GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 686 opinions

site_photo4

Nº 2 in 4 in Cademario

CUSTOMERS TALK ABOUT DISHES WITH.. perche

Score
OpinionsNoteGoogle8434.3

comment_iconOpinions

Top service and top cuisine, with a sensational view and a selection of wines, also by the glass.

site_logo

Albert Kälin . 2024-03-14

MORE AT Google

Positiv: - Die Aussicht (Sehr schöne Lage, wunderbare Aussicht) - Das Zimmer (modern, komfortabel, grosser Balkon) Negativ: - Reception (keine Hotelführung bei der Ankunft) - Der Service (freundlich, aber sehr langsam) - 4-Gang Gourmet Nachtessen war grösstenteils eine Enttäuschung - Eierspeisen beim Frühstücksbuffet müssen extra bezahlt werden! Ebenso ein frisch gepresster Orangensaft - SPA (sehr klein) - Keine Stellungnahme auf schlechtes Feedback Ich empfehle dem Management einmal ein paar Tage in einem richtigen Wellnesshotel im Allgäu oder im Tirol zu verbringen, danach werden sie wissen, warum Herr und Frau Schweizer lieber dorthin in den Urlaub fahren. Wie wir zukünftig auch wieder.

site_logo

Daniel Schneider . 2021-06-07

MORE AT Google

Sehr freundlicher Service extrem hilfsbereites Personal, schöne Aussicht. Feines Gourmet Essen Gut riechende Shampoo & Bodylotion, wir haben welche gekauft. Pool dürfte 5 Grad wärmer sein. Top Wanderrouten & Bikes können gemietet werden.

site_logo

Patrick Bucciarelli . 2021-06-06

MORE AT Google

Das Hotel liegt oberhalb vom Lago di Lugano und man sieht auf Lugano und Agno. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel verfügt über einen grossen SPA-Bereich sowie einen Aussenpool mitsamt Poolbar. Die Küche ist hervorragend.

site_logo

Roman Fehlmann . 2021-06-05

MORE AT Google

Leider enttäuschend... Der Spa Bereich ist sehr klein,wenig Liegestühle, das Wasser (in jedem Becken) ist kalt..und es ist zihmlich laut. Ruheräume gibt es leider keine mit Liegestühlen. Das Abendessen in der Brasserie ist ok aber leider auch nicht das wass wir uns vorgestellt hatten. Ausserdem nimmt man das Abendessen in der Loby zu sich, kein schönes Ambiente. Mini Bar war nicht aufgefüllt und wurde in den 4 Tagen Aufenthalt auch nie aufgefüllt. Die Aussicht ist Top. Wir würden das Hotel nicht mehr buchen und leider auch nicht weiter empfehlen.

site_logo

Ivana Katharina Wallnöfer . 2021-05-15

MORE AT Google

An alle zukünftigen Besucher: Nehmen Sie sich kurz Zeit und lesen sie diese Rezension...sie hilft bei ihren Entscheidungen. Wir waren das erste und letzte Mal hier. Das Zimmer, die Aussicht und der Spa Bereich sind wirklich toll. Aber ! Das Restaurant...wir hatten ein 4Gang Menü inklusive, welches eine absolute Frechheit war. Ganz ehrlich von einem Restaurant mit 14 Punkten erwarte ich etwas wirklich Gutes, dass mit Liebe und Engagement zubereitet wird. Dieses Menü war inakzeptabel. Wenn sie ein Amuse Bouche servieren, dann bereiten sie es mit liebe zu oder lassen sie's sein. "Gebackener" Kabeljau..ich wusste nicht, was ich im Mund hatte. Polenta ohne Geschmack, am morgen auf den Teller geklatscht und am Abend mit dem falschen Programm im Steamer aufgewärmt. Kann man als Koch auf so etwas stolz sein? Das haben wir uns gefragt. Meine Ansprüche sind wirklich bescheiden... Ich habe selbst die Lehre als Koch gemacht (meine Begleitung auch) und arbeite jetzt seit 1.5 Jahren nicht mehr auf diesem tollen Beruf. Aber ich muss sagen, dass hätte ich besser hingekriegt. Auch im Militär konnten wir nicht immer exzellent kochen, aber wenn unsere Kameraden so etwas aufgetischt bekommen hätten, wären unsere Köpfe gerollt. Das ist das Feedback zum ersten Abend. Das Frühstück war wiederum sehr gut und man hatte eine grosse Auswahl. Toll! Am 2. Abend assen wir in der Agra Bar und ich freute mich auf den Black Angus Burger für 36 Franken. Ich dachte mir, diesen Preis zahle ich gerne und erwartete ein hausgemachtes Brötchen und selbstgemachte Pommes. Doch dann die Ernüchterung: Pommes fast wie bei Mc Donalds, ein Brötchen aus der Prodega, welches ca 0.80.- kostet und eine Gurke und Tomate mit einer Sauce, welche ich zuerst suchen musste. Ich möchte wirklich wissen, wie der Küchenchef oder das Management diese Preise rechtfertigt. Zum Service sage ich nichts, weil der junge, charmante Herr wahrscheinlich seinen ersten Tag hatte. Was mir aber endgültig den Gong gab, war der Preis für 0.4l Bier...9 Franken...das teuerste Bier, dass ich je getrunken habe. Um aber nicht nur schlechtes zu sagen und um mit einer positiven Aussage meinen Unmut kund zu tun: Trinken sie ein Glas Hugo, geniessen sie die Aussicht, aber essen sie um Himmels willen in einem Grotto.

site_logo

Dome Seafight . 2021-05-12

MORE AT Google

Sehr schönes gehobenes Hotel. Ausgezeichneter Wellnessbereich. Freundliches Personal.

site_logo

Sonja Gautschi . 2021-05-06

MORE AT Google

Bei unserem ersten Aufenthalt vor ca. 3 Jahren, war unser Gesamteindruck sehr positiv. Nach aktuellem Kurzurlaub sind wir etwas enttäuscht. Das Herzblut fehlt. Unser Zimmer lag oberhalb der Küche, was wir hörten und auch rochen. Der Lift war ständig besetzt, was sehr mühsam war. Die Preise für die Verpflegung sind zu teuer im Verhältnis, leider. Das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig, das Brot sehr fein. Getränke mussten wir stets selber nach schenken. Schade, das war unser letzter Aufenthalt. Für uns war es nicht mehr stimmig.

site_logo

Renata Dennler . 2021-05-06

MORE AT Google

Das Kurhaus war eine reine Enttäuschung. Die gesamte Einrichtung ist veraltet und ungepflegt. Im Badezimmer hatte es Schimmel an den Duschfugen und im Bett lagen fremde Haare. Der so schön dargestellte Wellnessbereich war ein absoluter Alptraum. Das Wasser war so kalt, dass man es keine fünf Minuten darin ausgehalten hat. Trotz mehrfacher Nachfrage verschiedener Gäste änderte sich nichts daran. Das Becken selber ist sehr ungepflegt und hat überall Flecken und Spuren. Ebenso ungepflegt sind auch die Liegen die eine seltsame staubig/klebrige Schicht auf dem Holz hatten. Der Boden war kurz gesagt einfach nur dreckig! Trotz allem dachten wir, wir geben dem ganzen noch eine Chance und gingen am Abend im Restaurant essen. Und tatsächlich ist das Essen sehr gut! Die Preisleistung jedoch ein Witz. Für einen "Vorspeisen"- Risotto 24.- oder für einen Aperolspritz 14.-. Im grossen und ganzen kann man sagen, dass die gesamten Hoffnungen, welche durch die Website erweckt wurden reine Verarsche waren. Das einzig wahre an der Werbung ist der Ausblick, welcher wirklich wunderschön ist und etwas besseres als dieses Kurhaus verdient hätte!

site_logo

kristina pavic . 2021-04-24

MORE AT Google

Glauben Sie den zahlreichen schlechten Bewertungen hier. Wir wünschten, wir hätten sie vorher gelesen. Auf den ersten Blick macht das Kurhaus Cademario einen guten Eindruck: Wunderschöne Aussicht, gemütliches Restaurant, hübscher Spa-Bereich. Auf den zweiten Blick entpuppt sich das ganze jedoch schnell als Mogelpackung. Die Wellnessanlage ist schlecht gewartet, das Halbpensions-Menü auf unterstem Kantinen-Niveau, das Personal wirkt angespannt bis abgelöscht. Was uns am Schluss dazu bewogen hat, das Hotel frühzeitig zu verlassen, war jedoch die Tatsache, dass kein ausreichendes Covid-Schutzkonzept vorhanden war. Der Indoor-Pool war ebenso überfüllt wie der Frühstücksraum - Abstand halten unmöglich. Viele Räumlichkeiten sind zu klein bemessen für die Anzahl Gäste. Wahrscheinlich verlässt man sich im Normalfall auf die grosszügigen Aussenflächen, welche bei Schlechtwetter jedoch keine Option sind. Zusätzliche Schutzmassnahmen, wie sie in anderen Hotels angewendet werden (z.b. fixe Zeitfenster fürs Frühstück, Plexiglasscheiben oder Einweg-Handschuhe fürs Buffet), sucht man vergebens. Einziger Lichtblick waren die professionellen Treatments im Spa, wo auch die Hygienemassnahmen vorbildlich eingehalten wurden. Deshalb und für das an sich zufriedenstellende Zimmer gibt es die 2 Sterne. Falls Sie trotzdem hier übernachten möchten, buchen Sie um Himmels Willen keine Halbpension! Sie werden sich nur ärgern.

