GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 43 opinions

site_photo4
Score
OpinionsNoteTripAdvisor414.0

comment_iconOpinions

Von der Reservation bis zur Verabschiedung alles tip top. Schöne, zweckmässige Zimmer, sehr gutes essen. Aussichtsreiche Lage, inkl viel grün. Ausser das Brot beim Frühstück dürfte etwas besser als Aufbackbrötli ausfallen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, vorallem zur Coronaszeit. Sehr gerne wieder.

site_logo

taggeist . 2021-05-24

MORE AT TripAdvisor

Nach einer schönen aber auch anstrengenden Jurawanderung ankommen, so freundlich empfangen werden, einen Prosecco geniessen, danach ein wirklich exquisites Menu aufgetischt bekommen und dann im schönen Zimmer herrlich schlafen, vom üppigen Osterzmorgen mit Schoki-Osterhasen ganz zu schweigen.... mehr braucht es nicht zum Glücklichsein. Danke an Jürgen und Anja ❤️Werner, Barbara und Susana

site_logo

Tripadvisergast . 2021-04-03

MORE AT TripAdvisor

Ich habe meine Kunden aus Südafrika in dieses Restaurant gebracht und wir alle haben es geliebt. Tolle Aussicht und gutes traditionelles Essen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Preise für ein Bergrestaurant sind in Ordnung. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

site_logo

yvrhy . 2019-07-22

MORE AT TripAdvisor

Wunderbares Berggasthaus mit einmaliger Aussicht und schöner Terrasse. Die Bedienung (bereits am Telefon für die Reservation!) war sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Wir haben hier auf unserer Jura-Höhenweg-Wanderung übernachtet und wären am liebsten noch länger geblieben! Gemütliche aber moderne Gaststube, hervorragendes Essen, toller Service. Die Zimmer sind einfach aber blitzsauber mir praktischen, liebevollen Details. Es gibt gratis Kaffee und Tee auf dem Gang das Etagenbad ist ebenfalls perfekt und sehr sauber. Auch das Frühstück war wunderbar in der Morgensonne! Unbedingt frühzeitig reservieren - es hat nur 5 Zimmer! Und am besten eines mit Sicht ins Tal verlangen. Die perfekte Location für Feiern oder als Wandergasthaus. Wir kommen wieder!

site_logo

670estherb . 2019-04-26

MORE AT TripAdvisor

Wir waren bei schönem Wetter draussen an Ostern essen. Sehr gutes Essen mit freundlicher Bedienung. Sehr schöne Aussicht!

site_logo

N103CLdavidw . 2019-04-21

MORE AT TripAdvisor

Wir waren im November 2018 ohne Reservierung zum Essen eingekehrt. Sehr freundlicher Empfang. Das Essen war Super lecker ‼️Gute Portionen wo man wirklich satt wird. Sehr netter, freundlicher Service ‼️Auf jeden Fall Empfehlenswert.

site_logo

389rolandg . 2018-11-06

MORE AT TripAdvisor

Nach einigen Wirrungen und Irrungen scheint nun auf der Tiefmatt die Ruhe einzukehren, welche diese auch verdient. Die schmucke Bergwirtschaft wird jetzt von einer jungen Gastgeberin geführt, die ihr Handwerk versteht. Wir wurden mit viel Charme und Herzlichkeit empfangen und ebenso durch den Abend begleitet.Das 4-Gang-Menü war hervorragend und preislich ausgesprochen fair.Eine feine Weinkarte lädt zum Geniessen und die wunderschöne Gaststube zum Verweilen ein. Wir freuen uns aufs Wiedersehen.

site_logo

stefan8487 . 2018-10-30

MORE AT TripAdvisor

Cordialità e calore. Sera d'ottobre con nevicata fuori e dentro una fondue spettacolare! Sicuramente da rifare e da proporre!

