GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 45 opinions

site_photo4

Nº 2 in 3 in Messen

Nº 1 of 1 Végétarien in Messen

Score
OpinionsNoteTripAdvisor435.0

comment_iconOpinions

Grandioses kulinarisches Erlebnis zu Hause dank der Gourmet-Box des Löwen-Teams. Corona macht erfinderisch...auf eine tolle Art kann das Löwen-Feeling nun auch zu Hause genossen werden. Wie freuen uns schon heute auf die nächste Kreation und noch viel mehr aufs nächste Live-Erlebnis im Löwen. Gastfreundschaft die kaum zu überbieten ist in Kombination mit echten Gaumenfreuden. Bis demnächstUrsula & Jürg

site_logo

juere_1966 . 2021-04-10

MORE AT TripAdvisor

Das letzte Wochenende mit der Wildkarte. Der Empfang, der Service und die Ambiance waren hervorragend. Die Weinkarte via QR Scanner auf dem Handy sehr umfassend, zu unserem Glück auf eine kleine Auswahl von Flaschen im 375 Format. Das Essen (Rehrücken und Wildschweinbäggli) war vorzüglich. Das Fährtchen von Solothurn nach Messen lohnt sich.

site_logo

Alfred D . 2020-11-22

MORE AT TripAdvisor

Wir wurden selten in einem Restaurant so verwöhnt, wie heute bei Sebastian Graber in Messen. Freundlichkeit ist hier so selbstverständlich wie gutes Essen...Es war für uns das erste aber sicher nicht das letzte Mal.Ein grosses Merci für alles an alle.Hanspeter Grob und Dany Dupont, Biel

site_logo

hanspigrob . 2020-10-11

MORE AT TripAdvisor

Dieses Restaurant ist immer wieder ein Highlight & ein sicherer Wert. Nicht nur kulinarisch, sondern auch punkto Service aller-allererste Klasse. MERCI!!

site_logo

VeraT954 . 2020-10-01

MORE AT TripAdvisor

Was für ein Erlebnis in jeder Hinsicht. Wir wurden durch das 4-Gangmenue wie durch eine Geschichte geführt. Die Köstlichkeiten wurden vom Chef persönlich und vom professionell geschulten Personal herzhaft und illustrieren umschrieben, die Fragen professionell beantwortet. Die Menge der einzelnen Gänge war ideal, so dass am Ende kein Völlegefühl entstand. Das Auge erfreute sich der Vielfalt und Kunst auf dem Teller Ein kulinarisches Highlight. Wir werden wieder kommen.

site_logo

AnHaZu . 2020-07-11

MORE AT TripAdvisor

Bei unserem Besuch wurden wir als erstes sehr freundlich von dem Chef begrüsst.Anschliessend wurden wir in den Garten geführt.Wir waren beeindruckt wie gut und harmonisch das Team funktioniert, vor allem weil es fast ausschliesslich aus Lernenden besteht. Es war vom Anfang bis zum Schluss ein Erlebnis. Das Amuse Buches wurde von den jungen Köchen serviert, die Weinkarte war visualisiert und die Mitarbeiter motiviert. Man hätte sich auch einmal weniger nach unserem Wohlbefinden erkundigen können. Teilweise war es etwas störend. Aber alles in allem war es ein wunderschöner Abend.Wir können es nur weiterempfehlen und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

site_logo

tschumila . 2020-06-25

MORE AT TripAdvisor

Zuvorkommende Reservationsannahme, ein herzliches Willkommen in einer sehr angenehmen, zuvorkommenden Art. Vielfältige Weinauswahl von Nah bis Fern, abwechslungsreiche Karte mit saisonalen Spezialitäten und zuvorkommender Service. Verschiedene Zwischengänge runden das ausgezeichnete Essen ab, der erdbeerkuchen ist ne Wucht!

