GastroRanking-logo

Gourmet-Restaurant 14 G.M. Punkte, Kaiser Franz in Zug

Time IconVorstadt 8
tablepackagedelivery
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
0,0

Based on 141 opinions

site_photo4

Nº 126 in 242 in Zug

Nº 15 of 15 Autres cuisines europeéennes in Zug

Score
OpinionsNoteTripAdvisor1404.5

comment_iconOpinions

Wir waren heute Mittag am 27.11.2020 im Kaiser Franz, Service war perfekt, Essen war perfekt einfach nur ein tolles Restaurant

site_logo

130felixw . 2020-11-27

MORE AT TripAdvisor

Felix Franz und seine Crew sind die geborenen Gastgeber! Die Karte bietet für jeden etwas Passendes und beim Wein lässt man sich am besten vom Chef beraten!

site_logo

Chris_FSchweiz . 2020-08-29

MORE AT TripAdvisor

Excellent Austrian food, large helpings, friendly service.Considering we are in Zug ... excellent quality/cost ratio... and you don’t go hungry.They have efficiently tackled with the lactose intolerance of my wife proposing tasty dishes that allowed her to have a good dinner.I took the set menu... and all the dishes were as large as a normal one in any other restaurant I have tried in Zug in these last 3 years.Will be back

site_logo

earendil2015 . 2020-08-11

MORE AT TripAdvisor

Waren heut zum ersten Mal beim Kaiser und wurden nicht enttäuscht. Spannende interessante Einrichtung die Spass macht eine sehr schöne Weinkarte und trotz 13 Punkte eine lockere angenehme Atmosphäre.Das Essen war sehr lecker...vor allem von den Vorspeisen ( Jakobsmuschel.....gurkenkaltschale) waren wir begeistert. Die junge Bedienung hat uns sehr gefallen...nett unaufdringlich ..sehr angenehm.Von den Portionen her müssen wir leider sagen......das wir kein Dessert mehr geschafft haben...also bringen Sie Hunger mit.Nun noch ein kleines jammern auf hohem Niveau...man sollte die Spirituosen der Karte anpassen..die ersten drei die ich gern gehabt hätte, gab es wohl nicht...kann aber auch sein, das dies an der älteren Bedienung lag, die davon nicht wirklich Ahnung hatte.Auf alle Fälle, ich empfehle den Kaiser gerne weiter und ...wie gesagt...wir kommen wieder. Danke für den schönen Abend

site_logo

Anja L . 2020-08-04

MORE AT TripAdvisor

Österreichisches, traditionelles Restaurant. Qualität ausgezeichnet, Service gut, Preis eher hoch, aber es lohnt sich

site_logo

Adventurer701212 . 2020-03-04

MORE AT TripAdvisor

Cosy place, quite warm, very well locatedRelatively short menu... The wine list is pretty interesting thoughMy starter (risotto with scallops) was well cooked but on the small sideThe schnitzel was very good. A classic but well executedPrices way too high... But I guess fair for ZugHighlight was definitely the service. Very nice, bilingual, lors of smiles, and faster than averageWill return

site_logo

cyril_lm2013 . 2020-01-13

MORE AT TripAdvisor

Das Wichtigste in Kürze: Qualität herausragend, Service sehr zuvorkommend, Ambiente stilvoll, Lage 1A. Meine Gäste und ich besuchen das Restaurant Kaiser Franz seit Jahren und erlebten immer ein kulinarisches Erlebnis auf höchstem Niveau, verbunden mit österreichischer Herzlichkeit! Sehr empfehlenswert!

site_logo

bauert2016 . 2019-09-28

MORE AT TripAdvisor

Was on business and this restaurant was recommended. So glad we came. The hostess was absolutely wonderful and made us feel so welcome. She is very knowledgeable about wine and recommended the perfect match. It is true. The schnitzel was perfectly cooked and the salad presented in a wine bottle was a special treat. Will come back for sure

site_logo

bsquared62 . 2019-09-08

MORE AT TripAdvisor

War sehr beeindruckt von der hohen Qualität des Essens und des Services in diesem beliebten Restaurant. Das Schnitzel war das beste, das ich je gegessen habe, es war perfekt zubereitet und der Nockerl rundete das Essen perfekt ab. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

site_logo

JonathanP584 . 2019-08-17

MORE AT TripAdvisor

Typisch österreichische Küche in ansprechendem Ambiente. Sehr leckere Gerichte und tadelloser Service. Und ein sympathischer, immer fröhlicher Gastgeber. Allerdings werden verdammt Kalorien!

site_logo

GranZorro . 2019-06-24

MORE AT TripAdvisor

Wir waren zu Zweit und hatten beide den Hackbraten von der Tageskarte. Der war fein, auch der Kartoffelstock und das Gemüse dazu. Der Teller sehr schön angerichtet. Wir mussten etwas lange warten, waren aber nicht pressiert. Die Preise sind hoch, aber die Qualität auch. Die ausnehmend aufmerksame und freundliche Bedienung macht gute Laune.

site_logo

highlander1971 . 2019-05-27

MORE AT TripAdvisor

Trés bon Wiener Schnitzel. Les portions sont énormes. Le vin était excellent.Cadre agréable pour repas d'affaires. Le service est trés gentil. Le patron très accueillant.

site_logo

SAM O . 2019-05-07

MORE AT TripAdvisor

Einheimische Geschäftsleute brachten uns hier zu einem schönen Essen auf echte österreichische Art und Weise, einschließlich Serveruniformen. Schöne Tabelleneinstellungen und Innendekoration. Exzellenter Service. Kalbskotelett war ebenso hervorragend wie Weinerschnitzel. Ziemlich große Portionen und Auswahl an Seiten umfasst Kartoffeln, Pommes Frites oder eine perfekte Gemüsemischung. Salat Präsentation in Weinflasche war eine schöne Sache. Ich hoffe, ich komme wieder!

