GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 42 opinions

site_photo4

Nº 3 in 4 in Jenaz

Nº 2 of 2 Végétarien in Jenaz

Score
OpinionsNoteTripAdvisor414.0

comment_iconOpinions

wir waren sehr zufrieden bei unserem besuch. kommen sicher wieder. vielen dank für den tollen service. grüsse

site_logo

Flyer24314738013 . 2021-01-23

MORE AT TripAdvisor

Im Restaurant des Hotel Sommerfeld werden sehr gute Gerichte serviert. Die Küche komponiert und zaubert, dass man wieder mal den so odft fehlenden Wow-Effekt erleben darf. Das Ambiente im Speisesaal ist sehr gemütlich und man fühlt wohl. Wir genossen Wild Gerichte, welche sehr schön angerichtet waren. Gerne wieder.

site_logo

chris_Curler . 2020-10-10

MORE AT TripAdvisor

Wir waren zu viert im Misterius Restaurant. Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt. Die Idee mit den Rätsel ist witzig, da man so auch zu seinem Besteck kommt. Für uns hatte das ganze aber keinen roten Faden. Das Essen war gut und schön angerichtet. Bei uns war ein Veganer dabei, bis zum Dessert wurde das auch berücksichtig. Aber Vanilleeis hat Eier, Panna Cotta mit Gelatine und der 3. Dessert war etwas mit Quark. Auf Nachfrage ob es Gelatine drin hat wurde mit ja geantwortet. Er bekam keine Alternative, obwohl es heisst sie bieten Vegane Küche an. Die Menü Auswahl trifft man ja auch schon im Voraus, sie waren über den veganen Gast informiert. Dies fanden wir sehr schade und enttäuschend.

site_logo

709sybillen . 2020-08-23

MORE AT TripAdvisor

Feine Einfalls Reiche Feinkost Küche herzliche professionelle Bedienung das ist Gastronomie wo man sich aufgehoben und verwöhnt wird. Weiter so haltet durch 👍👩‍🍳

site_logo

Breakout103 . 2020-07-13

MORE AT TripAdvisor

Grazie ad un regalo di compleanno che comprendeva una notte, due bicchieri di vino e 100 grammi di cioccolato, abbiamo visitato questo ristorante (e hotel) per una notte. I piatti sono sicuramente buoni ma le aspettative erano sicuramente alte e quindi hanno un po' deluso. Il secondo bicchiere di vino (compreso nel regalo) non è mai arrivato. I 100 grammi di cioccolato fatti in casa NON sono stati consegnati....La cameriera Anita Bertoli, cordiale nel servire, si è però comportata scorrettamente in due occasioni.Il vino ordinato era un Blauburgunder 2015 3/8 che sulla carta dei vini ha un prezzo di chf 44, tippato poi invece a chf 46 (vedi foto). Ho reclamato con lei direttamente ma non ha voluto cambiare la fattura finale. Quando poi ho pagato la fattura finale, le ho consegnato delle banconote la cui somma totale eccedeva di ca CHF 7 l'effettivo conto. La signora Anita NON mi ha riportato il resto, decidendo lei stessa che questi soldi erano la mancia d'ufficio. NON si fa cosi. L'avrei sicuramente lasciata questa mancia......ma in questa maniera ci ha perso definitivamente come clienti. Il proprietario e gestore è invece molto alla mano e gentile ed è passato come si conviene a fine cena, per chiedere come era stata la cena. Personalmente ritengo i 14 punti Gault Millau eccessivi.

