GastroRanking-logo

Restaurant Lusa in Bettmeralp

20-30CHF
tablepackagedelivery
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 35 opinions

site_photo3

Nº 15 in 16 in Bettmeralp

Nº 5 of 5 Végétarien in Bettmeralp

Score
OpinionsNoteTripAdvisor353.5

comment_iconOpinions

Feines Essen wie immer, diesmal Abendessen nicht im Restaurant, sondern als Take away. Sehr heisses, feines Essen, grosszügige Portionen zu fairen Preisen. Sehr freundliches Ausgabe-Personal, unkompliziert. Empfehlenswert!

site_logo

liliane910 . 2021-02-07

MORE AT TripAdvisor

Das Essen war spitze, das Personal war sehr freundlich und sehr kinderfreundlich zu unserem Nachwuchs.

site_logo

MelanSch . 2020-08-14

MORE AT TripAdvisor

Personnel pas très agréable et brusque. Exemple : il est arrivé pour poser le pain par derrière et l'a poser brusquement puis c'est volatilisé...certes le service est rapide mais la nourriture doit sûrement être du congelé par exemple : j'ai commandé une entrecôte Café de paris. Les frites étaient bonnes, mais la sauce n'est pas faite maison et est piquante, j'ai demandé SAIGNANT cela était dur comme si c'était complètement cuit...très déçue

site_logo

imherejustforjudging . 2020-08-10

MORE AT TripAdvisor

Service ist unglaublich langsam und ineffizient. Wäre ja noch egal; sind ja Ferien und wir haben Zeit. Eine bodenlose Frechheit sind jedoch die Getränkepreise: eine Karaffe Wasser (sicherlich Hahnenwasser) kostet CHF 9.50. Verarschen kann ich mich selbst! Wir kommen nicht wieder!

site_logo

trnocontrol . 2020-02-22

MORE AT TripAdvisor

Während unserer Skiferien gehen wir mindestes 2 Mal ins Rest. Lusa zum Nachtessen. Ueber all die Jahre war es immer sehr gut und auch der Service war immer hervorrangend.

site_logo

Martha S . 2020-02-12

MORE AT TripAdvisor

Wir waren während unseren Ferien zweimal im Lusa essen. Wir waren beide mal zufrieden mit dem Essen auch der Wein schmeckte uns. Das Personal war sehr freundlich. Werden sicher wieder kommen wenn wir auf der Bettmeralp sind.

site_logo

98ChristianF . 2019-08-31

MORE AT TripAdvisor

Wie im letzten Jahr, war auch dieser Abend im Lusa kulinarisch und von der Bedienung her der Höhepunkt des Tages. Die Bedienung ist überaus freundlich, aufmerksam und kinderlieb. Und das Essen schmeckte ausgezeichnet - Forelle, Entrecotes, hausgemachte Glace - und auch die Weinempfehlung haben uns überzegt. Wir kommen gerne wieder.

site_logo

Tirolerstubn . 2019-07-24

MORE AT TripAdvisor

Wir haben hier gut gegessen, obwohl die Portionen eher klein gehalten sind. Die Bedienung war freundlich. Leider ist dieses Restaurant voll in die Jahre gekommen und es wurde wohl schon sehr lange nichts mehr renoviert, dass sieht auch dementsprechend bei den Toiletten aus. Aber rein vom Essen her, können wir es bestens empfehlen.

site_logo

Midikon . 2019-06-30

MORE AT TripAdvisor

Die Küche ist sehr gut. Die Portionen sind ordentlich. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Die Bedienung ist aufmerksam und freundlich. Kleiner Typ: Es müssen nicht alle Gäste zur Stosszeit essen. Bei einer kleinen zeitlichen Verschiebung hat sowohl das Personal als auch die Küche mehr Zeit.

site_logo

Romler . 2019-03-14

MORE AT TripAdvisor

Service könnte freundlicher sein. Kleine Portionen grosser Preis. Mobiliar total in die Jahre gekommen, nix mit wohlfühlen oder romantik. Gibt def. bessere Restaurants auf der Bettmeralp!

