GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 26 opinions

site_photo4

Nº 5 in 6 in Rüeggisberg

Nº 1 of 1 Végétarien in Rüeggisberg

Score
OpinionsNoteTripAdvisor253.5

comment_iconOpinions

Wunderbares Essen, nette Bedienung trotz viel Arbeit Leckere Berner Hausmannskost und ceylonesische Curries, alles sehr gut gekocht.

site_logo

DanieLehmann . 2020-11-27

MORE AT TripAdvisor

Essen tiptop, Ambiente flopWir besuchten den Sternen als Familie (9Pers.) an einem Samstag Abend.Der Empfang war herzlich. Leider erhielten wir nur eine Getränkekarte.. auf Nachfragen erhielten wir keine weitere.. Die Auswahl der Speisen ist sehr gross - was durchaus kritisch sein könnte - dennoch war ich erstaunt wie der Spagat zwischen Röschtipfanne, Srilanken-Curry und Crodon Bleu sowie weiteren typ. Schweizerischen Speisen gelang. Die Qualität der Speisen ist ok. Der grüne Vorspeisensalat ist sehr gross und trotz leckerer Sauce war diese leider zu grosszügig. Das Lamm-Curry ist lecker und die Portion gerade gut. Die Cordon Bleu Auswahl ist gross und scheint sehr beliebt zu sein! Leider ist das Ambiente wenig einladend und wirkt hie und da ungepflegt. Hier klatscht der alte, staubige Dorf-Beiz-Charakter auf dunkle, farblich nicht zusammenpassende Polstermöbel und Tischtücher mit bunt-blinkenden Led-Tischlampen. Der Sternen würde von einer gepflegteren Erscheinung profitieren und könnte dadurch auch der Gastfreundlichkeit und angebotenen Speisen gerechter werden.

site_logo

smokeley . 2020-07-14

MORE AT TripAdvisor

2. Januar 2020. Bern seit Tagen im Nebel. Da war es eine gute Idee, dass Mittagessen auf der sonnigen Terrasse vom Sternen einzunehmen, begleitet von einem veganischem Getränk, dem Bier, ein Gläschen Wein und einem Kaffee. Die Karte ist umfangreich, jeder findet etwas nach seinem Geschmack. Der Schreibende entschied sich für eines der Tagesmenüs: Gemischter Salat, Rindsbraten mit Kartoffel-Gratin und Dessert. Wie immer schmackhaft zubereitet. Bin hier seit Jahrzehnten bei Traumwetter zu Gast. Der herrliche Blick auf die Berge wird nicht in Rechnung gestellt. Der Bekanntheitsgrad des Restaurants wurde auch durch einen Besuch bei Aeschbacher und der Sendung Mini Beiz - dini Beiz der breiteren Öffentlichkeit bekanntFazit: Immer wieder einen Besuch wert.

site_logo

petersen_heino . 2020-01-02

MORE AT TripAdvisor

Da wir mit Freunden da waren, die dieses Restaurant sehr gelobt haben, habe ich mich kritisch zurückgehalten. Sogar mein Freund war erstaunt, dass ich kein einziges schönes Stück Fleisch erhalten habe. Ansonst war das Ambiente schön und der Service stimmte auch. Aber trotzdem bin ich erstaunt, dass sowas überhaupt dem Gast vorgesetz wird!

site_logo

060945 . 2019-08-02

MORE AT TripAdvisor

Nachdem wir in Oberb Tschel einen Spaziergang gemacht hatten, beschlossen wir, hier zu Mittag zu essen.Wir wollten draußen auf der Terrasse sitzen, aber leider war es zu windig.Drinnen sah es ziemlich alt aus und ich bin mir nicht sicher, wie ich es beschreiben soll.Wir bestellten eine Platte mit Käse und Würstchen, es war schön, aber das Brot war nicht frisch.Sie durften Hunde mitnehmen, das ist immer ein Plus.Drei Sterne sind in Ordnung.