site_logo

Marlies Seifert . 2021-04-23

MORE AT Google

Amazing views! But DO NOT RECOMMEND. Unfortunately, my experience was not great. It is definitely not a 4  star hotel, not worth the price. They do not cover even the bare standards of hospitality! Some of the staff were not nice nor well trained. The options on the menu are very limited and the food is not good. SPA is under low maintenance and requires heating in the pool. I was not able to relax due to construction noise, and on our last day we felt very uncomfortable by working men cleaning the windows, we did not have any warning of this taking place that morning! COVID-19 doesn't seem to exist in this hotel, as it is overbooked and serve breakfast as buffet. Spa was over crowded and social distancing rules do not apply, which personally made us feel uncomfortable and unsafe They dont teat you as guests, they treat you as customers

site_logo

Paula Brenes . 2021-04-20

MORE AT Google

Schöne Zimmer. Aussicht top. Als Kunde bist du hier aber nicht König. Verkaufen Tarife über Partnerseiten aber Vertragsbedienungen intressieren Sie dan doch nicht. Gesamteindruck ist nur mässig.

site_logo

Good Pirmin . 2021-04-16

MORE AT Google

Leider Abzocke!! Wir waren 2 Nächte in diesem Hotel. An sich ist es schön und das Personal ist sehr freundlich. Das Essen ist sehr lecker! Das Preisleistungsverhältnis ist absolut nicht gerechtfertigt! Das Essen ist absolut überteuert! Beim Einchecken hat man uns nicht gesagt dass es 2 Restaurants gibt wir wurden einfach im teuren Schuppen mit horrenden Preisen untergebracht, dann haben wir erfahren dass es noch ein Bistro gibt mit etwas humaneren Preisen und genau so gutem Essen. Das Wellness war trotz Corona absolut vollgestppft, man musste Tücher und Bademäntel an den Wänden aufhängen weil es keine freien Liegen hatte! Und im Wellnessbereich gab es Ameisen. In unserem Badezimmer waren braune Flecken auf dem Boden - richtig eckelhaft! Die Putzfrau hat dreckiges Geschirr und Abfall einfach im Zimmer rumliegen lassen! Was ich aber am schlimmsten finde; wir haben ein Zimmer mit Seesicht gebucht und diesbezüglich auch mehr bezahlt, vor Ort haben wir dann bemerkt, dass jedes Zimmer Seesicht hat! Absolute frechheit so etwas! Für sollche Preise haben wir viel mehr erwartet und sind einfach nur entäuscht.

site_logo

Jessica Burri . 2021-04-13

MORE AT Google

Das Zimmer ist schön und hell eingerichtet. Das Badezimmer ist sauber und die Shampoos riechen sehr gut wie auch angenehm auf der Haut. Die Servicefachleute sind freundlich und humorvoll. Die Aufmerksamkeit mit Getränke nachfüllen kann verbessert werden. Das Essen ist ausgezeichnet und wird wunderschön auf den Tellern angerichtet. Der Spa Bereich ist gemütlich und sauber, jedoch darf das Wasser wärmer sein.

site_logo

Chiara Nesensohn . 2021-04-11

MORE AT Google

Super Hotel!! Super Essen, vor allem das Brot, es ist soooo gut!!😍

site_logo

Marco Kohler . 2021-04-10

MORE AT Google

Das Hotel ist sehr schön gelegen über dem Luganersee!Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet. Beim Restaurant muss ich ein Stern abziehen,da es sehr lange dauerte,bis das Essen kam,aber es war sehr,sehr lecker! Das Essen in der Bar/Brasserie war hervorragend und der Service top! Wellnes und Hallenbad war ebenfalls sehr schön.kann das Hotel nur weiterenpfehlen!!!

site_logo

Stefan Pieth . 2021-04-10

MORE AT Google

Ich bewerte den Aufenthalt mit 3,5 von 5 Punkten. Es war schön aber alles in allem fehlt es an Details und fallen viele Mängel auf, daher sind 4* Sterne nicht gerechtfertigt. Positiv: - Silvia vom Servicepersonal ist durch ihre aufmerksame, freundliche und schnelle Art sehr positiv herausgestochen - die Lage des Hotels ist schön und bietet einen tollen Ausblick - das Frühstück ist reichhaltig Negativ: - Kalkrand und teils komischer Geruch im Poolbereich - Zu wenige Liegen am Pool, wenn das Hotel voll ausgebucht ist (wir hatten Glück) - Sauna: keine duftenden Aufgüsse, manche Holzelemente sind locker, die Türen schließen schlecht -> einfach etwas lieblos - das Prozessmanagement von Küche und Service ist eine Katastrophe wenn das Hotel voll ausgebucht ist - bei 14 Gault Milau Punkten sollten keine Tiefkühlrösti oder Aufbackbrötchen serviert werden (mehr regional und lokal ist Trend, lässt sich gut verkaufen, unterstützt die lokale Wirtschaft - unverständlich, warum man hier nicht auf den Zug aufspringt, wo doch so tolle und auch günstige Möglichkeiten bestehen, dies umzusetzen) Um auf unseren Aufenthalt einzugehen: der erste Abend war eine Katastrophe. Das Essen war durchschnittlich, das Menu nicht stimmig, das Personal überfordert. In den folgenden Tagen besserte sich dies aber enorm - für den Gast also nicht nachvollziehbar. Ein anderer Koch? Oder sollte man einfach die Menu’s überdenken? Wir nörgeln hier auf hohem Niveau. Das möchte ich betonen. Alles in allem war es ein guter Aufenthalt, aber von einem 4* Sterne Haus ist einfach mehr zu erwarten und der Feinschliff fehlt. Da ist noch Luft nach oben...

site_logo

L. N. . 2021-04-09

MORE AT Google

Wir waren 2 Nächte dort und waren alles in allem zufrieden. Das Hotel und das Zimmer war sehr schön, der Wellnessbereich im grossen und ganzen auch. Das einzige Manko war das Restaurant. Am ersten Abend hatten wir ein 4-Gang Menü welches im Angebot inklusive war. Das Menü mit Fleisch war gut aber nichts spezielles. Die Portionen waren schon recht klein. Ich habe nach etwas mehr Beilagen gefragt und diese nach ca. 15min auch bekommen. Meine Partnerin welche vegetarisch gegessen hat war ebenfalls nicht sehr begeistert. Das Essen war trocken und hatte wenig Geschmack. Wir hatten mehr erwartet von einem 4-Sterne Hotel. Am nächsten Abend assen wir Burger in der Lounge. Das Fleisch im schwarzen Burger war sehr lecker. Alles andere war jedoch nur durchschnittlich und sehr einfach gehalten. Für 35.- eine Enttäuschung. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, von allem war stets genug da. Insgesamt war unser Aufenthalt schön, es fehlt aber am Feinschliff und am besonderen.

site_logo

Hans Zurbuchen . 2021-03-28

MORE AT Google

Sehr gutes Hotel. Der Ausblick war einfach Traumhaft!!! Restaurant für meinen Geschmack zu teuer aber das Essen war lecker. Spa&Wellness Bereich war sehr schön.

site_logo

Christina Ts. . 2021-03-26

MORE AT Google

Alles super! Schöner Spa-Bereich

site_logo

Daniela Janjic . 2021-03-26

MORE AT Google

Perfekt und wunderschön.Unbedingt Zimmer mit Ausblick und Balkon zur Südseite reservieren.

site_logo

Stephan Lerf . 2021-03-24

MORE AT Google

Une vue vraiment splendide. Excellent accueil lors du check-in et personnel de l'hôtel toujours serviable et aimable. Repas pris au restaurant en demi-pension, dommage qu'un seul menu soit proposé par soir et qu'il faille à chaque fois demander si l'on souhaite un plat végétarien ou du fromage à la place du dessert. Ces options étaient disponibles uniquement sur demande. Deux menus à choix permettraient de faciliter le déroulement du repas. Concernant le petit-déjeuner, le choix du buffet est correct, une machine à café est à disposition et ce dernier est bon. En revanche, le jus d'orange frais pressés et les diverses préparations d'oeufs (à l'exception des œufs brouillés) vous seront facturés en supplément. Dommage que de nombreux hôteliers en Suisse aient toujours de la difficulté à savoir où appliquer les limites. La chambre (Comfort Chic avec vue) était propre et fonctionnelle, néanmoins une partie du mobilier pourrait être maintenu en meilleur état. Le balcon disposant de deux chaises longues offre suffisamment de place pour s'y sentir à l'aise et apprécier la vue sur le lac de Lugano. Nous avons apprécié les boissons fraîches offertes le premier jour. Pour terminer le spa est correct. Deux saunas, un tepidarium, un hammam et un bain turc, ainsi que deux bassins d'eau froide. Malheuresement une partie de ces infrastructures n'était pas en service lors de notre visite et le hammam mériterait un nettoyage approfondi. Deux bassins, dont un d'eau légèrement salée (intérieur) et le second (intérieur-extérieur) permettant d'admirer la vue. L'hôtel dispose également d'une grande piscine extérieure, mais peu chauffée. La région offre de nombreuses activité touristiques et les transports publics sont gratuits avec le Ticino ticket qui vous sera offert lors de votre séjour.