site_logo

Edye . 2019-01-11

MORE AT TripAdvisor

freundliche begrüssung in schöner atmosphäre. schön gedeckter tisch und genügend platz zwischen den tischen. die karte ist ansprechend und die auswahl fällt nicht leicht. die möglichkeiten sind schier unendlich und es wird auf jeden sonderwunsch eingegangen...habe noch nicht oft von a-z so wunderbar gegessen! großes kompliment an die küche und den service wir hatten einen wunderschönen abend

site_logo

evi66 . 2018-12-08

MORE AT TripAdvisor

Hatte Schnitzel und Beilagen. Exzellente frische Küche leckeres Essen frisch zubereitet. Bedienung sehr höflich & zuvorkommend. Wir kommen wieder.

site_logo

kga-swiss . 2018-09-26

MORE AT TripAdvisor

After a walk next to the water I stopped here for lunch. Excellent customer service, delicious pumpkin soup, amazing presentation of the salad and a nice Suisse wine, for not a lot of money! Wouldn't doubt to come back!

site_logo

bilutopie . 2018-09-17

MORE AT TripAdvisor

I like this restaurant in the Winter specially, when you can see the snow falling outside and you are served Austrian delicacies in a warm atmosphere with great attention to detail by beautifully dressed ( Austrian attire) waiters/waitresses.The food is delicious. It is in my top 3 list of restaurants in Zug.

site_logo

soulmaite . 2018-08-27

MORE AT TripAdvisor

We had a pleasant evening there: nice location facing the lake, very friendly personal, beautiful room and very few guests making the whole thing smooth. The food is acceptable but nothing special which justified both the price and the recommendations by various guides (Gault & Millau, Michelin).

site_logo

mbarge . 2018-07-03

MORE AT TripAdvisor

Beim Kaiser Franz gibt eine österreichischen Speisekarte aber natürlich sticht das echte Wiener Schnitzel heraus. Es ist exzellent aber man sollte schon hungrig sein. Der Service ist sehr freundlich und schnell. Die Preise sind Zug-typisch hoch. Trotzdem 5/5

site_logo

daddoooh . 2018-06-28

MORE AT TripAdvisor

Wirkölich immer noch top, seit Jahren herzliche Atmosphäre und authentische Spezialitäten, Service mit Lachen und Kompetenz

site_logo

rolfs888 . 2018-06-26

MORE AT TripAdvisor

erstklassiges Service von Mitarbeitern die dir das Gefühl geben dass du zuhause bist. tolles österreichisches Essen der Spitzenklasse

site_logo

Manfred L . 2018-05-21

MORE AT TripAdvisor

Der grüne Veltliner ist Spitze! Das Schnitzel fantastisch. Jederzeit wieder gerne! Bedienung freundlich und der Wirt ein Unikum. Freue mich auf das nächste Mal!

site_logo

B138ORdavidg . 2018-05-08

MORE AT TripAdvisor

Very good, austrian restaurant in Zug. The price for the dinner, wine and dessert we had was really ok. The staff was friendly.

site_logo

Jezica Anne S . 2018-03-22

MORE AT TripAdvisor

Müsst ihr einfach ausprobieren, immer Spitzenklasse. Die Weinkarte sehr vielfältig, die Küche übertrifft sich jeweils selber und der Service ist sehr aufmerksam.

site_logo

Gerardo6300 . 2018-03-05

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant ist österreichsch angehaucht, wie der Name erahnen lässt. Wiener Schnitzel sind angesagt. In Austria werden diese mit Kartoffelsalat genossen. Wir bevorzugen Pommes. Der Wirt schaut uns schief an und meint: „Schnitzel werden mit Erdäpfelsalat gegessen!“ Meine Antwort: „Ich esse keinen Kartoffelsalat in Restaurants. Der schmeckt nie und ist immer schlecht!“ „Nicht bei uns“, kontert der Wird vollmundig. „Also gut“, gebe ich nach und bestelle eine Portion. - Und tatsächlich! Nur schon wegen dem perfekten Erdäpfelsalat lohnt es sich ins Kaiser Franz zu gehen. Übrigens die Auswahl an Fleisch und Fisch ist hochstehend. Ein richtig gelungener Abend. Wir freuen uns jetzt schon auf das nöchste Wiener Schnitzel mit ERDÄPFEL-SALAT. (Mit was denn sonst?) ;-)Unbedingt reservieren. Das Restaurant war proppe voll. War dieser Tipp hilfreich? Bitte unten anklicken! Vielen Dank!

site_logo

wendelinn . 2018-02-05

MORE AT TripAdvisor

Mit der Begrüssung und dem Charme des Kaisers und seinem Team fängt der Abend an! Und wird noch besser! Österreichische Spezialitäten - hervorzuheben ist der vorzügliche Schweinebauch - klingt nicht schön und ist auch nichts für Diätorientierte - aber wer die knusprige Kruste liebt, wird hin und weg sein! Auch der Klassiker - Wienerschnitzel - ist hervorragend. Zugegeben - die Preise sind nicht ohne - aber man erhält auch viel. Bei den Weinen verlässt man sich am besten auf den Chef - er macht sehr gute Vorschläge. wir lieben das Team, das Essen und das ganze Ambiente - hätte der Kaiser jeweils am Wochenende nicht etwas besseres vor - würden wir wohl noch öfter vorbeischauen.

site_logo

Chris_FSchweiz . 2018-01-31

MORE AT TripAdvisor

Wir wurden so etwas von herzlich empfangen, da merkt man mal wieder was die österreichische Gastfreundschaft drauf hat. Das Essen und der Wein waren der reinste Genuss, auch das Schnapserl hatte es in sich;)Das Ambiente ist kitschig kaiserlich, man fühlt sich wie Sissi höchstpersönlich!Der Service war spitzenmässig!

site_logo

Surfgirl100 . 2017-12-21

MORE AT TripAdvisor

I can't tell you how much we enjoyed this delightful lunch. Took a lovely train trip to Zug from Zurich and the food at the end made it so worth while. We walked in and were very lucky, got the last table. Atmosphere is quite lovely. Couples, business men working their deals and friends...all seem to be enjoying their meals. We ordered Wienerschnitzel, Zugersee-Fisch and a couple of glasses of wine. Bread arrived and if this was a sign it was a good one. Then the food arrived. Oh my not only was it beautiful but it was equally as delicious. The schnitzel was perfectly thing and the crust held up throughout the meal. Then there was the fish. I was afraid to order fish, but it was some of the best fish I have ever had. Tiny little filets that were expertly sautéed and served with a olive oil relish type sauce that make one want to get that bread and wipe it all off. When it arrived I thought that's not very much fish but trust me looks are deceiving it was a perfect amount. The service was some of the best we have every had and we eat out a lot. Will definitely return to this little gem when we return to Switzerland next year. It is now one of our favorites. Highly recommend one try this lovely restaurant and suggest that one make reservations.

