GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 40 opinions

site_photo4

Nº 47 in 99 in Dietikon

Nº 6 of 7 Végétarien in Dietikon

Score
OpinionsNoteTripAdvisor394.0

comment_iconOpinions

Die einst bekannte Gastfreundschaft der Wirtefamilie Frapolli ist seit einigen Monaten leider verloren gegangen. Dies wird auch durch das gute Essen und das angestellte Servicepersonal nur teilweise kompensiert. SCHADE, aber offenbar möchte man mit der Haute-Tourismusbranche mithalten.

site_logo

ROMAPS50 . 2020-10-29

MORE AT TripAdvisor

Einfach Göttlich!Von A-Z total begeistert! Nur zu empfehlen. Hammer Beilagen und das Wild waren genau auf den Punkt getroffen. Wir waren bereits an drei Orten zum Wildessen, aber nirgends so gut wie in der Sommerau. Auch die Bedingungen war genial.Danke und macht weiter so.

site_logo

yvonnegM2578GV . 2020-10-18

MORE AT TripAdvisor

Ich bin regelmässig Gast am Sonntag morgen und trinke 1 - 2 Tassen Kaffee. Die Bedienung (Frau Kim Kertesz) ist sehr freundlich und kompetent. Da wird man noch mit einem netten Lächeln empfangen. Dort kann ich dann in Ruhe den gut schmeckenden Kaffee trinken.

site_logo

phuber24 . 2020-03-02

MORE AT TripAdvisor

Sehr schöne Bar, und Service nett und zuvorkommend, zu empfehlen. Unsere häppchen waren auch schön angerichtet und fein.

site_logo

Röösli S . 2020-02-04

MORE AT TripAdvisor

Seit langem sassen wir mal wieder im Giardino der Sommerau. Die junge Dame im Service war eine Wucht an Professionalität, ohne anbiedernd oder steif zu sein.Die Vorspeisen bildeten Nüsslisalate. Diese waren mit einem guten Dressing versehen, der Salat selbst hätte noch besser gewaschen sein können. Wir erwarteten gespannt die Hauptgänge, das war zum einen Filet Stroganof mit Reis, zum anderen Cordon Bleu mit Pommes Frites und drittens Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti. Das Stroganof fand grossen Anklang, das Cordon Bleu war gut, das Geschnetzelte ebenfalls, leider war die Rösti a) dünn und b) lauwarm, dafür in zu reichlich Butter ausgebraten. Zum Dessert gab’s entweder Coupe Nesselrode, resp. Coupe Vodka Zitronensorbet. Das Vanille Glaçé überzeugte leider nicht restlos, und ich gebe zu, da bin ich heikel (die Edel-Linie von Migros ist besser).Die Runde fühlte sich wohl, insbesondere die Kinder dank der Game-Ecke.

site_logo

marionh790 . 2019-02-10

MORE AT TripAdvisor

Ja, bereits die freundlich/herzliche Begrüssung durch den Capo Frapolli wirkt echt, obwohl wir uns noch nie begegnet sind. Vor ca 16 Jahren war ich hier zum Hochzeitsmahl geladen, dann besuchte ich das Sommerau-Ticino nicht mehr, weil mein Lebensraum the little BIG city ist. Alle Tische/Stühle sauber/weiss/elegant gekleidet. Auch die 2 riesigen Fotos wecken Erinnerungen an den Süden: Rivapiana am Lago Maggiore und Capo San Martino am Ceresio. Der Chef empfiehlt mir heute den Truthahn. Ich bestell ihn, obwohl ich heute wenig essen möchte. Die Kartenrückseite hatte ich gar nicht beachtet. Später entdecke ich diverse Lieblingsgerichte wie Spaghetti Bolognese (klein: 18.50), Piccata di vitello MILANESE (gross: 39.-), Cordon bleue di vitello 'Mastro Aldo' (Maestro?) 230g 47.- und einiges mehr. Na, ich weiss schon vor dem Genuss: Hier zieht's mich wieder hin! Nun kümmern sich 3 verschiedene/junge/kompetente/freundliche Damen um mein Wohl. Als flüssige Begleitung bestelle ich das Gratis-Hahnenwasser und 1 dl Pinot Grigio Barbaresco (7.-). Was man auf der Foto nicht sieht: Der Teller mit dem Truthahn plus Art-Deco-Sign des Kochs ist heiss, die separat gereichte braune Salsa neckisch/pikant bereichert mit grünen Pfefferkügelchen, die jungen Karotten obwohl jung/dünn angenehm knackig. Ich erlebe grössten Genuss alla Italianità, der durch die Rechnung nicht getrübt wird (46.60)! Dessert mag ich nicht mehr, aber ein guter Espresso (4.60) rundet ab. Auf dem Bonbonpapier lese ich meinen zutreffenden Titel auf Englisch: It's like coming home. PS: Zu diesem Artikel wurde ich von niemandem 'beflügelt'. Verstehen Sie, was ich meine?

