsblumen, dekorierte Terrasse erwartet den Gast. Der Empfang ist äusserst freundlich und herzlich.Die Speisekarte ist vielseitig, wie auch saisonal und regional ausgerichtet. Die Speisen sind von ausgezeichneter Qualität, sei es der Gruss aus der Küche, die Vor-, Hauptspeise wie der Dessert. Einfach ein Genuss. Der Service war stets sehr aufmerksam und freundlich. Das Preis- und Leistungsverhältnis ist sehr gut. Freue mich schon jetzt auf den nächsten Besuch.

site_logo

336uelik . 2019-03-13

MORE AT TripAdvisor

Von der Begrüssung über den tollen Service bis zum Essen, einfach toll. Das Risotto ist das beste das wir je gegessen haben. Schöne Weinkarte zu vernünftigen Preisen.

site_logo

wernerm658 . 2019-01-01

MORE AT TripAdvisor

La location è stupenda, perfetta per una cena romantica o tra amici. Il servizio è stato impeccabile e la cucina ha fatto il lavoro meraviglioso preparando dei piatti tradizionali e autentici! Le portate sono abbondanti e quel risotto ai funghi porcini non lo scorderò mai! Raccomandato molto più che volentieri.

site_logo

J0ventura . 2018-12-02

MORE AT TripAdvisor

A Ponte Brolla, in una zona tranquilla immersa nella natura questo ristorante accoglie i clienti con una magnifica sorpresa che cambia a seconda delle stagioni. In autunno si viene accolti in una magnifica cornice di zucche e fiori del momento. Poi in dicembre vi stupirete nel vedere ... (non lo dico per non anticipare la sorpresa). Avrete belle sorprese positive anche a tavola. Dalla gentilezza del personale alla carta con menu locali che solo con una vostra visita potrete apprezzare. Carta dei vini eccellente. Posteggio davanti al ristorante. Buon appetito !

site_logo

De-Canali . 2018-12-02

MORE AT TripAdvisor

Nice small restaurant with pleasant atmosphere; serving typical local dishes, friendly and helpful service staff. good price/quality relationship

site_logo

n0rbert07 . 2018-11-27

MORE AT TripAdvisor

Freundlicher Empfang und sehr gutes Essen. Im Sommer sitzt man sehr schön im Garten, drinnen ist es gemütlich. Sonderwünsche finden Berücksichtigung. Ich komme öfter hierher und kann das Restaurant nur empfehlen.

site_logo

Schrubber50 . 2018-10-02

MORE AT TripAdvisor

Une cuisine raffinée, un service toujours au petits soins. Le chef aux fourneaux fait des merveilles avec des plats goûteux, toujours une belle découverte. La patronne non seulement au service mais aussi à la décoration, qui, sous son experte main verte se mue et s'adapte aux saisons. Magnifique..en un mot excellent

site_logo

Rey F . 2018-09-24

MORE AT TripAdvisor

Wir wurden sehr freundlich empfangen und gleich mit einem feinen Antipasti Teller begrüsst. Das Essen war ausgezeichnet, der Kellner und die Wirtin äusserst freundlich ohne aufdringlich zu sein. Und der Garten ist ein Traum, sehr geschmackvoll von der Chefin dekoriert. Es gibt absolut nichts zu beanstanden.Wir waren schon 2x in diesem Restaurant und werden auch wieder kommen und es weiter empfehlen.

site_logo

Joli542018 . 2018-09-15

MORE AT TripAdvisor

Il Castagnto è un ristorante unico nel suo genere si mangia molto bene il personale gentile e disponibile pulitissimo!!!!!!. Di questo ristorante mi ha colpito maggiormente il suo giardino meraviglioso curatissimo sembra di entrare in una favola un armonia per la vista prenotate in primavera autunno non ve ne pentirete!!!!!