site_logo

Lorelei55 . 2019-03-05

MORE AT TripAdvisor

Die asiatische Bedienung war ziemlich freundlich. Zu Zweit haben wir das Fodue Chinoise getestet. Das Fleisch, div. Sorten, war in Ordnung. Die Saucen waren gut. Warum kann man nicht beides, Pommes und Reis haben? Wir werden bei einem nächsten Besuch, besser ein asiatisches Gericht wählen!

site_logo

777SINA777 . 2019-01-01

MORE AT TripAdvisor

Wollten mit einer zufällig angetroffenen Freundin in der Mittagszeit dieses Mal umständehalber halt nur einen Kaffee trinken. Nach 10 Minuten knallte und die asiatische Bedienung ein Zettelchen mit einer derart hochnäsigen und arroganten Art auf den Tisch: "So!!! - von 12:40 Uhr is reserviert" - natürlich war auch eine halbe Stunde später noch niemand da, der reserviert hatte...Tja - das war SICHER das letzte Mal dort! Stehe kurz vor dem <3ème Age>, aber so etwas ist mir in meinem ganzen Leben vorher nie passiert...3 km weiter in Richtung Schwarzenburg gibt es ein Restaurant mit einer wunderschönen Terrasse!

site_logo

trpadvsr2018 . 2018-10-15

MORE AT TripAdvisor

Das Essen hier war anständig genug. Ich hatte das Wokgemüse und sie machten mich freundlich Substitutionen für meine Allergien. Mein Mann und unsere Freunde hatten die Sri Lankan Thalis. Sie sagten, dass das Essen in Ordnung war, aber offensichtlich für einen weniger scharfen Geschmack angepasst worden war. Die Portionsgröße für das Dessert war riesig - ich hatte einen der Eisbecher und fühlte mich sehr unwohl, nachdem es geschafft, es zu beenden! Was die wahre Schönheit dieses Ortes ist die Aussicht - es ist atemberaubend. Ich würde nicht eine besondere Reise hier für das Essen machen, aber es ist ein guter Boxenstopp, wenn Sie einen Ausflug für die Aussicht machen!

site_logo

Giggles123 . 2018-10-07

MORE AT TripAdvisor

Das Essen ist gut, die Bedienung freundlich, schnell und kompetent. Die Plätze auf der Terrasse geniessen eine prächtige Rundsicht auf die Alpenkette. Vom Restaurant aus beginnt der Gantrisch-Rundweg. Empfehlenswert.

site_logo

UM2019 . 2018-09-01

MORE AT TripAdvisor

Wir wurden wieder sehr freundlich begrüsst und konnten bei dem guten Wetter den Aperitif, einen süffigen Epesses, draussen auf der schönen Terrasse geniessen. Wir hatten im voraus für 2 Personen im Saal reserviert, wurden sehr nett empfangen und bedient. Das Restaurant bietet am 1. und 3 Samstag im Monat ein Abendbuffet à Discretion zum Pauschalpreis an. Zur Vorspeise hatten wir einen frischen und leckeren gemischten Salat mit einer leichten hausgemachte Sauce. Die Vorspeise war wirklich sehr gut und wir freuten uns richtig auf den Hauptgang. Die Hauptspeisen werden in Buffetform serviert, was uns persönlich sehr gut gefällt. Die vier Fleischgerichte, die Crevetten an einer Currysauce und die drei Beilagen waren alle extrem lecker. Der Geschmack der Speisen war ausgezeichnet. Der Service war stets freundlich und aufmerksam und die Küche hervorragend. Die beiden offenen Roséweine haben uns auch überzeugt. Das leichte Tiramisu als Dessert rundete den schönen Abend ab. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

site_logo

Poirette52 . 2018-08-18

MORE AT TripAdvisor

Schöne und gemütliche Gartenterrasse und Atmosphäre. Lustige und kompetente Bedienung, immer mal wieder einen "lockeren Spruch" auf der Zunge. Wunderbare Aussicht auf den Gantrisch und am nahen Wald spielen die Rehe. (vor dem Einnachten)

