GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 7 opinions

site_photo4

Nº 52 in 75 in Glarus Süd

Score
OpinionsNoteTripAdvisor74.5

comment_iconOpinions

Die sympathische Gastgeberin holt hier wohl alles aus dem Berggasthaus, was ohne Strom möglich ist. Man fühlt sich immer sehr willkommen und es ist schön, dass es so nach noch Orte gibt, wo die Welt noch in Ordnung ist! Immer wieder sehr gerne!

site_logo

Baergler . 2019-12-30

MORE AT TripAdvisor

CHF 9.50 für eine mässige Gerstensuppe und ein Stück altbackenes Brot dazu in einem Konfiglas serviert habe ich noch nie bezahlt. Schade das ist wirklich zu teuer.

site_logo

nilpferd1 . 2019-07-31

MORE AT TripAdvisor

Vergangenen Montag besuchten wir erstmals die Region Elm, mir bekannt vom Elmer Citro, was ich nicht wusste dass Elm am Fuße der Tektonikarena Sedrona liegt. Im Internet fanden wir die Tschinglenbahn und den Hinweis Tschinglenhütte. Da es ein heißer Tag war, wollten wir nicht so viel wandern und beschlossen dieses Gebiet mit dem Tschinglen Explorer zu beginnen. Am Ende der Tour kehrten wir in der Tschinglen Wirtschaft ein. Wie aus dem Bilderbuch. Die beiden Wirtsfrauen sind ausgesprochen freundlich, trotz der vielen Arbeit bleibt Zeit für Small Talk. Das Speisenangebot ist klein, aber exzellent. Die Bauernbratwürtstle sind der Wahnsinn, dazu einen Salat. Es gibt auch Suppe, aber dafür war das Wetter zu heiß. Es gibt ein Picknick ich denke ein z'nüni oder z'vieri ist das, oder Cervelat und Schübling einzeln, sehr nett angerichtet,. Da es keinen Strom gibt, kommen die Warmen Speisen vom Grill, Bier und Limonade sind keller-temperiert. Der sehr leckere Wein war sehr gut gekühlt. Die Tschinglen-Wirtschaft ist ein schönes Beispiel für hervorragende Hüttenkultur. Einfach aber wunderschön, Es ist ein Paradies. Wir kommen bestimmt mal wieder vorbei. Von dort kann man weitere tolle Touren machen z.b. zum Segnes Pass. Wir wünschen den beiden Wirtsfreuen weiter viel Freude beim Wirten- die Freude überträgt sich auf die Wanderer.

site_logo

reppi . 2018-08-04

MORE AT TripAdvisor

Die Tschinglen Wirtschaft befindet sich auf der Wildromantischen Alp NiederenWo man sich herrlich Ausruhen und die herrliche ALPENLUFT geniessen kann.Sei es beim Essen oder nurTrinken ,bei einer Alpkäseplatte oder einem feinen Dessert,Mit toller Aussicht Zu den Tschingelhörnen und vielen Gipfeln mehr.Es gibt auch die Möglichkeit zu übernachten zu günstigen Konditionen.Einen Besuch immer wieder wert.

site_logo

jakobkuhn . 2016-11-25

MORE AT TripAdvisor

Absolut genial gelegen. Richtig schönes Kleinod mit Sicht aufs Martinsloch. Nette Bedienung, einfache aber gute Küche. Nach einem steilen Aufstieg (ausser man nimmt bequemerweise die Bahn) wird man mit einer idyllische Ruhe mitten in den Bergen belohnt.

site_logo

951rogerp . 2016-09-15

MORE AT TripAdvisor

Die rustikale Tschinglen-Wirtschaft lockt mit kühlen Erfrischungen, feinem Essen und viel gemütlicher Stimmung. Die Sonnenterrasse bietet einen einmaligen Blick auf das berühmte Martinsloch. Mit der kleinen Kabinenseilbahn ist die Alp in nur acht Minuten erreicht, zu Fuss führt der rund einstündige Weg durch die imposante Schlucht bis zur Wirtschaft. Die kompetente Service-Crew bedient freundlich. Das Essen entspricht der Lokalität in den Bergen und die Qualität ist hervorragend. Ein Rast der sich nicht nur wegen der Aussicht lohnt.

site_logo

hhhtheone . 2016-08-25

MORE AT TripAdvisor

Am Fuss des Martinsloch ist die Tschinglen-Alp mit der heimeligen Tschinglen-Wirtschaft. Auf der sonnendurchfluteten Terrasse werden ausgezeichnete Gerichte angeboten, welche auf dem Grill oder in der kleinen Küche zubereitet werden können. Strom gibt es nur von den Solarzellen, also darf man keine Pommes-Frites oder einen Espresso erwarten. Was aus Küche und Keller auf rund 1500 müM geboten wird, lässt einem gerne auf Speisen und Getränke verzichten, die man nur mit Strom zubereiten kann.

site_logo

hhhtheone . 2016-08-14

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Glarus Süd

restaurant_img
0,0

12 Opinions

Hotel Tödi
location-iconTierfehd

Dieser Erlebnis versprechende Ort, liegt in einer entlegenen Ecke des Glarnerlandes. Das Hotel, umgeben von strotzenden Felswänden, bietet eine sehr gepflegte Beherbergung, mit empfehlenswerter Küche

restaurant_img
0,0

30 Opinions

Rütihof
location-iconRüti 1

Unique, very hospitable, everything is simply amazing

restaurant_img
0,0

50 Opinions

Suworow
location-iconDorf
Autres cuisines europeéennes

Small but nice bar in the heart of Elm. Raclette and fondue are highly recommended. The meatloaf is also delicious. Very friendly service who happily fulfills the guests' wishes.

restaurant_img
0,0

81 Opinions

Panixerstübli
location-iconWalenbrugg 1

great starting point for hikes and snowshoe tours

restaurant_img
0,0

58 Opinions

Restaurant Bahnhöfli
location-iconBahnhofstrasse 6

Family atmosphere very friendly Very worth a visit LG Ermete