site_logo

827marg . 2018-10-28

MORE AT TripAdvisor

Our 3 night stay here has been wonderful! A warm welcome on arrival from the lovely Nicki, who is an absolutely fantastic host! We tried a few dishes from the menu and the food has been delicious every time. The service has been 10/10 from all the friendly staff. We have felt so well looked after by Nicki and the team.The rooms and bathroom are clean and spotless. Our bed was so comfortable and cosy! During our stay we explored the area and enjoyed the many trails nearby, which boast epic views at every turn. Highly recommended, we would love to visit again.

site_logo

PollyGE . 2018-09-09

MORE AT TripAdvisor

Seit Jahren war ich wieder einmal azf der Tiefmatt und weiss nur gutes zu berichten. Die Lage ist traumhaft, sowie auch das tolle Essen. Wir wurden rundum verwöhnt und fühlten uns in den fähigen Händen der neuen Wirtin sehr gut aufgehoben. Wir kommen gerne wieder!

site_logo

ManiVanBart . 2018-09-09

MORE AT TripAdvisor

Ich war mit einer kleine Gruppe dort und es wurde im voraus das Menu definiert, 3 standen zur Auswahl. Die Preise waren gehoben, aber die Qualität und die Menge war sehr gut und ansprechend. Plus man befindet sich auf einem Berg, somit ist sowieso alles etwas teurer. Beim Salat wurde sogar gefragt, ob man noch etwas mehr haben möchte, das habe ich schon lange nicht mehr in einem Restaurant erlebt. Das Fleisch war zart, die Panade (Piccata)war fluffig und kross, hat alles gepasst; das werde ich beim nächsten Mal wieder bestellen. Der Gastraum ist hell und modern eingerichtet, das Sitzungszimmer ebenfalls, so wie man es auf einem Berghof eigentlich nicht erwartet. Dieses Haus könnte auch mitten im Mittelland stehen und würde nicht weiter auffallen. Die Anfahrt von Oberbuchsiten her gestaltet sich problemlos, es ist gut ausgeschildert und alles geteert, kein Feldweg!

site_logo

SirRichi . 2017-09-09

MORE AT TripAdvisor

Die Menu-Auswahl ist zu klein, ein teures 4-Gang-Genuss-Menu ergänzt durch eine "Eifach guet"-Karte mit Kleinigkeiten zum Essen genügt nicht, es fehlt für ein Jurarestaurant eine klassische à la carte-Speisekarte. Die Qualität des Menus lässt zu wünschen übrig (Fisch nicht gut). Das Konzept passt nicht in den Jura. Lieber weniger Kreativität, dafür mehr Bodenständigkeit!

site_logo

paulJ7537IZ . 2017-08-16

MORE AT TripAdvisor

Schon der Empfang mit aufgestellten Wirtin Sarah ist super .Dann schaust du auf die Tafel an der Wand wo mit schöner Handschrift ein 4Gang Menu zelebriert wird!! Auch wenn dir was nicht so passt gibts sicher eine Alternative (: du kannst auch einen Gang auslassen.Der Wein steht auf der Bar und bei sicher 20 Weinen mundet dir sicher einer !! Falls du etwas zu viel getrunken hast und nicht mehr in der Nacht ins Tal fahren möchtest könntest du Glück haben und es ist noch ein Zimmer frei wir kommen sicher bald wiederLGrüsse Felix+Barbara

site_logo

FBxilef . 2017-07-26

MORE AT TripAdvisor

Tolle Lage und schöne Aussicht. 4-Gänge Menue nicht überzeugend! Das Fleisch war hauchdünn, zu lange gebraten (dunkel), leider auch zäh (al la minute) Das Gemüse zu labberig, anstatt bissfest. Lange Wartezeiten.

site_logo

jueha7 . 2017-07-20

MORE AT TripAdvisor

Traditionelle Küche wird auf moderne Art angeboten. Kein Convenience, alles selbstgemacht. Gerne wieder!

