GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 32 opinions

site_photo4

Nº 49 in 91 in Glarus

Nº 7 of 7 Végétarien in Glarus

Score
OpinionsNoteTripAdvisor323.0

comment_iconOpinions

Leider waren Zimmer schon ausgebucht. Gute Lage. Ab hier, hinten am See, können schöne Wanderungen gemacht werden. Busstation 2-3 Minuten.

site_logo

David S . 2019-09-23

MORE AT TripAdvisor

Cam here during a bikeride around Klöntalersee. This restaurant is next to a camping with enough parking. Location is awesome an the lake and between mountains. The staff was friendly and on this Wednesday a lot of people taking lunch. I took a drink and a salade with egg. Very nice with some fresh bread to it. Price fit and you can pay with the card. If you explore Switzerland an you have time to visit this area, this place is a greaat stop.

site_logo

SwisssFrank . 2019-09-04

MORE AT TripAdvisor

Also unter „Gasthaus“ erwartet man eigentlich etwas anderes. Vom Servicepersonal wurde man mehrmals gesehen, aber nicht bedient! Durch Rufen konnte ich mindestens einen Espresso ordern, den zweiten Teil meiner Bestellung konnte ich nicht anbringen. Dem Kellner fiel aus Versehen der Glacelöffel beim Bedienen zu Boden. Daraufhin fragt er den jugendlichen Gast: Kannst du damit leben oder soll ich dir einen neuen bringen? Mein Fazit nach der sehr langen Wartezeit: Dieses Haus (das „Gast“ lasse ich weg) ist nicht weiter zu empfehlen!

site_logo

silbereisen66 . 2019-07-25

MORE AT TripAdvisor

Ein Besuch an einem Sonntag im Juni am Mittag. Das Restaurant war halbvoll. Das Servicepersonal schien unorganisiert bzw. sie hatten es nicht im Griff. Bestellung aufgeben, Bezahlung, alles ging sehr lange. Der junge Mann im Service scheuchte dauern sehr unfreundlich und laut die Gäste herum, die in seiner Nähe (im Weg?!) standen. Die Chefin (ältere Dame im Service) eine Katastrophe, scheuchte die Angestellten herum. So etwas selten erlebt. Der erste und letzte Besuch.

site_logo

CJung99 . 2019-07-01

MORE AT TripAdvisor

Nach 45 Minuten Wartezeit an einem nicht aufgeräumten Tisch und unzähligen abweisenden Blicken des servierenden Personals, schafften wir es schliesslich ein „was wollen Sie?“ des Garçons abzuholen. Wir wollten Mittagessen, entschieden uns aber das Restaurant unverköstigt zu verlassen. Tipp: Nach 5 Minuten Fussweg (am Camping vorbei) findet man ein gemütliches Restaurant mit sehr freundlichem Personal.

site_logo

AndreasB49 . 2019-06-30

MORE AT TripAdvisor

Seeehr seeeehr langsamer Service. Das Restaurant war maximal halbvoll, vier Angestellte im Service, zwei hinter der Theke. Um die Bestellung aufzugeben haben wir 25 Minuten gewartet, auf die Getränke weitere 10 Minuten: 35 Minuten!!!! Der zweimaligen Bitte bezahlen zu dürfen, bekamen wir von der unfreundlichen fremdsprachigen Dame nur zweimal ein knappes Ja, obwohl mehrere andere Gäste in derselben Zeit gefragt haben und sofort zahlen konnten. Das Restaurant Vorauen wird sehr unprofessionell geführt. Wenigstens war das Essen in Ordnung.

site_logo

LanceMondo . 2019-06-30

MORE AT TripAdvisor

Die Bedienung war miserabel. Die Servierfrau lief mehr als 5mal an uns vorbei und hat uns nicht einmal begrüsst. Die höhe war, als andere Gäste neu hereinkamen und diese sofort bedient wurden. Für so ein Service bezahl ich keinen Franken - sofort weiter ins nächste Resti 500m entfernt mit Super Bedienung!!!!

