GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 149 opinions

site_photo4

Nº 16 in 23 in Schwende

Nº 5 of 7 Végétarien in Schwende

comment_iconOpinions

Very good food, generous portions. Service very friendly and attentive. We were guests of the restaurant, our colleagues stayed here and come back again and again (speaks for itself). We look forward to the next visit.

site_logo

Rolf Wick . 2024-02-06

MORE AT Google

Wunderschön gelegenes, familäres Hotel mit super feiner Küche und sehr freundlichem Personal. Saubere, charmante Zimmer. Wir kommen ganz sicher wieder hierher....

site_logo

Fabian Halmer . 2021-05-23

MORE AT Google

Über Ostern 2021 waren wir Familie im Hotel Alpenblick. Bald konnten wir die Zimmer beziehen. Die sehr gepflegt waren Pilz Plank, ein sehr guter Anfang für unsere Osterferien. Auch mit dem Zug ist die Anreise kein Problem der Bahnhof ist in der Nähe des Hotels. Man hat vom Hotel auch sehr gute Möglichkeiten für wunderbare Wanderungen, mit der Bahn zur Seilbahn Wasserauen auf die Ebenalp! Sehr schönes Wunderland ( Wanderland ). Oder einfach nach Appenzell mit der schön bemalten Häuser. Noch ein Tipp fürs Auge im Appenzellerland hat man Ordnung um die Häuser! Weiter mit dem Hotel wir hatten auch das Abendessen immer dort, fantastisch wie gekocht wird, sogar meine Frau war gleicher Meinung! Wir können das Hotel Alpenblick nur weiter empfehlen. Und mit uns müssen sie wieder rechnen!

site_logo

Hugo Boerlin . 2021-04-25

MORE AT Google

Es war wie immer mega schön und alle freundlich.

site_logo

Edith Hilfiker . 2021-04-21

MORE AT Google

Seit 2015 kommen wir jedes Jahr mindestens einmal hierher. Jedesmal werden wir herzlich empfangen und fühlen uns sehr wohl. Die Küche ist von sehr guter Qualität. Die Zimmer sind sauber, komfortabel und praktisch. Die Lage nahe der Bahnstation erleichtern die An- und Abreise und ist auch für Ausflüge bequem.

site_logo

Roland Müller . 2021-04-12

MORE AT Google

Gastwirte mit Herzblut. Ruhige Unterkunft mit wunderbarem Essen und bezauberndem Personal. Kinderfreundlich. Tierfreundlich. Fantastischer Ausblick. Sehr zu empfehlen!

site_logo

Theo Hürlimann . 2021-04-05

MORE AT Google

Super petit hôtel très propre avec restaurant seulement pour les clients pour la tranquillité loin de la foule hotel parfait avec magnifique petit déjeuner compris

site_logo

Maria Matos . 2021-03-29

MORE AT Google

Super Hotel in fantastischer Lage Wir sind bereits das zweite Mal hier. Die hervorragende Gastfreundschaft, die ausgezeichnete Küche, der sehr aufmerksame Service und die fantastische Lage sind nicht zu übertreffen. Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber und der Ausblick jeden Morgen vom Balkon ist sensationell. Wir kommen auf jeden Fall wieder, da wir uns selten so erholt haben wie hier. Dafür vielen Dank! Wir waren dieses Jahr wieder hier. Es ist und bleibt eines der schönsten Familienhotels das wir kennen. Service, Freundlichkeit und die Qualität der Küche sind wie in den letzten Jahren absolut top. Und das die Kirchenglocken und die Kuhglocken die Musik zur Natur sind passt.

site_logo

Romed Gentges . 2020-10-20

MORE AT Google

Hervorragendes Essen, schöne Atmosphäre und sehr freundlich. Die Preise sind hoch, aber das ist schweiztypisch. Unbedingt vorher einen Tisch reservieren, sonst bekommt man keinen Platz. Die Coronamaßnahmen werden gut eingehalten.

site_logo

Tassilo Leitherer . 2020-10-19

MORE AT Google

Fühlten uns gleich „Söd willkommen“! Alle sehr freundlich und ein aufgestelltes Team. Zimmer Tipp-Topp und das Frühstücksbuffet war ein Traum. Auch der Chef mega freundlich und er gab uns noch einen Wandertipp, welcher wir auch gemacht haben 👍. Eines ist sicher- wir kommen wieder. Danke für euer Engagement, damit wir es bei euch geniessen durften.