site_logo

chefluee . 2017-11-24

MORE AT TripAdvisor

Essen:Das Schnitzel ist so dünn geklopft, dass man fast nur noch die Panade schmeckt. Das ist äusserst schade. Ein Schnitzel soll ja geklopft sein und vor allem nicht zu dick, aber hier wars deutlich zu dünn. Das Fleisch muss man sich geschmacklich dazu denken. Der Kartoffelsalat zum Schnitzel war tiptop!Das Kalbsrahmgulasch war okay, aber als GUT würde ich es nicht beschreiben. Das Fleisch war zu wenig zart und die Sauce dürfte noch pfiffiger abgeschmeckt werden.Kaiserschmarren und gerührter Eiskaffee: Die Nachspeisen waren lecker und haben den Abend mit einem versöhnlichen Gaumengenuss ausklingen lassen.Ambiente:Sehr schönes Restaurant mit durchgängigem Konzept. Der Service ist freundlich und mit den Dirndln sehr fesch! Passt :-)Fazit:Preis/Leistung finde ich nicht angemessen. Für diese hohen Preise erwarte ich, dass alles stimmt. Im Besonderen die Qualität und der Geschmack österreichischer Gastronomie wie man sie kennt. Das war leider nicht der Fall. Ich ging satt raus, aber ohne Begeisterung nochmals hier essen zu wollen. Deshalb die Bewertung BEFRIEDIGEND.

site_logo

weLikeTravelling2 . 2017-11-17

MORE AT TripAdvisor

Superfeines Essen, freundliche Bedienung, tolles Ambiente. Ein Besuch lohnt sich also klar. Halbe Portionen bestellt, und auch erhalten.

site_logo

Susanne L . 2017-11-08

MORE AT TripAdvisor

Hier füllt man sich als Gast. Alles ist Perfekt umgesetzt: Der Empfang Das Services Das Essen Die Weinen Alle Sonderwünsche werden berücksichtig. BRAVO und Vielen Dank dass es Euch gibt.

site_logo

igibaar . 2017-11-04

MORE AT TripAdvisor

He tenido la oportunidad de estar en este restaurantes varias veces y siempre me quedo satisfecha con la calidad de su comida y lo acogedor de su local. Si deseas pasar una velada Romántica o hacer un buen regalo de cumpleaños, o aniversario de bodas, te lo recomiendo, la atención es muy destallista, y la comida es muy rica (típica Asutrica) es recomendable reservar con tiempo ya que el local es pequeño y siempre está muy solicitado.

site_logo

karenkueng . 2017-10-03

MORE AT TripAdvisor

Για την αξια του δειπνου μαλλον ακριβο Εκλεκτη αυστριακη κουζινα υπερτιμημενη, αλλα στην Ελβετια, κανουν ενα συδιασμο που δεν θα μεκανει να επιστρεψω ξανα.

site_logo

StamM22 . 2017-09-29

MORE AT TripAdvisor

Auf Empfehlung eines Freundes von mir verschlug es mich zum Kaiser Franz.Bin selbst in der Gastronomie tätig und muss sagen es war ein unvergessliches Erlebnis.Der Gastgeber eine wahre Persönlichkeit, der einen mehr als Willkommen heißt. Er nimmt sich für jeden Gast Zeit und schenkt Ihm seine Aufmerksamtkeit und Herzlichkeit sowie seine Frau und das gesamte Team. Sowas wünscht man sich als Gast!Zur Vorspeise ein Saures Rindfleisch, dann ein echtes Wiener Schnitzel und als Dessert Coupe Steiermark mit Vanilleeis und Kernöl. Dazu ein Glas steirischen Wein.Für mich als Steirer in der Schweiz mehr als "wie daheim" gefühlt.Vielen Dank für dieses Erlebnis und ganz bestimmt bis zum nächsten mal!

site_logo

HappyService1 . 2017-09-28

MORE AT TripAdvisor

Das letzte Rating war bei 2 Sternen. Und aus meiner Sicht für den letzten Besuch auch sehr gerechtfertigt.Manchmal muss man einer Location auch weitere Chancen geben und genau das haben wir gemacht. Das Essen war ganz gut aber auch der Service war dieses Mal einiges besser.Aufgrund meines letzten Ratings habe ich mehrere persönliche/beleidigende Nachrichten via TA vom Geschäftsführer erhalten, was meiner Meinung nach gar nicht professionell ist.Objektiv betrachtet muss ich dem letzten Besuch 3-4 Sterne geben, da nur dies hier so isoliert bewertet wird. Es war gut aber nicht perfekt. Die Feedbackkultur hier im Portal muss erhalten werden. Als Restaurantbesitzer muss man Feedback entgegen nehmen und auswerten. Denn nur so kann man sich weiter entwickeln statt nur alles zu ignorieren.

site_logo

ZentralCH_Paar . 2017-09-13

MORE AT TripAdvisor

This is a conveniently and centrally located nice restaurant in Austrian style. Our Wiener Schnitzel was tender and excellently prepared. It came with cranberry sauce and potato salad. All prepared at very good quality.You should not miss the desserts: the Apfelstrudel was delicious. The portions are rather big; you can easily share one dessert! Overall a highly recommend and good restaurant; not elegant and sophisticated haute cuisine, but pleasant and easy going. I will go there again.

site_logo

thomasaY9028QQ . 2017-09-06

MORE AT TripAdvisor

Hier sind wir noch Gäste. Die Auswirkungen des Willkommensgrusses zieht sich durch das ganze Ambiente und den Service. Man gehe hin und geniesse, die Atmosphäre, den Service, das feine Essen und ebenfalls nicht zu verachten die feinen Weine. Der Kaiser Franz zeichnet selbst schon für die Gemütlichkeit in diesem Restaurant. Komm mit und probier's einfach.

