GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 67 opinions

site_photo4

Nº 17 in 24 in Samnaun

Nº 7 of 7 Végétarien in Samnaun

CUSTOMERS TALK ABOUT DISHES WITH.. seinmontana

Score

comment_iconOpinions

We had a fantastic meal at La Miranda. Food was top, service attentive and the Stübli is super cozy. We hope to come back soon. Thank you to the whole team for the nice experience and the delicious food.

site_logo

Peter F . 2024-03-30

MORE AT Google

Delicious food and nice inviting terrace. The service was very friendly.

site_logo

Leon . 2024-03-12

MORE AT Google

Bad service and extremely long waiting times for food. Not suitable for families. Really would like to wither away into a fancy restaurant. A pity.

site_logo

Palmenking NATUR Herstellung und Produktion . 2023-02-08

MORE AT Google

Ate here on Christmas Eve (for the third time) with the family. We were the only guests. No appetizers this time and it seemed like the waiter wanted us out asap. The food was served far too quickly and the wine was refilled while the glasses were still full. The food itself was fine, but not a star experience at all this time. And that for the absolute top price you pay here. Price/quality is therefore completely out of proportion. What should have been the high point was actually the low point. Too bad, but this is the last time for us

site_logo

Roger B. . 2022-12-30

MORE AT Google

Definitely worth a visit! Reservations.

site_logo

Marco B. . 2021-04-16

MORE AT Google

Sehr, sehr leckeres Menü - besonders auch die vegane Variate war schlicht grandios! Liebevoll zubereitet und sehr freundlich präsentiert!

site_logo

schmimat777 . 2021-02-27

MORE AT TripAdvisor

wir haben einen wunderschönen Abend mit einem herrlichen Menu genossen. Service und das Essen waren fantastisch. Gerne kommen wir wieder und empfehlen Sie sehr gerne weiter.

site_logo

smtpools-65 . 2020-02-24

MORE AT TripAdvisor

Wir hatten ein Package, in welchem ein Gourmet-Menü im La Miranda eingeschlossen war. Vom ersten bis zum letzten Gang: Es war alles ein Gaumenschmaus!Jeder Bissen eine Freude und Geschmacksexplosion! Wir haben es wirklich sehr genossen!Der Service perfekt - wie wir es im Chasa Montana gewöhnt sind!Wer sich etwas Spezielles gönnen möchte, der ist La Miranda am richtigen Ort!

site_logo

koschmidder99 . 2020-02-03

MORE AT TripAdvisor

Wir haben am 18.01.2020 das La Miranda besucht. Dieser Besuch wurde für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis. Der Service war super freundlich und hat einen fantastischen Job bei der Weinberatung vollführt.An diesem Abend haben wir uns für das Überraschungsmenü entschieden. Der Künstler Bernd Fabian hat uns mit seinem Menü auf eine kulinarische Reise mitgenommen. Zu jedem Gang gab es auch eine kleine Geschichte und somit nahm die kulinarische Reise wirklich Fahrt auf. Wir starteten mit einer Art unterschiedliche tapas. Die Liebe zum Detail war einfach genial.Als nächstes folgte eine ganz spezielle Surf and Turf Variante ( köstliche Gamba mit einem Kalbstatar ) diese Kombination war einfach nur köstlich.Nun folgte ein hausgemachtes Roggenbrot mit Soja Butter, Distlöl und Kresse. Hierzu gibt es wohl nur ein Wort: WOW !! Raffinierter kann man wohl Brot in einem Menü nicht unterbringen!!Der nun folgende Gang beinhaltete Lachsforelle auf schwarzem Reis und dazu gab es Ziegenkäse Als nächstes folgten die Gänge Taubenbrust und Variationen vom Rind. Auch hier konnten wir nicht sagen was unser Favorit war, weil einfach alles so köstlich war :)Die Dessert Kombi Schoko und Käse war der absolute Knaller. Hätte nie gedacht das diese Kombination funktioniert, aber es war mega !!Zum Abschied gab es noch eine Variation an Kindheitserinnerungen und auch hiermit hat Bernd Fabian voll getroffen !!Es war ein rund um fantastischer Abend und vielen lieben Dank an Bernd und sein Team. Ganz großes Kino und bis bald

site_logo

Florian8909 . 2020-01-25

MORE AT TripAdvisor

Wir hatten uns für das Überraschungsmenü entschieden.Es war nicht nur außerordentlich kreativ, auch vom Geschmack und der Präsentation perfekt. Bernd Fabian und sein Team waren in Höchstform.Dazu die begleitenden Weine, ausgesucht von Thomas Monsberger haben excellent dazu gepasst.Besonders hervorzuheben ist auch die aufmerksame, kompetente und sehr freundliche Betreuung von Teresa.Zusammengefasst: Ein Abend der Superlative, und sicher nicht der letzte.Weiterempfehlung: 100 %