site_logo

naracapitani . 2018-09-15

MORE AT TripAdvisor

Sehr stilvolles Restaurant mit schönen Garten (hat leider geregnet). Das Essen und die Bedienung ist sehr empfehlenswert. Die frischen Steinpilze waren köstlich. Beim nächsten Besuch im Tessin werden wir sicher wieder dort einkehren

site_logo

kphasli . 2018-09-03

MORE AT TripAdvisor

We have visited this lovely restaurant 3 times in as many weeks and can’t wait to go back again.Just great food - try the Vitello tonnato or the salad with wild mushrooms or quite simply the tasty risotto all beautifully presented and very tasty.The outside gardens and the pergola are beautifully kept and decorated by by the owners wife- complimente!

site_logo

hjb120 . 2018-08-19

MORE AT TripAdvisor

Cenato come tutti gli anni in questo ristorante durante il periodo della selvaggina, la location uin questo periodo é molto bella e suggestiva con i suoi addobbi esterni ed interni.In particolare l'esterno é riempito di zucche di tutte le forme e i colori che danno un sapore autunnale al ristorante.La selvaggina é cucinata magistralmente e ogni piatto é un tripudio di sapori, colori e profumi.Personale molto gentile e professionale.Lo consiglio a tutti per l'ottima cucina ed atmosfera, i prezzi rientrano nella norma per le pietanze di selvaggina

site_logo

adrianop9 . 2018-07-25

MORE AT TripAdvisor

Zufällig vorbeigekommen. Lauschiger Garten an heißen Tag. Sehr freundlicher Service, sehr gut gegessen. Wir kommen gerne wieder.

site_logo

thb447 . 2018-07-16

MORE AT TripAdvisor

Unser Jubiläum feierten wir in unserem Lieblingsrestaurant, dank super Wetter im wunderschönen Garten. Bei Roberto gehen auf Nummer sicher: hervorragende Küche wie immer! Danke Emma und Roberta, wir kommen gerne bald wieder.

site_logo

Ticino123 . 2018-06-16

MORE AT TripAdvisor

Wir waren mit einer Gruppe und wurden im schönen Garten sehr freundlich bedient. Das Essen war hervorragend. Und auch die Weinkarte bietet jedem etwas.

site_logo

wernerm658 . 2018-06-15

MORE AT TripAdvisor

Alles ist perfekt! Der Service sehr aufmerksam und freundlich, das Essen und die Auswahl köstlich - auch für Vegaterierinnen. Die Weinauswahl ist super! Wir kommen wieder!

site_logo

CorneliaHuegiMaeder . 2018-06-12

MORE AT TripAdvisor

agréable accueil, terrasse superbe ou nous avons pris l'apéro, accompagné de feuilletés offert par la patronne, belle sale où nous avons mangés. Entrée, plat, dessert, tout était parfait. Bonne carte des vins (Italie - Suisse. Rapport prix qualité normal. A recommander

site_logo

jean-claude e . 2018-05-22

MORE AT TripAdvisor

Sehr hübscher Garten, innen etwas schlicht. Sehr feines typisch italienisches Essen. Freundlicher Service.

site_logo

Heide S . 2018-05-15

MORE AT TripAdvisor

Sowohl die Bedienung wie auch die Küche sind ausgezeichnet. Dazu ein sehr schöner Garten, einfach toll. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Hunde sind willkommen.

site_logo

wernerm658 . 2018-05-12

MORE AT TripAdvisor

Veramente buono e curato ciò che abbiamo mangiato in questo bel ristorante di Ponte Brolla. Tutto squisito, servito in modo garbato da personale cortese. Rapporto qualità/prezzo decisamente favorevole.Consigliatissimo.

site_logo

Francesco B . 2018-05-12

MORE AT TripAdvisor

Wie immer war das Essen wunderbar, der Service aufmerksam und das Preis-Leistung ausgezeichnet. Die Weinkarte gut sortiert. Ein toller Abend. Danke.

site_logo

autumzh . 2018-05-03

MORE AT TripAdvisor

Siamo tornati al Castagneto per un pranzo domenicale, accolti col sorriso consueto dell'equipe di casa... Dopo un bianco Merlot fruttato abbiamo gustato cose differenti: il filetto di manzo al pepe verde, il saltimbocca al marsala con risotto ai funghi e la trota col gratin di patate. Nessuno é rimasto deluso, anzi... Chiudiamo le danze con il semifreddo allo joghurt e frutti della passione, un affogato al caffè e del sorbetto di uva americana senza grappa, mhmmm... Da ammirare le decorazioni floreali nella sala da pranzo e all'esterno, un tripudio alla primavera!

