GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 40 opinions

site_photo4

Nº 14 in 21 in Vitznau

Nº 4 of 4 Autres cuisines europeéennes in Vitznau

Score
OpinionsNoteTripAdvisor373.5

comment_iconOpinions

Feine und besondere Karte; wohltuend anders und hervorragend komponiert. Eine helle Gaumenfreude für Kenner und Geniesser.

site_logo

susanneg346 . 2021-04-26

MORE AT TripAdvisor

Ein wunderbarer Samstag - endlich mal wieder auf einer RestaurantTerrasse - freundlich bedient werden.Schade, dass das Preis/Leistungsverhältnis des Essens weit weg von der Qualität der wunderschönen Anlage ist.160gr Filet für 56.-fr ( das Filet war gut) plus 8.50 für Pommes Beilage, ohne Gemüse mit einer „Pfeffersauce“ mit null Geschmack - geht gar nicht.Der Hammer aber: ein Teller lauwarme Chickensuppe für 22.-fr und 4.50 extra für foccacia. Der spanische del Duero war ausgezeichnet und perfekt serviert!!Ein Besuch jederzeit - für Cafe und Kuchen - aber nicht für eine Mahlzeit!

site_logo

Marc C . 2021-04-24

MORE AT TripAdvisor

Hotel-Restaurant vom Vitznauer Hof. Nette und aufmerksame Bedienung. Sehr kreatives und gutes Vier-Gang Überaschungsmenu mit vielfältige Zutaten und schöner Anrichtung.

site_logo

knuelp . 2020-11-29

MORE AT TripAdvisor

Auf Empfehlung von Daniel Ciubotaru waren wir bei Ihnen zum Abendessen. Die Location ist sehr schön, wunderbare Sicht auf dem See mit traumhaften Sonnenuntergängen.Der Service ist sehr freundlich, besonders Herr Joshua Smeerdijk - der uns alle Wünsche erfüllt hat, an diesem Abend hat alles tip top geklappt. Qualität der Speisen: Top und schön präsentiert! Ambiente draussen auf der Panoramaterasse ist bei schönem Wetter genial. Werden auf jeden Fall wieder hingehen.

site_logo

travel_Dana80 . 2020-10-11

MORE AT TripAdvisor

We had a great dinner at the restaurant Inspiration.Our service Joshua was really helpful and charming. I wana thank him especially for a the great experience we had!Will come again!

site_logo

leonieFruti . 2020-10-09

MORE AT TripAdvisor

Ganz spontan habe ich neulich im Vitznauerhof einen Stopp eingelegt und im Restaurant Inspiration zu Mittag gegessen. Infolge fehlendem Sonnenschein und Wärme war die Terrasse geschlossen. Ich wurde freundlich empfangen und bekam einen netten 2er Tisch. Von der Karte habe ich den Vitznauerhof Salat mit halber Pouletbrust ausgewählt. Es handelt sich hierbei um eine Vorspeise. Habe jedoch dem Personal gesagt, dass sie mir dies auch mit einer ganzen Pouletbrust und als grössere Portion (Hauptspeise) servieren können. Es wurde genickt, jedoch nicht umgesetzt. Als der Salat serviert wurde, meinte der Service, dass sie gleich noch Brot bringe. Da habe ich mich schon gefragt, weshalb dies nicht zeitgleich serviert wurde, sondern ich mich zuerst mit dem Salat alleine begnügen musste. Das Essen war okay, aber die Pouletbrust musste man wirklich suchen. Im Gegenzug war der Salat mit reichlich Curry Dressing angemacht, dass es ja auf alle Seiten spritze. Ich hatte höhere Erwartungen und es war okay - aber auch nicht mehr.

site_logo

Siska15 . 2020-10-03

MORE AT TripAdvisor

We spent 3 nights at the Hotel Vitznauerhof and had dinner at their "Panorama" restaurant every evening.The view is amazing and the staff is very friendly.Thank you Ahmed and to all the team to make our stay feel even more special!