site_logo

PaulaJosefa . 2019-10-06

MORE AT TripAdvisor

Gestern Abend im La Miranda Wir eröffneten das Feuerwerk der Genüsse mit einem guten Bekannten, dem Chasa Montana Sparkling Pink, fruchtig und frisch wie gewohnt. Er ergänzte die unglaublich vielfältigen Grüße aus der Küche: ein Apfelshot im Reagenzglas, eine Couscouspraline, ein Cornetto mit Oliventapenade, ein Fenchelflan und gegrilltes Gemüse mit Hummerschwanz, innovativ, handwerklich perfekt, vor allem aber überaus wohlschmeckend. Der nun folgende Brotgang mit hausgebackenem Roggenbrot, Sojabutter, Distelöl und Kresse war gewohnt perfekt, der ideale Weg, Brot in das Menü einzubauen.Der erste Wein des Abends war der Kerner Buchberg von Roman Rütlishauser aus St. Gallen, hèll goldgelb, Aromen von exotischen Früchten, frische Säure , balanciert von großer Frucht.Der nächste Gang „Director’s Favoriten“, lauwarme Lachsforelle auf schwarzem Risotto, Pfirsichchutney, Ziegenkäsemousse im Pfirsichmantel und einer fruchtigen Currysauce war ein weiteres Highlight, absolut genial.Ihm stand der Morey St. Denis Blanc der Domaine Magnien in nichts nach, goldgelb, ein Aromenspektrum von Bananenblättern bis zu Meerwasser, salzig, präzise und lang.Der nun folgende Schweinebauch mit Miesmuscheln, Gurkenvariation und Dashi hätte niemand besser zubereiten können, gigantisch!.Ein weiterer Chardonnay, der 2017 Lafoa der Kellerei Schreckbichl, war wieder eine perfekte Ergänzung: hèll goldgelb, frisch und filigran, erdig, aber nicht schwer,.Der nun folgende „Bauernmarkt“, Kalbsfilet mit Artischocke, Grießknödel, Apfelpavese, Bergheu-Espuma und Molke, war ein Geniestreich von Bernd Fabian, lokal, kreativ und perfekt abgestimmt.Der Dürnberg Hocheck Pinot Noir 2015 war etwas dunkler als viele Spätburgunder, Aromen von dunklen Beeren und Waldboden, sehr harmonisch und filigran.Es folgte der großartige, butterzarte Hirschrücken mit Blaubeeren, Kräutersaitlingen und Sellerie.Den weintechnischen Höhepunkt stellte fraglos Herbert Gautschis Siddartha, ein Nebbiolo im Amaronestil, hèll kirschrot, dicht, intensiv und lang dar. Zusammen mit dem Hirsch eine Kombination zweier Genies. Der Siddartha zählt zu den besten Weinen, die ich bisher trinken durfte. Das Dessert war eine perfekt abgestimmte Variation von Melone, Zitronentarte, Ananaschip und Creme Brulée und RafaeloDie perfekte Begleitung zum Dessert war der Pinacle, ein süßer Apfelwein aus Kanada, honiggelb, Aromen von reifen und getrockneten Äpfeln, tolle Balance zwischen Süße und Säure.Es war ein Abend der Höhepunkte, unglaublich kreative Küche von Bernd Fabian, großartige Weine von Thomas Monsberger ausgesucht und der perfekte Service von Theresia ließen keinen Wunsch offen. Ein großes Dankeschön dafür.

site_logo

Christian_1962_ger . 2019-10-04

MORE AT TripAdvisor

Jedinečná degustace vín z Toskánska doplněná perfektním jídlem z restaurace oceněné Michelinskou hvězdou a 16 body Gaut Millau.

site_logo

JanosBond . 2019-09-23

MORE AT TripAdvisor

Wir hatten gehofft, dass wir ein Menü bekommen würden, das uns zusagt. Es war echt richtig gut vor allem mit der persönlichen Note.

site_logo

MN993 . 2019-09-20

MORE AT TripAdvisor

Im Hotel Chasa Montana (Samnaun, CH) auf 1850 Meter Höhe schafft es Bernd Fabian mit seinem Team mit außergewöhnlichen Kreationen sowohl den Gaumen wie auch das Auge zu erfreuen. Abgerundet wird die ausgezeichnete Küche im La Miranda durch die umfangreiche Weinkarte (1000 Positionen) sowie dem exzellenten Service.

site_logo

DanielWesti . 2019-09-20

MORE AT TripAdvisor

Die Küche von Bernd Fabian, dem "Koch-Punk" hat uns sehr beeindruckt. Das war eine Offenbarung für Auge und Gaumen. Teils kreative Schöpfungen, und alles perfekt auf den Punkt zubereitet, harmonisch kombiniert und bildschön angerichtet. Begleitet von der fantastischen Bewirtung von den Mitarbeitern bis zum Hoteldirektor, der selber immer aktiv präsent ist. Die Weinauswahl steht dem hohen Niveau des Hauses in keinster Weise hintenan. Fazit: sehr empfehlenswert, auch ein grösserer Umweg lohnt sich!

site_logo

AdrianW3229 . 2019-09-18

MORE AT TripAdvisor

Was einem aus der Küche von Bernd Fabian aufgetragen wird kann sehr schwer in Worte gefasst werden. Jeder Gang ein Gedicht und nur bei einem Blick in die Küche wird einem bewusst, wieviel Arbeit hinter jedem Gang steckt. Der Service ist wie die Speisen hervorragend und wenn man sich dann noch die Weine die zum Essen passen servieren lässt ist der perfekte Abend unvergleichlich. In den Bergen wird einem ein solches Abend noch zu einem Preis geboten welcher seinesgleichen sucht. Herzlichen Dank und ich komme wieder

site_logo

Pidi8600 . 2019-09-13

MORE AT TripAdvisor

Wir haben ein hervorragendes Überraschungsmenue genossen, begleitet von einem herzlichen Services und einer exzellenten Weinbegleitung. Bei jedem Gang freuten wir uns über die Erläuterungen von Bernd Adam, der uns seine Philosophie und seine Leidenschaft jedesmal mit Verve näher brachte. Die Einladung zur Besichtigung der Küche nahmen wir gerne an und sind beeindruckt über die hoch komplexen Abläufe.Der Besuch im Miranda haben wir aufgrund einer Empfehlung gemacht. Es war jedenfalls mehr als lohnenswert, ich würde gar sagen, es ist eine Reise nach Samnaun wert.Hinweis: unbedingt telefonisch vorbestellen.