site_logo

Fabien Jérôme Blanc . 2021-03-20

MORE AT Google

Die Lage ist sehr schön und das Hotel ansich, ganz ok. Für das was aber auf der Webseite angepriesen wird, ist das Hotel eher überteuert und nicht ganz auf dem neusten Stand. Um den Wellnessbereich nutzen zu können, muss man zur Zeit Geduld haben, alle Liegen sind immer besetzt und den Saunabereich (welcher sehr klein ist, nicht viel Liegefläche bietet, keinen Aufguss hat und Nägel fein aus dem Holz ragen) kann man auch nicht ohne warten nutzen (wohl auch Corona-bedingt). Es scheint so, als hätte das Hotel etwas mehr Gäste aufgenommen, als eben wirklich aktuell möglich wäre aufgrund des Platzes. Ein Apero in einem sep. Bereich ist fast nicht möglich, da zu wenig Platz vorhanden. Was aber wirklich enttäuscht hat, ist das Angebot beim Essen im Restaurant / Bar-Bereich. Wir hatten das Frühstück inklusive gebucht - das Buffet war ganz gut grundsätzlich. Wollte man jedoch was anderes als Rühreier, zB Spiegeleier musste man für 2 Spiegeleier CHF 8.- bezahlen - absolut frech und überteuert....das selbe gilt für die restlichen Eierspeisen. Ein 2-3 Tägiger Aufenthalt käme somit schon recht teuer wenn man alles zusammenrechnet. Das Personal war jedoch immer sehr freundlich und zum Geburtstag gab es einen kleinen Kuchen auf's Zimmer (etwas sehr geschmacksneutral aber gut gemeint)

site_logo

Melanie Mächler . 2021-03-15

MORE AT Google

Zimmer - sauber aber für eine Suite für über 700.- CHF - naja. SPA - ganz ok. Essen - KATASTROPHE! Service beim Abendessen war richtig schlecht. Preisleistung geht garnicht! Chateaubriand für 55.- CHF pro Person mit Tiefkühlgemüse und Tiefkühlrösti. Der Höhepunkt der Katastrophe kam dann beim Frühstück zum Vorschein - Frühstück kam zu spät, Bestellung wurde falsch aufgenommen und der ganze Käse der Platte war komplett verschimmelt! Bei Beschwerde an der Rezeption wurden uns dann 23.- CHF abgezogen 😂 einfach frech. Erstes und letztes mal.

site_logo

Vanessa Nadzieja . 2021-03-14

MORE AT Google

Durchzogen, teils sehr tolles und gleichzeitig nicht so tolles. Fazit: Preis / Leistung stimmt leider überhaupt nicht. Wellnessbereich massiv überfüllt trotz Corona. Sehr alt, sollte dringend renoviert oder erneuert werden. Vor dem Dampfbad (Hamam) hat es grossflächig Schimmel an der Decke. Fenster sind dreckig und vieles ist verstaubt, lässt darauf schliessen, das der Wellnessbereich, trotz Corona, nicht wirklich sehr hygienisch gereinigt wird. Essen war anständig, Kellnerin am Ersten Abend sehr sehr schlecht, rund 1h warten bis Getränkekarte kam (mehrmaliges Nachfragen). Zweiter Abend war sehr lecker und der Kellner auch gut. Frühstück grosse Auswahl. Aussicht ist Traumhaft! Zimmer sind schlicht aber sehr ordentlich und sauber! Bequeme Matraze

site_logo

Simon Ceña-Krakowski . 2021-03-13

MORE AT Google

Die Lage des Hotels und das Haus an sich sind schön. Die Mitarbeiter*innen sind freundlich und professionell. Das Abendessen war gut und die Auswahl am Frühstücksbuffet ist ebenfalls gut. Dass man für Eierspeisen extra bezahlen muss, finde ich in einem Hotel dieser Preisklasse unangemessen. Insbesondere, da am Buffet nur Rührei (Flüssig-Ei aus dem Tetrapack) angeboten wird. Zumindest eine Auswahl an gekochten Eiern sollte es noch geben. Der SPA ist schon ein wenig in die Jahre gekommen (gebrochene Holzlatten in der Sauna, fehlende Mosaiksteine im Pool - scharfe Kanten/Stufen - AUA!). Die Auszeichnung von 2013 ist nicht mehr zeitgemäss und man sollte den Wellnessbereich mal erneuern. Die Zimmer sind einfach gehalten, nicht ultra modern aber dafür sehr sauber mit schöner Aussicht.

site_logo

Lisa . 2021-03-12

MORE AT Google

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Freundlicher Service auch deutsch sprechend. Beeindruckende Wellnessanlage. Schöne Zimmer mit Parkettboden. Das Essen war super

site_logo

Gabriele Fiscelli . 2021-03-12

MORE AT Google

Das Zimmer wunderschön, grösser als erwartet. Beide Aussichten sind wunderschön, ob in den Garten oder mit Seesicht. Das ganze Hotel ist sehr sauber. Auch der Wellnesbereich wurde regelmässig gereinigt, sodass keine zu grosse Rutschgefahr besteht. Die Saunen und die Becken laden zum Entspannen ein. Vom Schwimmbad aus wunderschöner Blick auf den See. Check-in und Check-out unkompliziert mit sehr freundlichem Personal. Frühstücksbüffet ein Traum, es gab alles was wir uns gewünscht hatten. Beim Abendessen sind die Portionen zwar relativ klein für diesen Preis, aber unser Kellner hat mit seiner charmanten und offenen Art den Abend für uns perfekt abgerundet. Obwohl er nur gebrochen Detsch sprach, fühlten wir uns sehr wohl und gut bedient von ihm. Die Sprache stellte keinerlei Probleme für uns dar. Ein grosses Lob an das gesamte Hotel-Team, vorallem an unseren Super Kellner. Nur zu Empfehlen! Wir kommen gerne wieder.

site_logo

Franziska Schmidt . 2021-03-08

MORE AT Google

Zimmer war sehr schön, SPA Bereich sauber & gepflegt. Ausblick natürlich der Wahnsinn und das Frühstück war auch sehr lecker. Das Personal war zuvorkommend. Komme wieder!

site_logo

Mari Romanova . 2021-03-07

MORE AT Google

Amazing view on the top of the mountain, you see the clouds passing under you. The staff are super friendly and takes the extra mile for the comfort of the guests. The spa is out of this world. The food tells a story by itself.

site_logo

Samri Hassan . 2021-03-04

MORE AT Google

Nach dem wir anfänglich etwas Sorge hatten wegen einigen, negativen Kommentaren, waren wir sehr positiv Überrascht: Die Aussicht ist super, das Personal sehr freundlich - es geht manchmal wie üblich im Ticino etwas langsamer - und unser Zimmer im 5 Stock mit Balkon und Aussicht auf den See hat uns sehr gefallen. Das Badezimmer war ebenfalls gross und modern. Das SPA haben wir nicht genutzt. Man kann in unmittelbarer Umgebung auch schöne Wanderungen machen. Wir können das Hotel empfehlen!

site_logo

Pablo Da Silva . 2021-02-25

MORE AT Google

Check in war unkompliziert und sehr nett. Hotel ist in die Jahre gekommen. Zimmer war ganz ok, toller Ausblick auf den See! Hatte vor Anreise eine Flasche Prosecco bestellt, war leider nicht auf dem Zimmer, der zimmerservice brauchte auch eine halbe Stunde um es dann zu bringen. Das Essen im Restaurant war leider sehr enttäuschend. Frühstück war gut.

site_logo

Romy . 2021-02-22

MORE AT Google

On a été pour nouvel an, du 31 au 3 janvier 2021. Arrivé sur place, cadre splendide, vue magnifique et accueil très professionnel. On a eu pas mal de soucis pendant ce séjour là. Mais aussi des points positifs, lisez jusqu'au bout 😊 - Pas d'eau chaude du a un problème technique ni dans les chambres ni dans les piscines/jacuzzi.. un hôtel 4 étoiles devrai avoir un solution de secours. - Ai demandé un service car un de nous fêtait son anniversaire, incompréhension total de la demande - Étant végétarien ainsi qu'ayant plusieures allergies, pour le réveillon ai demandé un menu végétarien, le restaurant n'était pas très au clair de la situation. Et le restaurant n'est pas au top sur le plan végétarien, on s'attendait à mieux. - Accueil au top ! Vraiment ! personnel super agréable et très serviable. Ayant notamment un bull terrier, chien pas apprécié de tout le monde, là, on a eu aucun soucis ! Le personnel avait des superbes attentions, récompenses, caresses à n'en plus finir. On a vraiment été surpris en bien ! Merci ! - Chambres nettoyées chaque jour. Très bon service - La brasserie de l'hôtel côté réception à une excellente proposition de plats contrairement à l'autre restaurant. - Le SPA était au top ! C'est vraiment un bon plus, très propre et toujours une proposition de boissons fraîches. - Et surtout, la vue.. EXTRAORDINAIRE. Voilà en résumé.. même si on a pas eu vraiment ce qu'on espérait d'un hôtel 4 étoiles, le personnel à fait de son mieux avec ce qu'il pouvait. Tout de même je recommande. Et on va y retourner, car il ne faut pas rester sur un échec du à des problèmes techniques. Merci pour l'accueil et à bientôt. Diogo Costa

site_logo

Diogo Costa . 2021-02-22

MORE AT Google

Top Hotel mit sehr freundlichem Personal, super Spa, grosses und gutes Frühstück, das Abendessen ist auch toll, die Zimmer lassen auch nichts vermissen grosses Bad, schönes Schlafzimmer

site_logo

rolf lingg . 2021-02-21

MORE AT Google

Der Aufenthalt war sehr angenehm! Das Team war sehr zuvorkommend und Gastfreundlich. Der Spa-Bereich war auch besser als erwartet.