site_logo

Bison22 . 2018-12-26

MORE AT TripAdvisor

Wir waren am 28.August.2018 zu zweit im Sommerau zum Nachtessen.Wir assen :- Kleines Caprese (Tomate mit Mozarella) 12.50- Tagliatele Gamberoni zu 29.50- Schweins Cordon-Bleu mit Pommes Frites 33.-- Dessert mit Glace Kugeln 3.50/Kugel + 1.50 RahmDazu tranken wir diverse Biere Es gab einen kleinen Gruss aus der Küche Das Essen war gut mit einer kleinen Bemerkung zum Mozarella im Salat Caprese. Der ist gewöhnlicher Mozarella und weit entfernt von Büffel.Käse. Dieser müsse separat bestellt werden und kostet dann nochmals 6.- mehr.12.50 für einen kleinen Caprese mit gewöhnlichem (eher klebrigem) Mozarella ist etwas zu viel. Das Cordon-Bleu und die Tagliatelle waren sehr gut.Wir können das Sommerau gut weiterempfehlen.

site_logo

urk1955 . 2018-09-10

MORE AT TripAdvisor

Freundliche und entgegenkommende Bedienung. Sehr aufmerksam. Salat sehr frisch mit separater Sauce. Huhn sehr zart und nicht zu stark angebraten. Angenehm Temperatur zur aktuellen Hitze. Kaffe nach der Mahlzeit sehr gut und Preise sind ok.

site_logo

thrawn73 . 2018-08-05

MORE AT TripAdvisor

Wir waren am 18.7.2018 zu Dritt zum Nachtessen im Sommerau. Wir hatten diverse Speisen (Siehe Bilder) :- Kalbsfilet al Lemone gemischter Meeresfrüchteteller, Roastbeef, DessertsDazu tranken wir den offenen Rosé des Hauses aus Apulien. Der war etwas süss aber passte.Alles war sehr gut und die Bedienung sehr aufmerksam.Wir waren auf der Terrasse, die leider zwischen Hotel und Wohnhaus keine sehr schöne Lage hat.Wir können das Sommerau weiterempfehlen.

site_logo

urk1955 . 2018-07-25

MORE AT TripAdvisor

Das Essen wird schön präsentiert.Die Preise sind akzeptabel.Der Wintergarteb ist sehr schön, hell und freundlich, das innere des Restaurant sehr dunkel, spartanisch und altmodisch mit dunklen schweren Möbel. Die bedienung ist nicht gerade die freundlichste genauso wenig aufmerksam und macht meistens einen genervten Einfruck.

site_logo

Davi2013 . 2018-07-09

MORE AT TripAdvisor

Wir suchten auf TripAdvisor ein griechisches Restaurant in Dietikon und wurden zum Sommerau gelotst. Doch dort kannte man das auf TripAdvisor gekennzeichnete Lokal nicht. Wir kehrten darum im Sommerau ein mit den Gelüsten nach italienischen Spezialitäten. Der Service hat uns positiv überrascht, sehr aufmerksam und kompetent. Von aussen wähnt man sich in einer grässlichen heruntergekommenen Bude. Innen ist sie nicht viel lieblicher gestaltet. Gerettet hat unseren Aufenthalt das Personal und das Qualitativ hochstehende Essen. Gefreut hat uns der niedliche Gruss aus der Küche.

