GastroRanking-logo

See- und Seminarhotel FloraAlpina in Vitznau

45-60CHFTime IconSchibernstrasse 2
tablepackagedelivery
whatsappWhatsapp
phoneCalldesktopWebsite
menuMenu
bookingBooking
4,0

Based on 66 opinions

3.5Ambience3.5Cuisine3.0Price3.0Service
site_photo4

Nº 4 in 21 in Vitznau

Nº 3 of 4 Autres cuisines europeéennes in Vitznau

comment_iconOpinions

The service is super good! The lake view here is beautiful and the price is high. The breakfast was top-notch, and the runny eggs were fried just right. Dinner was also very good. The recommended dry red wine was delicious. Later we were given two glasses of dry white Chardonnay. The taste was lingering. 🥰

site_logo

Youyou Zang . 2024-03-31

MORE AT Google

We were here for the crime weekend. A great event with Peter Denlo and his team. The hotel and the service were also great. Thank you.

site_logo

DwightyCH . 2024-03-11

MORE AT Google

We came spontaneously for breakfast (did not stay overnight). Very customer-friendly service - we will remember it very fondly!

site_logo

Markus Sch . 2024-02-11

MORE AT Google

Very nice hotel. Beautifully and quietly located with a view of the lake. Exudes charm. The staff at the reception and in the restaurant are extremely friendly and accommodating and are in the mood for wonderfully refreshing fun. The food in the restaurant is heavenly. A place where you can relax, enjoy and recover. We can highly recommend the hotel and would be happy to come back again. Thank you very much for the wonderful stay.

site_logo

Rolf Erne . 2024-01-13

MORE AT Google

A very well-kept hotel with a great location and very hospitable staff as well as good cuisine. Anytime again 👍

site_logo

Ulrich Kondoch . 2024-01-13

MORE AT Google

Great service and a lovely lunch with the family, with a priceless view over Lake Lucerne. The food was very good and the kids menu kept the children entertained. Service was very prompt and helpful.

site_logo

Mez_mezzer . 2021-05-31

MORE AT TripAdvisor

Das Mittagessen auf der Terrasse war eine Wohltat! Vorspeise, Hauptgang Fleisch, Dessert ausgezeichnet, zu einem ausgesprochen kundenfreundlichen Preis. Bedienung aufmerksam und flink, dazu Ruhe und wunderbare Aussicht. Kompliment!

site_logo

Solowiler . 2021-04-25

MORE AT TripAdvisor

Dieses Hotel ist etwas ausserhalb des Dorfes Vitznau gelegen, ruhig und mit einem wunderschönen Garten, inkl. geheiztem Aussenbad und Whirlpool. Die Zimmer sind relativ klein, aber verfügen über alles Notwendige. Feines Frühstück, zuvorkommende und nette Mitarbeiter.

site_logo

Grisli2014 . 2020-10-01

MORE AT TripAdvisor

Wir waren beim reservieren erstaunt, dass es unter der Woche nur auf 18:00 oder 20:00 Uhr möglich war, was dann auch zu der Uhrzeit entsprechend eine Ansammlung der eintreffenden Gäste verursachte.Beim warten auf unseren Apéro wurden wir vom Ober harsch zurecht gewiesen, als wir ein Foto von der wunderschönen Aussicht auf der Terasse (ein Tisch neben unserem) machen wollte und er neue Gäste an diesem Tisch platzieren wollte. Beim durchstöbern der mageren Karte konnten wir zwischen 2 Fleisch-, 2 Fisch-, 1 Vegi- und dem Hotelmehrgänger-Menue auswählen.Der Apéro kam dann zeitgleich mit dem Essen und dem Rotwein. Leider mussten wir den Rotwein wegen Zapfen-Geschmack retour geben und bekamen dafür einen sehr kalten Ersatz. Das Essen, Dessert und Service war soweit in Ordnung.Schade - Preis & Leistung stimmen nicht mehr. Das sonst so zuvorkommende, noble und für Gourmets bekannte Restaurant kann ich so nicht mehr empfehlen. Als häufiger Gast muss ich mir den nächsten Besuch reichlich überlegen...

