GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 263 opinions

site_photo4

Nº 1 in 2 in Mammern

Nº 1 of 1 Végétarien in Mammern

CUSTOMERS TALK ABOUT DISHES WITH.. pommespouletmayonnaise

comment_iconOpinions

Excellent fish cuisine with local specialties. Very nice portions and homemade desserts. Reservation recommended as the restaurant is fully booked. I would love to come back here. The toilet 🚾 is very narrow and the entrance as well as the 🚽 is not ideal for disabled people.

site_logo

Andreas Wethli . 2024-03-24

MORE AT Google

Always an experience gastronomy with very high quality products. Very good cuisine with a wide selection. Very good Chretzer.

site_logo

Hans Peter Anderegg . 2023-12-13

MORE AT Google

A traditional and cosy dining experience; extensive menu and excellent service. As travellers visiting local friends, an English menu would have been helpful, especially to understand that a larger portion means two consecutive meals will arrive. Food was of a very high standard; this is reflected in the higher prices also

site_logo

Ma Hawk (MaHawk) . 2023-12-08

MORE AT Google

I had dinner here with my family. The food was excellent, the service was very attentive, and the price was reasonable.

site_logo

Stefan Schnitzler . 2023-11-19

MORE AT Google

Try the homemade „Flädlisuppe“simply the best. Now you know what a homemade bouillon should taste like, The homemade mayonnaise is out of this world. Everything from start to finish is a ten out of ten . Service is superbe.

site_logo

Claudia Hansalik . 2023-10-28

MORE AT Google

Es ist ein wunderbares traditionelles Restaurant mit einer angenehmen Atmosphäre und sehr gutem Essen, der Service ist perfekt. Sehr höflich und nett. Ich empfehle sehr

site_logo

ely Ruebi . 2021-06-07

MORE AT Google

Seit vielen Jahren besuchen wir das Restaurant Schiff. Es ist schön zu sehen, dass es nun wieder voll besetzt sein darf und viele Gäste das hervorragende Essen geniessen

site_logo

Manuela gori . 2021-06-05

MORE AT Google

Pfingstsonntag im Garten des Schiffs! Lange haben wir auf diesen Moment gewartet. Das Wetter etwas durchzogen, doch die Chefin und Ihre Mitarbeiter*innen gaben Gas, so wie es auch bei vergangen Besuchen der Fall war. Der Hecht gebacken, wie immer einsame Spitze, die dazu servierte Mayonnaise ein Gedicht, dann die lange vermissten Pommes Frites und zum Abschluss die nicht zu toppende hausgemachte Glacé. Das Schiff hat einmal mehr gezeigt, dass es in Sachen Fischmenüs niemanden fürchten muss. Danke Frau Edith Meier! Wir freuen uns bereits auf die nächste Wanderung: Stein a/Rh - Mammern retour, natürlich mit einem Lunchbreak im Schiff!

site_logo

RWWa . 2021-05-26

MORE AT TripAdvisor

Familienfreundlich mit schönem Spielplatz und leckerem Essen. Wunderschöner Ort.

site_logo

Katrin . 2021-05-17

MORE AT Google

Wunderschönes Hotel, Restaurant auch sehr lecker.

site_logo

Timon Zimmermann . 2021-05-15

MORE AT Google

Vorweg: Das Essen (Hecht à la manière) war hervorragend. Aber die Bedienung unmöglich. Wir hatten nicht reserviert (vielleicht unser Fehler), waren in Fahrradmontur (da auf Fahrradtour), wurde uns ein Platz in der Sonne verweigert. Ich musste an der Mauer sitzen und wollte den Tisch ein wenig vorrücken, um mehr Freiheit zu haben. Das wurde gleich verwehrt. Wir wurden dann noch gefragt, ob wir ein Tischtuch wollten. Die Bedienung zeigt uns immer wieder, dass sie kein grosses Intresse an uns als Fahrradfahrer ind Gäste hatten. Ich finde dies sehr, sehr bedauerlich, da wir nach dem Lockdown das Gastrogewebe unterstützen möchten, um dann zu merken, dass man nicht mal richtig erwünscht ist. Keine gute Eigenwerbung. Ich überlege mir ernsthaft, wieso ich das Gastrogewerbe überhaupt unterstützen soll. Sehr, sehr schade! Ich hoffe auf ein Umdenken. Jeder sollte sich als Gast fühlen dürfen, auch nach einem Jahr Corona.

site_logo

Jonathan Schuemperlin . 2021-05-15

MORE AT Google

Schöne Fisch Spezialitäten gutes Ambiente und sehr professionelle Bedienung.

site_logo

Frei Kurt . 2021-05-03

MORE AT Google

Wenn die Freunde der Wirtefamilie das Haus in den allerhöchsten Tönen loben, ist das ganz natürlich. Im Falle des Schiff in Mammern lohnt es sich für alle Nicht-Freunde der Wirtefamilie, auf die Rezensionen mit 3 Sternen und weniger zu schauen, sie bilden die ungeschminkte Realität im Gasthog Schiff ehrlich ab und sind garantiert nicht manipuliert...

site_logo

Blaue-Gurke . 2020-12-30

MORE AT TripAdvisor

Wunderbar. Güggeli und Pommes hervorragend. Glacé ein Gedicht! Danke.

site_logo

Julian Bäschlin . 2020-12-15

MORE AT Google

Hervoragendes Essen, warmes Ambiente. Freundlicher Service und nicht so viele Gäste. Für mich bestes Restaurand in der ganzen Umgebung.

site_logo

stephanie Tendero . 2020-12-07

MORE AT Google

Schönes Ambiente, freundlicher Service, frischer Bodenseefisch (es gibt halt nur die Sorte(n), die gerade gefangen und nicht schon weggegessen wurde(n) ...) und wunderbare Mayonnaise sowie hauseigener (Weiss-)wein und feines Dessert.