site_logo

bernand . 2019-06-05

MORE AT TripAdvisor

Auf der Suche nach einem etwas spezielleren Restaurant-Erlebnis sind wir über das Rätselrestaurant "Misterius" gestolpert. Die freundliche Dame am Empfang führte uns durch den Abend, welcher mit den verschiedensten Rästeln gefüllt war. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar und das Essen war hervorragend! Kann es nur weiterempfehlen - ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

site_logo

737danielw . 2018-10-31

MORE AT TripAdvisor

Invitato a pranzo da un amico cliente vegano, talmente vegano che gestisce con la moglie un rifugio per animali sfortunati, dalle mucche ad ogni possible varieta casalinga e non, come potevo esimermi, ha scelto apposta e tutte le volte mi dice che non ha problemi se mangio qualche cosa del regno animale....ma come si fa dopotutto!Devo dire non e' stato difficile, il menu vegano/vegetariano era troppo invitante, dopo alcuni assaggi offerti dalla gentile cameriera, semplicemente sublimi, io ho gustato un lasagna agli asparagi, due sfoglie di pasta con in mezzo dei funghi eccezionali e degli ottimi asparagi, il tutto con aromi ed altre verdure, ragazzi da ricordo perenne buonissimo! Il mio amico delle pappardelle ai funghi che ha divorato letteralmente.Il servizio e' ottimo, mangiare sulla terrazza in estate e' il massimo, o comunque con il bel tempo, peccato il treno a pochi metri che disturba assai.Il conto...e' vegano...ovvero di un altro pianeta... caro, molto caro, la qualita di paga ok, siamo in svizzera ok, ma secondo me e' un 30% sopra quello che pagherei.Consigliato? Perche no, se vi trovate in zona pero......

site_logo

PaoloRobertoI . 2018-06-08

MORE AT TripAdvisor

Einmaliges Erlebnis, hervorragendes Essen und Bedienung😀 Ein sehr unterhaltsamer Rätselavend der seibesgleichen sucht, Danke Bruno und Anita mit Migarbeitern

site_logo

hpzsaas . 2018-06-01

MORE AT TripAdvisor

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war lecker und sehr ansprechend angerichtet. Das Zimmer war sauber, ist eher einfach eingerichtet und ein wenig ringhörig. Misterius empfehlen wir jedem..., es war sehr spannend und das Essen war köstlich, die Spannung bei jedem Gang.... Dauer im Misterius ca. 2-3 Stunden....

site_logo

NicolaiM160 . 2018-03-18

MORE AT TripAdvisor

Wir waren zum Mittagessen im Rest. Sommerfeld in Jenaz und haben uns für das Menu Degustation, einmal in der vegetarischen Variante, und das Menu Gourmet entschieden. Wir liessen uns dies als Überraschung servieren, also ohne schon im Voraus jeden Gang zu kennen. Die Weinempfehlung der Service Mitarbeiterin hat sich als sehr passend herausgestellt. Überhaupt hat sie einen tollen Job gemacht und uns den Aufenthalt sehr angenehm gemacht.Die Leistung aus der Küche war tadellos. Speziell das Anrichten von zwei Gängen auf Steinplatten hat uns gut gefallen. Die Speisen perfekt zubereitet und mit viel Liebe zum Detail angerichtet.Aus unserer Sicht ein absolut passendes Preis- Leistungsverhältnis. Wir haben die Zeit im Restaurant Sommerfeld sehr genossen und werden sicher wiederkommen.

site_logo

GuidoS1535 . 2017-12-30

MORE AT TripAdvisor

Wir waren das erste Mal im Sommerfeld, auch aufgrund der positiven Eintraege hier im Tripadvisor. Vorweg, die junge Servicemitarbeiterin war das Highlight des Abends. Weiter so...Wir sind oft in Restaurants, welche mit aber auch ohne Punkte. Denke das mit den Punkten ist jeweils ein Gesamtergebnis des Geboten. Wenn man nicht das auftischt, was im Menü erzählt wird, im Vegimenue rohen Fisch serviert, die Chefin das Essen ohne zu Grüßen auf den Tisch stellt, Wein nachschenkt, wie Mineralwasser in einer Kantine, auf dem Dessertteller was so zähes Süßes drauf war, dass man es kaum aufteilen und beißen konnte, dann passt 14 Punkte und auch der Preis (waere klar fair, wenn es passt!!!) nicht. Aufgrund der Einträge und Punkten waren wir an diesem Tag im falschen Lokal.