site_logo

Alx007 . 2020-09-11

MORE AT TripAdvisor

Preise nicht im Verhältnis zur Qualität. Wunderschönes Ambiente aber zu teuer für das Angebot. Kleine Auswahl für Vegetarier. Schon um 18:30 war das Menu ausverkauft obwohl nur wenig Gäste anwesend waren.

site_logo

_e_lichtensteiger . 2020-08-06

MORE AT TripAdvisor

Direkt am See gelegen, mit Baldachin überdacht, so dass uns der kurze Gewitterregen nichts anhaben konnte. Gute Küche, gute Weine, sehr sympathischer und serviceorientierter marokkanischer Kellner.Nach dem tollen Sonnenuntergang haben wir den Abend noch länger genossen, man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben.

site_logo

schertel . 2020-07-25

MORE AT TripAdvisor

the location of this restaurant is good, especially if the weather is nice i.e. neither too warm nor too cold. If it's very sunny there are are no shades on the side. A few curtains may help to block the sun but they also block the view so no fun. The food is okay but the service is extremely poor. good for having a cup of coffee.

site_logo

Qamar M . 2020-07-19

MORE AT TripAdvisor

Das Positive zuerst; die Lage des Vitznauerhof und des Restaurants Inspiration ist sehr schön! Wir haben auf der Sonnenterrasse direkt am See Abend gegessen - an der Lage war nichts auszusetzen.Dafür waren wir vom Essen und vom Service mehr als enttäuscht. Waren zu Dritt da; zwei davon haben das Rinderfilet bestellt - beide mit Garstufe 'medium'. Was dann an den Tisch gebracht wurde war ein total durchgebratenes Filet. So weit so gut ... unserem Wunsch hin dieses bitte nochmals in Medium zu Braten wurde entsprochen. Nun hätten wir aber erwartet, dass dieses prioritär vor den anderen Bestellungen nochmals gebraten wird, da unsere dritte Person bereits am Essen war. Anscheinend haben nur wir das so gesehen und es dauerte geschlagene 15 min. bis die neuen Filet kamen. Aber der Hammer kommt noch ... das Rinderfilet wurde aufgeschnitten in Fächerform serviert. Wohl um zu schauen, ob es denn wirklich medium war. Das geht gar nicht!! Vor allem nicht, für die CHF 56 für 180 gr. ohne Beilage. Nach dem ersten Bissen war dann das Ding auch schon kalt ... Service war auch überfordert; der sonst schon kleine Tisch wurde nicht vom nicht mehr gebrauchten Geschirr geräumt ... erst nach unserem Hinweis dazu. Bei einem Restaurant in dieser Preisklasse (CHF 530 mit Wein für 3 PAX) geht das nicht. Wir fühlten uns nicht wirklich gut aufgehoben. Leider ein NoGo für Preis- / Leistung. Schade.