site_logo

Gerhard K . 2017-08-04

MORE AT TripAdvisor

Wir hatten ein lockeres Business Essen zu zweit, also folgten wir eine Empfehlung von Zürcher Kollegen...Das Essen war sehr gut, leider verstand es der Gastgeber nicht, sich mit angepassten Manieren zu präsentieren; ästhetisch und verbal!Schade, jedoch wer zum Jet-Net gehört, wird der Wiener Schmäh geboten.

site_logo

F_R_J_HR . 2017-07-21

MORE AT TripAdvisor

Great spot directly near a small green parc and a view on the lake - if the weather allows it. They serve a traditional and Austrian inspired cuisine with modern twist and presentation. Definitely worth a try - so why not 5 points - only thing which disturbs a bit, on the terrasse outside you sit near to the road there is always a lots of traffic and the waitress should smile a it more (don't know maybe wasn't her day).

site_logo

152dustins . 2017-05-24

MORE AT TripAdvisor

Vorzügliche Küche, hervorragende Bedienung und welcoming durch den Chef und Gastgeber. Sehr gute Gerichte. Ein Muss in Zug!

site_logo

Markus L . 2017-04-30

MORE AT TripAdvisor

Dinner am Mittwoch 22.3. 2017Heute darf ich mit meiner Schwester mal wieder ins Kaiser Franz.ich nehme das Schlemmer Manu ersetzt das Gulasch durch eine Seezunge und bin super zufrieden.Das Essen Spitzenklasse der Wein ein Schwarz Rot passend zu den österreichischen Spezialitäten.Service aufmerksam und und freundlich.Ambiente ganz TollIch war schon zu lange nicht mehr hier.

site_logo

Claudio A . 2017-03-22

MORE AT TripAdvisor

Ich finde das Restaurant Kaiser Franz sehr elegant eingerichtet. Das essen ist sehr schön angerichtet und schmeckt fantastisch. Servicemitarbeiter sind Sehr freundlich und aufgestellt. auch sehr gut geeignet für geschlossene Geselschaft. Wir haben auch eine Hochzeit In Kaiser Franz gefeiert. Klappte alles einwandsfrei. Good job..!! :)Komme gerne wider..

site_logo

_reemy2014 . 2017-03-13

MORE AT TripAdvisor

Das Wienerschnitzel ist sehr zu Empfehlen super fein. Der Wirt freundlich nett Aufmerksamkeit der Perfekte Gastgeber

site_logo

550elisabethn . 2017-02-28

MORE AT TripAdvisor

Wer denkt er hätte schon sein bestes Schnitzel im Leben gegessen sollte trotzdem mal hier zum essen hinkommen... ok, es ist nicht das günstigste, aber im Raum Zürich bis Zug kenne ich kaum einen österreicher der günstig ist...Ich war überrascht wie top der Service war trotz vielen Gästen über Mittag und wie freundlich sowie aufmerksam... und klar, das Schnitzel... es ist einfach der Hammer...Unbedingt mal probieren. Und für uns Autofahrer hat es sogar Parkplätze um das Restaurant herum.

site_logo

Don_Diego1969 . 2016-12-28

MORE AT TripAdvisor

Anlässlich meines Geburtstages gingen mein Mann und ich ins Kaiser Franz. Da es noch sehr warm war, hatten wir einen Platz auf der Terasse. Zur Vorspeise hat mein Manb ei Rindstatar gewählt und ich eine Burrata, beides war sehr sehr lecker. Zum Hauptgang haben wir beide das Wienerschnitzel gewählt, das war grandios. Das Restaurant zwar etwas truer aber die Qualität stimmt auf alle Fälle.

site_logo

SelDar . 2016-12-25

MORE AT TripAdvisor

Hervorragender Service, leider mittelmässiges Essen. Österreichisch, aber ein moderner Touch soll die Speisen aufwerten. Das gelingt leider nicht. Mir wäre es lieber, der Kaiser bliebe bei den ursprünglichen überlieferten Rezepten.

site_logo

Alissila . 2016-12-20

MORE AT TripAdvisor

Vi blev rekommenderade wienerschnitzel, det skulle vara en äkta österrikisk. Det fanns i dam eller herrstorlek, herr var egentligen två. Schnitzlarna var väl utbankade och friterade. Till dessa serverades rårörda lingon och en ljummen potatis- och gurksallad, smaksatt med senap. Det var gott, men jag föredrar klassiska tillbehör såsom gröna ärtor, kapris och sardell/ansjovis.

site_logo

Nisse001 . 2016-12-07

MORE AT TripAdvisor

Wer ein gutes Schnitzel sucht ist hier gut bedient. Im Vergleich zu anderen Beizen preislich sicherlich höher. Ambiente, naja, es ist ein grosser Raum und leider wurde nicht wirklich was schlaues daraus gemacht. Das Publikum scheint sich aus älteren Stammgästen zu formieren... sehen und gesehen werden und alles wird ziemlich übertrieben/überfreundlich hochgespielt. Dort ended der Service dann auch schon mal denn die Teller werden dann förmlich hin geworfen. Um neue Stammgäste zu finden müsste noch was gemacht und mehr auf den Kunden eingegangen werden.

site_logo

ZentralCH_Paar . 2016-11-23

MORE AT TripAdvisor

Ausgesuchtes Ambiente, freundliche Bedienung und ein Gastgeber mit einem hervorragenden Gespür für den Gast und seine Präferenzen. Wir kommen immer gerne wieder.

site_logo

Chris_FSchweiz . 2016-10-26

MORE AT TripAdvisor

Sehr zuvorkommender Service, tolle Dekoration und Einrichtung sowie perfekte Schnitzel. Sehr empfehlenswert! Ich komme immer gern wieder.