site_logo

Lucoldino . 2018-04-09

MORE AT TripAdvisor

Älteres Grotto / Essen fabelhaft!!! Preise gehobenes Niveau aber den Preis absolut wert!!! Wirtepaar sprichr italienisch Deutsch etc. Der Garten ist ein Traum!!! Absolut empfehlenswert. Ich persönlich gehe jeden Monat hun. Gruss Marcel

site_logo

Marcel B. B . 2018-02-10

MORE AT TripAdvisor

Hai dei dubbi a proposito della stagione che stai vivendo? Allora ti può aiutare una capatina al Ristorante “Al Castagneto”di Ponte Brolla e, sin dall’entrata lo saprai. Credo siano davvero pochi i ristoranti che con una cura e una perizia, quasi maniacali, curano piante, fiori e decorazioni varie, possano vantare tanta bellezza come in questo luogo. Emma, la padrona, è attentissima a ogni dettaglio. Dentro troverai un’accoglienza davvero esemplare: sorrisi, strette di mano e professionalità. I piatti tradizionali sono sempre caratterizzati dal periodo dell’anno. Un favoloso capretto arrosto in primavera, una gustosissima sella di capriolo nel periodo della cacciagione. Robi (il marito di Emma) un maestro della buona cucina ti delizia! Il servizio, nelle mani della consorte, è quanto di meglio puoi aspettarti per sentirti a tuo completo agio.Ecco servita, al giusto prezzo, una splendida immagine del nostro Ticino.Non mi credete? Metteteci il naso, il palato e gli occhi e poi mi direte. Avanti: provare per credere!claudio pollini, minusio

site_logo

polliniclaudio . 2018-01-12

MORE AT TripAdvisor

Sehr empfehlenwertes Speiselokal mit einem ausgezeichnetem Ambiente und wunderschön weihnachtlich dekoriert. Das Essen eine Gaumenfreude und für die Augen sorgfältig und liebevoll angerichtet. Ausgezeichnet Weinkarte zu moderaten Preisen. Wir werden bestimmten wiederkommen und das Restaurant an unsere Freunde weiter empfehlen.

site_logo

HeinzG183 . 2017-12-08

MORE AT TripAdvisor

Hier stimmt einfach alles , freundlicher aufmerksamer Service , sehr feines Essen Tolle Weinkarte zu moderaten Preisen . Rehrücken gegessen sehr fein zubereitet, wir kommen gerne wieder, Sehr netter Empfang

site_logo

Iris H . 2017-11-07

MORE AT TripAdvisor

Zur Wildzeit DER Klassiker: Rehrücken butterzart mit köstlichen Beilagen und mackellos angerichtet, da isst auch gerne das Auge mit! Jede Jahreszeit wird hier zelebriert, die Dekorationen draussen wie drinnen immer ein Hingucker der Sonderklasse.

site_logo

casaduepassi . 2017-11-06

MORE AT TripAdvisor

Die sehr freundliche Bedienung und die feinen Wildgerichte, ergänzt durch feine Weine ergaben einen Super-Abend ;-)

site_logo

Fritz S . 2017-10-30

MORE AT TripAdvisor

My second visit to this lovely Restaurant .After a busy day travelling to and from ,from Zermatt . We decided to go here again .The food is lovely the ambience nice .Last time I was here was for lunch and I sat outside .But on this occasion as it was evening I was inside .The food is first class .In my opinion it is a bit special here .Cant beat it especially in the summer sitting in the lovely garden .

site_logo

ian b . 2017-10-25

MORE AT TripAdvisor

Conosco questo ristorante da diversi anni e ci torno sempre. Ho mangiato la sella ed era ottima. Carne e contorni squisiti. Servizio competente e gentile. Location molto curata e ad ogni cambio stagione vale la pena di ammirare tutto il giardino/entrata .

