GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 69 opinions

site_photo4

Nº 40 in 63 in Engelberg

Nº 11 of 12 Végétarien in Engelberg

Score
OpinionsNoteTripAdvisor654.5

comment_iconOpinions

Wir durften den Jahreswechsel in der Schwand verbringen. Wir wurden freundlich und unkompliziert empfangen. Die Zimmer sind zweckmässig. Das Etagenbad ist sehr sauber. Das gesamte Gasthaus ist mit viel Liebe und Details eingerichtet. Man fühlt sich sofort wohl und sieht immer wieder was neues. Hier erkennt man die Leidenschaft von Kristin.Das Essen war hervorragend und lecker. Ein grosses Lob in die Küche (Nevzad und Marcel).Laszlo (Bedienung) war aufmerksam und immer zur Stelle. Wir haben diese zwei Tage in der Schwand genossen und können die Kritiken (unter der Gürtellinie) nicht nachvollziehen.Wir kommen sicherlich wieder und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.Liebes Schwand-Team.... Bleibt wie ihr seid und haltet durch..... Alles Gute und viel Gesundheit.

site_logo

Helmi1973 . 2021-01-08

MORE AT TripAdvisor

Wir haben das Essen auf der Terasse genossen. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben Wild gegessen (im Menü), welches sehr lecker war.Vorbildliche umsetzung der Corona-Massnahmen. Jeder Tisch wurde sofort desinfiziert, wenn Gäste das Lokal verlassen haben.Ein Ausflugstipp, welchen ich jedem empfehlen kann.

site_logo

ik_07_s . 2020-11-16

MORE AT TripAdvisor

Nach langer Zeit haben wir uns gefreut, mal wieder in die Schwand zu gehen. Die Enttäuschung war aber riesen gross. Das Essen war sowas von lieblos hergerichtet. Gut war es auch nicht. Der Salat war bereits braun angelaufen die Salatsauce eine Enttäuschung. Der Hauptgang (Wild) war auch alles andere als ein Höhenflug.Wir haben reklamiert. Der Chef kam persönlich an unseren Tisch. Er hatte keine Ahnung wie eine Reklamation zu behandeln ist. Er ist überhaupt nicht darauf eingegangen. Er hat immer wieder gesagt, dass alle Kunden zufrieden seien und wie gut sein Restaurant sei. Musste ihn noch darauf hinweisen wegen Corona den geforderten Abstand einzuhalten, wobei die Frage von ihm kam, "ob ich nicht gut drauf sei..." Nie wieder, schade. Früher war die Schwand immer sehr gut.

site_logo

722rolfm . 2020-11-12

MORE AT TripAdvisor

Immer wieder gerne, herzliche Bewirtung, spannende Kombination aus Gastronomie und Kunst. Leckeres Essen und unschlagbare Cremeschnitten. Auch eine Übernachtung ist absolut empfehlenswert.

site_logo

annaRe001 . 2020-11-01

MORE AT TripAdvisor

Bei spektakulärer Bergkulisse wurden wir herzlich und professionell bewirtet. Das Essen wurde liebevoll angerichtet und vom sehr freundlichen Team dann serviert. Das Essen hat uns vorzüglich gemundet und auch für individuelle Kinderwünsche konnte eine ideale kulinarische Lösung gefunden werden.Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch, vielleicht dann bei weisser Schneepracht.

site_logo

Bergluftduft . 2020-09-13

MORE AT TripAdvisor

Hammer Restaurant. Sehr zu empfehlen. Super Gastgeber. Tipp Piccata Milanese und die Cremeschnitte ist sehr zu empfehlen.

site_logo

Silluze . 2020-09-12

MORE AT TripAdvisor

Die frisch und sympathisch erscheinende Homepage lässt einiges an Kreativität erwarten, was von der Küche nicht vorbehaltlos gesagt werden kann. Seit Jahren figurieren die vier gleichen Mittagsmenüs auf der Karte - im Sommer wie im Winter. Die Qualität der Speisen bewegt sich im guten Durchschnitt, aber auch nicht mehr. Hervorzuheben sind die selbst hergestellten frischen Cremeschnitten, die nicht immer erhältlich sind. Bisweilen beschleicht einen der Eindruck, dass der Wirt nicht immer Lust hat, diese Köstlichkeit zuzubereiten.