site_logo

sonjab278 . 2017-06-25

MORE AT TripAdvisor

Mittagessen auf der Terasse. Das 4-Gang Menu mit gemischtem Blattsalat zum selber Schöpfen sowie die originel servierte Suppe mit Knoblauch-Tomaten Brotkrümmel im kleinen Einmach-Glass serviert, war ausgezeichnet. Mann konnte beliebig nach-schöpfen. Als Hauptgang Piccata Milanese, saisonales Gemüse und Weissweinrisotto. Zum Dessert ein Beerengratin mit einer Kugel Limesglace rundete das Essen perfekt ab. Ebenfalls der empfohlene Weisswein zum Apéro und der Pinot noir aus der Gegend von Schaffhausen entsprachen absolut dem Preis Leistungsverhältnis Das Restaurant Tiefmatt ist sehr empfehlenswert.

site_logo

Wezi6390 . 2017-06-12

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant Tiefmatt war Ziel unserer 3-stündigen Wanderung zu zweit. Wir sind gegen 11.00 Uhr angekommen und haben auf der schönen Terrasse Platz genommen um etwas zu Mittag zu essen. Da erst ab 11.30 Uhr Essen serviert wird (was kein Problem war) haben wir Getränke bestellt. Währenddessen kamen die Küchenchefs auf die Terrasse um an einem Tisch mit der Geschäftsführerin etwas zu besprechen. Sie haben uns nur stumm angeschaut - von einem Gruss keine Spur! Eigentlich wäre es angebracht, die Gäste zu grüssen, finden wir.Etwas später brachte uns die Service-Mitarbeiterin die kleine Karte und wir bestellten Quarkpizokel und einen Flammkuchen. Als dann an einem reservierten Nebentisch mehrere Personen Platz nahmen, haben wir mitbekommen, dass diesem Tisch auch das viergängige Menu, welches je nach Angebot aktuell variert, empfohlen wurde. Wir waren davon ausgegangen, dass es dieses vielleicht nur abends gibt und mittags lediglich die kleine Karte.Das Essen war gut und wir hatten nichts zu beanstanden. Als wir später die Servicemitarbeiterin fragten, warum sie uns das 4-Gang-Menu nicht angeboten habe, erwiderte sie, dass die meisten Wanderer ja nicht so viel essen wollen und es aus diesem Grund nicht empfohlen wird. Als wir zur Antwort gaben, wir seien halt "Gourmet-Wanderer" :-), hat sie versprochen, dass sie in Zukunft das Menu sämtlichen Gästen zur Auswahl gibt.Schade, wir hätten gerne das Menu genommen, dass mit Fr. 58.00 im Preis sehr angemessen schien. Jedenfalls wissen wir jetzt, dass wir nachfragen müssen, wenn wir nur die kleine Karte erhalten. Wir haben dann noch das Menu-Dessert genossen (Panna cotta mit Rhabarbersirup). Super lecker!Ansonsten war der Service freundlich und zuvorkommend.

site_logo

Rolf S . 2017-06-07

MORE AT TripAdvisor

Wunderbarer Ort. Das Restaurant ist geschmackvoll eingerichtet,das Personal sehr kompetent und die Aussicht sehr schön.wunderbarer Sonntagsausflugsziel zu Fuss. Das Essen ist immer frisch zubereitet und preislich gerade noch ok. Komme immer sehr gerne!

site_logo

tschesse . 2017-05-21

MORE AT TripAdvisor

Sensationell gut, überzeugendes Konzept, freundliches Personal! Ich wünsche viel Erfolg, wir werden wieder kommen!