site_logo

Barbara5885 . 2017-10-22

MORE AT TripAdvisor

A pochi minuti da Locarno, all'entrata delle Centovalli, questo ristorante propone una carta ricca di proposte stagionali e prodotti locali. Ottima anche la carta dei vini. Personale molto gentile e professionale. Ambiente curato.

site_logo

De-Canali . 2017-10-18

MORE AT TripAdvisor

Sono stata una domenica a pranzo con amici per mangiare la Sella di capriolo!Il ristorante è stupendo, esternamente ha come decorazioni una marea di zucche, sembra di entrare in una favola!!!Il personale molto cordiale, i piatti ottimi e la Sella era spettacolare!Meglio riservare prima, parcheggi disponibili!!!

site_logo

Tosca Z . 2017-10-03

MORE AT TripAdvisor

Der Tisch sollte vorgängig reserviert werden, auch unter der Woche, auch in der Zwischensaison. Sehr netter Empfang. Aufmerksamer Service. Sehr gutes Essen. Gute Weinkarte mit Auswahl v.a. von Tessiner und Italienischen Weinen. Akzeptable Preise.

site_logo

Andreas H . 2017-09-24

MORE AT TripAdvisor

Wir kamen spontan nach einer Wanderung am Nachmittag in das Restaurant und fühlten uns in dem lauschigen Garten sehr wohl. Die Bedienung war freundlich. Wir bestellten zwei Teller Carpaccio Pomodoro (Tomatenscheiben, Ruccola und etwas Ziegenkäse). Wir zahlten 22 CHF pro Teller. Das ist eindeutig zu viel. Daher zwei Punkte Abzug wegen dem Preis-Leistungsverhältnis.

site_logo

virtuello . 2017-08-28

MORE AT TripAdvisor

Travelled here to see the area and eat at this restaurant under recommendation from a Swiss friend. Beautiful setting whether outside or in. Service was professional and courteous. The food (we had cold tomato soup and risotto) was exceptional. Prices are reasonable. A definite place to go and return for another great meal. Go for a little hike up the road to the river.

site_logo

brdezz . 2017-08-23

MORE AT TripAdvisor

Das Al Castagneto hat uns begeistert. Schade, dass wir nun abreisen... sonst hätten wir gleich nochmals dieses Ristorante besucht. Wir kommen aber bestimmt wieder!Sehr freundlicher und aufmerksamer Service! Das Essen war genial! Vor allem das Coteletta vom Pata Negra Schwein war traumhaft... dazu das Risotto "Al Castagneto".. Vorspeisen und Dessert aber auch wirklich fein.Wunderschöner Garten! Es hat zwar teilweise in Strömen geregnet, was uns aber nicht weiter gestört hat.Vielen lieben Dank für alles!

site_logo

NicoleBG_13 . 2017-08-18

MORE AT TripAdvisor

Casual Restaurant. Guter Service, Vorspeisen waren nicht umwerfend (hatten 2 unterschiedliche Suppen), Hauptspeise (hatten Koteletten vom Schwein) war wirklich sehr gut und einfach zugleich...

site_logo

begg2k . 2017-08-18

MORE AT TripAdvisor

Gestori sempre disponibili servizio gentile cena ottima Costoletta di maiale Iberico una delizia spiedino eccezionale Bisogna sempre ritornare Grazie

site_logo

wheusser . 2017-08-12

MORE AT TripAdvisor

Personale accogliente, location bella nella natura. Menù in italiano e tedesco, piatti per clienti d'oltralpe. Carta dei vini buona (offerta vini ticinesi di qualità). CHF 14.- per 2 litri di acqua....

site_logo

GiudittaA19 . 2017-08-06

MORE AT TripAdvisor

Location ottima, locale curato, pranzetto all'ombra in giardino, in Gionata afosa. Antipasto con carpaccio di polipo, poi risotto a funghi&porri davvero saporito, anche se da tenere più al dente... Prezzi da Locarnese, ossia da InnerenSchweiz....

site_logo

Piero G . 2017-08-05

MORE AT TripAdvisor

Sehr schön im Garten oben am Steintisch. Perfekter und sehr freundlicher Service. Das Essen war ausgezeichnet, vor allen das Risotto mit Lauch.