site_logo

Armin788 . 2018-08-07

MORE AT TripAdvisor

Ce n'est pas évident de trouver Gschneit ou Oberbuetschel que ce soit en voiture ou à pied. Mais quand on y est, c'est un bel endroit même s'il est dommage que le parking (pas assez grand) soit situé de l'autre côté d'une route très passante avec très peu de visibilité du côté gauche du restaurant et des voitures qui vont vite. Si le parking est plein, ce qui arrive souvent car le restaurant à l'air bien apprécié dans le coin, il y a un autre parking à 5mn à pied au bout de la petite route qui est en face du restaurant.C'est un restaurant tout ce qu'il y a de local, mais tenu par une famille indienne donc on profite d'une carte mixte ce qui est très intéressant. Vous avez tout intérêt à réserver, c'est un endroit très prisé, aussi pour des rencontres de famille. Il y a une terrasse qui donne sur la route et des salles à l'intérieur. L'accueil est sympathique et professionnel. A priori il faut parler allemand. La serveuse nous apporte rapidement la carte et prend tout de suite les commandes de boissons pour l'apéritif. Tout au long du repas le service a été rapide et efficace. Les assiettes sont très bien présentées et très copieuses. Un petit bémol pour la salade de rouleau de printemps, la salade est très bonne, mais le rouleau de printemps ne ressemble pas à ceux dont on a l'habitude, pas de feuille croustillante autour et plutôt bourratif, mais avec une bonne sauce piquante.Ensuite certains ont pris le boeuf Stroganoff, d'autres un cordon bleu, nous avons pris les gambas au curry pour lesquelles ont peu choisir la force du piquant. C'est magnifiquement servi (voir photo ci-dessus), et très bon, il y a avec une salade de tomates bien relevée, un purée de pois chiches, un pain indien très bon. Pour les prix, le verre de Prosecco est à 8.-, le jus d'oranges ou de tomates à 4.-, la petite salade à 7.-, les gambas au curry à 28.50, les menus autour de 25.- et le café à 3.80. C'est bon, le service est rapide et la salle accueillante, donc un restaurant à recommander si vous êtes de passage dans l'Emmental. En été ils sont ouverts 7 jours sur 7.

site_logo

RuthL210 . 2018-06-05

MORE AT TripAdvisor

Der Service war sehr schnell. Der Nüsslisalat war sehr lecker mit gutem Dressing. Die Aussicht auf das Gantrischgebiet ist sehr schön. Das Fleisch war gut und schön zart. Die Portionen ausreichend.

site_logo

Marcus666m . 2018-03-25

MORE AT TripAdvisor

Aufgrund der guten Bewertung sind wir zu zweit nach Oberbütschel mit dem Bus gefahren. Die Haltestellen befinden sich nach und gegenüber dem Restaurant. Zur Vorspeise hatten wir einen knackigen und frischen gemischten Salat. Als Hauptgang ein Fondue-Chinoise mit zarten Streifen vom Rind und Lamm, sowie feinen Kalbs- und Pouletfiletstreifen, begleitet von den sechs herrlichen hausgemachten Saucen und Nudeln. Das Essen war ausgezeichnet hergerichtet und der Service sehr zuvorkommend. Besser geht's nicht! Dem ganzen Team danken wir sehr herzlich. Wir kommen bald wieder!

site_logo

Poirette52 . 2017-10-11

MORE AT TripAdvisor

Wir hatten für 4 Personen mit Dein Deal reserviert, Reservierung per Telefon war lustig... aber hat dann noch 6 x nachfragen alles geklappt. Service war sehr gut und Herzlich. Das Essen ( 3-Gang- Menü) war alles sehr fein und lecker. Eine herrliche Aussicht bei schönem Wetter genossen.

site_logo

KathrinA155 . 2017-09-23

MORE AT TripAdvisor

Buffet a discretion über dein Deal gekauft,reservation schon bisschen kompliziert,Zuviel Leute nur. 1 richtiger Service was lange Wartezeiten verursachte 1getränk 20min büffet Salat 20min später,ala carte Salat wurde vergessen,da günstig über dein Deal gekauft stimmt preis Leistung aber sonst wär es mir zu teuer,Gegend war leider das einzige was wirklich überzeugen konnte.

