GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 109 opinions

site_photo4

Nº 23 in 34 in Quarten

Nº 2 of 3 Autres cuisines europeéennes in Quarten

Score
OpinionsNoteTripAdvisor1064.5

comment_iconOpinions

Sehr schön, idyllisch am See gelegen, leckeres Essen, hatte aber mehr erwartet, darum nicht volle Sternenanzahl, Bedienung war freundlich aber nicht wirklich motiviert, Essen hat sehr gut geschmeckt, aber nur einfach angerichtet, ich bin unsicher, ob ich dort nochmals essen würde, Preis-Leistung knapp okey, man kann mehr draus machen

site_logo

Claudsch . 2021-04-28

MORE AT TripAdvisor

Einmal mehr durfte ich heute ein feines Mittagessen geniessen, bei Sonnenschein und herrlicher Aussicht. Ich würde gern schon morgen wieder kommen, kann ich nur empfehlen.

site_logo

miggelimor . 2021-04-22

MORE AT TripAdvisor

Die besten,die ich je gegessen habe. Das Seehus ist sehr empfehlenswert. Tolle Aussicht,direkt am See

site_logo

Grobq1953 . 2020-11-25

MORE AT TripAdvisor

Ich bestellte Eglifilets an einer Weinsauce, mit Spinat und Kartoffeln. Anstelle der Kartoffeln wünschte ich eine etwas grössere Portion Spinat. Das Essen war soweit in Ordnung, der Fisch Tendenz trocken. Die grosse Überraschung bei der Kontrolle der Rechnung: Mein Wunsch etwas mehr Spinat anstelle der Kartoffeln wurde mir als Beilage mit CHF 3.80 verrechnet...!!! Aus unserer Sicht ein völlig überrissenes Kommerzverhalten. Hier werden wir nicht mehr hin gehen.

site_logo

MichiEss . 2020-10-13

MORE AT TripAdvisor

Lage und Service waren sehr gut. Auswahl der Speisen ist ebenfals sehr gut so wie die Weinkarte. Das Essen traf nicht wirklich meinen Geschmack. Eisbergsalt mit Fertigsauce und viel zu fettigen Croutons. Hirschschnitzel war nicht rosa und eher zäh sowie hat Salz gefehlt. Dafür war die Sauce eher auf der salzigen Seite. Dessert war nicht schlecht.

site_logo

foodofexcellence . 2020-10-04

MORE AT TripAdvisor

Wir waren zu Viert zum Mittagessen da. Überfahrt mit dem Schiff ein Muss. Das hat schon was. Service nett und schnelle Bedienung. Auch das bestellte Essen wurde in einer guten Zeit geliefert, obwohl das Restaurant gut besucht war. Flädlisuppe zu Beginn war leider total versalzen. Die Kürbis - Ingwersuppe war ganz gut. Das Wild war leider zu durchgekocht. Die Spätzli, Rotkohl und Birne waren lecker. Marroni wahrscheinlich aus der Tüte. Fleisch wurde nur deklariert als CH oder EU. Da dürfte man etwas präziser sein. Das gefüllte Schoggikpchlein hausgemacht waren zwei kleine Minigugelhöpfli mit Schoggitopping. Das ist etwas komplett anderes. Menge für den Preis in Ordnung, nur nicht dass was sie beschreiben. Preise angepasst und knapp in Ordnung so. Wie immer an einem schönen Fleck muss man aufpassen, dass die Küche trotzdem stimmt.

site_logo

Fibi83 . 2020-09-28

MORE AT TripAdvisor

Es ist etwas kompliziert, nach Quinten zu gelangen. Umso schöner ist das Dorf. Das Restaurant ist direkt am See, wir konnten auf der Terrasse sitzen und konnten während dem Essen den Sonnenuntergang geniessen.Das Essen - natürlich Fisch - war sehr gut und schön präsentiert. Wir kommen gerne wieder nach Quinten.

site_logo

retos2014 . 2020-09-18

MORE AT TripAdvisor

Unser spontaner Abstecher nach Quinten hat sich gelohnt. Nach einer gemütlichen Überfahrt mit dem Schiff hatten wir Glück und konnten auf der Terrasse sitzen. Das Essen war ausgezeichnet. Wir haben uns alle für Fisch entschieden und wurden nicht enttäuscht. Der Service war rasch, zuvorkommend und freundlich. Sehr zu empfehlen.

site_logo

EdiBa683 . 2020-07-31

MORE AT TripAdvisor

Nach einer langen Wanderung und etwas abgekämpft durften wir mit unserem Hund am besten Platz mit Seeaussicht eine gute Zeit verbringen. Nach dem Blick auf die Karte entschlossen wir uns das Geburtstagsessen spontan am Mittag zu geniessen. Das Essen war dann auch sehr gut, vom Salat über den Fisch bis zum Dessert. Die Bedienung war überaus freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Dank dem mit einer Regenpergola gedeckten Terrassenplatz konnte auch ein kurzes Gewitter unseren Aufenthalt nicht trüben. Fazit: Da haben wir per Zufall ein super Restaurant gefunden und werden gerne wieder kommen.

site_logo

Hugi_Bossi . 2020-07-28

MORE AT TripAdvisor

We took a day trip to Quinten and made a reservation for lunch at Seehus. We where not disappointed. We had a lovely table on the terrace with a view over the stunning Walensee. The service was very professional and the food was simply lovely. Lots of fisch on the menu, but also the traditional schnitzel.

site_logo

swissrietje . 2020-07-20

MORE AT TripAdvisor

Ich und meine Partnerin haben ein paar schöne Tage in Quinten verbracht. Der Besuch im Seehuus war ein totaler Flop, wir hatten nur tiefkühlprodukte auf unseren Teller, ich würde es verstehen wenn ich in einem Personalrestaurant gegessen hätte, jeoch war der Abend eher teuer. Schlimm das man in einem Fischrestaurant am Walensee keinen Seeeigenen Fisch auf dem teller hat!

