GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 116 opinions

site_photo4

Nº 21 in 43 in Wildhaus-Alt St. Johann

CUSTOMERS TALK ABOUT DISHES WITH.. pommes

Score
OpinionsNoteTripAdvisor1164.0

comment_iconOpinions

Die Bedienung war sehr freundlich und äusserst kompetent. Vielen Dank! Die Tagessuppe war sehr aromatisch.

site_logo

most2017 . 2020-09-01

MORE AT TripAdvisor

Waren zum Sonntags - Frühstück 🍳. Grosszügiges Buffet sehr freundliche Service Damen und nicht zu Vergessen Traumhafter Ausblick .

site_logo

123annaw . 2020-08-16

MORE AT TripAdvisor

Sehr schönes Restaurant; sehr gutes und unprätentiöses Angebot; überaus nettes Personal, tolle Architektur.

site_logo

Pelz76 . 2020-08-16

MORE AT TripAdvisor

Einzigartige Architektur von Herzog & de Meuron auf dem Chäserrugg lässt keine Wünsche offen. Tolle Rund-Aussicht. Helle Räume, heimeliges Holz, ruhige Nischen laden zum Verweilen ein. Kreative Küche auch für Vegetarier und Veganer. Sehr freundliches Servicepersonal.Der Wanderweg sehr gut präpariert und in einer Stunde gut machbar. Wir kommen wieder.

site_logo

Leone108 . 2020-02-07

MORE AT TripAdvisor

Wir haben in einer Nische in diesem eindrücklichen Bergrestaurant Mittag gegessen. Das Restaurant war recht gut besucht. Trotzdem konnte man sich in dieser Nische (mit sensationeller Aussicht) in der normalen Lautstärke unterhalten. Auf Empfehlung haben wir das Kotelette vom Alpschwein genommen. Dieses wurde sehr appetitlich serviert. Es war auf den Punkt grilliert, saftig und butterzart. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut!Das Servierpersonal war freundlich und aufmerksam, der Wirt begrüsste uns persönlich.

site_logo

Flipper1891 . 2020-02-03

MORE AT TripAdvisor

Der Chäserrugg ist meine alte Heimat und für mich immer und immer wieder eine Reise wert! Ich meine, seht euch die Bilder an, sie sprechen einfach nur für sich! Ich empfehle jeden den “BLUMENWEG” ein schöner und entspannter Spaziergang (ca. 45-60 Minuten) mit nur 60m Höhendifferenz. Wirklich wundervoll!

site_logo

ClarissaSchwarz . 2020-01-05

MORE AT TripAdvisor

Ha erre járunk mindenképp megéri felmenni. Tavasszal, ahogy az ember felérkezik a csúcsra évszakot vált, mert fent még hó és hideg van, ami a téli sportok szerelmeseinek külön öröm. Gyönyörű kilátás tárul elénk és a teraszos részen szélvédett napozóágyakon élvezhetjük a napsütést. Az étterem és benti pihenő rész igényes és a központi helyen kialakított látvány kandalló is nagyon jó hangulatot teremt. Különböző hideg és meleg ételekből, italokból válogathatunk. A csúcsról különböző hosszúságú körtúrákat is tudunk tenni gyalogosan vagy élvezhetjük a sípályákat, ahonnan több felvonó visz vissza a hegytetőre. A parkolótól (Toggenburg Bergbahnen AG, Alt St. Johann) fél útig Iltios pihenőig egy fogaskerekű visz fel, majd egy kabinos sífelvonóval tudunk feljutni Chäserruggba.

site_logo

Nowsound . 2019-09-19

MORE AT TripAdvisor

Die gelesenen negativ angehauchten und auch ausgesprochenen negativen Bemerkungen zum Gipfelrestaurant Chäserrugg kann ich nicht nachvollziehen. Es fängt schon in der Bergbahn an, man wird äusserst freundlich vom Gondelführer begrüsst und auf alles hingewiesen. Wir haben um 12:15 Uhr das Bergrestaurant betreten und uns gleich sofort vom Servicekonzept orientieren können und anschliessend in der Bedienung Platz genommen. Eine sehr freundliche Bedienung hat uns gleich empfangen und die Bestellung aufgenommen. Salate zur Vorspeise und Menues zum Hauptgang, begleitet von Mineralwasser und einer Flasche Rotwein Rossa Valpolicella. Speditiv wurde serviert, auch von anderem Servicepersonal. Man spürt eine Gemeinschaft und gutes Teamverhältnis im Service.Alle sind freundlich und zuvorkommend. Die Gerichte sind sehr gut und schön angerichtet. Für ein Bergrestaurant topp, auch das eindrückliche Ambiente mit dem vielen Holz ist sehr schön und ansprechen. Wir kommen gerne wieder.

site_logo

WERMEI . 2019-09-08

MORE AT TripAdvisor

...sondern auch freundlicher Service, gute Speisen und eine sehr angenehme Atmosphäre.HdM hat hier wohl noch nicht ihr Paradeobjekt abgeliefert aber das Gebäude ist sehr gut gelungen und hat viele spannende Details. Einiges ist aber echt overdesigned Der Ort oben an der Kante ist toll. Schönes Restaurant. Sehr gut erschlossen aber auch eine gute Wanderung hoch wie runter ist sehr empfehlenswert.

site_logo

SteveGoldgap . 2019-08-24

MORE AT TripAdvisor

Wird als Vorzeigeobjekt des berühmten Basler Architekturbüros vermarktet, hält aber gar nicht was es verspricht. Innen grosse Halle wie in den 70ern eine Seite Selbstbedienung andere Bedient in der mitte Lounge, alles mit entsprechendem Lärmpegel. Mobile Trennwand für allfällige Anlässe, aber wer will schon dass Unbeteiligte mithören wenn man vertrauliches firmeninternes verkündet. Schmale Terrasse mit grossem Vordach und dafür kaum Sonne. Massenabfertigung aus Grossküche.

site_logo

Makalakalane . 2019-07-02

MORE AT TripAdvisor

Das Produkt der Basler Architekten Herzog & de Meuron ist schon etwas gewöhnungsbedürftig in dieser Alpenlandschaft. Positiv zu bewerten ist aber, dass diese Holzkonstruktion ein Unikat darstellt und mit dem Prix Lignum ausgezeichnet wurde. Das Restaurant, ein langer Schlauch, aufgeteilt in "den Saal" - hier ist Selbstbedienung angesagt und "die Stube", wo man sehr freundlich bedient wird. Das von mir georderte Essen, Zitronenravioli mit Trüffelöl als Hauptgang und einen ausgezeichneten Eiskaffee zum süssen Abschluss. Beide Gerichte haben mich positiv überrascht. Gut, wir sind hier auf 2262 m über Meer, klar dass die Preise somit auch etwas höher sind als sonst irgendwo. Alle Produkte müssen per Bahn auf den Chäserrugg transportiert werden. Auf jeden Fall ist die Aussicht auf die südliche Alpenwelt, den Walensee und auf den Alpstein einmalig. Die aufgewendeten Fr. 29.-- (mit Halbtax) für diesen Trip war jeden Rappen wert!

site_logo

Renato W . 2019-07-01

MORE AT TripAdvisor

Wir sind den heissen Temperaturen entflohen. Bereits auf den Seilbahnfahrt fiel der Bedienungsmann mit seinen Tipps zur Umgebung positiv auf. Das Essen war gut und die Bedienung sehr freundlich. Sehr gerne wieder!

site_logo

EMorger . 2019-06-30

MORE AT TripAdvisor

Этот ресторан удачно расположен на горе Chaserrugg. Туристы могут сначала пройтись по тропинке, где растут разные растения и цветут цветы - дорога пешком займет не более получаса. Потом тропинка возвращается обратно к ресторану. Внутри мило и уютно. Диваны для отдыха и горит камин. Есть также длинные деревянные столы, где можно сесть большой компанией. Кухня швейцарская. Я заказала себе Hörnli und Ghackets - блюдо незатейливое, но очень вкусное. Рекомендую ресторан к посещению!