site_logo

beatus2 . 2020-07-27

MORE AT TripAdvisor

Fuhr am Sonntag-Mittag zur Schwand.An der Treppe ein Schild „Bitte warten - Platz wird zugewiesen“. Der Chef begrüsste mich. Hatte Glück, bekam einen Platz an einem Tisch, wo schon ein Paar sass. Bestellte ein Einerli Weissen als Apero. Dann Menu 2 (Kalbsschnitzel mit Gemüse und Frites - dazu ein Zweierli roten Hauswein. Das Essen sehr fein. Der Service sehr freundlich, speditiv - nichts zu meckern. Das Preis-LeistungsverhältnisSehr fair. Das neue 50-Personen-Regime wurde voll angewendet - der Boss hatte alles im Griff

site_logo

baenz-49 . 2020-03-16

MORE AT TripAdvisor

Wir waren an einem tollen Tag in der Schwand... Es hatte sehr viele Leute, die Terrasse war voll... trotzdem haben wir einen tollen Service, aufgestelltes Personal und top Essen erhalten. Einzig störend waren die Gäste die keine Geduld hatten (Paar mit 2 Kindern). Schwand-team - Top Leistung, bald wieder....

site_logo

kdhruch . 2020-01-04

MORE AT TripAdvisor

Was für eine Aussicht, tolle Bedienung und super feines essen, was will man mehr. Und das bei dem Ansturm an Menschen. Was für eine Leistung!!! Einzig negativ, unfreundliche Gäste am Nachbar Tisch. Da tut eim das stehts bemühte personal leid. Wir werden auf jeden fall wieder kommen!!!

site_logo

Meander16329186464 . 2020-01-03

MORE AT TripAdvisor

Also wir waren mit unseren 2 Kinder an einem schönen Tag dort. Verständlich viele Leue man muss einwenig warten. Jedoch waren wir 3 Stunden am Tisch in diesen 3 Stunden haben Sie es nicht geschafft einen Salat oder Suppe zu servieren. Nach 3 Stunden Verliesen wir das Restaurant ohne was zu essen. Einfach nur schlecht. Allem voran der sehr unfreundliche Chef der einfach nur überfordert war.

site_logo

Fischer61 . 2020-01-03

MORE AT TripAdvisor

wir haben heute bei wunderschönem wetter den ausflug ins restaurant schwand genossen. ...wir waren nicht die einzigen gäste; haben aber gespürrt dass sich das ganze schwand team sehr mühe gegeben hat den riesigen ansturm zu meistern. hut ab, ihr habt das toll gemacht!! wir haben wie immer sehr gut gegessen und der service hat die situation auch gut gemeistert. ....wir kommen auf jedenfall wieder!...es gibt leider immer wieder gäste welche das verständnis nicht aufbringen...lasst euch nicht unterkriegen. ihr macht das super.

site_logo

hanny0 . 2020-01-02

MORE AT TripAdvisor

Es war ein wunderschöner Tag, wir freuten uns riesig das wir dieses Restaurant etwas oberhalb von Engelberg entdeckten.Man wurde total unfreundlich empfangen, wir mussten 2h30min auf unser Essen warten. Als wir mit unseren Kinder gingen, kam das Essen um die Ecke. Wir wollten zurück, der Chef hat uns gebeten zu gehen! Wir waren stets freundlich! Wir empfehlen dieses Restaurant nicht, obwohl die Aussicht schön ist.

site_logo

Ste-puri . 2020-01-02

MORE AT TripAdvisor

Super leckeres Essen, sehr tolle Bedienung und wunderschönes Ambiente mit Herzlichkeit zum Detail! Kann es wärmstens weiter empfehlen!

site_logo

carmengruetet . 2019-10-27

MORE AT TripAdvisor

Fantastisk god traditionell mat i en charmig ”Hütte” miljö och dessutom en riktigt trevlig personal och service!!

site_logo

hhllcgffbkk . 2019-10-27

MORE AT TripAdvisor

Das Gasthaus Schwand liegt etwas abgelegen auf einer Anhöhe ausserhalb von Engelberg. Obwohl es sich selbst als 'Beitz' bezeichnet, ist das Interieur überraschend modern. Unsere Bedienung war die Dame des Hauses. Sie war sehr freundlich und bemüht, es den Gästen recht zu machen. Das erlebt man leider in der Schweiz oft nicht, daher an dieser Stelle ein grosses Kompliment! Der Brunch bestand aus Birchermüesli, verschiedenen Broten, Butter, Konfitüre, Fleisch, Käse und Melonen. Ausserdem war für jeden Gast eine warme Eierspeise im Preis von etwas über 30 CHF inbegriffen, zudem Fruchtsaft, Kaffee und ein Glas Prosecco. Wir waren sehr zufrieden, allerdings hätte für diesen Preis die Auswahl an Trockenfleisch und Käse (v.a. lokaler Bergkäse) ruhig noch etwas grösser sein dürfen.Fazit: Nächstes Mal testen wir ein Mittagessen.