site_logo

Dave_Switzerland . 2020-06-26

MORE AT TripAdvisor

Mit viel Vorfreude haben wir als Familie (meine Frau mit unseren 2 erwachsenen Kinder und ihre Partnerinnen) den wunderschönen Sonntag auf dem See mit einem gediegenen Abendessen ausklingen lassen wollen. Dazu hatten wir bereits am Vortag unseren Besuch im Restaurant reserviert. Leider war das Gastronomie-Erlebnis und Reaktion der Vitznauerhof-Mitarbeiter eine Enttäuschung 'durch die ganze Bank': - als Bootsanreisender wurden wir an der gegenüberliegenden Restaurantseite platziert, obwohl ein 6er Tisch direkt beim Stegaufgang leer stand- wir haben 3 Tartar bestellt, es wurde jedoch keine Rückfrage nach Schärfe vorgenommen, nicht einmal als das Tartar in der Vorspeise noch als Hauptgang serviert wurde, wurden Gewürze / Schärfemittel angeboten noch beigestellt- Beim Hauptgang musste für die 2 grossen Tartar der Butter erfragt werden, wobei dann 1 Tellerchen Butter extra geholt und hergebracht wurde, um dann mit Verwunderung zu realisieren, dass ja 2 Gäste Tartar vor sich stehen habenSo ging es leider weiter: das Servieren des Hauptgang war ein absolutes Desaster: zuerst wurden die warmen Gerichte serviert, danach die Kaltspeisen. Es wurde noch besser: - die zuerst servierten 2 Filets wurden ohne Beilage und Sauce serviert, - danach folgt die Dorade und der Schweizer Lachsfilet aus Lostallo- dann folgte eine ca. 2 Min nichts- danach wurden die Tartar serviert, jedoch dass noch ohne Butter (wie oben erwähnt) - erst nach nochmaligem Nachfrage und weiteren 2 Minauten wurde die Hollandaise Sauce hergebrachtDas ganze zog sich über 4 Minuten hin, so war das Filet ganz sicher kalt. Nach ca. 5 Minuten waren wir 6 irgendwie froh, mit dem Essen beginnen zu können.Und nun noch dies: der Chef des Hauses, Herr Herzog kam vorbei und fragte nach ob alles zu unserer Zufriedenheit sei, was ich ihm Namen meiner Familie verneinte und einige der oben aufgeführten Punkte ausführte. Er entschuldige sich. Soweit so gut. Nun, nach dem Essen hätte ich ein Mindestmass an Kundenzufriedenheits-Unwohl-Gefühl vom Gastgeber erwartet mit einem Angebot für Kaffee o.ä. Weit gefehlt, es stand alles inkl. Beilagen auf der Rechnung zum Preis von CHF 587. Sogar als wir zur Auto-Parkticket-Bezahlung für das mit dem Auto angereiste Familienmitglied nachfragten, wurde dies abgelehnt. Zusammengefasst: als Geniesser von exzellenter Gastronomie (so z.B. 2 Wochen davor ein wunderbares kulinarisches Erlebnis 1:1 im Parkhotel Vitznau, Besucher des Castle Ashford, sogar vor Jahresfrist schönes Erlebnis im Restaurant Sens) war dies der Sommer-Tiefpunkt! Schade, das hat das Haus an dieser Lage mit dieser Geschichte nicht verdient. Menschen machen den Unterschied, oder eben auch nicht.

site_logo

Saemi_Ebikon . 2019-09-15

MORE AT TripAdvisor

Wenn das Wetter mitspielt so wie bei uns, wird das Essen auf der wirklich tollen Panoramaterrasse serviert. Das Felchen-Ceviche und das Rüebli-Tartar waren sehr gut, unser Rindsfilet butterzart (wie man es bei dem Preis durchaus auch erwartet). Der Service war auch freundlich.

site_logo

we_enjoy_life . 2019-09-05

MORE AT TripAdvisor

Die Karte ist klein aber äusserst phantasievoll und ausserhalb der üblichen Standardgerichte. Das „unpulled Pork“, ein 12 Stunden gegarter Schweinebraten, ist alleine schon einen Besuch wert. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und statt auf der Panoramaterasse assen wir drinnen, wo das Ambiente eher bescheidener ausfiel.

site_logo

phoebos02 . 2019-07-29

MORE AT TripAdvisor

Sonntagmittag im Juli auf der vollbesetzten Terrasse. Familienfeier mit 5 Personen. Speisekarte ist vielversprechend, trotz erster Ueberraschung, dass Beilagen mit einem Zuschlag verrechnet werden. Die Qualität der Speisen war hervorragend. Leider waren die MitarbeiterInnen rasch überfordert, als sich die Terrasse füllte und die Freundlichkeit machte dem Stress Platz. Zudem störte uns der Auftritt von Hotelgästen in Bademänteln, die wohl direkt vom Spa gekommen sind. Hier hätte der Restaurantleiter diese Gäste darauf hinweisen sollen, sich bitte umzuziehen aus Rücksicht auf die anderen Gäste.