site_logo

wernerm658 . 2017-08-04

MORE AT TripAdvisor

Entrée de qualité et fraicheur. Plat principal très bien, pavé de boeuf très bien, dommage la sauce liée un peu "industrielle". Personnel un peu froid et ne parlant pas français.

site_logo

Bernard R . 2017-06-28

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant befindet sich neben der Enzo in Ponte nicht. Es ist empfehlenswert, das uns von den Hotel, wo wir uns in Ascona. Wir waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis. der Service im Sommer findet in einem wunderschönen Terrasse/Garten mit Bäumen und Sträuchern in allen Varianten einer Ausnahme: es gibt keine Kastanien mehr. Das Essen war sehr lecker und gut zubereitet. Der Wein war ein Fehler aber eines unserer vornehmen. Anstelle von Merlot Barrique gingen wir für eine niedrigere Preise: es war nicht das Geld wert Rabatte.

site_logo

Alwyn42 . 2017-06-26

MORE AT TripAdvisor

Buona scelta di menu tutto ben curato con la massima pulizia.bellissima la scelta e variata con ottimi vini dando preferenza ( e lo trovo giusto a vini Ticinesi )cioè locali Bellissimo e ben curato il giardino Senza parlare dell'accogliente e caldo interno.

site_logo

manoelli . 2017-06-19

MORE AT TripAdvisor

Einfach ein spezieller Genuss im tollen Garten zu sitzen. Sehr freundliche und professionelle Bedienung. Alle Menues waren ausgezeicht, sowohl Fisch und Fleisch.

site_logo

wernerm658 . 2017-06-13

MORE AT TripAdvisor

Well ... if you looking for a perfect lunch or dinner in a quite tipical restaurant, away from the crowded piazza in ascona, but still not too far away to be reached by car ... this is the perfect location to go to! The food is fantastic, although the prices are quite high. The decoration and the flowers in summer can hardly be compared wirh anything else you've seen so far, and the owner of the place (mrs codiferro) is a great host!Try the giant cordon bleu for an extra charge of a few Seiss francs - you will be stunned by its size!!!Well ... a fantastic, very original place to eat, to which you will always want to come back ... enjoy!

site_logo

Sandrahello . 2017-05-23

MORE AT TripAdvisor

Il castagneto , a mio parere è uno dei migliori ristoranti , qualità prezzo del locarnese , il giardino è splendido , curatissimo , a tema secondo la stagione . Emma , la gerente è super professionale, fa di tutto per accontentarti , il servizio è sempre impeccabile , e veloce .Passiamo alla cucina , io la adoro , è semplice , ma ha sempre un qualcosa in più . Poi la loro specialità la selvaggina .. lo consiglio vivamente

site_logo

lorenag940 . 2017-05-23

MORE AT TripAdvisor

Das etwas versteckte Restaurant kann sich hier echt zeigen. Ein kleiner Steingarten mit Palmen lädt zu einem leckeren Festschmaus ein. Hier stimmt alles, die Bedienung ist sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen in gehobener Klasse zu moderaten Preisen. Hier kann man gemütlich einen Abend mit kulinarischen Köstlichkeiten geniessen.

site_logo

Dominik H . 2017-05-18

MORE AT TripAdvisor

Ottimo ristorante, cucina curata e personale professionale, non economico ma prezzi giusti per il servizio.In occasione di festività decorazioni molto belle.

site_logo

rizzel . 2017-05-13

MORE AT TripAdvisor

Nicht nur die Bedienung auch das Ambiente ist sehr angenehm. Ausgezeichnetes Essen. Herzlichen Dank.

site_logo

Refpik . 2017-05-12

MORE AT TripAdvisor

Obschon seit über 10 Jahren im Tessin haben wir das Castagneto (leider) erst jetzt kennen gelernt. Hier stimmt einfach alles. Liebevolle Präsentation der Speisen von höchster Qualität, freundlicher Service und eine einladende Einrichtung auch mit sehr geschmackvoller Tischdekoration. Das Preise-/Leistungsverhältnis ist top. Wir freuen uns schon, bei wärmeren Temperaturen dann auch im äusserst gepflegten Garten uns verwöhnen zu lassen. Ruth & Hans, Muralto

site_logo

969hansw . 2017-05-07

MORE AT TripAdvisor

Ausgezeichnetes Haus. Freundliche Bedienung. Sympathische, sehr aufmerksame Wirtin. Sehr gutes Essen. Ambiente phantastisch.

