GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCall
desktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 41 opinions

site_photo4

Nº 112 in 223 in Schaffhausen

Nº 20 of 20 Végétarien in Schaffhausen

CUSTOMERS TALK ABOUT DISHES WITH.. pizza

Score
OpinionsNoteTripAdvisor413.5

comment_iconOpinions

Gute Auswahl an Gerichten aus der traditionellen Schweizer Küche. Ideal, wenn man einen Gast aus dem Ausland hat. Das Essen war sehr gut und Cordon Bleu und Zürcher Geschnetzeltes sehr zu empfehlen. Das schöne, gemütliche Restaurant ist zentral gelegen mitten in der Altstadt. Leider stand an diesem Tag keine englische Speisekarte zur Verfügung. Die Bedienung ist freundlich und rasch. Gerne wieder einmal.

site_logo

EdiBa683 . 2019-12-30

MORE AT TripAdvisor

First time and the last time .I went there with my wife and never again .. we ordered from the daily menu , the what so called salad took 45 minutes and it was only tomatoes and onions small cuted which no one calls a salad whatsoever.no taste. Then we had to wait an hour to get the main dish which was nothing but disgusting no taste food .. the fish was horrible the rice was horrible the pizza wasnt even a pizza the buffalo mozarella cheese was not a cheese at all ... we've been in different restaurants all our lives but this now gave me a very very bad experience.. and in the end we had to pay 85 franks!!!!!!!! For this price .. I'm sorry .. not at all .. we felt we throw our money in the garbage. No one should go there and this restaurant should be closed ...!!!

site_logo

Abed K . 2019-09-22

MORE AT TripAdvisor

Ich war geschäftlich hier essen.Die saisonale Kürbissuppe ist wirklich sehr empfehlenswert.Der anschliessende Rehpfeffer war jedoch sehr enttäuschend. Auch die dazu gebotenen Spätzli waren ziemlich trocken.Die Ambiente und der Service haben hingegen wieder sehr überzeugt. Angesichts dessen, dass das Restaurant fast leer war, hätte ich jedoch erwartet, dass das Essen etwas schneller kommt.

site_logo

markuss482 . 2018-10-09

MORE AT TripAdvisor

Habe eine Tomatencrème-Suppe bestellt und habe bis nach dem Hauptgang nichts erhalten. Service ist sehr unprofessionell

site_logo

LukasT470 . 2018-08-25

MORE AT TripAdvisor

Die solide Überdachung lädt bei sommerlichen Temperaturen zum Verweilen in der Gartenwirtschaft ein! Die Karte bietet für jeden Geschmack etwas und reicht von feinen Pizzen bis zur gutbürgerlichen Küche! Das Personal ist sehr bemüht und aufmerksam im Umgang mit Allergien und auch zu später Stunde noch sehr freundlich und einladend!

site_logo

stereu . 2018-05-28

MORE AT TripAdvisor

Ideal, wenn die Mittagspause nicht so lange ist. Das Restaurant ist zentral gelegen und gemütlich. Täglich stehen vier Mittagsmenüs zur Auswahl. Kann aber auch à la carte bestellt werden. Die Bedienung ist freundlich und rasch. Das Essen war sehr gut und Pizzas sehr zu empfehlen.

site_logo

EdiBa683 . 2018-05-23

MORE AT TripAdvisor

Sehr schöne, sonnige, recht ruhige Terrasse vor einem eindrucksvollen, schön renovierten Altstattgebäude. Guter, rascher, sehr freundlicher Service. Die verschiedenen Desserts waren ausgezeichnet. Wir kommen wieder - dieses Mal ganz sicher zum Essen.

site_logo

Peter_Meierhans . 2017-11-01

MORE AT TripAdvisor

sehr schöne und ruhige Terasse. Sehr freundliche Bedienung und das Essen war immer sehr gut. Die Teller sind immer reichlich gefüllt und niemand braucht danach zu Hungern. Ungezwungene Athmospäre. Saubere Toiletten

site_logo

hugoiiii . 2017-09-24

MORE AT TripAdvisor

Wir waren heute Abend in La Piazza - Thiergarten zum Abendessen. Wir bestellten Salat und Spargeln zur Vorspeise. Wir warteten 30 min. Salat standard, Spargeln fad und hart. Dann Pizza weitere 45 Minuten. Qualität - ok. Dann zahlen: Noch einmal 20 Minuten. Der Service war freundlich. Das Restaurant war halb voll. Sicher nie mehr.

site_logo

arisgysel . 2017-05-27

MORE AT TripAdvisor

Sehr schönes Restaurant. Gemütlich eingerichtet. Essen war hervorragend. Service besonders freundlich und zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder.