site_logo

patricke49 . 2020-09-25

MORE AT TripAdvisor

Das Hotel liegt etwas oberhalb der Seestrasse und ca. 20 min Fußweg von Vitznau entfernt, kostenloser Hotelshuttle ist verfügbar oder die Bushaltestelle direkt vorm Hotel. Die Anlage ist recht weitläufig und auf der Terrasse und von den meisten Zimmern hat man eine sensationelle Aussicht auf den See und Sonnenuntergang. Unser Zimmer in der oberen Etage war sehr groß, durch die kleinen Fenster etwas dunkel, das Bad hingegen ziemlich klein und alles in die Jahre gekommen, aber sauber und ordentlich. Zum Frühstück fehlte es an nichts. Abendessen findet man dagegen in der Umgebung bessere Alternativen, mal abgesehen von der Aussicht. Der Service ist nicht sehr aufmerksam oder freundlich, die bestellten Beilagen wurden wortlos durch andere ersetzt, auf Kritik verwundert reagiert, für uns kein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Insgesamt war die Atmosphäre für uns etwas unterkühlt und nicht besonders herzlich, das ist aber unsere subjektive Sicht. Z.Zt. (Juli 2020) befindet sich eine grosse lautstarke Baustelle direkt vor dem Hotel, die gegen 6 Uhr morgens mächtig lärmte. Das war einfach Pech.

site_logo

Hasifrau . 2020-07-17

MORE AT TripAdvisor

The restaurant FlorAlpina is basically an extraordinary place to visit if you stay at the hotel or you wish a nice plate.The staff is extremely friendly, attentive and they know how to treat people.The food in general is made with love , and made for people that appreciate food so to eat well you need to know how to eat and understand the food process . All of this to say that you will be delighted with everything

site_logo

596tiagor . 2020-02-15

MORE AT TripAdvisor

Wir haten heute ein Business Essen im Flora Alpina in Vitznau.Wir, zwei Personen, bestellten das kleine Menu.Vorspeise Salat Mozilla. Hauptgang Beefscheiben mit Karotten und Kroketten.Das Fleisch und Karotten Waren gut. Die Kroketten noch gefroren. Nach Reklamation neue Lieferung Kroketten, leider wieder innen gefroren.Danach hatten wir keine Lust mehr. Keine Entschuldigung vom Service oder Angebot eines kleines Dessert oder ähnlichen.Der Azubi musste zum Abkassieren kommen, da der Master of Service sich nicht mehr zeigen wollte.Alles in allem - schwache Leistung für zu viel Geld.

site_logo

Herbert L . 2019-11-19

MORE AT TripAdvisor

Tolle Lage und wundervoller Ausblick. Bei der Anreise waren die Zimmer leider noch nicht fertig. Da wir uns für eine Hochzeit umziehen mussten, wurde uns ein Meetingraum angeboten. Am späten Nachmittag mussten wir erneut ins Hotel um vor 22Uhr einzuchecken. Die Koffer wurden leider nicht - wie abgesprochen - aufs Zimmer gebracht, sondern waren in der Aufbewahrungsecke stehen gelassen.Die Zimmer waren groß und verfügten ebenfalls über einen tollen Blick auf den See. Jedoch sind Sie schon in die Jahre gekommen und könnten renoviert werden. Vor allem der Duschbereich war kein schöner Anblick. Dies ist natürlich nur ein Zimmer von vielen. Andere können besser aussehen.Das Frühstück war okay, aber auch nichts besonderes. Für den Preis hätte ich definitiv mehr erwartet, daher nur 3 Sterne.

site_logo

rafaelz1207 . 2019-10-03

MORE AT TripAdvisor

Was soll ich sagen - das Essen ist zwischen Himmel und, eben, naja, ungeniessbar. So ist das Rindsfillet, Cordon Bleu sowie Fischgerichte ein Traum. Der Einstieg mit einem Salat Caprese hingegen schlicht eine Frechheit: zwei Scheibchen gepresstes irgendwas, im besten Fall vielleicht als industrie Cheddar identifizierbar, auf jedenfall kein Mozerella, gepart mit zu viel Grünzeug und zwei Scheiben Tomaten. In Italien wäre das ein pures Verbrechen und würde nicht gegessen. Ebenso ungeniessbar die Creme Brulet; im ersten Anlauf mit "unbehandeltem" Zucker obendrauf, im Zweiten dann oben schwarz und unten pampig. Es ist wirklich schwierig zu benoten, sind doch die Gerichte von so grossem Qualitätsunterschied...Bedienung (in Ausbildung) sehr sympatisch und zuvorkommend.