site_logo

Gesine C . 2019-04-11

MORE AT TripAdvisor

Vollmond-Dinner auf dem Chäserrugg - so die Werbung! Nichts wie ans Telefon und die Reservation für den 23.3.2019 ist bestätigt! Anreise und mit Vorfreude schon um 18:00 Uhr auf dem Chäserrugg, Apero im Restaurant am knisternden Feuer und dann ab an den Tisch, Essen und Service wirklich sehr gut. Kurz vor acht ein erster Abstecher nach draussen, noch kein Mond in Sicht, eine halbe Stunde später wieder (ist schon stockdunkel draussen) aber ausser den Sternen, kein Mond in Sicht. Kurzer Google-Check: der Mond geht heute erst um 21:49 auf!! Wollt ihr mich verarschen? Wir bezahlen sofort, damit wir um neun die erste Bahn nach unten erwischen - diese fährt ja nur in den Vollmondnächten!! Kurz vor dem Einstieg um neun nochmals ein Kontrollblick, ob der Mond doch schon da ist, nein, war er nicht! By the way, die letzte Talfahrt war heute um 22:00 Uhr ...

site_logo

mags1203 . 2019-03-23

MORE AT TripAdvisor

Nach einem super Skivormittag gingen wir ins Chäserrugg essen. Die Portionen viel zu klein und satt wurde keiner von uns. Ich muss sagen, dass ich weiblich bin,58kg wiege bei einer Grösse von 168 cm. Zum Glück war die Bedienung so nett und hat mir noch eine Portion Hörnli gebracht.Mein Ehemann hatte ein Kotlett mit Spinat. Er wollte noch Pommes oder Nudeln als Beilage, dies hätte aber zusätzliche Fr.8.00 gekostet.Auch er wirde nicht satt genauso wie mein Vater. Super Location, nettes Personal aber in einem Skigebiet müssen die Portionen erwas grösser ausfallen.

site_logo

missydi1984 . 2019-03-03

MORE AT TripAdvisor

Gerne wieder. Bei strahlendem Sonnenschein die angrenzenden Berge bestaunen und dazu ein feines Mittagessen. Was willst Du mehr. Sogar Nachschlag gab es.

site_logo

647clemenss . 2019-02-25

MORE AT TripAdvisor

wir waren zu einer Hochzeitsfeier im Gipfelrestaurant und waren alle begeistert! Vom Service zum Essen war alles sehr gut und freundlich.Bei schönem Wetter traumhafte Sicht auf die Bergwelt und unvergessliche Stimmung beim Sonnenuntergang. Wir kommen sicherlich wieder!

site_logo

Juerg H . 2019-02-24

MORE AT TripAdvisor

Ausgezeichnetes Mittagessen in diesem modernen Bergrestaurant mit sehenswerter Holzarchitektur von Herzog und De Meuron. Die Gänsekeule auf Rotkraut Püree zusammen mit knuspriger Rösti haben vorzüglich geschmeckt. Die Bedienung war ausgesprochen nett und zuvorkommend. Bravo!!

site_logo

ebnet53 . 2019-02-19

MORE AT TripAdvisor

Waren bei herrlichstem Wetter auf dem Gipfel. Erwartungsgemäß war es sehr gut besucht, auf was wir uns eingestellt haben. Oben wollten wir dann was gemütlich essen und warteten dann auch einige Zeit auf einen Tisch. Als dieser endlich frei wurde, genossen wir sehr gutes und frisches essen. Das Personal ist freundlich, aber... ...an diesem Tag massiv unterbesetzt und daher heillos überfordert! Es stand an unserem Tisch noch nach einer ¾ Std das Geschirr vom Vorgänger, obwohl bereits neue Gäste zusätzlich gekommen sind. Würde dann etwas bestellt, ging es vergessen und man musste ein paar mal daran erinnern. Zum Essen wurde kein Besteck mitgegeben. Erst nach mehrmaligem Nachfragen würde es dann endlich gebracht (das Essen war das natürlich schon fast ganz kalt). Eine Reise ist es wert, aber den Armen Kellnern/Aushilfen sollte dringend bei einem solchen Traumtag unter die Arme gegriffen werden!

site_logo

Pete8340 . 2019-02-18

MORE AT TripAdvisor

Das Bergrestaurant ist sehr gemütlich, auch wenn man nur im Selbstbedienungsteil essen will. Eine Pracht allerdings die Aussicht in der tollen Bergwelt bis in die Churfirsten auf den Walensee oder über die Alp Sellamatt.

site_logo

ALFRED K . 2019-02-17

MORE AT TripAdvisor

War am vorletzten Sonntag wiedermal dort oben. Bin immer wieder begeistert wie das das Küchenteam immer wieder hinbekommt das man nicht lange warten muss. Es waren so viele in der Schlange beim Essen. Vielen Dank, ich komme gerne wieder.

site_logo

steffenh218 . 2019-02-13

MORE AT TripAdvisor

Ein schönes und gutes Bergrestaurant bei dem man wirklich leckere grosse Pommes für 8.50 Fr. mit 2 Ketchup bekommt. Einrichtung alles aus Holz, sehr urchig. Saubere WC.

site_logo

Ollantotambo . 2019-01-31

MORE AT TripAdvisor

We reserved a table for lunch (glad we did as it gets very busy during weekends). My husband had mountain pork chop and I had tortellini with figues/nuts and a creamy sauce. For desert we had coffees with Schnapps/Baileys. Food is beautifully presented and tastes lovely. Service is good, but they are extremely busy especially at weekends, so you have to make some allowances.We strongly recommend to book a table if you dont fancy waiting.

site_logo

Waltons2010 . 2019-01-04

MORE AT TripAdvisor

Rein architektonisch und für der atemberaubenden Aussicht wegen ist der Chäserrugg seinen Besuch wert. Das Gipfelrestaurant hat Platz für viele Gäste und vermag modern mit Skihüttenfeeling zu vermitteln. Wir hätten etwas mehr Auswahl auf der Karte gewünscht. Bis bald!

site_logo

Quadrifoglio916 . 2018-12-30

MORE AT TripAdvisor

Die geniale Aussicht werden wir vermutlich nie vergessen.Einmaliges Bergrestaurant von den weltberühmten Architekten Herzog & de Meuron mit viel Holz, Gemütlichkeit und klaren Linien. Einfallsreich gestaltete und sehr saubere WCs.Die Menüauswahl in der Selbstbedienung war eher bescheiden. Das Essen war jedoch sehr gut. Wir hatten Rindsrouladen mit Gemüse und Kartoffelstock. Das Fleisch war sehr gut, das Gemüse auf den Punkt gekocht, frisch und knackig. Es gab auch ein Vegi-Menü und tolle Kuchen.Das Personal war sehr hilfsbereit und nett.

site_logo

491katjas . 2018-10-13

MORE AT TripAdvisor

Spontan haben wir uns für einen Ausflug auf den Chäserugg entschieden und gar nichts bereut, ausser dass die Blumenpracht auf dem Panoramaweg bereits vorüber war. Das ist ein Grund, wieder zu kommen. Unsere Mittagsrast im Restaurant war top, obwohl wir im Selbstbedienungsteil sassen. Freundliche Bedienung, ausgezeichnetes Essen und das in heller und freundlcher Atmosphäre. Einziger Kritikpunkt sind die Stühle. Entweder sind sie zu tief oder die Tische zu hoch, auf alle Fälle passen die beiden Möbel nicht zusammen. Zudem ist die Sitzlehne unbequem. Gutes Design ist halt nicht immer praktisch!

site_logo

Peter B . 2018-10-03

MORE AT TripAdvisor

Wir waren an einem Sonntag da und haben das Angebot Bergfahrt inkl. Frühstücksbuffet benutzt. Die Fahrt und das Buffet für CHF 52.-- fanden wir bezüglich Preis-/ Leistung in Ordnung. Wir nahmen die erste Bahn am Morgen, es hatte noch wenig Leute und das Buffet war reichhaltig und von allem hatte es genug. Danach kann man eine tolle Rundwanderung machen (ca. 1 Std.) die wenig anspruchsvoll ist. Wir haben dann eine 4 stündige Wanderung runter nach Unterwasser gemacht, welche nur gut trainierten Leuten zu empfehlen ist. Das Erlebnis war bei tollem Wetter auf jeden Fall grossartig.

