GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 28 opinions

site_photo4

Nº 1 in 4 in Mauensee

Nº 1 of 1 Végétarien in Mauensee

Score
OpinionsNoteTripAdvisor283.5

comment_iconOpinions

Es ist ein schönes Restaurant mit anständigem Schweizer Essen mit einer schönen Aussicht.Die Kinder waren nicht zu hungrig, also entschieden wir uns, 2 Gerichte zu bestellen und baten um 2 zusätzliche Teller zum Teilen. Sie berechneten uns CHF 12 für jede zusätzliche Platte. Also zahlten wir CHF 24 für 2 leere Teller ohne Essen. Ich habe in den letzten 15 Jahren, in denen ich hier war, noch nie in diesem Land erlebt.

site_logo

Joseph J . 2020-10-06

MORE AT TripAdvisor

Nous sommes allés à 4 manger à midi un dimanche en juillet, deux dames se sont partagé une grande salade. Nous avons pris 5 boissons et 4 cafés, la surprise fût lorsque sur l'addition nous avons trouvé une somme de 10 francs pour une assiette vide. La directrice s'est justifiée en disant que nous avons occupé une place, servi des services et une serviette !!!Nous avons trouvé que cette manière de faire sans préavis était exagérée!!!Voila mon coup de gueule pour ce restaurant.

site_logo

CricriCorcelles . 2020-08-08

MORE AT TripAdvisor

Das Rössli in Mauensee ist eine solide und währschafte Wahl. Das Tagesmenu wird rasch serviert und schmeckt fein.

site_logo

230emanuelv . 2019-11-21

MORE AT TripAdvisor

Sehr gutes Essen, ich hatte Wild als Hauptgericht. Perfekt zu jeder Garnitur. . . Freundliches Personal und Service. Was soll ich mehr fragen?

site_logo

FabioTufano . 2019-10-17

MORE AT TripAdvisor

wir wurden trotz reservation für 6 Personen eifach vergessen, wartezeit bis jetzt: 60min weiss nicht was da schiefgelaufen ist!

site_logo

knallkopf1291 . 2019-09-12

MORE AT TripAdvisor

freundliche Bedienung, gutes Essen, wenn auch „gut bürgerlich“ (etwas deftig, aber lecker). Ein typischer Landgasthof, zu empfehlen.

site_logo

S4095GXandym . 2019-08-14

MORE AT TripAdvisor

Ausgezeichnetes Essen mit gutem Service. Sehr gute Qualität. Freundliches und aufgestelltes Personal.

site_logo

Rolf L . 2018-12-26

MORE AT TripAdvisor

Wieder einmal im Rössli zu Gast. Das Essen war diesmal soweit ok, ausser dass die Temperatur des Essens (vorallem das Fleisch) etwas mehr hätte sein können. Bereits vor der Hälfte war das Essen kalt. Geschmacklich war es fein und auch die Portionen waren ok.Bei den Eisdesserts hatte es Eisklumpen drin, was eigentlich nicht sein sollte. Die Bedienung war soweit ok, schien aber etwas überfordert gewesen zu sein. Auf Fragen antwortete sie eher etwas mürrisch.Grundsätzlich ist es ein guter Ort, jedoch gibt es noch Luft nach oben. Somit stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis noch nicht ganz.

site_logo

Gastroreferenz . 2018-10-30

MORE AT TripAdvisor

Wir waren schon oft im Rössli und wurden noch nie enttäuscht. Die Speisen sind superlecker und der Service sehr freundlich.

site_logo

Selara18 . 2018-09-17

MORE AT TripAdvisor

Von der Terrasse her sieht man schön auf die Felder von Mauensee. Das Essen ist gut, die Bedienung freundlich.

site_logo

476ursk . 2018-08-21

MORE AT TripAdvisor

Wir wurden super bedient und von der ganzen Crew inkl. dem Wirtepaar sehr freundlich behandelt! Die Auswahl an Speisen ist sehr gross und vielfältig, und vor allem wurden wir mit hervorragendem Essen verwöhnt!! Für uns war das Essen und der Service so gut, dass wir das Rössli sicher wieder einmal besuchen werden und jederzeit weiter empfehlen können. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut.

site_logo

Luzern46 . 2018-03-26

MORE AT TripAdvisor

Hier gibt es gutbürgerliche Küche mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis. wenn wir in der umgebung sind gehen wir sicher wieder dahin zum mittagessen.