site_logo

MarkM0718 . 2019-07-22

MORE AT TripAdvisor

even more expensive than in Spiez or sw else in Swiss..... the boy seems always unhappy even I spoke fluent German / English as an Asian .... 餐厅和酒店的服务是完全不同的,这里应该来的国人很少,大部分还是瑞士人德国人为主,消费还是很高的,知道这个地方会过夜的人也不多。我觉得作为一个能熟练使用德语英语且是酒店住客的人,餐厅员工的态度就比较抱歉了。但真的是看在美景的份上,算了,他们完全不缺客人,天天爆满。食物很咸,性价比极低,如果舍得花钱建议直接吃边上的把家sens米其林。女服务生还Ok,就这样了,想想也没办法,他们拿着其实比我还高的工资呵呵

site_logo

Ein Tripadvisor China-Mitglied . 2019-07-19

MORE AT TripAdvisor

Het restaurant is gezellig met schitterend uitzicht op het meer. Bij warm weer buiten. De bediening erg vriendelijk. Wat kleine kaart. Verder prima.

site_logo

847dv . 2019-06-24

MORE AT TripAdvisor

Tolles Ambiente und feines Essen direkt am See mit netter und aufmerksamer Bedienung. Da wir direkt im Hotel wohnten, haben wir gerade zweimal nacheinander hier gegessen (dem schönen Spätsommerwetter sei Dank). Die Karte ist zwar etwas klein, aber mit Tagesspezialitäten wird die Auswahl etwas erweitert.

site_logo

405evelynem . 2018-09-10

MORE AT TripAdvisor

Stafff ist sehr wählerisch im Service, keiner würde Ihnen eine freundliche Einstellung zeigen. Es ist wie ich meine Arbeit mache. .

site_logo

Ric T . 2018-07-23

MORE AT TripAdvisor

Stolze Preise für "Bonsai"- Portionen.Wir haben mit dem Boot angelegt um etwas zu Essen. Es gab nur noch die Vorspeisenkarte und langsame Bedienung. Salat mit wenigen Blättern kostet Fr. 18 und es gibt kein Brot dazu. Das winzige Tartar kostet Fr. 28. Das Positive: alles ist sehr frisch und schmeckt ausgezeichnet.

site_logo

andreas_eberle . 2018-07-01

MORE AT TripAdvisor

Hatten ein lockeres Mittagessen am Pfingstmontag und probierten das "ungeschälte Schweinefleisch". Neben der ursprünglichen Benennung war es von fantastischem Geschmack, mit der speziellen Soße, und zart, wie zart sein kann. Wir aßen auf der sonnigen neuen Terrasse zu Mittag, die Anfang dieser Saison gebaut wurde. Freundliches und kompetentes Personal und ein neues Mangement-Team, das diesen Ort zu genießen scheint. Komplimente, weiter so.

site_logo

RK159 . 2018-05-24

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant im Vitznauer Hof kann ich nur empfehlen-sehr gute Speisekarte und Weinkarte-tolle Lage mit Seeblick-sehr freundlicher Service-man wird sofort freundlich empfangen-das Menü war super-Curry/Blumenkohlsuppe-Steak-Dessert-absolute Spitze-komme gerne wieder-Restaurant innen und außen-super tolle Terrasse

site_logo

Joachim F . 2017-08-24

MORE AT TripAdvisor

Absolut wunderschöne Location. Grosser Park, direkt am See, phantastische Aussicht. Das Fleisch wurde auf einem grossen Rundgrill, für alle Gäste einsehbar, zubereitet.

site_logo

50mayac . 2017-08-11

MORE AT TripAdvisor

Im Sommer wird mit überzeugendem Resultat gegrillt; die Auswahl ist gross und sowohl Fisch wie Fleisch schmeckten hervorragend; das Lokal ist an sehr schöner Lage mit Blick auf den See und die Berge; die Mannschaft ist sehr freundlich, allerdings lässt der Service mit der Dauer des Abends markant nach..., so mussten wir z.B. für die Bestellung des Nachtisches eine Unzeit warten...

site_logo

gebhard001 . 2017-08-03

MORE AT TripAdvisor

Superbe filet de boeuf, cuisson parfaite. Nous avions été déçu du service une année plus tôt mais cette fois le service fût bon.