site_logo

tinu1975 . 2017-05-02

MORE AT TripAdvisor

Bedienung ist kompetent und zuvorkommend. Das Ambiente gemütlich und erbauend. Die Küche inovativ und kulinarisch in den oberen Rängen. Das Menue top und wieder einmal erklärt es sich von selbst, dass weniger mehr ist. Von mir gibt es 10 Punkte. Super

site_logo

317ChristianW . 2017-04-15

MORE AT TripAdvisor

Ein echter Geheimtipp für alle die gerne Wandern, oder für Jene die sehr gerne eine schöne Aussicht geniessen ohne zuerst weit laufen zu müssen:In der Bergwirtschaft Tiefmatt sind alle willkommen. Man kann zuerst eine schöne Jurawanderung machen und danach im Restaurant Tiefmatt einkehren, oder man fährt mit dem Auto hoch und geniesst bei frischem, an die jeweilige Saison angepasstem Essen und Wein die schöne Aussicht.Egal um welche Zeit, solange man das für Rollstuhlfahrer zugängliche Restaurant während den Öffnungszeiten besucht, bekommt man immer etwas warmes zu essen. Wer danach nicht mehr weg möchte, kann sich, in einem der heimeligen Zimmer ausruhen. Diejenigen von euch, welche es mögen grosse Feste zu feiern, sind in der Tiefmatt genau so gut aufgehoben wie Jene, die es mögen schöne Stunden in einer zum Verweilen einladenden Umgebung zu verbringen.

site_logo

Jessicad5983 . 2016-11-02

MORE AT TripAdvisor

Top Aussichtspunkt auf die Schneebergen, ideal im Herbst! Tolle Speisen & Trank ;) Service etwas langsam...

site_logo

Ferienfeeling . 2016-10-18

MORE AT TripAdvisor

Topqualität mit Herzblut in wunderbarem Ambiente. Wild sensationell und mit ausgezeichnetem Service. Der Gast ist König.

site_logo

fams_68 . 2016-10-17

MORE AT TripAdvisor

Eine Fahrt zur Tiefmatt lohnt sich schon wegen der wundervollen Lage mit Fernsicht. Der Landgasthof auf der Jurahöhe wurde sehr schön renoviert. Auswahl auf Speise- und Weinkarte sehr gut, Essen bei unserem Besuch ausgezeichnet. Sehr angenehme und freundliche Bedienung. Ein Ausflug dehr sich wirklich lohnt.

site_logo

BLSwitzerland . 2016-08-23

MORE AT TripAdvisor

Wir waren eine angemeldete Gruppe von 13 Motorradfahrern. Nach der Bestellung verstrichen 1 Stunde und 20 Minuten bis das Essen serviert wurde. Einer unserer Gruppe orderte das Auffahrtsmenu zu Fr. 47.-- (4 Gänge), bekam jedoch nur den Hauptgang serviert. Im Endeffekt wurden ihm dafür läppische 6 Franken erlassen. Die Wetterprognose war eindeutig, so dass man problemlos ausreichend Personal hätte aufbieten können. Positiv: Das Essen war vorzüglich.

site_logo

robuergisser . 2016-05-05

MORE AT TripAdvisor

Sehr gute Küche - gute Weinkarte - in angehmer, heimeliger Ambiente - gutes Preisleistungsverhältnis - schöne, wellige Juralandschaft - genügend freie Parkplätze

site_logo

jaeggifranz . 2016-02-26

MORE AT TripAdvisor

Habe hier schon 2x sehr lecker gegessen (nicht übernachtet). Im Sommer ist die Terrasse zu empfehlen mit einer grandiosen Aussicht. Innen schönes Ambiente mit alten Möbeln. Hier fühlt man sich wohl.Bedienung liess sehr zu wünschen übrig. Mussten sehr lange auf Getränke warten, obwohl wenig Betrieb war. Insgesamt nicht sehr aufmerksam und um Gast bemüht.Bei unserem ersten Besuch im Sommer war das anders. Kommt sicher auf Einzelperson an. Vielleicht einfach ein schlechter Tag...

site_logo

bkb778 . 2016-02-20

MORE AT TripAdvisor

Nachdem wir im letzten Sommer auf einer Weitwanderung hier gegessen und übernachtet hatten, wollten wir unbedingt wieder einmal in die Tiefmatt kommen. Und auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht. Von der Begrüssung über das Essen bis zur Übernachtung hat einfach alles gepasst. Das Servicepersonal war äusserst freundlich und der sympathische Wirt selber war sowohl in der Küche wie auch im Restaurant präsent. Die Teller waren sehr schön angerichtet und das Essen war wieder mega lecker. Ausserdem können wir uns definitiv nicht über zu kleine Portionen beklagen, ein Dessert hatte leider keinen Platz mehr in unseren vollen Bäuchen.Bei der Bestellung gab es ein Missverständnis, auf welches das Personal und der Wirt äusserst professionell reagierten. Für uns ist die Tiefmatt schlicht Wellness für die Seele! Wir kommen wieder!