site_logo

renewyss . 2018-02-17

MORE AT TripAdvisor

Seit Jahren waren wir mal wieder im Rössli zu einem Mittagessen. Früher war es die gute Landbeiz in weiter Umgebung mit super Service und feinem Essen. Voller guter Hoffnungen gingen wir hin, etwas ernüchtert leider wieder raus. Der Service war durchzogen, vorallem die Wirtin hatte wohl einen schlechten Tag. Auf Reklamationen ist sie gar nicht erst eingegangen, Fragen hat sie ins Lächerliche gezogen.Das Essen und die Portionen waren soweit OK. Einzig das Fleisch (Rind) war zu stark durchgebraten und daher zäh (gute Zähne waren gefragt). Die Desserts waren fein.Leider sind die Preise für das Gebotene doch etwas zu hoch angesetzt. Dafür müsste der Service deutlich besser werden und am Essen nichts auszusetzen sein.

site_logo

Gastroreferenz . 2018-01-01

MORE AT TripAdvisor

Immer wieder hervorragendes Essen. Diesmal Blut- und Leberwurst mit Kartoffeln und Gemüse. Netter Service in schöner Umgebung! Einmal mehr empfehlenswert, speziell die Metzgete während der Chilbi.

site_logo

csjfnh . 2017-08-26

MORE AT TripAdvisor

Zuvorkommende Beratung über Menüs, mit viel Flair und liebevoll zubereitet und serviert. Freundliche Bedienung.

site_logo

Josef M . 2017-07-11

MORE AT TripAdvisor

Spontan sind wir zum Mittagessen eingekehrt. Erneut freundlicher Empfang, schöner Spargelsalat und hausgemachte Schweinsbratwurst mit gold- knuspriger Rösti guter Wein und kompetenter Service. Preis Leistung auch gut. Alles in Allem ein schönes Erlebnis mit lieben Nachbarn.

site_logo

csjfnh . 2017-05-25

MORE AT TripAdvisor

Wir wurden wieder freundlich empfangen und an einen schönenTisch begleitet. Auch nach Apero wurde gefragt und auch schnell serviert. Danach liess man uns schön Zeit um die Karte zu studieren. Es wurde feines frisches Brot mit Knoblauch- und normalerButter gereicht. Nach der Bestellungist Brot nachserviert worden. DerRotwein wurde auch kredenzt undauch immer nachserviert. Das Essen war sehr gut. Riesencrevetten knackig und an rassiger Chili. Die Würste waren schmackhaftund man merkt dass diese selbst-gemacht sind. Auch Sauerkraut, Dörrbohnen und die Röschti, sowiedie Zwiebelsauce waren sehr gutzubereitet.Alles in Allem freundlicher und kompetenter Landgasthof-Sevice.Ambiente ländlich einfach undgepflegt! (Stoffgedeck!)

site_logo

csjfnh . 2017-02-13

MORE AT TripAdvisor

Die Karte bietet eine gute Auswahl an Schweizer Gerichten. Der Salat zur Vorspeise war 0815. Der Hauptgang gut mit viel verschiedenem Gemüse als Beilage, leider für meinen Geschmack etwas zu lange gekocht. Es gibt eine gute Auswahl an Nachspeisen. Die Serviceangestellte war sehr freundlich und aufmerksam. Das Restaurant verfügt über Kinderstühle und einen Wickeltisch. Alles in allem ist das Restaurant zwar nichts spezielles, aber bietet solide Schweizer Küche.

site_logo

Uhsuaia . 2017-02-02

MORE AT TripAdvisor

Alles war toll, kommen gerne wieder einmal. Gutbürgerlicher Landgasthof mit Charm. Meine Bratwurst war lecker, meiner Familie hat es auch super geschmeckt.

site_logo

FritzF129 . 2016-12-30

MORE AT TripAdvisor

Guter Empfang und Service. Frische und schmackhafte Gerichte ohne Schnick Schnack. Gute Weinauswahl aus Flaschen per Glas. Freundliche und offene Wirtsleute. Man hat schnell Kontakt, sympathisch.

site_logo

csjfnh . 2016-12-19

MORE AT TripAdvisor

Das Essen war perfekt, Service ebenso. Die Wirtin sehr unfreundlich, bei Reservierung für nächstes Jahr uns ausgeladen. Grund; kleinkind (1J) stört dann nur. --> warum nicht ein Zimmer vermietet, in dem wir uns zurück ziehen könnten? Plus noch etwas daran verdienen?Die Rose welche jemand gaaaanz "frecherweise" vom Tisch nahm und dem (4J) Kind gab, nahm sie sofort aus der Hand. Diese Rose gehöre ihr. Schade, dass die Rose jetzt in 2-3Tagen verwelken wird und dies nicht ins Budget des Restaurantes passt.