site_logo

FlyGripen . 2018-05-28

MORE AT TripAdvisor

Sommerau ist eine sehr gute Wahl für einen Besuch.Entweder trifft man sich in der Raucher Bar Mona Lisa ab 17:00 offen für einen Apéro, oder man geht direkt in den Raucher Bereich Restaurant Trattoria. Die Küche ist vom feinsten zu sehr fairen Preise.Man hat aber auch die Möglichkeit, mit Vorreservation einen weiss gedeckten Tisch in der Hotel Bar Mona Lisa für das Abendessen zu geniessen. (Selbe Küche 5Stern)Walter von Geroldswil

site_logo

WalterM2993 . 2018-03-03

MORE AT TripAdvisor

Gutes Essen, super Bedienung,schönes und gemütliches Ambiente. Pizzas sind sehr sehr gut. Wild isst man auch sehr gut...

site_logo

ceccolino2017 . 2017-11-06

MORE AT TripAdvisor

Die Atmosphäre im Giardino Verde ist sehr schön und der Service war aufmerksam (es hatte allerdings auch nur wenige Gäste). Das Essen ist sehr fein und die Portionen angemessen gross (Salate eher gross). Was mich jedoch geärgert hat, ist dass für 1 Liter "Limmattalerwasser", was schlussendlich Hahnenwasser ist, CHF 10.- verlangt wurde. Selbst in der Stadt Zürich mit dem ZüriWasser bezahlt man nicht so viel.

site_logo

Clarissa_CH . 2017-10-16

MORE AT TripAdvisor

Gute Küche und schnellen und Freundlchen Sservice. Ist mitten im Stadtzentrum. Busstation vor der Tür Bahnhof in Fus Distsnz

site_logo

chjoss . 2017-10-02

MORE AT TripAdvisor

man fühlt sich hier wie im Tessin. Das Ambiente ist elegant, das Essen excellent und das Personal freundlich und kompetent.

site_logo

graziellarapaglia . 2017-07-12

MORE AT TripAdvisor

Sehr aufmerksame Gastgeber ergänzen feine mediterran angehauchte Küche. Im offenen Wintergarten lässt es sich bestens aushalten. Die verwinkelte und teil etwas ins Alter gekommene Liegenschaft ist teil des gelungenen Ambiente.

site_logo

Aramasi . 2017-06-14

MORE AT TripAdvisor

Door gebruik te maken van de hotelfaciliteiten s'aonds gegeten in het restaurant twee maal. De eerste keer een goede hamburger gegeten en de tweede keer een fantatische cordon blue. Deze was groot en voortreffelijk klaargemaakt. Je moet er wel rekening mee houden dat de prijzen iets hoger zijn als in Nederland

site_logo

henkr60 . 2017-05-01

MORE AT TripAdvisor

Ich habe nur 1 Nacht in dem Hotel verbracht. Das Zimmer war sehr schön, Preisleistung hat für mich gestimmt. Das Morgenessen war sehr gut.

site_logo

Trixle . 2017-04-14

MORE AT TripAdvisor

Der Service war freundlich und aufmerksam, allerdings hatte es auch nicht so viele Gäste an jenem Abend. Nebst Pizza in allen Variationen gibt es hier auch eine gemischte Antipasti-Platte, die sehr zu empfehlen ist. Fleischgerichte sind ebenfalls gut.

site_logo

chuerzeler1 . 2017-04-12

MORE AT TripAdvisor

Gute Küche echt italienischer stiehl,zuvorkommende Bedienung. Das Ambiente ist hervor ragend und sehr gepflegt.

site_logo

OttoPfund . 2017-01-28

MORE AT TripAdvisor

Eigentlich eine Institution in Dietikon mit langer Familientradition. Leider ein wenig in die Jahre gekommen. Essen ok. Das Ambiente empfinde ich eher kühl. Service hat noch ausbaupotential in Freundlichkeit und Kundenorientierung. Parkplätze vorhanden. Für Raucher ist ein Raum vorhanden. Alles in allem - nicht mehr das führende Lokal in Dietikon.