site_logo

Ruchi12 . 2017-09-23

MORE AT TripAdvisor

Ganz Überraschend sind wir in einem der besten Restaurants im Prättigau gelandet. Das Degustations Menu ist sehr speziell zusammengestellt und sensationell im Geschmack. Eigentlich wäre laut Karte alles aus der Region. Dies wird aber nicht konsequent umgesetzt. Lachs, Thun und Neuseeländischer Hirsch ist definitiv nicht aus der Region. Aber dank der Qualität kann man getrost darüber hinwegsehen.Das Restaurant ist auf jeden Fall die 14 Gault Millau wert.

site_logo

rudolfoX . 2017-08-13

MORE AT TripAdvisor

Das Beste im Prättigau - eindeutig!!! Leckere gute Speisen, tolle Variationen frisch zubereitet. Von A bis Z empfehlenswert! Eindeutig der Gewinner im Tal!

site_logo

Binessa1 . 2017-06-16

MORE AT TripAdvisor

Wie und auch unsere Seminarteilnehmer/innen waren von dem veganen Essen begeistert. Auch die Hunde waren sehr willkommen. Privat waren wir auch schon öfters da, das letzte Mal waren wir im Mysterius dem Rätselrestaurant des Sommerfelds, auch dieses ist vegan möglich und sehr zu empfehlen.

site_logo

649priskar . 2017-02-24

MORE AT TripAdvisor

Gute, aber teure Küche ist noch kein USP für ein Gasthaus. Zu einem schönen Erlebnis gehört auch ein guter Service. Leider kann im Sommerfeld dieser in keiner Weise mit der Qualität der Speisen mithalten. Da das Restaurant an diesem Abend wegen zweier Gesellschaften voll war, dauerte es drei Stunden, bis wir unsere vier Gänge am Tisch hatten. Das ist nicht optimal, aber kann mit Charme und guter Kommunikation im Service aufgefangen werden. Die Wirtin war mit der Situation jedoch komplett überfordert und dabei unfreundlich und unsensibel. Fazit: Küche top, Service flop. Für uns bedeutet das: byebye Sommerfeld, wir essen lieber an Orten, wo wir uns willkommen fühlen.

site_logo

98evens . 2017-02-16

MORE AT TripAdvisor

Wir waren am 22.12 zum Essen im Sommerfeld und waren absolut zufrieden mit dem Angebot wir entschieden uns für das 3 Gang Menü und hatten dazu tolle Weine die uns vom Chef des Hauses empfohlen wurden.. alles in allem ein sehr gelungener Abend ... der Service ist sehr freundlich und bemüht und wirkt dabei überaus kompetent... Ich kann nur sagen wir würden das Haus immer wieder gern besuchen...

site_logo

Schmackofatz87 . 2016-12-26

MORE AT TripAdvisor

Vor ca 10 jahren waren wir das letzte mal hier. Es hat sich viel verändert! Die zimmer sind neu renoviert und sehen sehr schön aus!!Aber das highlight an diesem ort ist und bleibt die küche!!Das essen ist unglaublich lecker und soooo schön und kreativ angerichtet!!! Es ist ein genuss für mund und augen!!

site_logo

Schoenme . 2016-12-19

MORE AT TripAdvisor

Visite this place if you are one the way to home or if you have a hungry. This restaurant is most popular in the town.

site_logo

Kalum L . 2016-10-07

MORE AT TripAdvisor

Wir bestellten ein Curry Gericht da kam der Kellner und sagte er habe nur noch eine Portion mit Poulet aber der Küchen Chef offerierte Kalbfleisch zum gleichen Preis es wahr ein Gedicht. Das Service Personal einfach top. Das Ambiente sehr gut. Als Gast wird man geschätzt.

site_logo

571PeterB . 2016-08-27

MORE AT TripAdvisor

Den Apéro durften wir, mit toller Aussicht auf die Berge, auf der Terrasse geniessen. Das Essen war sensationell mit verschiedenen Highlights und vor allem war laktose- und glutenfrei kein Problem. Ein tolles Erlebnis für alle Gaumenfreunde! Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

site_logo

Ennovy77 . 2016-05-23

MORE AT TripAdvisor

Wir hatten mehrere Gänge und können den Landgasthof Sommerfeld nur empfehlen. Freundliche und aufgestellte Bedienung, geniales Essen, tolles Ambiente und auch gluten- und laktosefrei war kein Problem! Eine Perle, welche bedenkenlos empfohlen werden kann!

