GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 59 opinions

site_photo4

Nº 14 in 26 in Samedan

Nº 4 of 4 Végétarien in Samedan

CUSTOMERS TALK ABOUT DISHES WITH.. ravioli

Score
OpinionsNoteTripAdvisor594.5

comment_iconOpinions

Als wir unsere Engadinferien verlängern wollten, mussten wir für 2 Tage kurzfristig eine Unterkunft suchen. Wir wurden im Central fündig und haben es nicht bereut. Ein sehr symphatischer Familienbetrieb. Frau Rita Canova hat uns sofort im separaten Studio einquartiert, ein herziges Appartement, wo man etwas separat und doch gleich beim Haus ist. Auch unser Hund war willkommen.Am Abend assen wir im Restaurant die berühmten hausgemachten Ravioli, von denen es unzählige Varianten gibt. Meine Frau hatte Ravioli mit Steinpilzen, ich ass zum ersten Mal in meinem Leben eine Orientalische Variante mit Currysauce - beides einfach wunderbar und für Engadiner Verhältnisse absolut fairer Preis. Am 2. Abend hatte ich ein zartes schmackhaftes Cordon bleu, das absolut nicht fettig war - sehr sehr gut, und die hausgemachten Nüdeli als Beilage waren alleine schon ein Gedicht.Wir sind nur schweren Herzens abgefahren, aber wir kommen wieder.

site_logo

RenatodiPura . 2020-09-09

MORE AT TripAdvisor

Sono passato al ristorante Centrale il 28.08.2020 con la mia famiglia ( 4 persona ). Personale gentilissimo , servizio come ci si aspetta e pietanze all‘altezza ! Abbiamo pranzato con 3 piatti diversi di ravioli ed un quarto con cordon-bleu. I ravioli sono veramente eccezionali , la carne era buona ma nella media: non da leccarsi i baffi ( e per questo che ho messo 4 stelle al posto di 5 ). Chiaramente visto la sua posizione non aspettatevi prezzi economici : comunque in linea con gli altri ristoranti se non magari più economico . Sicuramente —> Consigliato !!!

site_logo

Otrebor1974 . 2020-09-06

MORE AT TripAdvisor

Super restaurant Spécialiste des raviolis. Service top. Prix très corrects. Jolie décoration. Je recommande.

site_logo

mozza1919 . 2020-07-29

MORE AT TripAdvisor

Wir waren bereits zweimal zum Nachtessen im Central in Samedan. Das Essen schmeckt wunderbar! Sehr schönes Restaurant mit sehr netter Bedienung. Wir werder sicher bald wieder einmal vorbei schauen.Grüsse

site_logo

Wunderbarz . 2020-07-18

MORE AT TripAdvisor

Fui aquí basándome en las críticas favorables en Tripadvisor y una experiencia previa hace 20 años. El ravioli es para morirse, ¡qué bueno! Las señoras en el restaurante eran encantadoras, y nada era demasiado pedir. Hicieron todo lo posible para hacer felices a todos en la mesa. Sin duda recomendaría una visita!

site_logo

Desertfamily07 . 2020-01-04

MORE AT TripAdvisor

Wie immer sehr freundliche Bedienung, Preis - Leistungsverhältnis stimmt für uns. Unser Hund ist immer willkommen.

site_logo

Peter-Franz . 2019-12-19

MORE AT TripAdvisor

Comme nous ne savions pas trop quoi prendre, la patronne (qui parle superbement le français) nous a conseillé d’essayer les raviolis maison.En gratin pour mon amie et aux champignons pour moi.Le tout agrémenté d’une bouteille de rouge grison, que je n’avais jamais essayé mais qui s’est avéré être excellent!Le repas fut très bon, et la salle à manger est splendide, tout en bois foncé, pleine de cachet.

site_logo

Flupe1964 . 2019-10-09

MORE AT TripAdvisor

Die Begrüssung war sehr herzlich und das Essen perfekt. Gepflegter Service und sehr feine Speisen. Das Central ist für seine hausgemachten Ravioli bekannt, die in verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten werden. Ein Gedicht und nur zu empfehlen.