site_logo

Toblje . 2019-07-22

MORE AT TripAdvisor

Went heer for the second time and it was every bit as fantastic as the first time.Owned and driven by a hardworking couple who always seem to be smiling.Terrific location, not far from the touristic center of Engelberg.Highly Recommended!

site_logo

RoyP646 . 2019-06-11

MORE AT TripAdvisor

Beautiful view of a quiet and relaxed place.Rooms are very clean and tidy.The food is good and tasty.The staff is very friendly and helpful.For all the recommendation.

site_logo

Milena C . 2019-03-09

MORE AT TripAdvisor

Wir waren am 1.1. nachmittags bei wunderschönem Wetter hungrig im Gasthaus Schwand. Obwohl kaum einer zu diese Zeit noch gegessen hat, haben wir und unser Nachbartisch 2 Stunden auf unser Essen gewartet. Zwischenzeitlich sassen wir hungrig im Nebel. Wir haben das angesprochen, aber Kritikfähigkeit und professioneller Umgang mit Kritik sind nicht jedem gegeben. Für uns keine Alternative mehr in Engelberg!!!!

site_logo

titlis123 . 2019-01-06

MORE AT TripAdvisor

Essen top...Bedienung professionell..Lage ist nicht zu toppen... „es esch eifach alles s‘zähni“.. sogar bei vollem Restaurant läuft es wie es sein soll...

site_logo

pilatus72 . 2019-01-04

MORE AT TripAdvisor

Wir haben ein paar Freunde zum Cordon-Bleu-Essen eingeladen. Das Essen war sehr gut und der Service sehr freundlich und aufgestellt! Das Essen ist trotz vollem Haus sehr schnell auf dem Tisch. Wir kommen gerne wieder!

site_logo

Psc0808 . 2019-01-04

MORE AT TripAdvisor

Das Essen ist okay, jedoch lohnt es sich nicht zwei Stunden darauf zu warten. Der Service und die Küche sind absolut nicht in der Lage mit mehr als zwei Tischen umzugehen. Schade !

site_logo

felix6997 . 2019-01-02

MORE AT TripAdvisor

On my way down from mountain behind Engelberg, I came across this wonderful restaurant. While a car might be useful in visiting it, it is not that far from the village of Engelberg or a longer hike from Grafenort.While I was just stopping for a coffee to lee we fresh, I must someone stop for a meal.

site_logo

Gordydud . 2018-09-20

MORE AT TripAdvisor

Ein Abstecher zu Kristin und Marcello und ihrem tollen Team auf die Schwand ist immer lohnenswert - nicht nur die idyllische Lage, auch das kulinarische Angebot, das geschmackvoll eingerichtete Lokal und die top Bedienung bei wunderbaren Gastgebern begeistern. Wir waren schon ein paar Mal dort, sei es zum Fonduessen (ein Schmaus!), zum leckeren Brunch, zu einem Mittagessen oder Mehrgangmenü am Sylvesterabend …hmmm und das Schwand-Dessert können wir sehr empfehlen! Auch die Hotelzimmer sind geschmackvoll und "heimelig" eingerichtet - man fühlt sich auf Anhieb wohl und aufgehoben. Überall liebevolle Dekoration, wo auch immer man schaut. Wir kommen bald wieder !!!

site_logo

DominiqueKeller . 2018-08-29

MORE AT TripAdvisor

Worth the trek (or the drive) above Engelberg. Fantastic views, great food and brilliant hosts. Their creme-schnitte and cordon-bleu are amazing. On a sunny evening, sit outside on their terrace and enjoy the breathtaking views over the surrounding mountains and valley.When in or near Engelberg, a trip to this restaurant must be on your list.

site_logo

rwhk . 2018-08-06

MORE AT TripAdvisor

Eigentlich wollten wir nach der Mountain Bike Tour vom Bruni nur einen Schluck aus der Trinkflasche nehmen- ein tolles Nachtessen in einem Restaurant mit top Lage und super nettem Service ist daraus geworden- wir haben es nicht bereut!

site_logo

Tessinone . 2018-08-04

MORE AT TripAdvisor

Die Schwand ist jederzeit zu empfehlen. Nach einer Wanderung ein tolles Ziel. Sehr freundliche und nette Bedienung. Wir kommen gerne wieder.