site_logo

Christian Knecht . 2020-10-17

MORE AT Google

Sehr netter Empfang und die ganze Zeit über, freundlich bedient. Wir kommen bestimmt mal wieder 👍👋

site_logo

Martin Holzer . 2020-10-14

MORE AT Google

Das Hotel glänzt durch seine sprichwörtliche Gastfreundlichkeit, die Zimmer sind sauber mit einem wunderbaren Blick in die Berge. Das 5 Gang Menü bei Halbpension ist exzellent mit Produkten aus der Region. Vielen Dank für die schönen Tage die wir im Hotel Alpenblick verbrachten.

site_logo

Peter Wiederkehr . 2020-09-27

MORE AT Google

Unser Aufenthalt im Alpenblick war fantastisch! Wir hatten ein Familienzimmer mit einem separatem Kinderzimmer, das „Kinderbett“ war RIESIG. Sehr saubere Zimmer. Das Essen im Restaurant ist der absolute Hammer. Kann ich nur weiter empfehlen!

site_logo

Sandra Schöni . 2020-09-26

MORE AT Google

Unangenehmer Geruch in unserem Zimmer, außerdem zeigte sich die Besitzerin unkulant bei vorzeitiger Abreise. (auch die ersparten Aufwendungen wie Reinigung und Frühstück mussten komplett bezahlt werden.) Ansonsten war der Service gut, Frühstücksbfüffet sehr gut.

site_logo

Christian Zirbus . 2020-09-17

MORE AT Google

Sehr gut 👍ser froinden Leute,der sauberen 👍

site_logo

A. B. . 2020-09-05

MORE AT Google

Waren heute Abend dort essen. Ausgezeichnete Gerichte , super Service . Nur zu empfehlen! Selten so gut gespeist. Wir waren alle begeistert 👍

site_logo

Marco Scheurer . 2020-08-22

MORE AT Google

Sehr schöne Aussicht. Essen Top 👌

site_logo

Ferdinand Fässler . 2020-08-06

MORE AT Google

Wir haben den Aufenthalt wiederum sehr genossen. Einfach alles perfekt. Saubere und gepflegte Zimmer, tolles Frühstücksbuffet und das Nachtessen jeden Tag ein kulinarischer Genuss. Liebes Alpenblick Team, vielen Dank für die Feundlichkeit und die grosse Arbeit.

site_logo

Beat Marti . 2020-08-03

MORE AT Google

Wir konnten ein paar tolle Tage genießen. Die Gastgeber und das gesamte Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Zimmer und auch das Essen waren top. Gerne wieder ein Mal.

site_logo

Irene Nick . 2020-07-29

MORE AT Google

Wir waren auf Empfehlung im Alpenblick essen. Äusserst freundliches Personal und Wirtepaar. Sehr feines Essen zu fairen Preisen. Das beste Entrecote seit Jahren. Gerne wieder. 😊

site_logo

Hanspi Lutz . 2020-07-26

MORE AT Google

Sehr gut ,freundliche Bedienung ,alles perfekt 👍👍👍👍,in Schwende AI

site_logo

A R . 2020-07-22

MORE AT Google

Das Hotel war in Ordnung und hatte viele positive, aber leider auch einige negative. Das Hauptnegativ ist das Außengeräusch. Bei der Buchung habe ich ausdrücklich nach einem Zimmer mit Balkon gefragt, da ich mit einem Hund gekommen bin der es gewohnt ist draußen zu leben. Ich wollte die Balkontür offen lassen damit sie nach Belieben ein- und ausgehen konnte. Sie nahmen meine Buchung entgegen, versäumten es jedoch zu erwähnen dass es nicht möglich wäre die Tür offen zu halten und zu schlafen. Auf der anderen Straßenseite, 150 m. weg, ist eine Kirche deren Glocken jede Stunde rund um die Uhr läuten. Um 6 Uhr morgens klingeln sie für eine lange Zeit und danach alle 15 Minuten bis zum Abend. Die einzige Möglichkeit den Lärm fernzuhalten und schlafen zu können war die Fenster zu schließen, die keinen Zugang zum Balkon ließen. Ich hätte mir wirklich nicht vorstellen können dass ich wegen des Lärms schöne Sommerabende in den Bergen hinter geschlossenen Fenstern verbringen müsste. Und das Wetter war wunderschön ... eine Schande. Ebenfalls negativ war die Öffnungszeit des Restaurants zum Frühstück um 8:00 Uhr, als die Lifte zu den Wandergebieten um 7: 20/30 Uhr geöffnet waren. Ich kam so spät zum Lifte dass die Parkplätze voll waren und ich auf einem abgelegenen Feld parken musste. Als ich das Hotel fragte warum es so voll sei, sagten sie dass es an Wochenenden immer so sei. Als ich fragte, wenn sie das wissen, warum sie das Frühstück nicht früher servieren, war ihre Antwort „Nein, das Frühstück ist um 8 Uhr“. Kaum kundenfreundlich! Positiv: Das Hotel hat eine tolle Aussicht, ist in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln, sauber, die Betten bequem, hat Parkplätze, ein gutes Frühstück und das Restaurant war ausgezeichnet, vor allem die Forelle. Ich würde nicht wieder hier übernachten. Die positiven Aspekte finden Sie in anderen Hotels ohne die negativen. Das Restaurant kann separat besichtigt werden.