site_logo

Heinz B . 2019-06-21

MORE AT TripAdvisor

Wir sind zu zweit im Restaurant Central Essen gegangen. Meine Frau hatte selbstgemachte Ravioli. Ich hatte Curry-Reis und zum Dessert einen Eiskaffee. Das Essen war hervorragend! Die Bedienung war sehr nett, aber trotzdem nicht aufdringlich. Das Ambiente war sehr angenehm. Die Preise nicht überhöht. Top, sehr zu empfehlen!

site_logo

Daniel W . 2019-06-13

MORE AT TripAdvisor

Hausgemachte Ravioli und Pasta sind ein Muss. Sehr grosse Vielfalt an hervorragenden Ravioli's. Schön angerichtet. Unsere haben sehr gut geschmeckt - wow.Sehr freundlicher und zurvorkommender Service.Das Haus selbst ist optisch etwas in die Jahre gekommen. Aber Essen steht im Vordergrund und die Ravioli's machen das locker wett.

site_logo

Markus A . 2019-03-30

MORE AT TripAdvisor

Ein Abendessen zu zweit mit Reservation - einfach nur Grossartig - sehr freundliches Personal - fantastisches Essen (Hausgerichte) - Preiswert - jeder Zeit wieder

site_logo

rwaldis . 2019-01-04

MORE AT TripAdvisor

Das Central liegt, wie der Name sagt, an zentraler Lage und ist leicht erreichbar, mit Bushaltestelle direkt vor der Tür. Tritt man ein findet man sich im gewölbtem Raum eines alten Engadinerhauses aus dem 17. Jahrhundert wieder. Die Möblierung mit modernen Holztischen und -Stühlen in der Raummitte , älteren Stücken am Rande und Kunstschmiede-Exponaten ergeben eine stimmungsvolle Wohlfühl-Atmosphäre.Ich war ohne Reservierung innert Wochenfrist zweimal zu zweit zum Abendessen hier und wurde jeweils freundlich empfangen. Die nette Bedienung kam sofort, brachte uns die Speisekarte und erkundigte sich nach unseren Getränke-Wünschen. Ein guter Einstieg. Beim ersten mal wählte ich die «Ravioli in brodo» gefolgt von einem Kalbsschnitzel vom Grill mit Beilagen. Das zweite Mal eine Steinpilzcremesuppe und die Hausspezialität Ravioli. Die Wartezeiten waren kurz und die Zubereitung der Speisen war beide Male sehr gut. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam wie er sein soll. Auch die Chefin war anwesend und kümmerte sich diskret um das Wolhlbefinden ihrer Gäste.Die Speisekarte ist saisonabhängig und ausgewogen zusammen gestellt. Die Hausspezialität Ravioli aus eigener Produktion, die hier seit über dreissig Jahren ohne jegliche Zusatzstoffe hergestellt und aufgetischt wird spielt eine zentrale Rolle. Uns hat es hier gut gefallen: Für ein kleines Abendessen in sehr guter Qualität, mit freundlichem Service und sehr gutem Preis-/Leistungverhältnis kann ich das Central nur empfehlen.

site_logo

walwol . 2018-10-11

MORE AT TripAdvisor

Waren mit unseren Kindern dort zum Abendessen. Essen hervorragend und lecker. Sensationell aber die Bewirtung. Die Chefin Rita ist nett zu den Kindern, zuvorkommend ratgebend und auch noch bescheiden.Für meinen gierigen Sohn hat sie das Schnitzel extra etwas grösser gemacht. Die Ravioli für die anderen Kinder alle nach Wunsch mit entsprechenden Saucen zusammengestellt. Immer ein nettes Wort für die Kinder auf den Lippen. Und zum Schluss sagt sie doch glatt, das von mir gegebene Trinkgeld ist zu hoch, nein, das sei hier nicht üblich, noch dazu wo wir so angenehme Kinder hätten, und gibt mir glatt etwas zurück. Wahnsinn. (Gesamtrechnung war so etwa bei 220 CHF, und ich wollte auf 250 CHF aufrunden. Hat nur 230 CHF angenommen.)Sowas habe ich noch nie erlebt.Wollten gerne nochmal hin zwei Tage später, da war dann aber leider Ruhetag.