site_logo

Semperor76 . 2016-05-23

MORE AT TripAdvisor

Bezochten het restaurant voor een diner. We kunnen niet begrijpen waarop Gault Millau haar score van 14 heeft gebaseerd. Het eten was lekker, maar niet meer dan dat. Prijs/kwaliteit: duur. De wijn die we per glas bestelden, werd héél zuinig geschonken. Vriendelijke service, maar verouderd interieur.

site_logo

FVDx . 2016-03-30

MORE AT TripAdvisor

Wir hatten einen Gutschein für 2 Übernachtungen bekommen und das Zimmer war sehr sauber, groß und geräumig. Es fehlte lediglich ein Kühlschrank sonst war alles ok. Betten sind eher weich aber wir konnten gut schlafen. Das Essen im Gourmet Restaurant war sensationell und der Augsburger Kellner echt witzig. Unser Hund war herzlich willkommen und es hat im gut gefallen.

site_logo

LotharTheAfricanFan . 2016-03-27

MORE AT TripAdvisor

En déplacement professionnel j'étais à la recherche d'un logement bon marché ... Et je me suis laissé guidé par les arguments de TripAdvisor. Belle surprise, chambre spacieuse et repas de bonne qualité avec une carte modeste mais originale notamment pour les végétariens. Petit couac, anecdotique, la différence de prix annoncée sur TripAdvisor et celui présenté par la responsable : chef 68.- pour l'un, 85.- pour l'autre. Mais problème résolu aimablement à mon avantage ...Edgard Oberson

site_logo

edoberson . 2016-03-13

MORE AT TripAdvisor

War im Sommerfeld mit der Familie. Die Preis Leistung stimmt!!! Das Essen hervorragend!! Die Bedienung sehr freundlich.

site_logo

Aila Z . 2015-12-13

MORE AT TripAdvisor

Wir hatten unser Mittagessen im Restaurant Sommerfeld. Die Salate sind frisch und arrangiert mit Nüssen, das Dressing war interessant. Ich hatte ein Steak von der lokalen Schwein, meine Frau Wild wie ein main. Das Schweinefleisch Steak war ok, das Wildfleisch perfekt. Der Service war effizient aber nicht sehr charmant.

site_logo

Jamesfood . 2015-12-11

MORE AT TripAdvisor

Lieber LeserDie Preis Leistung stimmt hier überhaupt nicht. Wir waren zum Weihnachtsessen da. Der Raum war nicht geheizt. Wir waren da die einzigen Gäste. Die Fleischgarpunkte stimmten nicht und die Essen kamen nicht gleichzeitig. Ihre findet auch diverse Bewertungen auf heiraten.ch wo dieses Restaurant komplett daneben griff. Sorry, mich treiben da keine 10 Pferde mehr hin. Keine Ahnung wie da Gault Millaut auf diese absurde Bewertung gekommen ist.

site_logo

D6066JMstefanb . 2015-10-24

MORE AT TripAdvisor

Das Sommerfeld bietet neben konventioneller Küche auch vegane Köstlichkeiten an, die sehr schön präsentiert werden und fast zu schade zum Essen sind. Sie munden hervorragend.

site_logo

musica66 . 2015-07-27

MORE AT TripAdvisor

Wir sind am 25. Juli im Landgasthof am Abendessen gewesen. Das Gulasch war sensationell. Wie die Küche aus einem einfachen Salat ein Erlebnis macht, ist grandios. Abgerundet wurde das Ganze durch kreativ angerichtete Desserts. Zu erwähnen gilt es noch den "Gruss" aus der Küche und die Pralinen zum Café. Es war einfach grossartig! Zusammen mit der herzlichen Bedienung hat den Abend zu einem Erlebnis gemacht. Wir kommen bald wieder!