site_logo

L2081PFjennyw . 2016-10-08

MORE AT TripAdvisor

Ich habe im Wochenpass (eine Regionale Zeitung) gelesen, dass die Gartenwirtschaft bei einem Wettbewerb als die schönste gewählt wurde. Davon wollten wir uns selber ein Bild machen und besuchten das Restaurant mit unserer Familie.Die Terrasse und vor allem der tolle Spielplatz gefiel sehr. Im Innenbereich ist es schon ein bisschen in die Jahre gekommen, hat aber einen rustikalen Scharm. Wie es in einem Landgasthof sein soll. Die Speisekarte ist toll, aber fast schon zu Umfangreich. Man muss sich halt entscheiden. Der Service war freundlich und in Ordnung. Das Essen lecker und auch schön angerichtet. Wir werden es bald wieder einmal besuchen.

site_logo

JulianM2753 . 2016-07-28

MORE AT TripAdvisor

Ich war zum zmittag dort. Ältere Serviertochter sehr unfreundlich zu ausländischen Gästen und rabiat zu mir. Ein no go. Augen auf bei der Berufswahl. Essen war Verlockung. Fleisch zu durch und sehr trocken, Reis total verkocht, Gemüse tot. Super war das einzige was gut war.

site_logo

pumi76 . 2016-07-26

MORE AT TripAdvisor

Wir hatten einen sehr schönen Abend auf der Terrasse mit einer wunderbaren Aussicht auf den Mauensee und die Gegend. Das Essen war gutbürgerlich und solide gekocht. Neu hat das Restaurant auch einen grossen Kinderspielplatz und somit für Familien mit Kindern sehr empfehlenswert!!

site_logo

dominika716 . 2016-06-23

MORE AT TripAdvisor

Wir (4 Personen) waren unlängst so gegen 14.00 Uhr im Rössli mit der Absicht, ein feines Mittagessen zu geniessen. Leider wurde uns jedoch der Zugang zu einem der beiden Speiseräume verwehrt mit der Begründung: der eine werde jetzt gerade aufgeräumt und der andere sei bereits für den Abend gedeckt (?)! Deshalb fiel unser Essen, das übrigens, wie erwartet, sehr gut zubereitet und angerichtet war, eher einfach aus. Schade, dass man offenbar ab 14.00 Uhr nur noch im Restaurant mit Werbe-Papierset und Papierservietten vorlieb nehmen muss. Eine Tischdecke gab's dann für unseren Nebentisch, der während wir assen, mit geschäftiger Vehemenz gerichtet wurde....!

site_logo

Stefan I . 2016-05-06

MORE AT TripAdvisor

Die Speisekarte hat für jeden Geschmack etwas. Sehr fein gekocht, schön angerichtet und freundlich serviert. Preisleistung stimmt. Ein grosser Parkplatz und eine schöne Terrasse mit Sicht auf den idyllischen Mauensee.

site_logo

blaumuesli . 2015-09-27

MORE AT TripAdvisor

Wir haben das Glūck gehabt am Wildbuffet der Restaurant Rōssli teilzunehmen. Die Vorspeisebuffet ist einfach grossartig mit viel verschiedene Trockenfleisch, Suppen und andere Wilderzeugnise.Nach ein wenig musikalische Unterhaltung, die nicht ganz mein Geschmack war, ist der Hauptgangsbuffet eröffnet geworden. Der lässt kein Wünsche offen - mindestens 12 verschiedene Fleische, von Hirsch, Reh, Wildsau, Wildente, Fasan, Wildhase... Und natürlich feine Beilagen.Anschliessen, ein fabelhaftes Dessertbuffet...Schade, dass wir bis nächstes Jahr warten müssen!

site_logo

Fronalpview . 2014-10-19

MORE AT TripAdvisor

Früher war das Rössli die Landbeiz schlechthin...oder Carunternehmen machen nach wie vor einen Zwischenstopp am Nachmittag für Kaffee Kuchen oder ein kaltes Plättli. Der Versuch, von einer etwas spez. Küche misslingt gänzlich. Man sollte beim alt bewährten, gut bürgerlichen bleiben. Die Preise dementsprechend auch anpassen, denn heute stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bei weitem nicht.

site_logo

Thomas G . 2014-01-25

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Mauensee

restaurant_img
0,0

11 Opinions

Tutku Food Truck
location-iconKottenmatte 9, 6210 Sursee, Switzerland

Amazing burgers, as always!! They announced in advance that it would take a little longer, but it was completely worth it! Thanks!