site_logo

fortunapanther . 2018-09-17

MORE AT TripAdvisor

Vraiment un délice !Accueil agréable, service rapide et les plats sont très très bon.Léger, beaux et raffinés.Je conseils vivement !!!

site_logo

Mela1904 . 2018-07-09

MORE AT TripAdvisor

The ravioli was super delish and all made on site....prices are quite reasonable considering the very high quality food!Pasta dishes generally 20-27 Swiss francs. Meat centric meals a bit more.

site_logo

Norgepower . 2018-06-24

MORE AT TripAdvisor

Im Samedan ist es leider gar nicht so einfach, ein gutes Restaurant zu finden. Zum Glück gibt es das «Central»!Das «Central» ist ein wenig in die Jahre gekommen, hat aber zwei grosse Stärken:Einerseits eine grosse Auswahl an hausgemachten Ravioli und anderen Teigwaren aus dem Haus, andererseits eine sehr freundliche Bedienung. Die Portionen sind grosszügig, die Preise fair und auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten. Bei schönem Wetter kann man auch draussen sitzen. Wer mag, findet auch traditionelle Fleischgerichte, aber eigentlich ist es schade, wenn man nicht bei den Ravioli zuschlägt!

site_logo

tonicesar . 2018-06-15

MORE AT TripAdvisor

Toller Ort mit top Essen. War genial und erst die Ravioli haben geschmeckt, also sehr lecker. War sehr schön eingerichtet und dies mit Liebe.

site_logo

r_s_wehrli . 2018-06-09

MORE AT TripAdvisor

Wir haben das Central zufällig entdeckt und würden jederzeit wieder dort essen. Der Salat (Vorspeise) war frisch und knackig und die Auswahl an Ravioli lässt auch Vegetarierherzen höher schlagen. Wer verschiedene Sorten ausprobieren möchte, kann einen Ravioli-Mix bestellen (vegetarisch oder mit Fleisch) und dazu Sauce nach Wahl. Hauptgang, Dessert (z.B. selbst gemachte Meringues mit Eis) und Wein schmeckten ausgezeichnet. Auch das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

site_logo

Nathausen . 2018-04-15

MORE AT TripAdvisor

Without hesitation, that was the best ravioli we ever had. Both of us! The team was super friendly and speaking multiple language. A great restaurant!

site_logo

D9156VLrobins . 2018-03-25

MORE AT TripAdvisor

Traditionsreiches Restaurant in altem Engadinerhaus mit besonderer, angenehmer Atmosphäre. Spezialität sind die diversen köstlichen, selbstgemachten Ravioli.

site_logo

PeterK8052 . 2018-03-21

MORE AT TripAdvisor

Freundliche, kompetente Bedienung und gutes Essen. Empfehlenswert sind auch die selber gemachten, diversen Ravioli.

site_logo

614antonp . 2018-02-26

MORE AT TripAdvisor

Das Central ist etwas unscheinbar im alten Teil von Samedan. Das Interieur hat schon bessere Tage gesehen, die Dekoration wirkt überladen.Man sollte sich davon nicht abhalten lassen und sich auf die Qualität des Essens konzentrieren.Die Dino’s Ravioli gehören zu den Besten im Engadin. Es gibt viele kreative Varianten, zum Beispiel mit Wildfleisch. Auch Pasta und Engadiner Gerstensuppe sind sehr schmackhaft. Der Service ist freundlich und aufmerksam. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

site_logo

Clem147 . 2018-02-05

MORE AT TripAdvisor

Die beste Pasta ever. Egal ob selber gemachte Ravioli oder Teigwaren. Alles frisch und schön serviert. Auch alles andere war perfekt. Jederzeit wider.

site_logo

danielbN6019IB . 2018-01-22

MORE AT TripAdvisor

E’ un locale dove si mangia veramente bene , la loro specialità sono i tortelli , ma si mangia bene tutto , ci sono tre ambienti dove poter mangiare , uno nel bar per una cosa veloce , uno nella sala ristorante classica è una stube bellissima . La signora Canova e’ gentilissima . Noi siamo stati servito da Adrian un cameriere simpaticissimo .