site_logo

baarfuss . 2018-04-30

MORE AT TripAdvisor

We choose to go there to get the nice fondue. The taste was very good and the atmosphere just amazing. The “Hausgemachte Dessert”, chocolate cake with vanilla ice cream is as good as his fondue. About 6 km from Engelberg center but worthwhile to go there. I can only recommend it.

site_logo

354huguess . 2018-02-03

MORE AT TripAdvisor

Wir waren zu Sylvester und gleich nochmal ein paar Tage später im Januar im Restaurant. Beide Male hat uns das Essen wirklich überzeugt. Beide Beitzer und auch das gesamte Service-Personal sind überaus sympathisch, professionell und gut aufgestellt. Wir fühlten uns von der ersten Minute an gut aufgenommen.Die Karte ist nicht ausufernd (und damit glaubwürdig), das Essen wirklich lecker und mit der richtigen Spur Esprit. Die Weinkarte ist mit Bedacht zusammengestellt. Auch den Hauswein können wir unbedingt empfehlen. Wir kommen sehr gerne wieder!

site_logo

GG_Koeln . 2018-01-25

MORE AT TripAdvisor

Die sehr nette Bedienung empfing und herzlich - ebenso der Haushund Nico! Die Karte ist nicht riesig aber absolut ausreichend. Das Panorama umwerfend. Das Tagesmenu war ausgesprochen lecker, wie auch die Älplermagronen. Preis-Leistung stimmen. Wir kommen sehr gerne wieder!

site_logo

tony20152015 . 2017-09-30

MORE AT TripAdvisor

Die Lage ist natürlich immer noch ein Ausflug Wert. Die Karte kleiner wie auch die Portionengrösse. Die "Käseschnitte" war sehr misslungen. Flüssige Käsemischung mit Brot? Der Toast war nichts besonderes, ja geniessbar aber mehr nicht. Bei einem Preis von 18.- erwarte ich mehr. Die Bedienung freundlich und flink. Wir kommen nicht mehr.

site_logo

Ziegelacker . 2017-09-24

MORE AT TripAdvisor

Auf unserer Wanderung vom Rist nach Engelberg haben wir Essenshalt im Gasthaus Schwand gemacht. Sehr angenehme Bedienung und leckerer Wurst-Käse-Salat haben uns die Rast "versüsst". Lohnt sich, hier Halt zu machen... Preis-Leistung stimmt, nicht mal teurer, wie in Engelberg...

site_logo

chrisbS8077WY . 2017-07-31

MORE AT TripAdvisor

Der Besuch im Gsthaus Schwand war ein Highlight unserer Wanderung. Die Karte ist Standard, aber lecker. Und vor allem ist die Bedienung extrem freundlich, was man in der Schweiz eher suchen muss. Sehr gerne kommen wir wieder. Es hat sich gelohnt.

site_logo

Derrick825 . 2017-07-24

MORE AT TripAdvisor

Reizender Empfang der neuen Wirtin! Gelungene Auffrischung des Intérieurs. Feine Schweizer Küche - wir hatten Älpler Magronen mit Apfelmus und einen garnierten WurstKäse-Salat - frisch & schmackhaft! Liebevolle Gestaltung der Toiletten mit kleinen Extras. Kleiner Kinderspielplatz. Ideal für Sonntagsbruch, Zwischenhalt beim Wandern, urchiges Abendessen. Rustikale Hotelzimmer gibt es auch, wenn es mal spät wird oder ein Wanderwochenende geplant ist. Wir kommen gerne wieder!

site_logo

princesse61_3 . 2017-07-17

MORE AT TripAdvisor

Freundliche Bedienung, gute Presentation des Essens, ausgezeichnetes Essen und korrekter Preis, Wein jedoch zu teuer - schade. Wir kommen gerne wieder!

site_logo

584wernerm . 2017-07-08

MORE AT TripAdvisor

Wunderbar, Sehr Fein, guter Service, einfach immer wieder sehr empfehlenswert einen Ausflug wert! Juni 2017

site_logo

Philippvh . 2017-06-19

MORE AT TripAdvisor

Wir waren im Gasthaus Schwand als wir eine kleine Pause von unserer Wanderung brauchten. Wir sassen draussen auf der Gartenterrasse und nahmen nur etwas zu trinken. Es war schön in der Sonne und für uns war es eine nette kleine Pause.