site_logo

sarahfranziska . 2019-04-19

MORE AT TripAdvisor

Schon vor 2 Monaten waren wir im Restaurant Vorauen und haben die Forellen genossen. Heute an einem Samstag sind wir wieder hin gefahren. Mit dem ö. V. um 11.47 ab Zürich, Ankunft um 13.20 ist das kein Problem. Wieder haben wir die Forellen bestellt, einmal Blau mit zerlassener Butter und einmal Meunière. Mein Fisch, eine stattliche Portion, war eine der Besten Forellen meunière, die ich je hatte. Perfekt gebraten mit würziger Haut und saftigem Fleisch, das sich gut von den Gräten lösen liess. Auch mein Kollege war von der „blauen“ Variante hell begeistert. Die Bedienung war freundlich, effizient und speditiv, obwohl das Restaurant und die Terrasse gut besetzt waren. Die Chefin kam ebenfalls vorbei und konnte sich noch an unseren letzten Besuch erinnern. Alles hat geklappt; um 15.03 Uhr nahmen wir wieder den Bus und waren um 16.40 Uhr wieder in Zürich. Alles in allem ein voll gelungener Tag. Danke!

site_logo

piho8053 . 2018-10-06

MORE AT TripAdvisor

Unfreundliche Bedienung, nur Dienst nach Plan, das Essen war aber sehr lecker, Preis eher hoch, Lage des Lokals gut gelegen, werde nicht mehr dahin gehen, schade, wie oft im Schweizer Tourismus

site_logo

mas281 . 2018-07-30

MORE AT TripAdvisor

Wir sind nach einer kleinen Wanderung um den See spontan eingekehrt. Vor einem Jahr waren wir schon einmal hier und haben gut gegessen: Cordon bleu mit Zieger und Kalbsleber. Beides sehr gut gekocht. Auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht. Der Steingeiss-Pfeffer und das Rehschnitzel waren ausgezeichnet. Speziell zu erwähnen, dass auch die Beilagen sehr gut waren, speziell die Spätzli, die fein nach Butter schmeckten. Der Chef geht selber auf die Jagd. Was wir sehr schätzen. Ich hatte zum Dessert 1 Kugel Glace, welche liebevoll angerichtet war, nicht einfach nur Glace und Rahm, nein sogar Früchte. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden von der Chefin selber sehr freundlich und kompetent bedient. Wir werden sicher wieder ins Restaurant Vorauen einkehren. Baldmöglichst!

site_logo

GabriellaAndreaP . 2017-10-15

MORE AT TripAdvisor

Wir kamen 5 Minuten zu spät (um 10: 00 Uhr) und sie haben kein Frühstück mehr serviert, obwohl wir 6 Personen waren. eine Abzocke für die Qualität!

site_logo

Stephan B . 2017-08-25

MORE AT TripAdvisor

Muy lindo lugar con mesas afuera y vista al lago. Tipico Restaurante que está en el paraíso, pero en este caso, además tiene buena atención profesional, y excelente comida. Precios justos y adecuados.Recomendable.

site_logo

Granjalonso . 2017-07-30

MORE AT TripAdvisor

Auf meiner Wanderung um den Klöntalersee machte ich Halt im Restaurant Vorauen. Die Terrasse war gut besetzt, es war gerade noch ein Tisch frei. Ich trank ein Mineral und orderte einen Grossen Salatteller. Beides wurde mir von einer freundlichen Bedienung gebracht. Klar, hier ist nicht eine Gourmet Küche angesagt, hier muss es frisch und schmackhaft sein. Preislich empfand ich den Salatteller eher am oberen Ende der Skala. Das Wetter war schön, die Sicht auf den See ebenfalls, für mich hat's gepasst.

site_logo

Renato W . 2017-07-09

MORE AT TripAdvisor

wir waren nach der entlang des klöntalsees etwas hungrig und sind ins restaurant vorauen eingekehrt. wir wurden freundlich willkommen geheissen und unsere durstigen seelen wurden sehr schnell mit getränk versorgt. die speisekarte ist für so einen ort passend von der grösse her und bietet ein gute auswahl an lokalen und gängigen schweizer spezialitäten. wir haben uns für die glarner ziegersuppe und den wurstkäsesalat entschieden. die suppe war hervorragend und die salate äusserst reichhaltig. selten soviel käse und wurst auf einem teller gehabt. die sauce war auch sehr harmonisch.