site_logo

stefansA4240EE . 2016-10-02

MORE AT TripAdvisor

Tres Bon moment dans un cadre chaleureux et calme avec vue sur le lac. Menu avec des produits de tres bonne qualité et présente avec des associations intéressantes! Jolie table

site_logo

emilieb972 . 2016-08-29

MORE AT TripAdvisor

Kaiser Franz ist ein kleines nettes Restaurant entlang den Zugersee. Im Sommer kann man auch draußen auf dem Zahlung. Das Essen war sehr gut gekocht und die Weinliste ist in Ordnung. Der Service ist freundlich und elegant. Es ist sehr beliebt - so reservieren Sie Ihren Tisch im Voraus.

site_logo

Anders S . 2016-08-24

MORE AT TripAdvisor

Der Kaiser bietet top Ambiente. Tolles lokal und sehr gutes abwechslungsreiches Essen. Die Lage an der Strasse ist nicht ideal, aber der Blick auf de See wunderschön. Preise eher teuer. Wir gehen gerne dahin.

site_logo

Autistica . 2016-08-09

MORE AT TripAdvisor

Top Adresse in Zug. Sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Der Chef und Inhaber ist persönlich auf Platz und sorgt mit seiner sympathischer Art dafür das man sich "zu Hause" fühlt. Das Essen ist top, das Wienerschnitzel defintiv das Beste weit und breit. Positiv zu erwähnen sind auch die wechselnden Tagesspezialitäten welche vorgestellt werden darunter auch frische Fische aus dem Zugersee. Fazit: Immer zu empfehlen

site_logo

Skyflyer_84 . 2016-08-08

MORE AT TripAdvisor

Ich war mit meiner Schwester zum Abendessen dort. Wir wurden sehr freundlich empfangen und rasch bedient. Das Essen war ausgezeichnet - wirklich fast so, wie in Wien! Da gehen wir auf jedenfall wieder mal hin.

site_logo

angela88aschwanden . 2016-07-22

MORE AT TripAdvisor

Österreichische Gastfreundschaft mitten in Zug! Ausgezeichnet zubereitete Schmankerl wie das Wiener Schnitzel mit Erdäpfel-Gurken Salat und sehr aufmerksamer und aufgestellter Service von Bettina.

site_logo

Roger R . 2016-07-07

MORE AT TripAdvisor

Österreichisch geprägt und geführt vom hervorragenden Gastgeber Felix Franz und seiner sympathischen und motivierten Crew. Sehr geschmackvolle Inneneinrichtung. Sonnenterrasse mit Blick auf den Zugersee, allerdings führt eine Strasse vor dem Haus vorbei. Excellente Küche und ein reichhaltiges Weinsortiment

site_logo

MarkG535 . 2016-07-04

MORE AT TripAdvisor

I have been to this restaurant a couple of times. In a way it's strange to go to an Austrian restaurant in the heart of Switzerland but I have to give this place a big thumb up.The service is friendly and the food is very good. Try the famous wienerschnitzel but make sure you bring along a big appetite.

site_logo

TravellerLion . 2016-06-10

MORE AT TripAdvisor

Danke! Ich bin immer noch sehr begeistert von diesem Highlight. Tatsächlich würde ich nur für dieses Schnitzel nach Zug reisen. Es war mehr als hervorragend. Auch meine Kollegen waren von ihren Gerichten begeistert. Der Salat wurde in einer Flasche ohne Boden serviert. Ambiente und Lage sind ebenfalls sehr gut. Das Personal war nett.

site_logo

stefansA4240EE . 2016-05-14

MORE AT TripAdvisor

Had a nice dinner, but then the waiter added a wine for CHF 69 to a bill of CHF 170. That could happen, but then I would expect an honest excuse and not trying to blame another waiter when he was the only one. Hmm...

site_logo

Greta_Lund . 2016-05-10

MORE AT TripAdvisor

gastfreundschaft sehr gut essen sehr gut service sehr gut und aufmerksam empfehelnswert immer ein kulinarisches vergnügen

site_logo

flores2007 . 2016-04-07

MORE AT TripAdvisor

Lunch at Kaiser Franz embodied everything that I want from a restaurant and some things that are often lacking in usual upper mid-range Swiss restaurants. The welcome was warm and attentive. The food was very good and beautifully presented. The fish was perfectly cooked and the strudel one of the best I've tasted. We had to wait a bit for the main course, which was a good indication that the risotto was being cooked to order. We picked an open wine, got to taste it and then our small carafe was put in an ice bucket to keep it cool. The attention to detail impressed me, the warm welcome and friendly service too. You could tell there were a fair bunch of regulars present, but despite that we got attentive service despite being walk-ins.The Lake is just over the road and often great locations result in restaurateurs not making an effort to do their job properly. Not here. We left, happy and satisfied customers. A taste of Austrian food and hospitality in the heart of Switzerland.

site_logo

swissgirl_7 . 2016-03-18

MORE AT TripAdvisor

C'est tout d'abord un certain dépaysement que d'entrer dans ce restaurant. Un petit coin d'Autriche qui respecte une tradition, celle de l'hospitalité. Le patron, les serveuses et serveurs sont aimables et chaleureux. Ensuite , je dois avouer, je n'ai pas regardé la carte ou même écouté la suggestion du jour. J'ai commandé une salade mixte, joliment présenté dans une bouteille puis la fameuse escalope viennoise. Un vrai régal. Ce n'est pas la première fois et ce sera toujours un plaisir que de retourner chez Kaiser Franz.

site_logo

Jva1240 . 2016-03-03

MORE AT TripAdvisor

So ein bisschen österreichischer Schmäh ist immer gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Salat aus der Flaschenhaube mit Kürbiskernöl und anschliessend das Herrengulasch (neu auf der Karte) mit 3 Knödeln. Der Wein war sehr lecker und wir kommen wieder!

site_logo

TobeOneTrip . 2016-02-20

MORE AT TripAdvisor

Ich kann es wirklich der Küche empfehlen. Das Bauchfleisch und das Schnitzel war ausgezeichnet, aber dennoch den Service - eine Katastrophe die, um es mal milde auszudrücken. Ich habe nicht so eine unfreundliche Einstellung in einer langen Zeit in einem Schweizer Restaurant erlebt.