site_logo

nadine111245 . 2017-02-13

MORE AT TripAdvisor

Kurz vor Mittag ein Tischli ergattert. Ein wunderbares "Salätli" als Vorspeise. Knusprig gebratenes Poulet mit Pommes frites, dazu ein feines"Sösseli". Tessiner Merlot als Mittags-Wein und den "Schümli-Pflümli" als Deckeli. Netter freundlicher Service.

site_logo

baenz-49 . 2016-12-19

MORE AT TripAdvisor

Auf vielfache Empfehlung besuchte ich dieses Alprestaurant mit Freunden. Wir genossen das Haus-Menue, ein feines Cordonbleu mit feinen Tomaten Spaghetti - und Gemüse. Eine wirkliche Empfehlung und eine sympathische, sehr aufmerksame und charmante Wirtin!Der feine Schoggikuchen vom Chef, welcher gelernter Confiseur ist, rundete einen durch und durch gelungenen Ausflug in die 'Beitz Schwand' ab. Wir kommen gerne wieder!!

site_logo

GuidoS734 . 2016-11-05

MORE AT TripAdvisor

Gemütliches Lokal etwas oberhalb von Engelberg mit gutem Essen, tollen Service, wunderschöner Sicht. 4 Mittagsmenues und tolle Karte. Gute Weine.

site_logo

oli-luz . 2016-10-15

MORE AT TripAdvisor

Speisen: Sehr gut. Trotz schönstem Wetter und vollem Haus ausgezeichnetes Essen für die Familienfeier. Grosses Kompliment Atmosphäre: Wie immer: Es sieht wie zu Hause aus. Bitte nichts verändern, sondern alles so lassen. Bedienung: Ausgezeichnet, zuvorkommend, unaufdringlich: Genau so wie es sein muss.

site_logo

baarfuss . 2016-08-23

MORE AT TripAdvisor

Siamo ritornati in questo tipico ristorante svizzero dopo una fantastica passeggiata in una bellissima giornata di sole. Abbiamo preso il menù del giorno l arrosto di maiale con verdure e puree di patate è stato buonissimo. L accoglienza che si riceve in questo posto è fantastica il personale gentilissimo. Consiglio vivamente di andarci

site_logo

antoniotempesta . 2016-03-03

MORE AT TripAdvisor

Wir waren gleich 2mal zum Abendessen dort. Spezialität 100% das riiiesen Cordon bleue. Wirklich riesig und super fein. Überzeugend auf der ganzen Linie. Es gibt auch eine Kinder Menuekarte. Wir gehen bestimmt wieder. Sehr zu empfehlen.

site_logo

crazyfamily99 . 2016-02-25

MORE AT TripAdvisor

Il ne faut pas avoir peur de suivre la route jusqu'à sa fin car le but en vaut la chandelle, cadre et vue superbe, nous avons été ravi par cet endroit. Cuisine traditionnelle copieuse, fondue délicieuse et personnel souriant et avenant. Vraiment une adresse typique à conseiller.

site_logo

flandre-Martins . 2016-02-20

MORE AT TripAdvisor

Gemütliches Restaurant mit etwas biederer, aber eben auch heimeliger Einrichtung.Wir waren mit Freunden dort und sowohl der Service, als auch ausnahmslos alle Gerichte waren von hoher Qualität.Freundlicher Empfang, auch schon bei der Reservierung (E-Mail im Vorfeld wurde leider nicht beantwortet, daher Reservierung per Telefon vorgenommen - kein Einzelfall). Die Bedienung ist auf alle Wünsche eingegangen, hat dem Hund unaufgefordert Wasser gebracht und war auch sonst sehr aufmerksam.Das Essen war ebenfalls sehr gut. Bemerkenswert: ich hatte spontan Lust auf Käsefondue, habe aber in unserer kleinen Gruppe keinen gefunden, der mitgemacht hätte. Das Problem stellte sich glücklicher Weise als inexistent heraus, da das Gasthaus Schwand eines der wenigen Restaurants ist (das einzige, welches mir spontan einfällt), in dem man auch als Einzelperson ein Käsefondue bekommt.Gelungener Abend, faires Preis-Leistungs-Verhältnis, unser nächster Besuch ist geplant.Ach ja, laut Homepage steht wohl im Frühjahr 2016 ein Besitzerwechsel an.

site_logo

bcdj_LU . 2016-01-28

MORE AT TripAdvisor

Ambiente accogliente e cortese con personale molto gentile e disponibile. Cucina tradizionale Svizzera ottima. Assolutamente da consigliare.