site_logo

Kurt-Christian T . 2020-11-23

MORE AT TripAdvisor

Sehr gutes Essen. Freundliche Bedienung. Schön gelegen. Komme gerne wieder.

site_logo

Peter Plüer . 2020-09-28

MORE AT Google

Wir wollten heute gegen 14 Uhr etwas essen. Da Bettag war, hatten die anderen Restaurants geschlossen. Als ich für einen Tisch fragte, schoss die sehr alte Seniorin wie eine Furie auf mich los und fauchte, es sei alles voll. Als ich ihr sagte, es sei aber gerade ein Tisch frei geworden, bekam ich zur Antwort - ICH entscheide, wer den Tisch bekommt. Auch so kann man sich Gäste vergraulen und einige langjährige Gäste der Campingplätze erklärten uns, dass sie selber nach schlechten Erfahrungen in dieser Beiz nicht mehr dort einkehren würden. Der Bettag ist vorbei und andere Restaurants sind froh um zahlende Gäste. Wir sind dann nach Steckborn und haben uns dort in wunderschöner Umgebung willkommen gefühlt und traumhafte Fischfilets geniessen dürfen :-) Schiff byebye und auf nie mehr wieder :-))

site_logo

Rosenstolz1 . 2020-09-20

MORE AT TripAdvisor

Sehr aufmerksame Bedingung, gutes Essen und eine abgenehme Umgebung. Sehr zu empfehlen!

site_logo

Vreny Achermann . 2020-09-19

MORE AT Google

Die Nummer 1 von Mammern zu sein ist nicht wirklich schwer, wenn alle anderen Lokale geschlossen haben. Selbiges gilt auch für die Nachbarorte und mangels Alternativen in Radnähe zum Campingplatz Guldifuss (Restaurant seit 3 Jahren geschlossen), sind wir schlussendlich doch im Schiff gelandet. Mangels Reservierung mussten wir 10 Minuten warten, haben die Zeit genutzt und zu Fuß noch den See besucht, um dann im hinteren Eck (alten Teil) des Lokals einen Tisch für 2 zu bekommen. Wunderschön holzvertäfelte Wände und dezente Deko. Das Service gehoben distanziert, die Preise gehoben, aber für die Küche und (die Schweiz) angemessen. Als „Gruß aus der Küche“ gibt es gleich einen ganzen Salatteller mit Brot! Der Fisch ausgezeichnet, auch das vegetarische Gericht. Fazit: auch wenn man nur ein Lokal zur Auswahl hat, bedeutet das nicht automatisch, dass dieses Lokal schlecht ist. Im Gegenteil: es kann ja auch bedeuten, dass alle anderen das hohe Niveau des Schiff nicht halten konnten. Wie auch immer - wir haben es nicht bereut!

site_logo

kazooo1971 . 2020-09-02

MORE AT TripAdvisor

Sehr nette Bedienung und super Essen 👍

site_logo

Beat Schneider . 2020-08-18

MORE AT Google

Ich schätze an Gasthäusern wie dem Schiff, dass es an Traditionen festhält und die Speisekarte nicht irgendwelchen Trends anpasst. Entsprechend habe ich beim jetzigen Besuch wie auch bei früheren das Essen sehr genossen.

site_logo

tomilen . 2020-08-08

MORE AT TripAdvisor

Fantastische Fischspeisen und Mistkratzerli. Seit vielen Jahrzehnten Toprestaurant! Familienbetrieb wo man sich richtig wohl fühlt mit der guten Bedienung. Mit Gartenrestaurant. Unbedingt reservieren. Jederzeit gerne wieder! Sämi Schmid

site_logo

Eugen Samuel Schmid . 2020-08-04

MORE AT Google

We had a birthday group of four people and had three orders of fish and one meat dish. All came out at the same time, tasted excellent and portions were big enough for all of us.The fish had two courses, one plain and one battered. The meat dish had two identical courses.Dessert and appetizers were excellent and on point.Service was attentive and friendly.

site_logo

Wala69 . 2020-07-30

MORE AT TripAdvisor

Gutes Essen zu einem stolzen Preis

site_logo

Fredi Kröni . 2020-07-28

MORE AT Google

Meine Eltern nahmen uns früher oft mit in‘s Schiff Mammern. Deshalb wollte ich meine Gattin auch einmal dorthin ausführen. Als Fisch gab‘s lediglich noch Hecht an diesem Abend. Er war zu gut durchgebraten und extrem hart, vermutlich, damit man nicht checkte, dass er schon etwas älter war. Der Service war von der Art: Wenn ihr doch nur nicht gekommen wärt, wir haben schon genug gearbeitet. Die Preise waren erwartungsgemäss etwas höher. Das Beste kam zum Schluss: Auf der Heimfahrt bekamen wir leider auch noch Bauchschmerzen, die sich über eine Nacht dahinzogen!

site_logo

278urss . 2020-07-25

MORE AT TripAdvisor

Seit Jahren, ja sogar Jahrzehnten gleichbleibend, hervorragende Qualität und zuvorkommende Bedienung.

site_logo

Patrick Gimmi . 2020-07-25

MORE AT Google

Katastrofale unfreundliche langsame ignorante bedienung

site_logo

sara Fauster . 2020-07-05

MORE AT Google

Essen, Ambiente hat alles gepasst. Nette Bedienung. Gerne wieder!

site_logo

Daniel Huskey . 2020-06-17

MORE AT Google

Das beste Restaurant weit und breit!