site_logo

MGespertoviaggiatore . 2017-12-30

MORE AT TripAdvisor

Wir haben unser Abendessen in diesem gemütlichen Lokal sehr genossen. Freundliche Gastgeber, zuvorkommende Bedienung. Beim Lesen der Speisekarte bekommt man Lust zum essen. Die Pasta sind super fein. Sicher waren wir nicht das letzte Mal im Central.

site_logo

Simaline . 2017-07-17

MORE AT TripAdvisor

En plus des classique sur la carte, grand choix de raviolis maison. Diverses petites salles bien décorées, service agréable. Peix tout à fait acceptable pour l'Engadine. Le meilleur repas du séjour.

site_logo

Jacques T . 2017-07-05

MORE AT TripAdvisor

Gemütliche Atmosphäre in altem Engadiner Haus. Excellente Speisen. Spezialität sind vor allem die hausgemachten Pasta. Reservation empfehlenswert.

site_logo

Christa_Hei . 2017-04-17

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant besticht durch seine gemütliche und familiäre Atmosphäre. Man fühlt sich von Beginn weg sehr wohl, weil die richtige Mischung zwischen Eleganz und Gemütlichkeit gefunden wurde. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Speisen (hausgemachte Ravioli) waren ein Gedicht. Man erhält sehr grosse Portionen, so dass jeder satt werden sollte. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht zu beanstanden. Wir werden sicherlich wieder einmal im Central einkehren!

site_logo

Aarauer2013 . 2017-04-10

MORE AT TripAdvisor

Utilizei este restaurante no período que estive em SAMEDAN, tendo jantado com minha esposal. Encontramos uma refeição de qualidade, com preços dentro da reallidade da região e com um atendimento gentil e competente.

site_logo

Antonio N . 2017-03-11

MORE AT TripAdvisor

Perfekt zubereitet Mango-Ravioli . Spezialität mit einer perfekt braun Butter Sauce - muss ich noch mehr sagen? Der Service war super, schöne Atmosphäre. Ich kann es kaum erwarten meinen nächsten Besuch.

site_logo

travellingsloths . 2017-03-04

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant besteht aus zwei Gaststuben (edel und urchig) mit derselben Karte. Wir haben uns für die urchige mit Stammtisch und Bar entschieden, wo wir den aktuellen Dorfklatsch belauschen konnten. Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen sehr gut. Die hausgemachten Ravioli mit kreativen Füllungen können wir nur empfehlen!

site_logo

ninamas86 . 2016-10-21

MORE AT TripAdvisor

Wir waren alleine als wir das Restaurant betraten. Es war Nebensaison. Wir wurden sehr freundlich begrüsse und sofort an einen Tisch geführt. Das Restaurant im Gewölbe ist einer der schöneren.Wir bestellen zu Vorspeise Tomatensuppe und Gerstensuppe.Die sind so gross, das man eigendlich schon fast genug hat.Als Hauptspeise assen wir Wild. Es war super gekocht und auch auf Fragen oder Reklamationen (von einem anderen Gast) wurde sofort eingegangen. Leider war die Portionen so gross das ich über die Hälfte stehen lassen musste. Die sehr nette Bedieung meinte ich sollte das nächste mal eine kleine Portion bestellen. Schade, hat man mir das nicht vorrher gesagt.Die Weinempfehlung der Chefin war super und hat genau zum Essen gepasst.Uns hats gefallen, auch wenn es etwas ruhig war im Restaurant

site_logo

hseeeholzer . 2016-09-27

MORE AT TripAdvisor

Wir waren 2x hintereinander im Restaurant und konnten das Essen auf der schönen Aussenterrasse geniessen. Schnelle und freundliche Bedienung, frische Ravioli und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen!

site_logo

AB108 . 2016-08-16

MORE AT TripAdvisor

Abbiamo mangiato tutti quanti un bel piatto di ravioli in soli 25 minuti ! Servizio veloce e tutti gentili. Ottimo per mangiare velocemente anche i dolci erano buoni

site_logo

Francesca F . 2016-08-16

MORE AT TripAdvisor

Buon ristorante, accogliente e carino. Ideale per pranzi veloci e cenette in compagnia. I ravioli e la pasta fatta in casa sono ottimi. Adatto alle famiglie.