site_logo

Christian R . 2016-02-19

MORE AT TripAdvisor

Küche, Service, Ambiente und sogar die Geschichten des Chefs - passen zusammen. Ausgezeichnet. Das Kaiser Franz ist sehr zu empfehlen in der Stadt Zug und sicherlich ein besuch wert. Ideal auch in kleineren Gruppen - und ein wenig feiern darf man auch in diesem Laden. Das gehört dazu. Seit knapp 14 Jahren setzt sich der Franz ein für seinen Betrieb, ist stets an vorderster Front anzutreffen, kennt die heimischen Winzer und weiss auch viele Geschichten zu erzählen. Auf der Weinkarte gefällt mir das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut und zu empfeheln ist der Markowitsch (Magnum). Die Küche hat sich währschaft bestätigt und die Portionen sind sehr in Ordnung. Gerne werde ich auch hier zum Wiederholungstäter.Das Kaiser Franz wurde vor einiger Zeit auch von Best of Swiss Gastro ausgezeichnet - das verdient das Restaurant heute noch.

site_logo

GenussGuide . 2016-01-09

MORE AT TripAdvisor

Ich empfinde es als ausgefallen und sehr edel. Es waren Erlebsnisse! Ja, ich musste nach dem ersten Mal einfach wieder und wieder vorbei. Kompetentes und aufgestelltes Personal.

site_logo

Gnuesserli . 2015-12-21

MORE AT TripAdvisor

Besuchte wieder Kaiser Franz und wurde nicht enttäuscht. Die Vorspeise Crevetten im Knusperteig waren vorzüglich. Die Chillisosse war lecker und hatte eine angenehme Schärfe. Das Wienerschnitzel war ausgezeichnet. Zum Schluss hatten wir Eiscafé mit Zuger Kirsch der auch erstklassig war. Der Servive war wie immer sehr freundlich.

site_logo

wolfgangs431 . 2015-12-14

MORE AT TripAdvisor

A pranzo con un cliente dal rinomato Kaiser Franz. Il menù basato su pietanze austriache offre una buona gamma di varianti. Il tipico "hackbraten" è da provare attorniato da un buon vino cileno. Squisitezza con la "Squi" maiuscola. Complimenti!

site_logo

francescodL2626NE . 2015-11-20

MORE AT TripAdvisor

Feine Österreichische Spezialitäten Wir würden von Freunden eingeladen und hatten einen wunderschönen Abend im Kaiser Franz. Sehr schönes Ambiente. Die Gastfreundschaft, der Service und das Essen war einfach traumhaft. Sie haben eine raffinierte Speisekarte mit feinen österreichischen Spezialitäten. Das 4 Gang Menü ist sehr zu empfehlen. Wir wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg.

site_logo

Sandu66 . 2015-11-07

MORE AT TripAdvisor

Solide Leistung über alle, gutes Essen, nettes Personal. Sie verkauft, was sie versprochen hatte nicht mehr und nicht weniger. Nettes österreichisches Essen in ein nettes österreichisches Restaurant

site_logo

Thomas F . 2015-11-05

MORE AT TripAdvisor

Sehr Empfehlenswert. Dieses Lokal ist absolut Hammer. Nettes Personal, tolles Essen, herrliches Ambiente mit einem gewissen "Schmäh". Absoluter Tip für jemanden der in Zug mal was anderes als das übliche Fastfoodgedöns sucht!!

site_logo

Mampfi78 . 2015-10-23

MORE AT TripAdvisor

Sehr gutes Restaurant mit Österreichischen Spezialitäten. Ganz speziell ist das Schnitzel zu empfehlen. Riesen Portion und ausgezeichnet im Geschmack.

site_logo

Jessieshannon . 2015-08-01

MORE AT TripAdvisor

We were looking forward to have an enjoyable dinner with our friends at Kaiser Franz. Unfortunately it all started on the wrong foot. The table outside that we actually booked wasnt free, so we ended up at a table of six. Whilst we were waiting for our friends to arrive, they tried to seat a (lovely elderly) couple at our table - we were able to defend the table with a last ditch intervention (the folks here are ferocious :). Service was pretty slow, the restaurant was overbooked and under staffed. The waitress didn't know the wine list and there was an element of confusion all night. Well there me be Austrian charm, this wasn't it (I am not sure whether Franzl would recognise his compatriots ...). Cut a long story short, a deeply disappointing evening in Lederhosen.

site_logo

Lukas C . 2015-06-27

MORE AT TripAdvisor

Dieses Restaurant ist eine gelungene Mischung aus gediegen und rustikal, sehr schönes Ambiente, ausgezeichnete Speisen und Weinauswahl, freundlicher Service und der Hausherr steht jeden Tag selbst mit im Geschäft. Wurde kürzlich renoviert. Klare Empfehlung in Zug!

site_logo

Dapsetinchen . 2015-06-16

MORE AT TripAdvisor

Das Wienerschnitzel könnte nicht besser sein! Schönes Ambiente, sehr guter Service, top Qualität, hat aber seinen Preis. Leider nicht ganz geeignet zum draussen sitzen (direkt an der Hauptstrasse mit regem Verkehr).

site_logo

Lauper1968 . 2015-06-05

MORE AT TripAdvisor

War alles einwandfrei, von Service bis Essen. Ist sehr zum Empfehlen. Leckere Wienerschnitzel wie man es kennt von Österreich her, auch die Dessert sind vorzüglich.

site_logo

FightingIrish79 . 2015-05-20

MORE AT TripAdvisor

direkt am See mit einer der schönsten Aussichten auf den Zugersee und den Sonnenuntergang. Hervorragende österreichische / internationale Küche, exzellenten Service und die Gastgeber eine echte Persönlichkeit.

site_logo

AntonioPotenza . 2015-04-28

MORE AT TripAdvisor

So richtig schön urig mit Stil. Lecker, super sympathische Bedienung, geschmackvolle Einrichtung, mit fairem Preis-Leistungsverhältnis.

site_logo

italien-fan-75 . 2015-04-10

MORE AT TripAdvisor

Sehr schöner und entspannter Abend mit leckerem Essen in schönem Ambiente und freundlicher Service. Gerne wieder - sensationelles Wiener Schnitzel!