site_logo

Yannik Brügger . 2020-05-31

MORE AT Google

Nach gut 10 Wochen war es wieder einmal an der Zeit dem Untersee entlang zu walken. Dabei durfte bei diesem Traumwetter ein Besuch im Garten des Schiffs, bei den Familien Meier & Schmid, nicht fehlen. Es war einmal mehr ausgezeichnet! Der gebackene Hecht, wie immer mit hausgemachter Majonnaise, diesmal aber mit Pommes Frites anstelle von Salzkartoffeln, hätte nicht besser sein können. Das Haselnusseis zum Schluss immer wieder perfekt. Die vom BAG vorgegebenen Massnahmen wurden vorbildlich umgesetzt, sprich Desinfektionsmittel am Garteneingang, zwischen den Tischen die vorgeschrieben Abstände von 2 m und alle Personen im Service trugen Hygienemasken. Klar, die grösste Zahl der anwesenden Gäste ist Teil der gefährdeten Altersgruppe. Alle Tische waren besetzt und dies an einem Dienstagmittag. Diese Tatsache bestätigt einmal mehr, dass im Schiff sehr vieles richtig gemacht wird!

site_logo

Renato W . 2020-05-27

MORE AT TripAdvisor

Immer wieder gerne! Perfekter Service, feines Essen, stetige Qualität, Familienbetrieb, unser LieblingsAusgangsPlatz ❤️

site_logo

Mirjam Speck . 2020-05-22

MORE AT Google

Ich habe heute einen schönen Saibling gegessen. Es war wirklich sehr gut zubereitet. Ich habe anstelle Kartoffeln, Gemüse bestellt. Das sei möglich für einen kleinen Aufpreis. Auf der Rechnung präsentierte man mir zu meinem Saibling Menü von CHF 49.50 noch einen Zuschlag von CHF 18.00 für das Gemüse!!!! Das ist in meinen Augen ein no go! Wucher und unseriös. Wir essen viel in Sterne Restaurant, wo die Preise auch hoch sind, aber wir wurden noch nie so über den Tisch gezogen! Übrigens hat man uns auch den Wein doppelt verrechnet. Warum wohl.

site_logo

macau64 . 2020-05-18

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant Schiff liegt idyllisch am Wasser. Parkplätze sind genügend vorhanden. Es geht familiär zu im Schiff und das ist auch gut so. Einfach, aber schön gedeckter Tisch. Klare, einfache Karte. Man konzentriert sich auf das, was man kann und was die vielen Stammgäste lieben. Sehr zu empfehlen: Fisch, der frischer fast nicht sein könnte oder das legendäre Poulet (und eine Portion reicht). Auch das Wiener Schnitzel sieht lecker aus und hat meinem Gegenüber schon mehr als einmal sehr gemundet. Die Weinauswahl ist schön, mit guten regionalen Tropfen. Die hausgemachte Glace ist lecker und allem in allem kommt man gerne wieder ins Schiff.

site_logo

ls5783 . 2020-03-12

MORE AT TripAdvisor

Frequento questo posto da circa 40 anni e la qualità è sempre stata ottima, la proposta immutata nel tempo. Le pietanze sono tipiche e abbondanti, l'ambiente molto curato e il servizio eccellente. L'atmosfera è famigliare. Certo, economico non è, ma per quel che si paga si ha molto in cambio. spero di tornarci presto.

site_logo

alf65 . 2020-03-04

MORE AT TripAdvisor

Super Fischessen mit exzellenter majonaise, selbstgemacht

site_logo

Yvonne Ferkel . 2020-02-27

MORE AT Google

Ich kann nur Best note geben. Wir hatten nicht reserviert. Sind zuvorkommend und mit viel Gastfreundschaft entpfangen word. Wir konnten sogar das Lieblingsessen von meiner Begleitung genießen. Kretzer einfach sensationell. Wenn ihr in der nähe seit,geht ins Schiff Mammern. "Reservation von vorteil" Danke für den Wunderschönem Abend.

site_logo

Manuela Coccitti . 2020-02-10

MORE AT Google

bereits unsere grossmutter ging in das schiff mammern und mein urgrossvater machte noch mit den ehemaligen meyer's geschäfte. anlässlich eines kleinen familievents war unverkenntlich zu spüren, dass wir zürcher gerne willkommen um den franken abzugeben aber dannach bitte wieder zurück. meine betagte mutter wollte vor dem restaurant parkieren, als ein mitarbeiter schroff sagte, die zürcher wieder, haben geld und versperren einfach den weg, das essen seit jahren keine anpassung, service ausser der frau meier und tochter nur aufgesetzt und der rest wie ein clan um die küche ohne gespür für gastfreundschaft sondern ein lächeln, dass die kasse wohl diesen abend wieder gut klingelt. um 22.00uhr bereits feierabend stimmung und hoffentlich verlassen die gäste bald das restaurant. die jetzige generation scheint die wurzeln zu vergessen und was gastfreundschaft und gute küche bedeutet, ein name allein reicht nicht aus

site_logo

Gudrun-Hunter . 2020-02-01

MORE AT TripAdvisor

Bevor das Schiff für einige Wochen seine Türen schliesst wollten wir uns mit Freunden nochmals so richtig verwöhnen lassen. Alles hat gepasst. Freundliche Begrüssung, sprich, hier fühlt man sich als Gast willkommen, frisch gefangener Fisch perfekt gekocht, und wie immer eine sehr professionelle Bedienung. Natürlich durfte zum Abschluss eine Kugel hausgemachte Haselnuss Glacé nicht fehlen.Der offene Mammerner passte ausgezeichnet, im Volksmund wird ja behauptet, dass der Wein vor Ort am besten schmeckt. Auch unsere Freunde, welche das erste mal hier waren, waren begeistert.

site_logo

Renato W . 2019-12-22

MORE AT TripAdvisor

Top Bedienung. Top Essen. Top Wein.

site_logo

Alexander Oskoui . 2019-12-08

MORE AT Google

Super freundliches Personal!! Das Essen war mega lecker! Wir kommen gerne wieder!