site_logo

kloeckl7302 . 2015-07-26

MORE AT TripAdvisor

Für ein Jahr müssen wir dieses Hotel ausprobieren. Es ist auf dem Weg von Landquart nach Klosters.Wir waren begeistert. Innen ist es wunderschön, die Tische schön eingerichtet und der Service sehr freundlich. Aber unser Essen und Weine waren die besten. Die Qualität des Essens, der Dekoration und die Wahl der Wein hätte nicht besser sein können.Wir werden wieder nach Geschmack all die anderen Spezialitäten auf der Speisekarte.

site_logo

UandRE . 2015-05-16

MORE AT TripAdvisor

Unser familiäres Weihnachtsessen war ein voller Erfolg.Schon mehrfach haben wir die gute Küche genossen und wurden dabei nicht enttäuscht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für uns, insbesondere im Vergleich zu anderen Gault Milleau ausgezeichneten Restaurants zwischen Chur und Klosters. Der Service könnte dem Gast gegenüber mehr Herzblut zeigen, der Koch lässt sich auch selten blicken, manchmal könnte es zu Beginn (Karte bringen, Apero servieren) etwas schneller gehen. ABER IMMER ist das Personal überaus freundlich und kompetent! Wir kommen bestimmt wieder.

site_logo

anjas409 . 2015-03-29

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant bietet eine guteQualität der Speisen, aber in solchen Miniportionen, dass man den Laden wieder hungrig verlässt und das Ganze zu einem masslos überrissenen Preis mit liebloser und schlechter Bedienung! Woher die 14 Gault Millaut Punkte kommen ist uns schleierhaft. Die Preise stehen in keinem Verhältnis zum gebotenen Service, Ambiente und den servierten Portionen!

site_logo

Carol S . 2014-12-19

MORE AT TripAdvisor

Gebäude mit viel Charme. Sehr hundefreundlich! schade, dass es im doppelzimmer zwei einzelbetten hatte mit grossem "graben" in der mitte. essen war vorzüglich. leider hat sich der koch nicht persönlich gezeigt. ich habe bei den gastgebern irgendwie ein bisschen die leidenschaft für die gäste vermisst. war mein gefühl.

site_logo

Eveline58 . 2014-10-03

MORE AT TripAdvisor

Unfreundliche Bedienung, ewig langes Warten auf die Speisen. Speisen nicht schlecht, aber mit dem Preis in keinstem Verhältnis! Trotz Gourmet - Ruhm war unser Besuch eine einzige Enttäuschung. Einfach schlecht!

site_logo

ElDiegoArmando10 . 2014-08-16

MORE AT TripAdvisor

Wir verbrachten einen herrlichen Abend auf der Sommerlaube unter Freunden. Wir wollten uns vom Koch überraschen lassen und bestellten das Surprise-Menü. Das Ergebnis war ein grandioses 7-Gang-Menü sowohl für Vegetarier wie auch für Fleisch- bzw. Fischliebhaber.Ein kleiner Aszug aus unseren Menüs: Das Fleisch war butterzart, leckerer Seeteufel, Bratkartoffeln mmhhh, köstliche Avocadomousse, fein-nussige Ravioli, perfekt geräucherte Entenbrust und noch viele weitere Highlights fanden ihre Vollendung im Passionsfrucht-Schaum, welcher die Dessertkreation kürte. Nicht zu vergessen, das herzliche und stets aufmerksame Service-Personal.Zum Schluss zeigte uns der Chef noch den Weinkeller, was uns eine besondere Freude war. Hierbei konnte man auch sehen, dass er nicht nur in der Küche sein Handwerk versteht, sondern auch ein grosser Weinkenner ist. Wir kommen wieder: Es war der Hammer !

site_logo

glaubehoffnungliebe . 2014-07-19

MORE AT TripAdvisor

Lieblose Bedienung. Zähe Brötchen. Amuse-bouche pampig. Die Thonröllchen haben den ganzen Tag auf den Kunden gewartet. Bratkartoffeln ohne Geschmack. Kein Steakmesser ohne Frage. Keine Frage, wie man das Steak haben will. Das hinterlassene Grün an der Erdbeere beim Dessert welkt. Wo die 14 Gault Millau Punkte herkommen ist uns schleierhaft. Der Koch hat sicher schon mal bei Caminada gegessen, man sieht es den Mikro-Portiönchen an, aber es fehlt fast bei allem an Geschmack. Nie mehr.

