GastroRanking-logo

Wirtshaus zum Herlisberg in Römerswil

20-30CHFTime IconDorf
tablepackagedelivery
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 57 opinions

site_photo4

Nº 1 in 3 in Römerswil

Nº 1 of 1 Végétarien in Römerswil

Score
OpinionsNoteTripAdvisor554.0

comment_iconOpinions

Ausgezeichnetes Essen in traumhafter Atmosphäre. Vielen Dank! Es gibt nichts zu bemängeln, ich werde wiederkommen

site_logo

adrianw662 . 2020-12-05

MORE AT TripAdvisor

Nachdem wir in der Wirtschaft Horben barsch abgewiesen wurden, konnten wir kurzfristig eine Tisch zum Mittagessen reservieren. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Menüänderungen sind absolut kein Problem. Das Essen war sehr gut und der Rosé vom Weingut Kaiserspan absolut zu empfehlen. Preis - Leistung stimmen sowohl beim Essen als auch beim Wein.

site_logo

Cornelia711 . 2020-11-22

MORE AT TripAdvisor

Das Essen ist hervorragend. Die Saisonale Auswahl könnte grösser sein.Was ich jedoch nicht berauschend fand, war das Servicepersonal. Als eine Wespe ins Weinglas fiel, wollte man es lediglich rausnehmen.Hätte bei diesem Niveau von Restaurant etwas anderes erwartet. Habe letztlich ein neues Glas Wein erhalten.

site_logo

30770 . 2020-08-17

MORE AT TripAdvisor

Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Leckerer Salat(+) im "Schüsseli" wäre für gewisse Personen bereits eine vollständige Mahlzeit. Kräftiges Entrecôte mit u.a. superben Croquetten. Mächtige Amaronen-Coupe mit echt hausgemachten Glacen. Ein Gaumenschmaus in angenehmer Atmosphäre und mit tollem Ausblick auf den Baldeggersee. Wir kommen gerne wieder!

site_logo

Rolf Z . 2020-07-18

MORE AT TripAdvisor

War bereits schon einige Male zu Besuch im Restaurant Herlisberg und das Essen war jedes Mal ausgezeichnet. Die Teller werden mit viel Liebe zum Detail angerichtet. Mit seiner gemütlichen und entspannten Atmosphäre, lädt das Restaurant zum Verweilen ein. Der Servicemitarbeiter waren sehr aufmerksam und sympathisch. Wir kommen gerne wieder!

site_logo

Cinzia L . 2019-10-27

MORE AT TripAdvisor

Nach längerer Zeit wieder mal einen Kaffeehalt im Restaurant Herlisberg. Nach wie vor schöne Lokalität.Die Gastfreundschaft lässt jedoch zu wünschen übrig. Der Kaffee wird wortlos auf den Tisch gestellt. Keine Nachfrage, kein freundliches Wort...So bleibt halt auch das Dessert und ein weiteres Getränk auf der Strecke...

site_logo

Voyage741509 . 2019-08-17

MORE AT TripAdvisor

Ein tolles Speise-Restaurant mit wunderbarer Aussicht auf den Baldeggersee und in die Berge. Das Menu „Sommertraum“ ein Hit, einfach geniessen. Die Weine der Weinmanufaktur Brunner, insbesondere der Eichberg Malvec Pinot (empfohlen von Svenja, der Winzerin) ein Genuss. Das Personal freundlich , aufmerksam und aufgestellt.

site_logo

renecavi . 2019-08-14

MORE AT TripAdvisor

Das Lokal mit Hotelzimmern ist oberhalb des Baldeggersees wunderschön gelegen. Es hat lokalen Charakter, von den Gästen her als auch von der Auswahl der Produkte. Das Interieur ist gemütlich und es hat eine sehr grosse gedeckte Terrasse. Die Küche ist gepflegt, der Service nett und diskret und die Location ist auch per ÖV erreichbar. Die Gastgeber sind familienfreundlich und in der Adventszeit ist die Dekoration üppig und liebevoll gestaltet. Im Herbst hat es Spezialitäten aus einheimischer Jagd. Ideal für Lunchtime, Familienfeiern und Wanderrast. Es hat für alle etwas Feines parat.