site_logo

TAEU . 2019-11-23

MORE AT Google

Schiff Mammern- für Kenner und Geniesser. Wir kommen seit vielen Jahren(zehnten) und werden das auch in Zukunft machen. Die beste Adresse am Untersee. Danke für euren Top-Service den ihr seit jeher bietet.

site_logo

Christof Beyeler . 2019-09-30

MORE AT Google

Sehr freundlich, flexibel und gastorient

site_logo

ala memnon . 2019-09-28

MORE AT Google

ein tolles fischlokal, das den fisch beim örtlichen berufsfischer bezieht und somit das angebot varieren kann. eben ehrlich. es war ein träumchen, die felchen im bierteig, das war der hammer. die beilage waren salzkartoffeln aber, wiedereinmal richtige salzkartoffeln.der service hervorragend, freundlich, aufmerksam und ohne stress. toller familienbetrieb.

site_logo

kitchenprofi . 2019-09-20

MORE AT TripAdvisor

Nicht alle Tage auf den Teller,kommt der Bodenseefisch herrlich frittiert, daher! Auch Hecht und Poulet sind Tradition im Schiff. Bei warmem Wetter, in der Gartenlaube oder unter freiem Himmel schmeckt alles noch besser.

site_logo

ernstjakobm . 2019-09-07

MORE AT TripAdvisor

Vorzügliches Essen mit weissen Tischtüchern. Die Bedienung ist sehr freundlich und die Fische hervorragend zubereitet. Die Pommes waren etwas zu fettig. Der Höhepunkt war das selbstgemachte Eis.

site_logo

hotspur2016 . 2019-09-04

MORE AT TripAdvisor

Super Ambiente in alt ehrwürdigem Haus. Sehr feine Fisch Spezialitäten.

site_logo

Stefan Egli . 2019-09-01

MORE AT Google

Ein wunderschöner Sommerabend, da bietet der gepflegte Garten des Schiffs die richtige Atmosphäre. In diesem Familienbetrieb passt es einfach. Sehr gute, gepflegte Fischküche, alles fangfrisch. Somit muss man ab und zu damit rechnen, dass sein Lieblingsfisch cleverer war als die Fischer, Fazit: er fehlt dann im Angebot! Mein gebackener Hecht und die Felchenfilets meiner Frau waren einfach lecker. Auch Güggeli Liebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Der mich begleitende offen verkaufte Mammerner war süffig. Frau Edith Meier war einmal mehr die perfekte Bedienung. Alles lief comme il faut. Vielen Dank. Wir freuen uns bereits wieder auf unsern nächsten Besuch im Schiff Mammern.

site_logo

Renato W . 2019-08-09

MORE AT TripAdvisor

Feines Essen, immer frisch gekocht. Mistkratzerli sind sehr zu empfehlen.

site_logo

Hansruedi Zehnder . 2019-08-08

MORE AT Google

Das beste vom See einfach und perfekt auf den Teller gebracht

site_logo

Stefan Markert . 2019-07-25

MORE AT Google

Wie immer hervorragendes Essen und sehr netter und persönlicher Service. Der Fisch und das Glacé waren ein Traum

site_logo

Daniela Meier . 2019-07-18

MORE AT Google

essen ist ganz gut gartenbereich nicht besonders gemütlich service sehr gut

site_logo

W F . 2019-07-12

MORE AT Google

BürgerlIche, klassische Küche mit verschiedenen Fischen. Sehr gut. Garten nicht berauschend.

site_logo

R B . 2019-07-07

MORE AT Google

Zum Schiff im Mammern ist eines der Restaurants, welches seit Jahren immer auf dem gleichen Niveau kocht und einem mit der gleichen Freundlichkeit empfängt. Wenn es in den Städten hektisch und zu heiss wird, empfiehlt sich die Reise an den Bodensee in den lauschigen Garten. Ein frischer Salat, der Fisch vom Tagesfang und ein selbstgemachtes Merengue mit Rahmglacé und frischen Beeren und die Welt ist wieder in Ordnung....Gratulation und wir kommen immer und immer wieder....Sacha Rohr

site_logo

Sacharohr . 2019-07-07

MORE AT TripAdvisor

Wir waren heute hier zum Mittagessen. Unfreundlicher Empfang und unfreundliche Bedienung. Fisch gab es nur Saibling. Dazu 0815 Salat. Die Preise sind unverhältnismässig hoch. Der Fisch war Durchschnitt. Ein Restaurant, das seine besten Tage gesehen hat und wohl nicht mehr viele vor sich hat. Kein Wunder...

site_logo

Stephanie K . 2019-06-30

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant ist in einem schönen Riegelhaus (mit Gaststube ganz in Holz gehalten) sehr nahe beim See gelegen und gleich über die Strasse findet man Platz mit dem Auto zum Parken. Wir sind sehr freundlich begrüsst worden und waren sehr zufrieden mit dem aufmerksamen Service. Das Essen schmeckte ausgezeichnet - vermutlich ist dies der beste Fisch, den wir bislang essen konnten. Wir hatten den Saibling im Bierteig mit Pommes Frites und begleitet von einer feinen Sauce. Man kann auch eine halbe Portion bestellen. Die ganzen Portionen sind sehr gross. Zum Dessert wählten wir das hausgemachte Glace (verschiedenen Sorten, alle sehr intensiv im Geschmack - eine Freude für den Gaumen). Wir können das Restaurant wärmstens empfehlen.

site_logo

GandG_Zurich . 2019-06-15

MORE AT TripAdvisor

Das Riegelhaus und die Lokalität hat uns sehr gefallen. Der Bericht im Tagblatt von 2010 hat mit heute nicht mehr viel gemeinsam. Offenbar ist die 8 Generation ausgepowert! Uns fehlte die Begeisterung und das ganze Servicepersonal kam uns allen eher unsympathisch rüber, von der „bodenständigen Herzlichkeit“ Spürt man nichts, und das wiederspiegelte sich auch auf unseren Tellern. Der Saibling hatte Kantinenniveau, die Kartoffeln fade. Preis/Leistung stimmt nicht. Wir können dieses Restaurant nicht weiterempfehlen.