site_logo

guethert . 2020-07-16

MORE AT TripAdvisor

Super gute Küche und toller Service! Feine Fischgerichte, wir hatten Zander an Weissweinsauce und "Rustico". Es war ein regnerischer Nachmittag, was uns spontan trotzdem einen wunderschönen Ausblick bescherte. Bei Sonnenschein empfiehlt sich wohl eine Reservation, das Seehus ist jedoch bei jedem Wetter einen Besuch wert! Der hauseigene Grappa zum Kaffee ist auch empfehlenswert.

site_logo

ELA_Chur . 2020-06-16

MORE AT TripAdvisor

Wir kommen immer wieder gerne nach Quinten. Die Bedienung, das Essen und das Ambiente stimmt einfach komplett. Ob nur ein Dessert oder ein Menu, die Küche ist ausgezeichnet! Ausserdem ist die Gastgeberfamilie sehr zuvorkommend und bemüht sich sehr um das Wohl der Gäste!Definitiv zu empfehlen!

site_logo

selinakr96 . 2020-06-14

MORE AT TripAdvisor

Nachmittagsausflug mit dem Schiff nach Quinten. Gemütliches Ambiente, tolle Aussicht und sehr freundliches Personal. Die Coupes waren sehr lecker, was will man mehr? Nur zu empfehlen!

site_logo

IsaG858 . 2020-06-14

MORE AT TripAdvisor

Ich war wiedermal mit Freunden in Qinten um einen schönen Herbsttag am Walensee zu geniessen. Das Restaurant ist an einem idyllischen Örtchen in Quinten gelegen. Ein toller Familienbetrieb, wo sich der Gast rundum wohlfühlt. Das Essen (vorallem Fisch) ist super fein und das Personal immer sehr freundlich, auch in hektischen Zeiten. Kompliment an das tolle Personal!!! Ich komme immer wieder gerne hierher, denn hier fühle ich mich rundum als Gast wohl und kann Essen, Wein & die tolle Lage am See geniessen. Sehr empfehlenswert ist der Fisch "Garlic & Pepper"

site_logo

JacquelineG2198 . 2019-09-19

MORE AT TripAdvisor

wir kamen zum mittagessen (6 Personen) und hatten fisch und fleisch. essen war sehr gut und teller heiss. bedienung perfekt und freundlich trotz viel gästen. die wein auswahl reichlich. danke an das Seehus team.

site_logo

Ernst G . 2019-09-19

MORE AT TripAdvisor

Ich gehe bei schönem Wetter regelmäßig während der Woche zum Mittagessen, selten mit Reservation. Obwohl das Restaurant meistens voll ist, bekommen wird das Essen sehr zeitnah und in hervorragender Qualität! Geheimtipp ganze Seezuge gebraten (auf Anfrage)! Auch das Personal ist immer freundlich und aufgestellt. Weinkarte sehr breit Aufgestellt und Preiswert.

site_logo

117j_rgg . 2019-09-19

MORE AT TripAdvisor

Wir haben eine Schifffahrt nach Quinten mit Imbiss im Restaurant Seehus geplant, worauf wir uns sehr freuten. Da wir nicht zum ersten mal nach Quinten fuhren wussten wir, dass eine Reservation im Lokal von Vorteil ist. Leider hat uns de Chef am Telefon gesagt, dass er für den Nachmittag "nur" für Getränke keine Reservation entgegen nimmt, wir sollen doch einfach vorbeischauen ob es Platz hat Haben wir dann auch so gemacht und wir hatten Glück, wenigstens mit dem Platz..... Der Service war sehr unfreundlich und überhaupt nicht gästeorientiert. Auf der Speisekarte steht, dass man sich für Backwaren an den Mitarbeiter wenden soll, was wir auch taten, die Antwort war ein genervtes "haben wir nicht" Hallo?? Wieso steht es denn auf der Speisekarte? Auch ein Latte Macchiato war nicht erhältlich, sondern nur Milchkaffee. Alles in allem waren wir sehr enttäuscht, haben unsere Coups gegessen und das Lokal verlassen. Gäste hat es dort genug dank der herrlichen Lage des Restaurants, wir werden dort nicht wieder einkehren.Die Toiletten rundeten den schlechten Eindruck ab, auch diese sahen schlimm aus. Von einem Gilde Betrieb bin ich mir besseres gewohnt. Ich komme selber aus der Gastronomie und weiss, dass es nicht immer einfach ist, aber dieser Besuch war echt ein "Ablöscher"

site_logo

soluenda . 2019-09-16

MORE AT TripAdvisor

Die Bedienung und das Essen war sehr schlecht! Schnitzelpommes war kalt und ein tiefkühlprodukt! Das Zanderfilet schmeckte wie Egliknusperli. Das Gemüse war auch tiefgefrorren. Nichts war gewürzt. Die Gläser waren dreckig! Und viel zu teuer!

site_logo

711natiilaain . 2019-09-15

MORE AT TripAdvisor

Mit dem Schiff angekommen, steuerten wir das Restaurant an. GsD hatten wir reserviert ! Das Lokal füllte sich relativ rasch. Kein Wunder, es war ein superschöner Spätsommertag. Trotzdem kamen die Speisen relativ schnell. Das Personal war trotzdem überaus freundlich und aufmerksam. Einzig das Aufstellen von Sonnenschirmen war nicht im Programm. Aber dafür schmeckte der Fisch sehr gut. Und der Weisswein aus Quinten war vorzüglich .Wir kommen bestimmt wieder einmal, aber niemals an einem Sonntag.

site_logo

BrigitteS1973 . 2019-09-13

MORE AT TripAdvisor

Went there for a Birthday Dinner. The welcome was really warm and nice. Food was delicious and the waiter (Thank you Fatima!) was very attentive, kind and professional. We spent a really lovely evening at the Seehus and would definitely come back.