site_logo

Tom T . 2017-08-20

MORE AT TripAdvisor

Essen war sehr gut..und die Bedienung Herzlich und sehr nett..Sehr zu Empfehlen..Werden wieder dort zum Essen gehen

site_logo

DayTrip699527 . 2017-08-05

MORE AT TripAdvisor

Freundliche Begrüssung durch Bedienung und den Wirt. Restaurant am Mittag gut besetzt durch Handwerker. Ich wurde an den Tisch eines älteren Herrn gewiesen der das Menü gewählt hatte. Ich hatte Lust auf ein Wienerschnitzel. Ich konnte das Gemüse gegen einen kleinen Salat tauschen dessen Dressing leider eingekauft war. Das Wienerschnitzel waren 2 Schnitzel, das Fleisch und die Panade waren fein. Die Pommes waren leider mit Paprika/Salz gewürzt. Nichts gegen Paprika aber Pommes bevorzuge ich einfach gesalzen. Auf ein Kaffee und Dessert habe ich verzichtet. Nach Begleichung der Rechnung hat sich der Wirt per Handschlag verabschiedet.

site_logo

G1923JTpeterm . 2017-03-01

MORE AT TripAdvisor

Über dem Nebel von Bern haben wir wunderbar und preiswert gegessen. Alles sehr gut. Sehr schöne Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau sowie Gantrisch.

site_logo

patrickbY1890FP . 2017-01-30

MORE AT TripAdvisor

Alles geschieht hier mit grosser Herzlichkeit. Asiatische und Schweizer Küche geniessen hohe Professionalität. Man spürt in und bei allem das hohe Engagement.

site_logo

BenissaJohann . 2016-07-28

MORE AT TripAdvisor

In der warmen Jahreszeit sind wir seit Jahren Stammgäste auf der sonnigen Terrasse vom Restaurant Sternen. Die Besuche gehören zum Pflichtprogramm. Der herrliche Blick auf die Bergwelt mit Eiger, Mönch, Jungfrau und Gantrisch ist faszinierend und wird nicht extra in Rechnung gestellt. Und kulinarisch ist der Inhaber immer wieder für Überraschungen gut. Und die Präsentation der Speisen liebevoll. Das Auge isst mit. Schweizerische, asiatische und italienische Gerichte werden angeboten. Jeder findet etwas nach seinem Geschmack und ihm zusagender Preiskategorie.Kasinathan Kethys, gebürtig aus Sri Lanka, und seine Famile führen den Sternen umsichtig. Eine Kochlehre hat er erst in der Schweiz gemacht. Seine nicht alltägliche Geschichte führte zu einer Einladung bei Kurt Aeschbacher.Nicht alle Kommentare auf Tripadvisor sind freundlich. Für mich nicht nachvollziehbar. Der einzig wirkliche Mangel aus meiner Sicht: Bei gutem Wetter - und dann noch an einem Sonntag - muss man Zeit mitbringen. Für Hektiker, wie auch dem Schreibenden, dann nicht empfehlenswert. Der gute Besuch spricht aber wohl für das Restaurant.Gut zu wissen: Anfahrt nach Oberbütschel über Schwarzenburg, Köniz oder Kehrsatz (Zimmerwald). Kostenlose Parkplätze sind vorhanden. Eine Postauto-Haltestelle befindet sich vor dem Haus.Fazit: Hingehen und geniessen. K. Kethys ist ein Botschafter des guten Geschmacks

site_logo

petersen_heino . 2016-04-18

MORE AT TripAdvisor

Ein traumhafter Herbstnachmittag wars für uns alle, mit atemberaubendem Szenenwechsel am Himmel zwischen Bläue, Nebelmeer und Eiger, Mönch & Jungfrau. Und dann Schlemmen im Sternen zu Oberbütschel – so muss es Himmel zu und her gehen!Zwei von uns kamen in den Genuss von DeinDeal fürs Buffet à discretion, die beiden anderen assen à la carte und vegetarisch. Es entspann sich der lebhafteste & fröhlichste Austausch zwischen uns, denn auf unseren Tellern gabs lauter Leckerbissen. Insbesondere das Fleisch (Braten, Poulet, Wildschwein, Shrimps usw.) war Spitzenklasse. Das VegiCurry übertraf aber alles andere in seinem allerfeinsten Goût.Die Salate erfreuten uns alle mit seiner Frische und Farbigkeit. Die Sauce war eindeutig hausgemacht und darum von Gourmet-Qualität. Einzige zweifelhafte Salatzutat: ein Ananas-Schnitz mit einer wahrhaft widerwärtigen «künstlichen» Kirsche drauf, beides eindeutig Konserve. Ungeniessbar.Zum Buffet ä discretion gehörte vorab der Salat und hinterher ein zauberhaftes Glace-Dessert. Alles für unglaubliche 39 Franken. Und am Schluss fuhr das Postauto vor dem Haus auf und brachte uns wohlig nach Hause;-))