site_logo

antoniotempesta . 2015-12-03

MORE AT TripAdvisor

Dies war eines der besten Cordon bleus ich in meinem ganzen Leben hatte! Serviert wird zusammen mit den Spaghetti dies ist ein Muss in Engelberg!

site_logo

Jonas S . 2015-10-21

MORE AT TripAdvisor

Wunderbar leckeres Essen (Rindshuft mit Pommes). Atmosphäre wenig einladend und Dejavue an meine Kindheit in den frühen 70er Jahren (Investitionsstau). Unterirdischer Service (mag Einzelfall gewesen sein): ein Teil der Bestellung wurde vergessen (kann mal passieren), wiederholt bestellt und wieder vergessen. Ich musste zu einer zweiten Bedienung gehen und erst beim 3. Mal konnte ich dann die Bestellung selbst zum Tisch tragen. Die Servicekraft merkte das Versäumnis erst beim Bezahlen, entschuldigte sich jedoch.

site_logo

Antarktis45 . 2015-09-06

MORE AT TripAdvisor

Es liegt eingebettet zwischen hoch oben über Engelberg, war dieses kleine Hotel/Restaurant ein Juwel. Wunderschöne Terrasse mit Blick auf die Berge mit einem sehr freundlichen Bedienung und sehr leckeres Essen. Wir hatten das Kalbsschnitzel cutlett, Käsefondue und Apple Stangen für Dessert. Alle waren sehr lecker, vor allem das Fondue, was den Ort nach einem Tag voller Wanderungen Hit. Haben Sie ein wenig Sorgfalt bis zu im Restaurant, da die Straße recht eng ist, aber es ist es wert. Sehr empfehlenswert!

site_logo

James D . 2015-08-29

MORE AT TripAdvisor

Die Wirtin ist super freundlich und sehr aufmerksam, das Essen unglaublich lecker. Das Kalbskotelett war super zart und sehr sehr geschmackvoll gewürzt, yummi! Der Ausblick ist auch wirklich schön. Klare Empfehlung!

site_logo

SunmeetSingh . 2015-07-26

MORE AT TripAdvisor

Sehr nettes Inhaberpaar und sehr freundliches personal. Wir haben sehr gut gegessen auf einer Terrasse mit wunderschönen Blick auf die Berge. Immer wieder

site_logo

alain h . 2015-07-08

MORE AT TripAdvisor

Waren an unserem Jahrestag da. Die Wirte-Familie Trudy & Hans-Peter Feierabend-Matter sind äusserst gastfreundlich. Wir hatten die "falschen Schnecken" (Rumpsteakwürfel an Kräuterbutter). Das Fleisch war sehr zart und die Sauce lecker. Das Gemüserisotto war lecker und die Pommes frites aus dem frischesten Oel und sehr knusprig! :-)Das Restaurant liegt ein wenig abseits von Engelberg (gemütliche 60 Minuten) aber bietet ein tolles Ambiente und tolle Aussicht. Gerne wieder einmal.Hanspeter hat uns nach dem Essen sogar mit seinem Auto nach Engelberg zurück gefahren. Ein herzlicher und von der Wirtin offerierter Service. Danke

site_logo

Dave P . 2015-03-04

MORE AT TripAdvisor

Wir waren gestern anlässlich unseres Team Events mit einer Gruppe von knapp 30 Personen im Schwand. Jeder war begeistert von dem leckeren Fondue (sehr feines Beef vom Angus Rind, das Fleisch kommt vom Hof von Trudy's Bruder) und von dem sehr herzlichen Service von Trudy und ihrem Team. Wir hatten einen sehr schönen Abend, auch mit dem vorherigen Glühweinplausch und anschliessender Fackelwanderung zum Restaurant. Empfehlenswert!

site_logo

shangri . 2015-01-18

MORE AT TripAdvisor

Aber das Fondue ist wirklich etwas Besonderes. Leider konnte ich nicht das Geheimnis für den wir bis heute aus dem Besitzer, der auch der Koch ist.Atmosphäre sehr freundlich - nur ein wenig wie eine Familie. Ich werde auf jeden Fall wieder - das nächste Mal tagsüber zu genießen Sie die Aussicht.