site_logo

colette wirth . 2020-07-18

MORE AT Google

Sehr feines Essen und tolles Restaurant, sehr freundliches Personal, eines der besten Restaurants weit und breit !

site_logo

Philipp Menzi . 2020-07-16

MORE AT Google

Servicepersonal Küche, reginale Produkte, äusserst diszipliert im Umgang mit Corona, saubere Zimmer, sehr freundlicher Empfang, aufmerksames Servicepersonal

site_logo

Hans Gächter . 2020-07-02

MORE AT Google

Das Hotel Alpenblick ist sehr zu empfehlen. Das Zimmer klein aber fein, selbstverständlich blitzsauber, die Lage direkt beim Bahnhof perfekt für Ausflüge, das Personal sehr freundlich und das Frühstücksbuffet hatte alles, was das Herz begehrt.

site_logo

Manuela Vogt . 2020-06-20

MORE AT Google

Très joli hotel personel très sympathique service rigoureux bonne cuisine surtout les soupes !

site_logo

Françoise Mivelaz . 2020-06-13

MORE AT Google

Sehr schönes Hotel zentral gelegen. Mit dem Bahnhof vor der Haustür kommt man schnell überall hin und wieder nach Hause. Das Familienzimmer war mit unseren beiden Kinder sehr komfortabel. Die Halbpension ist sehr zu empfehlen, jeden Abend wird man mit mehreren Gängen verwöhnt. Ideal als Ausgangsort für Wanderungen.

site_logo

Andreas W. Odermatt . 2020-06-08

MORE AT Google

Wir waren zu Zweit und haben gut gegessen. Das Service-Personal war freundlich und zuvorkommend. Jederzeit wieder!

site_logo

Renato Guntli . 2020-06-06

MORE AT Google

Essen war mega fein und der service top

site_logo

Brigitte Frischknecht . 2020-02-01

MORE AT Google

Tolles Hotel mit sehr gutem Essen

site_logo

Achim Bischoff . 2019-11-03

MORE AT Google

Sehr gutes Essen, netter Service. Perfekt.

site_logo

thomas rohner . 2019-10-27

MORE AT Google

ganz ganz lecker essen und schöne ruhige zimmer

site_logo

- -IER. Xxx . 2019-10-04

MORE AT Google

a nice place to warm up your stomach and comfort exhausted feet:-)

site_logo

Peter Huang . 2019-09-29

MORE AT Google

Wir sind zum ersten Mal hier, aber sicher nicht zum letzten Mal. Gastgeber und Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Das Essen war sensationell . Die Zimmer sind geräumig sauber und gemütlich. Das Hotel wird mit viel Liebe betrieben. Danke für Gastfreundschaft. Wir empfehlen Ihr Haus gerne weiter.

site_logo

Judith Fischer . 2019-08-28

MORE AT Google

True gourmet. The food is perfectly made and lovingly plated, top notch.

site_logo

Toivo Voll . 2019-08-04

MORE AT Google

Super Bedienung und Speisen aus der nächsten Umgebung, so soll Nachhaltigkeit sein. Das beste Fleisch das ich seit langem gegessen habe!

site_logo

Daniel Graf . 2019-07-26

MORE AT Google

Tolles Hotel und super freundlich.. das Frühstücksbuffet ein Traum. Alles perfekt

site_logo

Siegbert Ritter . 2019-07-26

MORE AT Google

Wie gewohnt gut, sehr gut und freundlich

site_logo

Bruno t. Gächter . 2019-07-22

MORE AT Google

Schöne Aussicht auf der Terrasse!!

site_logo

Baptist Inauen . 2019-07-16

MORE AT Google

Ein unglaublich freundlich und zuvorkommender Familienbetrieb. Wir haben uns super erholt. Das Essen war ein absoluter Traum. Einfach nur weiter zu empfehlen.

site_logo

Sonja Bächler . 2019-07-12

MORE AT Google

Hervorragendes Essen mit regionalen Zutaten.