site_logo

Diana E . 2019-08-26

MORE AT TripAdvisor

Wir waren am 25.08.2019 zu viert an diesem wunderbaren Ort. Wir haben hervorragend gegessen, die Lage des Restaurants ist einzigartig, das Ambiente toll und ganz speziell erwähnen muss man den aussergewöhnlichen Service von Fatima. Lieber Chef... solche Servicekräfte muss man lange suchen. Ich hoffe Sie wissen das :-)... wirklich toll. Auch die Küchenmannschaft machte einen super Job. Sehr leckeres Essen (Fisch). Sehr zu empfehlen.

site_logo

ChristianH5595 . 2019-08-25

MORE AT TripAdvisor

Passage avec des amis dans la région, nous avons décidé de nous offrir une marche dans les environs de Quinten. En attendant le bateau, nous souhaitions aller boire un verre et peut-être, manger une planchette. Nous nous sommes présentés à ce restaurant vers 10h45 en mentionnant nos intentions de ne boire qu'un verre jusqu'à 12h car nous avions de bateau pour Murg. Le personnel n'a pas été des plus accueillant en nous disant que le restaurant était réservé pour midi et qu'ils avaient dressés toutes les tables et que cela était compliqué. Enfin bref, cela les embêtait de nous servir. Mais finalement, ils ont accepté. C'est pas comme si les tables sont dressées comme dans un 3 étoile Michelin, c'est serviette en papier. Bref, nous avons finalement pu prendre nos boissons en consommant également une bouteille de vin et nous avons eu pour 50 CHF au total pour 4 personnes. C'est pas comme si nous n'avions pris qu'une carafe d'eau. Ce que je retiendrai le jour où je retourne dans ce magnifique coin, c'est de me rendre à l'autre établissement situé 50 mètres plus loin. En revanche, je ne peux guère me prononcer sur la qualités des mets.

site_logo

GaetanWDT . 2019-08-24

MORE AT TripAdvisor

Pet Friendly, fantastic position of lake view.You can reach just by ferry starting from Murg West. Very nice experience.Menu' in the norm, good quality of lake fish, dishes in the line and normality, nothing special.Menu' in english, but waiters just speaking in German language, so quite difficult to communicate and to understand each and others.Clean and neat

site_logo

Ciotinelli . 2019-08-13

MORE AT TripAdvisor

Wir waren mit 37 Teilnehmern und Teilnehmerinnen unseres Vereins in Quinten und durften im Seehus ein wunderbares Mittagessen geniessen. Der Fisch war vorzüglich und die Portionen sehr sehr reichhaltig. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Wir waren rundum zufrieden. Für diese Qualität und Grösse der Portion war der Preis sehr günstig. Das Ambiente über dem See ist ebenfalls toll. Wir kommen sehr, sehr gerne wieder ins Restauarant Seehus Quinten.

site_logo

Anna L . 2019-08-02

MORE AT TripAdvisor

Angenehme Ambiente, mit freundlichem aufgestelltem Servicepersonal. Gutes qualitatifes Essen. Währschaftes Essen. Nur mit Schiff erreichbar.

site_logo

EvelineR114 . 2019-07-14

MORE AT TripAdvisor

Schon die Anreise mit dem Schiff stimmt mich jeweils ein. Sehr gute Küche mit vielfältigem Angebot, Vor allem Zanderfilet „au Vin Blanc“ und der Chefsalat sind für mich ein besonderer Genuss. Restaurant mit grosser Terrasse und angrenzender offener Gartenbeiz unter schattenspendenden Bäumen.

site_logo

Makalakalane . 2019-07-01

MORE AT TripAdvisor

Ein wirklich sehr schöner Ort dieses Quinten! Das Restaurant ist super gelegen, sodass man eine atemberaubende Kulisse beim Essen hat. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Essen war ebenfalls sehr gut, obwohl ich der Meinung bin, dass man die Lage und Aussicht auch mitbezahlt - ist aber auch okay. Einziger negativ Punkt: Die Tische und roten Plastikstühle sollte man ersetzen, passen nicht zum schönen Restaurant, sondern sind unbequem und wirken billig. Was ich jetzt schon sagen kann - wir kommen wieder!

site_logo

fiction42 . 2019-06-30

MORE AT TripAdvisor

Auf einer Rundreise mit Ehrendinger (Kanton Aargau) aßen wir zu Mittag. Wir waren insgesamt 116 Personen. Einige hatten Fleisch, ich und viele andere nahmen den Fisch. Vorspeise war ein schöner grüner Salat, gefolgt von Fisch (Zander) und Kartoffeln und etwas Sauce. Begleitet von einem wunderschönen Weißwein aus Quinten. Der Service ist sehr gut und die Umgebung sehr schön.

site_logo

Erich M . 2019-06-16

MORE AT TripAdvisor

Super Lage, freundliches und sehr aufmerksame Mitarbeiter. Küche einfach überwältigend. Wir hatten Fisch und Fleisch, gute Weinkarte. Reservieren von Vorteil. Bis zum nächsten Mal.

site_logo

Surlej1 . 2019-06-02

MORE AT TripAdvisor

Wunderbare Lage, direkt am Walensee, feine, regionale Fischküche und bester Eiscafé weltweit... Feine regionale Weine, sowie erstklassige Weinkarte....

site_logo

803renel . 2018-09-12

MORE AT TripAdvisor

Waren auf einer Schiffsreise und haben für den Mittagshalt in Quinten angelegt. Wir waren eine Reisegruppe von über 30 Personen und haben im Seehus reserviert. Wir wurden sehr überrascht, wie das Personal flink und sehr freundlich uns empfangen hat. Wir konnten à la carte bestellen. Noch überraschter waren wir, wie schnell wir das bestellte Essen erhalten hatten und in Top-Qualität. Von der schönen Aussicht auf den See kann man jetzt immer noch Träumen.