site_logo

Suennei . 2019-02-16

MORE AT TripAdvisor

Wir sind Chalet Besitzer und kommen seit Jahren ob im Sommer oder Winter immer ein Aperitif oder zum Essen in Lusa. Heute wurde ich von der Chefin persönlich so beschämt , das wir dieses Haus nie wieder betreten werden!!! Nach dem ich ein Wein ( Johannisberg ) bestellt hatte, welchen ich dann auch probierte . Er so säuerlich geschmeckt hat . Ich den Kellner darauf hinwies. Kam die Chefin pampig «  sowas hätte Sie angeblich noch nie gehört » Nach vielen Diskussionen und mir immer wieder das selbe Glas noch vor zu bringen , mich noch ins Gesicht zu lügen es wäre eine neue Flasche gewesen, bat ich dann das Glas stehen zu lassen , denn meine Schwiegermutter welche auch seit Jahren einher ging kam. Den Wein Probierte, derselben Meinung war wie ich. Er war Schlecht und Säuerlich ! Das Glas blieb voll und bezahlen , musste man das Glas dennoch. Am Neben Tisch waren 2 Frauen die eine halbe Stunde warteten , um eine Bestellung ab zu geben. Auch nach dem Klingeln kam keiner. Schließlich ging einer der Frau , ins stübli rein um zu bestellen. Die Chefin kam mit 2 Cafés raus. Anstatt auf Gastfreundschaft zu achten wurde die so frech zu den Gästen, Ihre Wort Art: «  mit Ihnen diskutiere ich nicht «  , das man als Gast nicht nur beschämend sondern noch geschockt war. Wer so eine Gastfreundschaft an den Tag legt, hat es nicht verdient noch länger Gäste zu bewirtschaften !Mit freundlichen Grüßen Biaggi

site_logo

Biaggimadlen . 2019-02-09

MORE AT TripAdvisor

Wir waren gestern im Restaurant essen und man glaubt es nicht, aber schon vor 22:00h wurden sämtliche Fenster geöffnet, vier Serviceleute waren nicht überhörbar laut beschäftigt mit putzen und abwaschen und dann wurden auch noch alle Stühle hochgestellt. Obwohl wir sicher um 22:15h noch die letzten Gäste waren, die zweitletzten sind ca. 22:00h gegangen, finde ich dies eine Frechheit und alles andere als gastfreundlich. Man muss wissen, dass man nur zwischen den beiden Essenszeiten 18:00 und 20:00 wählen kann. Somit waren/konnten wir erst um 20:00h gehen. Eigentlich wollten wir gemütlich essen, wir haben ja Ferien, aber das war einfach nicht möglich, da nach dem essen alle 15 min. nach dem Dessertwunsch gefragt wurde. Jetzt wissen wir auch weshalb, da sie wahrscheinlich rasch feierabend machen wollten. Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Uns werden sie dort auf jeden Fall nie mehr antreffen, obwohl wir jedes Jahr wieder auf der schönen Bettmeralp sein werden.

site_logo

SchoenGeniesserin . 2019-02-08

MORE AT TripAdvisor

Wir warwn heute, 17.1.2019 um 14.00 im Restaurant Lusa, wir haben eine Viertelstunde gewartet, wurden aber nicht bedient, obwohl 2 Serviceangestellte sich offensichtlich gelangweilt im Local aufhielten. Leider war die Chefin, Frau Kreuzer nicht da, sonst hätten wir sowas sicher nicht erlebt.

site_logo

Schlappstetten . 2019-01-17

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant befindet sich in unmittelbarer Nähe der Seilbahnstation. Gutes Essen . Sie haben auch eine ausgezeichnete Sammlung von Grappa. Gutes Team. Mach weiter so .

site_logo

RemiNik . 2018-12-23

MORE AT TripAdvisor

Wir kommen seit mehr als 30 Jahren auf die Bettmeralp und ins Restaurant Lusa! Die freundliche Bedienung ( seit 30 Jahren Sonia!!! ) die Aufmerksamkeit der Familie Kreuzer und die feine Küche schätzen wir sehr! Familiär, herzlich und sehr flexibel! Wir können das Restaurant Lusa und das gesamte Team nur weiterempfehlen!!! Weiter so! Wir kommen immer gerne wieder! Liebe Grüsse an das gesamte Lusa Team Ernst und Gaby Durrer und Horst Gschwind

site_logo

175ernstd . 2018-09-12

MORE AT TripAdvisor

Wir waren im Februar 2018 spontan zu 7 (2 kleine Kinder) im Lusa essen. Das Ambiente ist gemütlich und rustikal, passt durchaus zum Essen, welches serviert wird (gutbürgerliche Küche). Zwar fand sich nichts Aussergewöhnliches auf der Karte, das Essen war aber lecker - perfekt für nach einem Skitag. Die Bedienung war von A-Z herrvorragend! Als jemand mit den Kindern während des Essens auf die Toilette musste, wurden sogar die Teller warm gestellt - sehr zuvorkommend und alles andere als selbstverständlich. Die Weinkarte war in Ordnung, es hat zwar fast nur Walliser Weine (was im Wallis ja auch absolut ok ist), dafür in jeder Qualitätsklasse was. Preis ist angemessen, sogar für ein Bergrestaurant in der Schweiz auf der eher günstigeren Seite. Wir kommen gerne wieder.