site_logo

Modanap . 2019-09-10

MORE AT TripAdvisor

Wir wurden an einen schönen Tisch mit bester Aussicht auf der Terrasse platziert. Was anschliessend folgte, war aber sehr enttäuschend: Das Servicepersonal scheint nicht aus Fachkräften zu bestehen und wirkt insgesamt völlig überfordert, obwohl nicht alle Tische besetzt waren. Nachdem die bestellten Getränke auf dem Tisch standen, wollte eine Kellnerin weitere Getränke einer fremden Bestellung auf den Tisch stellen. Für die Nachbestellung der Getränke war niemand mehr ansprechbar. Die Essensportionen waren insgesamt zu klein für einen normalen Hunger, den wir nach der langen Wartezeit auf das Essen immer mehr verspürten. Die Pommes als Beilage kamen dann eher kalt und wenig knusprig daher, was den Kellner aber nicht weiter störte, als es von uns bemängelt wurde. Die zum Fisch gehörige Tartarsauce wurde zuerst vergessen, dann zum Fleischgericht (Cordon bleu) gereicht. Die Dessertkarte mussten wir dann wieder selbst bestellen und nach einem Kaffee wurde auch nicht gefragt und schon gar nicht offeriert nach dieser schwachen Leistung. Dass es für diesen Service nur wenig Trinkgeld gab, wurde mit einer unfreundlichen Schnute quittiert ohne eine freundliche Verabschiedung oder Entschuldigung. Das war leider eine sehr schlechte Vorstellung vom Floralpina-Team, von dem wir früher sehr begeistert waren.

site_logo

Restaurantliebhaber3 . 2019-06-08

MORE AT TripAdvisor

Schöne Auswahl auch für Vegetarier. Alle waren sehr zufrieden mit dem Abendessen und Service Gerne wieder.

site_logo

Harald F . 2019-04-14

MORE AT TripAdvisor

Wunderschöne Terrasse, man fühlt sich wie in den Ferien im Süden. Karte mit einer guten Auswahl an Gerichten. Die Preise sind schon sehr hoch. Es gibt aber fairerweise auch Speisen, die nicht ganz so teuer sind. Das Essen war frisch, qualitativ gut und schön angerichtet. Der Service etwas unkoordiniert, aber sehr freundlich.

site_logo

surfaroundtheworld . 2018-12-06

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant im Hotel Floraalpina ist modern eingerichtete. Das angebote Abendmenue hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Speisen sind von ansprechender Qualität.

site_logo

230emanuelv . 2018-10-16

MORE AT TripAdvisor

We had a wonderful lunch sitting on the terrace looking over Lake Lucerne and watching "the world go by". The service was very good and attentive. We had the Fitness-Teller (fish and pork filet), which was excellent with a wide range of side salads. The only comment is that the wine was quite expensive. We will definitely go back

site_logo

KrigGB . 2018-09-20

MORE AT TripAdvisor

We stayed at the hotel so it was just easier for us to eat dinner there after a day in Lucerne. I wasn’t very hungry, so just ordered the coconut curry lemongrass soup and a melon with ham appetizer. They were delicious. My son had the salmon entree and said it was also delicious. But let’s talk about the real star of our stay. The breakfast. Oh my, was it amazing. I had actually forgotten that breakfast was included with the room, so didn’t expect much. The make your own egg/omelette station didn’t lack for anything. Their muesli was the best! In fact, the buffet was easily the best of the 4 hotels we stayed at in Switzerland. Also, the staff was great and very attentive.

site_logo

641kimf . 2018-08-29

MORE AT TripAdvisor

Wir waren Gäste im Hotel und haben die Anlagen benutzt. Hier kann man gut ein Aperitif geniessen, es wurden Nüsse dazu gereicht. Mittags gibt es entweder ein Menü oder von der Karte. Das Tartar war sehr gut. Das Brot auch sehr fein. Der Salat ( als Blattsalat ausgeschrieben), hätte besser sein können. Mais in einem gelben Dressing war nicht mein Geschmack. Die Aussicht ist umwerfend.

site_logo

847birgitw . 2018-08-11

MORE AT TripAdvisor

Ein muss wenn man am See essen möcht. Top Aussicht und gutes Essen. Bitte vorreservieren, denn das Restaurant ist sehr gut besetzt. Essen hervorragend. Das Personal sehr freundlich.

site_logo

Balu_58 . 2018-08-02

MORE AT TripAdvisor

Das Restaurant FloraAlpina haben wir während eines 3tägigen Aufenthalts aufgesucht. Der Service wie das Essen und die Getränke waren sehr gut.

site_logo

Lothar M . 2018-07-20

MORE AT TripAdvisor

Nos alojábamos en este hotel, las vistas maravillosas por lo que decidimos cenar allí. Servicio lento y desorganizado. Tardaron más de media hora en tomarnos nota. Pedimos Cordón Blue ( no quedaba) por lo que nos decidimos por escalope y por los 43 CHF me esperaba algo más, que un simple filete con patatas congeladas, si congeladas... por ese precio bien se podrían haber entretenido en pelarlas... que no estoy pidiendo se supone el escalope del típico menú infantil. Por el precio que llevo bebiendo durante toda la semana 21cl de vino aquí 10cl. Y para rematar en la carta de postres la única opción bolas de helado en diferentes combinaciones, pero helado y nada mas. Tengo claro que si piso este restaurante de nuevo será para tomar un café y disfrutar de las vistas.