site_logo

Tiger-CH . 2018-09-28

MORE AT TripAdvisor

I can understand the mixed reviews as this place does not fit any typical expectations people might have... we loved it precisely for that reason. We had lunch in the self-service side -- the Toggenburg plättli of local meats and cheeses and lightly pickled vegetables was large and outstanding, the mixed salad was surprisingly good, flavorful and very fresh, and the chunky chips (french fries) were the best we've ever had. Super hot and crispy. Well done! The highlight of our afternoon, though, was the flourless chocolate cake on the full-service side of the restaurant. Fantastic! Service was good when we were there, but the place was almost empty.

site_logo

rebeccasR861CQ . 2018-09-13

MORE AT TripAdvisor

Wunderbarer Aussichtspunkt, top modern trotzdem gemütlich. Grosse Auswahl und sehr gut. Genügend Platz, ob drinnen oder im Aussenbereich.

site_logo

gabrielaw2014 . 2018-09-11

MORE AT TripAdvisor

Wir wurden herzlich empfangen und durch das freundliche und aufmerksame Personal im bedienten Teil des Restaurants bewirtet. Die interessante Führung durch das Gebäude und hinter die Kulissen rundete den gelungenen Ausflug ab. Insgesamt waren wir sehr zufrieden und genossen das tolle Ambiente und die herausragende Aussicht. Wir kommen gerne wieder.

site_logo

JanNo18 . 2018-08-27

MORE AT TripAdvisor

Der Chäserrugg ist ein empfehlenswertes Ziel, um für ein paar Stunden der Sommerhitze im Tal zu entfliehen. Wenn man nach diversen Wartezeiten dann einmal oben ist, wird man mit einer prächtigen Aussicht belohnt. Man hat auch die Möglichkeit, einfache Wanderungen zu unternehmen. Der Rundweg über den Rosenboden oder ein Abstecher auf den Hinterrugg sind auch für durchschnittliche Berggänger problemlos zu bewältigen. Das "berühmte" Bergrestaurant ist aus meiner Sicht architektonisch gelungen und passt sich der Landschaft optimal an. Wie überall, wo eine Seilbahn Hunderte von Besuchern auf den Gipfel bringt, bleibt die frühere Berggasthaus-Atmosphäre halt auf der Strecke. Positiv ist allerdings, dass man auf besucherwirksame Gags wie Drehrestaurant oder Kinderspielplatz mit obligatem Trampolin verzichtet hat. Die Küche kann ich nicht beurteilen, da mir das Angebot im Selbstbedienungsteil nicht besonders zugesagt hat. Ich habe einfache Gerichte wie Käse, Salsiz oder Wurstsalat vermisst. Wir haben uns dann mit einem Getränk und einem Nussgipfel begnügt. Erfreulich war dabei die ausserordentlich freundliche Bedienung durch eine junge Mitarbeiterin an der Getränkeausgabe.

site_logo

Hansjörg A . 2018-08-09

MORE AT TripAdvisor

Wir waren Wochentags auf dem Chäserrugg. Architektonisch ein wunderschönes Bergrestaurant. Den Aussenbereich fanden wir zu klein. Es ist eine endlos lange Terrasse mit eigentlich nur einem Tisch in der Breite! Da wir zu zweit waren, fanden wir im bedienten Teil noch ein Plätzchen. Der Vorteil, man kommt sofort ins Gespräch und lernt nette Leute kennen.Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen hat mir sehr geschmeckt. Leberli mit Rösti. Beim Salat mit Eierschwämmen, die meine Frau hatte, hätte ich erwartet, dass die Pilze warm serviert werden. Über die Preise kann man geteilter Meinung sein, ich fand sie absolut gerecht.Ich werde dieses Bergrestaurant weiterempfehlen.

site_logo

danielbN3806VX . 2018-08-06

MORE AT TripAdvisor

Wir waren für ein Samstags-Dinner auf dem Chäserrugg und waren begeistert. Ein herzliches Willkommen, ein sehr aufmerksamer Service, fantastisches Menü und eine wunderbare Architektur. Wir waren rundum zufrieden

site_logo

Riedim . 2018-08-01

MORE AT TripAdvisor

Nach längerem Warten an der Selbstbedienung würden wir dann doch noch von einer kompetenzfreien Mitarbeiterin bedient. Was wir da bestellten war schlicht zu teuer. Ein Ausflug nach oben lohnt sich trotzdem!

site_logo

MarkusB15 . 2018-07-03

MORE AT TripAdvisor

Schöne helle Einrichtung. Freundliches Personal. Essen zum Brunch sehr gut. Preise für Schweizer Verhältnisse noch moderat. Einzig die Fahrt mit der Bahn nach oben ist nicht so billig. Parkplätze an der Talstation kostenlos.

site_logo

rolandbO1569GZ . 2018-06-16

MORE AT TripAdvisor

Waren sehr enttäuscht. Zuerst teilte uns beim Bahnschalter der Angestellte mit, dass der Brunch inkl. Bahnfahrt 103.--/Erwachsene und 43.--/Kind kostet. Im Internet stand 78.--, aber leider hatte ich das "ab" übersehen. Ok, mein Fehler. Aber dieser hohe Preis liess uns dann doch sehr erwartungsvoll nach oben bringen lassen. Der Empfang war sehr professionell. Sehr nettes Personal.Das Brunchbuffet war dann etwas enttäuschend. Das nötigste war da, aber ja nicht mehr. Die Rösti, der Peck und das Rührei waren kalt. Die "Wärme"-behälter waren keine. Die Aufschnittplatte und der Käse waren seeehr übersichtlich... also, der Preis war es niemals wert! Schade. Für 55.--/inkl. Bahn hätten wir auch auf den Säntis gehen können und das ist top dort! Aber das doppelte zu Verlangen für weniger...tss, das geht gar nicht. Schade um den verpatzten Muttertag. Aber ein grosses Lob an die Angestellten (Bahn und Restaurant).

site_logo

gabre2018 . 2018-05-13

MORE AT TripAdvisor

architektonisch ein super haus, das bestens auf den chäserugg passt. freundliche Bedienung im restaurant. schnelle Bedienung am kiosk. besuch lohnt sich auf jeden fall.

site_logo

richipeterhans . 2018-04-30

MORE AT TripAdvisor

Wir haben ein einfaches Gericht. Gehacktes mit Hörnli gegessen. Leider ist es uns 24 Stunden aufgestossen. Die Architektur ist berühmt aber nicht praktisch. Terasse voll im Wind und im Schatten des zu grossen Vordachs. Service nicht wirklich freundlich.

site_logo

Peter F . 2018-04-13

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant von HdM gebaut ist eindrücklich gemacht, aber wenn man im Innern dieses Schlauches sitzt (welcher durch eine Blache in der Mitte abgetrennt ist) geht einem das Alphüttenfeeling vollends verloren. Das Essen und die Bedienung sind anständig.

site_logo

Urs M . 2018-03-12

MORE AT TripAdvisor

Ein unglaublich gut gelungenes Holzgebäude. Lichtdurchfluteter Grossraum. Das Selbstbedienung-Restaurant hat coole Nischen zum Verweilen. Wäre alles ein Grund zum Verweilen, leider hält das Essen da nicht mit (obwohl Zürich Preise dafür verlangt werden).

site_logo

Laedine . 2018-03-10

MORE AT TripAdvisor

Ausgezeichnete freundlich Bedienung, trotz großem Andrang waren die Wartezeiten aufs Essen nicht zu lange. Das Essen einfach aber gut.