site_logo

petvog . 2017-04-30

MORE AT TripAdvisor

Freundliche Bedienung! Sehr Kinderfreundlich. Haben das Unmögliche möglich gemacht. => Haben extra für die Kinder kleine Portionen gemacht und diese dann nicht mal verechnet.

site_logo

mhronska . 2017-04-19

MORE AT TripAdvisor

Tolle Qualität, sehr freundlich und eine gute Location. Auch die Kinder waren bestens versorgt. Wir kommen bestimmt wieder.

site_logo

pascalm799 . 2017-04-14

MORE AT TripAdvisor

Das herrliche Essen, die gute Bedienung, die wunderschöne Dekoration, der schöne Garten... einfach alles bestens. Komplimente.

site_logo

BeatK90 . 2017-03-18

MORE AT TripAdvisor

Alles stimmt (eigentlich wie immer) der Garten wunderschön gepflegt und bei Nacht beleuchtet. Ein herzlicher Empfang, der passende Tisch. Wir fühlen uns sehr wohl. Kulinarisch werden wir nach Strich und Faden verwöhnt. Auch dieses Jahr werden wir des Öfteren hier verweilen Danke an Emma und Roberto und Team Ihr macht es hervorragend.

site_logo

patgre . 2017-03-13

MORE AT TripAdvisor

Molto curato e piacevole. Ho gustato un ottimo risotto, il vino era buono. Il personale gentile e cortese. Il prezzo è proporzionato all'ottima qualità. Da provare.

site_logo

claudiow322 . 2017-03-04

MORE AT TripAdvisor

Chi è passato dal Castagneto nelle feste di Natale ha potuto ammirare con quale cura e fantasia è stata preparata per le feste l'entrata del ristorante.Emma mi stupisce sempre con la ricercatezza dei suoi addobbi per celebrare le varie stagioni.Ma al Castagneto si viene soprattutto per la cucina.Durante l'anno non mi faccio mancare il Cordon Bleau da 400 grammi con contorno a volontà,dopodiché nello stomaco ci sta solamente uno dei gustosi dolci.Ma in autunno una o due puntatine per la selvaggina o per la succulenta sella di capriolo..........ci stanno pure.Ovviamente bisogna,da italiani,essere preparati al conto che non è per tutti

site_logo

eccomiqui2015 . 2017-01-19

MORE AT TripAdvisor

Essen war super. Vor allem die Kürbissuppe und das Schnitzel waren sehr gut. Würde ich sofort wieder bestellen. Und die Winterdeko😍 Wow, mega schön.

site_logo

QueenyFood . 2016-12-29

MORE AT TripAdvisor

Die Ambiente und Speisen sind geschmackvoll zubereitet und auch die Bedienung sehr kompetent; weiter so.

site_logo

183myriamWorkflow . 2016-12-16

MORE AT TripAdvisor

Anche quest'anno abbiamo assaggiato una buona sella, diversi contorni sfiziosi come sempre è un piacere venire qui! 👍😁

site_logo

MircoDelo . 2016-10-29

MORE AT TripAdvisor

Restaurant se trouvant au début du Val Maggia, malheureusement un peut à l'écart de la route, mais où il vaut la peine de faire halte pour un bon repas.Désirant nous restaurer légèrement, car le soir étant invité pour un festin de fête nous avons choisi un tartare de saumon et une salade formentino.Les 2 plats que nous avions commandé étaient excellent.De plus le cadre est charmant, et par beau temps il est agréable de mander sous les tonnelles.Excellent acceuil et service comme les fois précédentes.A recommander

site_logo

Louis-Gérard W . 2016-10-25

MORE AT TripAdvisor

Un lugar realmente hermoso,la comida es excelente,el ambiente excelente,con un jardin muy bonito,hermosa decoración siempre. Excelente

site_logo

Diosa1971 . 2016-10-16

MORE AT TripAdvisor

Excellent restaurant, cuisine raffinée avec une touche gastro. Tenu par un couple toujours aux petits soins, attentionnés, dans un cadre de verdure de fleurs et de plantes toujours impeccable. En attendant le repas, on vous sert de petits feuilletés d'une exquise finesse, ou alors en automne de la viande séchée de cerf... une tuerie. Rapport qualité prix correct.