site_logo

BaronChris . 2017-07-09

MORE AT TripAdvisor

Ein prachtvoller September-Mittwoch mit vielen zufriedenen Wanderer unterwegs.Alle Tische um 12.30 besetzt. Wir reservierten für 2 Personen. Sehr freundliche Bedienung, aus Polen. Der Steinbock-Pfeffer mit Hebstgemüse und Spätzli war lecker.Das Rotkraut verdiente mehr Zuneigung. Dafür wären die vielen Trauben unnötig.Der Jeninser war lauwarm. Mein Tipp: Personalschulung für Bedienung für Mernü-Erklärung und für Zusatzverkäufe, wie Salate oder Dessert, Café. Die Karte ist zu gross, um die Qualität bei viel Betrieb zu liefern. Die Lage ist sensationell am See-Ende. Wir werden mal die bekannten Forellen versuchen nach dem Wandern am Seeweg. Wir waren durchaus zufrieden und empfehlen unseren Freunden das LokalHomepage sehr informativ.HeryR, Hotelier AD

site_logo

HeryR . 2016-09-14

MORE AT TripAdvisor

Unangemeldet angekommen, durften wir problemlos Tische neu zusammenstellen. Die grossen Dessertportionen haben hervorragend geschmeckt. Der Service war freundlich und einwandfrei.

site_logo

heinzkel . 2016-09-06

MORE AT TripAdvisor

Extrem teuer Restaurant mit niedriger Qualität. 1 Liter Leitungswasser ist 5 CHF, fast illegal in Schweizer Berge! Die Flasche Common Wasser ist 9,50 CHF. Das Eis angeblich im Preis enthalten waren 6,50 CHF pro Kind. Seien Sie vorsichtig, täglich wechselnde Spezialitäten sind teurer als alles auf der Speisekarte. Sogar die Herberge ist nicht gut. vermeiden!

site_logo

laurentd442 . 2016-08-24

MORE AT TripAdvisor

Die wundervolle Landschaft mit der See, die Berge und die frische Luft laden zum haben einige Schweizer Essen vor oder nach einer Wanderung. Das Essen wie auch der Service war sehr gut. Die Rösti war nicht Fett (wie üblich in vielen Restaurants) und das Fleisch/Wurst sehr sehr gut zubereitet.

site_logo

12WernerN . 2016-08-21

MORE AT TripAdvisor

How quickly your dinning experience can turn around at the change of a server. There are few other places to go for something to eat at this holiday destination so you can expect that having lunch on the terrace overlooking an incredible view of the mountains and lake in Switzerland no less would not be a cheap endeavor but that could not have really prepared me for the outcome of this meal. The waitress that we started with was excellent and spoke flawless English ... our food, though probably way more than we needed to be eating for a late lunch, was very solid and the trout exceptionally fresh. Our waitress then mysteriously disappeared and when I was finally able to extract the bill from the owner I was shocked to see that I'd been charged 30CHF for a bottle of water!?! Especially since we didn't have a bottle of water! The owner apologized profusely and came back with the adjusted bill which now had a charge of 12CHF for 3 glasses of water! I explained that we had only had tap water and the owner exclaimed that of course the tap water wasn't free, she had to pay for the water and we should too! I'm pretty sure it's not legal to charge for tap water but my friends and I were so shocked that we didn't know what to do and nice we were so relaxed from our enjoyable meal didn't have the fire to fight back. So I suggest that if you do eat here, bring your fighting gloves!!

site_logo

Enrico P . 2016-07-26

MORE AT TripAdvisor

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Sogar am Nachmittag gab es warme Speisen vom Chef persönlich gekocht. Die frische Forelle ist seit 30 Jahren top & meine Kinder freuten sich über das Gummibärchenpäckchen zum Kindermenue. Die Rösti war sehr lecker mit Butter gebraten.Wir werden gerne wieder kommen!

site_logo

Betina B . 2016-07-26

MORE AT TripAdvisor

Jugendherberge ist nicht den Preis wert. Sehr enge Zimmer, WC ausserhalb des Hauses, Herberge gleicht einer Baracke. Essen war bei uns gut.

