GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 319 opinions

site_photo4

Nº 628 in 1391 in Basel

Nº 32 of 39 Autres cuisines europeéennes in Basel

CUSTOMERS TALK ABOUT DISHES WITH.. cafe

comment_iconOpinions

Super schöne Terrasse lädt zum verweilen & geniessen ein. Die Speisekarte ist ideal & das Essen sehr gut.

site_logo

Tanja Gonçalves . 2021-06-04

MORE AT Google

Infolge Softwareschwierigkeiten 50 Minuten gewartet. Saibling war sehr gut, 4 Beilagen wären nicht nötig, was weder auf der Karte genau ersichtlich, noch vom Kellner kommuniziert wurde, auch auf meine Nachfrage ungenügende Antwort.

site_logo

274trudih . 2021-06-03

MORE AT TripAdvisor

Echt enttäuschend! Für 2 Cappuccino und 2 Gipfeli EWIGE Wartezeit. Andere Gäste wurden erst gar nicht gesehen und nicht bedient. Dann war längere Zeit gar kein Servicepersonal ersichtlich. Alle verschwunden. Wie ist es dann beim Mittagessen, 2 Stunden warten???

site_logo

Explore828111 . 2021-05-29

MORE AT TripAdvisor

Well placed the Café Spitz has a nice elevated terrasse that offer a view on the rhine and the riverside.

site_logo

Maxime MONTERDE . 2021-05-10

MORE AT Google

Ein stück normalität 🤗 Nette bewirtung und nicht viel los Es ist richtig schön 🥰

site_logo

Dora Lerch . 2021-04-20

MORE AT Google

The Brasserie Cafe Spitz is situated in the corner between the Mittlere Brücke and the Rhine river. In sommertime it offers a magnificant terrasse just over the river with a marvelous view on Grossbasel with the famous cathedral. The restaurant is really up to this excellant position.

site_logo

Cummings Apple . 2021-04-08

MORE AT Google

Als Hotelgast darf man sich für ein Abendessen anmelden, dies ist aber nicht wirklich zu empfehlen.Es gibt nur zwei Dreigangmenüs (1xFleisch und 1xFisch) und auf Anfrage ein nicht vorher definiertes Vegimenü. Die Vorspesen waren okay. Es gab zum einen eine Artischocke die gut zurbereitet war und die eingelassene Vinaigrette war ausgezeichnet. Andererseits war da die Bärlauchsuppe, die zwar grün war aber eher nach Bullion schmeckte. Der eine Hauptgang war ein Schmorbraten mit Saisongemüse und Eierschwämmen. Leider hat der Speck, der mit den Schwämmen serviert wurde, den Geschmack des Fleisches und des Saisongemüses (lediglich Grüne Bohnen) überdeckt. Das andere Hauptgericht möchte ich hier nicht beschreiben...Die Wartezeit war das, was aber wirklich nervte: Zwischen Vorschpese und Hauptgang vergingen über 90 Minuten. Wenn man bedenkt, dass sich die Küche gerade mal mit sechs Gerichten abmühen muss (2x Vorspreise, 3x Hauptgang und 1x Dessert), ist das definitiv zu lang.Alles in allem: zu teuer, zu lange Wartezeiten und qulitativ zu hinterfragen.

site_logo

danitheelk . 2021-04-06

MORE AT TripAdvisor

Ich besuchte das Kaffee um mich ein bisschen aufzuwärmen und etwas kleines zu Essen. Die Lokation ist sehr schön und gepflegt, mir hats gefallenDas Angebot am Mittag ist übersichtlich, jedoch hab ich den Eindruck dass für jeden Geschmack etwas da ist um nicht mit leerem Magen wieder zu gehen. Das Essen hat gut geschmeckt und war auch angenehm in der Portionengrössen.Leider konnte mich das Personal nicht wirklich begeistern, klar es hatte wenig Gäste und die Langeweile war zu spüren, auch war die Freundlichkeit da aber der Elan und die Freude am Arbeiten hat einfach gefehlt und das merkt man als Gast. Ich fand das sehr schade.

site_logo

Boris_Badertscher . 2020-11-07

MORE AT TripAdvisor

We just had Dinner and the Food was excellent. Thanks a Lot to Philippe. A place to go. Traditional restaurant. Fresh Food.

site_logo

Zully S . 2020-10-21

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) Excelente ubicacion (Original) Herrliche Lage

site_logo

Thomas Gasser . 2020-10-14

MORE AT Google

(Traducido por Google) Dirección superior (Original) Top Adresse

site_logo

Kurt Lutz . 2020-10-11

MORE AT Google

(Traducido por Google) Muy buen restaurante con una hermosa vista del Rin. (Original) Très beau restaurant avec une belle vue sur le Rhin 👍🍷🍽

site_logo

Ruby Chenal . 2020-10-11

MORE AT Google

Das gute vorweg. Das Personal war höfflich und zuvorkommend. Nur leider dauerte alles ziemlich lange...Aber ohne die Terrasse mit dem grossartigen Ausblick auf den Rhein, wäre das Essen bestimmt kein Besuch wert. Beim Mittagessen unter der Woche hat es einen Salat dabei, welcher Gelinde gesagt auch weggelassen werden könnte. Die franz. Sauce schmeckt definitiv nicht selbstgemacht, hatte keinerlei Kräuter drin und schmeckte uns gar nicht. Das Curry Reis schmeckte mir auch nicht, da auch diese Sauce sich wie aus der Tüte anfühlte. Leider konnte das Essen uns hier nicht überzeugen und wir werden trotz des Ausblicks auf der Terrasse wohl nicht mehr ins Café Spitz gehen.

