GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 21 opinions

site_photo4
Score
OpinionsNoteTripAdvisor214.5

comment_iconOpinions

Hervorragendes Essen. Kalbsbraten, Entrecote und Filets waren herrlich und butterzart. Beilagen köstlich, Gemüse nicht nur aus dem Wasser gezogen. Sehr aufmerksamer, sympathischer Service und eine aufgestellte Wirtin. Kein überteuertes Silvestermenu, man konnte sogar Speisen à la carte bestellen. Dezente Silvesterdeko und vor allem keine störende Musik, keine Polonaise. Dafür um Mitternacht gratis ein Cupli und eine feine Mehlsuppe. Alle von uns haben den Abend genossen! War waren zum ersten Mal im Sternen, aber nicht zum letzen Mal.

site_logo

Heinz82 . 2019-01-01

MORE AT TripAdvisor

Das Essen der Service waren hervorragend. Besonders hervorzuheben ist die Ambience in der mit viel Holz ausgestatteten Räumlichkeit. Dieser Gasthof ist deshalb sehr zu empfehlen.

site_logo

gilgenmichael . 2018-09-30

MORE AT TripAdvisor

Um hotelzinho super aconchegante numa vilazinha no interior da Suíça. Quarto e banheiros otimos. Café da manhã e estacionamento incluidos no preço. Pessoal muito querido em nos atendet. Vomo os outros, prédio a tigo, sem elevador e sem pessoal para nos ajudar com as malas.

site_logo

706carmemc . 2018-08-28

MORE AT TripAdvisor

Ganz genau so, wie man sich einen Gasthof vorstellt. Wir waren nicht im Hotel, sondern Gäste/zu Besuch am Eingang vom Emmental. Die Wirtin und die Seniorwirtin waren herzallerliebst – goldig.

site_logo

AlexFux04 . 2018-08-13

MORE AT TripAdvisor

Thanks to an advice I stopped for dinner at Sternen, which proved an excellent choice. If travelling by train it is a mere ten-minute walk from Grosshöchstetten railway station. As you walk by, you cannot miss the Gasthof as it is an impressive and beautiful traditional house. Inside, the dining room feels bright and airy, boasting a pleasantly relaxing atmosphere. A huge thumbs-up to the waitress (Nadine?) for her genuinely smiling and attentive service during the whole dinner. It truly reflects Swiss hospitality. Being in a Landgasthof the menu features classical Swiss specialties as well as seasonal dishes. I began with a pumpkin cream soup - flavourful and revigorating after a winter afternoon walk. As main course I chose the classic Veal Cordon Bleu - delicious and generous portion, not greasy, nice presentation. As dessert I indulged myself with the Coupe Nesselrode - chestnut paste, vanilla ice cream, meringue, whipped cream. The portion was truly gargantuesque, therefore you may want to choose the “small size” option!In high-price Switzerland the bill remained surprisingly moderate. Amounting to CHF74 it offers outstanding value for money. I will gladly come back.

site_logo

q-sto . 2018-01-08

MORE AT TripAdvisor

Sehr gastfreundliches Haus, mit Leidenschaft geführt. Filetgulasch Stroganoff ein Muss! Hervorragende, preisgünstige Weine

site_logo

smartbill . 2017-10-31

MORE AT TripAdvisor

Es hat - wie immer - einfach alles gestimmt: der freundliche Empfang, der höchst aufmerksame und freundliche Service, die Sympathie der Chefs, das feine Essen und Trinken (first class!)... unübertreffbar!

site_logo

matthiasinniger . 2017-09-23

MORE AT TripAdvisor

Wir waren mit 6 Personen dort und konnten uns von sehr gutem Persönlichem Service und köstlichem Essen überzeugen ! Egal ob Rösti oder Steak ( unbedingt hausspezialität ab 2 Personen probieren)Es hat alles Mega lecker geschmeckt ! Dessert egal ob hausgemacht Eis od Toblerone Mousse. Hammerlecker ! Gute weine super Grappa und die Chef s immer in der Nähe ob alles passt ! Schon hohe Preise , aber für mich..... wars es wert !