site_logo

pru48 . 2018-08-20

MORE AT TripAdvisor

Wir gehen regelmässig mit dem Schiff nach Quinten und besuchen immer das Restaurant Seehus. Qualität + Bedienung immer top. Und die Aussicht grandios.

site_logo

Revilus7772013 . 2018-08-05

MORE AT TripAdvisor

Eine wunderschöne Aussicht vom Seehus. Hervorragende Fischküche,auch die kleine Karte hat für jeden der Hunger hat etwas. Gute Weinkarte. Freundliche und Aufmerksame Bedienung. Wir kommen wieder.

site_logo

Surlej1 . 2018-06-23

MORE AT TripAdvisor

Ein sehr positives Mittagessen. Freundlich Empfangen, Tisch war nicht der Beste aber okay. Die Speisen; Fischteller Seehus, Fitnessteller Seehus waren sehr gut. Quinten Federweiss ebenfalls zu empfehlen.

site_logo

marcels651 . 2018-05-21

MORE AT TripAdvisor

acceuil au top.service des meilleurs.repas excellent.sur une joli terasse au pied de l eau..truite fumée.un régal..sandre excellent a l ail et poivre.frais et tres bon pour le prix.grand choix de desserts.les prix sont excellents saufs l eau.1 litre pour 10.50frs et le café a 4.50frs comme dans un palace.domage.merci pour ce superbe moment

site_logo

voyoua . 2018-05-13

MORE AT TripAdvisor

Essen top! Lage Wunderschön!Personal sehr aufmerksam und Zuvorkommend. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wir kommen Definitiv wieder.

site_logo

Criplefinger . 2018-05-09

MORE AT TripAdvisor

Precioso entorno junto al lago, muy buena comida y excelente trato del personal. JSK, you did a great job!

site_logo

Esterruth . 2018-04-21

MORE AT TripAdvisor

Eine wunderbare Schiffsreise über den stürmischen Walensee; schön gelegen das Restaurant; das Essen gut und reichlich, die Bedienung flink und freundlich. Aber irgenwie will in diesem Interieur keine Stimmung aufkommen: es herrscht ein bisschen Kantinenatmosphäre...

site_logo

SamyBill . 2017-10-28

MORE AT TripAdvisor

Wunderschön gelegenes Restaurant. Mit dem Schiff, ab Murg, leicht zu erreichen. Wir haben sehr gut gegessen. Die Fischgerichte sind besonders zu empfehlen. Super Service, trotz Hochbetrieb an einem schönen Herbsttag.Typ: Das Schiff in Au verlassen und das restliche Stück, ca. 15 Minuten, zu Fuss dem Seeufer entlang gehen lohnt sich.

site_logo

kari442015 . 2017-10-18

MORE AT TripAdvisor

Wir sind seit Jahren Stammgäste im Seehuus und können es durchwegs empfehlen! Ein toller Familienbetrieb. Super Qualität der Speisen, faire Preise, tolle Lage, schöne Terrasse, nette Bedienung, immer einen Besuch wert :)

site_logo

Corinne_B_CH . 2017-10-05

MORE AT TripAdvisor

Joli restaurant donnant sur le lac seulement atteignable par bâteau. Nous avons été surpris que les filets de perches soient panés mais ils étaient cependant très bons. Vins du pays tout-à-fait agréables.

site_logo

841jacquelined . 2017-09-13

MORE AT TripAdvisor

Wir waren mit 42 Personen in dem Restaurant und wurden ausgezeichnet bewirtet. Alles hat bestens geklappt. Ein dreifach Hoch dem ganzen Team

site_logo

OttoG43 . 2017-08-30

MORE AT TripAdvisor

mit 24 Personen à la carte zu essen bedarf einer guter Organisation im Service und der Küche. Das hat alles wunderbar geklappt obwohl das Restaurant proppenvoll war. Das Essen war einfach super und sie hatten eine tolle Weinauswahl mit lokalen Weinen. uns allen hat es Spass gemacht auf der Terrasse mit super Blick auf den See. alles war perfekt! Vielen Dank wir kommen gerne wieder!

site_logo

66Sabina . 2017-08-28

MORE AT TripAdvisor

romantische Lage am Seeufer mit schattenspendenden Platanen und grosser windfester Aussenterrasse, feine Weinauswahl auch von Quinten selbst, Crevetten-Cocktail mit Toast war ein toller Starter und Hauptgericht Eglifilet im Bierteig mit Kartoffeln und Tartar mega, sehr aufmerksame und zuvorkommende Bedienung

site_logo

Reto H . 2017-08-24

MORE AT TripAdvisor

Ich wandere ab und zu vom Walenstadtberg nach Quinten und fahre mit dem Schiff zurück. Oder auch umgekehrt. Dazu gehört eigentlich immer "das Ziel" Restaurant Seehus, um einen guten Fisch zu essen. Die Küche war bisher immer exzellent, und die Bedienung ist sehr freundlich. Einmal hatte ich meine Wanderstöcke vergessen, und die Bedienung hat mir diese vor der Abfahrt auf das Schiff gebracht. So etwas ist kaum zu toppen. Dieses Restaurant ist Klasse.

site_logo

Alpensoft . 2017-08-17

MORE AT TripAdvisor

Sehr gute Fischgerichte und tolle Weinkarte. Auch gute alte Bordeaux Weine im Keller. Eine schöne Wanderung von Weesen und mit dem Boot zurück.

site_logo

tschirkyt . 2017-08-09

MORE AT TripAdvisor

Coming to the lush location of Quinten by boat on an excursion, we choose this restaurant for lunch - and we were very happy with our choice. there is a large menue with lots lof fish from the lake, but also some fish from the sea, as well as meat or veg dishes. and even small things were just done the perfect way, every bite pleasure. Ok, the local wine is maybe not really a wow thing, but it is local and that is amazing enough that they can grow wine and figs here. All together a wonderful lunch on a beautiful location.