site_logo

thomas4800 . 2020-05-31

MORE AT TripAdvisor

Ich sollte überrascht werden. Ich wurde es auch. In diesem wirklich sehr gut geführten Betrieb fühlt man sich wohl. Die Karte genau richtig. Nicht zu gross so, dass auch wirklich alles frisch sein kann. Hervorragender Service. Der Chef empfängt und begrüsst professionell. Kümmert sich um seine Gäste. Eigentlich sollte das nicht besonders erwähnt werden aber in der Schweizer Gastronomie leider nicht immer so. Wir wurden dann an unserem Tisch von einer Service Lehrtochter im 1. Lehrjahr bedient. Eine Freude!! Sie war immer da, gab kompetent Auskunft über Speisen und Weine. Sie wird ihren Weg in der Gastronomie machen. Auf den Tisch kamen die Speisen in sehr guter Qualität. Ich brachte am Schluss eine kleine Anmerkung an. Die Bisque de homard fand ich sehr fein, allerdings etwas gut im Salz. Das mindert meinem sehr guten Eindruck nicht im Geringsten.

site_logo

682albrechth . 2020-03-01

MORE AT TripAdvisor

Das traditionelle Restaurant - modern und ansprechend umgebaut - ist seit Generationen ein Familienunternehmen. Die Karte ist relativ klein, aber vielseitig. Wir waren zu viert, wurden vom Chef persönlich und freundlich empfangen und an einen schönen Tisch geführt. Zwei wählten à la Carte und die andern zwei ein Dreigänger aus dem Tasting Menu.Aussergewöhnlich war das Wagyu-Beef, perfekt gebraten. Ebenso speziell war ein Pulpo (Tintenfisch) als Hauptgang, bissfest aber nicht gummig. Dazu ein Pinot Noir vom Bielersee aus dem Barrique, notabene vom Bruder des Chefs. Der Service war aufmerksam, ohne aufdringlich zu wirken. Sympathisch war auch, dass der Küchenchef an den Tisch kam. Der Personal ist gut geschult und man spürt den guten Geist im Team. Die Preise sind hoch, werden aber durch die Qualität gerechtfertigt.Da wir am Chlausentag da waren, kamen wir in Genuss einer Visite durch Samichlaus und Schmutzli.

site_logo

PhilippMZ . 2019-12-07

MORE AT TripAdvisor

Ereignisse:Zur Feier von Anita‘s Geburtstag gingen wir nach Messen ins Restaurant Löwen. Wir waren in der Vergangenheit immer sehr zufrieden dort. Leider dieses Mal etwas enttäuscht. Es lag nicht am Lehrling im Service, welcher etwas übermotiviert agierte sondern am für unseren Gusto falschen Menü. Warum Wild in einer Vorspeise und dann im Hauptgang, was saisonbedingt dazugehört, noch mal. Dann bei der Hauptspeise der zu dicken Kruste, was den Geschmack des Fleisches unterdrückte. Das Rehpralinet war eher ein zu stark gebratenes Fischstäbli. Die Beilagen Miniminimini. Wir werden uns wohl einen weiteren Besuch gut überlegen. Ich gebe gerne etwas mehr aus für ein Spitzenrestaurant aber hier war Preis-Leistung nicht erbracht.

site_logo

Rolf S . 2019-10-19

MORE AT TripAdvisor

Eher kleineres Menü aber für alle was vorhanden. Essen ist von höchster Qualität. Service immer hervorragend. Kann ich nur empfehlen! Gehen immer wieder gerne seit Jahren! Für Wild sehr zu empfehlen!

site_logo

roxysurfergirl12 . 2019-10-18

MORE AT TripAdvisor

Zu speziellen Anlässen besuchen wir sehr gerne den Löwen in Messen - direkt an der Hauptstrasse gelegen mit genügend Parkplätzen. Bereits die herzliche Begrüssung mit persönlicher Vorstellung lässt einem sehr willkommen fühlen, und was danach kommt ist in allen Punkten stimmig. Die Karte ist zwar relativ klein, es gibt aber immer ein Fleisch Menü sowie ein vegetarisches Menü. Das Spezielle an diesem Restaurant: ausser dem Wirte Ehepaar sind alle Mitarbeitenden Lehrlinge über alle Ausbildungsstufen, sowohl in der Bedienung wie auch in der Küche. Es wird mit Engagement, handwerklichem Geschick auf hohem Niveau und Passion gekocht und serviert. Auch wenn das Restaurant vollbesetzt ist wird man schnell, freundlich und fachkundig bedient. Zusätzliches Highlight: das selbst gebackene Holzofenbrot - ein Genuss. Tipp am Rande: hier darf das Trinkgeld gerne grosszügig aufgerundet werden, denn es wird gesammelt und die gesamte Belegschaft unternimmt damit einmal im Jahr eine gemeinsame Reise.Im Buechibärg eine empfehlenswerte Top Adresse - kulinarische Höchstleistungen in authentischem Ambiente.