site_logo

Joi2107 . 2017-05-06

MORE AT TripAdvisor

Sehr gutes Lokal für Pizza, Teigwaren und Risotto. Es gibt auch Fleisch Speisen, diese habe ich bis jetzt jedoch noch nicht probiert. Das Lokal ist außen und innen sehr nett eingerichtet, die Tischanordnung aufgelockert. Einfach gemütlich.Die Bedienung ist sehr nett, man spürt, dass die Dame ihren Beruf gerne ausübt.Ein richtiger Lichtblick.Ich komme sehr gerne hier her.

site_logo

josefh798 . 2017-05-06

MORE AT TripAdvisor

Schöne Atmosphäre und der Service ist gut an das high end Restaurant. Der Service ist außergewöhnlich Catering für Ihre Bedürfnisse. Das Essen ist sehr lecker. Wir hatten die Gnocchi, eines Bolognese und 1 Pesto. Beide waren sehr gut und sättigend. Bei einem Glas Wein, die Kosten waren um uns 60 so gar nicht so schlimm. Alles in allem ein sehr schönes Erlebnis hier.

site_logo

David E . 2017-04-08

MORE AT TripAdvisor

Gutes Essen. Reichhaltige Menukarte. Freundliche Bedienung und guter Service. Die Preise sind für das Gebotene absolut fair. Wir kommen gerne wieder.

site_logo

B2589YVmartins . 2017-03-21

MORE AT TripAdvisor

jeden Tag 4 verschiedene Mittagsmenus. Teigwarenmenu, Fleischmenu, Vegimenu, Fischmenu.und einen Tageshit. Ausgezeichnete Qualität. Immer - verlässlich. Sehr schön hergerichtet auf grossen originellen Tellern. Guter und freundlicher Service. Sehr gute Ambiente. Im Sommer ganz tolle Gartenwirtschaft

site_logo

hansueliholzer . 2017-02-22

MORE AT TripAdvisor

Ich war gestern mit Freunden zum Abendessen im Tiergarten. Das Essen war Super und der Service sehr zuvorkommend. Ich kann dieses Restaurant nur empfehlen. Preis/Leistung stimmt! Die Lage im Zentrum ist auch nicht zu verachten. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in diesem tollen Restaurant.

site_logo

Skywalker63 . 2017-02-05

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant eignet sich für einen ungezwungenen Abend in gemütlicher Atmosphäre mit ordentlichem Essen. Das Personal war sehr freundlich und wir hatten einen wirklich guten Rotwein ( Primitivo) Das einzige was ich bemängeln würde war das Dessert.. darauf hätte ich verzichten können.. aber das ist sicher Geschmacksache. Gern mal wieder..

site_logo

812manuj . 2017-01-21

MORE AT TripAdvisor

4 Sterne für die Terrasse mit Blick auf den Kreuzgang, 3 Sterne für das Essen. Ort beschäftigt. Freundliches Personal.

site_logo

esalagean . 2016-11-10

MORE AT TripAdvisor

Locale molto bello con una parte esterna sotto delle piante all'inizio del pedonale.L'interno arredato molto bene (metropolitano).La cosa però più interessante è che abbiamo mangiato cose semplici (club sandwich e una insalata con pollo e bacon)ma molto ben fatte e servite da ragazze gentili e brave.

site_logo

pieroeale . 2016-08-09

MORE AT TripAdvisor

Endroit sympathique avec une jolie terrasse, le personnel était sympathique malgré un manque de présence pour le service. L'emplacement est pratique grâce aux parkings à proximité. Nous avons bu un verre sur la terrasse pour cette raison je ne peux pas évaluer la cuisine

site_logo

grisig1402 . 2016-08-05

MORE AT TripAdvisor

Ich war mit ein paar Freunden über den Mittag essen. Es gibt eine gesonderte Mittagskarte, die einerseits recht günstig und andernseits eine tolle Abwechslung bietet. Service ist freundlich und zügig.

site_logo

uelle90 . 2016-04-25

MORE AT TripAdvisor

Wir waren jetzt zum wiederholten Male im La Piazza und was soll ich sagen, es war jedes Mal ein Geschmackserlebnis. Die haben immer wieder tolle Pizzavariationen (siehe Bild)... Und in den Wintermonaten gibt es zum Mittagessen ein Gratisdessert obendrauf :-)

site_logo

Ramy T . 2016-03-01

MORE AT TripAdvisor

Sehr unfreundliche und interessante Service und die Leute. Sie sind unfreundlich und der Service war schlecht. Nicht zu empfehlen, es gibt 3 andere sehr nahe Restaurant, um hier, entscheiden sie.

site_logo

hakimenn . 2016-02-01

MORE AT TripAdvisor

Wenn wir nach Schaffhausen kommen kehren wir immer wieder gerne dort ein. Wir finden dort immer was leckeres auf der Karte und ein Parkplatz ist immer in der Nähe.