site_logo

Claudia C . 2019-08-11

MORE AT TripAdvisor

Zu viert ein wunderbares Abendessen genossen. Apéro, Salat, 3 verschiedene Hauptgänge, welche alle perfekt zubereitet waren. Fleisch butterzart gegart! Zum Abschluss noch ein feiner Dessert. Sehr empfehlenswert!

site_logo

mangiarebene98 . 2019-07-28

MORE AT TripAdvisor

Meine Frau und ich waren Mitte Juli 2019 im Wirtshaus Herlisberg auf der Sonnenterrasse Mittagessen. Wir hatten das genussvolle, harmonische und ausgezeichnete 4 Gänge Lunchmenu. Alles war frisch und sehr gut abgeschmeckt. Der Service war trotz voller Terrasse immer zuvorkommend und freundlich sowie speditiv. Preis-Leistung war super.

site_logo

Timound . 2019-07-23

MORE AT TripAdvisor

Leider bis heute keine Antwort bekommen. Sagt genug oder nicht?Die Wirtin war total überfordert.Hoffe immer noch auf ein Feedback.

site_logo

Tourist154705 . 2019-06-21

MORE AT TripAdvisor

Abendessen zum Geburstag meine Frau in Ordnung; ziemlich teuer aber wir waren bewusst dass Ihr alles etwas teuer (ebentuel überteuer sei)Nun wählte ich ein altes (92) Bordeaux Flasche und es gab Problem mit dem Kork, es làsst sich nicht eifach entfernen und bei der Probe gab es Korkstücke im Glass (eingentlich hätte ich in so ein Etablissement erwartet dass mein es ohne Frage ersetzt.....90 Sfr die Flasche). Wein war alt aber i.O hat aber vie Satz... Hätte dekantierung notwending gehabt !Schlussendlich realisierte ich zu Hause dass 3 Kaffee und ein Thee uns verechnet worden sind was wri gar nicht bestellt hatten. Nicht i.O. Ein mail hat auch bissher auch nicht genutzt. Alles anders als augezeichnet wèrde ich meinen !

site_logo

Super_Eric2014 . 2019-05-24

MORE AT TripAdvisor

Wir haben uns sehr auf diesen Besuch gefreut. Das Essen war fein doch der Service liess zu wünschen übrig! Wir bestellten eine Flasche Wein zum Apero und Essen. Die Flasche kam dann endlich als wir die Vorspeise schon gegessen hatten. Das darf nicht passieren. Ein großer Tisch neben uns kam viel später, bekamen den Wein aber schneller. Uns wurde klar, es sind vermutlich Stammgäste, die lässt man nicht warten...... Wir sind uns zweitklassig vorgekommen.Zudem ist die Speisekarte am Mittag sehr dürftig.....Alles in allem - schade und zu teuer für den schlechten Service

site_logo

Tourist154705 . 2019-05-18

MORE AT TripAdvisor

Ich war im Februar mit dem Verwaltungsrat zum Mittagessen im Wirtshaus Herlisberg . Die Bedienung war ausgezeichnet und das feine Essen mundete ausgezeichnet. Es stimmte wie immer alles von der Begrüssung über den Service bis zum Essen. Wir haben auch ausgezeichnete Weine zum Apero und zum Essen geniessen dürfen.

site_logo

Kurt K . 2019-03-19

MORE AT TripAdvisor

Wir besuchen das "Herlisberg" zwei bis drei Mal im Jahr, dies jedoch schon über einen langen Zeitraum. Meistens im Sommer auf der wunderschön und aufwendig gestalteten Terrasse, mit Blick über den Baldeggersee und im Winter im gemütlichen, heimeligen Stübli. Ich bin überrascht über manch negative Bewertung hier, denn wir erleben das Restaurant jedes Mal als sichere Adresse für ein sehr gutes Gesamtpaket. Die Karte ist stets abwechslungsreich zusammengestellt und bietet saisonale Spezialitäten, zu - wie wir finden - fairen Preisen. Der Service ist aufmerksam und freundlich und nicht selten werden wir von der herzlichen Gastgeberin persönlich bedient. Für uns also volle Punktzahl. Wir kommen immer gerne wieder, auch wenn wir eine nicht unbeachtliche Wegstrecke auf uns nehmen müssen.