site_logo

SweeperOO7 . 2016-01-23

MORE AT TripAdvisor

Frische und köstliche Essen, hochwertige Weine und guter, freundlicher Service mit wunderschönen alpinen Blick.Ich besuchte Tiefmatt mit Freunden bereits das zweite Mal am vergangenen Wochenende auf einem Wochenendausflug nach der Gegend. Es ist mit dem Auto einfach zu erreichen und bietet auch toll wandern/zu Fuß Möglichkeiten in der Umgebung.Tiefmatt ist eines der versteckte Juwelen in der Gegend. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

site_logo

Eija2012 . 2016-01-15

MORE AT TripAdvisor

Nach einer faszinierenden Höhenwanderung (über dem Nebelmeer blickten wir auf die beeindruckend schöne Schweizer Alpenkette) wurden wir in der sonnigen Gartenwirtschaft – trotz der zahlreich anwesenden Gäste – freundlich und rasch bedient. Die Servicedame war sehr aufmerksam und brachte, ganz nebenbei, für unseren Hund ein Gefäss mit frischem Wasser. Das (angeblich) vorwiegend aus regionalen Produkten frisch zubereitete Essen war sehr hochwertig und lecker zubereitet, welches den Preis rechtfertigte. Während uns der Koch/Wirt das Essen servierte, sagte er, dass er uns bei Bedarf gerne noch eine Zugabe bringen würde. Später erhielten wir dann noch (ohne Aufpreis!) reichlich zartes Reh-Geschnetzeltes und andere Beigaben.

site_logo

Tony L . 2015-11-24

MORE AT TripAdvisor

Leckeres Essen, freundliche und speditive Bedienung trotz sehr vielen Gästen. Wunderschöne Aussicht von der Terrasse auf die Alpen. Die Inneneinrichtung ist sehr geschmackvoll und natürlich.

site_logo

RolandBruni . 2015-11-09

MORE AT TripAdvisor

Anlässlich des Frühstückbrunch vom vergangenen Sonntag, 23.08.15 mussten wir feststellen, dass sowohl beim Brunch, wie auch Personal noch viel Verbesserungspotential vorhanden ist. Obwohl wir mit 9 Personen angemeldet waren, reichte der aufgetischte Orangenjus nur für 5 Personen. Brot und Butter war nicht vorhanden und die Marmelade reichte gerade mal für drei! Nach entsprechender Intervention wurde nachgetischt. Die arrogante "Aushilfe"-Servicefrau war sehr rasch überfordert und musste zudem über die Zusammensetzung von "Rösti mit Speck und Spiegelei" in Kenntnis gesetzt werden. Als diese Rösti dann aufgetischt wurde, war die Dame der Ansicht, das einzige Spiegelei durch zwei Personen teilen zu müssen.Dieses Lokal werden wir ganz sicher in unserem Umfeld nicht weiterempfehlen und zukünftig nicht mehr berücksichtigen.GL SOSV, AL Administration

site_logo

Robert F . 2015-08-24

MORE AT TripAdvisor

Gutes Essen, auch während Wildsaison, sehr schön eingerichtet, nette Bedienung, mein Tip: Extasis-Rotwein

site_logo

juancho425 . 2015-08-18

MORE AT TripAdvisor

Wir waren hier auf einer Wanderung und waren sehr hungrig. Im Gegensatz zu einigen anderen fanden wir die Portionen gross, genug für unseren Hunger. Die Preise waren normal, das Cordon Bleu sehr gut, ebenso wie das Rösti.Die Bedienung war freundlich und aufmerksam.Über den Dekor lässt sich streiten, wir mochten die Schlichtheit.