site_logo

Feuerthalen . 2018-03-04

MORE AT TripAdvisor

Schönes, aber für Skifahrer nicht gerade top eingerichtetes Bergrestaurant. Halt typisch Herzog & DeMeuron: schön für die Fans von Architektur, unzweckmässig für die Gäste und wahrscheinlich auch für die Betreiber/ Pächter.Die Speisen: gite Auswahl zu anständigen, nicht überrissenen Preisen. Bestellt und schon erhalten. Top. Und vor allem auch gut:Sowohl der Fleischvogel mit Kartoffelstock, als auch die feine Gemüsesuppe, wirklich gut.

site_logo

wiwa54 . 2018-03-03

MORE AT TripAdvisor

Von Unterwasser gehts mit der Standseilbahn auf den Iltios hinauf, wo auch Endstation ist. Ein paar Treppen steigen und man steht in der Luftseilbahn, die Personen auf den Chäserrugg hinauf befördert. Das Bergrestaurant Chäserrugg wurde ganz in Holz gebaut. Dabei wurde auch die Bergstation der Luftseilbahn integriert. Sieht toll aus.Beim Betreten des Restaurants öffnet sich ein phänomenales Bergpanorama, wo solches in der Schweiz nur selten gibt. Das Restaurant selbst, ist komplett aus Holz gestaltet, was etwas Wärme abstrahlt. Es gibt einen Teil, wo Speisen serviert werden und einen Teil, wo man für die Speisen anstehen muss. Bei viel Publikum stösst man an Grenzen, da doch die ganze Fläche nicht so viele Sitzplätze aufweist, wie man denken könnte. Die Terrasse, die aussen liegt, ist sehr klein. Die Auswahl der Speisen ist nicht gross. zum Beispiel: Hörnli und Gehacktes, Chicken Nuggets und Pommes Fritten. Kaffee und Kuchen sind gut. Zu den Preisen: Diese sind eigentlich moderat. Das Personal ist freundlich, was auch unter Druckperioden so ist. Wie bereit in den Bewertungen erwähnt, ist das Essen gut, aber nicht spezielles. Da doch sehr viele Gäste zu bewirten sind, muss man vielleicht effiziente Speisen herstellen, die dann auf schnellstem Weg beim Gast sein müssen. So etwas muss man akzeptieren. Auf jeden Fall war die Küche und das gesamte Personal schnell und zudem freundlich. Ich komme gerne wieder und kann das Chäserrugg ausnahmslos weiterempfehlen. Noch etwas zu den Skipisten. Perfekt, hervorragend präpariert. Steile Abfahrten, dann wieder etwas flachere usw. Für Skifahrer zu empfehlen.

site_logo

MaunaLoa60 . 2018-03-02

MORE AT TripAdvisor

Ich war 2 mals in 2 Tage wegen dem Aussicht (unglaublich schön). Der Restaurant ist ein bisschen puritan, viel Holz e sonst nichts. Mir fehlt etwas kuscheliges... das Essen war gut, aber nichts spezielles. Preis ist ok. Das Personal ist nett und sehr professionell. Gute Erfahrung.

site_logo

v_gnere . 2018-02-20

MORE AT TripAdvisor

Das Essen ist sehr gut. Es gibt eine grosse Auswahl. Es ist empfehlenswert, einen Tisch zu reservieren, da man sonst kaum Platz findet.

site_logo

720annettep . 2018-02-14

MORE AT TripAdvisor

Hier stimmt alles vomAmbiente über den Service bis zur Küche.Top,eines meiner Lieblinsorte über Mittag im Toggenburg.

site_logo

PetraH2790 . 2018-02-11

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant bietet eine tolle Aussicht. Weiter ist es schön das man viel Holz für den Bau verwendet hat. Leider kommt man sich im Lokal wie in einer Halle vor und hat wenig Charme.Die Auswahl an Speisen ist sehr beschränkt, schade! Dennoch waren die Hörnli mit Ghacktem und Apfelmus „ok“. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

site_logo

luisim72 . 2018-02-09

MORE AT TripAdvisor

Es war an einem Montag, freute mich sehr das Gipfelrestaurant zu besuchen.Für mich war das die grösste Enttäuschung , immer das gleich Angebot . Die Speisen waren Geschmacklos und alles kalt , wie immer Preise zu hoch natürlich.In Zukunft werde ich nur noch die kleine Berghütten berücksichtigen!

site_logo

giova997 . 2018-02-01

MORE AT TripAdvisor

Nun schon der Anblick von Aussen ist phantastisch und im bedienten Teil ist man dann richtig verzaubert. Eine tolle Speise- und Getrânkekarte und ein sehr aufmerksames Servicepersonal lässt keine Wünsche offen. Schöne Stunden auf dem Berg, die Aussicht geniessen und sich wohl fühlen! Einfach toll, phantastisch und unvergesslich!

site_logo

Reto_Kaeser . 2018-01-24

MORE AT TripAdvisor

- Wunderschönes Restaurant mit viel Holz und mit viel Platz- Das Personal war sehr freundlich und sogar der Leiter Gastronomie räumte ab und war für ein kurzes Gespräch zu haben.- Die Käsespätzli war sehr fein.- Das Randen-Risotto war ebenfalls sehr fein.- Natürlich alles an Top-Lage auf 2'200 m.ü.M.- Nach dem Essen noch Spaziergang auf dem extra präparierten Round-KursWir kommen wieder keine Frage! :-))

site_logo

Waterpolo1s . 2018-01-12

MORE AT TripAdvisor

Ob Skifahrer, Wanderer oder anderer Ausflügler.. das Gipfelrestaurant bietet mit architektonischem Stil und mit schönster Aussicht wohlfühlendes Ambiente.Die Küche: Self-Service: gut=>leider nur sehr kleine Auswahl, Bedient: gut, regional und auch preiswert,Service: nicht sehr professionell, was aber sofort durch die Natürlichkeit und Freundlichkeit kompensiert wird.Fazit: sehr empfehlenswert

site_logo

matthiask632 . 2017-12-25

MORE AT TripAdvisor

die bergstation der bahn, in der sich auch ein restaurant befindet (bedient und selbstbedienung) ist ein besonderes gebäude: wie ein adler sitzt es auf der bergkante. die aussicht da oben wunderbar. kürzere und längere wanderungen sind möglich ind gut ausgeschildert.

site_logo

restebo . 2017-10-27

MORE AT TripAdvisor

Wir waren im bedienten Teil am Essen, wenn man hoch kommt . Es war wirklich super, endlich mal eine schöne Speisekarte für ein Bergrestaurant! Im vorderen Teil ist die Selbstbedienung, kleines aber feines Angebot wenn's schnell gehen muss. Einziger kritikpunkt, ich bin nahe beim Eingang gesessen, dort hat es ein wenig gezogen. Aber sonst wirklich Top, nicht nur die Architektur.

site_logo

muellerluki . 2017-08-26

MORE AT TripAdvisor

Ein Ausflug auf den Chäserrugg lohnt sich immer. Die Aussicht ist fantastisch und selbst für Spaziergänger ist der Rundgang über das Plateau gut zu machen. Wer gerne wandert hat viele Möglichkeiten, den Berg zu erklimmen. Ich ziehe die Morgenroute den anderen vor. Einmalige Landschaft und in der Regel nur wenige Wanderer. Oben angekommen geht man gerne etwas essen. Das Gebäude ist gewaltig. Das Restaurant: Na ja! Die Preise sind gesalzen, so wie es die Pommes heute waren. Zu viel des Guten. Lieber einen Streuer auf dem Tisch stellen. Die Nuggets mit Pommes sind mit CHF 16.-- im Preis und Geschmack ok (Sieht nach Fertigprodukt aus). Danach steigen die Preise aber rasant an. Wir waren schon einmal oben und es riss uns damals nicht vom Hocker. Das Ganze ist zu sehr auf Masse ausgerichtet. Ich kenne die alten Lokalitäten vor dem Neubau noch. Gehen wir 20 Jahre zurück. Damals ein echtes Bergrestaurant mit gutbürgerlicher Küche und (für damals) gutem Preis- Leistungsverhältnis. Solche Restaurants verschwinden immer mehr und werden durch große Gipfelrestaurants mit entsprechend großem Selbstbedienungsteil ersetzt. So schön der Bau auch sein mag. Wenn viele Leute zu Besuch sind ist es nur noch laut!