site_logo

Dglassner . 2015-04-03

MORE AT TripAdvisor

Ein arroganter Chef und mittelmässige Beizenküche, etwas aufgepeppt durch schöne Anrichtung und nettem Ambiente. Und nur weil etwa 30 Stammgäste sich sowas von freuen auf "sehen und gesehen werden" soll das Ganze kultig sein? Da reicht halt nur protzen und als Gastgeber Manchettenknöpfe zu tragen nicht.

site_logo

Swizzzer . 2015-04-02

MORE AT TripAdvisor

Dieses mal war der Wurm drin.Donnerstagabend Restaurant für besetzt aber niemand weiss was zu tun istSchon bei der Reservation ging was schief. Als wir ankamen standen wir einfach mal da .... Niemand hat uns beachtet oder Hallo gesagt.Jacke abnehmen nein könnt Ihr selbst. Früher war das sehr angenehm es wurde geholfen und dann zum Tisch geführt.Man muss dazu sagen das Der Chef nicht in Hause war. ( man merkt es. Personal ist unaufmerksam und nicht wirklich hilfsbereit)Wir waren zu 4.Apero ging schnellBis das Brot kam jedoch ca 15 Minuten.Butter und was auch immer kam schnell.Wir mussten aber selber fragen was es ist. Die Kellner hatten zu wenig Ahnung. Alle sind irgendwie rumgeschwiert aber niemand wusste genau welchen Tisch er bedienen sollte.Chef hat gefehltMan Bezahlt ja doch genügend und kann einen anderen Service erwarten. Kaffee haben wir dann selbst bestellt. Nach Cognac oder Grappa welchen wir nochmal immer nehmen wurde nicht mal gefragt. Schade das Essen war gut. Service verschlafen und unaufmerksam.Es wird dauern bis wir das Kaiser Franz wieder Besuchen werden oder es weiter empfehlen können.Bis jetzt waren wir sicher 2-3 mal im Jahr hier. Aber zur zeit planen wir keinen neuen BesuchAn dieser lage Samstag und Sonntag geschlossen können wir nicht nachvollziehen. Die grossartige Zeit wird wohl vorbei sein nach 15 Jahren......

site_logo

zrhman80 . 2015-02-27

MORE AT TripAdvisor

Nachdem wir heute wiedermal hier zum Essen waren muss ich wirklich sagen... wo war dir bisher bekannte Gastfreundlichkeit. Früher begrüßte man uns an der Tür. Sorgte dafür das die Mäntel abgenommen wurden und begleitete uns aufmerksam zum Tisch. Heute fehlte diese Gastfreundschaft während des ganzen abends. Das Schmankerl Menu war besonders für meine Gäste aus Spanien und Malaysia natürlich spannend und sehr lecker. Gerne hätte ich meine Gäste am Schluss noch mit einer Flasche Armand de Brignac überrascht aber dazu fand ich uns einfach zu wenig willkommen.Ob der Eindruck der vermissten österreichischen Gastfreundlichkeit darauf zurück zu führen ist,dass der Chef nicht anwesend war.....?Das Lokal ist Samstag und Sonntag geschlossen.....

site_logo

marcelhopi . 2015-02-26

MORE AT TripAdvisor

It starts with the warm welcom at the door and the genuine interest of the staff. The staff are all dressed in traditional garb and it makes the athmosphere perfect. The Austrian menue is very good and all all three occasions that we have been there we have not been dissapointed, actually quite the opposite!Go there and you will not be disspointed!

site_logo

Big_Chilli . 2015-02-13

MORE AT TripAdvisor

Ich war inzwischen schon 3x dort essen. Und jedesmal das gleich. Das essen war sehr gut, aber beim Personal schläft eim das Gesicht ein. Letztesmal mussten wir sage und schreibe 30 Minuten auf die Rechnung warten und das Restaurant war nicht mal zur Hälfte besetzt. Wir haben bei mehreren Mitarbeiter mehrmals darauf hingewiesen bitte die Rechnung zu erhalten da wir sonst den Bus verpassen. Result, Bus verpasst.

site_logo

Alfa B . 2015-01-07

MORE AT TripAdvisor

Essen und Wein perfekt, einwandfreie Qualität, sehr freundlicher Chef und faire Preise. Die Bedienung war aufmerksam.

site_logo

markusr200 . 2014-12-06

MORE AT TripAdvisor

Wir hatten ein sehr feines Nachtessen beim Kaiser Franz - insbesondere das Wienerschnitzel können wir sehr empfehlen. Die Bedienung war freundlich und angenehm. Das Lokal ist stilvoll eingerichtet mit Liebe zum Detail. Wir können den Besuch empfehlen. Gleich hinter dem Gebäude befindet sich ein öffentliches Parkhaus - sodass man nach ein paar Fussschritten schon dort ist. Super ist auch die direkte Lage am See bei der Promenade.

site_logo

GandG_Zurich . 2014-11-25

MORE AT TripAdvisor

Der Glanz dieses Restaurants "Kaiser Franz" ist definitiv erloschen. Jetzt wundert mich nicht mehr, warum die Gäste Samstag Abend ausbleiben und am Samstag Abend geschlossen ist... Service: unbeholfen, macht sich über die Gäste lustig, peinlich das Pseudo-Dirndl und die Pseudo-Höflichkeit; lange Wartezeiten bis der Hauptgang endlich kommt; Essen: Tagliatelle versalzen; Wiener Schnitzel (Schuhsohle mit Pappkarton als Panade), Kartoffelsalat mit rohen Kartoffeln. Dies hat leider nichts mit Guter und Österreichischer Küche zu tun! Ambiente: Raumklima zu heiss, zu laut, ständig läuft die gleiche Musik in einer Endlos-Schleife. Die Preise sind für die Qualität des Essens nicht angemessen.Am Schluss möchte man aus dieser heissen und lauten "Hölle" nur raus und nie wieder kommen.

site_logo

R S . 2014-11-22

MORE AT TripAdvisor

Das Essen war super - wir gingen für die besonderen Menü, wenn auch etwas teuer (dies ist Zug jedoch) Ich würde gerne wieder dafür bezahlen.Der Service war ohne Fehl und Tadel und natürlich jedes hatten wir einen perfekten Wein das Essen zu begleiten.Wir kommen auf jeden Fall wieder!