site_logo

bookwifey . 2015-08-05

MORE AT TripAdvisor

Wir sind restlos begeistert von unserem Ausflug auf die Tiefmatt heimgekehrt! Das Restaurant ist sowohl aussen als auch innen wunderschön und geschmackvoll eingerichtet, luftig und hell, man fühlt sich wie in den Ferien. Das Essen ist liebevoll zubereitet, alles schmeckt frisch und köstlich und auf kleine Extrawünsche wird ohne Probleme eingegangen. Der Chef bedient persönlich mit viel Aufmerksamkeit und trotzdem absolut dezent und unaufdringlich, man fühlt sich wirklich willkommen. Hier stimmt einfach alles von A bis Z, und unser Mittagessen war ein richtiger kleiner Wellnessaufenthalt! Wir werden bestimmt wieder kommen. Kleine Anregung: Für Kinder wäre ein kleiner Spielplatz (Platz hätte es) toll.

site_logo

Ka v . 2015-07-26

MORE AT TripAdvisor

Wir waren vor kurzem wieder mal im Restaurant Tiefmatt und mussten feststellen, dass sich vieles verändert hat seit dem letzten Besuch. Heute erfahre ich, dass der Besitzer ein Neuer ist. Die Preise sind höher geworden, der Tellerinhalt kleiner und der Charme ist komplett flöten gegangen. Schade! Neuerdings stehen auch irgendwelche Bilder und Statuen im Raum herum um die eigene Avantgarde zu zelebrieren. Der heimelige, authentische Bergrestaurant-Charakter ging somit verloren. Offenbar orientiert man sich lieber an eine pseudoschicke Gesellschaft. Schade eben, es war mein Lieblingsrestaurant.

site_logo

Uofe . 2015-07-12

MORE AT TripAdvisor

Wir haben letzten Mittwoch sehr gut gegessen auf der Tiefmatt. Das Tagesmenu inklusive Suppe und Salat für Fr. 18.50 war ausgezeichnet. Die Bedienung war zwar nett, könnte aber noch etwas aufmerksamer sein. Noch eine kleine Randbemerkung. Man wischt den Boden nicht, wenn Gäste am Essen sind!!!

site_logo

BrunoS102 . 2015-05-04

MORE AT TripAdvisor

Ein wunderschönes Restaurant, inmitten der Natur!Wir haben zwar nur etwas getrunken, aber auch dafür mussten wir zu lange warten. Beim Bezahlen (wir haben es 5x gesagt) mussten wir dann eine halbe Stunde warten bis endlich jemand kam. Andere Gäste haben sehr lange auf ihr Essen warten müssen.Schade, ist sicher ein Punkt welcher noch wichtig wäre! Ansonsten wirklich ein sehr geschmackvolles Restaurant, schön eingerichtet und mit Liebe dekoriert. Auch das Essen sah hervorragend aus!Wenn am Service noch ein bisschen gearbeitet wird... ein Bijou :-)

site_logo

Claudia G . 2015-04-21

MORE AT TripAdvisor

Il ristorante Tiefmatt è raggiungibile in macchina in circa 10 minuti dal centro di Oberbuchsiten, grazie a una piccola stradina di montagna. Con una passeggiata si raggiunge in circa un'ora. Il ristorante è dotato di parcheggio privato, zona esterna, una saletta affittabile per pranzi di gruppo e qualche camera per un pernottamento notturno. Dal ristorante è possibile godere di una bella vista su tutta la vallata, verde e rilassante nei mesi caldi. Il menu offre piatti tipici della tradizione svizzera (con rivisitazioni, piatti stagionali e piatti di selvaggina) serviti con attenzione all'estetica ma al tempo stesso in quantità adeguate. Il servizio è attento e presente, i piatti sono cotti al momento (su alcune scelte del menu è anche indicato il tempo di attesa), la carta dei vini è vasta e di buon livello e l'atmosfera generale del locale è elegante ma al tempo stesso rilassata. Come rapporto qualità/ prezzo è difficile trovare di meglio, soprattutto considerando il bel panorama di cui si puo' godere, ed è un ristorante di cui siamo ormai diventati clienti affezionati.