site_logo

natleuen . 2018-02-23

MORE AT TripAdvisor

Oder nur Tee zum exklusiven Preis? Jagertee für Fr. 8.50/Stk. Besuchswiederholung sicher das erste und auch letztes Mal! Bedienerin weiss bescheid.

site_logo

Robert L . 2018-01-17

MORE AT TripAdvisor

Preis/ Leistungsverhältnis gut, Ambiente ist nichts spektakuläres jedoch sehr kinderfreundlich und nette aufmerksame Kellner. Wir kommen gerne wieder.

site_logo

angelapT8024CK . 2018-01-05

MORE AT TripAdvisor

Wir werden wiederkommen! Die freundliche Bedienung und das schmackhafte Essen haben überzeugt. Das Reh war der Hammer!

site_logo

840hanspeterw . 2017-10-03

MORE AT TripAdvisor

Seit Jahren ist ein Besuch im Lusa Pflicht. Hier ist man immer gut. Vor allem die Walliser Spezialität 'Käseschnitte' einmalig.

site_logo

Markus H . 2017-06-24

MORE AT TripAdvisor

Wir wollten mit der Familie hier ein kleines Mittagessen geniessen. Wir bestellten eine Omelete, Spaghetti jedoch ohne Sosse, eine Tagessuppe und Getränke. Das Essen kam aber wir hatten noch kein Gedeck. Als das Gedeck gebracht wurde stellten wir fest, dass noch eine Gabel fehlt. Diese wurde erst nach mehrmaligem verlangen gebracht. So auch die Servietten. Die Omelete war eine Rührei! Somit traf dies auch nicht gerade unseren Geschmack. Selbst die Teigwaren schmeckten nicht sonderlich gut, obwohl was kann man hier falsch machen? Die Tagessuppe war eine Gemüsesuppe doch mein Mann fand darin ganze Mostbröckli! Die Krönung war dann das bestellte Kaffee Bailys. Es kam ein Kaffee-Fertig. Den Ärger runtergespült folgte die Rechnung. Die Kinder-Spaghetti, wohlgemerkt ohne Sosse, wurde mit 9.50 Fr. verrechnet. Na dann, hier kommen wir nicht mehr hin!

site_logo

grausi10 . 2017-03-11

MORE AT TripAdvisor

Nicht nur das Essen schmeckt köstlich, der Service war wirklich schön und die Atmosphäre. Obwohl ich verschüttete die Soße über mich, der Service war schon wieder ruhig sehr schön im ganzen Abend : 'D Teuer, aber es lohnt sich auf jeden Fall

site_logo

Faith1602 . 2017-02-14

MORE AT TripAdvisor

Gute währschafte Küche. Service OK. Zu Empfehlen: der Spinat schmeckt nach Spinat - einfach nach Spinat! mmmmhh! :-)

site_logo

Chris789B . 2017-01-04

MORE AT TripAdvisor

Carte de chasse uniquement en allemand, mais traduite "live" en français par le personnel.Les plats comprennent le plus souvent une salade donc la commande d'une entrée est superflue.Les plats commandés étaient très bon, rösti maison, salade de maïs "en boîte" mais améliorée, c'était appréciable.Mousse au chocolat maison, très bonne.

site_logo

Sperlipotte . 2016-09-21

MORE AT TripAdvisor

Leckeres Essen, sehr freundliche Bedienung! Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Wir sind nicht das letzte Mal hier gewesen.

site_logo

Natascha279 . 2016-03-16

MORE AT TripAdvisor

Von aussen und auch von der Einrichtung sieht das Lusa wie eines der vielen Restaurants in Pistennähe aus - aber weit gefehlt - grosse Portionen zu angemessenen Preisen und währschafte Küche zubereitet. Wer am Blauseelift fährt und nicht weit gehen will für eine warme Zwischenverpflegung ist hier genau richtig - Personal ist auch freundlich und hilfsbereit.