site_logo

Livia Maag . 2021-02-19

MORE AT Google

Très bon séjour. La remise des clés a été rapide car la chambre était prête. La chambre était au 5ème avec une vue fantastique. La propreté de la chambre très bien. Le restaurant: les deux soirs on a été à la brasserie. Le service était bien. Le second soir, il y a eu un petit retard suite à un couak en cuisine. On est en vacances donc no stress. Ca arrive. D’autant plus, que les serveurs ont été prévenant et nous ont offerts le café. Le petit bémol: 6 chf les 2 oeufs au plat... mouais... Autour de l’hôtel: pas mal de balade. Le bus postal 422 passe toutes les 1 heure. On est en 30/45 min de bus de Lugano centre. C’est parfait pour ne pas chercher une place de parking. Volontiers j’y retournerai.

site_logo

MDom Dijoux . 2021-02-17

MORE AT Google

Nous avons fait le séjour durant la Saint Valentin. Point fort : lieu exceptionnel, esthétique de l'hôtel et des bains, confort des chambres et du mobilier, buffet petit déjeuner, menu du restaurant, service bon sans être exceptionnel Point faible : peu d'informations sont donnés à l'arrivée (les escaliers, le lieu et ses visites), lieu bondé durant ce week-end, discipline faible des résidents au spa qui laissent leur linge toute la journée sur les chaises longues au spa, même si non utilisées, eau tiède des bains du jacuzzi/ bains thermal, jus d'orange pas frais au petit déjeuner (c'est du concentré), Tiramisu bof, assiette de fromage non expliqué par le serveur, carte des vins non proposé par le serveur ni aucune recommandations

site_logo

Sam Tan . 2021-02-14

MORE AT Google

Great place and great service! People were very friendly and eager to provide the best service. We loved the place, the food and the surrounding!

site_logo

Isabelle Staub . 2021-01-17

MORE AT Google

Preis-Leistung Verhältnis stimmt nicht... - allg. ein angenehmer Aufenthalt, aber es gibt sehr viel Verbesserungspotenzial. Negativ: Kaltes Wasser im Zimmer / Sehr schlecht interne Kommunikation - Mitarbeiter wissen nicht Bescheid bezüglich Frühstücks- und Lunch Zeiten / SPA-Bereich hat keine Ruhezone und viele Bereiche im Wellness funktionieren nicht Positiv: Sehr nettes und engagiertes Personal / Check-in / Aussicht sehr schön

site_logo

Sandro Müller . 2021-01-07

MORE AT Google

Excellent séjour, néanmoins, plusieurs choses sont problématiques : - Pas d'eau chaude le soir - Eau de la piscine froide - Evier cassé, réparé avec u ne vis apparente (Pas vraiment qualitatif donc) - Moisissures en bas du meuble de la salle de bains, à cause de l'eau (Meuble noir de moisissure sur 5cm) - Jacuzzi sans indications de fonctionnement - Problème d'odeur du Jacuzzi (Sûrement des algues) - Repas au restaurant décevant pour le prix, peu de gout Positif : - Excellent service de la part du personnel - Le bar est un super restaurant - La vue était parfaite

site_logo

Unknow_User . 2021-01-07

MORE AT Google

Das einzig hervorragende an unserem Aufenthalt war die Aussicht. Da wir dies auch unabhängig vom Hotel geniessen können, haben wir unseren Kurzurlaub abgebrochen. Kurz gesagt: Preis-Leistung stimmen in diesem Hotel hinten und vorne nicht! Bei Ankunft fanden wir ein unsauberes Hotelzimmer vor (am schlimmsten waren die undefinierbaren, spritzerartigen, und grossflächigen Flecken an der Wand und Zimmerdecke), wir hatten "Classic Chic mit Seeblick" gebucht. Die Einrichtung sah verbraucht aus und hätte bei einem Preis ab 320.- (inkl. Frühstück) pro Nacht, eine Renovation nötig. Trotz Meldung an der Rezeption betreffend des verschmutzten Zimmer's, wurde nichts unternommen. Auch dem Wellnessbereich sieht man deutlich an, dass er in die Jahre gekommen ist und vernachlässigt wird (die ganze Decke im Vorraum zum Dampfbad schimmlig; die Tür zum Dampfbad öffnete sich nur mühselig und quischend; die aufgequollene Tür (Feuchtigkeit) zur Damentoilette konnte nicht mal mehr richtig geschlossen werden,....und dies nur ein paar Punkte, des schmudeligen Spa's). Wir hatten zusätzlich Halbpension gebucht mit einem Aufpreis von 55.- (exkl. Getränke) pro Person. Uns wurde jeweils ein 3-Gang Menu serviert, welches seinen Preis auch hier definitiv nicht wert war. Kleine Portionen, fad, undefinierbar was man isst und lauwarme Speisen. Das bittere Rotkraut und den verkohlten Dessert liess ich stehen. Auch dies haben wir an der Rezeption gemeldet, doch ausser Augenverdrehen und dem Vorschlag: "Wir sollen doch à la Carte essen" (was vom gleichen Koch, gekocht wird!), kam nichts. Leider gab es wegen der Schliessung der Restaurant's durch Corona, keine Möglichkeit ausserhalb des Hotel's zu Essen Das eintönige Frühstück zwar reichhaltig, aber nicht frisch! Der Lachs und das Fleisch waren vom langen Rumstehen ohne Deckel und richtiger Kühlung ausgetrocknet, das Brot wohl vom Vortag und auch beim Fruchtsalat merkte man, dass die Früchte nicht frisch waren. Trotz Verlangen des Chef's, intressierte ihn das Wohl seiner Gäste sichtlich wenig. Uns platzte der Kragen und wir reisten frühzeitig ab. Als Entschuldigung wurde uns vom überteuerten Gesamtbetrag 50.- abgezogen. Eine absolute Frechheit! Den einen Stern gibt es für die sensationelle Aussicht!

site_logo

Lorena Stäuble . 2021-01-05

MORE AT Google

What started as a good experience turned out to be a very bad one quite quickly. After the check-in, we went right to the wellness, just to realize it was overcrowded. In these Covid-19 days they should enforce an entry limit, but they do not. Then, we went to the room to take a shower and there was no hot water! And on top of that the room was freezing. I went to the reception to ask what was going on and they explained that there was so many people in the hotel that the heater cold not cope. We could only wait until late in the night so the hot water could run again and they send us a portable heater for our rooms so we could sleep. But sleep we could not. Because during the night the fire alarm went on! We were really scared, but it turned out to be a system malfunction and not a real alarm. We did not rests because the fire alarm went on at 24:00, then at 3:00, then at 6:00 and lastly al 8:00. Four times in one night! At the end I give one star not because the fire alarms. Those were just bad luck. But running out of heat and hot water is inexcusable. If they know the heater cannot cope, they should not accept so many guests. Period. As I final note, I want to mention that the staff was really polite and helpful. No complains there. They were really sorry for our experience, but at the end there was nothing they could do. At least they make a discount on at the check-out as an apology.

site_logo

Jonathan Rubi . 2020-12-28

MORE AT Google

Ein Schöner Ort zum erholen. Check In war super schnell und freundlich. Aussicht vom Zimmer fabelhaft. Der Aussenpool war viel zu kalt, habe ich auch öfter in den Rezensionen gelesen. Schade das man daran nichts ändert. Das Angebot an Essen könnte grösser sein.

site_logo

Hari . 2020-12-20

MORE AT Google

Von Anfang bis Ende alles Perfekt 😊 Zimmer und Badezimmer sauber, grosse Terrasse, bequeme Bett. Kleine Snacks und Getränke in der Bar sehr gut. Wellness Bereich gepflegt. Wir waren rundum zufrieden 👌

site_logo

AnBeSt . 2020-12-05

MORE AT Google

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Kurhaus Cademario (2 Nächte). Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Die Zimmer sind modern eingerichtet, allerdings empfehlen wir Seesicht, da die Aussicht schon unbeschreiblich schön ist und man jeden Tag von der Sonne empfangen wird. Das DOT Spa ist gross und gut ausgestattet. Es gibt diverse Massagedüsen und auch bei grösserem Andrang findet man genug Platz sich zu entspannen. Die Temperatur des Pools ist vollkommen in Ordnung und NICHT zu kalt. Bei schönem Wetter empfehlen wir eine Wanderung durch die Kastanienwälder. Alternativ kann man auch eBikes im Hotel mieten. Generell eignet sich die Gegend sehr zum Biken. Das Frühstück war reichhaltig; das Restaurant haben wir nicht besucht. Wir würden jederzeit wiederkommen.