site_logo

tobiasf152 . 2019-07-30

MORE AT TripAdvisor

Nachdem wir am Freitag im Rahmen der Halbpension an der Kitchen Party teilnehmen durften und dort einen ersten Einblick in das Tun der gesamten Küchenbrigade erhaschen durften, war für uns schnell klar, dass wir noch mehr erfahren wollten. Nach Rücksprache zwischen dem Küchen- und Hotelchef konnte für Samstag noch ein Tisch im Gourmet Stübli Miranda für uns reserviert werden. Wir wurden herzlichst empfangen und von Sabrina sehr freundlich und fachkundig durch den Abend und die unzähligen Gänge geführt. Jeder Gang für Auge und Gaumen ein absoluter Genuss! Ebenso schätzen wir den sporadischen Besuch des Küchenchefs Bernd Fabian im Stübli, der immer mal wieder etwas zu seinen Kreationen erzählte. Wer in Samnaun ist, sollte sich unbedingt auf dieses Abenteuer einlassen. Ein Erlebnis der Extraklasse ohne dass man im Abendkleid oder Smoking auftauchen muss. Vielen Dank liebes Chesa Montana und La Miranda Team, ihr seid wirklich einmalig! :)

site_logo

Ramona S . 2019-07-29

MORE AT TripAdvisor

Wir haben am Samstag, 27. Juli 2019, einen hervorragenden Abend im La Miranda verbringen dürfen. Es ist wunderbar wie es Bernd Fabian immer wieder gelingt, seine Gäste mit hervorragendem Essen zu verwöhnen und zu überraschen. Was wir aber auch sehr schätzen, ist die Nähe des Spitzenkoches zu seinen Gästen. Es war ein herrlicher Abend, den werden wir lange in Erinnerung behalten werden.

site_logo

jonas-ingrid . 2019-07-28

MORE AT TripAdvisor

Das Team des Chasa Montana und der dazugehörigen Restaurants besticht einerseits durch die nötige Distanz und andererseits der sehr persönlichen Betreuung. Als unregelmäßige Restaurant-Gäste des Hauses, die wir sind, wird man herzlichst begrüßt. Die Kontinuität und die Fröhlichkeit des Teams lässt schließen, dass die Chemie im Hause passen muss und dass über mehr als ein Jahrzehnt die wir das Haus kennen.Das Essen im Restaurant La Miranda ist für uns ein seltenes aber besonderes Highlight. Die vielen Überraschungen der Menüfolge, die interessanten Erklärungen des sehr unkonventionellen Kochs, der offen auf die Gäste zugeht. Fisch und Fleischkombinationen die man nie zu kombinieren oder zu bestellen gewagt hätte. Nur eins der vielen Hits dieses besonderen Essens. Wenn man sich bei dem vorzüglichen, selbstgebackenen Brot etwas zurückhält, dann ist die folgende Nacht auch gut zu bewerkstelligen. Die Weine haben wir uns empfehlen lassen, denn die Vielzahl der angebotenen Weine überfordert einen, ansonsten wählt man doch nur was man kennt. Interessante und uns vorher unbekannte Weine lernten wir kennen.Danke an das Team des Chasa Montana und La Miranda.Marquardt v. Hodenberg

site_logo

M H . 2019-07-23

MORE AT TripAdvisor

Wir können es nur weiterempfehlen. Für alle die einen romantischen perfekten Abend erleben möchten. Es war von a bis z ein Erlebnis.

site_logo

Mvg7779 . 2019-06-18

MORE AT TripAdvisor

Wir haben am Samstag 16. März 2019 einen wunderbaren Abend mit einer ausgezeichneten Sternenküche von Bernd Fabian erleben dürfen. Die aussergewöhnlichen Geschmackskombinationen mit der dazu gehörigen Weinempfehlung ist ein Genusserlebnis auf höchstem Niveau, dass wir sehr genossen haben. Sehr kompetenter und freundlicher Service von Sabrina und Theresa die einem jeden Wunsch von den Lippen ablesen und doch nicht aufdringlich waren. Jederzeit wieder, freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch bei euch im La Miranda.

site_logo

AktivTraveler . 2019-03-25

MORE AT TripAdvisor

Ein wundervoller Abend mit freundlichem Service in einer modernen und stilvollen Umgebung.Ein kreatives Menue beginnend mit dem "Gruss aus der Küche" bis zum zusätzlichen Abschluss "Kindheitserinnerungen".Das Essen überzeugte nicht nur im Gaumen sondern auch durch die Kreativität umd die verwendeten Produkte.Ein absolut gelungener Abend.Sehr zu empfehlen!

site_logo

JrgB380 . 2019-03-14

MORE AT TripAdvisor

Eigentlich wäre das „La Miranda“ am Sonntag ( 10.3.2019) geschlossen gewesen. Bei meiner zaghaften Anfrage, ob ich -wie schon seit Jahren- einen Tisch für 6 Personen bekommen könnte, bekam ich zu meiner Freude eine positive Antwort für ein vier Gänge Überaschungsmenue. -Nichts wiederholte sich gegenüber dem Vorjahr, der Küchenchef selbst verriet uns seine Gedanken zu seinen Kreationen. Der Service war -wie stets- familiär, aufmerksam und ausgezeichnet, so dass auch unsere Vierjährige volle Aufmerksamkeit genießen durfte ( und das nicht nur zum Abschluss bei den „Erinnerungen an die Kindkeit“ , Stichwort: Zuckerwatte). Mein Dank gilt also dem gesamten Team für einen gelungenen Geburtstagsabend....mein Tip an alle die einmal etwas ganz Besonderes erleben wollen: Man muss nicht Geburtstag haben, um hier verzaubert zu werden.

site_logo

Goewijue . 2019-03-11

MORE AT TripAdvisor

This restaurant is amazing! We had delicious food, heartfelt welcome every time we were there and truly professional service. I recommend this fantastic place whether you look for simple or very sophisticated food. Both are so satisfying. Comfort food every time you order something <3We will come back there for sure!

site_logo

661justynab . 2019-02-26

MORE AT TripAdvisor

Ausgezeichnete Küche, kreative Gerichte, Familiäre Atmosphäre, und kompetente Personal. Vielen Dank für den wunderschönen Abend.

site_logo

Mandarin88 . 2019-01-30

MORE AT TripAdvisor

Wir hatten hier ein tolles 6 Gang Überraschungsmenü, welches wirklich überrascht hat und hervorragend war - der Chef des Hauses empfiehlt wunderbare Weine!

site_logo

keersi_K_8 . 2019-01-28

MORE AT TripAdvisor

Für einen besonderen Anlass ein besonderes Restaurant. Ein besonderes 4-Gänge Überraschungsmenü bei einem besonderen Küchenchef und seiner " Küchenbrigade ". Ein besonderer Dank an alle! Wir werden im August wiederkommen.