site_logo

ziofabri_r . 2016-08-15

MORE AT TripAdvisor

Das Personal war sehr freundlich. Frische hausgemachte Pasta waren hervorragend. Schön typische Atmosphäre in einem alten Gebäude.

site_logo

pvull . 2016-08-05

MORE AT TripAdvisor

Während unserer Woche Aufenthalt waren wir 3x im Central. Schönes Restaurant. Essen ist exzellent, sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung. Zu empfehlen sind die hausgemachten Raviolis, sehr lecker. Portionen großzügig

site_logo

fibbermagees11 . 2016-07-29

MORE AT TripAdvisor

Sehr gutes Essen und Bediendung / Personal sehr freundlichen Serviers / Zimmer waren sehr Sauber und Ruhig / Hund sehr willkommen

site_logo

1957Madeleine . 2016-06-11

MORE AT TripAdvisor

Inmittel des alten Dorfes ein Familienrestaurant mit Übernachtungsmöglichkeiten. Schöne Stüva und Suvler, unbdingt die hausgemachten Pasta und Ravioli probieren.

site_logo

Andreas K . 2016-05-27

MORE AT TripAdvisor

Eines vorneweg, Preis/Leistung sind absolut ok! Qualität der Speisen war ebenfalls sehr gut. Das Ambiente in der "Stüva" einmalig. Das Personal ist sehr freundlich und der Service speditiv. Das Essen ist gut, vor allem die Hausspezialitäten.

site_logo

Cors20 . 2016-05-27

MORE AT TripAdvisor

Beim ersten Spaziergang durch den Ort haben wir bereits entdeckt, dass dieses Restaurant wohl sehr bekannt für seine selbstgemachte Pasta ist und wir haben uns deshalb entschlossen, den ersten Abend hier zu verbringen. Wir wurden nicht enttäuscht, grosse Auswahl an selbstgemachter Pasta - wunderbar und sehr lecker. Sowohl als primo piatti oder auch als Hauptgang erhältlich, dazu eine vernünftige leckere Weinempfehlung eines Bündner Rotweins. Sehr freundlicher Service, entspannte Atmosphäre. Es lohnt sich sehr!

site_logo

arcimboldis_world . 2016-04-06

MORE AT TripAdvisor

Wir gingen spontan zum nachtessen ins Restaurant Central. Alle von der var bis zur küche waren sehr freundlich. Wir wurden durch due küche zum richtigen speisesaal geführt und trotz vielen reservationen bekamen wir (früh) einen tisch. Im gemütlichen Restaurant assen wir sehr feine, frische teugwarenkreationen von "remo" dem koch der seit 20 jahren seine pasta frusch zubereitet.Es gibt auch andere speisen, aber die teigwaren sind sehr zu empfehlen.Preislich ganz im normalen schweizer rahmen, keine "bergpreise" und super service.

site_logo

Fabotrip . 2016-03-27

MORE AT TripAdvisor

Wir sind Samstagabend ohne Reservierung reinspaziert und haben im vorderen Bereich des Restaurants gleich zwei Plätze bekommen. Die hausgemachten Ravioli waren super, der dazu ausgewählte Rotwein (Valpolicella Ripasso ) ebenso. Der grüne und Gemischtensalat zur Vorspeise war lecker.

site_logo

598tanjak . 2016-02-29

MORE AT TripAdvisor

Service war sehr freundlich und hat sich individuell um unsere Wünsche gekümmert. das Essen kam speditiv. Die selber zubereiteten Ravioli eine Wucht - unbedingt probieren!

site_logo

Gioia_Grace . 2016-02-13

MORE AT TripAdvisor

Schon seit einigen Jahren besuche ich das Central in unregelmässigen Abständen. Es ist mir immer wieder ein Gaumenschmaus wert. Das Personal ist freundlich, der Service schnell, die Speisen traditionell und abwechslungsreich. Besonders exquisit sind die haus eigens hergestellten Ravioli/Teigwaren.