site_logo

Huuett . 2018-07-01

MORE AT TripAdvisor

Leider sieht das reale Glace lange nicht so aus, wie auf den Bildern in der Karte! Wir waren sechs Personen, jeder bestellte was anderes - ausser diejenigen, die einzelne Kuglen bestellt haben, waren alle enttäuscht. Preise hoch, Glace klein! beim Coupe Danmark ist auf dem Bild ein zusätzlicher Becher mit Schokolade - gibt es aber nur, wenn man danach fragt. Die Aussicht ist toll, aber eben, ich war zum Glaceessen dort.

site_logo

PaarUnterwegs . 2018-05-28

MORE AT TripAdvisor

Ein Mittagessen auf der wunderschön angelegten Terrasse - ein absoluter Höhepunkt! Umso mehr als die Preise absolut human sind!

site_logo

Solowiler . 2018-05-25

MORE AT TripAdvisor

Nachtessen am Sonntag Abend hervorragend. Nur wenige Gäste aber Top Küche und Bedienung. Keine Wünsche offen gelassen

site_logo

meyerm2 . 2018-03-16

MORE AT TripAdvisor

The food was good and pleasantly presented. They had specials each night which were a good value. The wait staff were pleasant

site_logo

pipiTampaFlorida . 2017-10-28

MORE AT TripAdvisor

Heute nach dem wandern bin ich im Flora Alpina gelandet...nie zuvor davon gehört...zu meinem grossen Bedauern.... Wunderschöne Lage...toller Kuchen... und das wirklich sehr nette Fräulein Meissner machte ihre Sache super...mir ihrem Charme und ihrem Humor...:) Ich komme gerne wieder.. ..

site_logo

Rigi2411 . 2017-10-15

MORE AT TripAdvisor

Un hotel magnifique et magnifiquement situé. Haut de gamme prestations excellentes personnel fort agréable

site_logo

CanelRg . 2017-09-22

MORE AT TripAdvisor

Petit dejeuner continental sous forme de buffet le matin Diner entré / soupe / plat viande poisson ou vegetarien /dessert Les photos parlent d'elle meme Exellent

site_logo

christophe t . 2017-08-20

MORE AT TripAdvisor

Most of the stuff is rude and slow. The food is average. My husband and I ordered percha fish fillet and all the fillets were full of bones, which is unacceptable for a fish fillet. I ordered no sparckling water and the waitress served me sparkling one, which reffused to change. I did not tasted anything else and I certainly will not visit this place again

site_logo

kpapai . 2017-08-20

MORE AT TripAdvisor

Immer wieder sind wir bei schönem Wetter gerne auf der Terrasse und erfreuen und an der einmaligen Aussicht mit Blick über den schönsten See von Europa und besonders geniessen wir gerne die berühmten Sonnenuntergänge. Die Küche ist gut, nur zu viele Angebote auf der Karte. Was uns stört sind die Preise für Hahnenwasser, das nur lauwarm serviert wird und für einen guten Zweck sein soll..... Wasser für Wasser irgendwo für Afrika, wohin leider nur ein Bruchteil von meinem Geld hingelangt! Wenn ich schon viel Geld ausgebe für überteuerten WEIN, will ich selbst entscheiden, wem ich meine Spenden zukommen lasse!

site_logo

jeanrodolphec . 2017-07-06

MORE AT TripAdvisor

Mit meiner Frau genoss ich einen schönen Sommerabend auf der Terrasse mit herrlichem Ausblick über den Vierwaldstättersee. Dies war das Highlight! Das Tatar zur Vorspeise war gut und das Zanderfilet mit Risotto und Gemüse hat uns ebenfalls geschmeckt. Leider wurde zum Brot kein Butter oder Olivenöl gereicht. Die letzte Flasche Chardonnay wurde am Vortag verkauft! Da fehlt es doch etwas an Organisation und Weitsicht, sollte dringend verbessert werden. Ausser "einem" waren alle Serviceangestellten etwas langsam und überfordert, zum Teil der deutschen Sprache nicht mächtig. Der "Ersatz"Wein war dann nicht auf der Rechnung, was ich als ehrlicher Konsument dem Kellner natürlich mitgeteilt habe. Ohne Dank auf den Hinweis wurde dann eine neue Rechnung präsentiert... naja, die Bewertung ist etwas zwischen "befriedigend" und "sehr gut", welches hier leider nicht möglich ist... wegen der Lage gebe ich doch eine 4...