site_logo

BrigitS21 . 2019-06-10

MORE AT TripAdvisor

Willst du gut speisen? Dann bist du hier richtig!

site_logo

Markus Tuchschmid . 2019-06-05

MORE AT Google

Güggeli und pommes-frites waren sehr saftig und knuspig. Die Bedienung und gut. Wir freuen uns schon jetzt aufdas Nächstemal! Heidi und Ruedi Hänni Greifensee

site_logo

Heidi Haenni . 2019-05-29

MORE AT Google

Wir haben in diesem Restaurant sehr gut gegessen. Auch die Bedienung ist sehr aufmerksam. Das Restaurant ist für Fischliebhaber ein Geheimtipp.

site_logo

willik240 . 2019-05-08

MORE AT TripAdvisor

Als regelmässige Gäste schätzen wir diesen schönen Familienbetrieb. Man fühlt sich als Gast zuhause. Die Produkte, seien es Fisch, Fleisch oder Güggeli, alles ist von bester Qualität, ausgezeichnet zubereitet und geschmacklich perfekt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind freundlich, angenehm und effektiv. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt für uns im Schiff. Ich nehme an, dass viele Gäste so denken, deshalb ist ohne Reservation kaum ein Platz zu ergattern. Im Sommer sitzen wir gerne draussen. Uebrigens, da wurde in den letzten Monaten einiges investiert.

site_logo

Renato W . 2019-05-06

MORE AT TripAdvisor

Wir waren am Sonntag mit dem Velo um den See unterwegs und hatten mittags um 15 Uhr richtig Lust auf das berühmte Eis vom Schiff. Die Bedienungen huschen mehrfach am Tisch vorbei als wären wir gar nicht anwesend. Kein Grüezi, kein komme gleich, keine Karte, nix.? Dann sind wir wieder gegangen. Preis und Service stimmen nicht überein. Schade.

site_logo

ottokasper . 2019-04-27

MORE AT TripAdvisor

Dieses Restaurant hat ausserordentlich delikates Essen zu bieten. Insbesondere die Fische sind sehr appetitlich.

site_logo

Mellon . 2019-04-22

MORE AT Google

Wie immer absolut Spitze.. Danke ♥️

site_logo

Cinzia Rose . 2019-04-19

MORE AT Google

Die Eltern übergeben es den Kindern und es klappt! Wenn es Kretzer gibt, dann muss man es probieren! Zum Hauptgang habe ich immer die Qual der Wahl zwischen Güggeli oder Wienerschnitzel - mit den gedrehten Pommes! Man darf wählen zwischen kleineren oder normalen Portionen! Im Nachhinein hätte man meistens die kleinere nehmen sollen - im Voraus bestellt man aber meistens die normale Portion!Zum Nachtisch Meringue, hausgemachte Glace oder ein Stück Linzertorte - alles sehr fein!Wir kommen immer wieder! Tipp: Reservieren ist auch unter der Woche empfehlenswert.

site_logo

Uccello77 . 2019-04-13

MORE AT TripAdvisor

Wir hatten Kretzer und zwar den Plattenservice. Qualität sehr gut und der Preis war 49.-. Mit dem ersten Gang bekamen wir 2 Kretzer mit Pommes und mit dem 2. Gang noch 1 Kretzer. Unglaublich 3 Kretzer, dies sind 2 Kretzer zu wenig. Für diesen Preis eine Frechheit!

site_logo

DanielK3125 . 2019-03-23

MORE AT TripAdvisor

Ganz tolle Bedienung, kamen vom Wandern und assen etwas Kleines und trotzdem super Bedienung!!!!

site_logo

Susi Roth . 2019-03-12

MORE AT Google

Ich habe mich über die Kritik aus Hiltzingen mehr als geärgert. Wir waren letze Woche zweimal im Schiff essen und waren wie immer sehr begeistert. Alles noch beim Alten, tolle Salatsauce, Mistkratzerli wie immer auch eine halbe Portion erhältlich (ab zwei Personen selbstverständlich), wunderbares Himbeer-Halbgefronenes mit Rahm. Immer schön weiss gedeckte Tisch mit saisonaler Dekoration und Stoffservietten. Wo gibt es das noch? Ein Dankeschön an die Familie Meier, bravo.

site_logo

Stein1952 . 2019-02-21

MORE AT TripAdvisor

Wollen da meine Vorschreiber diesen Betrieb gezielt diskreditieren? Für uns hat es einmal mehr gepasst im Schiff. Super Winterwetter, perfekt für den Marsch von Stein a/Rh nach Mammern und zurück. Ziel wie immer das Schiff. Die Crew um Frau Meier machte einmal mehr einen freundlichen und professionellen Job. Nun zum Essen: der klassische Salat als Starter, dann wie gewohnt fangfrischer Fisch, serviert in zwei Durchgängen, einmal à la meunière und einmal im Bierteig. Auch das Haselnusseis hat sich als Teil unseres Menus etabliert, für uns eines der Besten in der Gegend.

site_logo

Renato W . 2019-02-18

MORE AT TripAdvisor

Super Hotel Restaurant mit ausgezeichneter Küche. Mit gutem Preis-Leistungsverhältniss. Wir kommen wieder.

site_logo

Walter Weidmann . 2018-12-13

MORE AT Google

Haben schon lange nicht mehr so gut gegessen. Der Saibling war ein Traum. Sehr guter Service. Wir haben den Abend genossen. Wir kommen wieder und werden das Restaurant weiterempfehlen.