site_logo

Ueli-Bs . 2016-02-28

MORE AT TripAdvisor

Nous sommes allés manger quelques fois dans ce restaurant lors de notre séjour à BettmeralpLa carte des plats est très variée, les plats sont très bien servis. Le midi un menu très intéressant à 28 FS avec potage,entrée,plat et dessert. Très bon rapport qualité prix.Le service est impeccable et très professionnel, gentillesse du personnel

site_logo

wave n . 2016-02-23

MORE AT TripAdvisor

Bonne et ample carte de plats au choix.Ils proposent pour certains plats des petites portions... Excellente idée... Surtout que le prix des plats entiers reste un peu élevé et que la différence entre les portions est minime.

site_logo

MirkoVisco . 2016-01-08

MORE AT TripAdvisor

Wir sind hier in Ski Urlaub, und hatten Abendessen letzte Nacht im Lusa. Ich hatte ein "Fitness" Teller bestehend aus einem gemischten vegetarischen und grünem Salat (Kirschtomaten, Mais, Rüben), zusammen mit einigen Kalbfleisch. Es ist ein leichtes Gericht aber wirklich lecker, nicht immer leicht als Creme und Butter verlassen. Mein Mann und mein Sohn hatten Steak für zwei mit einem Cognac-Familie !) Sauce, die sie über geschwärmt.

site_logo

Lieli . 2016-01-04

MORE AT TripAdvisor

Wir waren mit der ganzen Familie zum Nachtessen im Rest. Lusa. Wir wurden sehr freundlich und speditiv bedient. Das Essen war lecker und das Preis-Leistungs-Verhältnis war i.O. Wir werden bestimmt wieder im Lusa vorbeischauen.

site_logo

Rafael R . 2015-12-30

MORE AT TripAdvisor

angelockt von den Spaß für Kinder Spielplatz neben dem Restaurant, wir waren ein wenig überrascht im begrenzten und überteuerte Menü. Der Service war anfangs sehr effizient und freundlich, aber doch letztlich steif und nicht familienorientiert, versteckt. Ziemlich enttäuscht.

site_logo

gambozinooo . 2015-08-01

MORE AT TripAdvisor

Seit über drei Jahrzehnten gehört das LUSA zur Ski-Mittagspause (direkt von der Piste zu erreichen). Herrliche Sonnenterrasse, freundliches Stammpersonal, beste Küchen-Qualität -- und die Chefin allgegenwärtig! Expertin für (oft seltene) Walliser Weine, die es nur hier gibt. Abends sind die Menüs, die es auch in "Heidis Stübli" gibt, ein Gedicht! Hier habe ich noch nie verkochtes Gemüse oder zähes Fleisch erlebt, im Gegenteil! Wer hier meckert oder das Lokal als "mittelmäßig" bezeichnet, muß wohl von der "Sorte Wichtigtuer" sein, sorry. Hier ist alles tip-top, was schon die Tatsache belegt, dass man Jahr für Jahr die gleichen (Stamm-)Gäste wieder sieht. Auch die Desserts: reichhaltig, hausgemacht -- und immer sind Extras möglich. Dieser Standard auf einer Alp ist selten.

site_logo

peter h . 2015-04-11

MORE AT TripAdvisor

Mit 19 Personen Silvesterabend: Fondue Chinoise, sehr zu empfehlen! Besonders nette Leute, wir kommen gerne wieder.

site_logo

NK010 . 2015-01-23

MORE AT TripAdvisor

Der Besuch im Restaurant Lusa hat sich geloht. Das Servierpersonal war äusserst freundlich und war auch zu einem Spass zu haben. Die Preise sind relativ hoch, doch die Qualität war absolut spitze, daher sind auch die Preise gerechtfertigt. Das Lammfleisch war sehr zart, was ich noch selten so genossen habe. Das Ambiente ist auch ganz ok, daher ist dieses Restaurant nur zu empfehlen

site_logo

TimoUnti . 2014-01-21

MORE AT TripAdvisor

Ausgesprochen freundliches Personal muss leider mittelmässiges Essen auftischen. Allerdings sind die Preise auch recht moderat und die Portionen gross, selbst wenn man die "Kleine" bestellt. Übrigens sehr positiv, dass praktisch alle Menues auch als kleine Portion erhältlich sind. Sehr schöne Lage.

site_logo

ZRH2007 . 2013-09-19

MORE AT TripAdvisor