site_logo

Peter U . 2017-06-18

MORE AT TripAdvisor

Service : Freundlich, schnell, zuvorkommend und flexibel Preise : Gewöhnliche Stadtpreise - der Gast weiss es, also ist es okay Ambiente : Strasse, Lärm, Abgase - wie es in der Mitte der Stadt auch ist - kann man nicht ändern..............

site_logo

Michael B . 2017-06-13

MORE AT TripAdvisor

Es gibt nichts zu bemängeln. Service war sehr freundlich, das Essen perfekt und die Lage ist ein Traum. Merci für den schönen Abend.

site_logo

takeof2014 . 2017-06-11

MORE AT TripAdvisor

Ein wunderschönes Restaurant an traumhafter Lage mit vorzüglichem Essen und tollem Ambiente. Ein Ort zum Wiederkommen....

site_logo

paedibiner . 2017-05-16

MORE AT TripAdvisor

Die Lage und Aussicht sind perfekt. Wir hatten einen herrlichen Sonnenuntergang, mussten allerdings, als es kühl wurde, nach drinnen zur Nachspeise. Dies war für das Servicepersonal kein Problem. Wir wurden freundlich und speditiv bedient. Das Essen schmeckte sehr gut und das Preis- Leistungsverhältnis stimmte.

site_logo

Andreas S . 2017-05-15

MORE AT TripAdvisor

Вкусная кухня, работает до 21:30. Соотношение цена-качество очень приятное, что несвойственно Швейцарии

site_logo

Марина К . 2016-09-16

MORE AT TripAdvisor

Tolle und unglaublich zuvorkommende Bedienung, top Preis-Leistungsverhältnis und fantastische Aussicht über den Vierwaldstättersee. Alles in allem ein perfektes Erlebnis.

site_logo

IrinaZ842 . 2016-09-15

MORE AT TripAdvisor

Stiessen per Zufall auf das Restaurant oberhalb des Vierwaldstättersee. Das Buffet war exzellent und die Aussicht war bombastisch. Kann man nur empfehlen!

site_logo

rubivitali . 2016-08-22

MORE AT TripAdvisor

Très bon poisson du lac et excellent vin rouge sicilien nero davola. Wiener schnitzel délicieux. Service attentionné et rapide. La terrasse offre une vue exceptionnelle

site_logo

coverdale2 . 2016-08-22

MORE AT TripAdvisor

Wir waren mit einem riesigen Hochzeitsfeier, so dass ich bin mir nicht sicher, ob die Speisekarte war repariert vor allem für uns. Wir hatten Auswahl an Fleisch, Gemüse oder Fischgerichte. War eine komplette Mahlzeit und fühlte mich immer zufrieden. Fisch war oft ein Glücksspiel auf bestimmte Abende. Wir waren für 5 Tage. Alles in allem, ein schöner Ort zum Essen nach einem Tag voller Sightseeing.

site_logo

VJade . 2016-08-12

MORE AT TripAdvisor

Floraalpina Restaurant bietet für jeden etwas.Bestellen Sie die lokalen Spezialitäten vom Menü oder Buffet mit verschiedenen Fleischsorten geräucherten täglich auf ihr Raucher. Es gibt einen sehr schönen Terrasse von der Terrasse im Freien speisen mit Vignette für romantisch oder größeren Gruppen zu verwöhnen Sie sich mit einem Cocktail. Eine wundervolle Erfahrung.

site_logo

Becky J . 2016-08-08

MORE AT TripAdvisor

Le Flora Alpina se trouve à la fin de Vitznau (venant de Weggis) sur une colline offrant une superbe vue sur le lac des 4 Cantons et aussi sur les montagnes environnantes. Le territoire de l'hotel-restaurant est assez vaste.Arrivant vers 15h du lundi 1er aout, l'équipe du restaurant était en plein préparation pour le souper du 1er aout. Nous avons commandé seul. à boire et aussi un petit dessert "Blechkuchen" qui était une tarte tiède aux pruneaux avec quelques morceaux de fruits. Le dessert était excellent. Nous avons passé un bon moment ici avec une magnifique vue.