site_logo

r0landbrunner . 2017-08-05

MORE AT TripAdvisor

Super Essen mit ausgezeichnetem Service durch Annemarie. Eglifilet mit Mandeln sind genial. Ich komme wieder!!

site_logo

Massimokriens . 2017-07-13

MORE AT TripAdvisor

Zum 3.x innert Jahresfrist gastierte ich mit Freunden in diesem direkt am See gelegenen Restaurant. Wir durften - einmal mehr - eine top Bedienung(Annemarie) dh. aufmerksam und zuvorkommend, erleben. Das Essen, 3x Eglifilets mit Mandeln sowie Rindsfilet - ein Gourmet-Schmaus!! Wir kommen gerne wieder! Danke für dieses Erlebnis.

site_logo

GuidoS734 . 2017-07-13

MORE AT TripAdvisor

Un lugar maravilloso con vista directamente al lago buena comida,un servicio excelente,disponen de una carta de vino muy interesante.aquí volvería nuevamente.

site_logo

432mayelinr . 2017-07-10

MORE AT TripAdvisor

Das Essen war legendär und der Service ist sehr komepetent, nett und vor allem das Ambiente ist einfach zum geniessen! SEHR EMPFEHLENSWERT!!

site_logo

ragaz90 . 2017-06-13

MORE AT TripAdvisor

Se percorri l'Autostrada Coira Zurigo non puoi uscire a Murg sul lago Walensee, prendere il piccolo traghetto che ti porta in un posto fuori dal normale. Questo piccolo paesino di forse neanche 50 abitanti gode di un micro clima eccezionale, esposto a sud e con alle spalle una grande montagna. Crescono Fichi e uva che viene trasformata in un ottimo vino. Il Panorama e il Ristorante Seehus Quinten ristorano l'anima e lo stomaco. Ogni anno ci vado almeno una volta per tuffarmi della natura assoluta senza auto e rumori. Imperdibile!

site_logo

Angelo F . 2017-06-12

MORE AT TripAdvisor

Toll!!! Man fühlt sich als willkommener Gast und wird entsprechend freundlich bedient mit wunderbar zubereiteten Speisen und Getränken! Und das seit vielen Jahren!!!

site_logo

GottfriedB14 . 2017-06-11

MORE AT TripAdvisor

Angesichts des Riesenandrangs an Karfreitag haben sich die Servicekräfte wacker geschlagen, die Fischknusperli mit den Salzkartoffeln waren wirklich gut, Fazit: durchaus empfehlenswert

site_logo

Gourmet_T23 . 2017-04-19

MORE AT TripAdvisor

Schönes Hotel! Super Service, ausgezeichnete Fischküche. Ich würde empfehlen, wenn man in der Region sind : ) Terrasse ist wunderschön.

site_logo

919lilliann . 2017-04-14

MORE AT TripAdvisor

Da bin ich mal wieder ! Waren am wochenene im Seehus !Es war super schön und wirklich sehr nett !Tolles Hotel .. tolle Lage und einfach schön !Hatte vorab Fondue bestellt ... obwohl es nicht auf der Karte stand wurde es her gezaubert und dazu noch perfekt !Also macht euch auf dem Weg ...

site_logo

504svenf . 2016-11-16

MORE AT TripAdvisor

Rapport qualité/prix très bon. Bon choix de vin. Poisson très frais et bien préparé. Accessible uniquement après plusieurs km de marche à pied dans la montagne ou par bateau.

site_logo

UliG57 . 2016-10-26

MORE AT TripAdvisor

Nahe vom Hafen Quinten.Schönes Restaurant und Garten unter Bäumen.Das Essen war lecker.Wir hatten Fischknusperli und Salat.Alles frisch und gut.Leider war die Servicekraft unhöflich, überfordert und offensichtlich gestresst. Das hat unseren Besuch leider gestört.An diesem schönen Sonntag waren auch viele Gäste vorhanden....

site_logo

Brutus_ZH . 2016-10-16

MORE AT TripAdvisor

Carlo Gassner kocht mit grosser Leidenschaft und Hingabe. Seine Fischgerichte sind ein Traum. Kleiner Tip unbedingt auch mal an einem schönen Sommerabend das Seehus besuchen es lohnt sich !

site_logo

Michael V . 2016-10-15

MORE AT TripAdvisor

Die Fischknusperli waren ausgezeichnet. Sehr zu empfehlen. Angenehme und aufmerksame Bedienung. Super Lage.

site_logo

rolandp780 . 2016-10-11

MORE AT TripAdvisor

Wir haben das Seehus für ein Familientreffen ausgewählt und wurden nicht enttäuscht. Super Bedienung, freundlich und extrem effizient. Das Essen war trotz beinahme vollem Restaurant schnell auf dem Tisch und alles sah sehr frisch aus und schmeckte auch entsprechend gut. Die Portionen sind grosszügig und somit recht preiswert. Die Weinkarte ist ebenfalls breit gefächert und die lokalen Quintner Weine sehr fein.Ihr werdet uns mit Sicherheit wieder sehen!

site_logo

N_Bolis . 2016-09-19

MORE AT TripAdvisor

Nicht eine tolle Wahl oder Orte, die man hier essen aber angesichts der eigenen Markt, dass es war ziemlich gut. Mein Schnitzel war sehr schön und sehr groß, wir haben einen bekommen, so sollte der Teil des war großartig. Der Service war gut und freundlich und die Preise waren durchschnittlich

site_logo

jpt_ireland . 2016-09-14

MORE AT TripAdvisor

Als wir es gewohnt sind, an diesem Ort: perfekt freundlicher Service, ausgezeichnete Fischgerichte, gut sortiert Weinkarte. Und all dies in einer unglaublich Umgebung, man sitzt auf See im Schatten des alten Bäumen. Ein perfekter Tag im Sommer!