site_logo

MartinoSinitalia . 2017-08-22

MORE AT TripAdvisor

We can't understand the negative reviews of this restaurant located at over 2200 metres altitude at the summit (gipfel) of the Chaserugg mountain. It has a self-service section (which we haven't tried) and a more formal restaurant where we had reserved a table with a (fantastic) view. Note: we could only book for 12:00pm and we expected to be asked to leave once we had finished our food. However, things were a bit more relaxed than in most Swiss restaurants and I think we spent well over two hours there.Our waitress spoke good English and gave us some advice about the menu and daily specials. We started with a 'small' meat and cheese platter which was plenty large enough for four (as an appetizer). Our mains of belly pork, braised beef and chicken Caesar salads were all excellent and better presented than we've usually had in Switzerland (almost fine-dining). Portion sizes were more than ample and two of us shared a very good baked cheesecake for dessert.It was one of the most enjoyable meals we've had in Switzerland and wasn't at all expensive by Swiss standards. Our mains were only around 25CHF each. We've spent more in beer halls.

site_logo

gtscad . 2017-08-15

MORE AT TripAdvisor

Ein Besuch dieser einzigartigen Bergstation lohnt sich. Gebaut von den Stararchitekten Herzog und Demeuron, ist es faszinierend, die Details zu erkunden. Die Gastropreise entsprechen dem Standort, sie sind recht hoch.Hier ist auch der Start zu den Rundwegen, die eine fantastische Rundumsicht gewähren. Man sieht sogar Gämse und Steinböcke.

site_logo

orca333Baden . 2017-08-06

MORE AT TripAdvisor

Das Gebäude ist recht eindrücklich, hat aber auch seine Schwachstellen. Offene Toiletten im UG, draussen keine Abfallbehälter. Unser Service war erstklassig und das Essen war gut.

site_logo

Scrabelli . 2017-07-15

MORE AT TripAdvisor

Das Gipfelrestaurant Chäserrugg ist zugleich die Bergstation der Seilbahn. Wir waren auf dem Chäserrugg wandern und haben am Schluss etwas dort getrunken. Uns gefiel die Architektur des Restaurants ausgezeichnet. Das Restaurant ist im Innern sehr geräumig. Es ist eigentlich eine grosse Halle, aber im Wesentlichen in drei Teile unterteilt. Der erste Teil enthält ein Restaurant mit Bedienung, der mittlere Teil besteht aus einer Lounge mit Kamin und der dritte Teil besteht aus vielen Tischen und Nischen mit Bänken für das Selbstbedienungsrestaurant. Wir waren im letzteren. Die Preise für die Getränke sind für ein Bergrestaurant angemessen und die Bedienung an der Kasse war sehr freundlich. Wir haben nichts dort gegessen, aber die Auswahl an Speisen war für ein Bergrestaurant recht gross und mir schienen auch die Preise nicht übertrieben zu sein. Zur Qualität kann ich hingegen nichts sagen. Allein schon wegen der Aussicht und der schönen Architektur ist das Gipfelrestaurant Chäserrugg aber einen Besuch wert.

site_logo

michaelsD7326DL . 2017-07-08

MORE AT TripAdvisor

Wir waren nun bereits zweimal auf dem Chäserugg. Da wir beim ersten Mal fanden, man sollte nach kurzer Erfahrungszeit noch keine Kritik anbringen, wanderten wir gestern zu sechst wiederum auf den Chäserugg.Das Mittagessen war leider nach wie vor eher schwach. Das Ghackez Hörnli war ungenügend gewürzt und die Sosse nicht gut. Der Tagesteller war nicht heiss und die Speisen so lala... Das Carpaccio war geschmacklich nicht wirklich gut und nicht schön präsentiert.Die Bärlauchspätzli und das Surf and Turf waren gut, wobei es Letzteres nicht wirklich braucht auf dem Berg.Die Portionen sind gesamthaft eher klein für den Preis!Es wäre also wünschenswert, wenn nach den Kinderkrankheiten nach der Eröffnung sich nun auch die Küchenbrigade steigern würde! Wir müssten ansonsten wohl künftig unser Mittagessen in einem anderen Restaurant der Region einnehmen!Das im Hochsommer auf der Terrasse keine Sonne auf die Tische kommt, ist wohl ein Berechnungsfehler der Stararchitekten..??

site_logo

sandrazuerich . 2017-07-06

MORE AT TripAdvisor

Wir sind über den Hinterrugg zum Chäserrugg gewandert und haben uns nachher ein köstliches Mittagessen gegönnt. Der Service war sehr freundlich und das essen absolut spitze.Preise zwar recht hoch aber vertretbar.Wir werden sicher wieder kommen. Familie Meyer

site_logo

meyerpeter . 2017-06-28

MORE AT TripAdvisor

...ein freundliche Wort wäre ein freundliche Wort zuviel... Die Preise für Speiss und Trank rechtfertigen sich sicher. Doch wie Servierpersonal heute immer noch unfreundlich auftretten kann ist mir ein Rätsel. Man hat es halt doch ev. nicht so nötig mit dem Tourismus.

site_logo

rd_aus_zh . 2017-06-21

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant ist eine kühne Holzkonstruktion der Stararchitekten Herzog & Demeuron (nicht ganz so kühn wie die Elbphilharmonie, aber dafür wohl etwas günstiger). Wir waren hier zum Mittagessen, um an einem heissen Frühsommertag der Hitze im Mittelland zu entfliehen (angenehme 18 Grad auf 2260m). An einem Wochentag im Juni ist das Restaurant natürlich nicht voll, und man kann sich einen ruhigen Platz aussuchen. Die Speisekarte ist nicht riesig, aber es hat sicher für jeden Geschmack das Richtige. Wir haben uns für Kalbsleber mit Rösti entschieden und waren begeistert: die Leber war rosa gebraten, an einer wunderbaren Rotweinsauce mit Kräutern, die Rösti war aussen knusprig, innen luftig. Selten irgendwo besser gehabt! Die Auswahl an Weinen im Offenausschank ist bescheiden, aber wir hatten einen sehr guten Chardonnay und nachher eine rote Cuvée, die uns auch gut geschmeckt hat, beide aus dem St. Galler Rheintal.Es gibt Gäste, die die Preise als zu hoch einstufen, aber man sollte doch bedenken, dass hier alles mit der Seilbahn nach oben transportiert werden muss, da kann man nicht das gleiche Preisniveau wie in einer beliebigen Dorfbeiz erwarten, zumal die Qualität des Essens wirklich hervorragend ist. Das gleiche kann übrigens vom Service gesagt werden: sehr freundlich und effizient! Wir kommen gerne wieder!

site_logo

George043 . 2017-06-20

MORE AT TripAdvisor

Abbiamo raggiunto Chäserrugg a piedi. La giornata era nebbiosa e non abbiamo potuto godere della super vista che da sul Wahlensee, La struttura il legno è magnifica bellissimi i tavoli da 6/8 posti per piccole comitive. Prezzi tutt'altro che popolari. Per es. l.di minerale 10.50. Discesa in funivia Fr. 29.00 prezzi da aprire un mutuo.

site_logo

francob3451 . 2017-06-19

MORE AT TripAdvisor

Das Essen ist sehr teuer hier. Aussicht atemberaubend und die location einmalig. Die Architektur macht das gewisse Etwas aus. Bedienung super freundlich und sympathisch relaxed auf angenehme Art. Essen würde ich nächstes mal aber selber mitbringen. Portionen sind eher klein. Schöne Spaziergänge für Kleinkinder wunderbar machbar.

site_logo

gobehok . 2017-06-16

MORE AT TripAdvisor

TRAUMHAFT LAGE!!! Die Gebäude ist sehr schön und geschmackvoll eingerichtet und gibt es eine sonnige Terrasse. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Das Essen ist sensationell, obwohl Ich normalerweise sehr kritisch bin :) . Direkt an der Skipiste, man kann ebenfalls gemütlich spazieren. Wir kommen sehr sehr gerne wieder!!!!!!!

