GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 38 opinions

site_photo4
Score
OpinionsNoteTripAdvisor374.5

comment_iconOpinions

Restaurant auf dem Säntis 4Ein einfaches uriges Restaurant auf dem Säntis. Ich wurde der freundlich empfangen und dann einfach sitzen gelassen, nach 20 Minuten Wartezeit hatte ich vor aufzustehen und wieder zu gehen, das war wie ein Weckruf und ich wurde dann doch noch bedient.Das leckere Essen hat mir dann sehr gemundet.Kreditkartenzahlung wird akzeptiert aber kein Trinkgeld möglichGerne wieder ein anderes Mal

site_logo

Boris_Badertscher . 2020-11-15

MORE AT TripAdvisor

Vaste terrasse, vue à 270 degrés.Service super efficace, rapide et sympa.Carte de mets variée et complète, spécialités régionales mises en avant

site_logo

yakabougerleger . 2020-09-22

MORE AT TripAdvisor

Wir sind von einer freudlichen Frau bedient worden das Essen war soweit gut, aber halt Massenküche gab aber nicht wirklich etwas auszusetzen.Als es um das bezahlen ging, fargten wir freundliche: Ob mit Kreditkarte geht?Postwendend kam die Antwort und zwar sehr energisch: Haben sie kein Geld?Nur schon die Frage sagt schon viel.Mit viel Wiederwillen hat sie dann die Karte ackzeptiert.Wir sagten machen sie noch das Drinkeld dazu, wieder ganz forsch das kann ich nicht.Sehr schade so Erlebniss, wir sind doch im Jahr 2020 und dazu noch mit Corona

site_logo

augenauf2015 . 2020-09-16

MORE AT TripAdvisor

An einem Hitzetag und bei guter Fernsicht sind wir kurz entschlossen zum Säntis hochgefahren, zu dem ein Besuch des inzwischen umgebauten bzw. neu gebauten alten Säntisrestaurants nicht fehlen darf. Hie war der kühle Wind moderater und bei bester Fernsicht erlaubte dies den Aufenthalt auf der Terrasse. Kaffee und Kuchen waren o.k., die einheimische Bedienung freundlich, die auf die Nachfrage auch sagen darf: Hier oben braucht’s doch kein Internet. Sie hat ja fast recht, ausser der Gast hat eben nur ein PrePaidHandy dabei.

site_logo

Fredyjudsg . 2020-07-09

MORE AT TripAdvisor

Wir hatten das Glück die ersten Gäste im Jahr 2020 (nach Umbau) zu sein. Wir sind vollauf begeistert, speziell die Gastfreundschaft war hervorragend. Die renovierten Räumlichkeiten sind top und erfüllen alle Anforderungen. Danke nochmals für die tolle Zeit

site_logo

angelo_uspv . 2020-05-21

MORE AT TripAdvisor

Danke für die Gastfreundschaft und den guten Möhl zu Erfrischung und die leckere Gerstensuppe nach dem Anstieg zur Tierwies. Gerne wieder :-)

site_logo

SundKitty . 2019-08-25

MORE AT TripAdvisor

Wer sich zum Säntis hochfahren lässt, kann sich gut in der grossen Restauration verpflegen. Ein echtes Bergrestaurant-Erlebnis jedoch bietet hier eher dieses „alte“ Säntis-Restaurant, auch wenn es gerade eine umfassende etappenweise Erneuerung erfährt, welche im 2020 abgeschlossen sein wird. Da kann man den moderaten Baulärm gut tolerieren. Entsprechend gut besucht ist die Restaurant-Terrasse, selbst bei windigen Verhältnissen. Die Bedienung ist professionell, freundlich und speditiv. Die Menüportionen sind ausreichend und sind den Preis absolut wert. Im gedeckten Zugang zum „Alten Säntisrestaurant“ ist Geschichtliches vom Säntis und der Wetterstation aufgezeigt.

site_logo

Fredyjudsg . 2019-08-16

MORE AT TripAdvisor

Auf der sonnigen Terrasse hat man eine tolle Aussicht und wird sehr zuvorkommend bewirtet. Einheimische Speisen und Getränke werden angeboten.