site_logo

uhub2017 . 2017-01-26

MORE AT TripAdvisor

in die sommerau kann man immer gehe. für raucher gibt es einen seperaten raum, mit einer sehr guten lüftung. das ganze restaurant ist gemütlich und schön. das essen ist sehr gut, die bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam. sommerau immer wieder gerne!

site_logo

Haki1968 . 2016-11-10

MORE AT TripAdvisor

Wir waren zu viert Wild essen. Nachdem das Menü à la carte "Hirschrücken" nur noch für zwei Personen zur Verfügung stand, bestellten die restlichen 2 Personen Rehschnitzel Tellerservice. Was wir nicht verstehen konnten, dass zuerst der Tellerservice gebracht wurde. Bis der Hirschrücken auf dem Teller angerichtet war und alle gemeinsam Essen konnten, war der Tellerservice mehr als nur kalt. Ebenfalls beim Schöpfen der Beilagen hatte das Personal Schwierigkeiten, da es die Zuteilung zwischen dem Tellerservice und dem Menü à la carte nicht kannte. Schade für das gute Essen.

site_logo

Ernst B . 2016-11-05

MORE AT TripAdvisor

Sommerau Ticino é un Albergo Restorante che questanno a compiuto i 75 anni viene gestito dalla Fam.Frapolli ticinesi e si mangia molto bene con una cucina molto vasta sia pesche o carne pasta fatta in casa il servizio e eccelente e i prezzi sono normali per la qualita molto alta dei prodotti serviti.Il restorante é specializzato per banchetti e matrimoni o feste di famiglia.

site_logo

reto b . 2016-10-18

MORE AT TripAdvisor

Ob Fleischgerichte, Pasta oder Pizza immer gut. Freundlicher Service, Preis/Leistung stimmt. Einziger Wermutstropfen das Restaurant/Speisesaal befand ich als kühl und nicht heimelig.

site_logo

Fueglistaller . 2016-10-05

MORE AT TripAdvisor

Très bon restaurant avec des plats typiques et copieux.Le personnel est professionnel et d'une extrême gentillesse.Arrêtez vous. Facile à trouver et parking devant le restaurant

site_logo

Daniel C . 2016-09-21

MORE AT TripAdvisor

Super Essen, Das Essen ist echt super. netter Rezeptionist, gibt sehr Freundliche Auskünfte. Die Sommerau hat einen schönen Wintergarten. Ist geeignet für Gesellschaften und Meetings.

site_logo

Bernd B . 2016-08-14

MORE AT TripAdvisor

Das Essen im Sommerau ist wirklich zu empfehlen. Mit meinem Cordon Bleu war ich mehr als zufrieden; geschmacklich und qualitativ sehr gut. Die Bedienung war sehr freundlich und auch für einem kleinen Spass zu haben. Preis - Leistung passen absolut. Ich komme sicherlich wieder.

site_logo

MFR70 . 2016-08-05

MORE AT TripAdvisor

Bei Frapolli's in der Sommerau ein sicherer Wert! Seis das feini Cordon bleu, Spaghetti Scuie-Sciue oder Pizza immer wieder Top...Dazu natürli en Tessiner Tropfe..!

site_logo

Domini W . 2016-04-05

MORE AT TripAdvisor

Gutes Tessiner Restaurant. Bedienung ist freundlich. Essen hat immer die gleich gute Qualität. Sehr gutes Cordon Bleu.

site_logo

Dani A . 2016-02-18

MORE AT TripAdvisor

Wir gehen regelmässig in das Restaurant essen weil es in der Nähe ist und wir zu einigen der Mitarbeiter über die Jahre ein gutes Verhältnis aufgebaut haben. Das Essen ist meistens gut wenn auch die Karte leider sehr selten wechselt. Ein wenig mehr Abwechslung würde nicht schaden. Ich wünschte mir ein wenig mehr Freundlichkeit des Inhabers gegenüber seinen Stammgästen.