site_logo

knt7328 . 2019-10-13

MORE AT TripAdvisor

Auf unserer Velotour an einem wunderschönen Spätsommertag kamen wir mitten am Nachmittag nach Messen und wollten eine Kaffeepause einschalten.Der Gastgeber persönlich begrüsste uns und bot uns einen Tisch auf der Terrasse an. Obwohl wir nur Kaffees und Bier bestellten, war er äusserst zuvorkommend. Er berichtete kurz über die bald 200jährige Familiengeschichte im Löwen. Das wunderschöne und gepflegte Rieghaus ist innen modern und sehr ansprechend umgebaut. Nach einem Blick in die Speise- und Weinkarte und aufgrund des ausgesprochen freundlichen Personals und des Empfangs beschlossen wir spontan, bald wieder zu kommen und wir reservierten gleich einen 4er-Tisch für einen Freitagabend. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf das Wiederkommen.

site_logo

PhilippMZ . 2019-08-16

MORE AT TripAdvisor

Auf unserer Durchreise in Messen, haben wir eine angenehme Pause im Restaurant Löwen eingelegt. Sehr schönes Ambiente mit einem gewissen Flair von Modern und Rustik. Sehr nettes Personal und freundlicher Empfang vom Gastgeber selbst. Trotz der aussergewöhnlichen Uhrzeit war, war es möglich ein herrliches Tartar, und einen sehr feinen Erdbeerkuchen zu geniessen. Wir haben ohne Bedenken für am kommenden Sonntagmittag reserviert. Freuen uns sehr die Löwen-Küche zu degustieren. Danke für die freundliche Gastgeberfreundschaft.

site_logo

enogastronomicexpert . 2019-07-12

MORE AT TripAdvisor

Hier stimmt einfach alles! Super Service, gemütliche Räumlichkeiten, ganz ganz vorzügliches Essen - mit Leidenschaft gekocht, hergerichtet - einfach genial!!!

site_logo

ursulalutz . 2019-07-03

MORE AT TripAdvisor

Dieses Restaurant können wir uneingeschränkt empfehlen. Das Essen ist wunderbar und mit viel Liebe gekocht, die jungen Service-Mitarbeitenden sind top ausgebildet, die Schweizer Weine sind wunderbar, der Patron und der Küchenchef nehmen sich persönlich Zeit für ihre Gäste, und das Gebäude an sich schlicht wunderschön, in dem es Tradition und Moderne elegant verbindet.Unser Lieblings-Ort für einen schönen Abend zu zweit.

site_logo

ChristofK103 . 2019-05-27

MORE AT TripAdvisor

La qualité de cet établissement est à la hauteur de la splendide façade: hors du commun. Accueil puis accompagnement chaleureux, de l'arrivée jusqu'à la poignée de main du patron au moment de reprendre la route. Cuisine soignée, précise, goûteuse, bien mise en valeur, à base de magnifiques produits rehaussés de touches originales. Service attentionné et charmant, dans une ambiance familiale. Nous avons été placés dans une belle salle à manger boisée mariant l'ancien et le moderne, décorée avec goût. Superbes plateaux de tables en bois massif élégamment mis en valeur. A recommander sans aucune retenue !

site_logo

2811Suisse . 2019-05-05

MORE AT TripAdvisor

Ich kam mit meiner Frau und meiner Mutter kürzlich am Mittag von Solothurn her nach. Ich habe in den letzten Monaten selten ein so gutes Preis- Leistungsverhältnis erlebt wie im Löwen. Die Bedienung, der uns zugeteilte Tisch, die Ambiance und das Essen waren den Preis mehr als wert. Und die (Rück-)Fahrt durch den Frühling ein Erlebnis.