site_logo

Froschus . 2019-07-08

MORE AT TripAdvisor

Eines der Highligts in der Berggastronomie. Herzliche Appenzeller gastfreundschaft mit kulinarischen Tops. Urchiges Restaurant mit grossartiger Terrasse und feinen Gerichten, beispielsweise Alpsteinpasta. Herrlich und gerne immer wieder. Auch eine Nacht im neuen Hoteltrakt ist sehr zu empfehlen. TopOfAppenzell

site_logo

Makalakalane . 2019-07-02

MORE AT TripAdvisor

Die Gastfreundschaft von Ruedi und Claudia Manser mit Team ist Spitze. Die Küche ist gut und währschaft und der Service wirklich top!

site_logo

fewidmer . 2019-06-30

MORE AT TripAdvisor

Wer sich zum Säntis hochfahren lässt, kann sich gut in der grossen Restauration verpflegen. Ein echtes Bergrestaurant-Erlebnis bietet hier aber eher dieses „alte“ Säntis-Restaurant. Entsprechend gut besucht ist die Restaurant-Terrasse, selbst bei windigen Verhältnissen. Die Bedienung ist professionell, freundlich und speditiv. Die Menüportionen sind ausreichend und sind den Preis absolut wert. Eine weitere Umbauphase und Vergrösserung ist angekündigt und im gedeckten Zugang ist Geschichtliches vom Säntis und der Wetterstation aufgezeigt.

site_logo

Fredyjudsg . 2018-09-28

MORE AT TripAdvisor

Gustare le specialità svizzere avendo di fronte a sè...il mondo? Qui si può, e ne vale davvero la pena. Cordialità e prezzi abbordabili.

site_logo

Paolo C . 2018-08-19

MORE AT TripAdvisor

Spontan sind wir eingekehrt und haben es nicht bereut. Das Essen war sehr lecker. Die Mitarbeiter waren trotz voller Auslastung sehr freundlich

site_logo

Stephi P . 2018-07-27

MORE AT TripAdvisor

Nur wenige Meter von der Bergstation des Säntis sorgt das Berggasthaus Alter Säntis für Wohlfühlatmosphäre in, für mich, schwindelerregenden Höhen. Das Essen schmeckt vorzüglich, angemessene Preise und nettes Personal. Die Speisen waren rasch fertig, was für uns auch gut war, da wir die letzte Talfahrt um 18:30 erwischen wollten. Ins Tal gewandert wäre ich wohl nicht, mir hat der spektakuläre Anblick schon völlig gereicht.

site_logo

MichaelSchindl . 2018-05-28

MORE AT TripAdvisor

Dei Karte bot gute lokale Gerichte. Es gabe eine grosse Weinkarte. Das Essen war sehr gut und die Portion gross. Auch war der Teller heiss, was leider nicht überall gemacht wird. Der Apfelkuchen war sehr lecker.

site_logo

Marcus666m . 2018-03-26

MORE AT TripAdvisor

Wir wanderten von der Spitze des Mount Santis zu diesem Restaurant. Es schien alles vernagelt zu sein, und wir waren nicht sicher, dass es offen war. Zum Glück war es! Wir wurden von einer sehr freundlichen Familie begrüßt, die das Restaurant und Gästehaus betreibt. Es ist ein sehr sauberer, einfacher Speisesaal voller Wanderer und zäher Seelen. Ich hatte Gerstensuppe, das war eine der besten Suppen, die ich während unserer Reisen hatte. Es traf die Stelle!Es scheint, dass, wenn sie fertig sind, Mahlzeiten zu servieren, sie Murphy-Betten haben, die sich von den Wänden herausziehen, um Übernachtungsgäste unterzubringen.Die Aussicht war außergewöhnlich. Wir schätzen die Gastfreundschaft dieser Familie!

site_logo

Jane S . 2017-10-14

MORE AT TripAdvisor

Das ist das ursprüngliche eines Berggasthauses ,wenn hier im Original gute bürgerliche und echte Küche ,Super freundlicher und schneller Service sauber und echt lecker das Essen. Einfach perfekt !