site_logo

patg121 . 2020-10-08

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) Interior bien hecho. Servicio amigable. Comida sencilla pero sabrosa. Prácticas normales. (Original) Nicely done interior. Friendly service. Simple but tasty food. Normal practices.

site_logo

Daniel Fausch . 2020-10-06

MORE AT Google

(Traducido por Google) El sabor es realmente bueno, pero el precio no coincide con el tamaño de la porción. Especialmente los postres y el capuchino eran la mitad de lo que obtienes en otros lugares, e incluso por el doble de precio. Porque estaba delicioso en general, sigue siendo 3 estrellas (Original) Geschmacklich wirklich gut, aber preislich nicht passend zur Portionsgröße. Besonders die Desserts und auch der Cappuccino war die Hälfte von dem was man andernorts bekommt, und dann sogar noch zum doppelten Preis. Weil es insgesamt lecker war, immerhin noch 3 Sterne

site_logo

Norbert S. . 2020-09-24

MORE AT Google

We were happy to sit in the shade with a view of the river. Service was impeccable and the light lunches just what we wanted, with plenty of variety and tasty food.

site_logo

Barbara E . 2020-09-14

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) Comida de calidad pero porciones demasiado pequeñas. Un poco caro también. No hay menú infantil. Bien situado a orillas del Rin, sobre todo si tienes una de las mesas al final de la gran terraza. Servicio muy lento ... (Original) Nourriture de qualité mais portions trop petites. Un peu cher aussi. Pas de menu enfant. Bien placés au bord du Rhin, surtout si vous avez une des tables au bout de la grande terrasse. Service très lent...

site_logo

Arnaud Yannic . 2020-09-12

MORE AT Google

Très belle terrasse avec belle vue sur le rhin et la ville, le service au top et une bonne gastronomie:un grand merci au cuisinier qui a assuré. Une belle adresse a Bâle

site_logo

433guih . 2020-08-22

MORE AT TripAdvisor

Wir haben zweimal auf der Terrasse dieses Restaurants zu Abend gegessen. Eine Reservierung ist hilfreich, wenn man einen Tisch mit direktem Blick auf den Rhein haben möchte. Die Aussicht auf das Südufer des Rheins, das Münster und die historischen Häuser ist bei Abendlicht wunderbar. Die Speisekarte ist nicht zu üppig, was wir als Zeichen von Qualität ansehen. Das Essen war ausgezeichnet. Die Ober vermittelten einen bestens geschulten Eindruck. Also, alles perfekt.

site_logo

georgw280 . 2020-08-17

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) Hermosa terraza, muy buenos platos. Único inconveniente: relativamente caro pero estamos en Basilea 😉 (Original) Belle terrasse, très bons plats. Seul bémol : relativement cher mais nous sommes à Bâle 😉

site_logo

Sandra Nourry . 2020-08-17

MORE AT Google

Auf der Terrasse war es uns zu kalt. Ein netter Kellner anerbot uns ein Tischchen im Restaurant. Beim Apero studierten wir die Speisekarte und bestellten. Vorab einen gemischten Salat und eine Bouillabaisse. Weiter Rinds-Capaccio und Ziegenkäse von Jumi. Alle Speisen waren schön auf den Tellern präsentiert und lecker. Der Service “comme il faut”.Das Preis- Leistungsverhaltnis angenehm für Basel.

site_logo

baenz-49 . 2020-08-03

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) Gran lugar y muy buena comida. (Original) Great place and very good food.

site_logo

Jetmir Halimi . 2020-08-02

MORE AT Google

Früher war das Kaffee Spitz eine Top Adresse - heute leider nur noch ein „Abklatsch“ mit liederlichem Service (und entsprechend leerer Terasse)

site_logo

trch60 . 2020-07-24

MORE AT TripAdvisor

Ist leider eine Touristenfalle geworden. Zumindest auf der Terrasse. Das Tartar war selten schlecht. Und insgesamt der Preis 30% zu teuer. Schade.

site_logo

Frank_Kilchenmann . 2020-07-19

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) La comida estaba bien pero no justifica los altos precios. Gran terraza con una gran vista, desafortunadamente, a pesar del virus corona, la parte más grande y hermosa fue acordonada y todos los visitantes se sentaron en un espacio estrecho. Sin mantel ni nada por el estilo, muy descuidado. Estoy muy decepcionado y nunca volveré, definitivamente no es recomendable (Original) Essen war okay aber rechtfertigt die hohen Preise nicht. Grosse Terrasse mit tollem Blick, leider war trotz Coronavirus der grösste und schönste Teil abgesperrt und alle Besucher wurden auf einem engen Platz zusamen platziert. Keine Tischdecke oder etwas ähnliches, sehr ungepflegt. Bin sehr enttäuscht und komme nie wieder her, definitiv nicht zu empfehlen

site_logo

Solle . 2020-07-15

MORE AT Google

(Traducido por Google) Que te puedes sentar en la terraza con una vista elevada del Rin. (Original) Das man auf der Terrasse mit erhöhtem Blick auf den Rhein sitzen kann.