site_logo

WernerB926 . 2019-04-29

MORE AT TripAdvisor

Ich habe meinen Freund zum Geburtstag eingeladen und war auf der Suche nach etwas Speziellem. Zum Glück habe ich mich für den Löwen in Messen entschieden! Von der Reservation bis zum Abschied war einfach alles perfekt! Wir fühlten uns willkommen und wohl. Das Personal ist top geschult und mit Herzblut dabei. Das Menu wird erzählt wie ein Märchen (was es auch ist). Die Räumlichkeiten sind mit Liebe geschaffen. Das Essen ist ein Traum! Spargelsüppchen mit Kümmelsnack dazu, Schweinsfilet mit Morchelsauce, Gemüse und Nudeln, pochierte Meringue mit Minzeis und Rhabarberkompot. Alles frisch und enorm identisch im Geschmack. Für meinen Freund wurde sogar etwas gekocht, das gar nicht mehr in der aktuellen Karte ist! Wir gehen viel in gute Restaurants essen. Der Löwen in Messen ist definitiv ganz oben bei uns auf der Liste und wir kommen wieder! Vielen Dank für dieses Erlebnis liebes Löwen-Team!

site_logo

traVelmQe . 2019-04-04

MORE AT TripAdvisor

Spitzenmässig. Essen grossartig. Bedienung außergewöhnlich gut. Sehr, sehr zu empfehlen. Im Löwen stimmt wirklich alles. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

site_logo

JacquelineS3365 . 2019-01-05

MORE AT TripAdvisor

Gutes (nicht das Beste) Wild-Essen und freundliche Bedienung. Sogar auf spezielle Dessert-Wünsche wurde eingegangen.

site_logo

stephank754 . 2018-11-29

MORE AT TripAdvisor

Wir waren heute zu fünft hier. Der Koch & Patron begrüsst uns persönlich. Ausgesuchtes Essen mit Liebe zum Detail, ebensolche Präsentation; aufmerksame Bedienung;ich denke mit Freude & Dankbarkeit an diesen Besuch. Wir kommen gerne wieder. Adrian M

site_logo

rianos_bluewin . 2018-08-26

MORE AT TripAdvisor

ein Hochgenuss; selten so gut gegessen. Dazu ein schönes Ambiente und sehr freundliche Gastgeber. Ein Besuch empfiehlt sich und bleibt lange in Erinnerung!

site_logo

doen1 . 2018-04-17

MORE AT TripAdvisor

Das ist Gastronomie mit Leib und Seele der Familie Graber und ihrem Team. Die Köche persönlich servieren ihre Kunstwerke und geben sympathisch Auskunft darüber. Ihr Grabers macht das absolut spitze und verwöhnt den Gaumen mit Feinstem. Bravo!

site_logo

AnHaZu . 2018-04-12

MORE AT TripAdvisor

Wenn einfach alles, von der Begrüssung, über den Tisch zur Weinempfehlung, begleitet von sympathischen Gesprächen mit der Wirtin bis hin zum gediegenen Essen einem froh zu stimmen vermag, dann kann dieses Restaurant nur zu den besten gehören; Kompliment und ein herzliches Dankeschön!

site_logo

christianp838 . 2018-02-21

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Gastfreundschaft und Freundlichkeit aus.Die Küche ist absolut einwandfrei und ohne Experimente, einfach und mit viel Liebe zum Detail zubereitet, da können sich ne menge Starköche ein Stück abschneiden.Preis sind gerechtfertigt und das Preis-Leistung Verhältnis stimmt.Eine sehr gelungenes Geburtstagsfeier.SEHR EMPFEHLENSWERT Vielen Dank

site_logo

Frapie67 . 2018-02-17

MORE AT TripAdvisor

Familienbetrieb mit viel Freude geführt. Sehr freundliches Personal und ausgezeichnetes Essen zeichnen diesen gemütlichen Landgasthof aus. Wir kommen wieder.

site_logo

Dinu_SO . 2017-11-09

MORE AT TripAdvisor

Wir waren in den letzten 6 Monaten zweimal im Löwen, wurden jeweils sehr herzlich begrüsst und verabschiedet - alles paste!