site_logo

Rey F . 2016-10-07

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant verfügt über einen sehr schönen garten. Das Essen war ganz OK, aber nicht überragend. Preis-Leistung in Ordnung. Störend ist es, dass wir für 6 Liter Wasser 48 CHF bezahlt haben, obwohl wir Leitungswasser verlang haben. Schade.

site_logo

CH-Traveler-2000 . 2016-10-02

MORE AT TripAdvisor

Sono stato oggi con la mia famiglia.Dopo una passeggiata a Ponte Brolla ci siamo fermati per mangiare una piccolezza.Posto incantevole con decorazioni autunnali magnifiche.Emma è fantastica e Roberto non da meno.Cucina favolosa.Era molto che non si veniva più ma vi garantisco che è cambiato in meglio anche se di meglio secondo me non si può fare.Posto e gestori fantasticiGrazie

site_logo

Dario1266 . 2016-09-25

MORE AT TripAdvisor

Went for Sunday Lunch it was so lovely here .Beautiful food surroundings .It is not cheap but I loved it here .The staff were attentive and nothing to much trouble. I would love to go back .I had the Prawn salad to start ,Fillet Steak .Cheese .

site_logo

ian b . 2016-09-16

MORE AT TripAdvisor

A beautiful grotto, the atmosphere is so reposeful, the service is great, food is amazing. Whatelse can be said for such an unpretentious and friendly place. Our kind waiter Antonio proposed us the best of their offer, which made our dinner even more special. A must-go...

site_logo

Cr0cus . 2016-09-16

MORE AT TripAdvisor

Sono stato invitato da mia moglie al ristorante al castagneto per il mio compleanno, con in nostri 2 figli (3 e 6 anni). Amante e cultore del cordon bleau ho ordinato questo piatto con contorno di patate al rosmarino, il tutto molto buono. Ma il clou è il risotto ai funghi ordinato da mia moglie. Straordinario, gustoso con i chicchi che ti si sciolgono in bocca e apprezzatissimo anche dai nostri figli. In più bisogna segnalare anche l'eccellente servizio, e l'occhio particolare riservato ai nostri bambini. Abbiamo preso un menu bambino (fettina impanata con patate e pallina di gelato inclusa) diviso in due e lo stesso ci è stato servito già in due piatti divisi direttamente dalla cucina e il dessert è stato dato a tutti e due i bimbi (quindi 2 palline di gelato) senza sovrapprezzo.Veramente i complimenti per tutto e spero a presto.

site_logo

nadiroquay . 2016-09-05

MORE AT TripAdvisor

Entrando in questo ristorante rimarrete particolarmente colpiti dalla meticolosa cura dell'arredamento e degli interni. Il cibo è sempre fresco e di ottima qualità. Da consigliare è sicuramente il Cordon Bleau! Prezzi medio-alti! Personale educatissimo!

site_logo

mattia_po . 2016-08-31

MORE AT TripAdvisor

Invitati da amici in questo ristorante per una cena in cui mangiare il cordon bleu.Il posto è molto bello, specialmente in veranda e il personale è cortese e professionale.Le porzioni sono abbondanti.Io ho preso un cordon bleu versione "Jumbo" e risotto come contorno (da notare che il piatto del contorno può essere riempito quanto si vuole).I prezzi sono standard svizzero. Consigliato la prenotazione.

site_logo

ninorigo . 2016-08-28

MORE AT TripAdvisor

Freundlicher Empfang und Bedienung. Im schönen Garten sitzt man teilweise mitten in den Pflanzen. Wir hatten Lammkotteleten und Kalbspiccata. Dazu ein ausgezeichnetes Rissoto. Schöne umfangreiche Weinauswahl. Jederzeit einen Besuch wert.