site_logo

Harri Hofer . 2020-07-14

MORE AT Google

(Traducido por Google) Muy agradable (Original) Sehr schön

site_logo

samane . 2020-07-09

MORE AT Google

(Traducido por Google) Mal servicio (Original) Schlechter Service

site_logo

Roger Madach . 2020-06-17

MORE AT Google

(Traducido por Google) Demasiado caro y el café bien (Original) Viel zu teuer und der Kaffe naja

site_logo

Natalie Schüle . 2020-02-07

MORE AT Google

(Traducido por Google) Buen ambiente, personal muy agradable. Todo estaba muy rico. Muy recomendable (Original) Schönes Ambiente, sehr nettes Personal. Alles sehr lecker. Sehr empfehlenswert.

site_logo

Jürgen Andreas Kunz . 2020-02-07

MORE AT Google

(Traducido por Google) Romántica terraza y fondue de queso fino comido (Original) Romantische Terrasse und feines Käsefondue gegessen

site_logo

Daniela Meier . 2020-01-30

MORE AT Google

(Traducido por Google) delicioso (Original) Super lecker

site_logo

Roland Sembol . 2020-01-09

MORE AT Google

(Traducido por Google) Había muy poca fondue de queso para 4 personas y nada de ajo, pero la pasta de ajo del tubo "no funciona" (Original) Hatten da Käsfondue zu wenug für 4 Personen und kein Knoblauch, sondern Knoblauch paste aus der Tube😳geht gar nicht🙄

site_logo

Michèle Rauser . 2019-12-29

MORE AT Google

De retour à Bâle pour quelques jours, au Sorell Hôtel, après notre découverte des marché de Noël et du patrimoine de la ville, nous prenions nos repas sur place à l’hôtel par ces soirées d'hiver.La carte de la brasserie est suffisamment complète, variée, de qualité avec poissons et viandes, desserts savoureux, pour des prix compétitifs par rapport aux restaurants locaux.Le service est attentionné, souriant, parfois un peu lent en cette période de l'année où le personnel est moins nombreux qu'en été.En cette saison, cette fois, pour les fêtes, de novembre à janvier, nous avons eu la bonne surprise de soirées "fondues" au salon de l’Hôtel, donnant sur le Rhin ouvert à la place de la terrasse d'été. Nous avons pu profiter de l'une d'elles, excellente, dans une ambiance festive. Plusieurs fondues sont proposée, à la bière, au champagne, au vin blanc etc...et servies dans la bonne humeur par un chef en tenue "fondue", toujours attentif que nous remercions pour ses bons conseils.La nôtre au vin blanc servie avec pommes de terre et vin local bien en bouche fut fameuse.Bref, une soirée originale et un excellent souvenir supplémentaire de Bâle

site_logo

HelberParis . 2019-12-16

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) Muy buen servicio y personal muy agradable (Original) Très bon service et personnels très sympa

site_logo

Anita Keller . 2019-12-14

MORE AT Google

Hab wieder einmal lust gehabt auf Fondue am Fluss Fondue war Gut nur das Brot hätte Ich lieber ein Basler Ruchbrot gehabt Servicepersonal war ein wenig überfordert gewesen aber sonst waren Sie sehr freundlich und hilfsbereit ! Werde sicher nochmals kommen

site_logo

DanielL12351 . 2019-12-05

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) Muy buena comida buen servicio vuelve otra vez (Original) Sehr gutes Essen guter Service komm wieder

site_logo

Michaela Baar . 2019-12-03

MORE AT Google

(Traducido por Google) Siempre hermosa (Original) Immer wieder schön

site_logo

Gotthard Held . 2019-12-02

MORE AT Google

Das Fondue war sehr gut, der Kellner "Didier" sehr freundlich, aufgestellt und kompetent.Das Brot war leider Focaccia, welches nicht zum schweizer Käsefondue gehört. Bitte in Zukunft Basler Ruchbrot vom Vortag verwenden. Der Kirsch wurde in einem hohen Glas serviert, es war nicht möglich einen Brotwürfel darin einzutauchen. Bitte den Kirsch in kleinen Schälchen servieren, das ist eigentlich standard zu Käsefondue.

site_logo

Tigerchen60 . 2019-11-30

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) Super buen servicio. Comida excelente👍 (Original) Super nette Bedienung. Essen hervorragend👍

site_logo

Silvana Bochicchio . 2019-11-24

MORE AT Google

MIR händ für 4 Persone e 1/2 Caquelon becho, dr Knobli hesch chöne go sueche het nämmlig keine gha, wo ich den noch Knobli gfogt ha chunt dr Källner mit eme schälleli wo Knoblipaschte drin gsi isch und mir sind nit in irgend einere Beiz gsi go ässe sondern im Hotel Spitzdo erwart ich eigentlich aschtändige Knobli und nit us dr Tube. S Fazit für dä Pris 29.- viel z wenig und nit guet. Und dr Källner isch au überforderet gsi, ligo het jo s ganze elei miese mache

site_logo

635micheler . 2019-11-24

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) Bien (Original) Gut

site_logo

Angelo De Rosa . 2019-11-18

MORE AT Google

Vom Salat über Hechtklösschen bis zum Schmorbraten war alles - inklusive Service auf sehr hohem Niveau!