site_logo

69yannb . 2017-07-13

MORE AT TripAdvisor

Вид из ресторана на 10 баллов. Столики находятся прямо у воды. Мясо и сосиски жарят на открытом огне.Взяли два блюда. Стейк из местного black angus и сосиски на грилле в сопровождении легкого санджовезе. Оба блюда на 3+. Обычные. Ничего осбеного. Мясо очень среднее. Тоже касается и сосисок. Но вид того стоит:)

site_logo

yuliyapr . 2017-06-06

MORE AT TripAdvisor

Vom vielfältigen Menu durfte, wie im Schlaraffenland, à discretion geschlemmt werden. Die Zubereitung auf dem Feuerring schmeckte exzellent. Einmaliges Ambiente im langen, gedeckten Pavillon mit beidseitig weissen Vorhängen. Gute Beleuchtung !

site_logo

dieter_felber . 2017-06-06

MORE AT TripAdvisor

On s réjouissait de manger de beaux morceaux de viandes grillées. Quelle déception, trop cuit, un service qui ne suit pas. Pas de vin pour manger, viande trop cuite, dessert qui ne vient pas, addition non plus. Belle terrasse et endroit calme.Dommage, l'hôtel est tellement beau, que cela gâche le séjour. Allez au Sens ou trouvez une autre table, ce que l'on fera tout prochainement.Car compte tenu du prix de la viande, ce n'est pas normal

site_logo

BeatriceJ138 . 2017-05-25

MORE AT TripAdvisor

Atemberaubend Seeblick , direkt am See, großartiges Essen und der Service ist ausgezeichnet.Wenn das Wetter speisen kann man drinnen oder draußen nicht bis zu!Gärten sind sehr schön und friedlich

site_logo

davidhibbert . 2017-05-17

MORE AT TripAdvisor

ein asiatisches Ambiente ist ein stilvolles Restaurant mit einer schönen Aussicht auf den See Luzern. Der Service hier ist erstklassig und das Personal hat sich außerordentlich bemüht Sie herzlich willkommen und sorgen dafür, dass Sie genießen den Abend. Die Auswahl beim Essen ist sehr gut, und bieten eine Auswahl an Essen die meisten pallettes zu stellen. Die Auswahl an Weinen ist gut aber auch nicht ganz billig.Die Restaurierung und Renovierung des Hotels wurde umgesetzt mit Excellence und das Dekor in Einschlägen ist ein bis zu diesem Standard. Nicht vermisst.

site_logo

_ragarratt . 2017-05-08

MORE AT TripAdvisor

High Küche am Bodensee. BBQ auf der "Feuerring" mit top Service in elegant, aber entspannte Atmosphäre. Sie wollen auf jeden Fall wieder kommen.

site_logo

jochenk505 . 2016-09-02

MORE AT TripAdvisor

Der fröhliche Empfang im Garten, das Ambiente des Gartens und die hervorragende Bedienung und Beratung des Herrn mit dem schwarzen Weston war einfach mehr als 5 Sterne zusammen. Vielen dank ich fühlte wirklich wohl und aufgehoben

site_logo

fettundfitt . 2016-08-30

MORE AT TripAdvisor

Als Fans der Hotel- und Küchencrew genossen wir ein wie erwartet stilvolles Apéro wie auch ein tolles Mittagessen in gediegener Atmosphäre der Terrasse des Inspiration. Von der wie gewohnt freundlichen Reservationsannahme der Recéption, über den herzlichen Empfang des Gastgeberpaares, über den Kurzbesuch durch Karim Schumann und dem prompt folgenden Gruss aus der Küche; hier fühlen wir uns jederzeit zuhause! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, nächstes Mal im Sens!

site_logo

aroundMoments . 2016-08-28

MORE AT TripAdvisor

Das Lakeside Garden Restaurant "Inspiration" ist wunderschön gelegen in the Park of Hotel Vitznauerhof Luzern mit wunderschöner Aussicht auf den See und die Berge hinter dem Hotel.Leider war das Mittagessen am Sonntag 3 Gänge Menü für CHF 65.00 war alles andere als eine Inspiration. Der Service war gut und die Speisen, die ansprechend präsentiert. Die Qualität aber vergleichbar mit einem normalen Firmenkantine - enttäuschend.