site_logo

Missundercover8 . 2016-02-13

MORE AT TripAdvisor

Selezione di piatti della zona, ambiente tipico. Servizio veloce accurato. Ho mangiato un solo piatto, buono, la porzione è per una famiglia!

site_logo

Ugo F . 2016-01-24

MORE AT TripAdvisor

Les pâtes sont faites maison par le patron, le restaurant est divisé, d'un côté celui de l'hôtel, de l'autre celui du bar. Néanmoins, vous avez le choix entre les deux. La patronne vous accueille et vous apporte les mets dans une ambiance chaleureuse et conviviale. La carte est variée et équilibrée, le choix entre cuisine Italienne et Suisse est possible.

site_logo

Louis S . 2016-01-13

MORE AT TripAdvisor

Das Personal ist sehr freundlich und der Service speditiv. Das Essen ist gut, vor allem die Hausspezialitäten.

site_logo

Franca-Denise . 2016-01-06

MORE AT TripAdvisor

Die Atmosphäre ist gut und gemütlich. Die Menukarte sehr ansprechend und mit den verschiedenen Ravioli Spezialitäten sehr originell.

site_logo

michelehuber . 2015-08-24

MORE AT TripAdvisor

Seit vielen Jahren geniessen wir unsere Sommerferien im Engadin. Auf das gemütlichen Restaurant Central sind wir über Tripadvisor gestossen. Speziell die kleine Arvenstube mit ihren drei Tischen verleiht einem Nachtessen einen besonderen Rahmen, welchen wir sehr genossen haben. Besonderen Wert wird im Central auf die hausgemachte Pasta und die hausgemachten Ravioli gelegt. Wir können beides sehr empfehlen. Auch die Bedienung war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Speise-- wie auch die Weinkarte lässt keine Wünsche offen. Einfach zu empfehlen.

site_logo

jugrey . 2015-08-23

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant ist berühmt für seine hausgemachten Raviolis und Nudeln. Ich habe schon Oriental und Sole Capri Ravioli probiert und sie sind lecker. DIe Speisekarte ist reichhaltig. Das Personal ist freundlich. Am Mittag ist nur das Dorfstübli offen. Am Abend das Suler das sehr gemütlich ist und meistens gut besucht ist.

site_logo

Pascal S . 2015-06-20

MORE AT TripAdvisor

mit 5 Personen besuchten wir das "Central". Das gemütlichen Sulèr ist heimelig eingerichtet.Dort wurden wir freundlich begrüsst. Die Speisekarte ist reichhaltig. Meine Frau entschied sich für Hirschfilet. Ohne Probleme konnte sie die Zutaten ändern. Die Gemüsebeilage war reichhaltig und die Sauce mit Steinpilz war himmlisch. Meine Freunde und ich entschieden sich für die verschiedenen Ravioli "fatta in Casa". Die verschiedenen Saucen dazu waren hervorragend, natürlich auch mit Steinpilzen. Die Weinkarte ist reichhaltig mit fairen Preisen. Der Wein von Triacca Sforzato Riserva passte hervorragend zu unseren Speisen. Die Desserts von heissen Beeren, verschieden Sorbets und Vermicelles mit selbstgemachten Meringues rundeten ein gemütliches Essen unter Freunden ab. Wir kommen wieder.

site_logo

Geniesser81 . 2015-02-25

MORE AT TripAdvisor

Ein wirklich gepflegtes und gutbürgerliches Restaurant mit sensationellen selbstgemachten Ravioli vom Chef. Wir waren vier Personen im vollen Haus und wurden vorzüglich und schnell bedient. Engadiner Ambiente und Einrichtung haben uns verzaubert. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir kommen wieder.

site_logo

Manfred H . 2015-02-18

MORE AT TripAdvisor

Seit vielen Jahren essen wir einmal während unseren Winterferien im gemütlichen Restaurant Central. Insbesondere die kleine Arvenstube mit ihren drei Tischen verleiht einem Nachtessen einen besonderen Rahmen. Besonderen Wert wird im Central auf die hausgemachte Pasta gelegt, besonders empfehlenswert sind die mit Hirschfleisch gefüllten Ravioli. Freundlicher Service, angemessene Preise und das Ganze in einem prächtigen Engadiner Haus lohnt immer einen Versuch!