site_logo

Rolf V . 2019-11-05

MORE AT TripAdvisor

An sehr zentraler Lage in Basel (direkt bei der mittleren Brücke) befindet im Hotel Merian das Restaurant Café Spitz. Obwohl man hier auch sehr guten Espresso erhält, darf man sich vom Namen "Café" nicht verunsichern lassen. Ein Besuch zum Lunch lohnt sich. Die Karte bietet eine schöne Auswahl und man findet natürlich saisonale Spezialitäten.Das Wild Angebot hat mich besonders begeistert.

site_logo

thomasbP7346NC . 2019-11-05

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) Cafe superior (Original) Spitzencafe

site_logo

Thomas Zimmermann . 2019-11-05

MORE AT Google

(Traducido por Google) Hermosa Rheinterresse 😀👍 (Original) Schöne Rheinterresse 😀👍

site_logo

Peter Wenger . 2019-10-27

MORE AT Google

(Traducido por Google) Desafortunadamente, el servicio fue malo, larga espera, una división de las tablas sería útil, en el personal de servicio. ¡He esperado 36 minutos en la división de plátano y todavía no vino! ¡Pagué mi bebida y me fui! (Original) leider war der Service schlecht, langes warten, eine aufteilung von den Tischen wäre sinnvoll, auf die Servicemitarbeiter!!! habe 36min auf bananensplit gewartet und er kam immer noch nicht! habe mein getränk bezahlt und bin gegangen!

site_logo

michi derungs . 2019-10-27

MORE AT Google

(Traducido por Google) Super bonita vista, muy buenos camareros! Le ayudará con los típicos "problemas turísticos" y nadie está molesto. ¡La vista es hermosa cuando te sientas afuera! Los precios son muy buenos teniendo en cuenta que se encuentra en Suiza y en el Rin, me sorprendió gratamente y definitivamente visitaré el café cada vez que visite Basilea. Saludos al equipo 😊 (Original) Superschöne Aussicht, sehr nette Kellner! Es wird einem auch mit typische "Touristenfragen" weiter geholfen und keiner ist genervt. Die Aussicht ist wunderschön wenn man draußen sitzt! Preise sind sehr gut wenn man bedenkt das man in der Schweiz ist und am Rhein, ich war angenehm überrascht und werde bei jedem Besuch in Basel auf jeden Fall das Café wieder besuchen! Liebe Grüße an das Team 😊

site_logo

Surdu Manuela . 2019-10-16

MORE AT Google

(Traducido por Google) Buen servicio (Original) Gute bedienung

site_logo

Christian Moos . 2019-10-15

MORE AT Google

Dieses schoen gelegene, wohl eher konservative Familien-Restaurant blieb an dem Abend erstaunlicherweise ziemlich leer, sodass eine Reservierung ganz unnoetig war.(Selten in Basel.)Der Service war korrekt und freundlich; das Essen war hier O.K.Wir bestellten je drei Gaenge.- Doch fuer einen Preis um die 50,-- CHF - allein fuer einen Hauptgang - sollte man u.a. Fleisch in Tagesfrische, richtig gegartes Gemuese und Beilagen erwarten koennen...Vielleicht hatten wir einfach Pech mit der Auswahl.Auch waren die Gerichte leider nicht ansprechend angerichtet - wie auf den Fotos der hauseigenen Website dargestellt, - sondern lagen schlicht ohne jede Dekoration auf den Tellern: So erinnerte die Optik eher an ein Wirtshaus.

site_logo

Gourset . 2019-10-13

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) ¡Deberían dejar de servir comida! Todo lo que pedimos fue asqueroso (Original) They should stop serving food at all! Everything we ordered was disgusting

site_logo

nikita sharma . 2019-10-12

MORE AT Google

(Traducido por Google) Vista de ensueño (Original) Traumaussicht

site_logo

eva mendy . 2019-10-09

MORE AT Google

(Traducido por Google) Schweppes cálido, servicio grosero (Original) Schweppes warm, Service unfreundlich🤔

site_logo

Carole Francisco O. . 2019-10-06

MORE AT Google

Für eine kurze Pause wollten wir uns ein gemischtes Fleisch-u. Käse-Plättli mit einem Glas Wein gönnen. Auf der Karte war nichts gewünschtes zu finden, doch der Kellner meinte sofort, kein Problem, das machen wir.Der Fleischteller und der Käse waren sehr gut und das frische Brot war super.

site_logo

Ruth F . 2019-10-05

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) Nos sentimos muy bien, cuidado prudente, todo fue genial, merci villmol (Original) Wir haben uns sehr wohlgefühlt, umsichtige Betreuung, es hat einfach alles super geklappt, merci villmol

site_logo

Esther Freivogel . 2019-09-30

MORE AT Google

(Traducido por Google) Siempre una buena y cálida cocina y una de las terrazas más bellas de Basilea. Feliz de nuevo! (Original) Immer eine gute, warme Küche und eine der schönsten Terrassen Basels. Gerne wieder!

site_logo

Fränzi C. . 2019-09-20

MORE AT Google

Péssimo restaurante.Pratos caros e atendimento muito ruim.Nao condiz com avaliação do site do restaurante.Os pratos muito ruins ,champanhe quente. Não recomendo pra ninguém.

site_logo

ralfojr . 2019-09-19

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) Maravillosas vistas al río (Original) Wonderful views on the river

site_logo

Marcin Macioszek . 2019-09-14

MORE AT Google

Sehr leckeres Essen, sehr guter Service, schöne Sicht auf den Rhein. Ich kann dieses Restaurant weiter empfehlen.