site_logo

hoferwalter . 2017-08-04

MORE AT TripAdvisor

Sesonale küche perfekt auf den tisch gebracht! Das personal ist super freundlich und extrem aufmerksam! Preis/ leistung absolut richtig! I bin schon oft im löwen gewesen und wurde noch nie entäuscht! Sogar das brot wurde selber hergestellt einfach nur genial

site_logo

318lukase . 2017-05-22

MORE AT TripAdvisor

Leckeres Essen! Top Service. Preis Leistung stimmt👍 kann ich jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

site_logo

dreamscamp . 2017-05-14

MORE AT TripAdvisor

Wir wurden sehr herzlich willkommen geheissen, genossen unser Apéro mit Blick auf die offene Küche (und wurden dabei mit leckern "Häppli" verwöhnt). Das Essen war von A bis Z einfach göttlich - wir wollen nicht lange warten bis zum nächsten Besuch in Messen!

site_logo

barbaraU208WE . 2017-05-01

MORE AT TripAdvisor

Wunderschönes Haus mit guter Austrahlung. Familiäre, freundschaftlicher Empfang. Professioneller und kompetenter Service. Herrliche Menu mit Liebe zubereitet und Fantasie angerichtet. Frische Zutaten und gutes Fleisch lassen mit ausgesuchten Weinen das Essen zu einem Erlebnis werden.... ..sicher bald wieder!

site_logo

Peter S . 2017-04-10

MORE AT TripAdvisor

Wir durften bei einem herrlichen Abendessen, einen gemütlichen Samstagabend ohne jegliche Hektik in diesem Lokal verbringen.Die Bedienung ist äusserst freundlich und man fühlt sich wie in einer Familie aufgenommen.Die Lernenden werden liebevoll und geduldig betreut.Wer noch nie im Löwen war, sollte unbedingt einmal einen schönen, genussvollen Abend hier verbringen.Das Essen war wie immer super! Besten Dank.

site_logo

tmc20956 . 2017-01-23

MORE AT TripAdvisor

Seit Jahren feieren wir schöne Familienanlässe im Restaurant Löwen. Aufmerksame und sehr gute Bedienung, zudem ein Betrieb der Lehrlinge ausbildet. Schöner Ablauf, frische und aromatische Küche.

site_logo

Eva Maria G . 2017-01-22

MORE AT TripAdvisor

Sensationeller Generationen Betrieb seit 1822 ! Super tolle historische Location !Oberst gepflegt ! Traditionell und auch sehr modern !Haupteingang mit Aperobar mit direktem Blick in die offene Gourmet Küche ! Sensationell ! Ein absolutes Bijou ! Ein muss für Gourmets ! Sehr schönes Sääli ! Alte Kachelöfen sind im Winter in betrieb ! Backen alle Brote selbst ! Räuchern Würste ! Atemberaubend das Essen !

site_logo

Gilbert-Ernst . 2016-09-06

MORE AT TripAdvisor

Nach einem längeren, ungewollten Unterbruch, genossen wir zu viert wieder einmal ein tolles Abendessen im Löwen, Messen. Der Empfang wie auch die Bedienung sind sehr herzlich. Auch unserm jüngsten der Gruppe, 11 jähriges Mädchen, wurde die verdiente Aufmerksamkeit geschenkt.Das Essen war wie immer herrlich. Wir hatten einen grossartigen Abend verbracht und kommen sehr gerne wieder bei Gelegenheit zurück.

site_logo

tmc20956 . 2016-08-01

MORE AT TripAdvisor

In diesem kleineren Familienbetrieb wird frisch und saisonal gekocht.Die Speisekarte ist übersichtlich und bietet Fleisch- und Fischgerichte in verschiedenen Variationen. Geflügel war nicht auf der Karte.Wir haben sehr gut gegessen und sind von der Familie Graber und Personal freundlich empfangen und vorzüglich bedient worden.Wir werden wieder hingehen.

site_logo

Reisender_47 . 2016-07-04

MORE AT TripAdvisor

Man muss es erlebt und genossen haben. Im Löwen wird der Gast mit Herz und Liebe empfangen und bedient. Das Essen verdient ebenso höchste Punktzahl wie das gemütliche Ambiente.