site_logo

kurtina1988 . 2017-06-01

MORE AT TripAdvisor

Das Essen ist gut und die Bedienung auch. Nur schon anhand der Grösse der weit offenen Raumes kann fühlt man sich als einer von vielen Gästen. Der Lärmpegel ist dementsprechend auch etwas höher. Das Personal ist zwar schnell da und freundlich, ist aber immer sehr gestresst. Vor allem beim Bezahlen muss man darauf achten, damit man die richtige Person erwischt. Dies kann je nachdem einen Moment lange dauern.

site_logo

Go224636 . 2017-04-17

MORE AT TripAdvisor

Das Chäserugg ist an toller Lage erbaut worden, man fühlt sich sofort wohl auf der schönen Sonnenterasse. Nette und freundliche Bedienung. Die Getränke kamen prompt und vom Kaffee über Milchkaffee und Capuccino blieben bei uns keine Wünsche offen. Auch im inneren des Restaurants hat's allen auf Anhieb gefallen. Aber für drinnen sitzen, war's einfach zu schönes Wetter.

site_logo

Andi F . 2017-03-14

MORE AT TripAdvisor

ein toller Ort zum entspannen und genießen Sie die frische Skier alp air, während Sie Ihren heißen tardy schlürfen oder frischen Tomaten Suppe!Im Winter, (all seasons eigentlich) Sie können sogar auszustrecken auf einer Sonnenliege außerhalb der über die Wallensee. Achtung! Es ist ein langer Drop! Aber eine atemberaubende Aussicht, gelinde gesagt. Spazieren Sie entlang, die Aussicht, einmal die Trail, dass dauert eine Stunde oder so. Sie werden sogar sehen Hubschrauber und privaten Flugzeuge vornehmen scenic Flüge kommen ziemlich in der Nähe (aber nicht gefährlich nahe) wie Sie wollen die Straße runter!Das Restaurant ist mit Selbstbedienung und hat ein paar Dinge wie die Suppe, Pommes Frites, einige Fleischgerichte und eine Bar für Ihren heißen tardy. wenn Sie bevorzugen Oder heiße Schokolade!Danach wieder nach dem Skifahren, Wandern oder Schneeschuhlaufen zurück auf diese schöne Mountain. Oh! Achten Sie auf die Bergziegen! Unglaublich, wie sie tun ihr Bergwandertouren! (Keine Seile haha! ! ) Sommer sehen Sie Mutige springen auf den Klippen. Natürlich haben sie ihre Flügel daran angeschlossen sind und das gleiten Sie hinunter bis sie landen in Unterwasser! ! !Die Schweiz ist eines der besten, wenn nicht das beste Hotel auf unserem Planeten.Oh! Ja, sie haben auch closes! ; )

site_logo

HappyCampers4U . 2017-02-18

MORE AT TripAdvisor

Sehr angenehmer Halt zu Kaffee und Gipfeli vor der Abfahrt im Pulverschnee. Die Architektur und Einrichtung der Chäserugg ist harmonisch, hell und freundlich und gibt einzigartige Blicke auf die verschneite Bergwelt. Ein paar Schritte und schon geht der Blick 1500m senkrecht in die Tiefe. Bedienung sehr freundlich - wir kommen wieder!

site_logo

Lotte_Kug . 2017-02-16

MORE AT TripAdvisor

Ein sehr schönes Restaurant, in dem die meisten die Lage war atemberaubend.Kein Problem, wenn das Angebot ist beschränkt auf ein paar Mahlzeiten wie " Appler Maccarone " und Gerste Suppe.Vorbereitung auf diese Mahlzeiten nichts Michelin zu bereiten. Warum also serviert Convenience Food. Einfach nicht essbar und auf jeden Fall eine ernst Beleidigung für das schönste Hotel!ändern Sie bitte die Geschäftsführung. Wir wollen wieder kommen zum wunderschönen Toggenburg.Ach ja Am nächsten Tag, als wir versuchten, die espel Bar unten am Hügel auf der Piste. Das Angebot ist ähnlich, etwas mehr vielfältig, obwohl es ist nur ein kleiner Raum. Alles ist frisch und hausgemacht." Le Vin chaud " leicht konkurriert mit bietet in Megeve. Nichts aus der Box.Gratulation an die Damen.

site_logo

Genevavoyageur . 2017-02-16

MORE AT TripAdvisor

Die Menuekarte des Restaurants ist ultramodern, neben bewährten Schweizer Gerichten stehen auserlesene Spezilitäten und sorgfältig zusammengestellte kalte "Plättli" bereit. Sehr feine Weine in grosser Auswahl. Die Bedienung ist immer nett und geduldig, auch schnell zur Stelle. Der grosse Raum gestaltet von Herzog & DeMeuron hat es uns angetan, Rundsicht auf jedem Platz! Grossartiges Erlebnis ist auch die Rundwanderung.

site_logo

BoehlerConny . 2017-02-15

MORE AT TripAdvisor

На мой взгляд только из за посещения этого ресторана ехать сюда не стоит,но если вы хотите насладится потрясающимся видом,прогуляться по панорамному маршруту или заняться спортом,лыжи,сноуборд то это отличное место! Что касается ресторана,современное строение,приятное,но меню как и везде на горных вершинах к сожалению картофель фри с наггетсами,макароны по альпийски и один два разновидностей супа. Есть две части ресторана - самообслуживания и часть с обслуживанием,и там и там приходится делить стол с другими людьми из-за нехватки свободных мест. Но в целом не плохо.

site_logo

525anastasiab . 2017-02-13

MORE AT TripAdvisor

Schönes, lichtdurchflutetes Restaurant mit super Aussicht. Die Bedienung war sehr gut. Die Chässpätzli waren wirklich schön hergerichtet und das alles ohne lange Wartezeit. Wir würden wiederkommen.

site_logo

montanara1 . 2017-02-07

MORE AT TripAdvisor

Gebäude sehr schön anzusehen, bravo - Essen gut, preislich m.E. eher obere Skala - Service OK - Gebäude innen??- Sonnenterrasse sehr schmal bei Sonnenhochstand keine Sonne- Notbehelf mit billigen Festbänken im Schnee!! passt nicht zur guten Hülle- Durchzug im Innenraum (hat Architekt wohl versagt) - Notlösung mit scheusslichem Vorhang - Holzboden .v. a. auf Treppe zum WC bereits nach einer Saison stark abgenützt- WC Türen nicht hygienisch- WC Raum stank fürchterlich (auch bei der Station Stöffeli)Fazit - Aussen fix - innen eher nixEssen OK - Service OK - Preis / Leistung??

site_logo

Hans R . 2017-02-06

MORE AT TripAdvisor

Wunderbarer Skitag mit der Familie in Unterwasser!Super Mittagessen im neuen Chäserrugg Restaurant!Aussicht,Service,Essen alles Top !An einem Spitzentag haben wir nur 10 Minuten auf das Essen gewartet das hat mich positiv überrascht!Die Preise sind zwar Recht hoch,aber wenn sonst alles passt bin ich bereit ein paar Franken mehr zu bezahlen!Familie Mayer Zürich

site_logo

meyerpeter . 2017-02-03

MORE AT TripAdvisor

Es lohnt sich immer wieder , egal ob Winter oder Sommer einen Besuch auf den Gipfel zu machen. Die Küche ist vielfältig und Abwechslungsreich, egal ob am schnellen Take out oder im bedienten Restaurant . Die freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter geben dem Restaurant, die passende wohlfühl Atmosphäre . Ein Besuch auf dem Gipfel ist ein Muss.

site_logo

Natascha32 . 2017-02-03

MORE AT TripAdvisor

Wir waren letztes Jahr hier und haben uns auf die Rückkehr gefreut. Obwohl kein härziges Bergrestaurant im herkömmlichen Sinne, ist die grosse Esshalle gemütlich und lädt zum Verweilen. Das Essen ist abwechslungsreich und mundet. Zu erwähnen ist auch der stets freundliche Service, der ab und zu auch zu einem lustigen Spruch aufgelegt ist. Wir kommen wieder!