site_logo

payalite . 2019-09-11

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) Muy linda vista, servicio amable, pastel muy bueno. (Original) Sehr schöne Aussicht, freundliche Bedienung, Kuchen sehr gut.

site_logo

Frank Blum . 2019-09-10

MORE AT Google

(Traducido por Google) Lugar romantico (Original) Романтичное место

site_logo

Aleksey Somin . 2019-09-10

MORE AT Google

(Traducido por Google) Bonito y clásico lugar en Basilea, justo en el Rin. Hermosa terraza (Original) Nice, classic place in Basel just on the Rhein. Beautiful terrace

site_logo

RBD Derwael . 2019-09-05

MORE AT Google

(Traducido por Google) Muy buena ubicación sobre el Rin, servicio amable (Original) Sehr schöne Lage über dem Rhein, freundlicher Service

site_logo

Beat Bürki . 2019-09-03

MORE AT Google

(Traducido por Google) Mala o ninguna operación. Esto me ha pasado 4 veces sin reaccionar. Offfenbar lo tiene allí, no es necesario servir a los invitados porque el dinero viene solo ... Como ciudadano de la ciudad de Basilea, digo: nunca más Cafeé Spitz. (Original) Schlechte bzw. gar keine Bedienung. Diese ist 4 mal an mir vorbei gelaufen ohne zu reagieren. Offfenbar hat man es dort nicht nötig die Gäste zu bedienen weil das Geld von alleine kommt... Als Bürger der Stadt Basel sage ich: Nie wieder Cafeé Spitz.

site_logo

Urs Gautschi . 2019-09-01

MORE AT Google

(Traducido por Google) Lamentablemente, tengo que deducir 2 estrellas hoy. Servicio subterráneo pero no al personal que realiza su trabajo en las circunstancias dadas de la mejor manera posible. Creo que es la planificación del personal. 2 personas para toda la terraza en el servicio nocturno no son suficientes para una terraza llena. (Original) Leider muss ich heute 2 Sterne abziehen. Service unterirdisch was aber nicht am Personal liegt welches seine Arbeit unter den gegebenen Umständen bestmöglich ausführt. Ich denke es liegt an der Personalplanung. 2 Leute für die ganze Terrasse im Abendservice ist bei einer gefüllten Terrasse zu wenig.

site_logo

Christian Wüthrich . 2019-08-29

MORE AT Google

(Traducido por Google) Estuvo bien (Original) War gut

site_logo

Esther Porr . 2019-08-26

MORE AT Google

ein solcher Service geht gar nicht, zuerst essen dann besteck, dann brot dann irgendwann getränke... am nebentisch wurde nur 1 Portion statt 2 gebracht... der tisch hinter uns hatte die Hoffnung auf eine Bedienung irgendwann auf gegeben und ist gegangen. due Qualität des essens war leider auch nur Durchschnitt, keine kräuter oder saisonales... hätte deutlich mehr erwartet,tja

site_logo

Judith L . 2019-08-25

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) Como siempre genial hoy bajo el sol en la terraza justo en el Rin (Original) Wie immer super heute bei Sonnenschein auf der Terrasse direkt am Rhein

site_logo

Heinz . 2019-08-18

MORE AT Google

La Brasserie Café Spitz est attenante à l'hôtel, elle surplombe la voie piétonne le long du Rhin et offre une vue superbe sur le fleuve, le pont historique, la vieille ville avec sa cathédrale.Apparemment outre les touristes, les bâlois apprécient s'y restaurer entre amis. Les plats sont de bonne qualité ( carte claire et plutôt meilleure que dans des cafés voisins, à noter les poissons), le choix des menus est un peu limité pour plusieurs repas.Bon rapport qualité/prix pour la Suisse, un peu plus chers qu'à Paris, notamment les vins. Outre la restauration et la vue, certains viennent en été pour la musique d' un orchestre publique qui joue à proximité sur la rive du Rhin.Parfois de l'attente lorsque le restaurant est plein. Le service est sérieux (suisse !) mais le sourire est là aussi !!

site_logo

HelberParis . 2019-08-17

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) Bonita terraza con vistas al Rin, elección del menú y mi menú era muy bueno. (Original) Jolie terrasse avec vue sur le Rhin, choix de la carte et mon menu était très bien.

site_logo

Antoinette Claude . 2019-08-16

MORE AT Google

(Traducido por Google) Agradable, pero no barato. (Original) Kellemes, de nem olcsó

site_logo

Gábor István Nagy . 2019-08-09

MORE AT Google

(Traducido por Google) Estábamos afuera, con una gran vista del Rin. El personal genial, todo estaba delicioso y no tan caro ... La calidad tiene su precio. ¡Todo está justo aquí! (Original) Wir waren draußen, mit einem Super Blick auf den Rhein . Das Personal spitze, alles war lecker und gar nicht soo teuer... Qualität hat seinen Preis. Hier stimmt alles!

site_logo

OBER . 2019-08-05

MORE AT Google

Ich war schon einmal mit meinen Eltern dort, wir wurden freundlich und sofort bedient. Allerdings war das nicht der Fall, als ich (ein Jugendlicher) alleine ging. Wie es scheint, zählen dort Jugendliche nicht als zahlende Kunden. Es hatte wenig Leute, alle waren schon bedient und es hatte drei unbeschäftigte Kellner. Das schien ihnen allerdings nicht als Grund, mich zu bedienen. Nach einer viertel Stunde wurde es mir dann zu blöd, ich bin gegangen.