site_logo

Solaris777 . 2019-03-02

MORE AT TripAdvisor

Da das Wirtshaus zum Herlisberg mit guten Empfehlungen kommt, hatten wir einen Tisch für den Samstagabend reserviert.Wir fanden uns in einer ausgesprochen schönen und gemütlichen Atmosphäre im «Stübli» des Restaurants wieder. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und die Gastgeberin überaus freundlich. Die Weinempfehlung war unserem Wunsch entsprechend und der Menubestellung angepasst.Zur Vorspeise hatten wir eine Kürbiscrèmesuppe mit gerösteten Kernen. Die Suppe war optisch sehr hübsch anzusehen und zusätzlich noch mit einem Schuss Kürbiskernöl geschmacklich perfektioniert. Nun aber zum Highlight: Zum Hauptgang bestellten wir den «Herlisberg Hit: Trois Filets». Dieser ist ein Dreierlei aus Schweins-, Kalbs- und Rindsfilet. Zuerst durften wir ein Schweinsfilet im Speckmantel an Thymianjus mit Risotto und Rosenkohl geniessen, danach folgte das Kalbsfilet mit glasiertem Scampi und Butterspätzli. Als krönenden Abschluss dann das Rindsfilet mit gebratener Entenleber mit Trüffeljus und Kartoffelgratin. Die Filets waren butterzart und frisch angebraten. Die Gänge waren kulinarisch auf höchstem Niveau, vor allem die Saucenbegleitung war schlichtweg fantastisch.Zum Fazit: Ein wunderschöner Abend mit hervorragendem gutbürgerlichem Essen in schöner, gediegener Atmosphäre mit Blick auf den Baldeggersee, was will man mehr! Der Ausflug ins ländliche Luzern hat sich gelohnt.

site_logo

fredi_kueng . 2018-11-10

MORE AT TripAdvisor

Wir waren Ende Oktober 2018 ein feines Wild-Menü im Restaurant Herlisberg geniessen. Es stimmte alles. Der Service war super, das Essen sehr fein und die Lage top. Sogar als ich nachfragte, um mehr Sauce zum Fleisch zu bekommen, war dies kein Problem. Das Restaurant ist sehr weiter zu empfehlen und wir kommen bestimmt wieder.

site_logo

Mimivomseetal . 2018-11-09

MORE AT TripAdvisor

Tolles Wetter, wunderbare Aussicht, schöne Terrasse. Was gibt es schöneres nach einer gemütlichen Cabrio-Fahrt ein feines Essen zu geniessen. Dachten wir uns.Bereits bei der Begrüssung beschlich uns das Gefühl, dass das Personal nicht unbedingt Freude an seinem Beruf hat. Ein stures, gequältes „Grüezi mitenand“. Lächeln : Fehlanzeige!Der Aperol Sprizz zum Apero, immerhin für Fr. 14.60, wurde ohne irgendwelche Zugabe (z.B. Oliven etc.) serviert. Da wir die normale Speisekarte total überteuert fanden (z.B.1 Teller Rehpfeffer mit den üblichen Beilagen Fr. 40.00) wurde uns die kleine Karte gereicht. Leider war davon nicht alles bestellbar, da der Metzger an diesem Tag noch nicht geliefert hatte?! Das war der Moment wo ich zum Schluss kam, dass ich definitiv nicht in dieses Lokal passe. Fazit: Tolle Aussicht, uninspiriertes Personal, teures Essen.

site_logo

KurtZ127 . 2018-10-18

MORE AT TripAdvisor

Am 13.10.2018 besuchte ich mit meiner Frau das Wirtshaus.Der erste Eindruck war gut. Doch beim genaueren hinschauen gabe es ein Loch in der Tischdecke, das Dekogeschirr war angeschlagen.Zum Essen haben wir uns für die Herbstimpression entschieden.Die Vorspeisen waren gut. Doch auf den Rehrücken mussten wir sehr lange warten. Als er kam, war dieser zäh und kalt. Die Wirtin war nicht erfreut, wir auch nicht. Sie brachte uns innert kurzer Zeit einen neuen Rehrücken. Dieser war aussen zäh und beim essen hatte er einen unangenehmen Geschmack.Zum Glück war die Käseauswal gut.Es wurde nicht den volle Preis verrechnet.Doch wie auf der home page gepriesene Verwöhnen und der Kunde ist König haben wir vergeblich gewartet. Das Personal war hecktisch und unkordiniert.