site_logo

Klaus_Heer . 2015-10-31

MORE AT TripAdvisor

Wir waren bereit für das Mittagessen. In Zimmerberg, war das Restaurant war so geschlossen das Restaurant in Niedermuhlern geschlossen, ohne Angaben. Es scheint so, als wenn sie brauchen nicht das Geschäft. Schließlich fanden wir das "Sternen" in Oberbuetschel. Großartige Lage mit einer großartigen Aussicht auf die nähere und fernere Berge, toller und sehr freundlicher Service und tolles Essen. geführt von Einwanderern aus dem Osten und es scheint, offen zu allen Zeiten, sie servieren lokale und exotischem Essen. Wir hatten die beste Curry je in der Schweiz und stets mit einem sehr Schweizer "Vermicelle" von Kastanien, alle diese zu sehr vernünftigen Preisen. Ich wünschte, es würde mehr Immigranten geführt werden Restaurants in der Schweiz!

site_logo

UbErich . 2015-09-23

MORE AT TripAdvisor

Leider war das Essen sehr lieblos zubereitet und liess sehr zu wünschen übrig. Alles war schmuddelig.

site_logo

retseT . 2015-08-16

MORE AT TripAdvisor

Wir haben ein 3-Gang Menü von DeinDeal genossen. Buffet à discretion mit schweizerischen und asiatischen Speisen. Das asiatische war sehr gut, auch wenn es nach meinem Geschmack noch mehr Auswahl geben dürfte, wie Chutneys, Raita oder Basmati Reis. Vielleicht lässt sich das aber auf dem Land nicht umsetzen? Der Wirt hat mir jedenfalls ein eigenes vegetarisches Curry gemacht, sehr typische Küche und sehr lecker. Das Dessert war eine Kreation aus Sorbet und kleinen Dessertschnitten, sehr schön angerichtet und auch sehr gut. Zu den Räumlichkeiten: es ist halt ein Landrestaurant....besucht es, dann kann vielleicht auch optisch was verbessert werden ;-) alles in allem sehr gut!

site_logo

stefaniew299 . 2015-06-27

MORE AT TripAdvisor

Wir hatten einen Gutschein erworben, das 4 Gang Menü klang vielversprechend.Bei der Ankunft fielen uns als erstes die leeren Tische auf, bis auf ein zweites Paar waren wir die einzigen dort.Mit der Verständigung klappte es auch nicht so beim Bestellen. Die Gänge kamen hintereinander weg, ohne grosse Pause. Suppe war zu sauer, der Salat nicht aus frischem Gemüse, der Hauptgang fad gewürzt und die Nachspeise , etwas aus dem TK-Regal.Für eine Beiz in dieser Lage, müsste man sich schon mehr einfallen lassen,um die Gäste ranzuholen. Mit der Gutscheinaktion wohl eher nicht. Es ist eher eine rustikale Beiz, statt ein Gourmetrestaurant.

site_logo

71heikem . 2014-01-27

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Rüeggisberg

restaurant_img
0,0

58 Opinions

Linde
location-iconDörfli 199D

Beautifully restored/renovated restaurant with lovely service and a sociable chef who served and fried us a super fine Valais pork steak. There were also fine French fries and an ensemble of at least

restaurant_img
0,0

424 Opinions

Viva
location-iconBernstrasse 1
Autres cuisines europeéennes

And what a few... combined with good food = amazing. Thanks. We’ll be back. PS out of this world motorcycle country