site_logo

RitaBasel . 2015-01-15

MORE AT TripAdvisor

Vandrade på Brunni sidan i Engelberg och stannade för en snabb lunch på terrassen på Gasthaus Schwand. Åt Wurstsallad och Wurst-Käse sallad. Mycket stora portioner med mycket fräscha grönsaker och vackert upplägg. Synnerligen gott och stärkande för den fortsatta vandringen. MEN den snabba lunchen tog 1,5 timmar. Det är alltid mycket folk på lunchen på Gasthaus Schwand så man borde ha tillräckligt med personal både i köket och serverande. Problemet var att gäster som kom långt efter oss, fick sin mat långt före oss. Trots att dessa gäster också beställt sallad. Vi sa ifrån men det fick ingen effekt. Tydligen fungerade inte logistiken denna dag. Vi hade tänkt resa oss och gå då äntligen våra sallader dök upp. Som sagt mycket goda sallader men det långa väntandet förstörde lunchen. Och ingen ursäkt fick vi.

site_logo

JEEngkvist . 2014-10-30

MORE AT TripAdvisor

Ja wir waren rein Zufällig in das Restaurant gekommen. Da wir ein Hungergefühl hatten, sahen wir uns die Speisekarte an. Ja und was sehen wir da, es gibt auch Fondue's. Da es Nachmittags um 14:30 war fragten wir, ist es möglich ein Fondue zu kriegen und siehe da, kein Problem sonder wir habe diesen Wunsch öfters. Wir bestellte 1x mit Früchten 1x mit Schinkenwürfel und warteten gespannt auf das Fondue. Ja in kurzer Zeit 15-20Minuten wurde bereits aufgetischt. Reladiv grosses Kachel und dazu Geschwelltekartoffeln, Brot, Silberzwiebeln, Gurken, Früchteschale mit Trauben, Annanas und 2 weitern Früchte und Schale mit Speck und Schinken, die aufgetischte Menge war sehr viel und trotzdem fragte die Bedienung ob Sie nachliefern kann. Das Fondue schmeckte sehr gut. Ach die übrige Karte ist gut. Wenn ich auf die übrigen Teller schaute, muss ich sagen, die Portionen sind gross und schmeckten denn Gästen. Ich kann diesen Gasthof nur empfehlen. Nb. Man darf mit dem PW bis zum Restaurant fahren! - (Zubringerdienst gestattet).

site_logo

Ziegelacker . 2014-10-07

MORE AT TripAdvisor

Sehr persönliches und freundliche Bedienung( Besitzerehepaar) der Gast ist König die Aussicht fantastisch.Die Preise gut fürs Portemoaie jedoch sehr gut gekocht und bei grossem Hunger gibt es Nachschlag kostenlos.Da steckt viel Herzblut drin. Trudi und Hampi geben die Persönliche Note

site_logo

Blaser U . 2014-09-01

MORE AT TripAdvisor

Schönes Restaurant mit wunderbarer Aussicht auf die Berge. Super Essen zu fairen Preisen. Sehr zuvorkommende Bedienung und speditiver Service. Einfach perfekt, komme gerne wieder.

site_logo

benjaminm576 . 2014-08-12

MORE AT TripAdvisor

Gemütliche Atmosphäre. Wunderschöne Sonnenterrase hoch über dem Tal. Super-nettes Wirtepaar, Trudy und Hampi geben dem Lokal die persönliche Note. Immer wieder Schwand, wenn wir vom Ristis nach Engelberg laufen!

site_logo

Peter R . 2014-01-17

MORE AT TripAdvisor

Sehr nette freundliche Bedienung mit guter einheimischer Küche, der Ausblick auf der Terrasse ist fantastisch, sehr ruhige Lage. In diesem Restaurant steckt viel persönlichkeit.

site_logo

Mineichen . 2013-08-18

MORE AT TripAdvisor

Wenn Sie auf der Suche nach der Schweiz, und das ist es! Es fühlt sich so an, als ob man beinahe berühren können die Berge. Es war ein warmer Tag in Luzern, so ist dies eine willkommene Abwechslung war. Die Speisekarte de Jour war 23SF und enthalten Salat, Suppe, Hauptgericht - mehr als 1 essen konnte, also besser zu teilen. Die Fahrt zum Restaurant ist ein wenig beängstigend, also am Mittag hin, wenn man der Straße sehen.

site_logo

goGators25 . 2013-07-27

MORE AT TripAdvisor

After our previous experience of the apple fritters two years ago, this year we organised our walking such that we could be at Schwand for lunch and were not disappointed. Sat out on the terrace with a great views of the mountains on the other side of the valley and had very good salads. But the piece de resistance were the apple fritters served with vanilla sauce.If you go, do visit the little chapel and admire the paintings on the walls and ceilings; they are quite charming.

