GastroRanking-logo

Restaurant Rossberghof Carmen & Werner Trüeb in Wilchingen

Time IconGasthof Rossberghof
tablepackagedelivery
whatsappWhatsapp
phoneCall
desktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 27 opinions

site_photo4

Nº 5 in 6 in Wilchingen

Nº 3 of 3 Végétarien in Wilchingen

Score
OpinionsNoteTripAdvisor264.0

comment_iconOpinions

Lately, on my hiking excursions through various parts of Switzerland, I often passed by restaurants, which would have tempted me to visit, but this was not to be due to the pandemic. So all I could do was to keep the nicest looking places in my mind, planning to return eventually at another time.When hiking in the 'Südranden', a low mountain range of the northern Jura, I saw in a wide clearing of the Rossberg forest a traditional looking restaurant, the 'Rossberghof' with an old carriage nearby. On a hiking signpost it said that we were at an altitude of 620m and it doesn't get much higher in this area. I could well imagine this to be a popular place to come for a meal, away from everything.There is a big parking at the Rossberghof, and since many will want to use it to start a hike, one is requested - as it says on a board - to go for a consumption as well. On two subsequent walks I passed by here out of different directions. The most beautiful walk was the one from Osterfingen to the Radegg ruins, arriving at the Rossberghof only about 20 minutes later. I then went through the small, unpopulated Haartel valley back towards Wilchingen.Another hike took me from the medieval little town of Neunkirch over the Wannenberg to the Rossberghof, which was a 20min branch-off one way and then continuing towards the Wasenhütte und the village of Guntmadingen. I was following the 'Bohnerzweg', the way of the stone iron, a bean shaped ore (thus the German name), which got excavated in this area until the 1850's.

site_logo

saronic . 2021-03-13

MORE AT TripAdvisor

Sehr nettes junges Wirtepaar. Innovativ. Saisonal immer angepasst. Sehr gute Küche. Portionen sehr grosszügig. Kann das Ausflugsrestaurant nur empfehlen. Preise moderat.Macht weiter so👏👏👍👍💪💪

site_logo

Hanspi . 2020-10-07

MORE AT TripAdvisor

Abendessen für 4 Personen. Essen war sehr fein, Preis-Leistung stimmt. Bedienung war sehr freundlich und angenehm. Was mich ein wenig störte war das Hauptgang gleich nach Suppe/ Salat kam. Sonst sehr zu empfehlen.

site_logo

Izabel P . 2020-07-26

MORE AT TripAdvisor

das Essen ist sehr gut die Bedienung freundlich und die location ein Traum. Wunderschön gelegen mit Aussicht auf die Alpen , wenn das wetter passt, gemütliche Gaststube und eine sehr schöne Gartenwirtschaft die zum Verweilen einladen.

site_logo

roger_rueedi . 2020-02-09

MORE AT TripAdvisor

Nach unserer Wanderung bei Indian Summer Wetter machten wir Halt im Rossberghof. Dieser ländliche, sehr schön gelegene Betrieb hat uns positiv überrascht. Es herrschte Hochbetrieb! Das Restaurant und die Terrasse waren bis auf den letzten Platz besetzt. Es zeigt sich, dass auch andere diesen familienfreundliche Betrieb schätzen. Sehr aufmerksame und angenehme Bedienung trotz der vielen Gäste. Das Essen, gut bürgerlich, war sehr gut - somit wissen die Leute was sie hier erwartet. Preis - Leistung war mehr als gerechtfertigt. Für Kinder stehen diverse Spielmöglichkeiten im freien bereit. Einziger Kritikpunkt - das Menüangebot ist für mein Dafürhalten zu gross.

site_logo

Renato W . 2019-10-28

MORE AT TripAdvisor

Looking for an authentic place in the middle of nature, then Rossberghof will be your destination. Autumn is a perfect season to visit. After a 90 minutes hike or a 15 minutes car drive up the hill from nearest towns Wilchingen or Neunkirch, on a narrow road and through a dense forest, you'll reach the restaurant set on a clearing, like a small oasis surrounded by meadows and coloured leaf trees. When you enter, you will immediately notice the warm and cosy ambiance. The restaurant offers a nice choice of deliciously prepared, hearty Swiss cuisine and a variety of seasonal food creations. We enjoyed wild game, tender deer and boar fillets and a tasty wild boar stew, all well served. Their wine of the house, a young cuvee "Rossberg Wii" (Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc) perfectly matched the food. The service is quick and very friendly. For many years we have come to this restaurant and never been disappointed. A classic destination on our list, when ever we are in the Schaffhausen region. Thank you for a nice all-round dinner experience!

site_logo

romache2400 . 2019-10-07

MORE AT TripAdvisor

Der Service war sehr freundlich und herzlich. Das Essen wurde auch sehr schnell serviert und war wirklich gut. Die Lage ist genial in Verbindung mit einer Wanderung oder einem Spaziergan. Wir kommen wieder.