site_logo

F24OMrichards . 2017-07-01

MORE AT TripAdvisor

Unser Besuch im Gasthof war wieder sehr schön. Angefangen mit den freundlichen, flexiblen und sehr engagierten Besitzer und dem aufmerksamen Personal.Das Essen war vom A-Z hervorragend.Sehr feine und auserlesene Weinkarte!Persönlichkeit ist absolut spürbar, da man nicht nur schön und fein essen kann, sondern auch viel Geschichtliches erfährt...Preis-Leistung passt einfach sehr gut.Vielen Dank aus Basel

site_logo

NDMschweiz . 2017-02-24

MORE AT TripAdvisor

Bedienung freundlich aber im Verlauf des Essens ein wenig unaufmerksam.Essen: leider nicht so befriedigend und die Reklamation war bei der Chefin nicht sehr erfolgreich.(Rösti ausgetrocknet, Pasta verkocht und das Fleisch schwimmt in der Sauce)Dessert sehr gut!Quellwasser (Hahnenwasser aus der eigenen Quelle!) für 8.50 sehr teuer!Generell satte PreiseZeitaufwand: sehr hochZusammenfassend: Regulär obwohl sehr schöne Location.

site_logo

Nik S . 2017-02-11

MORE AT TripAdvisor

Habe letzlich einen Lunch hier genossen. Sehr lecker. Wunderbares Personal und einfach ein hübscher Ort. Zu empfehlen für alles Schnellreisende ins schöne Emmental.

site_logo

AndreasL3452 . 2016-07-01

MORE AT TripAdvisor

Ich habe meinen 50. Geburtstag im STEGRO gefeiert. Wir durften den wunderschönen Speisesaal für uns geniessen. Er war wunderbar hergerichtet. Das Personal war wie immer sehr zuvorkommend. Das Essen wie immer top! Ich fühlte mich wie immer wie zu hause... es war einfach "wie immer". Danke STEGRO, dass es euch gibt!

site_logo

DanielKneubuehl . 2016-06-18

MORE AT TripAdvisor

Ein wundervoller traditionsreicher Gasthof, angenehm und leicht erreichbar von Bern aus gelegen. Der Besuch beim Sternen, mit seinem sympathischen Ambiente überzeugte von Anfang an mit Stil und der freundlichen Bedienung. Das Entrecôte comme chez nous, welches ich an diesem Abend genoss war ausgezeichnet und sagte mir sowohl in Menge, als auch in Qualität die man förmlich schmecken konnte überaus zu. Dazu wurde ein ausgezeichneter Rotwein, aus dem sehr gut bestückten Weinkeller geboten der das geschmackliche Gesamtbild des Essens perfekt abgerundet hat und mir (als absoluter Weinliebhaber) sehr zusagte. Das Dessert, ein Schokoladenküchlein mit hausgemachtem Vanilleeis machte den Besuch perfekt. Eine Nachspeise, die ich allen Liebhabern von Schokolade wärmstens weiterempfehle. Nebst der zuvorkommenden Bedienung, gefiel mir die familiäre Aura ganz besonders. Der Inhaber selbst war präsent und erkundigte sich persönlich bei uns, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist. Alles in allem kann ich den Gasthof Sternen wärmstens weiterempfehlen und freue mich darauf auch in Zukunft wieder Gast sein zu dürfen.

site_logo

envie_de_randonner . 2016-04-08

MORE AT TripAdvisor

Mitten im schönen Dorf Grosshöchstetten steht der Landgasthof Sternen, eines seit Generationen von der Besitzerfamilie geführte Traditionshaus. Eine reichhaltige und gediegene Speisekarte und eine sehr schöne Weinkarte mit vielen Schweizerweinen macht die Wahl nicht einfach. Am Mittag werden auch Tellergerichte von der Tageskarte serviert. Das Ambiente, die Speisen und Getränke, der aufmerksame Service, alles garantiert einen gemütlich Anlass mit Freunden. Das Restaurant in Montag und Dienstag geschlossen.