site_logo

HJS1967 . 2017-09-02

MORE AT TripAdvisor

We visited the Santis on the anniversary of the cable car giving us a discount on the fare. I assume a lot of people waited for that day and accordingly lots of guests were on the peak. The weather changed quickly, so we experienced sun, strong wind and some rain - but that is ok. During the precipitation we tried to get into the Gasthaus Alter Santis and we were successful and got some place at a longer table with some Swiss card players. The waitress was attentive and had everything under supervision, so we could order quickly and got our beverages after some minutes. My dear wife ordered a apple pie and she was happy with that.Although the hall was full, it was not to loud to talk to each other. After some re-orders we recognized that the rain stopped and we left for another look around.Honestly, it is in Switzerland, it is on a peak, so you shall not really expect cheap prices, but it is adequate for a nice day on the Santis.

site_logo

ksg48 . 2017-08-20

MORE AT TripAdvisor

Nach einer Wanderung auf den Säntis haben wir uns sehr gefreut im Gasthaus alter Säntis einzukehren. Aufgrund des schlechten Wetter hatte es nicht viele Gäste und das Personal hatte nicht viel zu tun. Wir waren mit Ausziehen der Regensachen beschäftigt als wir schon eine Bestellung aufgeben sollten, die Frage nach den Toiletten wurde eher frostig beantwortet. Als wir ein Getränk verschüttet haben und einen Lappen zum Reinigen verlangten haben wir den auch erhalten und den Tisch so gut wie möglich getrocknet das durchnässte Tischsett blieb liegen. Die Speisen waren lieblos angerichtet, die St.Galler Kalbsbratwurst war mit altem Fett bepinselt. Für den zu salzigen Käsesalat gab es zwar eine Entschuldigung aber die Rechtfertigung darüber machte diese gleich zunichte. Eigentlich haben wir geplant zu viert im alten Säntis zu übernachten aber die unmotivierte Art der Mitarbeitenden vor Ort hat uns die Lust dazu verdorben.

site_logo

ichgebsauf . 2017-08-13

MORE AT TripAdvisor

Wurde nach 20min und dreimaligem Nachfragen endlich bedient. Gäste an umliegenden Tischen haben sich ebenfalls sehr über die langen Wartezeiten und schlechte Bedienung geärgert.Knapp 11.- für einen Eiskaffee, der lediglich aus Mokkaglace und Rahm (nicht einmal Kaffee drüber) finde ich auch etwas viel.Immerhin waren die Aussicht und das Wetter super und es hatte genügend freie Tische.

site_logo

SarahB14467 . 2017-07-20

MORE AT TripAdvisor

An der Aussicht und an der Einmaligkeit der Lage lässt sich nicht rütteln.Für ein reichhaltiges Frühstücksbuffet am Sonntagmorgen muss man hier jedoch keine speziellen Erwartungen hegen. Die Auswahl reduziert sich auf 2 Confi-Sorten, Fertighonig, eine Sorte Käse, Fleischläse (Aufschnitt), Schinken. Dazu kleine Aufbachgipfeli und Aufbachbrötli, Brot. Das war's. Der Kaffee ist so "lugg", dass man diesen mit Milch "verdicken" muss.Das zum Teil sehr junge Personal ist freundlich, jedoch bei den vielen Gästen total am Rumpf.

site_logo

rd_aus_zh . 2017-07-17

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant ist eingebettet in ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt von der Spitze von Mt. Santis, und es ist unglaublich. Es war so Komfort Essen (genau das, was Sie wollen auf dem Dach der Welt) und die Angestellten waren so freundlich und mehrsprachig. Man muss hier einfach mal!