site_logo

foodofexcellence . 2019-06-16

MORE AT TripAdvisor

Junge aufgestellte und sehr nette Wirtsleute. Gute und grosse Portionen. Karte der Jahreszeit angepasst. Auch Pferde sind sehr willkommen, tolles Heu und saubere Boxen stehen zur Verfügung! Sicher auch toll in der neu umgebauten Scheune ein grosses Fest zu feiern! Tolle Location für grössere und ungestörte Feste. Wir kommen sehr gerne wieder!

site_logo

Fibi83 . 2019-04-05

MORE AT TripAdvisor

Die einmalige ruhige Lage lädt zum Verweilen ein. Ideal für einen Familienanlass. Den Apéro konnten wir unkompliziert von drinnen nach draussen verlegen und bei Traumwetter auf der Terrasse geniessen. Das anschliessende dreigängige Essen war ausgezeichnet. Die Bedienung war freundlich und der Service klappte bestens. Einzig beim Getränkenachschub gab es zum Teil längere Wartezeiten, da das Restaurant sehr gut besucht war an diesem wunderschönen Sonntag. Der Tisch war schön gedeckt, und es hat einfach alles gepasst. Gerne wieder einmal.

site_logo

EdiBa683 . 2019-03-31

MORE AT TripAdvisor

Wir waren mit der ganzen Familie im Rossberghof zum Mittagessen. Die Bedienung war freundlich. Das Essen war von allen 5 Personen nichts Besonderes. Die Salate vom Buffet haben mir nicht geschmeckt (ausser der Maissalat), sie waren entweder mit zu viel Kümmel oder die Sauce war komisch. Die Leberli waren schon fast zäh (zu lange gebraten) und die Calvadossauce war einfach nur fettig und ohne Aroma. Die Kalbsschnitzel waren ok aber nur mit Pommes ohne Beilagen für 28.50 CHF zu teuer.Ich würde dieses Restaurant nicht mehr besuchen.

site_logo

desanti85 . 2019-02-10

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant Rossberghof hat eine einmalige Lage mitten in einem sehr ausgedehnten Waldgebiet. Die Anfahrt ist nicht ganz einfach, die Zugangssträsschen sind sehr schmal.Gemütlichkeit ist anders, aber das Service-Team und das Essen sind ausgezeichnet. Wir hatten Vorspeise, Hauptspeise und Dessert - alles für CHF 160.--. Für 3 Personen ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.Wir werden sehr gerne wiederkommen!

site_logo

Peter_Meierhans . 2019-01-20

MORE AT TripAdvisor

Nach einem ReservierungsMissverständnis wurde uns ein Tisch aufgedeckt und Weihnächtlich geschmückt.Nach kurzer Zeit konnten wir einen Aperitif geniessen .Eine hübsche Serviceangestellte brachte uns die Speisekarten und wir konnten unsere Speisen bestellen. Ich bestellte für mich Wild. Rehschnitzel mit Spätzli und Röslikohl und Birne mit Preiselbeeren.Meine Geschwister bestellten nach ihren Gelüsten. Nach kurzer Zeit wurden die Menues serviert.Dazu konnten wir einen <Dichterwii>geniessen.Mein Essen war superfein und zum Dessert ein Colonel Fresh. Citronensorbet mit Wodka hat das Essen abgerundet.Das Preis -Leistungsverhältnis hat mir sehr gefallen und wir waren sehr gut aufgehoben. Ich möchte mich bei Hr.L.Leu und dem Tip topen Service bedanken.Wir kommen wieder.

site_logo

802hermannk . 2018-12-17

MORE AT TripAdvisor

il servizio e molto accurato il cibo eccelente e l'atmosfera familiale e molto cordialeil locale é in una bella apertura del bosco in alto con la possibilita di vedere della selvaggina

site_logo

ginettocortesi . 2018-11-06

MORE AT TripAdvisor

Weitab von jeder Durchgangsstrasse bietet dieses Restaurant alles was einen durstigen und hungrigen Wanderer oder Radfahrer erfreuen kann. Auch für Familien und Kinder sehr gut geeignet.

site_logo

413ren_k . 2018-08-26

MORE AT TripAdvisor

Ich kehre eigentlich nie ein, wenn ich mit dem Hund auf Wanderschaft bin. Diesmal waren wir beide aber so durstig, dass ich trotzdem im Restaurant fragte ob ich mit meiner Apple Watch zahlen kann. Sehr freundlich wurde dies bejaht und schon hatte mien Hund Wahrer und ich ein Bier.Schnell bezahlt und gestärkt konnten wir weiter wandern.So muss es sein. So komme ich gerne wieder.