site_logo

Amusedspider . 2019-08-03

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) Cocina casera de primer nivel e internacional. Servicio amable y bonitas vistas al Rin y al Münsterberg. (Original) Gutbürgerliche bis gehobene, internationale Küche. Freundlicher Service und schöner Ausblick auf den Rhein und den Münsterberg.

site_logo

Nicole Maier . 2019-07-25

MORE AT Google

(Traducido por Google) Bien. Agradablemente ubicado (Original) Bien. Agréablement située

site_logo

Nadine R. . 2019-07-24

MORE AT Google

(Traducido por Google) Invitado permanente allí. Simplemente SIEMPRE y durante años TOP .Essen u. SERVICIO. (Original) DauerGast dort. Einfach IMMER und das seit Jahren TOP .Essen u. SERVICE.

site_logo

Diet Mar . 2019-07-24

MORE AT Google

(Traducido por Google) ¡Maravilloso sentarse en la terraza con la buena comida y bebida, para ver la deriva en el Rin! (Original) Wunderbar bei dem guten Essen und Trinken auf der Terrasse zu sitzen, dem treiben auf dem Rhein zu zuschauen!

site_logo

Josef Schwab . 2019-07-23

MORE AT Google

Trotz großartiger Tafelwerbung vor dem Cafè: "Kaffee und Kuchen" gab es am Nachmittag keine Kuchen, nur Kaffee und Eis. Sehr schwach,,,

site_logo

CarlTrav . 2019-07-22

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) Debido a mi crítica. Recibí comentarios de inmediato. Aquí hay un cumplido sobre cómo reaccionar en tal situación. Eso es genial Hoy estuve contigo con un invitado de Viena. Tuve que disculparme con él por el servicio. El personal se refiere de un camarero al otro. Esperamos 20min hasta que tengamos el menú. Elección de todo menos embriagadora, aunque fue más de mediodía. La sal fue olvidada y luego traída. Cuando pedimos la (chuleta de ternera) obtuvimos la mitad de las piezas aún en bruto. En medio de la comida volvimos a necesitar una ensalada. Mi demanda fue: nuevo chef. Estoy decepcionado y no volveré tan pronto. saludo (Original) Auf Grund meiner Rezension. Erhielt ich umgehend Feedback. Hier ein Kompliment wie man in einer solchen Situation reagiert. Das ist mal Top. Ich war heute mit einem Gast aus Wien bei Ihnen. Ich musste mich bei Ihm entschuldigen für den Service. Personal verweist von einem Kellner zum nächsten. Wir warten 20min bis wir die Speisekarte bekommen. Auswahl alles andere als berauschend obwohl es über Mittag war. Salt wurde vergessen und dann doch gebracht. Als wir das bestellte (Kalbsgeschnetzeltes) bekamen war die hälfte der stücke noch Roh. Mitten im Essen wurde uns dann nochmals ein Salat gebraucht. Bei meiner Nachfrage hiess es: neuer Küchenchef. Ich bin enttäuscht und werde so schnell nicht wiederkommen. Gruss

site_logo

kaser silvio . 2019-07-19

MORE AT Google

Con vistas al río y a la ciudad vieja, cerca del puente que comunica con el centro. La ubicación no puede ser mejor para disfrutar en su terraza una tarde de verano.La calidad/precio lo hace merecedor de 5 estrellas. Precios a partir de 24 CHF por un plato principal. Servicio competente y muy simpático.

site_logo

605nevac . 2019-07-18

MORE AT TripAdvisor

Una pausa piacevole in riva al Reno sulla bella terrazza... Un pranzo discreto, sicuramente curato ma gustativamente ancora da affinare: abbiamo mangiato una tartare ben condita ma poco gustosa e dei filetti di persico troppo fritti (che quindi perdevano un po’ del loro caratteristico gusto delicato)... tutto sommato siamo stati bene ma anche il servizio avrebbe potuto essere un po’ più rapido (2h per mangiare un’insalata e un piatto principale, senza dessert né caffè).Ottima la birra della casa!

site_logo

MarcWolfCH . 2019-07-16

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) Llegó espontáneamente al Café Spitz. La camarera fue super amable y atenta. Nuestros deseos para Egli en la masa de cerveza como fitnessteller fueron super implementados aunque muy ocupados. Gran servicio y sabía excelente. La ubicación también es excelente y por lo tanto, vale la pena una visita. (Original) Sind ganz spontan im Café Spitz eingekehrt. Die Kellnerin war super freundlich und aufmerksam. Unsere Wünsche zum Egli im Bierteig als Fitnessteller wurden super umgesetzt obwohl sehr viel los war. Super Dienstleistung und es schmeckte ausgezeichnet. Die Lage ist ebenfalls super und somit einen Besuch Wert.

site_logo

Hansruedi Schmid . 2019-07-14

MORE AT Google

Schöne, gedeckte Terrasse, freundliche Bedienung, schön gelegen. Die Küche ist guter Mittelwert. Sympatisch: neben uns sassen mehrere Personen in Rollstühlen, also gibt es nicht nur die Treppen von der Rheinpromenade her.