site_logo

mud58 . 2018-10-14

MORE AT TripAdvisor

Meine Frau und ich waren zum Lunch ins Wirtshaus zum Herlisberg gefahren.Wir hatten in Beromünster etwas zu erledigen ,und sind dann zum Mittagessen dorthin.Es war eine gute Entscheidung ,denn das 3 Gang Menu war erstklassig.Wir hatten eine Curry Schaum Suppe ,danach einen herrlichen Salat ,und anschließend ein feines ,zartes Kalbssteak mit Pilzsauce ,begleitet von einem Gemüsebouquet und ein samtiges Safranrisotto .Der Service war Sensationell ,und das Kalbssteak sehr Zart und eine Wucht. Grosses Kompliment an dem Küchen und Service team .

site_logo

nnorbertjansen . 2018-09-24

MORE AT TripAdvisor

On our last night with our Switzerland friends we celebrated with a farewell dinner. The lovely rural setting of the restaurant is on a lake with mountains in the distance. The glass walls of the restaurant make for a perfect view. We had a variety of dishes that were above average in quality including a fennel salad, a black tiger shrimp dish.

site_logo

maas_johnf . 2018-09-23

MORE AT TripAdvisor

Das Wirtshaus Herlisberg ist eine durchwegs positive Überraschung: Es ist wunderschön gelegen, die Aussicht auf den Baldeggersee ist eine Wucht ! Das Wirtshaus selber sowie auch die umliegenden Gebäude sind eine Augenweide und in top Zustand. Der Aussenbereich ist äusserst modern und mit einem gewaltigen Dach versehen welches geöffnet werden kann. Im Restaurant selber ist es sehr gemütlich, denn ein Grossteil der Einrichtung sowie alle Decken und Wände sind nach wie vor ursprünglich. Der Hauptgang wird sehr schön zugerichtet, und schmeckt sehr gut. Wenn viel los ist muss man eventuell ein bisschen Geduld mitbringen, da die gesamte Lokalität sehr gross ist. Wir kommen wieder.

site_logo

johnny2444 . 2018-09-07

MORE AT TripAdvisor

Fotos auf Homepage eher verhalten. Das Restaurant liegt wunderschön gelegen mit prächtiger Aussicht, grosse Terrasse mit altem Spiecher. Essen auf hohem Niveau, schöne Weinkarte. Ein Geheimtipp!

site_logo

christianm389 . 2018-08-26

MORE AT TripAdvisor

Die schöne Aussenanlage bietet dank dem hohen Schattendach und verstellbaren Glaswänden fast bei jedem Wetter eine angenehme Ambiance. Die Küche und der aufmerksame Service überzeugen.

site_logo

Andreas Z . 2018-08-06

MORE AT TripAdvisor

das Essen heute Abend war eine Riesenenttäuschung: zuerst gingen wir schlichtweg vergessen, nach einer Viertelstunde bemühte sich dann eine Servicekraft zu uns. Von den Getränken ging jedes Zweite vergessen, den Hauptgang hätten wir gerne zusammen genossen - für 3 Personen 2 Essen gebracht, immerhin mehr als die Hälfte: wäre das dritte Gericht auch gekommen, hätten wir nach ein paar Minuten nicht nachgefragt? Fehler mögen passieren, aber das ist dem Resti-Personal so ziemlich egal: Wrong Attitude.kein guter Abend, da hillft auch die schöne Location und das OK Essen nicht drüber hinweg.

site_logo

KR_974-aka-K . 2018-08-01

MORE AT TripAdvisor

Per Zufall sind wir auf dieses Wirtshaus gestossen und es war ein Volltreffer. Die Lage des Restaurants mit der Aussicht ist traumhaft schön. Dann der lauschige Garten, der liebevoll eingerichtet ist. Für Kinder gibt es eine Spielwiese. Das freundliche Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Menükarte hat eine gute Auswahl.Wir hatten ein 5-Gang-Menü namens „Sommertraum“, was den Namen verdient hat! Von A bis Z sehr gut gekocht und angerichtet! Gerne kommen wir wieder.