site_logo

Claudia Blaisdell . 2018-12-02

MORE AT Google

Service hervorragend. Fisch im Restaurant Schiff Extraklasse und die Linzertorte himmlisch!

site_logo

Urs Ritter . 2018-11-23

MORE AT Google

vorab, wir sind seit unzähligen jahren vom restaurant schiff begeistert. das essen war mehr oder weniger immer hervorragend. gute produkte hohes preisniveau.was wir jedoch bei unserem letzten besuch erlebt haben -es wird von einem generationswechsel geredet- war unterste schublade.das schiff hat sich einen hervorragenden ruf mit leckeren mistkratzerlie, feinen bodenseefischen, leckeren salaten mit sensat. hausgemachtem dressing, und allerbestem rahm glace erarbeitet. fact ist nun: mistkratzerlie nur auf vorbestellung, halbe portion obwohl auf der karte, wird nicht mehr serviert, fischangebot lediglich saibling mit trockenen salzkartoffel als beilage, dressing fingerhutvolle industriequalität, glace von rahm auf wasser umgestellt und das alles im 5sterne preisniveau.bitte zieht die reissleine und rettet das sinkende schiff, konstanz ist nicht weit und wurde längst von ch gästen entdeckt. im moment kann ich von einem besuch nur abraten.

site_logo

dieter a . 2018-11-07

MORE AT TripAdvisor

Irgendwann ist auch der längste Sommer zu Ende. Davon profitierten wir ein letztes mal und wanderten wie immer von Stein am Rhein nach Mammern und zurück. Da darf traditionell eine Einkehr im Schiff nicht fehlen. Frau Meier und Ihr Team haben uns einmal mehr einen perfekten Saisonabschluss geliefert. Service ausgezeichnet, Essen wie immer nur vom Feinsten und sagen wir es doch einfach so, man fühlt sich hier sauwohl. Das Lokal ist einmalig, der Garten gemütlich und die Mitarbeiter freundlich und professionell. Auf diesem Weg nochmals ein Dankeschön an das ganze Team.

site_logo

Renato W . 2018-10-29

MORE AT TripAdvisor

Um es gleich vorwegzunehmen: Die Preise der Speisen dieser Gastwirtschaft liegen im Bereich eines Feinschmeckerrestaurants mit 14 Gault Millau Punkten - das weckt natürlich Erwartungen an die Qualität. Das Restaurant liegt vom See etwas zurückversetzt, leider ohne Aussicht auf das Gewässer. Die hustorische Gaststube ist wirklich sehr schön und gemütlich, die Inhaber und das Personal sind freundlich und unkompliziert. Soezialitäten des Hauses sind Fisch (mehrheitlich fangfrisch aus dem Bodensee), Poulet und hausgemachte Glacé. Die Speisekarte ist klein aber fein, wie es sich für eine anspruchsvollere Küche gehört. Wir entschieden uns für frische Eglifilet (Flussbarsch) nach Müllerinnenart und Salat, als Vorspeise wählten wir den Wildschweinhack. Zum Dessert bestellten wir vom hausgemachten Eis. Der Salat bestand aus grünem Blattsalat und geriebenen Karotten, nichts Besonderes also, auch die Sauce nicht, aber soweit durchaus in Ordnung. Auf der Negativseite zu vermerken sind die deutlich zu grossen Salatblätter, die so kaum in den Mund passen. Sehr positiv dann der Wildschweinhack mit Kartoffelpüree (einzig die dazu gereichte Sauce könnte noch ausgebaut werden), da kam das vermutete Potenzial des Küchenchefs voll zur Geltung. Eher eine Enttäuschung dann der Fisch, zwar schön angerichtet auf länglichen Platten, konnte er unsere Erwartungen nur teilweise erfüllen: die dazu gereichten Salzkartoffeln waren leicht bis stark verkocht, der Fisch kamm recht trocken und langweilig daher. Schade! Das hausgemachte Eis ging hingegen wieder voll in Ordnung. Fazit: Das Essen war recht, aber auch nicht mehr, und so müsste die Gastgeberschaft entweder die Preise deutlich nach unten korrigieren oder aber eine Küchenleistung liefern, die den Feinschmeckerpreisen entspricht. Da es im Restaurant Schiff augescheinlich Stammgäste genug hat, sind diese Korrekturmassnahmen allerdings aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht bis auf weiteres aber kaum nötig.

site_logo

Blaue-Gurke . 2018-09-15

MORE AT TripAdvisor

Ravissant jardin, excellente cuisine et pommes frites à la hauteur de leur réputation.

site_logo

Danielle Nicod . 2018-09-11

MORE AT Google

Hervorragende Küche sehr freundliche Bedienung

site_logo

Jeannette Schneider . 2018-08-25

MORE AT Google

We dined outside under the pergola, very peaceful. Service good as was the ambiance. Food excellent, we had fish and geschnetzles with pasta and very good sauce. Normal portions include 2 servings, with a salad to start with. For the pudding we had the homemade ice cream with meringue. Ample parking, just 3 minutes stroll from the lake

site_logo

CecilGgibley . 2018-08-12

MORE AT TripAdvisor

Wunderschöner Sommerabend, was gibt es schöneres als im Freien zu dinieren. Die Familien Meier & Schmid-Meier verstehen ihr Handwerk. Die Küche begeistert seit Jahren mit frischen Produkten und alle Mitarbeiter machen nicht nur ihren Job, nein, sie sind mit Begeisterung dabei. Das merkt man! Auch bei ausverkauftem Haus funktioniert alles bestens, einfach eine gut eingespielte Mannschaft. Die Felchenfilets, natürlich fangfrisch, servierte man uns einmal meuniere und einmal im Bierteig. Die hausgemachte Mayonnaise überzeugte genauso wie die Panade - nichts von triefendem Oel. Als süssen Abschluss bestellen wir wie gewohnt Haselnusseis, für mich das Beste weit und breit. Das Preis- Leistungsverhältnis geht meines Erachtens absolut in Ordnung. Der Unterschied zwischen dem 5 km entfernten Stein und Mammern ist eklatant. Es hat einmal mehr Spass gemacht im Schiff, Frau Meier wir kommen gerne wieder.