site_logo

Ursula M . 2019-07-13

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) Snop demasiado caro (Original) Viel zu teuer snop

site_logo

Beni Schläpfer . 2019-07-06

MORE AT Google

(Traducido por Google) Muy amable servicio cortés, hermosa ubicación en el Rin. Dejaría los cojines del asiento en rosa afuera como las flores. Eso encajaría con el estilo u ambiente. Vuelvo en agosto. (Original) Sehr freundlicher zuvorkommender Service, wunderschöne Lage am Rhein. Ich würde draussen die Sitzkissen in pink beziehen lassen wie die Blumen. Das würde zu Stil u Ambiente passen. Im August komme ich wieder.

site_logo

Dr. Anna Sophia Karin W. . 2019-07-01

MORE AT Google

(Traducido por Google) Spelunke real y personal antipático en Bluesabend. El Sr. Ober no pudo pedirme amablemente y decentemente liberar la mesa para los huéspedes que quieran comer, pero dijo: Aquí me he puesto a cenar en el bar. Sin por favor y así sucesivamente ..... (Original) Echte spelunke und unfreundliches personal am Bluesabend. Der Herr Ober konnte mich nicht freundlich und anständig bitten den Tisch für gäste freizulassen die essen möchten, sondern sagte: Hier habe ich gedeckt für zum essen gehen sie an die bar. Ohne bitte und so weiter.....

site_logo

A. Nonym . 2019-06-28

MORE AT Google

Hoch über dem Rhein und direkt neben der Mittleren Brücke, also im Herz von Basel am Puls des sommerlichen Treibens in und am Rhein. Das sommerliche Essen schnell serviert leicht und bekömmlich. Der Ober effizient und sogar mit Spass an der Arbeit.

site_logo

Jamadeus46 . 2019-06-26

MORE AT TripAdvisor

Wir feierten den Geburtstag meiner Mutter. Tisch direkt am Gelände war toll. Wir warteten 10 Minuten bis uns das Servicepersonal ansprach. Weitere 40 Minuten bis wir den Vorspeise Salat bekamen. Zum Prosecco gab es nicht mal Knapper Gebäck sondern Brot.Mittagskarte entsprach nicht unseren Erwartungen von dieser Restaurant Kategorie; Karte eher wie in einem Biergarten. Service überhaupt nicht abgestimmt. Ständig war jemand am Suchen, wohin das Essen und/oder Getränke gebracht werden sollten. Chef de Service unfreundlich und mit Kaugummi im Mund.Schade, denn die Location ist grossartig.

site_logo

Rheinfahrt . 2019-06-24

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) Un lugar maravilloso para mirar el Rin y disfrutar de una pequeña cosa deliciosa. El Cassissorbet tiene un sabor maravilloso. (Original) Ein wunderbarer Ort, um auf den Rhein zu schauen und eine leckere Kleinigkeit zu genießen. Das Cassissorbet schmeckt wunderbar.

site_logo

Egon Nilpferd . 2019-06-21

MORE AT Google

Schöne Lage, aber das ist auch schon alles. Das Personal ist an Unfreundlichkeit kaum überbieten und wirkt unmotiviert und hektisch. Das Tartar war langweilig, Butter kam 10 Minuten zu spät, Blattsalat nach 3 Mal nachfragen und mit noch mehr Verspätung und der falschen Sauce. Hahnenwasser kostet 3.-?! Kellner wünschte nicht einmal einen schönen Abend. Nie wieder!

site_logo

Geniessertyp-007 . 2019-06-18

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) Mal servicio, larga espera y hostil al cliente (la ensalada con salsa preparada no tenía sabor, tenía que ser pagada de todos modos). Cuando se paga dos veces demasiado. Irrazonable y repelente. (Original) Schlechter Service, lange Wartezeit und kundenunfreundlich (Salat mit Fertigsauce schmeckte nicht, musste trotzdem bezahlt werden). Bei der Bezahlung zweimal zuviel berechnet. Uneinsichtig und abweisend.

site_logo

Thomas Müller . 2019-06-08

MORE AT Google

Ci sono stata con 3 mie amiche ed un amico domenica scorsa .. ci siamo seduti dopo aver chiesto ad uno dei camerieri se si mangiava il gelato lui gentilmente mi ha dato le carte gelati e ci ha detto di accomodarci ...ci siamo seduti e chiacchierando nn ci siamo resi conto del tempo che passava 30 minuti sicuramente e nessun dei 2 camerieri rimasti si è preouccupato di prendere la comanda ...quando una delle mie amiche alza la mano uno di loro arriva la mia amica chiede gentilmente se possiamo ordinare ..lui come risposta in un tedesco neanche buono ci dice con arroganza che lui ha due mani e se vogliamo aspettare bene o altrimenti ..e nn continua ..io fin la zitta lo guardo e gli dico ..e se nn vogliamo aspettare cosa vuole dire ...e lui che dovete aspettare..poi il nstr amico mi ha detto ordiniamo e basta . Io mi sarei alzata e andata via ...cmq ordiniamo e x farla breve il gelato è arricato dopo un'altra buona mezzora ...io e la mia amica abbiamo otdinato una coupe danemark che in svizzrra servono con la cioccolata calda separata ..lui nn ne ha portato e al della mia amica scusi possiamo avere la cioccolata ...la sua risposta seccata ..la debbo ordinare ..poi la porta e dice alla mia amica .. questa la offro io visto che la signora è arrabbiata con me ...io nn alzavo manvo gli occhi....comunqe è 7n ristorante molto famoso un gelato lo paghi 12.50 e la maleducazione è inclusa nn ci torneremo mai più ...i proprietari dovrebbero vedere di prendere personale più qualificato ..perchè guardandoci in tornovnn eravamo i soli a scuotere la testa ..ma nn tutti perdono il tempo a fare recensioni

site_logo

Santina S . 2019-06-06

MORE AT TripAdvisor

The location is amazing, as is the view, but it could do with an updated decor and an updated menu. Food was decent. Service was too slow. As a single woman I was clearly not a priority and somewhat invisible. I didn't get bread or water when other tables did, and I specifically asked for water, but let it go.