site_logo

victoriagordon0 . 2017-07-04

MORE AT TripAdvisor

Super Lage, ganz oben auf der Santis Berg mit einer unglaublich alles super Blick . . .Es ist ein echter Traum und man fühlt sich auf dem Dach der Welt - dieses hier sollten Sie nicht verpassen. Ein tolles Mountain Guest House in traditioneller Schweizer Gastfreundschaft . . . Familie Haus seit 1846 und zur Eröffnung von Erweiterung mit Essen hall/Saal und 9 neue Zimmer im Jahr 2012 .Aufenthalt über Nacht und erleben Sie den fantastischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang . . . Sie nie vergessen werden. . .Das Essen ist traditionell lokalen Schweizer und Appenzell fair. Ein Muss ist auch die tolle lokaleLager Appenzeller hergestellt wird Bier, ein Quoll frisch (mit frischen Spring Mountain Wasser) .Es gibt auch eine große offene Terrasse 150 - mit Blick auf den gesamten runder Berg (Panorama) Der Service ist absolut akzeptabel, obwohl ein großen Arbeitsbelastung auf einem sonnigen und warmen Tag. Diese jungen Service Associates sind hart arbeiten und leisten ausgezeichnete Arbeit geleistet. . . . Herzlichen Glückwunsch!Das Essen ist schön, einfach lokalen + versuchen die vielen Eis Desserts.Dies ist ein Ort nicht zu verpassen . . . und Sie werden es nicht vergessen.

site_logo

petermN1142CV . 2017-06-28

MORE AT TripAdvisor

Das Erlebnis auf dem Säntis den Sonnenauf- und Untergang zu erleben ist einzigartig. Das Haus ist sehr schön renoviert und bietet top Luxus auf 2503 Meter. Die Küche ist traditionell mit zartem Kalbssteak!!! Mansers sind nette Gastgeber

site_logo

StrandCH . 2016-10-28

MORE AT TripAdvisor

Der Sonnenuntergang auf dem Säntis ist ein einmaliges Naturschauspiel und das kann im Berggasthaus Alter Säntis hautnah genossen werden. Das Essen bietet tolle, mehrheitlich währschafte und einheimische Kost und dies auf hohem Niveau und zu normalen Preisen! Die neu renovierten Zimmer bieten einen einfachen Standard und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Einzig beim Frühstück hat's noch Potential nach oben! Gesamthaft sehr empfehlenswert!

site_logo

273ewalds . 2016-10-06

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant säntis bietet lokale Küche mit toller Aussicht. Das Essen war wunderbar und hat sehr gut geschmeckt. Das Personal ist sehr freundlich. Absolut zu empfehlen.

site_logo

killer180 . 2016-09-20

MORE AT TripAdvisor

Die Atmosphäre im Restaurant alten Säntis passt. Der Service ist freundlich und bemüht. Die Portionen sind reichlich und gut gekocht. Sicherlich ein Lokal, dass empfohlen werden kann.

site_logo

thomask375 . 2016-09-19

MORE AT TripAdvisor

Heimeliges Restaurant mit genügend Platz. Die Speisenauswahl ist gross uns eines Bergrestaurants würdig. Besonders und speziell für Senioren..

site_logo

PaulF859 . 2016-08-27

MORE AT TripAdvisor

Eine Übernachtung auf 2500 m.ü.M. im Alten Säntis ist auf jeden Fall etwas ganz Besonderes. Die sehr freundliche Bedienung, das leckere Essen punkten. Die fantastische Weitsicht oder der Sternenhimmel ist einfach unvergesslich. Danke und gerne wieder!

site_logo

duxli . 2016-08-19

MORE AT TripAdvisor

Toller Ausflug auf den Säntis, gekrönt mit einer Stärkung auf der Sonnenterrasse: Den Bergdohlen zusehen, die Sonne geniessen, verweilen (viel länger als geplant...) einfach herrlich! Jederzeit gerne wieder mal!

site_logo

Karl Heinz O . 2016-07-24

MORE AT TripAdvisor

Amei tudo nesta montanha, padrão da Suiça, beira a perfeição, ótima infraestrutura, tudo muito limpo, comida boa, o chocolate quente estava maravilhoso, muita neve, um sol para tapear o frio danado que estava fazendo lá no alto.

site_logo

Lilianrouth . 2016-07-20

MORE AT TripAdvisor

Ein gut besuchtes Gasthaus auf 2.500 m Höhe. Die Speisen- und Getränkeauswahl passt, der Service ist schnell und professionell, die Qualität der Speisen ist gut, die Preise aber sehr hoch, für schweizer Verhältnisse jedoch angemessen.