site_logo

Richy . 2020-11-29

MORE AT Google

Wir hatten 2 normale Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer ist für 4 sterne doch sehr klein und die Möbel nicht sonderlich schön und stabil. Der Spabereich und das Frühstück waren super. Der versprochene Willkommensdrink haben wir leidr bei beiden Zimmern nicht bekommen. Auch die Tourist karte mussten wir erst nachfragen. Sollte meiner Meinung nach immer beim Checkin erklärt werden.

site_logo

Jonas Raess . 2020-11-13

MORE AT Google

Die Zimmer und Hoteleinrichtung sehr sauber und sympathisch... Checkin und Checkout unkompliziert... leider im Saunabereich war Hamam und eine Dampfsauna nicht in Betrieb... leider auch nur zwei Liegen im Saunabereich... keine Ruhezone vorhanden!! Liegebetten definitiv zu wenig für ein Hotel mit 82 Zimmer. Essen in Halbpension und a la Carte sehr fein ... die Wartezeiten überbrückt man am Besten mit Humor und guten Gesprächen oder geniesst die Pianomusik!!

site_logo

Vreni Imgrüth . 2020-11-08

MORE AT Google

Kinder sind nicht erwünscht im Wellness Bereich und dürfen daher auch den Innen- und Aussenpool im Hotel nicht benutzen, sondern nur den Aussenpool oberhalb des Hotels, welcher nur im Sommer geöffnet ist. Leider wurden wir weder bei der Buchung noch beim Check-In darauf aufmerksam gemacht. Für Familien mit Kinder ist das Kurhaus Cademario entsprechend nicht zu empfehlen. Die Wellnessanlage ist grösstenteils schön und gepflegt, hat leider aber auch einige renovationsbedürftige Stellen. Die Zimmer waren sauber, modern und grosszügig eingerichtet. Die Aussicht ist wirklich atemberaubend. Das Frühstücksbuffet am Morgen war gut, von einem 4 Sterne Superior Hotel hätte ich aber etwas mehr erwartet. Die Hauptspeise beim Abendessen war sehr gut, aber eine leichte Vorspeise fehlte uns auf der Karte (Vorspeisen ab CHF 23), sodass wir darauf verzichteten.

site_logo

BLUE . 2020-11-02

MORE AT Google

We had a wonderful stay for a wellness weekend at the hotel. The view from the room was amazing and the wellness area is quite large and has several facilities. The restaurant was a bit too expensive for the amount of food. Besides the water in the shower got cold after a few minutes. But in total we really enjoyed the stay there 👍🏼

site_logo

Susan Kaltschmidt . 2020-11-01

MORE AT Google

Wir hatten einen sehr gutes Angebot für 2 Nächte erhalten. Der Empfang und das Personal waren freundlich und das Spa hat alles, was man braucht um zu entspannen, vor allem bei der Aussicht. Leider war jedoch der Service im Restaurant wie auch der Bar sehr langsam und ineffizient. Zudem war das Essen zwar gut, aber für den Preis erwartete ich persönlich ein etwas grösseres Geschmackerlebnis und mehr Finesse. Das morgendliche Buffet war gut, hätte aber ebenfalls noch Potenzial nach oben. Insgesamt einfach Kleinigkeiten, wie auch zum Beispiel kaputte Stellen im Hotel, welche den Unterschied zu einem wirklich herausragenden Hotelerlebnis ausmachen. Zusammengefasst ein Ort mit viel Historie und noch grösserem Potenzial, welches es aber zu nutzen gilt. Bis dahin werde ich jedoch nicht mehr ins Kurhaus in Cademario gehen.

site_logo

Dominic Schrag . 2020-10-28

MORE AT Google

The location is the best thing. The views are incredible but ...there is a "but". The biggest issue is the water temperature of the indoor pools and the outdoor pool. The should be a comfortable +/- 32 °C to be able to enjoy a relaxing time. The water is only 25 °C so actually cold. After 10 minutes in the water you get the chills and that's a pitty because this was the reason we booked this hotel = to enjoy the view from inside the pool, soak up some sunshine outside while bathing but all of that was not possible. The pool area needs an urgent renovation: the paint is crumbeling, the mosaïc tiles are letting go and a whole lot of them are missing on the outdoor pool, multiple buttons for the waterjets and bubbels did not work, rust is showing in the grotto,.... It is really a pitty because the hotel is called "Kurhaus".... We have spent 2 nights at the hotel. On both of the nights there was not hot water in the shower between 6 and 7 PM. It starts of warm and then all of the sudden the temperature drops to luke to cold water. At the restaurant there was a very friendly waiter, named Luca, who did an excellent job. First night in the room : ventilation in the bathroom went wild. Impossible to turn it off, not even after taking out the card that provides the contact for the electricity. It was so loud and vibrating that the entire room was shaking. So at midnight I went to the reception in my bathrobe to explain the problem and we were given the key for the room next door just to sleep in. The room next door had the same issue so back to the front desk to get another room further down the hall. That room was good and quiet! The next morning a technician came to our original room and screwed on a new cap on the ventilation exit but that did not fix the problem so I asked to please be moved to another room and that one was great! So we had 4 different rooms in 2 nights. I think this hotel needs warm water first of all and a renovation of the wellness/pool area. Otherwise it is really way to expensive.

site_logo

Sophie Volgger . 2020-10-22

MORE AT Google

+ Super Lage, wunderschöne Aussicht - aber dann hört es schon auf. - Das Wasser im Spa ist kalt, insgesamt ist die Anlage in die Jahre gekommen. Das Essen im Restaurant ist besseres Kantinen-Niveau, weit auch nur von einem ordentlichen Restaurant enfernt. Das Personal ist freundlich, wirkt aber überlastet. Man spürt allgemein keine Ambitionen, aus dem Hotel etwas zu machen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist katastrophal.

site_logo

Matthias Berger . 2020-10-18

MORE AT Google

(Traducido por Google) El hotel y el personal son geniales, la vista es impresionante. Solo podemos desaconsejar la reserva de media pensión. Nos sirvieron el primer plato una hora después de llegar a la mesa. Este y los tres cursos siguientes fueron, por decirlo casualmente, mixtos. No hay menús alternativos, comes o te quedas con hambre. El desayuno era regular, absolutamente inadecuado para la casa. (Original) Das Hotel und das Personal sind toll, die Aussicht ist atemberaubend. Von einer Buchung der Halbpension kann man aber nur abraten. Wir haben den ersten Gang eine Stunde nach Ankunft am Tisch serviert bekommen. Dieser und die drei folgenden Gänge waren salopp gesagt durchwachsen. Es gibt keine Alternativmenüs, man isst oder man bleibt hungrig. Das Frühstück war so lala, dem Haus absolut nicht angemessen.

site_logo

Christian Müller . 2020-10-18

MORE AT Google

(Traducido por Google) mala relación calidad-precio (Original) schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

site_logo

Rahel Bär . 2020-10-16

MORE AT Google

(Traducido por Google) Todo bien. El agua de la zona de spa está demasiado fría. Por lo tanto, usar la piscina al aire libre es muy incómodo. Spa parece más prometedor de lo que es. La comida en el restaurante es demasiado cara para la pequeña cantidad que obtienes. La vista es excelente y el personal es bueno. (Original) Alles in allem ganz ok. Im Spa-Bereich ist das Wasser zu kalt. Den Aussenpool zu benutzen ist daher sehr unangenehm. Spa sieht vielversprechender aus, als es ist. Das Essen im Restaurant ist viel zu teuer für die kleine Menge die man erhält. Aussicht ist top und Personal ist gut.

site_logo

Michelle Christ . 2020-10-15

MORE AT Google

Struttura stupenda, curata nei minimi dettagli, abbinamento colori stupendo. Molte piante e dettagli in legno molto caloroso l’ambiente, il Maître molto gentile e disponibile, per non parlare di Matteo un cameriere stupendo, sempre sorridente e non si fa scappare niente, molto professionale. La cucina tutta da scoprire, offrono cose particolari ma molto buone. Consigliassimo

site_logo

Marijana Ljubisavljevic . 2020-10-15

MORE AT Google

(Traducido por Google) Personal muy agradable y amigable. Muy bonito paisaje, vistas únicas y muy bonito spa y piscina interior. (Original) Very nice and friendly staff. Very nice landscape, unique views and very nice spa and indoor Swimmingpool.