site_logo

Z2502FSmichaell . 2015-08-27

MORE AT TripAdvisor

An einem sonnigen Wochentag, bei einer nur zur Hälfte besetzten Terrasse und einer kleinen Busgesellschaft im Restaurant war der Koch überfordert. Wir bestellten zum Essen eine kalte Platte für zwei Personen (mehrere Grössen sind im Angebot). Nach 5 Minuten wurde uns mitgeteilt, dass der Koch keine kalten Platten mache, da er eine Gesellschaft habe. Er mache das einfach nicht, basta! Wir haben es ihm dann auch einfach gemacht, indem wir die Getränke bezahlten und wieder gingen. Noch einfacher für ihn wird sein, dass wir nie mehr wiederkommen werden.

site_logo

Glarnerfreunde . 2015-08-26

MORE AT TripAdvisor

Kleine herzige Zimmer zwar ohne eigenem Bad, aber Dusche und Wc stehen zur Allgemeinbenutzung zur verfügung. Sehr hellhörig aber im allgemeinen sehr gemütlich und sauber. Das Frühstück wird serviert und hat von allem etwas dabei. Das Nachteßen war auch sehr gut, nur geht man ein wenig vergessen wenn mehrere Tische besetzt sind.

site_logo

EvaSwiss . 2015-07-20

MORE AT TripAdvisor

Die Lage am Ende der See ist toll, aber der Service ist schrecklich. Wir erwarten eine lange Zeit unsere Bestellungen, nachdem wir Essen konnten verschwand der Service. Es war schwer zu Datengruppen weitere Getränke und zahlen am Ende gesetzt, weil die Kellnerin uns einfach ignoriert. Das Essen war okay, nichts Besonderes. Wir werden wahrscheinlich nicht wieder dort absteigen.

site_logo

Chasperli512 . 2014-09-28

MORE AT TripAdvisor

Nicht hingehen. Und vor allem: Nicht dort schlafen. Das heisst, nicht in der Herberge. Ein Kajütenbett in einem winzigen 4erSchlag, Bettwäsche mehr als zweifelhaft sauber, Gemeinschaftsklo draussen, Berghüttenstandard minimal, kostet 55.-/Person in der Nachsaison. Das Frühstück ist sosolala, wenn man American Coffee will. Die Wirtin flapsig.Chänd ja neimed andersch hi gu. Genau das sollte man auch tun.

site_logo

Arletinka . 2014-09-23

MORE AT TripAdvisor

Lage top, Essen flop und teuer. Convenience Food vom Salat bis Hauptgericht. Hier bez. man/n die Aussicht. Daher nur zum Trinken ganz ok. Ich schliesse mich der Reise_Uschi an!

site_logo

SchorschAnggeschnite . 2014-06-09

MORE AT TripAdvisor

Die Lage: wunderschön. Das Essen: grauenhaft. Hier profitiert das Restaurant ganz klar von der fehlenden Konkurrenz. Wo sonst könnte ein Gastronomiebetrieb für Convenience Food einen derart überrissen Preis verlangen? Unser Menü: Chässpätzli mit Ziger und Kalbsbratwurst mit Zwiebelsauce und Rösti. Zwei Klassiker, die so leicht zuzubereiten wären, aber leider mehr als unbefriedigend geschmeckt haben. Der Käse war im ersten Gericht gar nicht vorhanden, die Fertigspätzli waren pappig und geschmacklos. Ausserdem waren die Konserven-Karotten irritierend. Bei der Bratwurst schmeckte man die Fertigsauce, die Rösti waren ganz okay - wenn natürlich auch nicht hausgemacht. Der Preis für zwei ohne Wein und Vorspeisen: stolze 75 Franken.Es wurde auch nicht gefragt, ob uns das Essen geschmeckt hätte. Ich hätte mich das als Servicepersonal wahrscheinlich auch nicht getraut...Fazit: enttäuschend und absolut nicht empfehlenswert! Dann lieber rauf aus Velo und bis zum Anfang des Sees fahren. Dort kann ich das Restaurant Rhodannenberg sehr empfehlen. Einfaches Essen, aber dafür gut und mit einem sehr netten (holländischen) Service.