site_logo

V8996FTmichaelf . 2016-08-26

MORE AT TripAdvisor

Whether we hike to Quinten or take the boat up the lake (no other way to get to this tiny, charming lakeside village), we always have lunch and ice cream under the tree on the terrace of the Restaurant Seehus

site_logo

Holly J . 2016-08-21

MORE AT TripAdvisor

Freundliche Bedienung, guter Service. Hervorragender Fisch.Wir hatten gräuchten Saibling und Lachs und feinen Dessert. Guter Wein von Quinten, aber sehr gute Flaschen aus Frankreich, Italien ect. ausprobieren. Für Apero in den Weinkeller!! War ein gediegener Abend. Können wir nur weiter empfehlen.

site_logo

Surlej1 . 2016-08-20

MORE AT TripAdvisor

Bei einem neuerlichen Besuch haben wir das erste Mal von der neuen Mittagskarte ausgewählt. Wieder ein guter und schneller Service. Trotz fast komplett ausgebuchtem Restaurant war kein Qualitätsverlust festzustellen. Die gute Auswahl an leckerem Eis hat den schönen Besuch abgerundet.

site_logo

ThorstenAlb2015 . 2016-08-18

MORE AT TripAdvisor

Schon alleine die Hinfahrt mit dem Schiff ist vielversprechend und wird nur noch durch das Restaurant selbst übetroffen. Der Service ist aufmerksam aber nicht aufdringlich und sehr freundich. Die Terrasse direkt am See lädt zu einem lauen Sommerabend inkl. feinem Wein ein. Sowohl die Vorspeisen als auch der Fisch zum Hauptgang waren ein echter Gaumenschmaus. Es war geschmacklich alles fein aufeinander abgestimmt und von der Portionsgrösse her völlig ausreichend. Wenn wir wieder mal an den Walensee kommen, werden wir bestimmt wieder das Seehus in Quinten besuchen. Vielen Dank für den wunderschönen Abend.

site_logo

Swisswriter . 2016-08-15

MORE AT TripAdvisor

Wir wurden sehr nett empfangen von der Serviertochter Andrea, Sie hat uns kompetent beraten. (Wein und Essen) Wir werden gerne wieder kommen!

site_logo

ritaheller . 2016-08-11

MORE AT TripAdvisor

Eine magische Atmosphäre sitzen und essen Schweizer Köstlichkeiten unter eine riesige, wunderschöne alte Baum in Form einer Überdachung.

site_logo

Joan B . 2016-08-08

MORE AT TripAdvisor

Wir sind mit dem Schiff angereist. Die Reservation hat bestens geklappt, wir haben einen Platz im Freien unter den Platanen bekommen. Die Bedienung war duchs Band sehr freundlich, und die Preise fair für das Gebotene. Das Essen war vorzüglich, wir haben alle Fisch gegessen, mit einem Schluck einheimischen Wein. Wir haben im Voraus angekündigt, dass eine Person in unserer Gruppe an Zöliakie leidet, so war es der Küche möglich, darauf einzugehen, obwohl das Restaurant keine "glutenfreie" Speisekarte hat. Gerne wieder!

site_logo

Alistair M . 2016-08-08

MORE AT TripAdvisor

Tolles Esses mit ausgezeichnetem einheimischen Wein von Quinten. Sehr freundliche Bedinung. Preisleistung stimmt. Die Aussicht auf den See und die Berge lädt ein die Seele baumeln zu lassen.

site_logo

davidbS2530QX . 2016-07-28

MORE AT TripAdvisor

Wie alle Jahre sind wir heute Abend, 27.Juli im Seehaus in Quinten gewesen. Begrüsst von Herr Gassner Senior durften wir an einem Tisch auf der schönen Terrasse Platz nehmen. Zur Vorspeise gab es Schnecken und einen Chaf-Salat. Hauptspeise natürlich Fisch. Wie immer war das Essen vorzüglich. Preis Leistung stimmt im Seehaus und ist an jedermann/Frau zu empfehlen. Nich vergessen ein dickes Lob für den immer freundlichen Service. Grandios!!!Ich hoffe, bald wieder im Seehaus gastieren zu dürfen. Freundliche Grüsse, Werner Bucher

site_logo

enelram2 . 2016-07-27

MORE AT TripAdvisor

Schon die Anreise über den Walensee ist an einem herrlichen Spätnachmittag ein Erlebnis. Wor haben mit Freunden einen wunderschönen Sonntagabend verbracht und sehr gut gegessen. Der Fisch war hervorragend. Die Preise sind im mittleren bis hohen Bereich, jedoch die Leistung stimmt. Der Service war soweit gut, für diese Klasse Restaurant jedoch nicht ganz Professionell.

site_logo

Heidy_E . 2016-07-17

MORE AT TripAdvisor

Wir hatten zwei verschiedene Mahlzeiten (Abendessen) im Seehus. Das erste Mal, dass wir haben verschiedene Fischgerichte. Insbesondere der eine mit White wine Sauce war großartig. Das nächste Mal hatten wir ein gutes Rindfleisch und einen Pfeffersteak mit Soße, die ein wenig scharf. Sie verringern könnte die salt aber alles in allem eine wirklich schöne Mahlzeit. Wenn Sie die Chance, draußen, dann tun Sie es.

site_logo

LFCH2014 . 2016-07-13

MORE AT TripAdvisor

Bei unserer Ankunft wurden wir von den Gastgebern freundlich empfangen, durften auf der gedeckten Terrasse direkt am See Platz nehmen und wurden sofort bedient.Wir haben die "mediterrane Fischküche auf einer Platte à discretion" sowie einen vom Chef empfohlenen Wein genommen. Das Essen war ein Gedicht und der Wein ein wunderbarer Tropfen. Wir kommen sicher gerne wieder ins Seehus und freuen uns jetzt schon darauf!!!