site_logo

Nima Traveller . 2020-10-12

MORE AT Google

(Traducido por Google) Tenía una habitación con vista al lago por 3 noches, lo cual definitivamente valió la pena. + La zona de baño y las zonas de bienestar están muy limpias y ofrecen suficiente variedad + Muy buena comida + Personal amable + Espacio de estacionamiento suficiente - Llegar allí es definitivamente una aventura en la montaña. - Hay varios bordes afilados en la zona de baño. (Original) Hatte für 3 Nächte ein Zimmer mit Seeblick, was sich definitiv Lohnt. + Badebereich und Wellness Bereiche sind sehr Sauber und bieten genügend Abwechslung + Sehr gutes Essen + Freundliches Personal + Genügend Parkplatzmöglichkeiten - Anfahrt ist durchaus ein Abenteuer den Berg hinauf - Im Badebereich hat es Diverse scharfe Kantenabschlüsse

site_logo

Christian Halter . 2020-09-27

MORE AT Google

(Traducido por Google) Mi esposo y yo nos casamos con un rito simbólico en el Kurhaus de Cademario y luego continuamos con las celebraciones durante la noche en esta hermosa estructura. Ya he estado un par de veces y siempre satisfecho con el servicio y la belleza del hotel. El día 05.09.2020 celebramos nuestra boda y no solo nosotros sino sobre todo los invitados quedamos felices y fascinados por el magnífico lugar en medio de la naturaleza, la deliciosa comida y mucha profesionalidad por parte de la gente que trabaja. Continuaría contando cómo se llevó a cabo toda la boda, pero sigue y sigue :) además de ser un lugar maravilloso para eventos de este tipo, también es un lugar fabuloso para alojarse en el hotel y relajarse en el spa con vistas al lago. . Todo realmente hermoso, seguro que volveremos :) (Original) Io e mio marito ci siamo sposati con rito simbolico al Kurhaus di Cademario per poi continuare con i festeggiamenti durante la serata presso questa struttura bellissima. Sono già stata un paio di volte e sempre soddisfatta del servizio e della bellezza dell'hotel. Il 05.09.2020 abbiamo appunto festeggiato il nostro matrimonio e non solo noi ma sopratutto gli invitati sono rimasti contenti e affascinati dal posto magnifico in mezzo alla natura, cibo buonissimo e tanta professionalità da parte delle persone che lavorano. Andrei avanti a raccontare come si é svolto tutto il matrimonio ma si va per le lunghe :) oltre ad essere una location meravigliosa per eventi di questo genere, é anche un posto favoloso per soggiornare nell'hotel e rilassarsi nella spa con vista direttamente sul lago. Tutto bellissimo davvero ci ritorneremo di sicuro :)

site_logo

Sabina Jakupi . 2020-09-19

MORE AT Google

(Traducido por Google) Nivel de servicio flop. Solo el proceso de registro profesional fue bueno. Las habitaciones están limpias, son bastante pequeñas. La zona de SPA está creciendo en años. La piscina cubierta no olía naxh a sal y estaba demasiado fría. Varias cosas no funcionan. La sauna no era compatible con covid 19. En el Room Servuce pedimos cepillos de dientes que nunca fueron traídos. En el bar era imposible pedir bebidas y comida para la terraza. La respuesta del personal fue dura. Por casi 300 francos suizos la noche, espero más. (Original) Flop Service Level. Einzig der professioneller Check In Prozess war gut. Die Zimmer sauber, eher klein. Der SPA Bereich ist in die Jahre gekommen. Der Innenpool roch nicht naxh Salz und war zu kalt. Diverse Sachen funktionieren nicht. Die Sauna war nicht covid 19 konform. Beim Room Servuce bestellten wir Zahnbürsten, die nie gebracht wurden. An der Bar warbes unmöglich Getrönke und Essen für die Terrasse zu bestellen. Die Antwort vom Personal war schroff. Für fast CHF 300.00 die Nacht erwarte ich mehr.

site_logo

Top or Flop . 2020-09-17

MORE AT Google

(Traducido por Google) Hotel muy bonito con vistas directas al lago de Lugano. Check-in sin complicaciones, personal cortés pero un poco reservado. En general, buena comida, tanto en el restaurante principal como en el salón. Buena selección de té de Sirocco. Desayuno abundante, pero en parte no muy bien pensado concepto de seguridad (desayuno en formato buffet, todos manejan la misma cubertería buffet, poca distancia durante las horas punta). Muy bonitas habitaciones con vista al lago, la Suite Exclusiva en el cuarto piso a la izquierda es muy recomendable. Es posible llegar en autobús postal, pero los tiempos de viaje son limitados. El autobús postal se detiene frente al hotel. Zona de spa generosa, pero un poco rincones y recovecos y parcialmente oscura. No hay cafetera en la habitación, pero hay suficiente espacio de almacenamiento. Considerándolo todo una buena y recomendable experiencia. (Original) Sehr schönes Hotel mit direktem Blick auf den Luganersee. Unkompliziertes CheckIn, zuvorkommendes aber ein wenig reserviertes Personal. Insgesamt gute Speisen, sowohl im Hauptrestaurant als auch in der Lounge. Feine Teeselektion von Sirocco. Frühstück reichhaltig, aber zT wenig durchdachtes Sicherheitskonzept (Frühstück in Buffetformat, alle fassen die gleichen Buffetbestecke an, wenig Abstand bei Stosszeiten). Sehr schöne Zimmer mit Blick auf den See, die Exclusive Suite im vierten Stock auf der linken Aussenseite ist sehr empfehlenswert. Anreise mit Postauto möglich, aber limitierte Fahrzeiten. Das Postauto hält direkt vor dem Hotel an. Grosszügige Spaanlage, aber etwas verwinkelt und zT dunkel. Keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer, dafür genügend Ablageflächen. Alles in allem eine gute und empfehlenswerte Erfahrung.

site_logo

Derya Kilic . 2020-09-13

MORE AT Google

(Traducido por Google) Lugar hermoso y tranquilo con vista al lago. Personal muy amable. Habitaciones modernas y espaciosas. Dos albercas al aire libre, una de ellas con vista al lago. El desayuno es delicioso y se puede disfrutar en el solárium. (Original) Wunderschöne und ruhige Lage mit Blick auf den See. Sehr freundliches Personal. Moderne und grosszügige Zimmer. Zwei Aussenpools, eines davon mit Sicht auf den See. Frühstück ist sehr lecker und kann auf der Sonnenterrasse genossen werden.

site_logo

Jrene Rolli . 2020-09-07

MORE AT Google

(Traducido por Google) Piscina mal solo acceso por escalones o camino (Original) Swimming pool bad only access by steps or path

site_logo

Jacqueline Petracca Dobson . 2020-09-04

MORE AT Google

(Traducido por Google) Porque fue una sorpresa maravillosa para mí ... ¡No sabía nada! Gracias por enviarme la fuente de alimentación la recibí esta mañana 🙏😊 (Original) Perché è stata una meravigliosa sorpresa x me.. non sapevo niente! Grazie x avermi mandato l alimentatore l ho ricevuto stamattina 🙏😊

site_logo

Elena Giamboni . 2020-08-29

MORE AT Google

(Traducido por Google) Teníamos una habitación con una gran vista. La cena también fue muy buena y el buffet de desayuno tenía todo lo necesario. Pero eso es todo con los puntos positivos. El estándar general fue decepcionante: el área de bienestar parece descuidada, teníamos juntas de moho negro en el baño, mientras comíamos esperamos tanto tiempo por la factura (más de 30 minutos) que lamentablemente tuvimos que levantarnos al final. Por este precio, no volvería a hacer el caro y empinado camino hasta el hotel. (Original) Wir hatten ein Zimmer mit toller Aussicht. Das Abendessen war ebenfalls sehr gut und das Frühstücksbuffet hatte alles was man braucht. Das ist aber auch schon alles mit den positiven Punkten. Der allgemeine Standard war enttäuschend: Die Wellnessanlage sieht ungepflegt aus, im Badzimmer hatten wir schwarze Schimmelfugen, beim Essen warteten wir so lange auf die Rechnung (mehr als 30min), dass wir schliesslich leider aufstehen mussten. Den aufwendigen steilen Weg zum Hotel würde ich für diesen Preis nicht nochmals machen.

site_logo

Amira Halilovic . 2020-08-23

MORE AT Google

(Traducido por Google) Atención, el hotel es muy antiguo. No teníamos agua caliente en la habitación. El balcón no coincidía con las fotos que reservamos. Desayuno muy decepcionante. También el viaje a El hotel está a 20min. Se espera una conducción con curvas. (Original) Achtung das Hotel ist sehr Ins Alter gekommen. Im Zimmer hatten wir kein Warmwasser. Balkon hat nicht mit den Bildern entsprochen das wir gebucht haben. Frühstück sehr enttäuschend. Ausserdem die Fahrt zum Hotel ist mit 20min. Kurvigem Fahren zu rechnen.

site_logo

Luciano Novia . 2020-08-21

MORE AT Google

(Traducido por Google) Nos alojamos aquí durante el fin de semana a finales de junio y fue realmente genial. La comida estuvo bien. El buffet de desayuno era pequeño, pero bueno. El servicio hizo un esfuerzo. (Aún 5 *****) Nos gustó más la zona de bienestar y la piscina al aire libre con una vista maravillosa del lago Lugano, simplemente fantástica. Y eso realmente marcó la diferencia ... (Original) Wir waren Ende Juni über das Wochenende hier und es war wirklich toll. Das Essen war ok.Frühstück Buffet war klein, aber in Ordnung.Bedienung gab sich Mühe.(trotzdem 5*****) Am besten hat uns Wellness Bereich & Aussenpool gefallen mit Wunderschönen Ausblick an den Lugano See.Einfach fantastisch. Und das hat wirklich viel ausgemacht...