site_logo

Liebl B . 2019-01-27

MORE AT TripAdvisor

Lors de notre séjour dans le tyrol, nous sommes allés en visite dans la station de Samnaun.Nous sommes arrêtés pour nous restaurer.La salle est magnifiqueLe strudel est excellent.Nous n'avons pas pris de repas complet juste un dessert, car nous étions pris par le temps, étant arrivés assez tard, et surtout le temps de faire toutes les boutiques de parfums et autres !

site_logo

FREDULUXEMBOURG . 2019-01-26

MORE AT TripAdvisor

Ein herzliches Dankeschön an Bernd Fabian und sein Team!! Wir wurden mit einem einzigartigen Menu überrascht, jeder Gang war ein absoluter Hochgenuss, ebenso die Weinbegleitung und der Service. Ein Besuch ist absolut empfehlenswert, lassen Sie sich von den grossartigen Ideen des Spitzenkochs Bernd Fabian verzaubern!!!

site_logo

Sunneschin1 . 2018-12-28

MORE AT TripAdvisor

Das Essen war hervorragend, die Weinbegleitung harmonisch abgestimmt! Rundum ein gelungener Abend und absolut empfehlenswert!

site_logo

Armsab . 2018-12-20

MORE AT TripAdvisor

Nous avons eu le privilège de pouvoir déguster un menu surprise malgré la fermeture Gourmet Stübli La Miranda. Nous tenons à remercier sincèrement la Direction et Bernd Fabian.Le repas a été excellent et surprenant. Une association osée des produits a été une réussite totale; d'une finesse du début à la fin. Félicitations à Bernd Fabian et son team. Bon vent pour la saison 2018 - 2019. Au plaisir de revenir déguster un menu surprise.

site_logo

Rolicath . 2018-11-30

MORE AT TripAdvisor

Very tasty food! Great variety of fondues! Just keep in mind you will smell a little after your dinner..

site_logo

Roger (StrellAir) . 2018-11-26

MORE AT Google

Der Abend der Extraklasse begann mit Taittinger Brut Rosé, kräftig in der Färbung, filigran in Nase und Gaumen. Die grandiosen Grüße aus der Küche waren spektakulär auf einem Holzscheit angerichtet: Kürbisfond im Reagenzglas, Cannelloni von Brunnenkresse und Parmaschinken, eine hervorragende Praline von Kalbsragout. Und mein persönliches Highlight, Thunfischtatar auf einer Sesamhippe, welch ein Einstieg!Das Menü begann mit einer genialen Komposition von Bergkäse Panna Cotta und süßlichen Gemüsen. Perfekt darauf abgestimmt war der 2014 Chardonnay Roure von Miguel Gelabert aus Mallorca. Hell goldgelb, Aromen von Quitte und Mango, feingliedrig und doch druckvoll, ein Genuss!2014 Ambassadeur des Domaines Diego Mathier Blanc, eine Cuvée autochthoner Rebsorten aus dem Wallis, goldgelb, Aromen von reifen Beeren und etwas Vanille, komplex und rund, war der überraschend ideale Begleiter zu den kreativen und überaus gelungenen Rehravioli mit Brokkoli-Variationen, Ziegenkäse und Sanddornsauce. Hervorragend war auch das Zweierlei vom Steinbutt mit Rucola, wie alle Gänge hoch inspiriert, ungewöhnlich, aber in jedem Fall rundum gelungen. Dazu hatten wir den 2013 Pinot Noir Riserva vom Stroblhof in Eppan, ungewöhnlich dicht in der Färbung zeigte er eine Feingliedrigkeit, die die Nuancen des Steinbutts sehr schön aufnahm und zur Geltung brachte. Besonders in Erinnerung bleiben mir die leichte Salzigkeit des gebratenen Steinbutts mit der ebenfalls leicht salzigen Mineralik des Weins.Die unglaublich zarten und geschmacklich fast unübertrefflichen Lammkoteletts mit Bohnen-Couscous und Erbsenpüree waren für sich schon ein Höhepunkt des Abends. Der 2011 Macán aus den Häusern Rothschild und Vega Sicilia, dunkel samtrot mit einem Aromenspektrum von dunklen Beeren über dunkle Schokolade bis hin zu fleischigen Noten, auch am Gaumen komplex und lang vervollständigte den Eindruck, wieder eine kulinarische Sternstunde erleben zu dürfen.Was ein Spitzenkoch aus Milchreis mit Himbeeren und Kirschen zaubern kann, wurde uns nun demonstriert, großartige Geschmackserlebinsse waren wieder ein Erlebnis. Dazu der 2004 Mitterberg der Kellerei Kurtatsch mit seiner feinen Süße und der filigranen Nase vertiefte die Überzeugung, Weltklasse genossen zu haben.Ein herzliches Dankeschön an Katrin für den herzlichen und persönlichen Service, an Thomas Monsberger für die grandiose Weinbegleitung und ganz besonders Bernd Fabian und seinem Team für ein weiteres kulinarisches Erlebnis, das mit 16 Punkten oder einem Stern unterbewertet ist..

site_logo

Christian_1962_ger . 2018-10-11

MORE AT TripAdvisor

Jede einzelne Speise hat unsere Erwartungen übertroffen und war einfach ein Genuss! Bernd Fabian ist ein Spitzenkoch, das überaus aufmerksame Team hat uns bestens betreut und verwöhnt.

site_logo

C_Trinkler . 2018-10-08

MORE AT TripAdvisor

Excellent dinner made of high-quality selected and seasonal products prepared in a very creative way by a passionate chef, Bernd Fabian. We definitely fell in love with his original cooking style. Every dish was tasty and mixed unexpected products like banana with beef and gambas. The chef came to our table and kindly shared his passion with us. On top of that, waiters offered a friendly and professional service. Interesting wine list with affordable prices. We really had an unforgettable moment and look forward to our next visit. Congratulations to the team!