site_logo

Boris . 2019-07-06

MORE AT Google

Nach einer anstrengenden Wanderung im Alpstein genossen wir noch in unseren verschwitzten Sportkleidern zu fünft auf der Terrasse ein feines Essen. Die Bedienung war äusserst freundlich und aufmerksam. Ein Ort sich verwöhnen....

site_logo

Manuela Ebneter . 2019-07-01

MORE AT Google

Super fein gegessen auf der angenehmen Terrasse. Wie immer sehr freundliche Bedienung. Wir kommen immer wieder sehr gerne.

site_logo

Peter Baumgartner . 2019-06-27

MORE AT Google

Wonderful place for a long lunch. Excellent food. The chef and owner speaks very good English if need and is very friendly, as are all the staff. Just a splendid place. Nice views but not high up if you don't want a hike or long drive.

site_logo

Justin Melkus . 2019-06-22

MORE AT Google

Ruhige Lage. Unterhalb des Hotels hat es ein Restaurant. Grosse und gute Auswahl. Sehr freundliches Personal. Die Zimmer sind sehr sauber. Die Preise im Restaurant sind hoch.

site_logo

Andrea Lingg . 2019-06-16

MORE AT Google

Gutes Hotel mit schöner Aussicht und ausgezeichneter Küche. Schönes großes und sehr ruhiges Zimmer, freundliches und hilfsbereites Personal. Im Restaurant gibt es sehr leckere regionale Spezialitäten. Wir hatten Braten und Leber vom Gitzi (Zicklein), unvergleichlich köstlich! Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Kleine Kritik: Die beiden Tütchen mit Duschgel im Bad sind etwas bescheiden.

site_logo

Wolfgang Plum . 2019-06-14

MORE AT Google

Sehr gutes Essen hervorragende Bedienung sensationelle Aussicht

site_logo

Willy Niederer . 2019-06-05

MORE AT Google

Einen so tollen Urlaub hatten wir noch nie! Einfach wow und herzlichen Dank für soviel Gastfreundlichkeit! Bereits die freundliche Begrüßung war super einladen. Überaus freundliches und aufmerksame Personal. Wir haben zum Frühstück den selben Tauch wie zum Abendessen bekommen. Auch unsere Getränke kannte man direkt. Wirklich aufmerksam. Die Inhaber sind wirklich Gold wert und haben mit ihrer Herzlichkeit wirklich neue Maßstäbe gesetzt. Das Essen im Restaurant war einfach wahnsinnig lecker und sollte unbedingt gekostet werden. Regional und ohne Firlefanz. Ein unbedingte Empfehlung! Wir haben sogar ein größeres Zimmer als gebucht bekommen! Toll! Mit Bergblick und Balkon. Unser Hund war genauso willkommen wie wir. Selbst die Nachbarn waren super freundlich und immer für Tips oder ein nettes Gespräch bereit. Hach.. Einfach wirklich perfekt und dank den vielen Tips haben wir richtig tolle Wanderungen gemacht. Ab 3 Nächte gibt es ein extra Ticket mit dem man viele Vergünstigungen bekommt. Wir haben alles ausgenutzt. Inklusive Seilbahn fahren und die Bahnfahrt nach appenzell. Die Lage ist perfekt. Parkplätze sind vor Ort. Und eines steht fest.. Wir kommen wieder!

site_logo

Nadja Notzke . 2019-06-02

MORE AT Google

Sehr schönes Hotel mit super Lage und perfekt als Ausgangspunkt für diverse Wanderungen. Personal ist aufmerksam und stehen auch gerne mit Rat und Tat zur Seite. Essen im Hotel ist sehr lecker 😋

site_logo

Sebastian Oswald . 2019-05-25

MORE AT Google

Freundlich.schöne Zimmer.gutes essen

site_logo

Mike Mettler . 2019-04-30

MORE AT Google

Sehr freundliche Bedienung und ausgezeichnetes Essen

site_logo

Allstar62 Poltera . 2019-04-22

MORE AT Google

Super Essen 👍 super Service 👍 Danke

site_logo

Marie-Luise Rusch . 2019-04-07

MORE AT Google

Zimmer gut eingerichtet und sehr angenehm.

site_logo

Seronza . 2018-12-29

MORE AT Google

Wildspezialitäten, sowie Rindsfilet waren sehr gut, ebenfalls die vielen Dessert's

site_logo

Eugen Thalmann . 2018-10-21

MORE AT Google

Tolle Gastgeber, sehr feines Essen !

site_logo

Rita Huber . 2018-10-17

MORE AT Google

Unglaublich schön, super Essen, freundliche Bedienung. Top.