site_logo

Paeddy_sh . 2018-04-20

MORE AT TripAdvisor

Ostermenu mit Fisch am Ostermontag war sehr gut. Restaurant und Terrasse waren sehr gut besetzt. Das Servicepersonal war gut aber es fehlte eine zusätzliche Person. Der Küchenchef zauberte nicht nur leckere Essen auf die Teller, sondern servierte teilweise selbst und half auch beim Abräumen der Tische. Eigentlich schade, wenn ein gutes Essen eventuell schlecht bewertet wird, nur weil es an Personal mangelte. Wir kommen gerne wieder einmal an einem ruhigeren Tag.

site_logo

J19082004 . 2018-04-03

MORE AT TripAdvisor

Dieses Restaurant bietet feinstes Essen und eine traumhafte Umgebung. Der Nüsslisalat mit Trauben ist ein Gaumenschmaus! Die Bedienung ist sehr freundlich und für die Kleinen gibt es einen Spielplatz. Die Crème Brûlée muss man einmal probiert haben! Das Restaurant Rossberghof ist unbedingt weiterzuempfehlen.

site_logo

MiriamB2735 . 2017-12-10

MORE AT TripAdvisor

super nette und freundliche Bedienung, mega schöne Lage und super Essen! Ein Besuch lohnt sich auf Jedenfall, auch für grosse Gruppen geeignet mit Pferd oder Motorrad ;-)

site_logo

Z7K . 2017-09-10

MORE AT TripAdvisor

War okay aber nicht überragend... Zu lange Wartezeiten und essen war nichts Spezielles... aller guten dinge sind 3..

site_logo

chlinefoodlover . 2017-08-11

MORE AT TripAdvisor

Neuerdings alles gut organisiert und runderneuert. Die Pferde können nun auch draussen sicher in sauberen Boxen stehen und die Reiter somit beruhigt essen. Wasser und Heu stehen bereit. Sehr freundliche Bedienung und gutes Essen. Für schweizer Verhältnisse gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nicht nur für Reiter zu empfehlen.

site_logo

22torstenm . 2017-08-07

MORE AT TripAdvisor

Schöne Aussicht. Freundlicher Service. Gute Weine leckeres Essen...lohnt den Weg auf den Berg...kann man gut einkehren.

site_logo

Mac J . 2016-12-12

MORE AT TripAdvisor

Wildsaison, einfach nur zu Empfehlen! Regionales produkt, frisch zubereitet! Die Terrasse, ein kleiner Traum! Immer wieder gerne!

site_logo

NidNormal . 2016-09-15

MORE AT TripAdvisor

Forelle mit Salat war gut, mehr kann ich nicht sagen. Der Ort ist sehr schõn gelegen und bei sonnigem Wetter kommt man in den Genuss der grossen Gartenterrasse.

site_logo

flammert . 2016-08-27

MORE AT TripAdvisor

Sehr schöne Lage, toller Blick auf die Berge. Alles wunderbar. Leider war die junge Bedienung am Auffahrtstag derart gestresst und genervt, dass man sich als Gast extrem unwohl fühlte und störend vorkam. Daher leider nur ein Mangelhaft.

site_logo

22torstenm . 2016-05-05

MORE AT TripAdvisor

Zusammen mit Freunden durften wir im "Rossbergerhof" ein sehr feines Ostermenü geniessen. Der Service freundlich und speditiv, das Essen sehr, sehr fein. Das Preisleistungsverhältnis passt. Einziger Kritikpunkt, wenn wie Heute alle Tische besetzt sind ist der Lärmpegel ein wenig zu hoch. Überiges hat es für die warme Jahreszeit schöne Aussenplätze und ein cooler Spielplatz für die Kinder. Wir besuchen diesen Ort sicher wiedereinmal.

site_logo

Regula H . 2016-03-27

MORE AT TripAdvisor

Kinderteller waren teuer, aber gut. Die selbstgemachten Spätzli waren sehr gut. Portionen eher klein für hungrige 10/11-jährige.Salatteller war lieblos, etwas merkwürdige Sauce und mit angegammelten Salatblättern. Servicekraft war sehr gestresst, da noch eine Gesellschaft zu bedienen war. Auswahl (Sonntag über Mittag) nur aus drei Menüs (keines vegetarisch) oder kalte Karte.

site_logo

STo2013 . 2015-09-29

MORE AT TripAdvisor

Voici une auberge sympathique au milieu d'une clairière. Outre un excellent repas, vous aurez l'occasion de déguster des vins de la région, en particulier "Rötiberg".Merci Angelica

site_logo

christian g . 2015-07-06

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Wilchingen

restaurant_img
0,0

96 Opinions

Gemeindehaus
location-iconHauptstrasse 21
Végétarien

went to lunch with a hiking group. Very friendly and nice service. The food, whether a meat dish or the risitto for vegetarians, was very good and inexpensive. The atmosphere is cozy and the tables ar