site_logo

SEVandTIT . 2018-08-26

MORE AT TripAdvisor

Wir waren nun schon das 12. mal im Gourmet Stübli La Miranda und es war wie immer ein Gaumen Erlebnis. Bei Lebensmittelunverträglichkeit/Allergien wird mit grosser Sorgfalt darauf geachtet.Danke an Bernd und sein Küchenteam, sowie an alle anderen Mitarbeiter die immer sehr zuvorkommend und aufmerksam sind.Wir kommen wieder…….

site_logo

weltweitesreisen . 2018-08-21

MORE AT TripAdvisor

Wir waren das erste Mal im La Miranda essen seit Bernd es übernommen hat. Wir hatten das volle Überraschungsmenü und waren schon bereits beim Amuse Bouche begeistert von der vielfältigen Kreation (Caesar Salad). Darauf folgte ein hausgemachtes Brot mit vielen Aromen welches man nicht einmal beim Bäcker so gut bekommt. Die weiteren Vorspeisen waren mit sehr viel Liebe gekocht und präsentiert. Das Highlight für uns war "Jack in the Box" ein Kaisergranat vom feinsten geräuchert in einer Holzbox mit viel Show serviert. Der Hauptgang passend zur Jahreszeit ein Tomahawk mit selbst gemachter (versteht sich!) Barbecue Sauce und Grillgemüse neu interpretiert war ein weiteres Highlight. Das Dessert fand ich sehr Heimatbezogen da es eine Variation von der österreichischen Patisserie war und der krönende Abschluss eines perfekten Abends war. Bernd überraschte uns dann noch zum Kaffee anstatt Pralinen mit einer Kindheitserinnerung (warme Schoki, Marshmallows usw) was den Abend wirklich perfekt machte.Vielen Dank wir kommen gerne wieder

site_logo

evaposchei . 2018-08-13

MORE AT TripAdvisor

Wir haben uns vom Surprise Menü überraschen lassen und das war perfekt von der Vorspeise bis zum Dessert inklusive aller begleitenden Weine. Was da geboten wird ist vom feinsten. Dezente Aromen - immer ein Thema im Mittelpunkt - nicht zu viele sondern toll abgestimmt. Fisch und Meeresspeisen schön glasig - das Filet zart und alle Beilagen einfach nur Klasse. Der begleitende Wein zu jeder Speise sensationell und hervorragend ausgewählt. Ein Koch der sein Handwerk versteht und nicht abgehoben hat - ein Chef de Service mit grösster Aufmerksamkeit, charmant und Hilfsbereit und das Servicepersonal Klasse!Ein Erlebnis welches wir allen die Samnaun besuchen nur empfehlen können. Vielen Dank an die ganze Crew für den tollen Abend!Anita und Werner Weibel

site_logo

Werner W . 2018-08-11

MORE AT TripAdvisor

Sensationelles Überraschungsmenü mit interessanten Geschmackskombinationen, die alle 100% überzeugt haben! Die Speisen sind von ausgezeichneter Qualität und sehr kreativ angerichtet. Das Servicepersonal ist durchwegs sehr freundlich, aufmerksam und motiviert. Bestens weiterzuempfehlen. Wir kommen gerne wieder.

site_logo

chulian2016 . 2018-08-09

MORE AT TripAdvisor

estern Abend hatten wir ein strahlendes Highlight an unserem kulinarischen Himmel‘ das Gourmetmenü im La Miranda Nach dem gewohnt guten Laurent Perrier zum Auftakt bekamen wir eine Variation von Steinpilzen, die ihresgleichen sucht, schlichtweg brilliant. Dazu der 2012 Hofstätter Barthenau Weißburgunder, hell goldgelb, breites Aromenspektrum von floral bis mineralisch, filigran und doch druckvoll war die perfekte Begleitung. Das war er ebenso zum hochinspirierten Gemüsegarten mit Pilzen und Trüffeln.Der „Jack in the Box“, ein zart angeräucherter Kaisergranat mit einer Weltklasse-Dashi, Brokkoli, Ananas und Tamarinde fand seine kongeniale Ergänzung im Chanson Meursault Premier Cru Perrieres 2012, der hell goldgelb mit Kräuter- und Meeresaromen, komplex am Gaumen mit einem langen Nachhall großartig war. Auch sehr gut dazu, aber noch viel besser solo war F.X. Pichlers 2006 Riesling Smaragd Loibner Berg, satt strohgelb, komplexe Aromen von reifen Kiwis bis zu mineralischen Noten, unglaublich abwechslungsreich am Gaumen mit einem sehr langen Finish.Absolut genial war „The Big Apple“, eine fantastische Kombination von Gänseleber, Blutwurst, Apfel und Nüssen, ergänzt durch die nicht minder gute 2001er Gunderloch Nackenheim Rothenberg Riesling Auslese, tief goldgelb mit Aromen von Dörrpflaumen und Heu, perfekter Süße-Säurebalance und einer schönen Reife.Es ging in der gleichen Klasse weiter mit einem Tafelspitz vom Kalb mit Auster, roter Bete und Mango, einer Geschmacksexplosion ideal begleitet vom Ciprian Pinot Noir 2011 aus Graubünden, burgunderrot, Kirsche und dunkle Schokolade in der Nase, am Gaumen fein abgestimmt, filigran und unaufdringlich.Perfekt gegart, zart, aromenreich und ebenfalls Spitzenklasse war das Tomahawk BBQ Style mit Banane und Garnele. Mir fehlen langsam die Superlative, ein weiteres Sinneserlebnis. In der gleichen Liga war die Weinbegleitung, 1996 Leoville Barton war bordeauxrot, perfekt gereift, mit einem starken Tanningerüst, sensationeller Länge und ebenfalls einem unvergesslichen Geschmack.Das erste Dessert, Samnauner Milch und Honig war eine feingliedrige Kombination von Käse und Honig, zusammengebracht zu einer wunderbaren Harmonie. Dazu hatten wir einen Rosenmuskateller, sonst eigentlich nicht mein Fall, aber der 2011 Rosa die Venti von Corte Pavone, war dunkelrot, unaufdringliche Rosenaromen, zarter Süße und langem Finish großartig.Das Abschlusdessert war ein Feuerwerk österreichischer Mehlspeisen in bester Qualität und überragend präsentiert. Die Weinbeschreibung folgt später.Als Bonusdessert folgten die Kimdheitserinnerungen von Zuckerwatte bis Marshmallows, hoch kreativ und abwechslungsreich.Es war also wieder ein unvergesslicher Abend, für den wir uns bei Bernd Fabian, dem genialen Executive Chef, und seinem Team genauso wie bei Daniel Eisner für die unglaubliche Weinauswahl und bei Sabrina für den perfekten Service ganz herzlich bedanken.