site_logo

Hans S . 2016-07-01

MORE AT TripAdvisor

Trotz Hochwasser wagten wir die Reise nach Quinten- und wurden nicht enttäuscht. Wir erhielten einen Tisch auf der gedeckten Terrasse mit wundervoller Aussicht und wurden sogleich bedient. Entschieden haben wir uns für ein Spezialgericht: Rindsfilet mit Saisongemüse und Pommes. Alles schmeckte vorzüglich, insbesondere die Pfeffersauce, die dazu serviert wurde. Die Kellnerin war sehr höflich und zuvorkommend. Schade ist einzig, dass sich auf den Tischen Speisewürze befindet- bei diesem Essen absolut unnötig. Fazit: sehr gerne wieder!

site_logo

ZeldaF83 . 2016-06-20

MORE AT TripAdvisor

Wir waren zum ersten Mal da im Seehus , aber nicht das letzte Mal.Empfang durch Frau Andrea sehr freundlich. Direkt am See haben wir auf der Terrasse einen Tisch bekommen. Wir hatten Eglifilet und Fischknusperli mit einer wundervollen Sauce Tartar. Zum Salat zwei exzellente Salatsaucen. Vielen Dank an die Küche und den Service.

site_logo

kruegerhagenheike . 2016-05-07

MORE AT TripAdvisor

Wir wollten von quinten nach walenstadt wandern und deshalb nur etwas leichtes essen. Ich habe mich für den salat charlene mit pouletstücken entschieden, der war ausgezeichnet. Der beste den ich je gegessen habe!

site_logo

Miriam T . 2016-04-02

MORE AT TripAdvisor

Ein highlight im seehus gast zu sein.schon viele jahre besuchen wir das seehus in Quinten sehr gerne.Im oktober 2015 waren wir wieder gaste im seehus.Die fisch und wildgerichte waren wieder von feinsten die bedienug sehr freundlich die auswahl der weine hervorragend.wir freuen uns schon auf den nachsten besuchPietro

site_logo

LICA2042 . 2016-03-04

MORE AT TripAdvisor

The restaurant is located at lakeside and the location is very nice and scenic. We crossed the lake on a small boat to reach the restaurant and this was also a remarkable experience (the weather was windy...). Unfortunately the food was not as expected (reading the reviews we were expecting much better).The rice was too salted and the meat had a foamy breadcrumb.The overall service and attitude of the servers was OK.

site_logo

Renzo M . 2015-10-17

MORE AT TripAdvisor

Der Zander an Weinsauce und die gebackenen Eglifilets waren hervorragend zubereitet. Auf der Terrasse mit Ausblick auf den Walensee schmeckte uns das Essen hervorragend. Unsere Gäste aus Frankreich waren des Lobes voll. Jennifer bediente uns sehr freundlich und flink. Nochmals ganz herzlichen Dank!

site_logo

Toni E . 2015-07-31

MORE AT TripAdvisor

Можно сесть на пароходик в Унтертерцене в 11:40 и к полудню приплыть в это чудесное место. Столик нужно заказать заранее и непременно просить draussen, во дворе, под сенью огромного платана.Все рыбные блюда просто восхитительны! Особенно хорош судак в миндальном соусе. После обеда можно пройти 10-15 минут до предыдущей остановки и вернуться в Унтертерцен из Ау (Au) рейсом в 14:50. Не пожалеете!

site_logo

alexeykoro . 2015-07-31

MORE AT TripAdvisor

Hervorragende marktfrische Küche Fangfrischer Fisch Kompetente Servicemitarbeiter Super Atmosphäre auf der Seeterrasse Anreise mit dem Schiff von Walenstadt

site_logo

aloisk694 . 2015-07-29

MORE AT TripAdvisor

Sitzen unter Platanen die Churfirsten- Felswände im Rücken, der See und die Flumserberge bei strahlender Sonne im Blick, ein guter Schluck im Glas etwas feines auf dem Teller, mehr kann der Mensch nicht verlangen!

site_logo

754hansuelis . 2015-06-27

MORE AT TripAdvisor

Wundervolles Lake Side Restaurant, dass da voller Charme, wie das Dorf ist. Es liegt eng auf dem See, ist es möglich, sich draußen unter dem Schatten der großen alten Baum ... An einem sonnigen Tag ist es sehr erinnert an alte familiengeführten Restaurants in der Mittelmeer. Sehr schön. Unser Essen war super schnell bedient zu werden, in der Regel Besorgnis erregend, aber in diesem Beispiel. Das Essen war sehr lecker und frisch zubereitet. Und nicht zu teuer. Sehr empfehlenswert.

site_logo

shppo . 2015-06-12

MORE AT TripAdvisor

Every Walensee visit should include lunch at the lakeside stop in delightful Quinten. Literally metres from the landing stage on the right hand side is the Seehus - a fine establishment with second to none service which is both courteous and most efficient. I find it hard to believe some reviewers had issues with the reasonably priced "traditional" house fish dish (goujons of perch, lake whitefish and pike-perch) - for us dining was a real pleasure and the Seehus had also been recommended to us by guests who had visited last year. Fine views to accompany a relaxing lunch make it special - do not forget to raise a glass of the local Quinten white wine! Thanks to all involved.

site_logo

CAAbcfc . 2015-04-15

MORE AT TripAdvisor

Vom letzten Besuch - noch in allerbester Erinnerung - sind die ausgezeichneten Fischknuspperli welche vorzüglich geschmeckt haben. Ein einmaliges Erlebnis. Wunderbares, feines Essen, ein Genuss. Ich freue mich jetzt schon auf den Sommer 2015 und auf das freundliche, aufmerksame Personal - auf der wundervollen Terrasse

site_logo

Matthäus B . 2014-12-05

MORE AT TripAdvisor

Das Lokal rühmt sich als Spezialitätenrestaurant mit frischem Fisch. Was jedoch serviert wurde, war nur Fisch und nicht frisch. Zu trockene Filets im Bierteig aus dem Kühlfach - so isst man vielleicht im Personalrestaurant. Die Beilagen, der tolle Wein und der feine Service halfen wenig über die Enttäuschung hinweg. Als einziges offenes Restaurant kann man sich dies offenbar erlauben. Aber nur einmal ...