site_logo

suanin . 2018-07-18

MORE AT TripAdvisor

We came for lunch to this lovely place on top of Herlisberg. Top service, great food and an excellent view on the large and very well maintained terrace over the lake of Baldegg and surrounding mountains made our stay unforgettable. Is this a helpful review? Then please give me a "Thumbs up Thank FrankGeisler" by clicking the button below.

site_logo

FrankGeisler . 2018-06-09

MORE AT TripAdvisor

Wir 3 Ehepaare machte eine tolle Frühlingsausfahrt mit dem Auto.Vom Aargau über den Kanton Nidwalden in der Glasi Hergiswil danach über den Kanton Luzern an den Baldeggersee.Wir haben um 17.30 Uhr im Restaurant Wirtshaus zum Herlisberg zum Essen reserviert.Nach einem wunderbaren Apero mit nettem Personal haben wir sehr fein gegessen.Wir wurden mit sehr feinen Leckereien verwöhnt....feine Süppchen ,Salate ,les Trois Filets und ChâteaubriandEs wird mit viel Liebe und sehr kreativ gekocht.Vielen Dank wir kommen gerne wieder

site_logo

fusszone . 2018-05-06

MORE AT TripAdvisor

Ich war mit meinem Freund am Mittag essen. Wir wurden sehr nett bedient. Preislich gibt es leider keine Menüs unter 30.-. Das Preisleistungs Verhältnis stimmte aber sehr gut. Wir hatten Suppe, Salat und Rehgeschnetzeltes. Das Fleisch war super zart! Das 3 gang Menü kostete 34.-. Die Fleisch Portion war sehr grosszügig.Das Ambiente und die Aussicht sind top :)Immer gerne wieder

site_logo

Healtyeater . 2017-10-04

MORE AT TripAdvisor

Wir genossen einen schönen Abend mit aufmerksamen Service. Das Chateaubriand war sehr lecker. Das Restaurant ist sehr schön gelegen!

site_logo

MRosenfelder . 2017-09-12

MORE AT TripAdvisor

Alles mundete sehr, von Vorspeise bis Dessert, obwohl wir vier verschiedene Vor- und Hauptspeisen bestellten. Die Atmosphäre in der Gaststube mit Blick auf den Baldeggersee und der prima Service zusammen mit einem passenden Roten (nicht überteuert) bot unseren Gästen ein erfreuliches Erlebnis.

site_logo

Z8960SJpaulb . 2017-09-06

MORE AT TripAdvisor

We were her as part of a birthday celebration with a party of 12. Special table was arranged and the food pre ordered. The food was good, service was good. And the prices are not bad. When we are in are in the area we will probably go by again.

site_logo

Mr_C_travel . 2017-09-04

MORE AT TripAdvisor

Ich war mit meiner Familie an einem sonnigen Tag da, die Terasse war komplett voll. Keiner kümmerte sich um uns, um zu schauen, ob noch irgendwo ein freier Platz ist. Deshalb standen wir etwas blöd da.Wie bestellten (nach langer Wartezeit) zum Dessert Eiskaffee mit Rahm. Was kommt? Verlaufenes Eiskaffee, so flüssig wie eine Vanille-Crème und mit Kirsch - war so nicht bestellt. Von Eiskugeln war nichts zu bemerken. Die Bedienung war dazu ziemlich unfreundlich, kein Lächeln nichts. Obwohl wir sie mit auflockernden Sprüchen etwas aus der Reserve locken wollten. Schade. Die Aussicht war das Beste an diesem Sonntagsausflug!

site_logo

sindy26 . 2017-08-18

MORE AT TripAdvisor

Perfekte Gastronomie, prima Service und Gastgeber die sich um die Gäste kümmern. Auch die Lage ist fantastisch hoch über dem Baldeggersee. ALs geladene Gäste zu einem runden Geburtstag stimmte das ganze Packet und Ambiente.

site_logo

Eiveli . 2017-07-31

MORE AT TripAdvisor

Essen war sehr gut. Die Bedienung liess zu wünschen übrig. Wunderschöne Aussicht auf den Baldeggersee.