site_logo

VeganTempel . 2015-12-14

MORE AT TripAdvisor

Es ist nicht ein Michelin Stern, aber sehr nahe unserer Meinung nach. Erstens, die Lage ist schön, wie in wirklich sehr, sehr schön. Der Service ist immer ausgezeichnet, und das Essen ist großartig. Probieren Sie die Nüssli Salat, Saltimbocca a la Romana, Spezialitäten Scaloppini al Limone und nicht die Jagdsaison nicht vergessen. Übrigens, auch sehr kinderfreundlich.

site_logo

868khaleda . 2015-11-23

MORE AT TripAdvisor

Thiergarten Restaurant being located very much in downtown Schaffhausen is offering decent food in nice atmosphere - meat dishes were tasty whereas the pizza being served here was unfortunately not on the same level like in other specific pizza restaurants. Service however has been pleasant and friendly.

site_logo

PlatinumForeverDUS . 2015-11-18

MORE AT TripAdvisor

Ich war zum 2. Mal im Restaurant Thiergarten, geschäftlicher Natur. Auch dieses Mal leider sehr enttäuschend. Man musste sehr lange warten, bis sich überhaupt ein Kellner um uns kümmerte. Erst durch mehrmalige Handzeichen wurden wir bedient. Dann bestellten wir Menü 2. Wieder etwas später wurde uns mitgeteilt, dass Menü 2 ausverkauft sei. (kurz vor 13h!). Alternativ zum Poulet-Cordon Bleu wurden uns Poulet Schnitzel angeboten. Diese waren pampig paniert und überhaupt nicht gewürzt. Die Pommes dazu, ebenfalls pampig und die Salatblätter - hatte das Gefühl einen ganzen Kopf auf dem Teller zu haben.... Das einzig positive war die Suppe. Beim zahlen auch unendlich lange Wartezeiten! Geld haben wir dann selber an die Theke gebracht. Eine 3. Chance bekommt der Thiergarten bei uns leider nicht!

site_logo

nicolez558 . 2015-11-13

MORE AT TripAdvisor

Nous avons parqué la voiture au parking au centre de Schaffhouse et en marchant une cinquantaine de mètres nous avons vu ce restaurant. Nous y sommes arrivés à 11h15, le cuisine s'ouvre à 11h30, mais nous avons pu nous installer à une jolie table. La salle à manger est jolie. Nous avons choisi un des 4 menus du jour: potage de potiron, roti de veau et purée. Le potage était bon mais un peu trop salé. Le roti était très tendre. L'addition était peu cher, le menu était de 18 francs. Le service était sympa.Note: Le soir il y a aussi 3-4 menus.C'est une bonne adresse à Schaffhouse

site_logo

Blackeyes_CH . 2015-09-27

MORE AT TripAdvisor

Grosses Restaurant, eignet sich für einen ungezwungenen Besuch beim Italiener... grosse Karte mit einem reichhaltigen Speisenangebot... wer die Wahl hat die Qual...

site_logo

christof_hatt . 2015-09-23

MORE AT TripAdvisor

Grosse Auswahl an Gerichten, vor allem Pizzen! Gartenwirtschaft im Zentrum von Schaffhausen (Gegenüber vom Museum Allerheiligen. Nette und zuvor kommende Bedienung. Salate sind auch sehr lecker!

site_logo

Uwe K . 2015-09-09

MORE AT TripAdvisor

Das Essen ist solide, mehr aber nicht. Immerhin hats auch bei den Kindermenus Gemüse drauf. Preis / Leistung ist in Ordnung, der Service freundlich. Bei unserem Besuch gabs zwei Abstriche: Eines von funf Gerichten ging vergessen, wurde aber rasch nachgeliefert. Die Rechnung mussten wir 2 mal verlangen und etwas langer warten. Bei eher dunn besetzter Terrasse.

site_logo

Michael_Blum . 2015-04-14

MORE AT TripAdvisor

Das Ristorante la piazza beim Thiergarten hat eine schönen, grossen Garten. Das Ambiente im Innern ist angenehm und schön. Ob Essen oder nur Trinken, die Bedienung ist zuvorkommend, speditiv und freundlich. Die Auswahl an Weinen ist i.o. Die Speisekarte ist riesig. Von italienischen Spezialitäten über Fisch, Fleisch, Pizza, Vegi ist für jeden Geschmack etwas vorhanden. Die Speisen welche ich bis jetzt gegessen habe waren alle sehr lecker und mit Fantasie präsentiert. Die Portionen sind eher etwas klein. Dieses Restaurant ist empfehlenswert.

site_logo

ramleSchweiz . 2015-02-28

MORE AT TripAdvisor

Direkt gegenüber vom ältesten Kirche in SCH, dieses Hotel hat eine tolle Terrasse (überdacht mit riesigen Sonnenschirme und so auch in Ordnung während leichte Duschen). Die Speisekarte ist umfangreich und es war für jeden Geschmack etwas dabei (Schwerpunkt ist Italienisch & Pizza). Toller Service und ein gutes Preis-Leistungs -Verhältnis.