site_logo

532trisham . 2019-06-05

MORE AT TripAdvisor

Pas besoin de chercher plus loin, après une journée à courir de ci-de là, le Café Spitz nous a offert pour 3 dîners une carte suffisament bien fournie pour avoir dégusté chque soir des plats différents. Le chef est à la hauteur, le service par contre un peu lent (est-ce la barrière de la langue ...), les desserts petite mention spéciale

site_logo

alain237 . 2019-05-14

MORE AT TripAdvisor

Es war okay aber nicht spezielles. Trotzdem war ich einigermassen zufrieden mit dem Essen. Die Bedienung war okey

site_logo

annekappel123 . 2019-05-10

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) Buen servicio, muy buena comida. Un hotel agradable y agradable. (Original) Netter Service, sehr gutes Essen. Ein angenehmes und schönes Hotel

site_logo

Karl Janz . 2019-05-09

MORE AT Google

Wir haben prima gegessen, der Fisch war sehr gut und genau nach Wunsch zubereitet. Freundlicher Service. Die Dessertteller sind ebenfalls lecker.

site_logo

Kathrin C . 2019-04-28

MORE AT TripAdvisor

Terrasse bien située, au bord du Rhein. Service catastrophique et pourtant les serveurs n’étaient pas débordés: à notre arrivée, on nous propose une table où nous avons attendu au moins dix minutes avant de faire des grands gestes à deux des serveurs pour qu’un des deux daigne nous amener une carte. Même exercice pour passer commande. Notre plat est arrivé alors que l’assiette de notre entrée n’était pas débarrassée... pourtant un des serveurs est passé 2x à côté de notre table sans débarrasser. Il nous manquait ensuite des couverts, alors que notre plat était devant nous! Comme pour la serviette en début de repas, nous sommes allés chercher sur une table nous occupée. On a marqué dommage pour le verre que le serveur devait nous apporter.... le verre n’est jamais arrivé. Et j’en passe.... ça serait trop long! Catastrophique, et surtout non professionnel! Même si les serveurs se sont excusés et nous ont offert des boissons. On a vraiment cru que c’était une caméra cachée! Par contre, le repas fut très bon.

site_logo

patapitou . 2019-04-27

MORE AT TripAdvisor

(Traducido por Google) Ubicación / instalación: muy agradable, justo en el Rin. Por el tranvía en el puente pero relativamente fuerte. Selección: no evaluable Servicio: intentado pero no más. Muy lento y parecía sobrecargado. Sabor: el peor pastel que hemos comido. Sólo dos estaban disponibles y se descongelaron. Esto sacó completamente el agua y por lo tanto prácticamente incomible. (Original) Lage/Einrichtung: sehr schön, direkt am Rhein. Durch die Straßenbahn auf der Brücke aber relativ laut. Auswahl: nicht beurteilbar Service: bemüht aber mehr auch nicht. Sehr langsam und wirkte überfordert. Geschmack: der schlechteste Kuchen den wir je gegessen haben. Gab nur zwei zur Auswahl und die waren aufgetaut. Dadurch komplett voll Wasser gezogen und somit quasi ungenießbar.

site_logo

Anna Witte . 2019-04-20

MORE AT Google

(Traducido por Google) Cada Baseler es un concepto. Muy céntrico. Este imán también turístico. Esto sufre la comodidad. (Original) Jedem Basler ein Begriff. Sehr zentral. Dadurch auch Touristenmagnet. Darunter leidet die Gemütlichkeit.

site_logo

Andreas Buser . 2019-04-18

MORE AT Google

Similary restaurants in Basel

restaurant_img
0,0

163 Opinions

Sperber Bar
location-iconMuenzgasse 12
Autres cuisines europeéennes

Nach einem Stadtbummel freuten wir uns auf einen Apéro mit einer Kleinigkeit aus der Küche auf der wunderschönen Terrasse des Hotel Basel. GRATULATION, es macht einfach Freude in so einer gemütlichen

cafe
restaurant_img
0,0

419 Opinions

Brasserie Steiger
location-iconMünzgasse 12
Autres cuisines europeéennes

Wonderful service, very good food and a lovely setting. We'd recommend the Brasserie especially for an elegant occasion or family celebration.

cafe
restaurant_img
0,0

59 Opinions

Trio
location-iconKlingentalstrasse 1
Autres cuisines europeéennes

Das Restaurant wirkt modern und aufgeräumt. Freundlicher Empfang und sehr flexible Platzwahl. An den längeren Tischen gibt es 4er und 2er Konfiguationen mit ausreichend Platz dazwischen. Die Bedienung

cafe