site_logo

442michellek . 2014-11-19

MORE AT TripAdvisor

Nachdem wir uns nach 1,5 Stunden beschwerten, dass die Vorspeise immer noch nicht serviert war, wurden wir übel mit Schimpftiraden eingedeckt, wirklich wahr! Das Essen war ordentlich, der Wein mundete. Pseudoösterreichische Küche mit guten Ansätzen, aber auf Zuger Expats-Dimensionen heruntergebrochen. Für Stammgäste empfehlenswert, diese werden sichtlich zuvorkommender behandelt als wir als Gruppe.

site_logo

Peter Z . 2014-11-04

MORE AT TripAdvisor

Ich hatte nur einen Kunden Abendessen im Restaurant Kaiser Franz. Obwohl nicht alle die Speisekarte in Englisch geschrieben ist, die Kellner waren sehr hilfsbereit und sprachen perfekt Englisch zu erklären jedes Gericht. Das Essen war spitze und ich werde auf jeden Fall mehr für ihr Essen wiederkommen, vor allem die Wild Spezialitäten.

site_logo

alanarrigo . 2014-10-29

MORE AT TripAdvisor

Качественные и хорошо приготовленные продукты, иногда приходится долго ждать. Есть столики на улице. Для любителей автсрийской кухни - самое то. Я не фанат шницелей, поэтому хожу редко.

site_logo

Traveloverit . 2014-10-27

MORE AT TripAdvisor

Ein wunderschönes Restaurant mit traditionellen österreichischen Service. Kellner ich hatte, war ein sehr netter Mann, der sehr höflich war. Das Essen war sehr gut und frisch. Ein sehr gutes Hotel an jemanden beeindrucken oder eine schöne Atmosphäre zu genießen.

site_logo

Hott2death83 . 2014-10-21

MORE AT TripAdvisor

Service war etwas übertrieben freundlich. Risotto etwas sehr salzig. Wein etwas sehr teuer. War nach längerer Zeit wieder das erste Mal... vermutlich auch das letzte Mal für eine Weile. Sorry Felix

site_logo

Jürg R . 2014-10-07

MORE AT TripAdvisor

Dies ist ein Restaurant mit einer großen Auswahl an österreichischen Essen und Wein.Der Host "Franz" ist ein toller Kerl sehr freundlich und charmant - typisch österreichische Küche.Wiener Schnitzel ist einfach fantastisch, aber auch das Mittagessen in Buffetform sie über den Sommer ist absolut großartig.Dieser Ort ist sehr recommandable.

site_logo

femo66 . 2014-10-06

MORE AT TripAdvisor

Wir hatten ein Business Lunch. Das Wiener Schnitzel war gut, schöne dünne Fleisch. Die zusätzliche Salate und Beilagen sind begrenzt und dies spiegelt nicht die sehr hohen Preise. sehen Sie sich die Weine haben gezeigt, dass die Preise sind wirklich sehr, sehr hoch für die angeboten. Der Besitzer hat eine echte Freude serviert seinen Gästen aber das Personal ist nicht freundlich, nicht besonders schönen und nicht besonders serviceorientiert. Ihr Verhalten war in der Nähe von unpassend. Die gut gelaunt österreichischen Musik macht extremen nicht mit der kalten Arbeitsweise des Bedienungspersonal. Ein Lächeln auf den Lippen einmal zu jeder Gast war nicht gesehen. Wir mochten das Essen, aber ich werde hier nicht wieder hinkommen.

site_logo

Notedop . 2014-09-12

MORE AT TripAdvisor

Situato sul lungolago di Zugo. Ristorante di classe con un servizio di classe e molto accorto. Si crea anche un'atmosfera familiare in quanto è il proprietario direttamente a ricevere i clienti e a consigliare piatti e vini. Ho mangiato un piatto a base di carne e devo dire che era buonissimo e ben cucinato, ottimo. Fa parte della gamma di ristoranti già di alta classe mi permetterei di dire e quindi i prezzi sono alti. Sicuramente anche per tasche più modeste una volta ogni tanto si può passare una serata piacevole in questo ristorante se si è a Zugo.

site_logo

Narioco . 2014-08-01

MORE AT TripAdvisor

Schon von Namen her bekannt, hier wird österreichisch gegessen. Service ist ausserordentlich freundlich und schnell. Das Preisniveau auf dem höheren Level, was nicht unüblich in Zug ist. Wir genossen, das Schmankerl Menu bestehend aus 4 Gängen. Jeder Gang war ausserordentlich gut; vom Tafelspitz-Carpacchio bis zum Schnitzel, Gulasch oder Apfelstrudel. Verglichen mit anderen Restaurants in der näheren Umgebung eine klare Empfehlung. Der 5. Punkt gäbe es für ein angepasstes Preisniveau.

site_logo

Eagles S . 2014-07-08

MORE AT TripAdvisor

Freundlicher Empfang Schöner Tischwir wurden freundlich Emfpangen und zu unserem Tisch gebracht.Nach dem Apero haben wir uns für das 4 Gang Menu empfohlen. Von jedem etwas dabei.war sehr gut.Service war zu vorkommend. Essen sehr gut.einauswahl war gut und gross und für jedes Budget was dabei.Wir kommen gerne wieder.

site_logo

zrhman80 . 2014-06-13

MORE AT TripAdvisor

Sehr gute Wiener Schnitzel!!! Fast so gut wie im Golfclub Küssnacht :-)) Service sehr hübsch!!und fleissig! Atmosphäre sehr angenehm wie auch die Weine!! Sehr empfehlenswert!

site_logo

lomalin . 2014-06-06

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Zug

restaurant_img
0,0

410 Opinions

Bären
location-iconBaarerstrasse 30
Autres cuisines europeéennes

Good food and good service. The restaurant itself could definitely be renovated.

restaurant_img
0,0

621 Opinions

Parkhotel Zug
location-iconIndustriestrasse 14
Autres cuisines europeéennes

I came for breakfast on my birthday. Lorenza congratulated me and brought me treats. She was very nice and welcoming. The avocado toast was very tasty and beautiful, I liked the freshly squeezed juice