site_logo

Renato W . 2018-08-09

MORE AT TripAdvisor

Es gab nur fangfrischen Bodenseefisch, was mir sehr gut gefallen hat. Oft bekommt man tiefgefrorenen Fisch, der schon durch halb Europa gekarrt wurde. Dafür muss man dann in Kauf nehmen, dass es nicht viele Sorten oder auch mal gar keinen Fisch gibt. Die Zubereitung war klassisch, aber sehr lecker und mit hausgemachter Mayonnaise. Und als krönenden Abschluss gab es noch hausgemachtes Eis, das besser war als in den meisten Eisdielen. Preise sind okay für Schweizer Verhältnisse, angenehm lauschiges Plätzchen im Garten und freundliche Bedienung.Jederzeit wieder!

site_logo

938simonee . 2018-08-07

MORE AT TripAdvisor

Super schönes und gemütliches Restaurant mit grossem Gastgarten. Sehr freundliche Bedienung

site_logo

Walter Weidmann . 2018-08-04

MORE AT Google

Sehr guter Fisch aller Arten, beste Küche, guter Service, unter Lauben im Garten, Parkmöglichkeit, Preise sehr hoch

site_logo

Malte H . 2018-07-29

MORE AT TripAdvisor

Petit souper en couple qui vire un peu au dégoût. 39.50 Frs pour 2 petit morceaux de médaillons de veau environ 50gr de viande et 100 gr de pâtes et un fond de sauce aux champignons pour 2. Tout ça pour 1 heure d’attente et même pas une corbeille de pains. Complètement surfait rien ne justifie un prix pareil. A éviter absolument !

site_logo

margot1995 . 2018-07-25

MORE AT TripAdvisor

Nous avons commandé un médaillon de veau avec ma femme à 39,5fr. Une heure quinze d’attente pour...60-80gr de viande soit 2 minuscules bouts, et peut-être une minuscule louche de pâte. Pas de painPrix exorbitant même si le très peu dans l’assiette avait bon goût.Résultat, une facture de 90fr et on meurt de faim après !Plus jamais vous nous verrez!!!!

site_logo

justreal1977 . 2018-07-25

MORE AT TripAdvisor

ist vielleicht etwas übertrieben - ganz zu schweigen davon, dass es danach keine Gelegenheit mehr gäbe das kulinarische Erlebnis zu wiederholen. Im Ernst: seit Jahren beständig auf hohem Niveau und jedes Mal eine Freude.

site_logo

Kurt-Christian T . 2018-07-15

MORE AT TripAdvisor

Wir haben anlässlich eines verlängerten Wochenendes zweimal im Gasthof zum Schiff übernachtet und auch dort im Restaurant gegessen. Das Essen ist sehr lecker. Wir hatten Fisch an einem Abend gebraten und am anderen à la meunière. Beides excellent. Auch haben wir einmal die Pommes Frites dazu genommen, super. Auch die Wildschweinhacktätschli sind zu empfehlen. Nicht verpassen dürfen sie die hausgemachten Glacé, eine Sünde mehr als wert! Gerne wieder und zu empfehlen. Das Hotelzimmer war in einem Nebenhaus mit herrlichem Blick auf den See. Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

site_logo

SusHae . 2018-06-24

MORE AT TripAdvisor

Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Auch wenn es ein auf Fisch spezialisiertes Restaurant ist, darf man doch heutzutage annehmen, dass es wenigstens ein vegetarisches Menü auf der Karte hätte. Die Speisen waren zudem lieblos angerichtet. Mein Besucher - ein Fischkenner - erwischte wohl einen schlechten Fisch. Das kann vorkommen, doch bei der Rückgabe eines grösseren Fischstückes murmelte die Bedienung lediglich eine Entschuldigung, keinerlei Entgegenkommen, sei es in Form eines anderen Stück Fisches, einer Preisreduktion oder vielleicht eines offerierten Desserts. Das empfanden wir - bei den stolzen Preisen! - als kleinlich. Wir werden dieses Restaurant sicher nicht mehr besuchen und auch nicht weiterempfehlen.

site_logo

Jacqueline D. . 2018-06-18

MORE AT Google

Ein wunderschöner Tag. Unser Entscheid, von Stein a/Rh nach Mammern und zurück zu wandern hattr sich einmal mehr gelohnt. Dies auch dank dem ausgezeichneten Lunch im Schiff. Aufgrund einer frühen Reservation hatten wir einen der begehrtesten Tische zugewiesen erhalten. Einfach herrlich. Vorfreude pur auf das Menu. Zu Beginn einen knackigen Salat, dann Felchen, einmal im Bierteig und einmal meunière serviert. Das süsse Finale bestand aus haugemachtem Haselnusseis', einmal eine Kugel nature und einmal mit Meringue und Rahm. Die Bedienung wie gewohnt angenehm, freundlich, familiär und effizient. Für mich stimmt das Preis- Leistungsverhältnis im Schiff. Im nur gut 5 km entfernten Stein sieht es etwas anders aus. Gäste, die mit dem Auto anreisen finden hier ausreichend Parkplätze.

site_logo

Renato W . 2018-06-17

MORE AT TripAdvisor

Für mich das Beste Restaurant am Untersee mit regionalen Speisen aus lokale Produktion. Sehr freundlicher Service. Bodenständiger Familienbetrieb. Mein Highlight ist Güggelileber mit Omelett. Die Fischgerichte und das Güggeli ist weit herum bekannt.