site_logo

Walking_Scot . 2013-07-27

MORE AT TripAdvisor

My wife and I were celebrating our 28th wedding anniversary so we decided to take a road-trip up to Engelberg and after reading the reviews on Tripadvisor we picked the Schwand for our lunch spot. The building was pretty uninspirational looking from the outside but we decided to go in anyway. The decor is equally uninspirational and looks as if it hasn't been redecorated since the 70's. On the up-side, the restaurant was spotless, service was very warm and friendly and the view is wonderful. We were going to have a big lunch but since we were really looking for a "memorable experience" and this restaurant was not filling the bill, so we just ordered the dried meat and cheese platter, had a couple of beers and decided to move on.

site_logo

edorovio . 2013-05-25

MORE AT TripAdvisor

Gasthaus Schwand is around 10min by car from the center of engelberg or around 45 min from luzern. a smaller road goes up the mountain on the ristis side of engelberg, giving you unhindered views on the titlis mountain range. you can park your car close or at the restaurant. there is a beautiful little village chapel close by and you are in a nice hiking area to get an appetite. with good weather, we always sit outside then on the sun terrace. beautiful views and there is even a little play garden for the kids nearby (with cows in a barn to watch close by). the food is great, quite regional and well priced. the service is friendly and warm hearted. its a perfect lunch or early dinner trip with a view.

site_logo

hanns555 . 2013-03-15

MORE AT TripAdvisor

Zuvorkommender freundlicher Service mit traumhafter Panorama Terasse Sehr gute Eisportionen Angenehme Einrichtung und bequeme Sitzecke zum Ausspannen

site_logo

Dirkunterwegs . 2012-09-09

MORE AT TripAdvisor

Restaurant familiale au bout d'un très petit chemin, large que pour une voiture...on doit rebrousser chemin si on rencontre ;-) Vue superbe sur les montagnes enneigées, seulement des locaux, aucun touriste, parle un peu anglais, mais tout à fait charmant. J'espère que la tranquillité des lieux vous encouragera a respecter les clients réguliers. Je ne voudrais pas que les propriétaires perdent leurs clientèles. Il y a amplement de resto dans le village d'Engelberg pour ceux qui ne savent pas voyager!! Nourriture typique, plat énorme, a partager. Petit "house schnapps" tout à fait délicieux. Nous y avons mangé 2 soirs sur 3. Génial!!

site_logo

Malamut . 2012-05-29

MORE AT TripAdvisor

Die Schwand hat eine super Gartenterrasse. Die Bedienungen sind flott, der Kaffee herrlich stark, die Eismerinque einfach köstlich. Von Schwand aus lassen sich herrliche Ausflüge machen, toller Sonnenhang, als Rundweg über Engelberg. Dort empfehle ich Ihnen noch einen Abstecher ins Ramada zu machen, auf eine Tasse heiße Schokolade oder im Sommer, wenn die Tage wieder länger werden, eine Pasta zum Abendessen, damit Sie den Aufstieg nach Schwand wieder schaffen.

site_logo

Judith R . 2012-03-24

MORE AT TripAdvisor

We just popped in for coffee while out walking and couldn't resist a plate of their apple fritters with vanilla sauce, which were even better than the ones on the Apple Fritter Path above Grindelwald! Very friendly staff, despite our limited German. Lots of laughter and a general good feeling coming out of the kitchen. We left at 11.50 and people were pouring in for Sunday lunch, which seemed enough recommendation in itself.

site_logo

Walking_Scot . 2011-08-18

MORE AT TripAdvisor

Ein idealer Platz nach einer schönen Wanderung oder auch zum Mittagessen. Die Lage dieses alteingessenen, abseits des Touristentrubels von Engelberg gelegenen Restaurants ist einmalig ruhig und mit tollem Ausblick ins Engelberger Tal. Die Eigentümer haben vor kurzem übernommen und bieten seitdem eine ordentliche Schweizer Küche. Der Weinkeller ist sehr gut sortiert und es werden auch einige, einfache Zimmer angeboten. Die Terasse ist bei schönem Wetter unbedingt empfehlenswert.

site_logo

FelixC2000 . 2011-07-25

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Engelberg

restaurant_img
0,0

32 Opinions

Brunnihutte Sac Ob Engelberg
location-icon1900m High on Brunni
Végétarien

Hicimos una visita a fin de enero. Subimos hasta Brunihütte en teleférico e hicimos caminata desde hasta Ristis admirando las montañas nevadas, el camino está muy bien señalado y a pesar de la nieve f

restaurant_img
0,0

142 Opinions

Titlis
location-iconAaweg 1
Végétarien

Amazing tour in my life I have ever experienced.