site_logo

chrono5000 . 2017-01-31

MORE AT TripAdvisor

Schönes neues Restaurant mit super Panorama. Mein Menu Gehacktes mit Hörnli & Apfelmus Fr.19.-- war enttäuschend. Allgemein kleine Portion( bin kein grosser Esser) das Apfelmus in einem Konfitüreschälchen, etwa 1 Esslöffel ist sehr mickrig für diesen Preis. Hier bezahlt man halt für die Aussicht.

site_logo

Marianne6503 . 2017-01-31

MORE AT TripAdvisor

wir durften in december 2016 dieses wunderschoen gelegene resaturant besuchen. in einer sehr angehnemen atmosphäre und einem fantastichen blick in die berge. das vielfaltige essen, sehr lecker.schneller service, empfehlens wert, im sommer wie in winter

site_logo

Portamonedas A . 2017-01-24

MORE AT TripAdvisor

Schöner neuer Bau, finde den sehr gelungen. Angenehme Atmosphäre im Restaurant. Riesen Panorama, fände es super wenn es bei der Selbstbedienung eine Getränkekarte an der Wand hätte. Die etwas kleine Speisekarte kann ich nachvollziehen und finde es gut, jedoch sollte dann auch alles frisch zubereitet sein und die Qualität des Essen stimmen. Bei der Qualität des Essens könnte die Küche noch viele Punkte gutmachen.

site_logo

davidk9598 . 2017-01-22

MORE AT TripAdvisor

Das neue Gipfelrestaurant auf dem Chäserrugg ist ein gelungener architektonischer Wurf und ist alleine schon eine Reise auf den Berg wert. Sensationell ist aber die Aussicht von diesem Churfirsten-Gipfel auf die Sankt Galler Oberländer und Glarner Berge, den Alpstein und in der Ferne weitere Alpengipfel. Auch der Tiefblick zum Tal des Walensee ist schwindelerregend. Die Terrasse des Restaurants dürfte vorallem während der Skisaison wohl eher zu klein sein und sollte in geeigneter Weise vergrössert werden. Auch die Selbstbedienung ist etwas unpraktisch geplant. Das Essen ist in Ordnung. Wegen dem Essen muss man aber nicht extra anreisen.

site_logo

Stefan W . 2017-01-20

MORE AT TripAdvisor

Ein unvergleichliches Gastroerlebnis. Raum und Terrasse laden zum stundenlangen Verweilen ein. Die Panoramarundsicht tut ihr übriges dazu.

site_logo

rolandoh711 . 2017-01-14

MORE AT TripAdvisor

Meine Familie und ich haben am 30. Dezember 2016 im Restaurant Chäserugg zu Mittag gegessen. 2 Mal Gerstensuppe und 3 Mal Bratwurst mit Gemüse und Pommes. Als Erstes zur Gerstensuppe oder was auch immer das gewesen sein mag. Unter einer Gerstensuppe verstehe ich etwas anderes, als eine versalzene und wässerige Brühe mit Bitterkäse drin. Sehr weit von einer richtigen Gerstensuppe weg. Danach bekamen wir Bratwurst mit Gemüse und Pommes. Die Bratwurst war sehr schrumpelig. Das Gemüse war, trocken und angebräunt (Blumenkohl) und die Pommes waren in altem Öl gebadet. Das tragische an der ganzen Sache ist, man hat vom Geschmack her gar nicht gemerkt, was man gegessen hat. Ich finde es ein Armutszeugnis von diesem Restaurant, ein so ungeniessbares Essen zu servieren. Für mich waren das Hobbyköche, die in diesem Restaurant die Mahlzeiten zubereitet haben. Das Essen wurde nicht mit Liebe, so wie es sich normalerweise gehört zubereitet. Es hat so ausgesehen, dass das Essen am Morgen gemacht wurde, und danach entweder in der Mikrowelle oder unter der roten Lampe aufgewärmt wurde. Fazit: Für diesen "Frass" ist der Preis total überrissen. Ich habe schon in vielen Bergrestaurant gegessen und zwar sehr gut. So etwas habe ich noch nie erlebt wie in der Chäserugg. Spart das Geld und geht lieber in Unterwasser in ein Restaurant etwas essen. Wer vorher Lust bekommt, kann sich auch eine Station weiter unten besser verköstigen.

site_logo

DerGeniesser73 . 2017-01-09

MORE AT TripAdvisor

Wir hatten nie besser, inklusive 15 Minuten Course ( Besuch ) mit David, Super Guide! ! ! Vielen Dank dafür. Ich liebe das Hotel . . . Ich hoffe bald Schnee haben.

site_logo

tinoh872 . 2017-01-01

MORE AT TripAdvisor

Wir waren wieder mal im Gipfelrestaurant Chäserrugg und haben den wunderschönen Tag mit viel Sonnenschein genossen. Superterrasse mit Blick auf die schönen Berge

site_logo

Raventos . 2017-01-01

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant ist wirklich top, die Bedienung sehr freudlich. Den Bahnpreis von 58.- pro Person für Wanderer ab Unterwasser ist unverschämt. Der Rundweg zum Wandern "Rosenboden" war heute nicht beschildert und für ältere Leute unbegehbar da nicht präpariert. Zwischendrin grün,aber dann auch wieder völlig vereiste Schneeflecken. Die Aussicht allerdings ist unvergleichlich....

site_logo

casa164 . 2016-12-18

MORE AT TripAdvisor

Der Restaurant/Bergbahn Komplex ist sehr gross. Kommt man oben an ist man überwältigt von der schönenen Aussicht. Die weltberühmten Architekten Herzog & de Meuron bauten das Restaurant. Es gibt mehrere Wanderwege. Man kann aber auch auf der Terrasse platznehmen und sich verwöhnen lassen.

site_logo

Y4627EUpeters . 2016-12-12

MORE AT TripAdvisor

Tolle Aussicht, in alle Richtungen. Neues Gebäude entworfen von Top Architekten Herzog & de Meuron, Holz überall. Wir hatten nur eine Wurst aber was ich gesehen habe auf das Essen war eher durchschnittlich (und leider Common) für überall auf ganz oben auf einem Berg - es sei denn, Sie möchten zu einem Top Resort.

site_logo

A4253BEjohnr . 2016-11-05

MORE AT TripAdvisor

Es ist ein großes long Hall neben dem Bahnhof mit einem schönen Ausblick. Die Hall ist eine hölzerne Struktur mit einem großen Heizung in der Mitte. Sie können entweder kaufen oder sich das Essen serviert wird mit einem höheren Preis. Es stellt keine Speisekarte in Englisch, aber das Personal ist sehr hilfsbereit und uns zu erklären. Das Essen ist Standard, wie man es erwarten würde für ein Restaurant im Cable Car Station. Die Umwelt ist mehr " lecker " als die Gerichte.

site_logo

Carrie L . 2016-10-21

MORE AT TripAdvisor

Freundlicher Service trotz Grossandrang, Abwechslungsreiche Karte mit lokalen Spezialitäten, Essen gut und schmackhaft, faire Preise! Gerne wieder.

site_logo

Robert_Hiba . 2016-10-17

MORE AT TripAdvisor

Neulich waren wir auf dem Chäserrugg um das neue Gebäude zu besichtigen. Natürlich verweilten wir im Restaurant und genossen einen sehr guten Capuccino und richtig gute, handwerklich gemachte Croissants, wie man sie sehr, sehr selten findet. Man hat den wunderbaren Hefegeruch von langsam aufgegangenem Teig deutlich wahrgenommen. Entsprechend gut haben diese Gipfeli geschmeckt!Das Personal war freundlich und flink, allerdings war an diesem Werktagsmorgen trotz strahlendem Herbstwetter sehr wenig los.Die Speisekarte zeigte ein ansprechendes, wenn auch eher hochpreisiges Angebot, von dem wir aber nichts weiter probiert haben.Die Aussicht vom Chäserrugg ist wunderschön.