site_logo

Raphael Z . 2016-05-08

MORE AT TripAdvisor

Wir waren am Freitag über Mittag im Löwen. Wollten erleben, wie es über Mittag zu und her geht. Hier wird die Gastfreundschaft gelebt. Das Menü war: Salat oder Suppe, Rahmschnitzel mit Gemüse und Nüdeli. Zum Dessert gabe es noch einen Krapfen. Ich weiss nicht, ob dies wegen der Fasnacht oder dem Wochentag so war. Das Menü kostete: ?????? Sfr.17.50 . Also besser geht es wirklich nicht. Da gehen wir sehr gerne wieder hin. Muss nicht das Menü sein. Darf auch etwas von der Karte sein. Übrigens wird in diesem Gasthof das Trinkgeld von allen gesammelt. Damit gehen die Wirtsleute mit allen Angestellten einmal im Jahr auf Reise. Eine super gute Idee. Bravo.

site_logo

Ernst L . 2016-02-10

MORE AT TripAdvisor

Besser geht es nicht. Sehr freundliche Bedienung. Klasse Küche. Was möglich ist wird selbst gemacht. Besser kann es einem Gast nicht ergehen. Da gehen wir wieder hin. Schöne Räume, offene Küche, Kachelofen der funktionierte. Alles mit Liebe und gelebter Gastfreundschaft war da. Informiert Euch auf der Homepage.

site_logo

Ernst L . 2016-01-09

MORE AT TripAdvisor

Herzlicher Empfang, junges aufmerksames Personal, sehr gute Küche, modern/rustikales Ambiente, nicht sehr breites Angebot an Speisen dafür schöne Weinkarte mit Schwergewicht Schweiz.

site_logo

Openmind67 . 2015-10-26

MORE AT TripAdvisor

Also a holiday tradition is to pay a yearly visit to this beautiful restaurant. The owner is in the kitchen and his wife at the front, and their teams do an incredible job. Very well trained service, and the food is fantastic - using many local produce and respecting the seasonalities, prepared to perfection

site_logo

Londondinu . 2015-08-05

MORE AT TripAdvisor

In Familienbesitz seit 1822 und ein geheim Tipp! Es macht Spass zu sehen wie Alle miteinander kommunizieren, einander helfen und Alles wie an Schnürchen läuft.Als Gast fühlt man sich geehrt und gut aufgebhoben.Das Ambiente ist hell und einladend mit verschiedenen Räumen. Alles ist sauber und poliert, ein Restaurant auf dem Land mit Klasse!Die Speisen sind mit Liebe zubereitet, schmackhaft ohne Schnick-Schnack und ganz einfach Spitze. Ein Haus das schon lange eine Gault-Millau oder Michelin Auszeichnung verdient aber nicht will, weil es ganz einfach nicht mitmachen mag. Eine typische „Trouvaille“ für kulinarische Kennern!

site_logo

WatchFox . 2015-04-14

MORE AT TripAdvisor

Sehr stilvolles und romantischen Lage, Das Personal war höflich und professionell. Und das Essen war perfekt, es war ein Vergnügen dort zu sein für das Abendessen. Ich kann das Restaurant nur wärmstens empfehlen.

site_logo

BeatS694 . 2014-10-07

MORE AT TripAdvisor

Der Löwen in Messen (Kanton Solothurn) ist ein gehobener Landgasthof mit verschiedenen Räumen und daher geeignet für Familienfeste wie auch für ein Essen mit Freunden oder einem tête à tête.Anlässlich des letzten Besuchs fand ein Themenabend mit einem fixen Menue statt. Verschiedene frühere Besuche lassen sich aber wie folgt zusammenfassen:- bis ins Detail selbst zubereitet (ink. selber gebackenes Brot)- hochwertige Quaität- sehr gutes Käsebuffet mit lokalem Käse- gute WeinkarteDer Preis ist zwar die letzten Jahre auch höher geworden, aber ist es immer noch Wert.Gehe immer wieder gerne hin.

site_logo

Swiss_Steve_B . 2013-03-12

MORE AT TripAdvisor