site_logo

Christian_1962_ger . 2018-07-25

MORE AT TripAdvisor

Seit vielen Jahren lassen wir uns im Winter im Chasa Montana von der perfekten Kombination aus herrlichem Skigebiet, rundum zum Wohlfühlen geeignetem Hotel und hervorragender Küche verwöhnen - heuer waren wir zum ersten mal im Juli zum Wandern hier und haben uns mit einem Menü im Miranda für die Anstrengungen der Bergtour belohnt und - es wurde ein unvergesslicher Abend! Die Kochkünste von Bernd Fabian durften wir ja schon als Halbpensionsgäste erschmecken, zu welchen kulinarischen Höhen er sich aber bei unserem Drei-Gänge-Menü aufschwang, war wirklich unglaublich! In dem sehr angenehmen Ambiente des Miranda und betreut von dem immer so freundlichen und aufmerksamen Personal starteten wir mit einer Amuse bouche mit deftigem Lollipop, Thunfischtartar in karamellisierter Hippe, frisch-säuerlichem Fruchtmark - eine flotte Kombination aus verschiedenen Geschmäckern und Texturen, die sofort Lust auf mehr machte. Das selbstgebackene Roggenbrot mit Fenchel, Koriander und Kümmel kam ofenwarm, mit röscher Kruste und mit Distelöl und Sojabutter daher - unwiderstehlich!... Ich liebe Foie gras und Blutwurst und habe beides immer wieder gerne probiert, speziell in Frankreich und Österreich - aber was wir hier unter dem Titel "Big Apple" serviert bekamen, hat definitiv alle meine diesbezüglichen Geschmackserlebnnisse bei weitem getoppt! Unter einer zarten Hülle aus Granny Smith farbenem säuerlichen Apfelgelee eine fluffig samtige Gänselebercreme mit einem Blutwurstkern, eine Blutwurstpraline (!!)mit krosser Hülle und herrlich gewürztem, warmen Kern, dazu säuerlicher Apfel, knackige Nüsse, buttrige, geröstete Brioche dazu und doch leicht, luftig, ohne die Schwere, die man bei diesen Gerichten oft findet, und alles elegant und farblich harmonisch arrangiert - einfach perfekt durchkomponiert! ...Die Harmonie von Optik und Geschmack zeigte sich auch in meinem Hauptgang, dem Tomahawk BBQ Style. Vorab in ganzer Pracht und Größe präsentiert, kam das Steak (Dry aged Engadiner Rind) mit Süßkartoffeln, Mais, Kochbanane, Gambas und Wasabi auf den Tisch und entführte mich durch diese Kombination geschmacklich sofort nach Südamerika! Die verschiedenen süßlichen Komponenten von Mais, Banane und Bataten harmonierten perfekt mit der BBQ Würze, die knackigen Gambas und das ausgezeichnete und wunderbar zarte Steak ergänzten sich vollendet!...Als Desert wählte ich "Samnauer Milch&Honig", eine erfrischende Kombination aus einer zarten Creme brulee mit kräftigem Bergkäse, milder Birne und fruchtig säuerlicher Hagebutte. Auch hier wieder eine innovative Kombination, die trotzdem nicht gewollt wirkt, sondern sich als hervorragend zusammenpassend und sich gegenseitig ergänzend erwies! Und weil Herr Fabian einfach so voller Ideen und Kreativität steckt, bekamen wir als Abschluss eines rundherum gelungenen Abends noch ein Potpourri aus - wie er selbst meinte - Kindheitserinnerungen, einen kleinen Bummel über den Jahrmarkt mit Popkorn, Marshmallow, Gummibär in Legoform, gebrannten Erdnüssen, Trinkschokolade und - natürlich auch mit Zuckerwatte! Herz, was willst du mehr?!....Begleitet wurde das Menü von den Weinempfehlungen des international renommierten Diplom Sommeliers Daniel Eisner, der uns auch diesmal wieder mit dem besten Tropfen für dieses Menü und für unseren Gaumen versorgt hat - diesmal in Signo Tauri von Heribert Bayer - wunderbar!...Fazit: Hier ist ein inspirierter, kreativer, für seine Kochkunst begeisterter Meister am Werk, dem man nur von Herzen viel Glück für die Zukunft wünschen kann - und dass viele den Weg nach Samnaun und ins La Miranda finden werden - wir freuen uns jedenfalls schon auf das nächste mal!