site_logo

fungi56 . 2015-02-14

MORE AT TripAdvisor

Zu dritt haben wir in der kleinen Holzgetäferten-Stube (vier Tische) gegessen. Gemütlicher und heimeliger geht es wohl kaum. Die Speisekarte lebt in erster Linie von den ausgezeichneten, hausgemachten Ravioli die teilweise auch mit Fleischgerichten kombiniert werden. Die Ravioli sind sehr empfehlenswert. Die Bedienung nett und aufmerksam. Unsere kritische Bemerkung zum ausgewählten Wein (den wir kannten, der aber nicht unseren Erfahrungen und Erwartungen entsprach) wurde mit der Bemerkung das sei beim Sforzato so und der Wein sei sicher in Ordnung, von der Chefin ignoriert. Da hätten wir etwas mehr entgegenkommen erwartet.

site_logo

Moswey_Hitsch . 2014-09-03

MORE AT TripAdvisor

E' la seconda volta che ci vado e sarà anche l'ultima!Ho portato una coppia di amici con due bambini (e un terzo visibilmente in arrivo) e la premessa è stata "ci sarà un po' da aspettare, ci sono due tavolate" (cosa normale direi in un sabato sera in piena stagione sciistica). Abbiamo ordinato un' insalata, nell'attesa dei classici ravioli -specialità della casa-. Ebbene, dopo un'ora e tre quatrti i ravioli non erano ancora arrivati. Abbiamo chiesto se ci fosse ancora da aspettare e la risposta è stata abbastanza scortese ("ma noi l'avevamo detto!!"). Il personale era ridotto all'osso: non ho visto più di tre persone, una in cucina, una in sala e la proprietaria. Anche quest'ultima si è guardata bene dallo scusarsi e quando abbiamo detto "va bene non importa abbiamo avuto l'insalata, andiamo via", si è offesa e allontanandosi a mezza voce ci ha mandato a quel paese.Questo ristorante evidentemente vive sulla fama dei propri ravioli (forse una rarità per gli Svizzeri ma abbastanza normali per noi Italiani) e per la tipicità del locale (edificio storico in centro a Samedan). Soprattutto a mio parere vive grazie alla scarsità di ristoranti in paese; pur di riempire il locale (e di risparmiare sul personale) ammette che si attendano un'ora e tre quarti per un piatto di ravioli. Beati loro che si possono permettere di perdere i clienti!!! Evitare accuratamente!!!

site_logo

136silviag . 2014-02-25

MORE AT TripAdvisor

Wir stießen auf dieses Restaurant in unserer letzten Nacht in Flims. Sobald wir die Kellnerinnen betraten, warm und einladend. Wir bestellten das Haus besonders (Ravioli) und einem snitzal, zusammen mit Rotwein und ein 'Lady Bier" ... wirklich genossen. Schöner Abschluss für einen tollen Urlaub!

site_logo

hansy123 . 2014-01-03

MORE AT TripAdvisor

Propone pasta e ragioni fatti in casa di ottima qualità, buoni anche i sughi. Mia moglie ha mangiato cervo, molto buono.Prezzo svizzero.

site_logo

Alberto0964 . 2013-09-22

MORE AT TripAdvisor

nel centro di Samedan, abbiamo cenato nella stube molto romantica mangiando degli ottimi ravioli gratinati, diversi dai nostri, ma fatti in casa e un buon pollo al curry. prezzo più che onesto e servizio ottimo

site_logo

giulio c . 2013-08-22

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Samedan

restaurant_img
0,0

186 Opinions

Hotel Donatz
location-iconPlazzet 15
Végétarien

We have been coming here again and again for many years! Long-term employees, almost only local food, always fresh and beautifully prepared! Breakfast buffet is selected, gluten-free and lactose-free

ravioli
restaurant_img
0,0

449 Opinions

Muottas Muragl
location-iconMuottas Muragl
Végétarien

Sehr beeindruckendes und super schönes Landschaftspanorama so weit das Auge reicht .Sehr gute Wegbeschilderungen und sensationelle Aussichtspunkte. Diesen Tagesausflug muss man als Berg und Wande

ravioli