site_logo

Landy Track . 2018-06-10

MORE AT Google

Hausbackene Spunte, schöne Pergola, Essen dutchschnittlich und nicht speziell, nicht wirkluch ein muss. Wurstsalat ok, könnte aber reichhaltiger und phantasievoller garniert, zrappiert werden. Salatsauce zu dünn, Z'Vieriteller gut, mir hat gefehlt Salami und Psntli, zuviel Schinken.

site_logo

Joe Wied . 2018-05-31

MORE AT Google

Wenn nur noch eine Sorte Fisch im Angebot ist müsse man wenigstens eine freundliche Erklärung erwarten und nicht ein hingeworfenes "Hüt hämmer nur Saibling" (heute haben wir nur Saibling), Menu Karte hinlegen und schleunigst verschwinden. Dass der Bodensee nicht mehr viel Fische hat weiss man, aber dann erwartet man wenigstens, dass der Rest einigermassen in Ordnung ist. Leider leidet alles darunter. Schade. Zwei Punkte statt nur einem: Das Mischtkratzerli und die Pommes waren in Ordnung.

site_logo

peterswiss31 . 2018-05-27

MORE AT TripAdvisor

Im Schiff gibt es tolle Fischgerichte, exzellentes hausgemachtes Eis, und die Güggeli sind ebenfalls sehr zu empfehlen Im Sommer auch draußen zu geniessen. Der Service ist ebenfalls freundlich und man fühlt sich immer gut aufgehoben. Definitiv zu empfehlen, aber vorher unbedingt reservieren, auch andere Gäste schätzen die Gastlichkeit im „Schiff“

site_logo

nytramt . 2018-05-16

MORE AT TripAdvisor

Gutes Essen und schönes Zimmer. Wunderschöne Landschaft für Spaziergänger...

site_logo

Leonhard Cadetg . 2018-05-05

MORE AT Google

wie gewohnt mit zug und zu fuss, dieses jahr zum ersten mal im garten. herzlicher empfang von frau meier und sofort fühlt man sich wohl!alles, vom salat über den wunderbaren hecht, die hausgemachte glace und sogar der hauseigene müller thurgau einfach herrlich. hier stimmt einfach immer noch, nach soooo vielen jahren, alles !!glücksgefühle !

site_logo

Hans-Jürg F . 2018-05-05

MORE AT TripAdvisor

Schöns gmüetlichs restaurant. Sehr freundlich und spielplatz für chind

site_logo

Fredy Imark . 2018-04-17

MORE AT Google

Gehoben, feines Restaurant! Nette Bedienung.

site_logo

Christian von Gunten . 2018-03-20

MORE AT Google

Das Schiff ist seit dem 9. Februar 2018 wieder "auf Kurs"! Grund genug, sich am Untersee etwas zu bewegen und den sonnigen Wintertag zu geniessen. Das Ziel war einmal mehr, bei Frau Meier Mittagshalt zu machen. Nach der freundlichen Begrüssung wurden wir an den von uns reservierten Tisch begleitet. Die Salate waren wie immer frisch und knackig, die Felchenfilets perfekt gekocht, beim ersten Service à la meunière, auf dem zweiten Teller im Bierteig. Als süssen kulinarischen Abschluss liessen wir uns eine Kugel Haselnusseis servieren. Diese ist hausgemacht und für unseren Geschmack einfach das "non plus ultra". Alle Mitarbeiter machten wie immer einen ausgezeichneten Job. Einmal mehr sind wir glücklich und zufrieden aus dem Schiff "ausgestiegen". Bis zum nächsten Mal!

site_logo

Renato W . 2018-02-14

MORE AT TripAdvisor

Der Geheimtipp schlechthin. Urig gemütliche Stube, das Essen 1a mit der typischen schweizerischen Freundlichkeit. Absolut zu empfehlen

site_logo

Miri Wm . 2017-12-21

MORE AT Google

Bevor das Schiff Team vom 23.Dezember 2017 bis am 9. Februar 2018 ihr wohlverdientes Time Out nimmt, wollten wir uns noch einmal kulinarisch verwöhnen lassen. Auch dieses Mal war alles perfekt. Frau Meier und ihr Team bestachen einmal mehr durch Professionalität. Sei es in der Küche oder im Service. Die Flädli- sowie die Griesssuppe waren an diesem doch etwas winterlichen Abend der richtige Starter. Der darauf servierte Salat war wie immer frisch und knackig, die als Hauptgang georderten Felchenfilets kann man kaum besser kochen. Auf dem ersten Teller servierte man uns die Felchen „à la meunière“, auf dem zweiten im Bierteig. Als süsser Abschluss dann wie immer eine Kugel hausgemachte Haselnussglacé, einmal mit Meringues und Rahm und einmal nur das Eis. Es war einmal mehr eine Freude im Schiff zu dinieren. Für ein feines Essen und gute Betreuung fahren wir sogar einige Kilometer, denn wir wissen, was uns in Mammern erwartet.

site_logo

Renato W . 2017-12-15

MORE AT TripAdvisor

Eindeutig mein Lieblingsrestaurant. Es stimmt einfach alles. Den besten Fisch und die besten Güggeli. Die selbstgemachte Glace ist einfach ein Muss. Sympathische Wirtsfamilie. Auch das Ambiente mit den Biedermeier Möbeln und dem alten Kachelofen gefällt mir sehr. Einfach gemütlich.

site_logo

Ursula Nater . 2017-12-03

MORE AT Google

Similary restaurants in Mammern

restaurant_img
0,0

14 Opinions

Restaurant Hecht
location-iconHauptstrasse 5

Auf unserer Radrundfahrt um den Untersee machten wir in Mammern/TG am Restaurant Hecht eine Mittagspause.Eine freundliche Bedienung nahm unsere Bestellung entgegen. Ein gemischter Salat 9,50 Sfr, 1 Fi

pommespouletmayonnaise