site_logo

ajnat10 . 2018-07-24

MORE AT TripAdvisor

Nach vielen Jahren, in denen wir bereits die Küchenkünste im Chasa Montana als Hotelgäste genießen durften, wollten wir nun den kreativen Chef der Küche, Bernd Fabian, endlich auch in seinem Gourmetstübli Miranda kennenlernen. Und wenn wir vorher glaubten, na ja, die Küche der Halbpension ist sowieso schon Extraklasse, dann durften wir bei unserem Besuch vor einigen Tagen erfahren: Whow, es geht noch kreativer und mit sagenhaften geschmacklichen Kombinationen, und man weiß nun, warum der Chef zum Schweizer Koch des Monats März 2018 gewählt wurde.Ich hatte ein Drei-Gänge-Menu, schon das Amuse bouche eine Offenbarung (Thunfischtartar in einer süßen Hippe, ein pikanter Lollipop u.a.), dazu frischgebackenes Koreander-Kümmel-Fenchelbrot.Die Vorspise atemberaubend im Geschmack, Textur und geradezu kontrapunktischer Haptik. Der "Big Aplple" vereinte französische und österreichische Kochkunst in Perfektion: Cremig-fluffige Foie-gras mit Überzug aus grünem Apfelgelee und einem Herz aus Blunzen (Blutwurst), dazu krosse Pralinen mit warmer Blutwurstfüllung, Apfelelrelish und knackigen Nüssen, perfekt abgeschmeckt und sensationell harmonierend, dazu herrlich geröstete Brioche.Der Hauptgang - nicht minder schmackhaft - bestand aus einem sous vide gegarten Kalbstafelspitz , wunderbar garniert mit Topinambur, rote Beete und Mango, dazu eine Auster.Als Nachspeise nahm ich Fabians Rendezvous mit Österreich - kleine Happen der großen österreichischen Nachspeisenküche von Sacher über Palatschinken bis Marillenknödel - ein Traum.Einzig die Größe der Portionen sollte man nicht unterschätzen, auch bei nur drei Gängen, zumal man alles bis aufs letzte Brösel aufessen muss, weils ja so gut mundet !Last but not least ist die exzentellente Weinbegleitung hervorzuheben, Der diplomierte, international renommierte Sommelier des Chasa Montana, Daniel Eisner, findet immer den perfekten Wein zum Menu, hier einen österreichischen Pinot Noir von Heribert Beyer - eine Offenbarung !Dazu hervorragendes und besonders freundliches Servicepersonal ! So bleibt es ein unvergessener Abend. Auch wenn man nicht im Chasa Montana logiert - ein Besuch im Miranda lohnt allemal ! Für eine Küche auf diesem Niveau sind die Menupreise übrigens mehr als angemessen.

site_logo

Znarf62 . 2018-07-23

MORE AT TripAdvisor

Ich wollte einen Tisch für den selben Abend im Sternerestaurant reservieren, gegen 13h angerufen. Leider haben wir keinen Platz bekommen, da reservierungsschluss bereits um 12h ist! Schade, aber wenn es so ist, dann ist's hald so...Einige Tage später hatte ich abends wieder Zeit, da kam mir das la Miranda wieder in den Sinn! Dieses Mal gleich früh am Morgen , gegen 9.30h angerufen, Tisch wurde sofort am Telefon für selbigen Abend bestätigt! Mit großer Vorfreude fuhren wir am frühen Abend gut 100km mit dem Auto nach Samnaun ins Chasa Montana, dort angekommen wurden wir durch eine Glastür ins Hauptrestaurant gschickt, wo uns der Oberkellner empfangen hat. Nach der Angabe unseres Namens teilte uns der Oberkellner mit, dass er unsere Reservierung in seinem Buch leider nicht finden kann! und dass wir, obwohl nur 3 Tische reserviert waren nicht im Gourmet Stübli Platz nehmen dürfen!!! Auch einige Minuten Diskussion änderten an der Lage nichts! Ein Entgegenkommen auf welche Art auch immer-Fehlanzeige !!!! Wird man im gut betuchten Samnaun schon nicht nötig haben!! Danke!!! Dann hald wieder 100km umsonst zurück nach Hause!

site_logo

vanDijk-martin . 2018-07-10

MORE AT TripAdvisor

Wir erhielten im Rahmen unseres Aufenthalts im Hotel Chasa Montana ein Candle-Light-Überraschungsdinner mit Weinbegleitung im La Miranda Restaurant. Der Stern, den der Chefkoch Herr Fabian inzwischen erhalten hat, ist absolut verdient. Freundlicherweise wurden wir vorher auch gefragt, ob es irgendwelche Unverträglichkeiten in Bezug auf die Lebensmittel gab, so dass wir uns dadurch auch sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Die Weinauswahl war perfekt, ebenso wie der Service

site_logo

Birgit L . 2017-08-31

MORE AT TripAdvisor

Zu unserem Hochzeitstag haben wir hier ein Candle-Light Dinner bekommen. Sehr schöner Abend, ruhig, sehr nettes und aufmerksames Personal.

site_logo

Michael G . 2017-08-24

MORE AT TripAdvisor

Nicht mein Stiel. Zu viel Ästhetik, auch gut präsentiert jedoch zuviel für meinen Geschmack. Geschmackskombinationen auch nicht überragend. Bedienung gut.

site_logo

455alexanders . 2017-03-17

MORE AT TripAdvisor

Jeder Gang mit viel liebe zum Detail zubereitet und präsentiert. Es stimmt nicht nur fürs Auge,das Essen schmeckt grossartig und überrascht mit vielen verschiedenen Aromen. Wir verbrachten einen sehr gemütlichen und schönen Abend in stimmiger Atmosphäre. Hier geht man nicht nur essen.

site_logo

jhauser22 . 2017-03-10

MORE AT TripAdvisor

Ресторан по-настоящему высокой кухни, шеф очень креативный и современный. Очень вкусно! Этот мишленовский ресторан точно стоит посетить!

site_logo

Dasha0210 . 2017-02-25

MORE AT TripAdvisor

Eine herrlich romantische Tischdekoration da wir romantisch gebucht hatten- eine tolle Überraschung und dann das Essen ein traumhaftes Gaumen Erlebnis auf 1600m. Frisches Brot für uns gebacken. Ein herrlicher Gruß aus der Küche und dann das Essen einfach unbeschreiblich muss man selber erleben kann man einfach nicht beschreiben und eine Weinkarte welche keine Wünsche offen lässt-einfach fabelhaft und die sehr netten und freundlichen Gespräche mit dem Starkoch Bernd Fabian persönlich am Tisch untermalt einen herrlichen Abend. Vielen herzlichen Dank für diese tolle Gourmet Erlebnis in Samnaun und 1 Stern ⭐️ ist hier definitiv zu wenig, denn die Bouillabaisse hat eindeutig Bernd Fabian erfunden und nicht die Franzosen nochmals besten Dank

site_logo

U7897TYrobertf . 2016-12-30

MORE AT TripAdvisor

Wie für uns üblich, wollen wir in den Ferien, wenn möglich in einem Sterne Restaurant essen. Dieses mal war es einfach - im Hotel Chasa Montana im Gourmetstübli La Miranda.Trotz Nebensaision, hat es bei der Bestellung keine Einschenkung gegeben (dies ist ja leider nicht immer überall so). Wir hatten eine nette und sehr kompetente Bedienung. Die Weinkarte ist sehr schön und bietet eine breite Auswahl mit dem einen oder anderen Schnäppchen.Wir hatten das La Miranda Menu, da wir finden so am besten den Stil und die Ideen des Koches zu erleben.Bernd Fabian, der Küchenchef, hat sich dann auch die Zeitgenommen sich bei uns zu erkundigen wie uns das Essen schmeckt und uns auch in seine Philosophie einzuweihen.Die Portionen sind für ein Restaurant dieser Klasse und die Anzahl Gänge doch an der oberen Grenze der Grösse, daher mussten wir auch auf Dessert und Käse verzichten (schade).