site_logo

Iasag . 2014-06-16

MORE AT TripAdvisor

Absolut unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis! Schöne grosszügige Zimmer, hervorragendes Essen und freundliches und zuvorkommendes Personal! Ein Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt, sogar die Bettmümpfeli sind hausgemacht! Was will man mehr? Das Sommerfeld in Jenaz ist ein wahrer Geheimtipp.Dazu ist es ideal gelegen: St. Antönien, Klosters, Davos, alles ist in kürzester Zeit erreichbar. Wir werden auf jeden Fall wieder ins Sommerfeld kommen!

site_logo

SternNo1 . 2014-02-23

MORE AT TripAdvisor

Im Landgasthof Sommerfeld wird man sehr herzlich begrüsst. Das Zimmer war gemütlich und sauber. Im Restaurant ist der Gast König. Für jede Geschmacksrichtung gibt es etwas feines in der Speisenkarte zu finden. Die Speisen werden kreativ präsentiert und vom Servicepersonal mit viel liebe und herzlichkeit serviert. Die Gäste werden professionell, speditiv und mit viel Freude und Motivation bedient. Wir waren sehr zufrieden und kommen bestimmt wieder.

site_logo

mueller-trachsel . 2014-02-16

MORE AT TripAdvisor

Im Sommerfeld bekommen die Geschmacksknospen ein richtiges Erlebnis geboten. Wir waren begeistert von der Kreativität der zwei verschiedenen 5-Gänger.Los ging es mit den amuse bouche, welche ein wunderbarer Auftakt waren. Insbesondere der Ingwer und die Tomatenbutter waren köstlich.Der 5-Gänger mit Wild & Fisch war grandios. Die vegetarischen Elemente harmonierten perfekt zu dem jeweiligen Gang. Erfreut hat den Gaumen die Zusammenkunft von Thunfisch mit Ingwer dazu gab es einen herrlichen geräucherten Lachs. Die Garnelen waren der Traum.Die Variationen im Gesammten waren zart und zergingen förmlich auf der Zunge. Perfekt auf den Punkt war das Wild. Nur ein Meister seines Fachs weiss mit Wild so umzugehen.Der vegane 5-Gänger meiner Begleitung war eine Offenbarung. Verschiedenste auch unbekannte Grünsorten, saisonal, gepaart mit Gewürzen aus aller Welt, begleitet von vollwertigen Getreiden wie Quinoa. Die Spinat-Ravioli umgarnt von feinsten Wald-Pilzen an einer delikaten Sauce waren ein Gedicht. Allesamt wunderbar ansprechend serviert und traumhaft in ihrer Konsistenz und dem Geschmack. Es zeigte sich, dass Bertoli auch ein Virtuose in der veganen Küche ist.

site_logo

JaegerSuisse . 2014-01-26

MORE AT TripAdvisor

Wir haben für das Mittagessen während unserer Reise und entschieden uns für das Restaurant spontan. Das Essen war ausgezeichnet, aber das Warten hat sich gelohnt? Der Service war langsam und trotz der Tatsache, dass der Ort nicht so voll war, war das Essen für ewig erscheinen.Wir würden hier wieder unterkommen, wenn wir einen ganzen Nachmittag zur Verfügung.