site_logo

ribes_nigrum . 2016-10-02

MORE AT TripAdvisor

Schöner, neuer und funktioneller Holzbau ohne Schnörkel. Nicht die übliche grosse quadratische Terrasse, sondern lang und überdacht. Aufgeteilt in Bedienung und ohne Bedienung. Wir fanden das Essen (Tagesteller) sehr gut. Nach unserem Rundgang feiner Kaffee u. Flarzifladen.Schönstes Wetter mit einigen Wolkenformationen. Nette und speditive Bedienung.

site_logo

SusiHoch . 2016-09-22

MORE AT TripAdvisor

Wir wussten, dass das neue Chäsrugg Cable Car Station und das Restaurant ist ein architektonisches Wahrzeichen. Es ist in der Tat sehr attraktiv.Aber: von außen super. Enttäuschend von innen. 1 super groß long hall - sieht aus wie eine große Kantine. Vielen Dank für die sehr attraktiv fire Place in the centre.Service in a Self Service Schalter extrem langsam. Schön Tische draußen - sogar in der Mitte Tag im Schatten.Insgesamt enttäuschend.

site_logo

UrsulaHans . 2016-09-12

MORE AT TripAdvisor

Wir waren entsetzt über die wirklich schlechte Qualität vom Essen im Selbstbedienungsbereich. Ein anderes Review beschreibt es als 'Gefängniskantine' - wir stimmen voll zu! Persönlich bin ich schon viel auf der Welt rumgekommen und habe an vielen Orten gegessen - aber noch nie so katastrophal schlecht. Die 'Kuerbissuppe' war wirklich Wasser mit orangener Farbe. Eine Schande für ein zivilisiertes Land!

site_logo

impe94 . 2016-09-03

MORE AT TripAdvisor

Ob der neue "Design-Fressbalken" auf dem Chäserrugg in die prächtige Natur der Churfirsten passt ist wohl Geschmackssache des einzelnen Besuchers. Wer jedoch ein gemütliches Bergrestaurant mit toggenburger Charme erwartet ist hier fehl am Platz. Der riesige, mieserabel lärmgedämpfte Innenraum, durch eine grosse Gummiblache zweigeteilt, vermittelt den Eindruck der Produktionshalle einer Grossschreinerei, denn eines Bergrestaurants mit Wohlfühleffekt! Nicht nur ist das Angebot der Speisen kaum jedermanns Sache, (400gr Kalbskotlett zu Fr. 74.--) auch der völlig chaotische Service, überforderte Mitarbeiter und nicht akzeptabel lange Wartezeiten zeigen: hier sind dringend Profis nötig um die Chäserrugg-Gastronomie auf ein akzeptables Niveau zu heben! Keine Frage nach Kaffee und Kuchen zum Dessert oder dem Wohlbefinden der Gäste werden den Restaurant-Umsatz kaum steigern. Schade. Das es auch anders und besser geht beweist das neue Bergrestaurant Bischof-Alp in Elm, ein mit Herzblut geführter Familienbetrieb. Hier müsste die Geschäftsleitung der Toggenbugerbergbahnen einmal einkehren.

site_logo

Kaspar M . 2016-09-02

MORE AT TripAdvisor

Nous avons pris une planche de viande froide et fromages locales avec des légumes au vinaigre. Exellent ! Nos amis des cornettes avec viande hachée et purée de pommes. Superbe ! Avec tout ça nous avons bus un magnifique Fechy à Paccot. Quoi de plus. Service sympathique et efficace. Superbe vue et bravo aux architectes pour la création d'un bâtiment génial ou ce trouve le restaurant.

site_logo

peterhaslerh . 2016-08-30

MORE AT TripAdvisor

mit der Letzten Seilbahn / Gondel auf den Chäserrugg Gipfel gefahren. Zuerst auf dem Gipfelplateau einen Spaziergang über den Blumenweg gemacht und das schöne Panorama genossen. Das Gebäude ist imposant über den Stil kann man bekanntlich streiten. ich fand das Konzept stimmig und interessant.Das Restaurant war in den Abendstunden nicht so überlaufen. Das 3 gängige Menü war von der Darbietung und vom Geschmack sehr gut und ausgewogen, auch die vegetarische Variante hat sehr gut geschmeckt.Das Preis Leistungsverhältnis hat für mich sehr gut gepasst

site_logo

Uwe12051960 . 2016-08-24

MORE AT TripAdvisor

Verbrachten eine Zwischenmahlzeit hier. Essen war eher einer Gefängniskantine würdig. Der Punsch aus dem Beutel könnte ich sogar als Mann selber zubereiten. Bedienung auch nicht sehr freundlich, wahrscheinlich sind Sie keine Gäste gewohnt. Der Ausblick und die Sonne entschädigten uns dann noch das Ganze ein wenig.

site_logo

yvesm1988 . 2016-08-07

MORE AT TripAdvisor

Die Architektur ist überzeugend und das auch funktional (wäre super, wenn jene die daovn nichts verstehen dazu nicht in die tasten hauen...). Erinnere mich an kein Restaurant auf dieser Höhe und umgeben von solchen Wetterbedingungen, welches so hell und luftig gestaltet werden konnte. Man fühlt sich dadurch sehr wohl darin. Die Speisekarte im bedienten Teil ist interessant und nicht 0815. Allerdings scheint derjenige der gekocht hat, damit überfordert gewesen zu sein. Das Essen war knapp genügend und das ist schade. Dafür war der Service freundlich und fröhlich.

site_logo

Werner R . 2016-08-06

MORE AT TripAdvisor

Die berühmten Architekten des Berghauses haben hier keine wirklich grosse Leistung vollbracht:Der gebäudelange Raum,indem sich die Gastronomie befindet ,ist erfüllt durch eine viel zu hohe Schallfrequenz der Gäste.Und das auch in den grosszügig gestalteten Sitznischen.Ziemlich ungemütlich ist das.Die Dachkonstruktion ist für mein Gefühl zu dominant und der Ausblick hätte durch eine besser ausgeklügelte Fensterfront schöner gestaltet werden können.Nun aber zur Restauration:Im Selbstbedienungsbereich gab es eigentlich nur das,was man ernährungsphysiologisch getrost als Schrott bezeichnen kann.Und das Ganze kann bei eher unfreundlichem und zickigem Personal zu sattem Preis geordert werden...:-))Im bedienten Bereich war in der Speisekarte eigentlich nichts währschaftes und auch nichts originelles zu finden,etwa eine lokale Spezialität oder ein feines exotisches Gericht.Stattdessen ein übergrosses Kalbskottelet zu einem lächerlich hohen Preis..:-).

site_logo

snuggies . 2016-07-20

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Wildhaus-Alt St. Johann

restaurant_img
0,0

39 Opinions

Pizzeria Schonau
location-iconHauptstrasse 29
Végétarien

Hotel bellissimo e in un bellissimo posto. Camere pulitissime ed una buonissima colazione. Noi siamo stati benissimo avevamo anche un cane di piccole dimensioni (jack russel) senza costi aggiuntivi. P

pommes
restaurant_img
0,0

42 Opinions

Restaurants Santisgipfel
location-iconPanoramic Restaurants Santis Summit
Autres cuisines europeéennes

Aufgrund der Corona Situation war es wieder einmal an der Zeit dem Säntis einen Besuch abzustatten. Das Wetter war sehr gut, trotzdem gab es Bewegung am Himmel. Von der einmaligen Terrasse aus ein spa

pommes
restaurant_img
0,0

935 Opinions

Säntis der Berg
location-iconSchwägalp

Wucher nichts anderes! Hunde 27.-, die haben doch einen Flick furt!

pommes
restaurant_img
0,0

74 Opinions

Hotel Sonne
location-icon
Autres cuisines europeéennes

Deftig, aber fein. Spontan zum Mittagessen halt gemacht. Metzgete war angesagt. Nette Bedienung, alle im Dirndel. Preis-/Leistung total ok.

pommes