site_logo

Henya Marena . 2020-08-06

MORE AT Google

(Traducido por Google) La vista es hermosa. Pero los empleados deben ser elogiados, todos son muy amables y corteses. ¡Nos encantaría volver! Solo una pequeña nota al costado: si quieres hacerlo desde el exterior, tienes que cerrar la puerta, por así decirlo, no nos gustó hacerlo por consideración a los demás huéspedes. (Original) Die Aussicht ist wunderschön. Aber gelobt werden müssen die Mitarbeiter, jeder sehr höflich und zuvorkommend. Kommen gerne wieder! Nur eine kleine Anmerkung am Rande: wenn man sie von aussen zu machen will muss man die Tür quasi zuknallen, haben wir nicht so gern gemacht aus Rücksicht auf die anderen Gäste..

site_logo

Denis Kqiku . 2020-08-01

MORE AT Google

(Traducido por Google) -muy bonita vista / hipermetropía personal amable / cortés -cómoda habitación - gran SPA rico desayuno ¡Perfecto para unas vacaciones de bienestar! (Original) -sehr schöne Aussicht/Weitsicht -freundliches/zuvorkommendes Personal -komfortable Zimmer -toller SPA -reichhaltiges Frühstück Perfekt für einen Wellnessurlaub!

site_logo

Marco Bieri . 2020-07-19

MORE AT Google

(Traducido por Google) comunicación incorrecta por recepcionistas, difusión de información falsa (Original) falsche Kommunikation von Rezeptionnisten, verbreiten fälschlicher Informationen

site_logo

H O . 2020-07-10

MORE AT Google

Sensationelles Hotel! Leider hat das Restaurant nicht überzeugt...

site_logo

Luca H. . 2020-07-09

MORE AT Google

(Traducido por Google) El baño olía tan fuerte a drenaje que tuvimos que mantener la puerta del baño cerrada. El jacuzzi no funcionaba. El personal fue moderadamente amable. En el área desnuda del bienestar, algunas ofertas no funcionaron, causó una impresión sucia. La comida del restaurante era completamente cara para el rendimiento. (Original) Das Badezimmer hat so stark nach Abfluss gerochen, dass wir die Badezimmertüre geschlossen halten mussten. Der Whirlpool hat nicht funktioniert. Das Personal war mässig freundlich. Im Nacktbereich vom Wellness funktinierten einige Angebote nicht, dazu machte es einen schmuddeligen Eindruck. Die Speisen vom Restaurant waren für die Leistung völlig überteuert.

site_logo

Carla Caduff . 2020-07-08

MORE AT Google

(Traducido por Google) El hotel está en una excelente ubicación y tiene una vista fantástica. Las habitaciones están limpias y bien decoradas. La recepción fue muy amable y servicial. (Original) Das Hotel ist super gelegen und hat eine traumhafte aussicht. Die zimmer sind sauber und schön eingerichtet. Der Emfpang wahr sehr herrzlich und hilfsbereit

site_logo

Samuel C . 2020-07-05

MORE AT Google

(Traducido por Google) El hotel fue en general muy agradable, muy buen servicio y habitaciones limpias. El spa era genial y la piscina al aire libre era genial. La vista en el desayuno es inolvidable. (Original) Hotel war insgesamt sehr schön, sehr netter service und saubere Zimmer. Spa war top und der aussen Pool war super. Die Aussicht beim Frühstück ist unvergesslich.

site_logo

Michael Lenzin . 2020-06-28

MORE AT Google

(Traducido por Google) ¡todo estuvo genial! servicio, comida, perspectiva ... simplemente genial (Original) war alles super! service, essen, ausblick... einfach Hammer

site_logo

Tomas Lopes . 2020-06-28

MORE AT Google

(Traducido por Google) Muy buen hotel con su pequeña zona de spa. La vista es hermosa. (Original) Très bel hôtel avec son petit coin spa. La vue est magnifique.

site_logo

Eric Prieto . 2020-06-26

MORE AT Google

(Traducido por Google) Personal superior Ubicación y vista excepcionales Excelente comida El spa es bueno Relajación 200% (Original) Personnel au top Situation et vue exceptionnelle Cuisine excellente Le spa est bien Relaxation 200%

site_logo

Maude Dauwalder . 2020-06-26

MORE AT Google

(Traducido por Google) Bonito hotel con excelente área de bienestar (Original) Schönes Hotel mit super Wellness-Bereich

site_logo

Petra Joller . 2020-06-23

MORE AT Google

(Traducido por Google) Muy bonita zona de bienestar y excelente vista! (Original) Sehr schöner Wellnessbereich und top Aussicht!

site_logo

Markus S . 2020-06-15

MORE AT Google

(Traducido por Google) Estuvimos más que felices con nuestra estancia. La ubicación es muy bonita y tranquila. El hotel está ubicado en una colina que ofrece una vista inolvidable del lago Lucano. Como está un poco alejado, recomendamos reservar media pensión. La comida era excelente y el tamaño de las porciones siempre estaba bien. Nunca hemos estado demasiado llenos o hambrientos. El spa es muy tranquilo y le invita a relajarse. Puedes quedarte en él un día sin ningún problema. El personal fue excelente amable. Ya en la recepción en el check in fue bienvenido. Realmente disfrutamos de nuestra estancia de 2 días y volveremos! Atentamente un colega de la industria hotelera (Original) Wir waren mehr als zufrieden mit unserem Aufenthalt. Die Lage ist sehr schön und ruhig. Das Hotel befindet sich auf einem Hügel, der einen unvergesslichen Blick auf den Lago di Lucano verschafft. Da es sich etwas abseits befindet, empfehlen wir mit Halbpension zu buchen. Das Essen war ausgezeichnet und die Portionengrösse hat immer gepasst. Nie waren wir zu satt oder zu hungrig. Das Spa ist sehr ruhig und lädt zum entspannen ein. Man kann ohne Probleme einen Tag darin verweilen. Das Personal war ausgezeichnet Freundlich. Schon beim Empfang beim Check In war willkommend. Wir haben unseren 2-tägigen Aufenthalt sehr genossen und kommen gerne wieder! Freundliche Grüsse eine kollegin aus dem Gastgewerbe

site_logo

PeanutSoph . 2020-06-10

MORE AT Google

(Traducido por Google) Muy bonita vista y bienestar. Pero tuve que esperar 2 horas cuando surgió (Original) Sehr schöne Aussicht und Wellness. Musste aber bei ankumpft 2 Stunden warten.

site_logo

Schnitzelnazi Uli . 2020-05-30

MORE AT Google

(Traducido por Google) El hotel fue fantástico. Ver, área de bienestar fue genial. El personal fue muy amable. Disfrutamos el desayuno muy bien. La cena fue lamentablemente muy cara y las porciones muy pequeñas. (Original) Hotel war traumhaft. Aussicht, Wellnessbereich war super. Personal war sehr freundlich. Frühstück haben wir sehr gut genossen. Abendessen war leider sehr teuer und die Portionen sehr klein..

site_logo

Karadeniz Sema . 2020-05-28

MORE AT Google

Vistan increible del balcon de la habitacion, habitacion muy limpia muy acogedor. El spa esta muy bien pero poco aseado., servis del desayuno muy agradable serviciales.,recepcion compramos una tarifa por internet cuando llegamos al hotel hacer el checking, resulta que la tarifa que reservamos no corespondia cual emos echo la reserva tuvimos que pagar mas de lo que pensamos.. no nos brindaron ninguna solucion., hotel muy acogedor bonita decoracion.,

site_logo

Andre . 2020-05-27

MORE AT Google

- Am Empfang wurden wir freundlich begrüsst. Der Herr konnte sehr gut Deutsch sprechen. Wir haben 2 Nächte gebucht, dabei konnte man die Option "Frühstück" nicht an- oder abwählen. Im Reservstionsmail wurde uns dann das inklusive Frühstück doch bestätigt. Bei Ankunft, wurde dies uns jedoch verneint und man wollte uns p.P. und Tag je 35.- verrechnen, obwohl es ja im Mail bestätigt wurde... - Wellnessbereich: Die Tür zum Aussenschwimmbad war sehr schmutzig. Die Fliesen und der Verputz fallen teilweise weg. Keine Unterhaltsanzeichen vorhanden. Das Wasser war für ein Wellnessbad verhältnissmässig kalt. Andere Gäste waren im Wellnessbereich laut am streiten. Das Personal war nicht vor Ort um etwas zu unternehmen. - Zimmerservice überteuert, andere Hotels haben diesen Service inbegriffen - frechheit. Die Speisen sind bereits sehr teuer und dann kommen noch 10.- für das Hochbringen dazu. - Das Nachtessen im Restaurant war für ein 4 Sternehotel und 14 Gault&Millau Punkte nur mittelmässig gut. Sehr kleine Portionen und auch hier für die Qualität eher überteuert. Service war ungeduldig und gezwungenermassen freundlich. Das Brot/Apero liess bis zum Schluss der Vorspeise auf sich warten. - Das Zimmer war sehr sauber und hatte eine wundervolle Aussicht. Die vom Hotel zur Verfügung gestellte Handtuchtasche war jedoch sehr staubig.

