GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 12 opinions

site_photo3

Nº 11 in 15 in Riederalp

Score
OpinionsNoteTripAdvisor124.0

comment_iconOpinions

Ongedwongen en geen harde muziek of stress. Snelee service en schoon. Vriendelijk personeel en altijd praatje aan tafel.

site_logo

hanszeeman . 2020-02-18

MORE AT TripAdvisor

Das Personal freundlich das Essen lecker. (Was wir hatten). Die Preise sind Skiort like. Wir würden jedenfalls wieder da Essen

site_logo

guggi1960 . 2020-02-18

MORE AT TripAdvisor

Tolle Lage, nette Bedienung aber das Essen hat viel Verbesserungspotenzial !Die Zutaten waren gut, leider die Zubereitung auf dem Niveau eine Kantine.Rösti eher gedämpft als gebraten, älplermagronen nicht gut, Leber geschnetzeltes eher gekocht als gebraten , und in einer billig/künstliche sauce überschwommen. Es braucht wenig, um die Teller gut zu machen. Es war ein Samstag abend und der Chef-koch hatte vielleicht frei....hoffe ich !

site_logo

Jobran . 2019-03-10

MORE AT TripAdvisor

Sehr freundliche und nette Bedienung. Während wir von anderen Gastronomiebetrieben auf der Riederalp enttäuscht waren, sind hier immer alle sehr nett und motiviert.

site_logo

dschuesae . 2019-02-28

MORE AT TripAdvisor

Sehr freundliches Personal, das Essen und Auswahl super. Auch die Preise sind für eine Familie erträglich. Weiter so!

site_logo

Laurent S . 2019-02-05

MORE AT TripAdvisor

Wir waren in den Skiferien zweimal hier zum Mittagessen. Die Bedienung ist freundlich und das Essen immer lecker. Man fühlt sich einfach wohl. Ein Kaffi Matterhorn zum Schluss rundet das Ganze schön ab. =)

site_logo

beschtn . 2018-02-25

MORE AT TripAdvisor

Wir waren mit unseren Kindern dort & wurden Top bedient! Das Esser war ausgezeichnet & Personal sehr freundlich. Man fühlt sich wirklich sehr Willkommen! Auch hat es etwas zum Spielen für die Kinder!

site_logo

Alpenrosen . 2018-01-25

MORE AT TripAdvisor

Der Service ist sehr gut, das Personal sehr freundlich zuvorkommend. Die Crew ist eingespielt, zeigt auch Humor und scheint sichtlich Spass an der Arbeit zu haben auch wenn es mal stressig wird. Das Essen ist gut und es gibt kaum Wartezeiten, immer dann wichtig, wenn die hungrigen Mäuler von der Piste bzw. von der Skischule kommen. Das Restaurant hat eine schöne Sonnenterrasse mit Blick, na klar der Name sagt es schon aufs Matterhorn. Toller Tip!

site_logo

socrates-junior . 2017-01-07

MORE AT TripAdvisor

Wir erlebten ein freundliches Personal und ein unverkrampftes Bemühtsein um das Wohl der Gäste. Das gutbürgerliche Angebot besticht durch sorgfältige Zubereitung und gute Nahrungsmittel. Die Präsentation könnte noch gewinnen. Aber dafür stimmt der Preis!

site_logo

rainerw523 . 2016-01-30

MORE AT TripAdvisor

Sonnige und schöne Terasse mit gutem Blick auf den Trainerlift der Riederalp. Freundliche Bedienung aber leider Preise die nicht in einem guten Verhältnis zur Leistung stehen. Z.B. Kostet ein Latte Macchiatto kostet 6.50 und Bratwurst mit Pommes 18.50. zu teuer für das was es isi.

site_logo

Christoph K . 2014-01-30

MORE AT TripAdvisor

Über den Skihang erreicht man das Matterhorn. Ein Restaurant mit klassischer Karte und gutem Essen zu einem guten Preis. Die Bedienung ist sehr freundlich und erkennt einem auch ein paar Tage später wieder. Sonderwünsche werden ohne viel Überlegung umgesetzt. Obwohl das Matterhorn kein Frühstück anbietet, konnten wir am Tag unserer Abreise (Skiferien) ein reichhaltiges, sehr gutes Frühstück geniessen (auf Reservation am Vortag). Mit Kindern ist es übrigens ideal, da es eine Spielecke hat. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort!

site_logo

Bunchito73 . 2013-02-20

MORE AT TripAdvisor

Das Dorf Riederalp ist eine autofreie Zone. Und so muss man, wenn man nicht gerade vom Skihang her kommt, ein kleines Stück den Berg hinauf laufen um zum Restaurant Matterhorn zu kommen. Tagsüber liegt das Restaurant direkt am Übungshang und von der Sonnenterasse lassen sich die Fortschritte der Kleinsten in der Skischule bei Kaffee und Kuchen beobachten.Aber auch abends lohnt sich meiner Meinung nach der Weg. Das Matterhorn bietet solide Kost zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Das merkt man auch an der Tatsache, dass hier Einheimische anzutreffen sind. Meiner Meinung nach sollte man sich dabei auf die Dinge konzentrieren, die man wirklich gut kann, wie z.B. das ausgezeichnete schnörkellose Käsefondue. Gerichte wie die Lachsschnitte oder Lammentrecote müssen nicht sein.. Die Bedienung, besonders die Chefin, ist sehr freundlich und kümmert sich um die Gäste. Das Ambiente mit viel hellem Holz ist rustikal und recht gemütlich. Wenn man sich hier auf die regionalen kräftigen Spezialitäten besinnt und die Preise so realistisch bleiben, dann ist das Matterhorn eine gute Adresse auf der Riederalp wenn es um leckeres bodenständiges Essen geht.Ein guter Tipp noch zum Schluss: Da der Gastraum ziemlich klein ist, empfehle ich am Abend vor allem bei größeren Gruppen dringend zu reservieren.

site_logo

Theo_Holger_Geist . 2012-04-22

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Riederalp

restaurant_img
0,0

11 Opinions

Heidi & Rosy's Beiz
location-iconDorfstrasse 11, 3983 Goppisberg, Switzerland

It is an honesty store and everything were amazing.. Can also play the bowling at the back outside. Cozy vibes as well.

restaurant_img
0,0

125 Opinions

Riederfurka
location-iconMountain-Resort Riederfurka

Cozy, very friendly staff, good kitchen

restaurant_img
0,0

175 Opinions

Walliser Spycher
location-iconAletschpromenade 106
Végétarien

Very, very friendly, helpful and very generous.

restaurant_img
0,0

6 Opinions

Schirmbar
location-iconBahnhofstrasse 26, 3987 Riederalp, Switzerland

A little oasis for a great hunter's tea stop. Very friendly staff. Great, snacks at humane prices. Bravo👍👍💪💪

restaurant_img
0,0

11 Opinions

Aletschsport
location-iconAletschpromenade 81, 3987 Riederalp, Switzerland

Very friendly staff. Particularly efficient. Rental for 4 pieces of equipment completed in just under 15 minutes. Right at the station, perfectly located. Like every year, again.