site_logo

Erdburg . 2016-02-17

MORE AT TripAdvisor

Mitte Januar an einem Sonntag Mittag. ..der Chef persönlich kredenzt uns seine neuste Kreation. ...sorry den Namen vergessen. ..es war hervorragend wie immer in den letzten Jahren. ..hier ist der Gast noch König....der Service ist überaus freundlich. ..wir kommen wieder. ..

site_logo

Daniel P . 2016-02-07

MORE AT TripAdvisor

Seit mehr als 10 Jahren sind wir Stammkunden im Restaurant Sternen. Ob spezielle Familienfeiern oder ein gemütliches Abendessen, das Restaurant erfüllt immer unsere Erwartungen. Wir danken dem gesamten Team für die wunderbaren Stunden im Sternen.

site_logo

Sabrina_Budi . 2015-10-03

MORE AT TripAdvisor

Auch wenn meine Frau uns nicht zu den „Stammgästen“ des traditionsreichen Restaurants zählen dürfen, kommen wir doch seit Jahren immer wieder gerne in den *Sternen* nach Grosshöchstetten. Die Ambiance ist sehr angenehm, das Raumgefühl wie auch die Beleuchtung hervorragend. Zusammen mit Freunden verbrachten wir kürzlich einen schönen Abend, der durch den aufmerksamen und kompetenten Service des Personals wie auch dem Wirtepaar begleitet wurde. Obschon jeder von uns seine eigene Menüs wählte und die Küche auch an diesem Abend (Samstag) alle Hände voll zu tun hatte, gab es am zeitlichen Ablauf wie auch der Qualität der Speisen nichts auszusetzen. Eine Vorspeise wurde nicht gemäss der Bestellung serviert (Eisbergsalat ohne die bestellten warmen Crevetten). Dieses Missverständnis / Versäumnis wurde aber mit viel Charme und ständiger Info durch das Personal gemeistert. An so einem Abend mit Freunden leidet ja man sowieso nicht unter Zeitdruck. Der ausgewählte Wein (Ripasso) war vorzüglich und harmonierte wunderbar mit dem Essen. Preis und Leistung stehen in einem guten Verhältnis. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal

site_logo

RamsyRubigen . 2015-03-18

MORE AT TripAdvisor

Nach einem gelungenen Ausflug nach Zürich ins Salto Natale bei Rolf Knie haben wir uns entschieden im Sternen den Abend ausklingen zu lassen und im Vorgang bei Stettlers für vier Personen reserviert. Aus Überzeugung waren wir hier Regelmässige Besucher und gaben bis anhin gerne und immer wieder unsere Empfehlung weiter.Was wir hier aber gestern erleben mussten war einfach nur eine Riesige Frechheit! Ein paar Blättchen Nüsslersalat mit einer viel zu sauren Sauce. Und dafür nehmen die 13 Fr.!Nun zum Wein: wir hatten einen schönen Lascombe bestellt. Meine Bitte nach etwas Brot zum Neutralisieren (Brotkorb war schon länger leer) vor der Verkostung war wohl schon zuviel verlangt und der Chef hat unseren Tisch genervt verlassen und das weitere seinen Angestellten überlassen.Hauptgang: alle vier haben wir uns für das Filet comme chez nous entschieden. Darauf haben wir eine geschlagene Stunde warten müssen. Zuerst wurden die Pommes serviert, dann 5min nichts!Dann kam doch noch das Fleisch in den Pannen aufs Rechau. Diese anzünden mussten wir selber übernehmen! Bis wir dann endlich auch Teller bakamen, mussten wir 3x !!! Nachfragen! Besteck um das Fleisch auf unsere Teller zu schöpfen? Fehlanzeige! Auch hier wiederum nachgefragt. Die Pommes waren nun natürlich kalt und matschig. Endlich ging es nun ans Essen. Jetzt kam der nächste Tiefschlag. Das Filet war bei allen zäh, minderwertige Qualität und das für fast 50 Fr.!So haben wir uns erfrecht dies beim Service zu beanstanden. Dieser hat dann auch professionell gehandelt und die Teller zurückgenommen. Was dann kam hat uns aber definitiv sprachlos gemacht. Jürg Stettler erschien an unserem Tisch und hat uns erklärt er hätte unser Fleich gekostet und es sei butterzart, wir müssten nichts bezahlen. Er hat sich von uns abgewendet, uns wie Lumpen stehen gelassen und war nicht mehr gesehen! Seiner indirekten Aufforderung das Lokal zu verlassen, haben wir also folge geleistet! Selbstverständlich nicht ohne die bereits konsumierten Leistungen bezahlt zu haben.Service: die Mädels waren stets bemüht um professionalität. Durch offensichtlicher Unterbesetzung und chaotischer Führung jedoch chancenlos ihre Arbeit nur ansatzweise kundenorientiert erfüllen zu können.Fazit: Preis und Leistung stehen hier seit neustem in einem krassen Widerspruch! Kein Vergleich wie es hier einmal war. Schade!Nach privaten Besuchen, Firmenessen, Hochzeit eines Mittarbeiters, Vereinsessen des Vaters usw. sind wir alle hier das letzte Mal gewesen!Ein Unternehmer handelt im Sinne der Sache, kundenorientiert, in die Zukunft schauend und hinterfragt sein Tun und Handeln jederzeit! Nicht zuletzt hat er auch eine soziale Verantwortung gegenüber seiner Angestellten!Alles Fehlanzeige!Ja lieber Jürg! So verliert man seine Kunden!!!Freundlicher Gruss Stephan

site_logo

StephanClaudia . 2014-11-30

MORE AT TripAdvisor

Seit Jahren gehen wir mit Gästen aus dem In- und Ausland in dieses Restaurant. Wir waren immer sehr zufrieden. Unser letzter Besuch hat uns und unsere eingeladenen Gäste nicht mehr überzeugt.Die geschmackliche Qualität der Speisen sowie der Menge stimmen nicht mehr. Dem Wunsch nach einer anderen Sauce konnte von der Küche ebenfalls nicht erfüllt werden. Der Preis und die Leistung stimmen hier nicht mehr. Schade ! Wir werden keine Werbung mehr für den Sternen machen und andere Restaurants in der Region besuchen.

site_logo

Megge46 . 2014-10-24

MORE AT TripAdvisor

Im Sternen wurden wir noch nie enttäsucht. Es stimmt alles, von der Ambiance zum Service und zu der hervorragenden Küche und Weinkeller! Der Cheff und die Chefin sind immer für die Gäste da und haben für alle Anliegen ein offenes Ohr. Man kommt hier auf seine Rechnung und wird verwöhnt. Ich erwähne jetzt extra die hervorragende Küche noch einmal. Es könnte einfach nicht besser sein und die Weinempfehlungen vom Chef ist das Tüpfchen auf dem i. Preis-Leistung stimmt hier bestens. Wir kommen sicher wieder und können dieses Restaurant auch mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

site_logo

Aaretal . 2013-10-05

MORE AT TripAdvisor

Auch heute hat es uns bei Stettlers sehr gut gefallen! Vom Apéro im Weinkeller bis zum Café mi "li". Einfach fein und gemütlich. Da werde ich weiterhin mit viel Freude hingehen! http://www.danielkneubuehl.ch/2013/sternen-grosshoechstetten/

site_logo

DanielKneubuehl . 2013-05-19

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Grosshöchstetten

restaurant_img
0,0

22 Opinions

Grill 5X5
location-iconSchlossweg 3
Végétarien

Der Service war super. Susanne (Nachname unbekannt) mit der Lehrtochter machten es sehr sehr gut. Waren sehr kompetent und verwöhnten uns mit ihrer Freundlichkeit und Aufmersamkeit Das Essen genial. K