site_logo

philippb273 . 2016-10-21

MORE AT TripAdvisor

Ein Hoch auf Bernd Fabian und sein Team! Das Menü war sehr sehr gut, die Auswahl sehr speziell und gewagt. Im Winter kommen wir wieder und geniessen das neue Menü. Vielen Dank für den wundervollen Abend an die Küchencrew und die nette Servicecrew

site_logo

SilkeR642 . 2016-10-17

MORE AT TripAdvisor

Service ist sehr gut. Sehr gute Karte. Sehr grosses Auswahl. Verschiedene Preise. Personal ist sehr gut

site_logo

DAHU_757 . 2016-08-29

MORE AT TripAdvisor

Das haben wir nicht erwartet. Ein Spitzenrestaurant in einem hochfrequentierten Hotel. Beim Gourmetmenü hat sich ein High Light nach dem anderen die Hand gegeben. Die Zusammenstellung hat keine Wünsche offengelassen und die geschmacklichen Komponenten waren perfekt aufeinander abgestimmt. So macht essen richtig Spass. Die Weinkarte ist schlicht sensationell und der Hoteldirektor beriet persönlich und treffend. Die Preise sind für das gebotene schon fast günstig und der Service wie alles in diesem Haus. Herzlich, professionell und hoch motiviert. Uneingeschränkt zu empfehlen. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

site_logo

Joachim S . 2016-03-07

MORE AT TripAdvisor

Feines Essen und super Service. Service sehr unaufdringlich aber trotzdem sehr aufmerksam. Gute Weinkarte, auch mit zahlreicher regionaler Auswahl.

site_logo

Peter S . 2016-03-03

MORE AT TripAdvisor

Отличная Французская кухня и сервис. 20000 бутылок вина в коллекции! Очень рекомендуем для ценителей высокой кухни!

site_logo

DmitryVI . 2016-02-17

MORE AT TripAdvisor

Absolut fantastisches Essen, sehr vielfältige Weinkarte, perfekter Service. Modern und doch gemütlich.

site_logo

KarinN710 . 2015-12-14

MORE AT TripAdvisor

Assolutamente da provare; piatti molto curati e ottimi accostamenti di vino; in un'atmosfera tranquilla e cordiale; consigliato a chi vuole provare nuovi piatti.

site_logo

Ercmilmar . 2015-08-24

MORE AT TripAdvisor

Im Rahmen unserer Hochzeit hatten wir das Abendessen im La Miranda - die Qulität der Speisen war ausgezeichnet, die Bdienung sehr aufmerksam und zuvorkommend!

site_logo

Julia A . 2015-04-29

MORE AT TripAdvisor

Sensationelles Überraschungsmenü! Super präsentiert! Sehr netter Service! Sämtliche Sinne werden durch die wunderbaren Speisen angeregt! Jedem Gourmetliebhaber bestens zu empfehlen!

site_logo

wernyreichmuth . 2015-04-05

MORE AT TripAdvisor

Das Überraschungsmenu hat uns, nebst den grandiosen Geschmackskreationen und der kunstvollen Präsentation auch durch ein sensationelles Preis- Leistungsverhältnis überzeugt. Die Weinbegleitung hat bestens harmoniert. .

site_logo

andreasf342 . 2015-01-29

MORE AT TripAdvisor

De kwaliteit is zonder meer goed, maar de prijzen zijn echt te hoog. Heerlijke amuses, uitgebreide wijnkaart maar wat beperkte menukaart.

site_logo

RRDoorn . 2015-01-04

MORE AT TripAdvisor

Es macht viel Freude im La Miranda zu essen und sich verwöhnen zu lassen. Die Speisen sind von sehr guter Qualität, ausgezeichnet und phantasievoll zubereitet. Das Servicepersonal ist durchwegs sehr freundlich und fröhlich motiviert. Auch das Weinangebot lässt keine Wünsche offen.

site_logo

ureri . 2014-09-30

MORE AT TripAdvisor

Wir haben uns vom Überraschungs-Menue verzaubern lassen. Es war eine wahre Gaumenfreude. Dazu kam, dass die Bedienung ausgesprochen freundlich und kompetent war.

site_logo

Stefan G . 2014-08-16

MORE AT TripAdvisor

Gute Qualität. Einfallsreiche und einfach nur lecker. Wundervoll präsentiert. die besten Mahlzeiten, die wir in der Schweiz gehabt haben. Aufmerksam, fachkundiger und freundlicher Service

site_logo

JTF703 . 2014-06-01

MORE AT TripAdvisor

Kreative saisonale Küche und eine wirkliche Alternative zum Hotel Restaurant. Die Weinkarte ist atemberaubend und die Empfehlung wird durch Profis gemacht. Thomas verlangen!

site_logo

Klaus L . 2014-02-21

MORE AT TripAdvisor

Great place, great food staff are very friendly and helpful, also in a stunning location, very picturesque!

site_logo

therams_1884 . 2013-11-14

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Samnaun

restaurant_img
0,0

175 Opinions

Hotel Homann
location-iconRavaisch Strasse 18
Végétarien

Excellent host family, excellent cuisine at a very high level, good wines from the cellar and such a beautiful wellness area with a wonderful outdoor pool. Ideal location for winter sports fans and co

seinmontana