site_logo

Blackeyes_CH . 2016-08-02

MORE AT TripAdvisor

Das Servicepersonal war freundlich und stets bemüht, teilweise allerdings in der deutschen Sprache nicht so sehr bewandert.Ein anderer Kellner wollte uns einen nicht bestellten Wein zu unserer, bereits servierten Weinbestellung bringen.Die Tafelbutter, welche in jeder Gaststätte vor dem Essen mit frischem Brot serviert wird, fehlte.Im Brotkörbchen lagen 4 kleine Scheiben eines Baguettes und 2 Scheiben trockenes und bereits leicht welliges Hausbrot für 4 Personen.Die Fischvariationen als Hauptgang des 2-Gang-Menüs bestanden aus 4 verschiedenen Fischfilets mit einem Gesamtgewicht von ca. 50 bis 70g zu einem Preis von CHF 29.00.Die Filets waren gut gegart, jedoch war die grössere Tranche innen leider nur lauwarm.Der dazu gereichte Wildreis war trocken, ein wenig Sauce fehlte gänzlich.Das Gemüse laut Karte bestand aus 1 Cherry-Tomate, einer halben Blumenkohl-Rossette, 2 kleinen, al dente gegarten grünen Bohnen, sowie 2 Hälften einer kleinen Kartoffel.Ein Hauptgang aus einem anderen 2-Gang-Menü bestand aus 4 relativ dünnen Tranchen eines Bratens vom Schweinscarré mit Sauce und einer überschaubaren Menge an Beilagen, ebenfalls zu CHF 29.00. Das Dessert vom 3-Gang-Menü bestand aus 1 Kugel Glacé und ca. 2 Esslöffel Fruchtsalat.Es wurde jedoch bereits serviert, bevor die anderen 3 Desserts bestellt werden konnten, ein absolutes No-Go.Ein Wienerschnitzel mit Pommes Frites als Hauptgang a la Carte war gross und gut, allerdings für CHF 42.50.Resumeé: nicht empfehlenswertObwohl das grosse Lokal nur mit 4 Tischen besetzt war, hatten wir den Eindruck, dass eine etwas konfuse Organisation vorlag.Das Preis-Leistungsverhältnis im Restaurant stimmte absolut nicht, mehr Schein als Sein.Eine gemütliche Atmosphäre konnte beim besten Willen nicht aufkommen und wir waren froh, als wir fertig waren und das Lokal nach ca. 2 h verlassen konnten.Einziges Highlight ist wohl die Terrasse, allerdings nur bei schönem Wetter.

site_logo

Peter N . 2016-08-01

MORE AT TripAdvisor

Wir wurden sehr freundlich empfangen und als Hotelgäste wurde uns ein Tisch auf der traumhaften Terasse reserviert. Wir konnten dann zwischen drei verschieden Tischen auswählen. Wir bestellten Wienerschnitzel und Fischknusperli. Den gemischten Salat konnten wir uns für 9.50 am Buffet selber zusammenstellen. Die Salat-Dressing waren alle ausgezeichnet. Das Wienerschnitzel war hauchdünn und mit einer Panade die sehr gut am Fleich haftete (für mein Geschmack ein wenig zu dunkel fritiert). Die Pommes waren sehr gut und knusbrig. Speziell gemundet hat sie Sauce-Tartar zum Fisch und das gut abgeschmeckte Gemüse. Unsere Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Für ein längeres Dinner wären Sitzkissen auf den Gartenstühlen bequemer.

site_logo

J4475QQthomasa . 2016-07-09

MORE AT TripAdvisor

Gutes Essen und ein gut, wenn auch klein Auswahl an Weinen. Angenehmer Service. Recht hohen Preis, aber ziemlich "normal" für die Schweiz, und nicht so hoch wie einige andere Restaurants in der Stadt. Empfohlen für Mittagessen an einem warmen sonnigen Tag sitzen auf der Terrasse mit Blick auf den See der vier Kantone.

site_logo

GranZorro . 2016-06-05

MORE AT TripAdvisor

An einem schönen Sommerabend immer ein Besuch wert. Gutes Essen, schön angerichtet, frisch und saisongerecht. Der Service ist nett, man sollte aber etwas Zeit mitbringen. Die kann man sich vertreiben indem man die schöne Landschaft geniesst. Sicht auf See und Berge, wirklich ein Besuch wert. Jacke nicht vergessen, nach dem tollen Sonnenuntergang wirds dann grad merklich kühler.

site_logo

maue . 2016-05-27

MORE AT TripAdvisor

Pour la qualité, le rapport qualité/prix est tout à fait acceptable mais ce n'est pas donné. Service impeccable et magnifique vue sur le lac.

site_logo

mottetd86 . 2016-02-04

MORE AT TripAdvisor

Restaurant FloraAlpina its very nice restaurant and hotel , they have very wonderful views to the lakes and its deserve to visit it and sit there to eat something or drink

site_logo

Maknel . 2016-01-02

MORE AT TripAdvisor

Ich war hier für 2 Tage, um an einem geschäftlichen Besprechungen. Wir aßen alle unsere Mahlzeiten im Restaurant. Wir hatten eine gute Auswahl inklusive einer vegetarischen Option. Das Essen war sehr gut gekocht, lecker und reichlich. Wir hatten das Kangaroo der ersten Nacht!Das Frühstück ist im Büffetstil und hat eine gute Auswahl. Es gibt keine Eier und Speck, außer für hartgekochte Eier.Der Service war außergewöhnlich.Das Restaurant hat eine multi-Level Terrasse mit einer unglaublichen Aussicht auf den See und die Berge.