site_logo

RuthM3701 . 2017-07-26

MORE AT TripAdvisor

Wir genossen das Mittagessen an einem sonnigen Sonntag im gut besuchten Wirtshaus Herlisberg. Wir wurden sehr zuvorkommend bedient und professionell beraten in Sachen Wein und Essen. Das Gebäude ist innen wie aussen sehr geschmackvoll hergerichtet und passt perfekt an die Lage mit der tollen Aussicht. Die Preise sind in Anbetracht der Qualität und Quantität sehr fair, denn hier werden sogar die Kinderteller mit viel Liebe zubereitet (frisch paniertes Schnitzel und keinesfalls Tiefkühlware wie andernorts...). Nach dem 3-Gang-Menü für CHF 58.00 war ich satt und zwar nach einem perfekten und grossen Stück Rindsfilet. Wir kommen wieder!

site_logo

MMLenz . 2017-06-25

MORE AT TripAdvisor

Perfektes essen an einmaliger Lage in romantischem Ambiente. Klar das das auch etwas kostet- dies ist auch absolut gerechtfertigt! Meine Empfehlung Nummer 1!!!

site_logo

basilikum88 . 2017-06-24

MORE AT TripAdvisor

Von der Terrasse des Restaurant Wirtshaus zum Herlisberg geniesst man an einem schönen Tag einen traumhaften Blick auf den Baldeggersee. Das rustikale Haus bietet eine währschafte aber sehr gut gemachte Küche. Wir genossen ein Châteaubriand von feinstem Biorind, sehr fein zubereitet. auchbdie Beilagen waren ausgezeichnet. Der Service ist aufmerksam und freundlich. Schöne Weinkarte.

site_logo

Frédéric R . 2017-06-11

MORE AT TripAdvisor

Sehr schöner Tag, Terrasse war voll. Personal hatte es leider nicht geschafft zügig zu bedienen. 20Min auf 1.Kontakt zu warten ist viel zu lange. Mehrere Gäste sind wieder gegangen. Essen war sehr fein, für den Preis eher kleine Portionen. Terrasse und Haus von aussen ist wunderschön! Innen waren wir nicht.

site_logo

ANM07 . 2017-05-26

MORE AT TripAdvisor

Die einmalige Lage und Anlage des Restaurants kontrastiert mit der Gastfreundlichkeit und dem Preis-Leistungsverhältnis leider allzu stark. Das Essen selbst war hingegen gut.

site_logo

Thisix . 2017-05-14

MORE AT TripAdvisor

Gediegenes Ambiente mit viel Dekorationen. Ausgezeichnete Küche mit frischen Produkten. Im Speiseservice ist Freundlichkeit gross geschrieben, wenn man auf der Terrasse nur etwas trinken will, eher unfreundlich. Das Restaurant gilt als Hochpreisinsel.

site_logo

Peter S . 2017-02-14

MORE AT TripAdvisor

Heimeliges und wunderschön dekoriertes Lokal. Sehr freundlicher Empfang, kompetente, freundliche und aufmerksame Bedienung. Sehr gute Küche und auch mittags eine grosse und ausgewogene Auswahl. Feine Weine auch im Offenausschank. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Schade, dass die Ablöse des Servicemitarbeiters nicht mehr so aufmerksam war.

site_logo

Peter6987 . 2016-11-25

MORE AT TripAdvisor

Ich freue mich mal für mal auf einen Besuch im Restaurant Herlisberg.Im Sommer lässt die Terrasse mit Blick auf den Baldeggersee keine Wünsche offen. Im Winter weiss die rustikale Ambiente mit der besonders an Weihnachten einmaligen Dekoration zu begeistern. Speziell angetan hat es mir das 3-Gang-Menü, kann man doch die Auswahl der Speisen selbst bestimmen. Sowohl quantitativ als besonders auch qualitativ konnte mich das Restaurant Herlisberg bei jedem Besuch überzeugen. Das umsichtige Wirtepaar und die Bedienung runden meinen positiven Eindruck ab. Auf einen Nenner gebracht - der Herlisberg ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.