site_logo

reise_uschi . 2013-07-29

MORE AT TripAdvisor

Durch den sehr freundlichen Empfang und die nette Betreuung konnten wir unseren kurzen Aufenthalt sehr geniessen. Das liebevoll gepflegte altem Gasthaus, das durch sanfte Renovation ihren ursprünglichen Charme bewahrt strahlt eine urige Gemütlichkeit aus. Da kommen wir gerne wieder mal vorbei!

site_logo

ZurbiS . 2013-07-25

MORE AT TripAdvisor

Unsere Cabriolet-Reise geht ins Klöntal. Nach der Abkühlung im schönen Klöntalersee an dem wunderbaren Sommersonntag haben wir uns im Restaurant Vorauen verwöhnen lassen. Die Bedienung war, sogar bei grossem Trubel, sehr freundlich. Trotz der Hitze haben wir uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen einen feinen Wildteller zu genehmigen. Schliesslich wurde uns das Restaurant für Wildspezialiäten auch sehr empfohlen. Es wurde uns nicht zu viel versprochen, es hat sich gelohnt! Das Essen war ausgezeichnet und auch die Portionen waren sehr gross. Fast nicht zu bewältigen. Preis Leistung stimmt auf jeden Fall. Leider haben wir die "Unglaublich" Geschichte vom Nachbartisch auch mitbekommen und konnten nur den Kopf schütteln. Die Chefin hat sehr professionell reagiert und den Kunden gebeten das Sandwich doch retour zu geben wenn es für ihn nicht stimme und er bekomme das Geld zurück. Die Wahrheit wurde hier etwas verdreht. Aber wir haben uns den schönen Tag dadurch nicht verderben lassen. Wir kommen bestimmt wieder ins Vorauen und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!

site_logo

Jacqueline T . 2012-08-23

MORE AT TripAdvisor

Für die Stärkung während der Wanderung entlang des Klöntalersees bestellte ich im Restaurant Vorauen ein Käsesandwich für meine Frau. Stattdessen erhielten wir nach einer Viertelstunde zwei hauchdünne Käsefolien, garniert mit einem halben Gürklein, eingeklemmt in zwei sehr dünne Weissbrotscheiben. Für die "Bescherung" wurden acht Franken verlangt. Die Gäste an den Nachbartischen, denen ich die Wegzahrung präsentierte, rieten mir einhellig, die Bescherung zu retournieren. Dies tat ich denn auch. Die Reaktion der Chefin, Frau Freuler, liess mich sprachlos. Ich wurde belehrt, doch gefälligst meinen eigenen Proviant mitzubringen, wenn mir das Gebotene nicht gefalle. Ich solle das Problem weniger in der Küche des Restaurantes, sondern bei mir selber suchen. Nach diesem Auftakt war unser Ausflug ins Klöntal verdorben.

site_logo

Peter D . 2012-08-20

MORE AT TripAdvisor

Ich habe schon viele Malen Hotel Restaurant Vorauen besucht. Ich geniesse immer wieder die gute Kueche und die immer freundliche Bedienung. Wenn es Wetter schoen ist gibt es von der Terasse aus ein wunderbaren Seeblick und guten Blick auf das eindrucksvolle Glaernisch Massiv. Das Hotel ist gepflegt und gemuetlich. Ende August bis ende Oktober kann mann die sehr guten Wildspezialitaeten geniessen.Es ist ein Tip fuer jeder !!

site_logo

RobvdV . 2012-07-22

MORE AT TripAdvisor

Auf einem Tagesausflug unterwegs kamen wir im Klöntal vorbei und waren von der Gemütlichkeit der Terrasse im Restaurant Vorauen angetan. Die Bedienung war nicht überaus freundlich aber in Ordnung. Die Preise im Restaurant waren für die geografische Lage viel zu teuer, da zahlt man also für den Seeblick. Die Rösti waren extrem ölig und somit wenig schmackhaft. Das Schnitzel und die Pommes Frites dagegen waren ausgezeichnet.

site_logo

eagle-eye1982 . 2011-09-07

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Glarus

restaurant_img
0,0

115 Opinions

Waage
location-iconPostgasse 36
Végétarien

Alles sehr lecker und sehr freundlichen Kleines Mango hab ich aber doch die Dame die uns bedient hatte war freundlichen aber mich nicht so aufmerksam nach dem essen ging es schon eine Zeit bis abgeräu