site_logo

zuririder . 2014-12-03

MORE AT TripAdvisor

Gute nette und professionelle Bedienung Risotto und Fleisch spitze Kommen gerne wieder Im Zentrum und grosse Terrasse Nettes Ambiente Grosse Karte italienisch

site_logo

sraemi . 2014-08-02

MORE AT TripAdvisor

Wir waren bereits mehrere male im Thiergarten. Vor allem die Terrasse ist im Sommer eine kühle Alternative zu den heissen Strassen der Stadt. Die Bedienung war bisher stets sehr zuvorkommend und das Essen tiptop. Die Preise bewegen sich so im mittleren Bereich, doch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

site_logo

Eidgenosse2014 . 2014-07-26

MORE AT TripAdvisor

Es handelt sich um eine Pizzeria, die sich im Zentrum von Schaffhausen befindet. Die Küche ist in Ordnung und für ein normales italienisches Essen eine gute Adresse. Das Restaurant bietet auch Tische im Freien an und so kann man in der Mittagshitze das Mittagessen im Freien einnehmen.

site_logo

mariano69 . 2014-04-16

MORE AT TripAdvisor

Wir haben 2 x dort gegessen weil wir geschäftlich in Schaffhausen waren. Das Mittagsmenü ist preislich in Ordnung. Menü mit Salat oder Suppe um die Fr. 18.-. Die Qualität war ok aber nicht überwältigend. Leider ist die Küchencrew etwas unflexibel. Das Mittagsmenü gibt es bis 14.00h. Am 2. Tag sind wir um 14.05 h im Restaurant gewesen und es war nicht mehr möglich das Menü zu essen. Mussten Pizza oder Pasta a la carte essen. Aber das Tagesmenü war unter anderem auch eine Pizza. Wir mussten dann die Pizza bzw. Pasta aus der Karte zum höheren Preis aussuchen. Auch beim 2. Mal essen war es ok aber nicht super lecker.

site_logo

nicolez558 . 2013-11-15

MORE AT TripAdvisor

Leider haben wir erneut versucht im Thiergarten zu essen( 2.Chance muss ja sein). Leider sind wir wieder sehr enttäuscht worden. Pasta hatte nichts mit italienischer Küche zu tun! Naja 2. Chance verpasst, wir kommen nicht mehr!

site_logo

Daniele S . 2013-09-19

MORE AT TripAdvisor

Every time I visit Schaffhausen, I have a meal at the Thiergarten restaurant because it offers a wide range of food from seasonal dishes to Swiss specialties of good quality.

site_logo

Dana_Happy2010 . 2013-07-14

MORE AT TripAdvisor

Das Essen war nur durchschnittlich, aber die Schweizer Preise. Hauptgericht war Fisch mit Bratkartoffeln, nichts Besonderes. Dessert war zu hart und trocken und eine seltsame Kombination mit einigen Obst auf dem Teller. Ich habe wirklich nicht wiederzukommen. Im Falle würde ich wiederkommen würde ich besser versuchen die Pizzen (auf andere Bewertungen).

site_logo

Jan-HendrikB . 2013-02-01

MORE AT TripAdvisor

Wir haben das sehr feine Essen genossen, die Bedienung mit unserem Kellner war überaus freundlich. Wir werden ganz sicher im August mit unseren Turnkolleginnen wieder dort essen.

site_logo

Monica H . 2013-01-17

MORE AT TripAdvisor

Schöne Lage mitten in der Innenstadt. Freundliches Personal. Normale Schweizer hohe Preise, aber das Essen war ausgezeichnet. Es lohnt sich. Pizza ist super hier.

site_logo

SwissRalle . 2012-09-18

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Schaffhausen

restaurant_img
0,0

59 Opinions

El Sombrero
location-iconRheinholdstrasse 14
Végétarien

La carte est très variée, la nourriture est soignée et savoureuse, les plats sont copieux. Je recommande un cocktail en entrée, suivi de plat principaux. (Entrée pour grandes faim) L'ambiance est agré

pizza
restaurant_img
0,0

132 Opinions

OHANA Shisha-Lounge
location-iconQuaistrasse 3
Végétarien

After a disastrous visit to the bistro at the Rhine Falls (literally a Rhine Falls), still a joyful experience in Schaffhausen. Super comfortable armchairs, very friendly service and black tobacco on

pizza
restaurant_img
0,0

138 Opinions

Schäfli
location-iconUnterstadt 21
Végétarien

Ein Ort für Cordon Bleu, eigentlich gute aber der Käse beim Classic ist irgend ein geschmackloser Schmelzkäse, ansonst freundliche Bedienung und guter Wein

pizza