site_logo

juergmaurer . 2016-09-13

MORE AT TripAdvisor

Sehr gepflegtes Ambiente mit vielen Blumen und herrlicher Aussicht über den Baldeggersee. Sehr freundlicher Service auf der Terrasse und auch bei starker Belegung zügige Bedienung. Ausgezeichnete Küche und eine sehr grosse Weinkarte mit exklusivem Weinangebot auch im Offenausschank. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

site_logo

Peter6987 . 2016-09-03

MORE AT TripAdvisor

Die Aussicht und der wünderschöne Garten, so ein tolles Restaurant. Leider war die Speisekarte sehr enttäuschend. Die Preise sehr hoch und der Service sehr unprofessionell.

site_logo

744beath . 2016-08-05

MORE AT TripAdvisor

Letzten Sontag haben wir dort hervorragend gegessen, die herrliche Aussicht auf den Baldegger See und das schöne Restaurant sehr genossen. Der Service war aufmerksam und freundlich. Wir haben das Menu bestellt, und alles war zur Perfektion zubereitet gewesen: Entenleber, Lachs Carpaccio, Rindsfilet an Morchel Sauce, Seezungen, das Vanilleglace mit Aprikosen Kompott und die Käseplatte. Man konnte auch offenen Hauswein bestellen, davon war der weisse Salvagnin sehr gut, hingegen der rote Nyon würden wir nicht mehr bestellen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis war auch optimal. Dieses Wirtshaus könnte unser Lieblingsrestaurant werden.

site_logo

Carole B . 2016-07-19

MORE AT TripAdvisor

Bei unserem Besuch zeigte sich das Seetal nur von der besten Seite. Die Aussicht von der Sonnenterrasse war perfekt und wir wollten uns auch kulinarisch verwöhnen lassen. Doch die Speisekarte überzeugte uns nicht. Die Zusammensetzung der Speisen war ohne grosse Fantasie und die Präsentation auf den Tellern enttäuschend. Es entsprach nicht unseren Vorstellungen. Preis/Leistungsverhältnis stimmte auch für uns nicht.

site_logo

rolf1951 . 2016-05-25

MORE AT TripAdvisor

Im Wirtshaus Herlisberg ist immer wieder alles Top. Vom Zugang, die Lage über die Bedienung bis zum Essen passt alles. Eher Teuer aber dafür alles frisch und sehr gut zubereitet.

site_logo

Eiveli . 2015-12-28

MORE AT TripAdvisor

Waren zu eine Feier eingeladen und waren begeistert! Schön gelegen mit super Aussicht auf den Baldeggersee.Das Essen war hervorragend und auch der Service ist top.Absolut empfehlenswert ob für ein Fest oder ein gemütliches Essen zu zweit.Preissegment eher hoch , jedoch in Ordnung für was geboten wird.Ein Dankeschön an die Küche und ans Servicepersonal.

site_logo

Ivo F . 2015-09-15

MORE AT TripAdvisor

Wahnsinnsaussicht und guter Dessert. Reservation für Essen zwingend da immer gut besucht. Hier lässt es sich genießen da die Lokalität zwar auf dem Land, dennoch aber gut und schnell erreichbar ist.

site_logo

Th0mi . 2015-08-14

MORE AT TripAdvisor

Ob es zum essen ist oder nur zum Kaffee. Ich/wir sind immer sehr zufrieden mit dem Service und dem Essen. Die Schokoladensauce zum Bananensplit ist extrem lecker. Die wunderbare Aussicht macht es dann noch perfekt.

site_logo

Mini-rockabella . 2015-05-28

MORE AT TripAdvisor

Ende November lohnt sich der Abstecher hierher gleich doppelt. Märchenhaft ist schon der Weg vom Parkplatz zum Restaurant, umsäumt von funkelnden Lichtern. Innen geht der Weihnachtszauber weiter..liebevoll geschmückt wird es richtig weihnachtlich.Vom Kellner wurden wir sehr aufmerksam bedient. Die Karte ist klein, aber fein. Die Preise im höheren Segment. Fisch und Wild waren sehr gut, wie auch die Beilagen. Einziger Wermutstropfen war die Belüftung, welche zu kühl war. Es fühlte sich unangenehm an.Ansonsten - ein wunderschöner gediegener Abend.