site_logo

Elijahnews178 . 2016-02-01

MORE AT TripAdvisor

im wintergarten des sommerau ticinos waren wir schon lfters und es ist über all die jahre top! genauso wie die frapolli-cordon bleu's mit tomaten spaghetti. service gut, preis/leistung ebenso

site_logo

kariren . 2016-01-10

MORE AT TripAdvisor

Abgesehen vom Frühstück vom Buffet, hat das Restaurant eine ausgezeichnete Speisekarte zum Abendessen. Sie sind nicht sehr schnell mit Service, aber mehr als wett mit der Qualität des Essens. Ich würde auf jeden Fall dieses Restaurant, vor allem für diejenigen, die möglicherweise keine Zeit haben sich zu bekommen und für Optionen sehen kann.

site_logo

DWWils . 2015-11-02

MORE AT TripAdvisor

Wir gehen jeden Monat ins Sommerau-Ticino essen, das Essen war immer sehr gut, der Service zuvorkommend. Vor allem das Cordon-Bleu ist sehr zu empfehlen (beide ob Schwein oder Kalb). Wir können dieses Restaurant nur empfehlen

site_logo

Marcel_Heiden . 2015-10-27

MORE AT TripAdvisor

Essen gut, Bedienung sehr schlecht, wenige Parkplätze, Preis / Leistung nicht gegeben, viele Touristen, Hauswein solala

site_logo

Fronalpstock_1921 . 2015-09-27

MORE AT TripAdvisor

Depuis 1931 la famille Frapolli s'occupe des soins culinaires du sud - donc une gérance familiale.On y mange bien; bonne cave. Du reste l'endroit est très fréquenté par les hommes d'affaires qui logent à l'hôtel.

site_logo

cadeluz1 . 2015-06-07

MORE AT TripAdvisor

Le serveur ne savais pas ce qu s était une de leur pizza à choix , il était écrit "ingrédient à choix coché sur la feuille "Ils n'avais pas de feuille pour cela ... La pizza est arriver au bout de 30 minutes carbonisée. .. Resto à déconseillé

site_logo

Sebastien P . 2015-05-11

MORE AT TripAdvisor

Immer wieder gut. Sehr sympathische Bedienung. Mein Hit: Frapolli-Cordon-bleu mit Tomaten-Spaghetti. Weinpreise an der oberen Grenze

site_logo

Kurt M . 2015-04-03

MORE AT TripAdvisor

Dieses Hotel führt diverse Restaurants im Hause. Wir besuchten das exklusive "Giardino Verde", welches besonders schön und einladend ist. So z.B. für ein "Tête à tête " oder für besondere Verwöhn-Anlässe, wie Hochzeitstag etc. oder für eine mittelgrosse Gesellschaft wie Konfirmation und Geschäfts-Essen. Auch gibt es dazu im Sommer einen offenen Balkon. Der Service ist ausgezeichnet, die Ambiance mit den sehr schön hergerichteten Gästetischen ist eine "Augenweide" ! Man fühlt sich hier wirklich richtig wohl.Die Sauberkeit ist im ganzen Hause ausgezeichnet gut. Der ganze Betrieb ist rollstuhlfähig mit Lift.Die Speisekarte mit täglich neuen Angeboten, auch spezielle für's Mittagessen, sind alle hervorragend. Die "à la à - Carte" ist sehr vielseitig und hat besonders Speisen nach Tessiner- und Toscaner-Art. Auch gibt es für den Fleischgeniesser fast alles was das Herz begehrt. Auch Veganer können hier viele Gerichte bestellen.Die Getränke sind vielseitig, speziell die Weine sind hervorragend und ausgesucht vom Hausherrn, Herrn Frapolli und kommen aus dem Tessin und der Tascana. Es lohnt sich hier Halt zu machen und ein wunderbares Essen zu geniessen

site_logo

Andy K . 2015-03-08

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Dietikon

restaurant_img
0,0

22 Opinions

Restaurant Conti
location-iconHeimstrasse 41
Végétarien

Stimmen bei Ankunft sowohl Gesten als auch Ton, ist das die „halbe Miete“ schon. Das Personal nimmt sich die Zeit und hört uns zu - man fühlt sich wohl undgeniesst die Ruh. Das Bestellen easy, dieGetr

restaurant_img
0,0

758 Opinions

Tomate
location-iconKirchstrasse 16
Végétarien

Just really bad food. Staff extremely unfriendly