site_logo

USExpat1nUK . 2015-10-03

MORE AT TripAdvisor

vue superbe, chambre avec lavabo pas top, repas très bons petit déjeuner complet, wellness sympa, à recommander.

site_logo

marianne_met . 2015-09-16

MORE AT TripAdvisor

Auch hier waren wir vollends begeistert und nicht nur von der Aussicht. DIe Directrice begrüsste uns und und die Servicemitarbeiter waren sehr aufmerksam. Das Essen auch wunderwunderbar.

site_logo

F5197LJdanielb . 2015-08-31

MORE AT TripAdvisor

Séjournant à l'hôtel nous avons prix la demi pension. Service 4 plats variés et bien apprêtés. Bon rapport qualité/prix.

site_logo

mamou50 . 2015-07-19

MORE AT TripAdvisor

voll mit voller Leute. Freitag Abend. Das Essen und die Getränke sind super. Ich mag die Pilz und Rindfleisch. Es ist ein Business gemeinsamen Abendessen. Wir haben alle eine tolle Nacht.

site_logo

MorganYu1977 . 2015-06-19

MORE AT TripAdvisor

Leider überzeugte mich die Kücke des FloraAlpina nicht vollends. Speisesaal war im Novermber noch voller Fliegen und es war entsprechend ungemütlich. Die Aussicht topte zum Glück die Missgeschicke des Küchenchef. Bedienung sehr nett.

site_logo

496robster . 2015-02-06

MORE AT TripAdvisor

dall'antipasto al dessert, stupenda qualità, sapori curati, ottima scelta. Personale discreto e sorridente, attento all'ospite. Tranquillità quasi irreale, con nello stesso tempo panorami affascinanti sul lago. E col bel tempo, possibilità di mangiare all'aperto, sull' ampio terrazzo. Pieni voti e con lode

site_logo

luigi-aurelio . 2014-12-27

MORE AT TripAdvisor

Die Gartenterrasse mit dieser Aussicht ist undiskutabel! Der liebe Gott hat es wohl sehr gut gemeint mit dieser Lage. Dafür war das Essen früher weniger göttlich. Der Besuch vor zwei Wochen zum Mittagessen hat mich nun wieder überzeugt. Eine gute, saisonale Mittagskarte, nicht grosss, dafür alles gut. Besonders überzeugte das Wienerschnitzel, fein gewürzt, die Panade mit den klassischen" Babyfäustchen". Guter, zuvorkommender Service: man fühlte sich gut behütet.Saubere Ambiente, moderner frischer Auftritt. Der "Berghof-Charme" der 40iger Jahre ist zum Glück endgültig weg. Nur, was sich hinter den grünen Vorhängen auf dem Weg zur gepflegten Toilette verbirgt, erregt immer noch meine Neugierde. Ich komme sehr gerne wieder. Warum auch nicht bei Regenwetter?

site_logo

Nordfern . 2014-08-25

MORE AT TripAdvisor

In ogni angolo del ristorante puoi vedere il lago! Bellissimo cenerà fuori sulla terrazza panoramica...e se si alza un po' di brezza a disposizione ci sono caldi plaid per riscaldarti!

site_logo

Skikkis . 2014-08-01

MORE AT TripAdvisor

Aufgrund der tollen Lage über dem Vierwaldstättersee haben wir uns entschlossen dort unseren Mittagshalt auf unserer Tour um den See zu machen. Obwohl die Terrasse nur zu einem Drittel besetzt war, fand der Serviec kaum Zeit um nur schon die Bestellung auf zu nehmen. So hatten wir genügend Zeit die tolle Aussicht zu geniessen.Meine Frau bestellte wie ich die Fischknusperli. Die drei Fischfilets mit Penade entsprachen nicht gerade unseren Vorstellungen vom Bestellten. Kaum gegessen, wurde es mir übel. Kurz darauf meiner Frau auch. Nach einem Hin und Her zwischen Toilette und Liegestuhl konnten wir nach etwa 3 Stunden uns total abgeschlagen auf den direkten Heimweg machen. Dies jedoch nicht bevor wir das Vorgefallene dem Personal berichteten. Dieses nahm die Beanstandung lächelnd entgegen...Wir kommen bestimmt nie wieder!