site_logo

Retlaw10 . 2016-08-23

MORE AT TripAdvisor

Dies ist ein wunderbarer Ort für ein nettes Mittagessen. Die Lage hätte nicht besser sein können an einem schönen Tag, an dem auch Panorama Terrasse direkt am See. Mein Mann und ich wollten ein schönes Mittagessen am Sonntag und so nahmen die Fähre von Luzern hatte aber nicht entscheiden können, ob man aussteigen oder Weggis Vitznau und bin froh, dass wir auf trug zu Vitznau. Wir hatten nicht gebucht und konnten einen Tisch zu bekommen und haben eine sehr erfreulich Paar entspannende Stunden über Mittag mit einem wundervollen Blick auf den See. die meisten Speisen zubereitet wurde, auf einer Feuerstelle, war auch sehr interessant zu beobachten. Für unsere Hauptspeisen mein Mann hatte ein Kalb Steak, das war perfekt gekocht und sehr saftig und ich hatte insgesamt Sole, das ist der Kellner entbeintes am Tisch. Mit Getränken, Vorspeise, süß und Wasser das belief sich auf 191.50 Schweizer Franken. Ziemlich teuer, aber wir fanden, dass es gut angelegtes Geld wegen der Qualität der Speisen und die Aussicht. Der Service war auch sehr freundlich und effizient. Ich würde es empfehlen, wenn Sie etwas Gutes tun will.

site_logo

Patricia186487 . 2016-07-30

MORE AT TripAdvisor

Nous n avons malheureusement pas pu manger sur la terasse car elle n était pas ouverte. Le service était lent et la plupart des commandes des personnes à proximité étaient erronée... Nous avons attendu 1h20 avant de recevoir notre plat qui était bon sans plus. Grande déception car l hôtel est excellent mais pour le restaurant le service n est vraiment pas au point avec beaucoup d oublis...

site_logo

69yannb . 2016-05-06

MORE AT TripAdvisor

Les mets étaient de qualité mais pour le prix nous avons trouvé que le repas manquait d'un "petit plus".

site_logo

Marjorie S . 2015-08-01

MORE AT TripAdvisor

Auf dem Rigi und auch in Weggis bestehen viele Möglichkeiten, sich z.B. sportlich zu betätigen. Auch kulinarisch kommt man voll auf seine Kosten. Und für die Kinder ist ebenfalls gut gesorgt.

site_logo

Corinne G . 2015-01-12

MORE AT TripAdvisor

Genießen Sie den Sonnenuntergang von Ihrem Fenstersitz (buchen Sie im Voraus, wenn Sie können). Sehr freundliches, effizientes Personal. Kontakt mit Lebensmittelallergien leicht zu.Das Essen war ausgezeichnet und der Hauswein es zu begleiten war auch extrem gutetwas auf der Speisekarte für jeden gut gefallen, ich der Fisch insbesondere

site_logo

mjc992 . 2014-08-19

MORE AT TripAdvisor

Der wunderbare Ort direkt am See hat uns (4 Personen) nicht entschädigt für die sehr bescheidene Leistung der Küche (Inspiration ?!). Ein liebloser Blattsalat, die französische Sauce ein Hauch von durchsichtigem dünnen Nichts ohne Geschmack. Die selbstgemachte Tagliatelle : eine winzige Portion mit zählbar wenigen Eierschwämmen. Die Pasta war versalzen, die Tagliatelle klebten teilweise aneinander. Sauce fantasielos und ohne Pepp. Die Bemerkung, dass die Pasta versalzen war, wurde zur Kenntnis genommen, passiert ist nichts. Die ebenfalls bestellte Portion Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti war ebenfalls sehr klein. Schade, es wird vom anderen Restaurant SENS im selben Hotel geschwärmt, aber dass die Küche des Restaurants Inspiration im gleichen Hotel so abfällt ?? Unerklärlich. Hatte die Küche einen schlechten Tag ? Schade, wir gehen nicht wieder hin.

site_logo

6318LisaG . 2014-08-19

MORE AT TripAdvisor