site_logo

wernerm658 . 2016-08-28

MORE AT TripAdvisor

Etwas abseits vom Rummel von Locarno, zwischen den Bergen am Eingang des Maggiatales, haben wir per Zufall ein Spitzenrestaurant kennengelernt, das anscheinend vor allem von Kennern aufgesucht wird. Weil es ein schöner Sommerabend war, konnten wir draussen essen. Wir sassen unter einer schönen Pergola an einem Steintisch - typischer für das Tessin könnte das Ambiente nicht mehr sein. Die Bedienung war freundlich und professionell und die Küche - angefangen von den Amuse Bouche bis hin zu den Lammkloteletten mit Risotto und zum Dessert schlicht und einfach hervorragend. Es gibt eine gute Auswahl an Speisen und Weinen. Besonders zu empfehlen ist natürlich etwas Tessinerisches - wir haben den Merlot aus Giornico sehr genossen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hundertprozentig. Wer einen ruhigen und gepflegten Abend in einem stilvollen Tessiner-Restaurant verbringen will, ist hier am richtigen Ort.

site_logo

Heidi B . 2016-08-24

MORE AT TripAdvisor

Herzlicher Empfang. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Nicht nur im Garten sehr schön auch der Innenbereich sehr gepflegt und gemütlich. Gruss aus der Küche ist immer eine leckere Überraschung. Sowohl die Empfehlungen als auch die Menue Karte machen es schwer sich zu entscheiden denn allws ust hervorragend zubereiret. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

site_logo

patgre . 2016-08-20

MORE AT TripAdvisor

Schönes Restaurant, anständige Auswahl in der Menukarte, gute Weinkarte. Gepflegtes Ambiente und sehr schöner Garten. Essen wird grössstenteils selbst und frisch durch den Chef zubereitet. Herzliches Wirtepaar.

site_logo

globebiker1 . 2016-08-10

MORE AT TripAdvisor

po 'caro, ma buono....! Personale abbastanza gentile , pulito , cucina delicata e anche abbondante ... molto buono .

site_logo

Kino Rex W . 2016-08-06

MORE AT TripAdvisor

Posto molto bello, soprattutto nei periodi di festa (natale, pasqua,..) viene "addobbato" in modo stupendo!Di solito prendo sempre il cordon bleu ed è buonissimo! I contorni anche, e soprattutto gradisco il fatto che il piatto viene riempito quanto si vuole!Mangiato anche dei gamberoni e un antipasto con avocado!Ottimi anche quelli!E cosa anche importante sempre molto cordiali!

site_logo

Demo82 . 2016-07-22

MORE AT TripAdvisor

das ambiente ist sehr gepflegt.schöner garten.sehr guter service. das essen ist auf top niveau! sehr empfehlenswert.

site_logo

slash1970 . 2016-07-13

MORE AT TripAdvisor

Personale gentilissimo posto bellissimo e cordon bleu big gigantesco e molto molto buono, torneremo sicuramente

site_logo

manu20012016 . 2016-06-19

MORE AT TripAdvisor

ein 40. Geburtstag feiern auf ein großartiges Freund in dieses Restaurant mit einem umfangreichen Mittagessen. Das Essen, die Leute, der Service. Was kann ich sagen, dass es mehr als perfekt! !! Das ist so, wie es sein soll.

site_logo

Rene d . 2016-06-14

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Terre di Pedemonte

restaurant_img
0,0

86 Opinions

Boato Bistrot & Bed
location-iconVia Cantonale 8
Végétarien

We have been several times for dinner, super friendly and welcoming staff, nice atmosphere and spectacular food. I recommend everyone to try the salt crusted fillet: NOT TO BE MISSED!!!! We will come

risotto
restaurant_img
0,0

19 Opinions

Della Stazione
location-iconVia Vallemaggia 106 Ponte Brolla
Végétarien

Wir waren heute spontan zum Pizzaessen hier. Der Service ist sehr nett und speditiv. Unsere drei Pizzen waren sehr gut. Toller knuspriger Teig mit reichlich feinem Belag.

risotto