site_logo

Thomas S . 2014-07-24

MORE AT TripAdvisor

Das Beste an diesem Restaurant ist sicher die wunderschöne Aussicht auf den Vierwaldstättersee!Das Ambiente des Restaurant ist ein bischen altbacken. Wir waren mit einer grossen Gruppe (Automobilclub) Anfang Mai dort und hatten ein separates Zelt mit reichhaltigem Brunch-Büffet. Das Büffet und die Speisen waren tadellos, lecker und abwechslungsreich.Das Servicepersonal hatte allerdings etwas Mühe, vorallem mit dem unvorhergesehenen Ausfall der Kaffeemaschine.

site_logo

WilhelmSt . 2014-07-11

MORE AT TripAdvisor

Die Lage des Restaurants und die Aussicht ist wirklich traumhaft. Leider stimmt der Rest nicht wirklich. Der Speisesaal ist nicht sehr gemütlich, das Essen war okay (es gibt Abends anscheinend für Nicht-Hotelgäste keine à-la-carte Speisekarte sondern nur ein Menu + eine Alternative dazu). Der Service ist leider ziemlich schwach. Der Kellner ist so auf das Eintippen der Bestellungen fixiert, dass er bei fast allem nochmal nachfragen muss, was man bestellt hat. Eine Angestellte hat den Rotwein aus der Karaffe beim Eingiessen grosszügig über unser Tischtuch, die Teller und den Brotkorb verteilt. Weggewischt oder ausgewechselt wurde nichts...wirklich schön, an einem weissen Tischtuch voller Rotweinflecken zu sitzen...danach hat sie zweimal ein Tablett fallen lassen... die gebrauchten Prosecco-Gläser wurden nach dem Apéro auch nicht weggeräumt. Man hat den Eindruck das hier Laien am Werk sind und keiner das ganze professionell führt/überwacht. Für das Gebotene ist das Restaurant schlicht zu teuer. Schade - die Lage ist wie gesagt so traumhaft...

site_logo

T A . 2014-06-02

MORE AT TripAdvisor

the food was lovelythe view on the lake of lucerne greatfulwe eat asparagus, "cordonbleu" - was very good quality and good cooking.

site_logo

SILKTRAVEL . 2014-05-28

MORE AT TripAdvisor

Wunderschöne Lage, gutes Ambiente aber katastrophaler Service. Trotz Reservation für 4 Erwachsene und 1 Kind und pünktlichem Erscheinen war kein Tisch für uns vorbereitet. Nach einiger Wartezeit erhielten wir einen Tisch, welcher für 2 Personen vorbereitet war. Das Tischtuch hatte Flecken, wurde aber nicht gewechselt. Eine "Auszubildende" führte sich auf, wie wenn sie der Chef wäre und beschwerte sich über ihre Mitarbeitenden. Von Service hatte sie keine Ahnung. Ein Kellner (Tscheche) gab sich grosse Mühe, aber bei vollem Gartenrestaurant ist ein Profi mit unfähigen Mitarbeitern auf verlorenem Posten. Einen Chef de Service haben wir nie gesehen. Einen so miserablen Service hatten wir seit langem nicht mehr erlebt. Wir raten dem verantwortlichen Management dringend das Personal zu schulen und bei solchen Pannen hätten wir mindestens eine Entschuldigung von dem verantwortlichen Chef erwartet.Wir geben dem Team noch eine Chance und werden noch einmal einen Versuch starten.

site_logo

Emilio G . 2014-05-27

MORE AT TripAdvisor

Eine Terrasse über dem See wie im Bilderbuch! Bei schönem Wetter ein Traum. Ein Apero in der Lounge und ein Essen auf der Terrasse beim Sonnenuntergang. Die Küche ist sehr gut und der Service sehr unterschieden, aber man kommt ja wegen der Aussicht immer wieder.

site_logo

jeanrodolphec . 2014-04-12

MORE AT TripAdvisor

Similary restaurants in Vitznau

restaurant_img
4,0

385 Opinions

Hotel Rigi Vitznau
location-iconSeestrasse 65
Autres cuisines europeéennes

We had our dinner there and oh-my-god it felt like home! Their orange horseradish soup and chicken curry were absolutely delicious. We cannot give it any less than 5 stars 🌟 Thank you for the amazin

restaurant_img
4,0

200 Opinions

focus
location-iconSeestrasse 18
Autres cuisines europeéennes

The food at Focus is always a revelation. The restaurant is beautifully decorated and has a phenomenal view of Lake Lucerne. The service is characterized by warmth and professionalism. A place to whic

restaurant_img
0,0

40 Opinions

Inspiration
location-iconSeestrasse 80
Autres cuisines europeéennes

Feine und besondere Karte; wohltuend anders und hervorragend komponiert. Eine helle Gaumenfreude für Kenner und Geniesser.