site_logo

Claude J . 2014-11-04

MORE AT TripAdvisor

Wir waren im Monat Oktober zum Mittagessen in diesem Restaurant. Leider liess der Service an Freundlichkeit zu wünschen übrig, sowie fehlte das nötige Handwerk. Der Fisch war ein Industrieprodukt aus der Friteuse der in dieser Qualität in jeder Kantine zu haben ist. Die Beilagen hingegen waren gut und frisch zubereitet. Definitiv mein letzter Besuch.

site_logo

Roman K . 2014-10-29

MORE AT TripAdvisor

Nach der Schifffahrt und einem kurzen Spaziergang wurden wir Reisegruppe mit über 35 Personen, sehr rasch, freundliche und aufmerksam mit einem guten Nachtessen bedient. Auch der einheimische Wein war sehr gut. Das Seehus ist immer eine Reise wert. U. Niggli, TV Zuchwil

site_logo

Urs N . 2014-10-02

MORE AT TripAdvisor

Ausgezeichneter Service dank Edith, humorvoll und schlagfertig. Sehr gutes Essen und hervorragendes Preis/Leisungsverhältnis beim Wein.

site_logo

Roland K . 2014-09-23

MORE AT TripAdvisor

Erreichbar mit dem Schiff oder zu Fuss, liegt das tolle Restaurant am Walensee und fasziniert mit einer ausgezeichneten Fischküche. Das Personal ist sehr nett und flink. Die Küche weiss zu gefallen und das Preis : Leistungsverhältnis stimmt. Die Zeit scheint stehen zu bleiben und der Blick zum Unesco-Weltkulturerbe Sardona kommt bei flacherem Sonnenschein besonders zur Geltung.

site_logo

Meinversicherer . 2014-09-18

MORE AT TripAdvisor

No es normal coger un barco para ir a cenar a un restaurante... Tampoco no oír ni ver coches... Ni hacerlo en un pueblo tan pequeño como Quinten... Pero si además de todo este "aderezo" te encuentras con buena atención, comida de calidad, bodega excelente, ensaladas variadas y bien preparadas, y un chef experimentado... TODO ES MAGNÍFICO. Así fue nuestra visita al Restaurante SEEHUS, donde parece que estás en otro mundo... Estupendo descubrimiento, en un lugar muy valorado por los suizos, pero donde sólo la publicidad del "boca a boca" funciona con gente foránea. Estupenda experiencia. Las compañías en la mesa... INSUPERABLES.Recomendable al 100% para quien busque algo distinto en un lugar especial. Eso sí: llovía, pero es Suiza, no España.

site_logo

J C G . 2014-09-01

MORE AT TripAdvisor

We chose this place for our wedding anniversary, because of the location - near the water, with views of the mountains, in a village with no cars(??). Because we live near the lake of Constance, and know the local fisher and we get our fish very fresh - in this case we have very high standards. I'm not certain whether the fish we ate came from the lake of Walensee or further afield, but the comparision was disappointing. The waitress was very friendly and attentive, and the local white wine great. All in all a very pleasant evening.

site_logo

Charles D . 2014-08-24

MORE AT TripAdvisor

Wir waren mit einer Gruppe zum Mittagessen. Das Restaurant war bis zum letzten Platz gefüllt. Doch der Service war ausserordentlich freundlich und zuvorkommend, das a-la-carte-Menü war ausgezeichnet und war innert rekordverdächtiger Zeit auf dem Tisch. Wir haben uns in dem gemütlichen Ambiente im Gartenrestaurant unter schattigen Bäumen ausserordentlich wohl gefühlt und haben alle (die ganze Gruppe) ausgezeichnet zubereitete Menüs erhalten. Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort.

site_logo

Ambr0sis . 2014-08-24

MORE AT TripAdvisor

So we decided to take a short escape to somewhere remote, and trust me it was worth it on a sunny day. Quinten its just beautiful and so peaceful, you can enjoy of a nice Swiss hiking next to the Walensee.We where really hungry and decided to stop for a bit at 3pm, we honestly thought they would only offer like cookies since it was past Swiss lunch time. They had everything from the menu.The spot is just great cause you can see from every table the Walensee, so first we where amazed by the view, then we got scared because of the prices, so i went for the cheapest dish which was a special cheese sausage salade around 19chf. I was expecting like a mini over priced salad, but i was wrong. My plate was huge and super filled, honestly i barely finished it. So my recommendation is, despite the fact you can get scared about the currency it was totally worth the price, it was delicious and the service was excellent. For sure I would go back :)

site_logo

traveltiris . 2014-08-07

MORE AT TripAdvisor

Preis/leistung ist fair, die bedienung ist freundlich und die fischknusperli waren sehr fein. Gerne wieder einmal :-)

site_logo

Stillhart . 2014-08-01

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant Seehus, können wir nur weiter Empfehlen.Super Lage mit einen sehr guten Essen(Fisch) und dazu ein Dankeschön, für das ausgezeichnetes Service von Fr. Andrea.Auch der nette Kapitän vom Schiff Alvier, Hr. Marco, möchten wir noch erwähnen, der uns eine tolle Überfahrt zum Seehus ermöglicht hat.Kommen Sicher wieder zurück.LGPaar aus dem Burgenland(Österreich)

site_logo

josefweiner . 2014-07-30

MORE AT TripAdvisor

j'y vais régulièrement depuis plus de 10 ans. c'est une valeur sûre. Les patrons et tout le personnel est très accueillant. Le cadre et la vue sont exceptionnels.

site_logo

David7169 . 2014-07-30

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Quarten

restaurant_img
0,0

114 Opinions

Hotel Cristal Flumserberg
location-iconTannenbodenalpstrasse 3
Autres cuisines europeéennes

2 New Yorkers traveling from Zurich post work event. The location of the hotel is excellent. Ski on ski off. The rooms were very basic but comfortable. You have to pay for everything - we used the sau