site_logo

Uofe . 2015-04-19

MORE AT TripAdvisor

Gutes, preiswertes Essen begleitet von freundlicher Bedienung. Feines Bauernbrot. Grime Weine.auch vegetarischr Menus.

site_logo

jaeggifranz . 2015-03-04

MORE AT TripAdvisor

Ein gut versteckter Ort aber der Weg lohnt sich!! Kleine aber mit Sorgfalt komponierte Speisekarte, sehr gute Schweizer Weine (Tip: Extase) und freundliche Bedienung. Wir kommen wieder!

site_logo

ret0a . 2014-06-01

MORE AT TripAdvisor

Die Bergwirtschaft Restaurant Tiefmatt liegt an der Tiefmattstrasse zwischen Oberbuchsiten und Holderbank auf der Jurahöhe 811 Meter über Meer. Seit März 2013 unter neuer Führung überzeugt das Restaurant mit einem sehr zuvorkommenden Service. Gemütlich eingerichtet und dekoriert. Die Strasse in Richtung Holderbank ist in einem sehr schlechten Zustand und die Zufahrt von Oberbuchsiten bequemer und geteert. Heute hervorragende Spargelcremesuppe und Spargel mit Crevetten gegessen. Der Garpunkt der Crevetten war hervorragend. Das Essen schmeckte sehr gut. Jederzeit gerne wieder.

site_logo

Christian G . 2014-04-18

MORE AT TripAdvisor

Als ich einen Freund besuchen gegangen bin, hatte ich das Vergnügen in einem nicht geradealttäglichen Restaurant den Abend zu verbringen. Das Restaurant liegt oberhalb von Härkingen und ist mit dem Auto erreichbar. Ausserdem ist es ein perfekter Ort für Wanderer die eine Mittagspause oder ein Abendessen bei wunderschöner Aussicht geniessen wollen.Ich hatte als Hauptspeise eine Portion Alplermakaroni (Teigwaren) mit Speck und Käse genossen. Die Karte ist übrigens sehr reichhaltig und es hat für jeden Geschmack eine guteAuswahl. Ausserdem muss ich noch erwähnen, dass das Brot, das zum Start serviert wird, einfach senationell ist. Dunkles Brot, super frisch (war zum Teil noch warm), und knusprig.Das Brot hat super zum frischen Salat als Vorspeise gepasst.Da können sich noch manche Restaurants ein Stück davon abschneiden. Bei der Weinkarte hat es von schweizer über spanischen und italienischen Weineine kleine Auswahl. Nach der Devise, klein aber fein und die die Preise der Weine sind im Vergleich zu anderen Restaurants ganz ok.Overall: Super cooles Restaurant, nette Bedienung, schöne Aussicht, ausgezeichnete Küche!Da freu ich mich schon, wenn ich das nächste Mal wieder in der Gegend bin. Der Fall ist klarin welches Restaurant es mich wieder hinzieht.

site_logo

Steven_Wood_74 . 2013-07-31

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Oberbuchsiten

restaurant_img
0,0

35 Opinions

Chutz
location-iconDorfstrasse 78

Schön eingerichtetes Restaurant mit Wintergarten. Originell: Die WC im Chalet-Stil. Sehr freundlicher Service. Bei unserem Besuch gab es als Menü: Suppe. Salat. Cordon bleu mit Pommes und Gemüse. Alle

restaurant_img
0,0

19 Opinions

Zur Alp
location-iconAlp 391
Végétarien

Ausgezeichnetes Essen, der gemischte Braten sensationell, wie zu Grossmutter's Zeit, sehr freundliche Bedienung und eine super schöne Aussicht. All dies zusammen ein gelungener Tag im Leben eines Pens