site_logo

Ellen511 . 2014-01-20

MORE AT TripAdvisor

Philosophie des Hauses: Entspannen----Geniessen--- Erleben, mit allen Sinnen !Anfahrt,Empfang:Vom Zürichsee, N3 bis Landquart , Richtung Davos, Ausfahrt Jenaz , mit dem Auto ca 1 h. zu fahren. Wir kannten das Lokal nicht, Guide Michelin führte uns vor das Haus neben der Rhätischen Bahnlinie. Wir entflohen dem Nebel vom Unterland und fanden die Prättigauer Sonne an diesem Advents Samstag, herrlich zum Wandern, rein die kalte Luft.„Lareinstube“:Frau Bertoli begrüsste uns um 13.00 freundlich, führte uns an den wunderschön gedeckten Tisch für 2 Personen in der „Lareinstube“. Der weihnächtlich geschmückte Raum bietet Platz für ca. 8o Personen, 2 Tische waren belegt. Die aparten Stoff-Tischtücher und Servietten, der liebliche Dekor, die modernen Gläser beeindruckten uns wie auch die saubere, gut lesbare Speise- und Weinkarte.Essen und Getränke:Apero: Champagner-Cüpli à Fr.18.--, dazu serviert: warme Haus-Semmeli, Kräuterbutterset mit Oliven, Dörrtomaten und Ingwerlamellen.Vorspeisen: Gemischter Salat Fr.10.8o und lauwarmer Rehrücken mit Fichtenaroma und Blattsalatrose. Fr.32.--Hauptgang: Rindsfiletwürfel „Stroganoff“ mit Pizzokels Fr.42.—und Prättigauer Schweinsmédaillon garniert Fr.26.80Dessert: Orangen-Kumquats-Gratin Fr.14.--und Zwetschgen im Strudelmantel Fr.15.—Wein: Amarone Cla Valpolic. 38cl Fr.48.--, Café Fr.5.70 incl. Hauspralinen und Zuckerset,Passugger 50cl Fr.6.90, Baileys Fr.8.80, Alte Zwetschge Fr. 12.—Total Fr.263.70Die Qualität der Speisen war wirklich hervorragend, alles frisch, créativ angerichtet, eben mit leidenschaft gekocht, dezent gewürzt, die 14 Gault Millaud Punkte bestätigt! ohne einzeln darauf einzugehen, die Bewertung kann mit dem 1.Besuch auch nicht objektiv genug sein. Die Preise, denke ich, sind oberste Grenze für diese Gegend, ist ermessens Sache.Schade nur, dass dieses Können der Küchencrew nicht genug bekannt ist, es wäre der Familie Bertoli und der Crew zu gönnen, mehr Gäste begrüssen zu dürfen. Ein ausgebuchtes Lokal besitzt auch mehr Aura und Esprit. Liegt es an der Gegend, ist es zu teuer oder fehlt es an Marketing ? Den Hotelbereich haben wir nicht bewertet. Wir waren vom Service und von der Küchenqualität begeistert, wir kommen wieder und empfehlen den Landgasthof „ SOMMERFELD “ unseren Freunden am Zürichsee.s. Fotoshttp://heryberts.blogspot.ch

site_logo

HeryR . 2013-12-22

MORE AT TripAdvisor

In Kurzform: Essen sehr gut aber sehr kleine Portionen, Service uninspiriert und nur reaktiv, Ambiente (Terrasse) etwas gar bäuerlich und einfach, für 14 Punkte auf der Türplakette.Empfang und Verabschiedung fand nicht statt, 45-60' Wartezeit zwischen den Gängen (an denen auch ein Langsam-Esser nicht mehr als 5' zu essen hatte) ist eindeutig zu lang. Wenn in einer Vorspeise von Fisch gesprochen wird, erwarte ich mehr als vier 1cm Würfelchen oder 2 Teelöffel Reis. Beim Hauptgang (2215 Uhr) war es so dunkel, dass man nichts mehr erkennen konnte auf dem Teller. Das einzige Helle war der zum Terrassenoffice umfunktionierte Stall, der einem Einblick auf den angesammelten Gerümpel und die bevorstehende Kartonabfuhr bot. Also trotz des eigentlich guten Essens ein unbefriedigender Abend.

site_logo

Thomas P . 2013-07-07

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Jenaz

restaurant_img
0,0

68 Opinions

Landhaus Kultur&Events
location-iconHauptstrasse 91
Végétarien

Kurz entschlossen haben wir im Landhaus angerufen und drei Gerichte fürs Abendessen bestellt. Es werden auch Gerichte auf Bestellung vor Ort angenommen, aber da hier alles frisch zubereitet wird, ist