site_logo

resch “borstenhörnchen” vesurin . 2018-09-30

MORE AT Google

Sehr freundliche Begegnung an.toller Lage.und überaus gutes Essen..war super

site_logo

Romy Foehn . 2018-09-28

MORE AT Google

Gepflegt, einladend und empfehlenswert

site_logo

Peter Jeker-Kaufmann . 2018-09-15

MORE AT Google

Tres bon hotel sympatique et excellente cuisine a conseillee.

site_logo

Daniel raederstorff . 2018-09-01

MORE AT Google

Einfach genial freundliche Bedienung supper Essen

site_logo

Reto Laimbacher . 2018-07-25

MORE AT Google

Sehr schönes Hotel Restaurant mit grosser Terasse

site_logo

monika jung . 2018-07-13

MORE AT Google

Gibt immer was feines zu essen! Und man kann in den Alpstein schauen...

site_logo

Gery Wenk . 2018-06-30

MORE AT Google

Wunderbares Hotel mit köstlichem Essen, schönen Zimmern und überaus freundlichem Personal! Schlicht rundum empfehlenswert!

site_logo

Yvonne K. . 2018-05-05

MORE AT Google

Do stimmt etz efach libäräment gä alles!!

site_logo

Mike Bigler . 2018-04-13

MORE AT Google

Wunderschöne Lage! Tolles Hotel und unglaublich nette Gastgeber. Preis Leistung ist top.

site_logo

Tobias Henning . 2018-04-06

MORE AT Google

Sehr gut gefallen. Gute Küche hübsche Köchin

site_logo

Franz Eugster . 2018-03-31

MORE AT Google

Wunderschönes Hotel mit hervoragender Küche.

site_logo

Markus Ruggle . 2018-03-11

MORE AT Google

Wunderbares Hotel. Wir kommen regelmässig hierher. Gutes Essen, sehr gepflegte grosszügige Zimmer. Erholung pur. Sehr, sehr empfehlenswert.

site_logo

Patrik Noser . 2018-02-07

MORE AT Google

Gemütliches, typisch Appenzellerisches Gasthaus. Essen hervorragend, Bedienung freundlich und kompetent

site_logo

Erika Rytz . 2017-12-16

MORE AT Google

Sehr freundlich. Idyllisch gelegen und sehr schönes Restaurant.

site_logo

Franz Hugener . 2017-11-05

MORE AT Google

Wild essen... absolut empfehlenswert! Super freundliches Personal, aufmerksam und Essen top. Wir kommen wieder! (auch im Regen;-)

site_logo

Mario Corazza . 2017-09-19

MORE AT Google

Zimmer gut, sehr ruhig. Essen Super. Personal sehr freundlich. Immer wieder, Hotel und Restaurant ist zu empfehlen.

site_logo

monika.affolter@gmail.com Kira . 2017-05-13

MORE AT Google

Wonderful people, excellent food, very comfortable and spotlessly clean rooms. A great place to enjoy the mountains, and an easy train ride into Appenzell. Will return again.

site_logo

Karl Sattler . 2016-09-09

MORE AT Google

Similary restaurants in Schwende

restaurant_img
0,0

229 Opinions

alpenhof
location-iconDorf 16
Végétarien

A wonderful culinary experience. Hospitality is lived here!

restaurant_img
0,0

307 Opinions

Aesher
location-iconÄscher
Végétarien

Wir waren jetzt schon einige Male im Gasthaus Aescher seit die dritte Saison unter der neuen Führung angebrochen ist. Man spürt die Passion, die Erfahrung und die Freude ganz deutlich. Wir sind und wa

restaurant_img
0,0

54 Opinions

Berggasthaus Forelle
location-iconSeealpsee 8
Végétarien

Fabulous location right at the seealpsee providing a fantastic view and atmosphere. Plenty of outside seating. Decent selection for either lunch or an after hike snack/drink. Staff were friendly but t

restaurant_img
0,0

312 Opinions

Berggasthaus Ebenalp
location-iconEbenalp 1
Végétarien

very nice place! ✋🏻 The biggest advantage of this place is the very nice service! Greetings to the waitress 🇵🇱 delicious food, very large portions! See you in the summer season! 😊

restaurant_img
0,0

70 Opinions

Hof Weissbad
location-iconIm Park 1
Végétarien

Zum Apéro wird bereits ein nicht alltäglicher Gruss aus der Küche gereicht. Von einfacheren Gerichten im Bistro (separate Karte) bis zu kulinarischen Leckereien in der täglich wechselnden Restaurantka