site_logo

M. S. . 2020-03-17

MORE AT Google

(Traducido por Google) Maravilloso! (Original) Maravilhosa!

site_logo

Regiany Paula . 2020-03-01

MORE AT Google

(Traducido por Google) Nos alojamos en el hotel & spa Kurhaus Cademario por dos noches. Nos acomodaron en cuanto a la habitación, es decir, tranquila y lejos de los ascensores. Check in cálido con bebida de bienvenida. Habitación con una vista impresionante del lago y muy bien organizada. Cupones complementarios. Toda la estructura en sí está muy limpia. El spa bien organizado con diferentes tipos de hidromasajes y piscina exterior climatizada. En la sauna debes entrar desnudo. Personal muy atento y cortés, nos sentimos realmente mimados. Buen restaurante, quizás los precios un poco elevados. Desayuno espacial, gran variedad de productos frescos y bien organizados. Quizás el único defecto fue el secador de pelo, que no era adecuado para el tipo de manteca. Se apaga cada 5 minutos debido al sobrecalentamiento. Muy recomendable !!! (Original) Siamo stati al Kurhaus Cademario hotel & spa per due notti. Siamo stati accontentati per quando riguardo la camera ossia silenziosa e lontana dagli ascensori. Caloroso check in con drink di benvenuto. Camera con vista mozzafiato sul lago e molto ben organizzata. Buoni I complementari. Tutta la struttura in se è davvero molto pulita. La spa ben organizzata con diversi tipi di idro massaggi e piscina riscaldata esterna. Nella sauna bisogna accedere nudi. Personale molto attento e cortese, ci siamo sentiti davvero coccolati. Ristorante buono, forse i prezzi leggermente un po’ alti. Colazione spaziale, gran scelta di prodotti freschi e ben organizzati. L’unica pecca forse è stato l’asciugacapelli, non adeguato al tipo di strutta. Si spegneva ogni 5 minuti a causa del surriscaldamento. Consigliato vivamente!!!

site_logo

Laura Balducci . 2020-03-01

MORE AT Google

(Traducido por Google) Magnífico lugar, excelente restaurante y hermoso spa👍👍👍 (Original) Posto magnifico, ottimo ristorante e bellissima spa👍👍👍

site_logo

Rosanna Genzoli . 2020-02-27

MORE AT Google

(Traducido por Google) ¡Todo es simplemente estupendo! (Original) Всё просто супер!!!!

site_logo

Un usuario de Google . 2020-02-26

MORE AT Google

(Traducido por Google) Excelentes vistas agradable personal de recepción. Comoda habitacion Te cobrarán por la cafetera espresso 20 £ Pedir comida a su habitación al servicio de habitaciones le costará 10 £ extra para la entrega. (Original) Great views nice reception staff. Comfortable room they will charge you for espresso maker 20 £ Ordering food to your room from the room service will cost you 10£ extra for delivery.

site_logo

Full Moon Mr . 2020-02-20

MORE AT Google

(Traducido por Google) SPA 👍👍👍👍👍👍👍 (Original) SPA 👍👍👍👍👍👍👍

site_logo

Noldi Dallabona . 2020-02-16

MORE AT Google

(Traducido por Google) Excelente servicio, ambiente elegante, espectacular panorama. (Original) Ottimo servizio, ambiente elegante, panorama spettacolare

site_logo

f205v . 2020-02-14

MORE AT Google

(Traducido por Google) De alguna manera nos decepcionó la relación calidad-precio. Según las críticas, definitivamente esperábamos más. Aunque el personal fue amable, la ubicación hermosa, las vistas excelentes y nos relajamos y disfrutamos de nuestra estadía, no fue lo esperado por ese precio. La comida era normal, los masajes también y en cada factura teníamos un error (rebaja olvidada en los masajes, contaba por error dos veces la botella de vino, ...). (Original) We were somehow disappointed about the price-quality relation. Based on the reviews we definitely expected more. Even though the staff was friendly, the location beautiful, the views great, and we relaxed and enjoyed our stay, it wasn’t the expected for that price. The food was average, the massages also and on each bill we had a mistake (rebate forgotten on the massages, mistakenly double counted the bottle of wine,...).

site_logo

Martine Zimmermann . 2020-02-10

MORE AT Google

(Traducido por Google) Elegante ubicación con excelente restaurante. (Original) Location di classe con ottimo ristorante.

site_logo

erre bi . 2020-02-08

MORE AT Google

(Traducido por Google) Fue una estancia agradable, desafortunadamente, solo puedes usar la sauna sin traje de baño. (Original) È stato un bel soggiorno purtroppo però si può usufruire della sauna unicamente senza costume.

site_logo

S. S. . 2020-02-08

MORE AT Google

(Traducido por Google) Excelente hotel, nos dieron una habitación arriba con un gran balcón. Estuvimos allí en diciembre, así que es una pena que no pudiéramos disfrutarlo por completo. Gran spa y desayuno buffet increíble. (Original) Hotel superbe, on a eu une chambre tout en haut avec un super balcon. On y était en décembre donc dommage qu'on ait pas pu en profiter pleinement. Spa super et petit-déjeuner buffet génial

site_logo

Florence Martin . 2020-02-04

MORE AT Google

(Traducido por Google) Área de bienestar no muy buena. Agua demasiado fría, incluso en la piscina "tibia" y en muy pocas áreas de jacuzzi. Dado que el área de bienestar en el gimnasio es mejor. Las habitaciones son un servicio muy agradable y amable. La vista es impresionante. Té gratis que es muy sabroso. ¡La relación calidad-precio es buena! (Original) Wellnessbereich nicht sehr gut. Wasser viel zu kalt auch im "warmen" Pool und viel zu wenige Sprudelbereiche. Da ist der Wellnessbereich im Fitnesspark besser. Zimmer sind sehr schön und freundlicher Service. Aussicht ist atemberaubend. Gratis Tee der sehr lecker ist. Preis-Leistung ist gut!

site_logo

Unknown Adventurer . 2020-02-01

MORE AT Google

(Traducido por Google) Este es uno de los pocos lugares que le daría 6 estrellas! Venir aquí fue una experiencia espectacular. Nos trataron con amabilidad y profesionalismo raro. Todo, desde la habitación al SPA (pequeño pero hermoso y lleno) en el restaurante (comida divina) para el personal, mi esposa y disfrutamos mucho de nuestra estancia. Kurhaus Gracias por hacer que nuestro viaje de bodas memorable que 😄 (Original) Questo è uno dei pochissimi posti a cui darei 6 stelle! Venire qui è stata un'esperienza spettacolare. Siamo stati trattati con una gentilezza e una professionalità rara. Tutto, dalla camera alla SPA (piccolina ma splendida e completa) al ristorante (cibo divino) allo staff, io e mia moglie ci siamo trovati veramente bene. Grazie Kurhaus per aver reso il nostro viaggio si nozze memorabile 😄

site_logo

Enrico Sigurta . 2020-01-30

MORE AT Google

(Traducido por Google) Realmente un gran hotel. La vista es magnifica (Original) Hôtel vraiment super. La vue est magnifique

site_logo

Stefania Dipietro . 2020-01-25

MORE AT Google

(Traducido por Google) Kurhaus Cademario ¡Definitivamente mereces 10 estrellas! El personal es muy amable, la zona de bienestar es preciosa como la vista, piscina, sauna, hammam. ¡El desayuno buffet y el sacramento no dejaron nada que desear! ¡Todo estaba muy limpio e ideal para aparcar incluso con un remolque! Uno de los mejores hoteles en los que me he alojado en todo el mundo. Hasta pronto y saludos cordiales (Original) Kurhaus Cademario Ihr Verdient definitiv 10 Sterne! Sehr Freundliches Personal, die Wellnesslandschaft ist Traumhaft wie die Aussicht🥰 Pool,Sauna,Hammam😋 Büffet zum Frühstück so wie das Abendmahl lies keine Wünsche offen! Alles sehr Sauber und Ideale Parkmöglichkeiten auch mit Anhänger! Eins der Besten Hotel in dem ich Weltweit war🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟 Bis Bald und Beste Grüsse

site_logo

Visual Voices . 2020-01-24

MORE AT Google

(Traducido por Google) Buena comida, precios justos por la calidad de la cocina, el servicio y la ubicación. (Original) Buona cucina, prezzi onesti per la qualità della cucina, del servizio e per la posizione

site_logo

Fabio Ticozzi . 2020-01-19

MORE AT Google

Similary restaurants in Cademario

restaurant_img
0,0

238 Opinions

Cacciatori
location-iconVia Lücc 126
Italienne

Very well maintained beautiful facility. Very quiet and ideal for hikes and bike tours. Staff very accommodating and friendly. What should be highlighted is the excellent food. Pure enjoyment! We'd lo

perche