site_logo

M D . 2014-11-30

MORE AT TripAdvisor

Zwanzig Minuten vor Luzern, im Dorf von Römerswil, auf einem Hügel mit Blick auf eine ländlich liegt Valley diesem tollen Restaurant. Wir wurden von lokalen Bewohner beherbergt, der uns mit einer Fahrt zum Restaurant zur Verfügung gestellt, und es fühlte sich an wie dieser Ort sei kaum für einen Besucher zu finden. Die Fahrt mit dem Taxi von Luzern können etwas teuer sein, deshalb dieses Restaurant wirklich das beste für die gute Navigator mit seinem eigenen Fahrzeug ist. Aber wenn man einmal dort erreichen kann, ist es die Reise wert. Ursprünglich erbaut als stabile, die reiche Innenausstattung aus Holz ist warm und gemütlich. Die Gäste über 1,80 m groß (180 cm) müssen zuschauen, wie ihre Köpfe wie der niedrigen Decke mehrere Balken, dass eine Menschenmenge Gesundheitsrisiko bergen hat.Der Service ist wunderbar mit dem aufmerksamen Kellnern in der Nähe aber nicht hörte. Die Speisekarte bietet eine breite Auswahl. Einige in unserer Gruppe hatte das Chateaubriand, was sah wundervoll - und war ein sehr großes Essen mit großzügigen Portionen Fleisch sowie Kartoffeln und Gemüse. Zwei in unserem großen Gruppe hatte das "Filet Trio" mit drei getrennten Teller (wie drei Gänge temporeiche) mit verschiedenen Fleischsorten und passenden Seiten kamen. Es war ein weiterer reichlich Essen. Ich hatte die zählen Wildschmortopf Ragout, recht gut gewürzt und wurde von spatzel begleitet wurde. Obwohl mir die kleinste Teil unter unserer Gruppe war, war es mehr als genug für mich!Fragen Sie nach einem Tisch am Fenster! (es hat geregnet und war kalt als wir dort waren - aber sie Sitzplätze im Freien haben bei schönem Wetter)

site_logo

wearybones . 2014-10-16

MORE AT TripAdvisor

Für ein Mittagessen haben wir uns spontan entschieden. Die Aussicht ist einfach unbeschreiblich, wunderbar! Die kleine Speisekarte ist eher im oberen Segment, nur 2 Menues unter 30.-, was doch relativ viel ist. Die Salatteller und das anschliessende Essen war gut.

site_logo

722chris . 2014-08-09

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant wurde uns von Freunden empfohlen und trafen uns dort zum Nachtessen. Die Lage und das schmucke Restaurant mit Blick auf den Baldeggersee sind allein schon die Reise wert:Leider hat das Essen die geweckten Erwartungen nur teilweise erfüllt:- einige wenige gebratene Entenleberstücke auf Melonen-Kügelchen ertranken im üppigen Melonenjus- Eher zu grosse Portion Lammfilets mit Bratkartoffeln, etwas lieblos angerichtet und geschmacklich nicht überragend- sehr gute spanischer Wein von Torres zu vernünftigem PreisAm Schluss bezahlten wir CHF 400.-- für vier Personen, einschliesslich Desserts, Kaffees und Digestifs. Für die Qualität ein stolzer Preis! Was uns zudem gestört hat, war die Tatsache, dass ein Liter "Hahnenwasser" mit CHF 5.-- zusätzlich auf der Rechnung stand. Dies ist bei deisen Preisen ein Affront! Die Service-Dame entgegnete darauf lakonisch, das sei hier halt so.

site_logo

9ThomasS . 2014-04-20

MORE AT TripAdvisor

L'endroit et la vue valent le détour. Mais pas seulement, car la nourriture est excellente et le service très professionnel. À fréquenter sans modération !!!

site_logo

pdemestral . 2013-09-18

MORE AT TripAdvisor

punkte: 8(10 top, 0 flop)wunderschön gelegenes restaurant in altem bauernhaus mit herrlicher aussicht.wir waren in einer gruppe dort und wurden freundlich aber zum teil etwas unbeholfen bedient. der geschmack ist frisch und gut. die präsentation dürfte für die location etwas ausgefallener /moderner sein. die weinkarte ist reichhaltig, etwas hoch in den preisen.das fleisch war perfekt gebraten und überzeugte mit einem unglaublich feinen gout.zu empfehlendes restaurant mit steigerungspotential um einzigartig zu werden.

site_logo

tobiasschaer . 2013-09-03

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Römerswil