site_logo

drcnussbaumer . 2015-10-28

MORE AT TripAdvisor

Gemütliche und super aussichtsreiche Terrasse. Das Essen ist empfehlenswert und reichhaltig. Bedienung freundlich.

site_logo

Ursula H . 2015-10-28

MORE AT TripAdvisor

Das erste Mal hier gewesen. Es war so nett von meine Bestellung und aßen. Wir halten nicht zu lange warten weil wir mit einem tollen Ort genießen. Und auch viele Völker hier und so hatten wir einen Platz nehmen und Krebse halten. Ich nahm um altsteinpastaso gutes Essen, guter Geschmack und schönes Wetter auch.Gut, ich liebe hier "Santis" der Schweizwerde ich hier wieder

site_logo

LinladaLilly . 2015-08-31

MORE AT TripAdvisor

Dieses familiäre Restaurant lässt keine Wünsche offen.Eine typische Auswahl an Gerichten die frisch, fein und auch in der Menge top sind.Die Gerstensuppe war wirklich genial, die muss man dort oben probiert haben!Der Service ist freundlich und hilfsbereit, so wie man es sich wünscht in einem familiären Gasthaus wünscht.Zudem hat das Haus Charme, ist viel gemütlicher, geselliger als der neue Säntis!Wir kommen auf jedenfall wieder und freuen uns bereits jetzt!

site_logo

Michelis_8360 . 2015-08-17

MORE AT TripAdvisor

Man fühlt sich um viele Jahre zurückversetzt im gemütlichen Restaurant oder auf der Bergterrasse, im besten Sinne. Die Angestellten sind sehr motiviert, und der Spaziergang zum Gipfel ist sogar Rollstuhl- und Kinderwagen-geeignet. Eine durchwegs positive Erfahrung!

site_logo

Culturetraveller12 . 2015-07-10

MORE AT TripAdvisor

Segue o padrão suíço, limpo, organizado, comida de ótima qualidade e serviço impecável, da mesma forma os preços altos, e por estar no topo da montanha, os preços são mais altos ainda! Porém compensa! O ambiente, o clima e a localização valem cada Franco Suíço gasto.

site_logo

Claudio D . 2014-10-03

MORE AT TripAdvisor

ein traditionells Berggasthaus mit Charme. Das Personal ist äusserst freundlich, tolle Hausmannskost, die Preise sind angemessen, wenn man bedenkt, dass das Restaurant auf 2400 Meter über Meer ist. Gutes Schuhwerk ist zu empfehlen, auch wenn man mit der Schwebebahn auf den Säntis kommt, der Alter Säntis ist über eine Naturtreppe zu erreichen. Der Ausblick bei gutem Wetter ist fantastisch!

site_logo

Rockmama7 . 2014-09-01

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Wildhaus-Alt St. Johann

restaurant_img
0,0

39 Opinions

Pizzeria Schonau
location-iconHauptstrasse 29
Végétarien

Hotel bellissimo e in un bellissimo posto. Camere pulitissime ed una buonissima colazione. Noi siamo stati benissimo avevamo anche un cane di piccole dimensioni (jack russel) senza costi aggiuntivi. P

restaurant_img
0,0

156 Opinions

Alpstein
location-iconHof 1744
Végétarien

Super fine food, very friendly service, we would love to come back😊

restaurant_img
0,0

29 Opinions

Hotel Toggenburg
location-icon9658
Végétarien

Sehr feines Essen. Menu oder Pizza Gute Bedienung Die Gäste waren frech nur weil wir von einem anderen Hotel waren. Die Bedienung hat ein Tablet auf den Boden fallen lassen und mein Essen kam sehr spä

restaurant_img
0,0

35 Opinions

Iltios Crew
location-iconIltios 1708-1709
Végétarien

Nach der Frage ob ich das Poulet anstelle mit Pommes, mit Salat haben kann, bekam ich einen Fitnessteller mit frischen Brot und Sauce separat dazu.Sehr lecker. Schneller und freundlicher Service hat d